PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error: Could not reset Direct3D Device



ServantofGod
27.09.2010, 22:48
Ich mach mal einen neuen Thread auf, die Frage dürfte im "Arcania funktioniert nicht mehr" untergegangen sein...

Also, ich bekomme ca. jede Minute eine sehr merkwürdige Fehlermeldung, zu der mir auch Google nicht wirklich was zu sagen hat: "ERROR: Could not reset Direct3D Device! 'Could not change display settings (error:-1).'"

Aus irgendeinem Grund hab ich die "...funktioniert nicht mehr" Meldung weg gebracht, nur hängt sich jetzt mein Treiber ständig auf, und nach ein paar Mal bekomm ich diese Meldung. Grafikeinstellungen hab ich alle durchprobiert, inkl. Kompatibilitätsmodi und Fenstermodus, alles auf niedrig bis hoch. Eigentlich sollte mein PC ja locker mit Einstellungen über Mittel klar kommen.

Core i5 750
ATI 5770
4 GB Ram
Win 7, 64 Bit
hab die dxdiag angehängt.

Kann mir wer sagen, was ich tun kann, damit das läuft? :dnuhr:

Chicolino
28.09.2010, 14:10
Installiere bitte den neuesten Catalyst und schau, ob eine Besserung eintritt ;)
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx

ServantofGod
28.09.2010, 14:53
Den neuesten Treiber hatte ich schon drauf. Wombel hat auch eine 5770, und mir in einem anderen Thread empfohlen den vorherigen Treiber zu nehmen.
Mit dem ist es jetzt in der Tat besser! Diese komische Meldung kommt jetzt nicht mehr, dafür setzt sich der Treiber immer noch zurück... :(
Da z.B. The Witcher auch mit maximalen Einstellungen läuft geh ich auch nicht davon aus, dass es an der Grafikkarte liegen kann...

TazmanDevil
28.09.2010, 17:00
Was für eine Auflösung ist bei Dir in der Konfigurationsdatei VideoSettings.xml eingetragen?

Die Datei befindet sich in folgendem Verzeichnis:

Vista/Win7: C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\ArcaniA - Gothic 4 Demo
Win XP: C:\Dokumente und Einstellungen\VideoSettings.xml\Eigene Documente\ArcaniA - Gothic 4 Demo

Die Auflösung in den Settings
<Attribute name="resolution_x" type="ulong" value="Breite" />
<Attribute name="resolution_y" type="ulong" value="Höhe" />

ServantofGod
28.09.2010, 17:21
Hier, bitte!

VideoSettings.xml:
<Attribute name="resolution_x" type="ulong" value="1920" />
<Attribute name="resolution_y" type="ulong" value="1080" />


Btw: ich glaub, dass ich bald gar nix mehr verstehe
Hab versucht im Treiber Mipmap auf Höchstleistung zu stellen, und wieder das gleiche, Treiber wird zurückgesetzt, nur: bin mit Strg+Tab zum Desktop, und hab was im Web nachgesehen; danach wieder zurück zu Arcania; im Hintergrund hat die Website von Fox news ein Video abgespielt, und Arcania ist durchgelaufen, solange bis ich die Website mit dem Video wieder geschlossen habe, dann ist der Treiber auch wieder hängen geblieben.
Hab das noch 2x versucht, und es lässt sich reproduzieren!!! Solange im Hintergrund das Video läuft, funktioniert auch Arcania!!!! :eek:

Und, nein, Lösung würd ich das nicht nennen... :D

Edit: Fox dürfte einen auf Flash basierenden Player haben, da ich in Firefox die Meldung hatte, dass das Flash Plugin abgestürzt ist; und danach hatte ich wieder die Rücksetzer des Grafiktreibers.

TazmanDevil
28.09.2010, 21:48
Hast Du Arcania ins Programmverzeichnis installiert? Dann schau mal, ob sich die Lage bessert, Wenn Du die Demo mittels Rechtsklick->"Als Administrator ausführen" auf die Desktopverknüpfung startest.
Und versetze den Virenscanner mal während dem Spielen in Gaming Mode (oder deaktiviere ihn).

ServantofGod
29.09.2010, 02:47
Keine spürbare Änderung. Da ich es immer als Admin ausführe und den Spiele Modus in kaspersky eingeschaltet hatte hab ich beide mal abwechselnd und dann gemeinsam weggelassen.
Treiber hängt sich immer noch auf.
Das mit dem Webplayer versteh ich überhaupt nicht...

Chicolino
29.09.2010, 14:26
Kannst Du im Kaspersky den Pfad von der Arcania.exe explizit eingeben?

ServantofGod
29.09.2010, 16:37
Ich kann einstellen, dass Arcania.exe nicht untersucht wird. Das hab ich grad gemacht bei "Einstellungen/Gefahren und Bedrohungen/Ausnahmen. Dort kann ich die Acania.exe so konfigurieren, dass sie nicht untersucht wird.
Hat leider auch keine Änderung gebracht.

nordsturm.King
24.10.2010, 21:50
ich hatte auch das problem mit dem Error: Could not reset Direct3D Device
aber bei mir gehts jetzt wieder

:D

lag bei mir warscheinlich daran das ich zuvor einen andern bildschirm abgeschlossen hatte und in der VideoSettings.xml immer noch diese einstellung waren

VideoSettings.xml:
<Attribute name="resolution_x" type="ulong" value="1920" />
<Attribute name="resolution_y" type="ulong" value="1080" />

statt

VideoSettings.xml:
<Attribute name="resolution_x" type="ulong" value="1680" />
<Attribute name="resolution_y" type="ulong" value="1050" />

dank euch gehts wieder :)

Markus555
01.11.2010, 11:15
* Vista/Win7: C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\ArcaniA - Gothic 4 VideoSettings.xml

Kopier die Datei z.B. aufn Desktop und dann lösch die in deinen Dokumenten. Wahrscheinlich hat dein PC ne falsche Grafikkarte erkannt - oder wenn dus gezogen hast, hat er die noch vom anderen PC eingetragen.

Dann startest du das Spiel - dann müsste es eigendlich ein neues VideoSetting angelegt haben mit den richtigen Dateien^^

Hoff es klappt

Viel Spaß noch §wink