PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuM1 Edain Mod

Chris Di Cesare
27.09.2010, 18:25
Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass es für SuM1 einen Edain mod gibt. Wo kann ich denn downloaden. Würde mich sehr freuen.

Gruß,
Dalarion§wink

Ravencrest
27.09.2010, 18:27
Hier (http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain1&file=edain1mod#kopf). :)

Ist meiner Meinung aber bei weitem nicht so gut wie die Mod zu SuM2.
Ein Versuch aber trotzdem wert. :)

Altair110
27.09.2010, 18:52
Hier (http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain1&file=edain1mod#kopf). :)

Ist meiner Meinung aber bei weitem nicht so gut wie die Mod zu SuM2.
Ein Versuch aber trotzdem wert. :)

Warum genau ist er schlechter?

Ravencrest
27.09.2010, 18:57
Ist denke ich zu großen Teilen Geschmackssache. Ich habe ihn jetzt nicht soo ausführlich gespielt, mir aber einen Überblick verschaffen können.
Generell sagen mir SuM 2 Mods eher zu als zu dem ersten SuM Teil - Es bieten sich mehr Möglichkeiten und deshalb sind sie auch meist umfangreicher.

Aber guck ihn dir selbst am besten mal an.

Altair110
28.09.2010, 12:53
Hab ihn mir mal angesehen und finde ihn nicht schlecht, halt einfach nicht so umfangreich wie der bei SuM II.

Orkrist
28.09.2010, 12:56
Der Elvenstarmod hat mir persönlich sehr gut gefallen. :):A
Über die Edain- Mod bei SuM1 kann ich dir auch nichs sagen, nur, dass er bei SuM2 sehr gut ist.

Kingh Balin
29.09.2010, 11:40
also ich halte den edain1 mod für sum1 für sehr gut und falls jemand sagt er ist nicht so umfangreich der hat recht aber manchmal ist weniger mehr.

außerdem ist dies die 1.0 version also gerade mal der erste release. edain1 wir noch weiter entwickelt wenn edain2 final ist oder wenn deren modding group wächst beziehungsweise kapazitäten frei werden

TheDarkRuler
01.10.2010, 17:05
Der Edain 1 Mod ist arg auf bestimmte Fraktionen ausgerichtet.
So merkt man als Gondor beispielsweise kaum was.

Aber als Mordor eröffnen sich einem gänzlich neue Spielweisen.
Und wie von Kingh Balin gesagt. Es ist schließlich noch Version 1.

Thapeachydude
29.12.2010, 15:32
Der Edain 1 Mod ist arg auf bestimmte Fraktionen ausgerichtet.
So merkt man als Gondor beispielsweise kaum was.

Aber als Mordor eröffnen sich einem gänzlich neue Spielweisen.
Und wie von Kingh Balin gesagt. Es ist schließlich noch Version 1.

mordor wurde schon im 2 total geändert

Chris Di Cesare
29.12.2010, 17:08
Naja, soviel wurde da jetzt auch nicht geändert. Aber die sollten sich auch mal SuM I richtig rannehmen, und so wie SuM II umbauen. Neue maps einfügen. Ich finde SuM I eigentlich besser, weil einfach man am Start gute Mauern hat, man kann auch nicht überall bauen, das finde ich bei SuM II ehrlich gesagt blöd, wenn du einen Platz freihast für ein Gehöft, und dann dein Partner kommt, und was da hin baut, super. Das war einfach bei SuM I wenn der was da hingebaut hat, konnte man es mit einem Kata wieder zerstören, aber meistens überlässt er dir auch ein paar Bauplätze.

Thapeachydude
29.12.2010, 20:04
Naja, soviel wurde da jetzt auch nicht geändert. Aber die sollten sich auch mal SuM I richtig rannehmen, und so wie SuM II umbauen. Neue maps einfügen. Ich finde SuM I eigentlich besser, weil einfach man am Start gute Mauern hat, man kann auch nicht überall bauen, das finde ich bei SuM II ehrlich gesagt blöd, wenn du einen Platz freihast für ein Gehöft, und dann dein Partner kommt, und was da hin baut, super. Das war einfach bei SuM I wenn der was da hingebaut hat, konnte man es mit einem Kata wieder zerstören, aber meistens überlässt er dir auch ein paar Bauplätze.

hat mich an meiner map auch gestört musste am ende die gehöfte der verteidiger rausnemen weil der computer einen vollkommen zu baut:D

Chris Di Cesare
30.12.2010, 09:28
hat mich an meiner map auch gestört musste am ende die gehöfte der verteidiger rausnemen weil der computer einen vollkommen zu baut:D

Siehste, daher spiele ich lieber SuM I. Weils einfach auch mehr Spaß macht. Weils ein paar Grenzen gibt, das ist gut.:)

Thapeachydude
30.12.2010, 13:10
Siehste, daher spiele ich lieber SuM I. Weils einfach auch mehr Spaß macht. Weils ein paar Grenzen gibt, das ist gut.:)

liegst net auch daran das dein sum2 adh den geist aufgegeben hat?

Chris Di Cesare
30.12.2010, 13:32
Nicht unbedingt. Z. B. wenn ein Held stirbt bei SuM 1, dann bleibt seine aktuelle Stufe. Das mit den Kommandeurspunkte finde ich hier auch sehr gut, weil das das spiel nicht stockt. Was ich natürlich immer Schade finde, man kann keine eigenen Helden machen. Es gibt viele Gründ was dafür, und dagegen sind. Aber ich finde SuM 1 besser. Und das Edain-Team sollte mal Edain 1 weiter machen. Es wird ja immer noch gespielt.:)

Thapeachydude
30.12.2010, 13:35
Nicht unbedingt. Z. B. wenn ein Held stirbt bei SuM 1, dann bleibt seine aktuelle Stufe. Das mit den Kommandeurspunkte finde ich hier auch sehr gut, weil das das spiel nicht stockt. Was ich natürlich immer Schade finde, man kann keine eigenen Helden machen. Es gibt viele Gründ was dafür, und dagegen sind. Aber ich finde SuM 1 besser. Und das Edain-Team sollte mal Edain 1 weiter machen. Es wird ja immer noch gespielt.:)

also ich hab nur wenig sum 1 gespielt und finde 2 bei weitem besser ^^

Chris Di Cesare
30.12.2010, 13:59
Nunja, die Auswahl ist vielleicht größer, aber ich finde Trotzdem SuM 1 besser. Aber man könnte Trotzdem am Edain 1 weiter bauen. Es ist auch eine Abwechselung zu Edain 2. Was ich z. B. blöd finde bei SuM 2 wenn die Gegner angreifen, und du noch keine Mauern hast, ist blöd. Vorallem bei schwere Gegner. Das ist wiederrum bei SuM 1 bei Gondor und Rohan gut. Man hat Mauern mit Toren.

Thapeachydude
30.12.2010, 15:07
Nunja, die Auswahl ist vielleicht größer, aber ich finde Trotzdem SuM 1 besser. Aber man könnte Trotzdem am Edain 1 weiter bauen. Es ist auch eine Abwechselung zu Edain 2. Was ich z. B. blöd finde bei SuM 2 wenn die Gegner angreifen, und du noch keine Mauern hast, ist blöd. Vorallem bei schwere Gegner. Das ist wiederrum bei SuM 1 bei Gondor und Rohan gut. Man hat Mauern mit Toren.

ich finds am 2 mod schade das gondor so schlecht is

Chris Di Cesare
30.12.2010, 15:13
Ich und DarkRuler2500 testen einen anderen Mod für SuM I. Fazit: Hört sich schon mal spannend an. Mehr dazu später.

TheDarkRuler
30.12.2010, 15:38
Geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Die Mod heißt "Die Schlacht um Beleriand".
Und was mich besonders fasziniert, ist die Tatsache, dass es mehr Fraktionen gibt (Gondolin, Angband, usw.) und dass die Einheiten auch richtig toll aussehen.

Meiner Meinung nach recht interessant, vor allem Morgoth rockt. :D

Chris Di Cesare
30.12.2010, 15:50
Der " pöse " DarkRuler. Nunja, über den Mod muss man natürlich auch einen Artikel verfassen. Sollte man da eigentlich nicht ein neuen Thread aufmachen, da dies ja wenig mit Edian zu tun hat? Den Kennt bestimmt keiner.

Thapeachydude
30.12.2010, 16:04
Der " pöse " DarkRuler. Nunja, über den Mod muss man natürlich auch einen Artikel verfassen. Sollte man da eigentlich nicht ein neuen Thread aufmachen, da dies ja wenig mit Edian zu tun hat? Den Kennt bestimmt keiner.

also ich kenn den mod net und würd mich übern link freun

Chris Di Cesare
30.12.2010, 16:12
Der Mod ist eher für Online-Schlachten gedacht, da es bei den neuen Fraktionen keine KI gibt. Wenn ich den Artikel verfasst habe, dann könnt Ihr ja sehen, was gut und was schlecht ist.

DOWNLOAD (http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dldsub&file=dsubmod#kopf)