PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story wird ein elementarer Bestandteil



razor
26.09.2010, 17:32
Dass die Story in Diablo 2 nicht gerade ein zentraler Aspekt des Spiels war ist ja allgemein bekannt. Lediglich die Monologe mit Deckard Cain oder anderen NPC sowie die herausragendes Cinematics zwischen den Akten zeigten dem Spieler wo er sich in der Geschichte befindet. Blizzard machte zwar schon bekannt, dass sich dieses Problem in Diablo 3 ändern wird, doch genaue Infos darüber war man uns noch schuldig.

News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=243)

Xaverine
26.09.2010, 18:01
Hallo!

Auf den ersten Newsblick dachte ich mir: Wow, super! Endlich ein Actionrollenspiel mit ausgeprägter Story! :)

Aber dann ... Die Frage ist für mich weniger, wie stark die Story im Vordergrund steht, sondern mehr, wie gut sie letztendlich ist bzw. umgesetzt wird. Eine 08/15-Story wird mich sicherlich nicht dazu bringen, ihr strikt zu folgen, indem sie immer und überall präsent wirkt und eine Story, die mich in meinem freien Handeln immens einschränkt, wäre für mich vielleicht sogar ein Grund, das Spiel in die Ecke zu werfen.
Ich finde es zwar gut, dass die Entwickler ihr Augenmerk auf die Geschichte des Spiels legen, aber ob die Tatsache, dass sie "ein elementarer Bestandteil" wird, wirklich gut ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn mehr darüber bekannt ist. Oder eben auch erst, wenn Diablo 3 angespielt werden kann.

Viele Grüße,
Xaverine

Immorthalis
06.10.2010, 13:55
Ich denke aber, dass der gegangene Schritt schonmal richtig ist.
Im Grunde kann man bei den ARPGs ja nicht mehr so viel neues, tolles entwickeln, wenn man Diablo 2 oder Titan Quest als Grundlage nimmt.
Da ist gameplay-technisch ja quasi schon alles sehr gut ausgereift.
Da stattdessen mal mehr Story-Elemente einzufügen halte ich für absolut richtig.
Übrigens auch, wenn die Story 0815 ist, denn wenn sie gut präsentiert wird, wirds trotzdem gut sein (siehe Dragon Age:D).

Solitaire
06.10.2010, 14:29
wenn ich ehrlich sein soll, ist mir die story eigentlich ziemlich wurscht. das spiel ansich muss mir gefallen und spass machen. sollte dann auch noch eine gute story dabei sein, ist das auch nicht schlecht und ich würde mich freuen. aber ohne geht es auch. ich spiele ja nicht der story wegen. ist aber schon eine nette zugabe, wenn's auch abseits der kämpfe interessant ist.

Immorthalis
06.10.2010, 14:43
Ich meinte vor allen Dingen die möglichen Steigerungen in dem Genre.
Weil wenn Blizzard Diablo 2 und Titan Quest vom Thron (persönliche Meinung:)) stoßen will, muss es schon auch mehr bieten.
Die Grafik kann man da nicht nehmen, weil die ist kaum besser als in Titan Quest und weil Titan Quest sowieso alles sinnvolle dreist von Diablo 2 kopiert hat, muss Diablo 3 mehr bieten, da bietet sich eine tiefgreifendere Story geradezu an.
Wobei sie auch ruhig von Titan Quest kopieren können. Die Geschichtenerzähler fand ich immer oberhammer.:D

razor
06.10.2010, 16:03
Story macht für mich einen großen Teil des Spiels aus. Aber auch wenn sie scheiße ist, das Spiel aber sonst viel Spaß macht, stört es mich nicht groß. Bei Diablo ist es so, dass mich die Story wirklich interessiert; was ist aus Tyrael geworden? Konvertiert er zum Bösen? Und Diablo? Wie schafft er es wieder in die Welt der Sterblichen?

Mensch, da freue ich mich richtig drauf^^