PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheats mit Cheat Engine 5.6

Teiby
26.09.2010, 01:12
Hi. Ich hab gerade bissel mit dem Programm rumgetestet und herrausgefunden wie man manche Werte verändern kann.

Das Programm könnt ihr hier runterladen und installieren.
Cheat Engine (http://www.cheatengine.org/downloads.php)
Danach das runterladen:
Arcania_Cheats.CT (http://root.s4y.rol-wow.com/download/Arcania_Cheats.CT)

Dann starte das Spiel Arcania und anschließend muss man auf Fenstermodus stellen. Das geht unter Optionen oder man drückt Alt+Enter.
Danach muss man Arcania neustarten. Nun sollte es im Fenstermodus starten.
Dann startet ihr das "Arcania_Cheats.CT".

Links oben leuchtet dann so ein kleiner PC (im Programm "Cheat Engine"). Da drückt ihr drauf und wählt das Spiel "Arcania" aus.
Alle Fenster die kommen mit "Yes" beantworten.

Unten seht ihr eine Tabelle (die hab ich gemacht) in der ihr die Werte verändern könnt. Macht dazu ein Doppelklick auf die Zahl die ihr verändern wollt.

Mal die Spalten erklärt:
Frozen: Da könnt ihr ein Hacken reinmachen und so verändert sich der Wert nicht mehr. Das heißt ihr könnt euch so unsterblich machen, wenn der Hacken bei "Lebenspunkte aktuell" drin ist.

Description: Erklärung des Cheats.

Address: Das nicht verändern. Sonst funktioniert es nicht mehr.

Type: Das auch nicht ändern.

Value: Das der Wert den ihr ändern könnt. Bei Kommastellen nur die ersten Zahlen ändern und im Kommabereich nichts löschen, da es sonst zu Fehlern kommen kann.
Also ein Beispiel: Da steht nun 45,567362672 und ihr wollt es auf 100 ändern. So verändert nur 45. Das sieht dann so aus 100,567362672
Alles verstanden?

Die wichtige Cheats erklärt:
Skilllpunkte: Das sind die Fähigkeitspunkte. Stellt erst das Level auf 20 und dann könnt ihr den ganzen Baum ausfüllen und mit Feuerbällen schießen und noch viel viel mehr

Schwierigkeit: Dort könnt ihr die Schwierigkeit des Spieles einstellen. Dafür die Werte: 0=leicht 1=mittel 2=schwer und 3=Gothic
"Schwierigkeit 2" sollte genau gleich eingestellt werden wie das erste "Schwierigkeit"
Ich hab das ganze noch nicht getestet, ob die auch wirklich stärker werden. Daher kann das mal jemand machen oder ich machs später mal.

Das ganze wird höchstwarscheinlich auch mit dem Hauptspiel funktionieren

Houwelhorst
26.09.2010, 01:17
Das Ganze ist ein stinknormaler Editor (wie zig andere auch), der in den Laufzeitdaten einer beliebigen Anwendung rumpfuschen kann.
Ich sehe keinen besonderen Sinn, dass du einen neuen Thread mit einem (nicht gerade guten) exemplarischen Editor erstellst. :p

Teiby
26.09.2010, 01:21
Mmm gibt es den schon ein Cheatprogramm oder irgend sowas mit dem man sowas machen kann? Ich denke nicht. So kann man neue Dinge testen, die sonst in der Demo nicht möglich sind wie z.B. Feuerbälle schießen.

Wenns was besseres zurzeit gibt, dann nur her damit

Houwelhorst
26.09.2010, 01:27
Mmm gibt es den schon ein Cheatprogramm oder irgend sowas mit dem man sowas machen kann? Ich denke nicht. So kann man neue Dinge testen, die sonst in der Demo nicht möglich sind wie z.B. Feuerbälle schießen.Gamewiz32, ArtMoney, ...

Könntest du mal deine Grafikeinstellungen verstellen und Arcania neu starten mit deiner Liste? ;)

Teiby
26.09.2010, 01:36
Gamewiz32, ArtMoney, ...

Könntest du mal deine Grafikeinstellungen verstellen und Arcania neu starten mit deiner Liste? ;)

ArtMoney hab ich, aber damit hab ich keinen einzigen Wert gefunden. Danach hab ich Cheat Engine runtergeladen und damit alles gefunden.

Das mit der Grafikeinstellung hab ich getestet. Funktioniert immer noch alles oder was sollte passieren?

Achja das mit dem Cheatprogramm mein ich ein Programm, welches nur Cheats für Arcania hat.

Houwelhorst
26.09.2010, 01:37
Achja das mit der Grafik hab ich getestet. Funktioniert immer noch alles oder was sollte passieren?Bei mir stehen je nach Einstellung immer andere Werte an diesen Adressen. habe jedoch nie vernünftige Werte erhalten.

Teiby
26.09.2010, 01:40
Welches System? Versuchs mal im Fenstermodus. Habs bis jetzt noch nicht im Vollbild getestet.

Houwelhorst
26.09.2010, 01:41
Welches System? Versuchs mal im Fenstermodus. Habs bis jetzt noch nicht im Vollbild getestet.Windows 7 Ultimate 64 Bit - Ich habe es nun auch im Fenstermodus getestet, um nebenher die Werte zu überwachen: Nur Schwachfug. ;)

Teiby
26.09.2010, 01:47
Was steht dann bei dir? Nur Fragezeichen?

Houwelhorst
26.09.2010, 01:56
Was steht dann bei dir? Nur Fragezeichen?Beim Level stehen Werte zwischen 102 und 120, obwohl ich jedes Mal den gleichen Spielstand mit Level 1 geladen habe. ;)

Teiby
26.09.2010, 02:08
Ah habs nun raus. Es liegt wohl nur an der Vollbildauflösung.

Stell auf Fenstermodus um und starte das Spiel neu im Fenstermodus.
Dann lade das spiel und starte dann Cheat Engine. Dann funktioniert es

Jaegermeister
26.09.2010, 03:22
Mmm gibt es den schon ein Cheatprogramm oder irgend sowas mit dem man sowas machen kann? Ich denke nicht. So kann man neue Dinge testen, die sonst in der Demo nicht möglich sind wie z.B. Feuerbälle schießen.

Wenns was besseres zurzeit gibt, dann nur her damit

Fail :)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=883119

da haste deine Feuerbälle :D:D:D

für alle die es einfach wollen

Arcania-Man
26.09.2010, 05:57
Jo ^ ^

Interessant wäre aber, ob man in der Demo irgendwie den "Gothic" Schwieriegkeitsgrad freischalten kann :)

Teiby
26.09.2010, 08:15
Jo ^ ^

Interessant wäre aber, ob man in der Demo irgendwie den "Gothic" Schwieriegkeitsgrad freischalten kann :)

GameplaySettings.xml

Damit?

<Attribute name="difficulty" type="ulong" value="1" />

Ich test mal aus mit ner anderen Zahl :>

Edit: Habs rausgefunden wie es geht. Genauso wie mit meiner Methode bzw mit dem Programm Cheat Engine. Also ich hab es soweit umgestellt, das der haken bei Gothic steht. Aber das kästchen ist immer noch grau. Man kann also nicht lesen was da steht. Ich mach das ganze zu den Anleitung die ich am Anfang des Threads geschieben habe.

Teiby
26.09.2010, 08:18
Fail :)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=883119

da haste deine Feuerbälle :D:D:D

für alle die es einfach wollen

HP und Mana und auch Angriffkraft lassen sich nicht damit ändern. Mit meiner Methode schon