PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillsystem - 7 aktive Fähigkeiten



razor
25.09.2010, 18:55
Laut verschiedener Aussagen Blizzards, werden die Charaktere über 20 bis 30 aktive Fähigkeiten und eine unbestimmte Anzahl passiver Fähigkeiten verfügen. Über Twitter wurde nun auch folgendes klar:
News! (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=242)

crian
25.09.2010, 20:59
aktive und passive fähigkeiten sind doch schon mal nicht schlecht gab es diablo 2 ja auch schon in diversen anderen rpg's.
also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man nur 7 aktive fähigkeiten skillen und nicht mehr. da hat man die qual der wahl. mal schauen wie es wird.
ich hoffe nur, dass man für den respec kein gold bezahlen muss oder ähnliches!

razor
25.09.2010, 21:02
aktive und passive fähigkeiten sind doch schon mal nicht schlecht gab es diablo 2 ja auch schon in diversen anderen rpg's.
also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man nur 7 aktive fähigkeiten skillen und nicht mehr. da hat man die qual der wahl. mal schauen wie es wird.
ich hoffe nur, dass man für den respec kein gold bezahlen muss oder ähnliches!

In Diablo 2 hat man ja auch nicht wirklich mehr als 5 Fähigkeiten wirklich aktiv genutzt. Und durch so ein System sind Übergangsskills ja nun auch Geschichte.

Doch, Respec wird wohl teuer werden.

Arbaleste
24.10.2010, 01:52
Hm. Also nach aktuellem Stand bekommt man zum Ausleveln seiner ca. 30 passiven Fertigkeiten 29-30 Punkte (also jeden zweiten Lvl 1 Stück davon) und bräuchte 90 um alles auszuleveln.
Ich seh mich schon unentschieden fingernägelkauend am PC sitzen.^^

Solitaire
24.10.2010, 10:15
Ich seh mich schon unentschieden fingernägelkauend am PC sitzen.^^

nicht nur du! :D wenn ich das hier so lese, werde ich wohl mehr zeit mit überlegen zubringen, als mit spielen. §rofl
ansonsten finde ich wirklich gut, dass es keine durchgangsskills mehr geben wird. damit bin ich schon zu D2-zeiten nicht wirklich klar gekommen. ich hab nur ungern einen meiner wenigen punkte auf einen skill verteilt, den ich eh nicht nutzten wollte. dass das jetzt nicht mehr so sein wird, freut mich wirklich.

razor
24.10.2010, 11:46
Es kommen ja jetzt auch noch die sogenannten "Traits" (System der passiven Skills) dazu ;) Davon später mehr, wenn ich etwas geschlafen hab...^^

Feline
24.10.2010, 12:52
na das wird ja was geben. 7 Fähigkeiten kann man sich bei 20-30 heruassuchen. da werde ich auch dann dasitzen und grübeln, welche ich am Besten nehme. vielzuviel Auswahl :D

ich gehe ja stark mal davon aus, dass die Passiven extra sind und nicht zu den 7 die man sich raussuchen kann, dazu gehören^^


Davon später mehr, wenn ich etwas geschlafen hab...^^

wer hat dir das erlaubt? :o

Gosden
29.10.2010, 16:53
Ich muss sagen dass das System wirklich weitaus besser klingt als das aus Diablo 2. Generell scheint Diablo 3 viele Fehler von Teil 2 auszubügeln. Klasse! :)
Hier scheint es dann auch einen sehr hohen Wiederspielbarkeitswert für jede Klasse geben.
Auch wenn ich mich wohl überhaupt nicht entscheiden können werde, find ich das einfach nur toll. :D

Solitaire
30.10.2010, 11:36
die fehler von D2 haben mich eigentlich nicht gestört, aber trotzdem finde ich es gut, dass Blizzard daraus gelernt hat und einige sachen verbessert oder weggelassen hat. ich hoffe das skillen wird somit etwas leichter und (wie schon erwähnt) wird es keine durchgangsskills mehr geben ... so kann man seine punkte effektiver verteilen.

Clumatras
02.01.2011, 14:31
Respecen kann man mit einem Buchband oder so ähnlich hab das schon wieder vergessen
"Tome of re .... irgendwas"

Das droppt alle nächstlang in Kämpfen

Ursor
03.01.2011, 00:36
Hört sich erstmal gut an. Eine gesunde Auswahl an verschiedenen Skills ist, in meinen Augen immer etwas gutes - sofern die balance passt. Hoffentlich kriegt Blizzard es hin, dass die vielen Skills im Großen und Ganzen gleichwertig sind und nicht ein paar "Überfähigkeiten" dabei sind. Wenn letzteres der Fall sein sollte, ist es nämlich wieder vorbei mit dem grübeln und jedes "muss" quasi mit den gleichen skills spielen. (sofern er das maximum aus seinem Charakter rausholen will)

Ich setzte da aber mein volles Vertrauen in Blizzard - die werden das schon hinbekommen! ;)

Clumatras
07.01.2011, 16:26
Das glaub ich auch ... ich meine wann hat uns Blizzard mal enttäuscht?

Solitaire
07.01.2011, 18:51
Das glaub ich auch ... ich meine wann hat uns Blizzard mal enttäuscht?

eben! ich finde, dass 7 eine gute zahl ist. nicht zu wenig und nicht zu viel. ich persönlich würde nichts davon halten, wenn ich 20 skills nutzen könnte, weil ich das eh nicht machen würde. wenn ich nur an sacred denke ... da konnte man ja auch einige skillplätze belegen. so weit ich mich erinnern kann, habe ich nie alle gebraucht. aber wenn viele skills wirklich gut sind, wird die entscheidung schwer fallen. also lass ich mich einfach überraschen.

razor
08.01.2011, 16:40
Meiner Meinung nach sind 7 völlig ausreichend. Bei Diablo 2 beispielsweise hat man ja auch auch (je nach Charakter) etwa 5 Skills benutzt. Den Rest muss mal halt zwingend in die Durchgangsskills investieren; die Durchgangsskills fallen bei Diablo 3 ja völlig weg. So kann man sich auf die Skills konzentrieren die man wirklich braucht/haben möchte.

Corvayne
08.01.2011, 17:42
Wenn es funktioniert, statte ich meine Charakterer sowieso immer nur mit so wenigen Skills aus wie möglich. Etwa 1-3 und weiterhin nur passive. Ok, in D2 hat der Beschwörungs-Necro schon ein paar mehr gebraucht, aber da konnte man ja auch viel Zeit ins hin und her klicken investieren... man hatte ja sonst nix zu tun. :D

Könnte man (nahezu) alle Skills bei einem Char nutzen, würde doch der Wiederspielwert extrem leiden, da man mit einem Char ja alle Builds spielen könnte. Ich halte 7 also auch für vollkommen ausreichend, zumal ich ebenfalls darauf vertraue, das man sich da in der Entwicklung schon die richtigen Gedanken gemacht hat.

Ursor
08.01.2011, 19:00
Wie siehts eigentlich mit freier Tastaturbelegung aus? Wenn die nicht vorhanden ist benutze ich sowieso nur 5 Skills, weil mir der Rest zu weit weg, ergo zu lästig zum "drücken" ist. :D