PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladebildschirm geht nicht weg



ssjbgvv
24.09.2010, 19:43
Hallo leute,

bei mir hat das spiel einen komischen bug......
ich starte ein neues spiel, dann läd das spiel. Dann höre ich, das es zuende geladen hat. wohlgemerkt ich HÖRE es, denn der ladebildschirm bleibt bestehen. ich höre den dialog zwischen den helden und seiner "freundin", kann diese auch mithilfe von klicks abbrechen. Ich kann auch mit dem spiel interagieren ( zumindest was die geräusche mir vorgeben), kann das menü öffnen und irgendwelche buttos drücken. aber ich sehe ganze zeit nur den ladebildschirm der sich auch nach einer halbstündigen wartezeit nicht verabschiedet. hat jemand eine lösung ?

TazmanDevil
24.09.2010, 20:05
Was für eine Auflösung hat Dein Monitor? Und welche Auflösung ist in der Konfigurationsdatei eingetragen?
Die Einstellungen findest Du in Dokumente\Eigene Dateien\Arcania - Gothic 4 Demo\VideoSettings unter resolution_x und resolution_y

Ist der Grafikkartentreiber aktuell?

Ishariot
26.09.2010, 19:34
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem und tippe mal, dass es daran liegt, dass meine Grafikkarte einfach nicht unterstützt wird.

System:
Core 2 Duo @ 2,33 GHz
3,5 GB Ram
NVidia X1950 XTX
Win Xp Prof 32 Bit, SP 3

Auf meine Laptop (Core 2 Duo @ 1,8 GHz, 3 GB Ram und einer Mobility Radeon 2600 HD - also alles schwächer ^^) läuft das Game auf Lowest.. Die Graka des Desktops sollte damit eigentlich zurecht kommen. Aber wie oben bereits beschreiben, bleibt der ladescreen stehen obwohl das Game im Hintergrund läuft (Stimmen, sounds etc.)

Auflösung ist 1680x1050 und das steht auch in der XML-Datei.
Treiber hab ich vor 3 Tagen aktualisiert - sofern nicht extra für Arcania was neues rausgekommen ist, sollte ich den aktuellen Treiber haben.


Hat jemand eine Idee oder kann mir vllt definitiv sagen, das alles unter der 2000er Serie nicht mehr unterstützt wird? Ist schon schade weil die Graka damit eigentlich kein problem haben sollte - war damals ja das Flagschiff ^^

Vielen Dank im voraus ;)

tschekov
27.09.2010, 20:13
soweit ich das bisher gesehen hab werden wohl grunsätzlich keine Karten von ATI der Reihe x1000 unterstützt. ich selber habe eine x1600 pro und alle im Forum haben das selbe Problem.

Traurig ist, dass es zwischenzeitlich ziemlich viele User sind, die das selbe Problem haben, solche Grafikarten sehr verbreitet sind und ich bislang noch nichts finden konnte, was wirklich weiter hilft oder irgendjemand ein update liefert....

Ich werde mir bestimmt keinen neuen Rechner für mindestens 800€ kaufen wegen G4!!!!.... Ich fand G3 trotz der Bugs noch cool. (musste zwar mindestens alle halbe Stunde speichern, damit ich nicht zu viel verliere...)
Ich kann sowieso nicht vestehen wieso man nur die High End User mit G4 bedient aber nicht die breite Masse! Was bringt die beste Grafik, wenns keine alte Sau nutzen kann!§burn

rippendale
06.11.2012, 19:21
der thread ist ewig alt und ich nehme an / befürchte, dass sich da auch nichts mehr getan hat, oder?

ssjbgvv
06.11.2012, 20:26
der thread ist ewig alt und ich nehme an / befürchte, dass sich da auch nichts mehr getan hat, oder?

Alter, du gräbst hier ja Leichen aus §ugly

Ich glaube eine neue Grafikkarte hat mir damals die Lösung erbracht.

rippendale
06.11.2012, 21:03
he he mann nennt mich auch den necromancer ;) ja ok shit, dann muss ich mich wohl jetzt mit dem thema neue Graka beschäftigen. Das kann ja spaßig werden... :)