PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G2 DNDR ruckelt und hängt sich auf



MC-ERROR
22.09.2010, 18:42
hi, mein Gothic 2 + Addon ruckelt die ganze zeit und hängt sich zu dem immer wieder auf.
1. Problem: Das Spiel läuft fast überhaupt nicht flüssig, hab es auch mit dem vmt-tool probiert, bei dem der Charakter aber immer wieder gegen unsichtbare Wände läuft und nicht mehr vorwärst geht, der Tool ist also für mich keine dauerhafte Lösung, da die ziemlich nervt, und ich den jedes mal an und wieder ausschalten muss
2. Problem: Mein Spiel hängt sich immer mal wieder auf, manchmal kann ich dies durch bestimme Tasten wieder beheben, manchmal aber auch nicht
(des hat mir mal n Save zerstört, wollte speichern und dann hat es sich aufgehängt§burn,musste nochmal 2 Herrenhäuser stürmen + diesen Troll in der Nähe töten§burn)

Danke im Vorraus

Meine DxDiag:

TazmanDevil
22.09.2010, 19:03
Hast Du auch schon den USERVA switch probiert, der von Lonewulf hier beschrieben wird: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12046212&#post12046212) ?

MC-ERROR
22.09.2010, 19:54
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition + 3GB & USERVA=2990" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /3GB /USERVA=2990 unter die normale Boot.ini einfügen, oder?

TazmanDevil
22.09.2010, 20:08
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, erstellst Du eine Kopie von dem Eintrag, welcher momentan bei Dir in der Boot.ini eingtragen ist, fügst den unter dem bestehenden Eintrag ein, änderst die Beschreibung (das ist der erste rot-markierte Abschnitt in Lonewols boot.ini), und hängst dann hinten den Teil /3GB /USERVA=2990 dran (das ist der zweite rot-markierte Abschnitt in Lonewufs boot.ini).

MC-ERROR
22.09.2010, 20:11
bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition + 3GB & USERVA=2990" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /3GB /USERVA=2990

richtig, oder sollte ich die grüne Zeile löschen?

TazmanDevil
22.09.2010, 20:25
Das ist so richtig. Die grüne Zeile bleibt drin, sollte Windows XP aus irgendeinem Grund die zweite Zeile nicht gefallen und nicht richtig hochfahren, kannst Du noch mit dem ersten Eintrag booten.

MC-ERROR
25.09.2010, 10:35
ok, danke,hab ich also doch verstanden, was ich machen muss, auch wenn ich nich einmal die Hälfte von solchen Sachen verstehe, solche Anleitungen helfen echt gut §respekt

Edit:
Immer wieder, wenn ich jetzt meinen PC hochfahre, kommt die Frage, welches Betriebssytem ich benutzen will,ich könnte zw. diesen biden wählen:
Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Windows XP Home Edition + 3GB & USERVA=2990

1. Ich kann nur das erste wählen, da meine Tastatur bei dieser Frage nicht reagiert(ist über USB angeschlossen), irgendeine Idee, damit ich wieder eine Wahl habe?
2. Wenn ich wieder auswählen können, sollte ich jetzt aufgrund meiner Probleme das untere wählen?

TazmanDevil
25.09.2010, 11:45
Die Tastatur sollte eigentlich zu diesem Zeitpunkt bereits gehen, auch über USB.

Hast Du am Rechenr noch eine weitere Gruppe von USB-Anschlüssen? Dann stecke die Tastatur probehalber mal dort ein.

Ja, Du solltest das untere wählen. Du könntest natürlich auch hingehen, und die Reihenfolge der zwei Zeilen vertauschen. Aber wenn Du Deine Tastatur noch nicht verwenden kannst und die erste Zeile zu Problemen führt, dann kommst Du auch nicht mehr zu dem alten Booteintrag.

MC-ERROR
25.09.2010, 12:41
hab noch eine alte tastatur gefunden, mit der konnte ich wählen, aber ich musste immer noch bei jedem Neustart oder Hochfahren auswählen, auf dauer ist das nix für mich, da ich keine lust habe, mit der alten tastatur zu spielen

TazmanDevil
25.09.2010, 12:48
hab noch eine alte tastatur gefunden, mit der konnte ich wählen, aber ich musste immer noch bei jedem Neustart oder Hochfahren auswählen, auf dauer ist das nix für mich, da ich keine lust habe, mit der alten tastatur zu spielen
Du kannst die erste der 2 Zeilen ja dann löschen, sofern Dein System mit der zweiten stabil läuft. Dann kommt auch keine Auswahl mehr.

Du kannst auch die zwei Zeilen vertauschen und im BIOS die Auswahlzeit runtersetzten (z.B: auf 4 Sekunden). Nach 4 Sekunden startet das BIOS dann automatisch den ersten Eintrag. Wenn Du dann aus irgendeinem Grund den zweiten bräuchtest, kannst Du dort denn immer noch mit der alten Tastatur rangehen.

MC-ERROR
25.09.2010, 12:52
USB-Tastatur reagiert jetzt endlich, nachdem ich im BIOS war, aber muss trotzdem immer bei jedem Start auswählen. Kann man das abschaffen oder muss ich damit leben?

was ist, wenn mein PC nicht mit der 2. Zeile zurechtkommt und ich die erste schon "gelöscht habe"? Kann ich dann immer noch starten und die boot.ini austauschen oder nicht?

TazmanDevil
25.09.2010, 13:09
Da Dein Rechner die Konfiguration ja nicht zu beanstanden scheint, kannst Du den ersten Eintrag auch rausnehmen. Notfalls kannst Du immer noch im Safe-Mode booten und dort die boot.ini anpassen.

MC-ERROR
25.09.2010, 13:36
ok, in den Save Mode komm ich doch über F8, dann Save Mode und nur noch Enter drücken, wenn ich mich recht erinnere

TazmanDevil
25.09.2010, 13:52
Ja, mit F8 kommst Du in das Menü zur Auswahl des Safe Modes.