PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Möpse in Risen 2

Casablonga
22.09.2010, 14:32
Ich find Möpse voll süß. es gibt keine cooleren Hunde. deshalb fänd ich es extrem cool , wenn ein oder zwei es ins Spiel schaffen würden...
Nicht direkt als easteregg, sondern eher als kleines Schmankerl^^ z.bsp hat die freu des Inquisitors einen oder Patty...

hier mal ein kleiner eindruck wie es aussähe wenn ies in Risen mehr möpse gäbe...
http://upload.worldofplayers.de/files5/dfghjk.png

Forenperser
22.09.2010, 14:38
I lol'd:D

Blackhnter
22.09.2010, 14:40
ich meine eine art zweideutigkeit zu erkennen :scared:
wobei die beiden möpse wirklich schön aussehen :o

Forenperser
22.09.2010, 14:42
Stimmt, wer findet Möpse schon nicht süß?:o

Toady
22.09.2010, 15:07
Sorry, aber mal ehrlich mehr Möpse in Risen2?

Jede Frau in Risen sollte 2 Möpse haben, ob nun groß oder klein ist egal, aber es sollten 2 sein, nicht einer und nicht drei!

Und damit das nicht so unfair gegenüber den Männern ist, darf jeder Mann einen Spitz haben.

Ragnok
22.09.2010, 15:27
Jetzt fällt mir auf, dass die Frauen in Risen doch nicht soo hässlich sind :D

Back to topic... (falls es eins gab)
Ich bin gegen Haustiere in Computerspielen, es sei denn sie sind einzigartig und unterscheiden sich von allen anderen Tieren.
Ich fand zum Beispiel Zubens Löwen dumm, weil nicht mal Questrelevant.

Bei Rufo fand ichs teilweise sogar Schadedass er erbarmungslos von den Echsenmenschen getötet wurde :P

Forenperser
22.09.2010, 15:37
Bei Rufo fand ichs teilweise sogar Schadedass er erbarmungslos von den Echsenmenschen getötet wurde :P

Hättest ihn ja retten können wenn du nur schnell genug gewesen wärst:o

Jan Hammer
22.09.2010, 15:52
Am Anfang dachte ich schon das du richtige Möpse meinst, aber ich sehe keinen Sinn solche Viecher in Risen 2 einzubauen. Die sehen aus als wären sie mit Vollgas an die Scheibe gelaufen. Ich schätze wenn so ein Mops in Risen 2 auftaucht geht es:"Schon wieder eins von diesen Drecksviechern":D;)

Gosden
22.09.2010, 16:25
Ich hab schon befürchtet dass jetzt wieder dieser blöde Kiddiewitz kommt. Aber coole neue Auffassung. :D

Hulk
22.09.2010, 17:12
Ich find Möpse voll süß. es gibt keine cooleren Hunde. deshalb fänd ich es extrem cool , wenn ein oder zwei es ins Spiel schaffen würden...
Nicht direkt als easteregg, sondern eher als kleines Schmankerl^^ z.bsp hat die freu des Inquisitors einen oder Patty...

hier mal ein kleiner eindruck wie es aussähe wenn ies in Risen mehr möpse gäbe...

Wer auf den ersten Blick die Hunde gesehen hat ist Schwul glaube ich.. :D
Ich hab natürlich erst auf die Titten geachtet

Verdan
22.09.2010, 17:26
Also von mir aus könnten mehr Möpse in Risen 2 sein, Patty war doch etwas....mangelhaft?:D...von der Tiefe der Beziehung...;)

P.S. Alle Hunde die so klein sind wie eine Katze find ich doof, lieber mehr echte Hund (Husky für Leute in Schneegebieten, Windhunde für Adelige,...)

§wink

Jan Hammer
22.09.2010, 17:27
Ich hab schon befürchtet dass jetzt wieder dieser blöde Kiddiewitz kommt. Aber coole neue Auffassung. :D

tja das kann nur ich;)

Dungendar
22.09.2010, 19:20
Jede Frau in Risen sollte 2 Möpse haben, ob nun groß oder klein ist egal, aber es sollten 2 sein, nicht einer und nicht drei!

Hier muss ich dir widersprechen und halte mich dabei an Al Bundy. Dieser regte nämlich während einer, meiner Erinnerung nicht mehr geläufigen, Serien-Folge an, dass Frauen generell mit drei Möpsen ausgestattet sein sollten. Den Dritten wünschte Al sich auf dem Rücken der Frau, falls man mal Tanzen geht. Ein durchaus vernünftiger Vorschlag, wie ich finde.;)

Colm Corbec
22.09.2010, 19:25
Hmm, wenn in Risen II tatsächlich Möpse vorkommen, gibt es garantiert Probleme beim Verkauf in den USA. Sobald Möpse drin sind, landet es dort nämlich auf dem Index (anders als bei Blut und Gewalt). Keine Ahnung was die gegen Möpse haben. Ich glaube, das sind einfach Hundehasser.:D

Edit: Ich finde, irgendein Oberbösewicht sollte so einen Mops als Haustier haben. Das passt irgendwie immer. Ich denke da z.B. an einen fetten, gierigen, reichen Kerl, mit Doppelkinn, Schnurrbart und Goldringen an den Fingern.

aquana
22.09.2010, 20:07

Ich bin auch dafür, dass es in Risen2 Figuren mit Möpsen gibt.

Gorn Vernaleer
22.09.2010, 20:40
Ich bin gegen Möpse im Spiel, aber mehr Möpse wären kein Problem :D

junzi
22.09.2010, 20:55
Ich finde die Hunde "Möpse" ist so die hässlichsten und abartigsten Hunderasse die es gibt. Auf die kann ich gern verzichten :o
Ich fasse mir immer an den Kopf wenn irgendein durchgeknaller Typ daher kommt und sagt: Oh wie süß. Mal ganz ehrlich? Hallo, die sehen doch super beschissen aus und haben mit einemrichtigem (http://www.hundetrainerblog.de/wp-content/uploads/deutscher-schaferhund.jpg) Hund nichts am Hut.

Aber wenn man die anderen Möpse einbaut (wo ich nichts dagegen habe, ich brauche es aber auch nicht in einem PC-Spiel), wird die USK beurteilung nach oben schnallen, und da hat DS bestimmt keine Lust eine breite Käuferschicht (unter 12-15) größtenteils zu verlieren.

Jozan
22.09.2010, 21:04
Also gegen die Hunde bin ich auf jeden Fall, gegen die anderen nicht

Butzilla
22.09.2010, 22:24
Von was für Hunden sprecht ihr überhaupt? Habe auf dem Screenshot nirgends welche gesehen......;)

Ne Quatsch, Scherz beiseite:

Hätte gegen beide nichts!

Obwohl, die Hunde passen meiner Meinung nach nicht so ins Risen-Universum und die anderen........naja........im Real Life unbedingt, in einem Game muss ich sowas aber nicht zwingend haben! :p

Rethon
22.09.2010, 22:50
Hmm, das ist in der Tat ein guter Vorschlag.
Ich wäre dafür, dass wir sofort eine Petition aufsetzten. Wenn schon kein ModKit, dann wenigsten mehr Möpse! ^^
Aber hoffentlich haben wir jetzt DS und PB nicht auf dumme Gedanken gebracht. Bei der großen Nachfrage denken die wahrscheinlich jetzt schon darüber nach, nach Release ein Möpse-DLC für 5€ zu releasen (durch einen Übersetzungsfehler wird die englische Version dann "Boobs of Risen" genannt und in Australien dann sicher verboten). :p

junzi
22.09.2010, 22:54
Ich wäre dafür, dass wir sofort eine Petition aufsetzten. Wenn schon kein ModKit, dann wenigsten mehr Möpse! ^^
Aber hoffentlich haben wir jetzt DS und PB nicht auf dumme Gedanken gebracht. Bei der großen Nachfrage denken die wahrscheinlich jetzt schon darüber nach, nach Release ein Möpse-DLC für 5€ zu releasen (durch einen Übersetzungsfehler wird die englische Version dann "Boobs of Risen" genannt und in Australien dann sicher verboten). :p

§ugly :D

Der Thread kann ab jetzt nicht mehr ernst genommen werden :p

Forenperser
22.09.2010, 23:14
§ugly :D

Der Thread kann ab jetzt nicht mehr ernst genommen werden :p

Pah, Möpse sind die Zukunft:o
http://www.funpic.hu/funblog/pugs/pugs_11.jpg

Yaguar
23.09.2010, 01:46

Na, das wäre doch mal ein sinnvoller DLC - das weichgespülte USK-12-Risen2 per 5€-Download auf die USK-16/18-Version "upgraden" :)

Risen war ohnehin viel zu zahm und zu sauber. Mittelalter muss (im doppelten Sinne) dreckig sein - und nicht glänzen, als würde da in den frühen Morgenstunden einer drüberkärchern.

... die Möpse dürfen allerdings schon gelegentlich gewaschen werden :gratz

Sodium
23.09.2010, 02:19
Ja, mehr Möpse im Spiel wären schon nicht schlecht. Solange die Hunde nicht integriert werden ist das voll ok.

junzi
23.09.2010, 04:56
Obwohl, eigentlich will ich die Hunde in dem Spiel haben....

... damit ich sie abschlachten kann §finger2

Mal ganz ehrlich: Die sehen doch super hässlich aus?! Ich kann echt nicht verstehen das es Leute gibt, die diese Hunde toll finden. Nun gut, es gibt ja auch Menschen, die Tokio Hotel gut finden. :dnuhr:

Bruell
23.09.2010, 05:21
Solange es keine "Spitz Moepse" sind gerne, :D die Hunde dieser gattung haben diesen Namen meiner Meinung nach nicht verdient, denn sie sind haesslich.

Butzilla
23.09.2010, 07:44

Mhhhhm, mach da ein paar Augen mehr drann und schneide alles Unterhalb des Oberkiefers weg und das Ding sieht aus wie eine Nahaufnahme einer Spinne. Und sowas soll ein Hund sein? ;)

Edit:
Hier mal zum Vergleich was ich meine:
http://www.dein-hund-ist-cool.de/pics/spinnen/Tarantel.druck.jpg

Forenperser
23.09.2010, 07:53
Ach komm, ich hab doch extra ein Bild genommen was dämlich/unnatürlich aussieht§ugly

Ich mag Möpse, die sind einfach lustig^^

Und es wäre doch wirklich mal 'ne Abwechslung Hunde in einem PB-Spiel zu sehen^^

Echsodus
23.09.2010, 08:24
Solange die Möpse kein Fell haben, bin ich auch dafür. :D
Aber generell wäre es für mich eher von minderer Wichtigkeit ob weibliche Freizügigkeit in einem RPG vorkommt. Klar, am Ende hat man dann ja doch Velaya beim Baden zugeschaut oder öfters mal die Rote Laterne besucht, aber wenn solche Inhalte nicht enhalten sind, wär's für mich auch ok. Ich finde nur, dass man vielleicht das Konzept des Bordells überdenken sollte, wenn man nicht vorhat die damit verbundenen Nacktszenen in ein Spiel einzubringen. Der Kompromiss aus R1 hinterließ irgendwie einen komischen Nachgeschmack.

Obwohl, eigentlich will ich die Hunde in dem Spiel haben....
... damit ich sie abschlachten kann §finger2
Ich finde du solltest dich mal etwas am Riemen reißen und deine Beiträge nochmalig durchlesen bevor du sie einstellst. Hier sprichst du vom Hundeabschlachten, im Arenathread wünschst du dir Steinigungen und ich finde das geht mittlerweile arg unter die Toleranzgrenze.

Butzilla
23.09.2010, 08:33
Ach komm, ich hab doch extra ein Bild genommen was dämlich/unnatürlich aussieht§ugly

Ich mag Möpse, die sind einfach lustig^^

Und es wäre doch wirklich mal 'ne Abwechslung Hunde in einem PB-Spiel zu sehen^^

Naja, als ich dieses Bild sah dachte ich direkt an solche Spinnenfotos. (Oder an das Bild wo bei Tali so ein Spinnenkopf hinter die Maske gelegt wurde. Du solltest wissen welches ich meine §ugly)

Ja, es gibt definitiv auch viel hässlichere Hunde als Möpse und zum Thema lustig, ja Möpse sind lustig! Aber wenn schon so ein Wadenbeisser, dann am liebsten einen Jack Russel. Die werden zum Beispiel in der Fuchsjagd eingesetzt weil, sie klein genug sind um in einen Fuchsbau zu kriechen, dass könnte man dann auch gleich schön mit einer Quest verbinden.
http://cache2.artprintimages.com/p/LRG/21/2144/YRBCD00Z/petra-wegner-jack-russell-terrier.jpg

Ja Hunde wären nicht schlecht, aber rein vom Setting her, finde ich passt ein Mops nicht hinein. Müsste etwas grösseres sein, eine Art Schäferhund oder Husky. Oder am logischsten wäre ein gezähmter Wolf, also so wie Rufo.

Edit:
Zum Thema: Allgemein wären Hunde schön in Risen 2
Wie wärs mit diesem süssen Mischling hier:
http://www.freakingnews.com/pictures/60000/Jack-Russel-Terror--60088.jpg
Ein Jack Rex oder noch besser, Rex Russel :D

der hofnarr
23.09.2010, 09:39
Möpse? Nein! Als puritanischer Postbote bin ich total dagegen!

Jodob
23.09.2010, 09:51
ok, der Witz ist angekommen, eindeutig zweideutig

langsam reichts aber mit dem Gespamme

der hofnarr
23.09.2010, 10:09
ok, der Witz ist angekommen, eindeutig zweideutig

langsam reichts aber mit dem Gespamme

Aber Jodob - das Thema fordert doch Witze heraus. Sei nicht so hart. :)

Jodob
23.09.2010, 10:12
ich beziehe mich nicht auf den TE, sondern auf Einzeilerkommentare die nur aus Smilies bestehen

Jolly Jumper
23.09.2010, 11:34
So und jetzt noch einen Winnetouch-Verschnitt als "Herrchen"...

dooh
23.09.2010, 13:23
Möpse als Tiere bloß nicht,
die anneren Möpse gerne mehr §list

brato
23.09.2010, 14:01
man könnte das ja in eine quest einbauen:

bitte geh und verhaue npc x, der hat mich gestern begrabscht... du kannst deine belohnung selbt wählen:

1x witzspruchrolle
oder
1x +3 lebenstrank
oder
Ich zeig dir eben meine Möpse

in der US version läßt man diese belohnungsoption dann halt weg

Werwolf
23.09.2010, 14:42
man könnte das ja in eine quest einbauen:

bitte geh und verhaue npc x, der hat mich gestern begrabscht... du kannst deine belohnung selbt wählen:

1x witzspruchrolle
oder
1x +3 lebenstrank
oder
Ich zeig dir eben meine Möpse

in der US version läßt man diese belohnungsoption dann halt weg

Ne, in den USA werden dann halt die Köter gezeigt :D

dooh
23.09.2010, 14:43
das wäre doch mal eine Auswahloption, vllt zeigt sie was oder du kriegst
ne watsch :D

edit:
ja genau in der usa zeigt man halt die köter :D

Aonas
23.09.2010, 14:59
Warum immer nur Hunde? Ich wäre für mehr Muschis!

Damit es nicht zu schwerwiegenden Verwechslungen kommt: Muschi ist ein Kosename für Katzenhttp://www.apothekekreyenbuehl.ch/products_pictures/katze.jpg
Wer kann da noch Nein sagen:gratz

[>Silverback<]
23.09.2010, 15:26
Ist ja ein tolles Thema... Man, man...
.
.
.
Da mach' ich mit!

Ne, in den USA werden dann halt die Köter gezeigt :D

ja genau in der usa zeigt man halt die köter :D

Was großes Erstaunen und Verwirrung bei den meisten dortigen Spielern hervorrufen dürfte... Wenn dann anstatt von - sagen wir mal - Tits auf einmal zwei Köter auftauchen... §kratz
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es eine entsprechende, mit dem Plural einer bestimmten Hunderasse zusammenhängende, Zweideutigkeit im Englischen gibt. :D

Warum immer nur Hunde? Ich wäre für mehr Muschis!

Damit es nicht zu schwerwiegenden Verwechslungen kommt: Muschi ist ein Kosename für Katzenhttp://www.apothekekreyenbuehl.ch/products_pictures/katze.jpg
Wer kann da noch Nein sagen:gratz

Das würde auch in der englischen Übersetzung funktionieren.
Denn Pussy ist auch dort entweder das Kätzchen oder eben... Sie wissen schon, knick knack. ;)
Aber Goodbye USK 12 bei so einer Umsetzung...

Clary
23.09.2010, 15:36
;14012242']

Was großes Erstaunen und Verwirrung bei den meisten dortigen Spielern hervorrufen dürfte... Wenn dann anstatt von - sagen wir mal - Tits auf einmal zwei Köter auftauchen... §kratz
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es eine entsprechende, mit dem Plural einer bestimmten Hunderasse zusammenhängende, Zweideutigkeit im Englischen gibt. :D

Dann tauchen eben zwei Kohlmeisen auf ;)
Kohlmeise = great tit

Nightcall
23.09.2010, 17:21
WOW!
Die Hundenrasse hasse ich, aber gegen solche Möpse, och Gott, da hät ich NIE was dagegen §list Komm schon ich sch**ß auf die 16 USK oder 18, hauptsache mehr Möpse! Okay, vlt auch "Muschis" :tanz: $zuck

Klabautermann
23.09.2010, 17:58
vlt auch "Muschis" :tanz: $zuck
Also ich mag ja Katzen nicht so gerne.

Was für eine dämliche Diskussion xD

Nightcall
23.09.2010, 18:35
Also ich mag ja Katzen nicht so gerne.

Was für eine dämliche Diskussion xD

Katzen sind zu süß, genau wie Muschis :D

Jozan
23.09.2010, 18:35
Um nochmal aufs Thema zurückzkommen: In Gothic gab es immerhin Möpse ohne Fell:
Klick (http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/monster/molerat.jpg)

junzi
24.09.2010, 00:16
Ich finde du solltest dich mal etwas am Riemen reißen und deine Beiträge nochmalig durchlesen bevor du sie einstellst. Hier sprichst du vom Hundeabschlachten, im Arenathread wünschst du dir Steinigungen und ich finde das geht mittlerweile arg unter die Toleranzgrenze.

Von dem Wörtchen Ironie hast du anscheinend auch noch nie etwas gehört. Was meinst du denn, wofür denn sonst dieser Smile ist? ;)
Zudem kann ich mich nicht dran erinnern von einer Steinigung gesprochen zu haben. Das man mit steinen werfen kann, aber keine Steinigung. Da ist ein ganz großer unterschied.

Außerdem ist ein Rollenspiel nunmal gewalttätig. Da kann man nichts dagegen machen. Gewalt ist in der Spiele - Branche das größte Thema, was auch die meissten interessiert. Also sei mal kein Spiesser.

Zìzou
24.09.2010, 01:19
Pah, Möpse sind die Zukunft:o

pfui, die dinger sind doch echt ekelig...sabbernde floh verbreitende viehcher...dann die ganzen haare §ugly

......ich will mal sagn möpse liegen im auge des betrachters, doch dei möpse aus den einleitungspost, sehen eher wie vom chirurgen gemacht aus :o

Jolly Jumper
24.09.2010, 08:47
Aber die Möpse und Flöhe würden doch tolle Quests ergeben <unschuldig schau>:

- Säubere alle Möpse von Flöhen (das müsste man natürlich auch im Bordell genau überprüfen :D)
- Finde ein Mittel gegen die Floh-Plage, das wäre doch sogar mindestens etwas für die Haupt-Quest-Reihe
- Ein Super-Floh als Bosskampf am Ende eines Kapitels
- Der Endgegner heisst Bolt und will die Titanen gegen die Flöhe einsetzen

etc.

Toady
24.09.2010, 08:48
Es gibt doch soviele Allegorien für dieses Thema:

-Milchtüten
-Euter
-Schläuche
-Quarktaschen
-Schoppen
-Zwillinge
-2 Argumente
-Mäusefäustchen
-Ohrwärmer
-Doppldecker
-Aparillos
-Glocken
-Tüten

Und ansonsten kann man so ziemlich jedes Substantiv verwenden solange man die Hände in Krallenform vor den eigenen Brustkorb hält und dabei irre grinst.

Jaja, Bund und Bau sind eine ganz böse Kombination:scared: wenn dann noch die Pupertät, Dauer-Masturbation und Erfolglosigkeit bei Frauen hinzukommt....dann müssen die Pixel eben herhalten :D

Runners High
24.09.2010, 11:32
Jaja, Bund und Bau sind eine ganz böse Kombination:scared: wenn dann noch die Pupertät, Dauer-Masturbation und Erfolglosigkeit bei Frauen hinzukommt....dann müssen die Pixel eben herhalten :D

´Die´ Pixel? Wir haben doch nur einen hier im Forum. :D

EfBieEi
24.09.2010, 12:18
das bild ist echt total lustig
ich bin ganz klar für Möpse
aber auch die Frauen sollten größere haben

http://www.tierschuetzer.net/bilder/rasse/tibspan_kangtise1.jpg tibetspaniel ftw wären auch cool

Bruell
25.09.2010, 04:52
pfui, die dinger sind doch echt ekelig...sabbernde floh verbreitende viehcher...dann die ganzen haare §ugly

......ich will mal sagn möpse liegen im auge des betrachters, doch dei möpse aus den einleitungspost, sehen eher wie vom chirurgen gemacht aus :o

Ich stell mir gerade dieses Hundeviech vor wenn es keine Beine haette und sich mit der ekligen Zunge fortbewegen muesste ..... eeewwww!

Katzen finde ich ganz nebenbei klasse, im Tierreich als auch die menschlichen ;-)

Ottifant
25.09.2010, 15:37
Ich finde die Hunde "Möpse" ist so die hässlichsten und abartigsten Hunderasse die es gibt. Auf die kann ich gern verzichten :o
Ich fasse mir immer an den Kopf wenn irgendein durchgeknaller Typ daher kommt und sagt: Oh wie süß. Mal ganz ehrlich? Hallo, die sehen doch super beschissen aus und haben mit einemrichtigem (http://www.hundetrainerblog.de/wp-content/uploads/deutscher-schaferhund.jpg) Hund nichts am Hut.

Dämlicher Schäferhund. Seine Gedanken: "Oh guck mal, 'n LKW, gucken wie's da drunter aussieht!"

EfBieEi
25.09.2010, 15:52
Möpse sind auch schoßhunde die kann man tatsächlich mit nicht mit einen Schäferhund vergleichen (was intiligenz und Charakter abgeht^^)
fänds aber trotzdem richtig witzig wenn PB so etwas oder etwas ähnliches ins Spiel bringen würde :D

Virus
25.09.2010, 16:58
Möpse könnten das Skelett von Schweinen bekommen :D wäre also garnicht so schwer

Jeoren
25.09.2010, 19:16
Entblösste Brüste sollen die USK auf 16 Jahren hochstufen? Wohl kaum. Da müsste die Darstellung schon ins Voyeurische oder extrem sexistische gehen.

Damit ich es im Spiel nicht missen will, muss es aber eine gewisse Esthetik geben und dazu zur Situation passend, da ich es sonst eher pubertär finde, wenn nackte Spielfiguren rumlaufen. Das russische Adventure "The Void" hat hier sehr gute Arbeit geleistet und es war eindeutig passend.

Toady
29.09.2010, 15:27
Entblösste Brüste sollen die USK auf 16 Jahren hochstufen? Wohl kaum. Da müsste die Darstellung schon ins Voyeurische oder extrem sexistische gehen.

Damit ich es im Spiel nicht missen will, muss es aber eine gewisse Esthetik geben und dazu zur Situation passend, da ich es sonst eher pubertär finde, wenn nackte Spielfiguren rumlaufen. Das russische Adventure "The Void" hat hier sehr gute Arbeit geleistet und es war eindeutig passend.

Und welche Alterseinstufung hatte das Game dann in den USA? Soweit mir bekannt, war G1 da unten ab 17 wegen der Dame im Waschzuber, den vielen Leichtbekleideten Frauen und der vulgären Sprüche.

Jeoren
29.09.2010, 16:57
Und welche Alterseinstufung hatte das Game dann in den USA? Soweit mir bekannt, war G1 da unten ab 17 wegen der Dame im Waschzuber, den vielen Leichtbekleideten Frauen und der vulgären Sprüche.

USA hat keine USK :gratz

Toady
29.09.2010, 17:03
USA hat keine USK :gratz

http://upload.worldofplayers.de/files5/2SmOQuZkRJPlklugscheisser.jpg§wink

Du weißt genau was ich meinte.

Jeoren
29.09.2010, 17:04
;)

Aber Gothic 1 hat selbst in den Staaten die Teen-Kennzeichnung bekommen...

Toady
29.09.2010, 17:20
;)

Aber Gothic 1 hat selbst in den Staaten die Teen-Kennzeichnung bekommen...

Hehehe, und Teenie ist man bis?:D

Bruell
29.09.2010, 22:21

nine-teen

Yaguar
29.09.2010, 22:28

Viel wichtiger ist die Frage: ... und Teen ist man ab wann?

Genau, ab 13. Ist also der Einstufung "USK 12" nicht unähnlich. Die ESRB-Freigaben sind aber - wie die PEGI-Freigaben - nicht verbindlich.

Gothic 2 hat übrigens ein M-Rating vom ESRB erhalten - "Mature", entspricht einem ab-17-Rating, vergleichbar mit USK 16.

Toady
29.09.2010, 23:06
Viel wichtiger ist die Frage: ... und Teen ist man ab wann?

Genau, ab 13. Ist also der Einstufung "USK 12" nicht unähnlich. Die ESRB-Freigaben sind aber - wie die PEGI-Freigaben - nicht verbindlich.

Gothic 2 hat übrigens ein M-Rating vom ESRB erhalten - "Mature", entspricht einem ab-17-Rating, vergleichbar mit USK 16.

G1 hatte ebenfalls eine 17Freigabe bekommen, und das bestimmt nicht auf Grund der hohen Gewaltdarstellung:D

Yaguar
30.09.2010, 01:51
G1 hatte ebenfalls eine 17Freigabe bekommen, und das bestimmt nicht auf Grund der hohen Gewaltdarstellung:D

Falsch, G1 hat ein T-Rating. Ich könnte Dich mit einem Link zur englischen Wikipedia abspeisen ... aber tippe doch einfach mal bei www.esrb.org "Gothic" in die Suchmaske ein - dann hast Du es amtlich.

Toady
30.09.2010, 08:15
Falsch, G1 hat ein T-Rating. Ich könnte Dich mit einem Link zur englischen Wikipedia abspeisen ... aber tippe doch einfach mal bei www.esrb.org "Gothic" in die Suchmaske ein - dann hast Du es amtlich.

Hmm, warum hab ich das anders in Erinnerung? Ich meinte mich an ein 16+ auf der Packung zu eriinern..habe G1 allerdings gerade ausgeliehen....Warum G3 dieses 16+ hat versteh ich aber auch nicht wirklich.:D

Yaguar
30.09.2010, 13:18
Hmm, warum hab ich das anders in Erinnerung? Ich meinte mich an ein 16+ auf der Packung zu eriinern..habe G1 allerdings gerade ausgeliehen....Warum G3 dieses 16+ hat versteh ich aber auch nicht wirklich.:D

Nun, wenn da 16+ draufsteht, ist das die alte Notation des PEGI-Ratings ... PEGI ist die Pan-European Game Information - also die europäische Version des ESRB und spricht ebenfalls nur Empfehlungen aus.
Das ESRB hat G1 mit "T", G2 & DNDR mit "M" und G3 mit wieder mit "T" bewertet; Risen hat wieder ein "M" bekommen. Nein, ich behaupte nicht, dass die wissen, was sie tun, ausschlaggebend scheint mir aber eher das Kriterium "use of drugs" als "sexual themes" zu sein (wobei die im G3-Rating auch auftauchen, im Gegensatz zu "strong language") ... :dnuhr:

Bei jedem anderen Thema würde ich sagen, dass wir ganz schon abgeschweift sind - aber das ist bei diesem ja zum Glück nicht möglich :D

wolverine
30.09.2010, 22:55
FÜr Möpse war die Welt früher bereit, nun in Zeiten von Facebook und Witcher (der dieses Thema schon bedient) ist diese Nische schon besetzt, aber wer weiß, vielleicht wird er Held älter und kommt in ein Alter, wo man sich zwei Hunde / Möpse zulegen will...

mfg w

KillaRiku
02.10.2010, 17:35
Ich wäre dafür wenn es Leute dann schaffen würden einen Uncutmöpsepatch zu entwickeln :D
Diese armen Hundis wollen doch nicht immer in Kleidung rumlaufen :D

Hulk
02.10.2010, 21:10
Ich bin dafür dass PB in Risen 2 Bouncing-Boobs Technology einbaut.:D

Crozyr
02.10.2010, 21:48
Gabs nicht bei Risen auch so ne böse Anspielung... so die Dame beim Don...
Zwar nicht so offen wie in G1, aber hätte das nur die USK gesehen ...:D

Casablonga
03.10.2010, 10:33
Ich wäre dafür wenn es Leute dann schaffen würden einen Uncutmöpsepatch zu entwickeln :D
Diese armen Hundis wollen doch nicht immer in Kleidung rumlaufen :D

http://www.nudefix.ch/forum/downloads.php?view=detail&df_id=1085&sid=14a0c839a78d53fc18d1c70a7b2cb575;)

Jodob
04.10.2010, 09:56
@ Casablonga, der Link ist entweder falsch oder die Seite ist down

Casablonga
04.10.2010, 11:15

wieso? die Seite wird bei mir angezeigt... auch nachdem ich alle cookies und die cache gelöscht hab...:dnuhr:

http://upload.worldofplayers.de/files5/rinut.png (http://www.nudefix.ch/forum/dl_mod/thumbs/Risen/risen_nudepatch.jpg)

Clary
04.10.2010, 11:45

Also bei mir geht der Link auch:dnuhr:.

Jodob
04.10.2010, 11:51
ok, ich nehm alles zurück, lag an meinem Internet :gratz

funktioniert mittlerweile auch bei mir

Crozyr
04.10.2010, 15:01
ok, ich nehm alles zurück, lag an meinem Internet :gratz

funktioniert mittlerweile auch bei mir

Der Patch oder die Seite?
:D

Jodob
04.10.2010, 18:21
nanana, die Seite natürlich, als ob ich mir son Schweinkram laden würde :scared:

Bruell
04.10.2010, 19:02
Man kann da garnichts runterladen, es sei denn man meldet sich dort an. §burn
Schweinkram? Na ja von mir aus, ich finde es klasse, bin ja auch schon ueber 18 jahre alt. :D

Casablonga
06.05.2011, 11:46
also so wies derzeit aussieht, weird s in Risen 2 vlt möpse geben, zumindest spiele Hure eine (wichtige?) Rolle

Thoddy
06.05.2011, 16:45
Ok. Zum Ausgleich muss es dann auch einen Pitbull geben. :D

- voll süß

Ulukai
06.05.2011, 18:54
also so wies derzeit aussieht, weird s in Risen 2 vlt möpse geben, zumindest spiele Hure eine (wichtige?) Rolle

Naja eher unwahrscheinlich...

Die Zielgruppe ist meisten so um die 16 angepeilt, daher
wird mans wohl nicht übertreiben wollen.

Und mehr als so kindische Spielkarten mit Aktzeichnungen ala The Witcher
wirds kaum geben...

MfG Ulukai

Latrodectus
11.05.2011, 11:42
Gothic war ab 12 und man konnte, wenn man die Kamera in einen bestimmten Blickwinkel schwenkte, den Frauen in die Muschi gucken.
Ich meine, die eine da bei Gomez in der Badewanne war ja komplett nackig.

helimane
11.05.2011, 12:55
Gothic war ab 12 und man konnte, wenn man die Kamera in einen bestimmten Blickwinkel schwenkte, den Frauen in die Muschi gucken.
Ich meine, die eine da bei Gomez in der Badewanne war ja komplett nackig.
Köstlich, you made my day :D

Goulragus
11.05.2011, 14:38
MMhh aber wie schon gesagt wurde verliert PB ja auch einen Teil der Käufer wenn sie die Alterseinschränkung erhöhen. Viele werden sich das Spiel zwar trotzdem Kaufen aber naja.....Aber für mehr Möpse bin ich auch :D
Möpse sollten auch rudel verhalten haben wie echte möpse und es sollte auch größenvariationen geben ;)

Latrodectus
11.05.2011, 14:52
Wobei kleine Möpse viel süßer sind als ausgewachsene.

Goulragus
11.05.2011, 18:50

Geschmackssache ;)

Kr3d1tha1
11.05.2011, 19:23
also in Fable gibt es ja auch nen hund für denn helden aber bitte nicht zu fest abkupfern

Rethon
11.05.2011, 19:48
Ob groß oder klein, mir ist alles recht, hauptsache sie sind echt. Ich mag nämlich Hunde aus Silikon nicht besonders.

Jammet
12.05.2011, 10:18
Hauptsache sie sind ganz gross. Wenn man die anfasst, muss man schon denken: "Mann, das ist das kleinste Pferd was ich je gesehen habe...."

Latrodectus
12.05.2011, 10:40
Aber bitte nicht mit Haaren.

Jodob
12.05.2011, 11:12
ok, ich denke, flache, niveaulose Doppeldeutigkeiten hatten wir jetzt genug, nach der 5. Seite is der Runningag irgendwann tot

gibt doch derzeit wirklich genug andre interessante Threads

parkbankrowdy
25.05.2011, 16:56
Ich finde, in Risen gab es schon ne ganze Menge Möpse. Waren halt nur alle versteckt...
Und in Gothic 2 gab es doch sogar unverdeckte, oder habt ihr alle den Notizzettel aus dem Kloster vergessen? ^^

gefangener
25.05.2011, 17:34
wenn ich mir diesen thread so anschaue komme ich echt ins grübeln
wie hoch war nochmal dass durchschnittsalter?
378.546.783.469:D?
hier sieht es eher nach 15- aus
obwohl
in dem alter darf man garantiert wieder über solche sachen grübeln:p

wolverine
25.05.2011, 17:44
ich werde sie Lucy und Mary nennen. Aber da es ja auch keine Leitern oder Schwimmen gibt $§p4 ... es ist schon ein Hundeleben

Rinnegan
25.05.2011, 17:51
Stimmt, wer findet Möpse schon nicht süß?:o

Ooooooch :D war es denn so schlimm, das es in Risen keine Sex-Szene wie in Gothic 2 gab? xD

mfg §wink :gratz

Latrodectus
25.05.2011, 18:04
Also mit Patty möchte ich keinen Sex haben.
Die ist mir nicht süß.

confildfores
25.05.2011, 19:14
@Latrodectus Das ist weder relevant noch trägt es irgendwie zum thema bei !

Ich gebe Jodob recht
kinder könnt ihr euch das nicht woanders ausmachen?

Goulragus
25.05.2011, 20:11
Man könnte es ja in die Gyrger Kneipe verschieben und dann können alle schön viele zweideutige bemerkungen ablassen :)

Silizius
25.05.2011, 20:38
Ich wär auch für mehr Möpse ( natürlich die kleinen gemeint ;) )

Jodob
26.05.2011, 07:47
selbst die Kneipe hat solch ein Niveau nicht verdient §CLOSED