PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals Thread#3

Genussmagier
11.09.2010, 15:32
Link zu Thread#2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=835167)

Ab hier die letzten Beiträge aus Thread#2... [DWS]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur dein einigenes Training (also Benutzen der entsprechenden Skills), kein Training bei Lehrern.

Als Magierin ist auch Schnelligkeit von Vorteil, weil man so auf die nötige Distanz kommt. Und Konstitution für die Fälle, wenn Schnelligkeit nicht hilft.

Ah, ok und wie genau verhält sich das mit den Punkten, welche man beim Levelaufstieg auf die Attribute verteilen kann?

Werden für die nächste Stufe die Verbesserungen erst gezählt, wenn man die Stufe auch manuell aufgestiegen ist oder sobald die Meldung kommt, dass man eine Stufe aufsteigen kann?

sheg2
11.09.2010, 16:19
hi hat jemand ein save nach den ratten quest
danke euch

Chris Di Cesare
11.09.2010, 18:02
hi hat jemand ein save nach den ratten quest
danke euch

Warum? Kannst du die Löcher nicht stoppfen? Ganz einfach:

Nur dann Lesen, wenn du nicht weiter kommst.

Einfach diese Steine mit Y packen und in das Rattenloch bringen. So schwer sollte das nicht sein

§wink

Genussmagier
11.09.2010, 23:28
Ich möchte mal anmerken, dass bei mir die Teleportzauber nicht funktionieren.
Ich habe mir schon 2 oder 3 gekauft und sie ausprobiert, das Mana wird abgezogen, die Animation läuft ab, aber es wird nicht geporet :dnuhr:

Einer der beiden Zauber sollte einen zum Arkanen Sanktum porten

Edit:
Mein Fehler, ich habe nicht daran gedacht, dass man sich für jede Teleportation eine neue Rune kaufen muss...

basti101
12.09.2010, 11:15
Hmm, kann das sein, dass du die esp oder esm. von Nehrim nicht aktiviert hast. Und die Data-Nehrim? Wenn ja, alles von Oblivion deaktivieren und dann die zwei von Nehrim aktiverien. Dann müsste es gehen.

Dalarius§wink

hab nochmal nachgeguckt, aber es war alles korrekt:
- alle sachen von oblivion waren deaktiviert
- die nehrim.esm & nehrimdata.esp sind aktiviert

:dnuhr:

lg
basti101

Albrich
15.09.2010, 20:10
Wie kommt man eigentlich in die Nexuhallen von Treomar, wurde das Problem schon behoben(falls es eines gab) oder hab ich was übersehen?

Genussmagier
19.09.2010, 13:10
Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber bei mir kommt folgender Bug des öfteren vor:

Tiere wie Wölfe oder Pumas (glaube zumindest, dass es Pumas sind) werden häufig auf Entfernung nicht von Zaubern getroffen.
Dann muss ich ganz nah heran, als wollte ich einen Berührungszauber sprechen und so klappt es dann auch mit "An Ziel Zaubern".

Ne Frage ganz nebenbei:
Sollte ich die Eispranken aufheben, kann man daraus auf dem Alchemie-meister-level nen Trank brauen?
Denn dann braucht man ja bei nur einem Effekt der Zutat nur noch eine Zutat pro Trank.

Wenn man keinen Trank brauen kann, dann behalte ich die Eispranken nicht, sondern spachtel sie auf, oder gibts da sond noch andere Tricks, ihre Wirksamkeit zu erhöhen?
Bin bei Alchemie schon so weit, dass ich 3 Effekte der Zutaten sehen kann, also lange dauerts nichts mehr bis zum Meister, bei der Geschwindigkeit, wie ich Tränke braue:D

Habt ihr Allgemein ein paar Tricks zum Tränke brauen, wie man den Verkaufserlös maximieren kann?
Ich verkaufe generell alle Tränke bis auf Krankheit und Gift heilen, es geht mir jetzt um die Herstellung.

DWS
22.09.2010, 08:05
Die letzten posts aus Thread#2 wurden eingefügt.

Weitermachen... :dup:

frank42
22.09.2010, 12:49
Ne Frage ganz nebenbei:
Sollte ich die Eispranken aufheben, kann man daraus auf dem Alchemie-meister-level nen Trank brauen?
Denn dann braucht man ja bei nur einem Effekt der Zutat nur noch eine Zutat pro Trank.

Eine ähnliche Frage hatte ich vor monaten schon mal gestellt, Antwort der Entwickler: gleich Essen - Trankwirkung ist nie höher als die Summe der Einzelteile - gilt auch für die "Glücks"-Pilze.

arvythrend
22.09.2010, 13:54
Wie kommt man eigentlich in die Nexuhallen von Treomar, wurde das Problem schon behoben(falls es eines gab) oder hab ich was übersehen?

Die Halle ist noch nicht fertig.

Arthagus
22.09.2010, 17:27
Habt ihr Allgemein ein paar Tricks zum Tränke brauen, wie man den Verkaufserlös maximieren kann?
Ich verkaufe generell alle Tränke bis auf Krankheit und Gift heilen, es geht mir jetzt um die Herstellung.

Das allerdings würde mich auch sehr interessieren §wink

Paul von Indigeno
30.09.2010, 20:54
Wie komme ich denn ganz am Anfang in der Mine weiter? Mein Begleiter wurde gerade von dem Schwarzen Troll niedergeschlagen, ich bin wie empfohlen geflüchtet, und mit der Schwebebrücke geflüchtet, wo ja dann der Film kommt in dem mein Begleiter verfolgt wird und man dann aus einem Gang nur noch einen Schrei hört. Ich vermute also mal er ist tot.
Nun klettert der bescheuerte Troll mir aber über die Trageseile hinterher und auf der gegenüberliegenden Seite finde ich keine Falle o.ä. ich selber kann ihn anscheinend nciht besiegen, jedenfalls nicht mit meiner geschärften Spitzhacke oder diesem Blut Berührungszauber. Ich bin jetzt schon 5 mal umgenietet worden, schaffe es gerade noch durch eine Tür zu kommen, werde aber früher oder später umgehauen? Was muss ich tuen damit dieses Vieh erledigt wird? Danke!§wink

TheDarkRuler
30.09.2010, 21:01
Ich glaube, da muss man ihn irgendwie mit Fackeln abbrennen, oder?
Guck mal, ob du irgendwo brennden Fackeln benutzen kannst.

Paul von Indigeno
02.10.2010, 17:22
Ich hätte noch Fragen (außer es schwirrt hier irgendwo ne Komplettlösung rum?):
1. Ganz am Anfang, als ich in diesem Kloster meine alte Truhe durchsuche finde ich ja diese alte Zeichnung mit dem Kreuz in der Insel, allerdings kommt da als Tagebucheintrag nur "Was ich mir dabei wohl gedacht habe?" - Auf besagter Insel finde ich allerdings nichts - kommt da erst später wieder was zu meiner herkunft oder habe ich was übersehen?

2. und ganz aktuell: Ich habe mich gerade für Kim einsperren lassen, damit sie freigelassen wird. Nun würde ich ganz gerne meine Sachen wiederfinden, wo sind die?
Wir haben schon alle anwesenden Söldner getötet, ich habe mittlerweile auch wieder ne ganz nette Waffen und Rüstungssammlung, aber meine ganzen Zauberspruchrollen, mein verzauberter Bogen und mein Gold fehlt mir dann doch.. Am einen Ende des ganges ist eine verschlossene Tür (ein Gitter) dafür brauche ich aber einen Schlüssel. Wo ist der, ich habe schon alle Kisten und toten Söldner durchforstet? Und über das andere Ende des Ganges komme ich ja aus der Festung raus und kann über diesen zugefrorenen See fliehen, aber da gehts ja schon wieder in Richtung Sanktum, da können doch meine Sachen nicht mehr liegen, oder? Danke für eure Hilfe, vorher kann ich ja nicht mehr weitersielen...

Candamirson
02.10.2010, 19:44
1. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Gesuchte in einem
hohlen Baum kann aber auch ein ähnliches Versteck gewesen sein.

2. Folge dem Weg, der aus der Festung rausführt, an dessen Ende findest du den Schlüssel für die verschlossene Tür.

Paul von Indigeno
04.10.2010, 11:52
Vielen Dank, jetzt muss ich nur noch die erwähnte Stadt finden, die habe ich auf der Karte ncoh nicht gefunden, aber die taucht sicher im Laufe des Spiels noch auf..

Noch eine Frage: Ich bin gerade in Erothin bei der Quest mit dem Kandidaten der Stadtwache. Ich entdecke dann den Einbrecher Neril, und verfolge ihn, leider ist der wesentlich schneller als ich. Soweit kein Problem, meistens habe ich ihn in Sichtweite. Er bleibt auch ab und zu netterweise stehen wenn ich nicht hinterherkomme, dann beschieße ich ihn mit Pfeilen, das stört ihn aber leider auch nicht sonderlich. Wenn ich ihn dann auf die Mauer verfolge verschwindet er auf diesem Absatz plötzlich und ich höre noch ein Platschen, stürze mich also hinter ihm her in diesen Teich darunter. Im teich sehe ich ihn allerdings nicht, und sobald ich im Teich gelandet bin bekomme ich auch die Meldung das ich ihn habe entkommen lassen. Wo ist er denn da auf einmal, gibt es irgendeine Abkürzung um ihm den Weg abzuschneiden? Danke§wink

Falls die Entwickler noch auf Bugsuche sein sollten: Relativ häufig stürzt das Spiel bei mir ab wenn ich Häuser betrete, da wären beispielsweise die Kapelle in der Abtei und einer der Allerlei Läden in Erothin. Und noch eine rein logische Frage: Magie ist verboten und alle Magier werden verfolgt (tolle Idee übrigens), aber dann muss ich mitten in Erothin nur durch eine Tür gehen und finde plötzlich eine Magier Höhle, die sind auch überhaupt nicht überrascht das ich auftauche und verkaufen mir in aller Ruhe Zaubersprüche? Sollte das nicht ein bisschen schwieriger sein die zu finden? Durch die eine Tür kann ja jede Stadtwache spazieren, die ist ja nicht mal abgeschlossen. Außerdem verkaufen mir auch alle Händler in den Städten trotz Verbot des Handels mit magischen Gegenständen Magietränke und Runen? Sind die Teleporter übrigens von diesem Verbot ausgeschlossen, die stehen ja schließlich auch in den Orten und es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert wenn ich mitten in der Abtei Tirin plötzlich aufgetaucht bin...

Herzlichen Glückwunsch übrigens nochmals zu dieser fantastisch gelungenen Mod!:gratz
Insbesondere die professionellen Sprecher tragen mMn viel dazu bei das das ganze wie ein ordentliches Spiel und nicht wie ein Fanprojekt wirkt.

edit: zumindest neril habe ich mittlerweile geschafft :)

arvythrend
04.10.2010, 22:49
Noch eine Frage: Ich bin gerade in Erothin bei der Quest mit dem Kandidaten der Stadtwache. Ich entdecke dann den Einbrecher Neril, und verfolge ihn, leider ist der wesentlich schneller als ich. Soweit kein Problem, meistens habe ich ihn in Sichtweite. Er bleibt auch ab und zu netterweise stehen wenn ich nicht hinterherkomme, dann beschieße ich ihn mit Pfeilen, das stört ihn aber leider auch nicht sonderlich. Wenn ich ihn dann auf die Mauer verfolge verschwindet er auf diesem Absatz plötzlich und ich höre noch ein Platschen, stürze mich also hinter ihm her in diesen Teich darunter. Im teich sehe ich ihn allerdings nicht, und sobald ich im Teich gelandet bin bekomme ich auch die Meldung das ich ihn habe entkommen lassen. Wo ist er denn da auf einmal, gibt es irgendeine Abkürzung um ihm den Weg abzuschneiden? Danke§wink

Du bist jetzt der zweite, der diesen Bug meldet. Vielleicht könntest du ja deine Save hochladen, aber ich befürchte, das bringt nicht viel - als der Bug zum ersten Mal gemeldet wurde, hatte ich auch die Save und bei mir liefs immer richtig.

Kann es sein, daß bei dir die AI-Distanz, oder der AI-Radius (weiß nicht mehr, wie die Einstellung genau heißt) viel zu niedrig ist? Stell sie mal probeweise hoch, für diese Szene, auch wenns dann ruckelt. Ich würde wirklich gerne wissen, woher dieser Bug kommt.

Falls die Entwickler noch auf Bugsuche sein sollten:

Wir sind das immer. ;)

Relativ häufig stürzt das Spiel bei mir ab wenn ich Häuser betrete, da wären beispielsweise die Kapelle in der Abtei und einer der Allerlei Läden in Erothin.

Versuch, automatisches Speichern in deinem Tagebuch (im Inventar) auszuschalten. Das reduziert solche Crashes, wenn auch nicht auf 0.

Und noch eine rein logische Frage: Magie ist verboten und alle Magier werden verfolgt (tolle Idee übrigens), aber dann muss ich mitten in Erothin nur durch eine Tür gehen und finde plötzlich eine Magier Höhle, die sind auch überhaupt nicht überrascht das ich auftauche und verkaufen mir in aller Ruhe Zaubersprüche? Sollte das nicht ein bisschen schwieriger sein die zu finden? Durch die eine Tür kann ja jede Stadtwache spazieren, die ist ja nicht mal abgeschlossen.

Der Grund ist einfach: Wir hatten keine Zeit mehr, eine Quest zu bauen, um zu den Lehrern zu kommen.

Außerdem verkaufen mir auch alle Händler in den Städten trotz Verbot des Handels mit magischen Gegenständen Magietränke und Runen? Sind die Teleporter übrigens von diesem Verbot ausgeschlossen, die stehen ja schließlich auch in den Orten und es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert wenn ich mitten in der Abtei Tirin plötzlich aufgetaucht bin...

Die Teleporter sind in der Tat ausgenommen, da gibts sogar Plakate dazu ("Teleportation - einzig gestattete Magie!").

Paul von Indigeno
07.10.2010, 14:08
Du bist jetzt der zweite, der diesen Bug meldet. Vielleicht könntest du ja deine Save hochladen, aber ich befürchte, das bringt nicht viel - als der Bug zum ersten Mal gemeldet wurde, hatte ich auch die Save und bei mir liefs immer richtig.

Kann es sein, daß bei dir die AI-Distanz, oder der AI-Radius (weiß nicht mehr, wie die Einstellung genau heißt) viel zu niedrig ist? Stell sie mal probeweise hoch, für diese Szene, auch wenns dann ruckelt. Ich würde wirklich gerne wissen, woher dieser Bug kommt.

Wir sind das immer. ;)

Versuch, automatisches Speichern in deinem Tagebuch (im Inventar) auszuschalten. Das reduziert solche Crashes, wenn auch nicht auf 0.

Der Grund ist einfach: Wir hatten keine Zeit mehr, eine Quest zu bauen, um zu den Lehrern zu kommen.

Die Teleporter sind in der Tat ausgenommen, da gibts sogar Plakate dazu ("Teleportation - einzig gestattete Magie!").

danke dir! (hatte im edit noch erwähnt, das ich ihn mittlerweile gefunden habe, ich bin wohl einfach nur in dem moment in dem ich ihn nicht mehr sah in die falsche richtung gerannt und war so außerhalb des maximalradius...
und auch danke für die anderen antworten!

Yoghurt
07.10.2010, 19:17
Ich kann bei Nehrim einfach nicht die Grafikeinstellungen ändern. Wenn ich im Launcher alles auf Maximum stelle (und dafür wird mein Rechner dicke reichen), ändert sich nichts, außer, dass die Auflösung auf das Minimum gesetzt wird! Wenn ich die dann wieder hochstelle und das Spiel neu starte, sind alle anderen Einstellungen wieder rückgängig gemacht! Was soll das??

Candamirson
07.10.2010, 19:22
Stürzt dein Spiel beim Beenden ab?

Yoghurt
07.10.2010, 19:33
Nein.

LUcAE
13.10.2010, 14:06
Hallo,
fogendes Problem (Ich weiß, dass das schon viele hatten und das es nervt, hab aber noch keine Lösung gefunden):
Nehrim startet bei "Neues Spiel" nicht, bin wie folgt vorgegangen:
1. Oblivion neu installiert
2. SI-patch installiert (in extra Verzeichnis)
3. bei Spieldateien Häkchen nur bei den Nehrim-Dateien
4. die Oblivion.ini neu schreiben lassen
-> geht aber immernoch nich, deshalb meine Bitte, ob mir jemand helfen kann

Yoghurt
13.10.2010, 16:47
Ich hatte dasselbe Problem, aber nur mit dem Patch. Seitdem spiele ich halt ohne, das geht auch.

Ich habe aber ein anderes Problem: Ich bin dabei, Kim aus den Händen der Sklavenhalter zu befreien, aber ICH FINDE MEINE SACHEN EIFNACH NICHT! Ich ahbe einfach alles abgegrast, sie sind nirgendwo ind er Festung zu finden! Ich bin verzweifelt.

Candamirson
13.10.2010, 17:00
Hast du den Ausgang schon gefunden? Denn da warten deine Sachen auf dich.

Yoghurt
13.10.2010, 18:42
Ja, es hat sich erledigt. Kann man Nehrim eigentlich problemlos auf der 1.0 durchspielen? Der Patch macht es bei mir unspielbar... ich kann nämlich kein Spiel starten.

LUcAE
13.10.2010, 18:58
Ich hatte dasselbe Problem, aber nur mit dem Patch. Seitdem spiele ich halt ohne, das geht auch.

Ich habe aber ein anderes Problem: Ich bin dabei, Kim aus den Händen der Sklavenhalter zu befreien, aber ICH FINDE MEINE SACHEN EIFNACH NICHT! Ich ahbe einfach alles abgegrast, sie sind nirgendwo ind er Festung zu finden! Ich bin verzweifelt.

Nene, das funkt auch nicht, hab oben auch irgendwie n Fehler drin...also:
2. SI-patch installiert
3. Nehrim installiert (in extra Verzeichnis)
4. bei Spieldateien Häkchen nur bei den Nehrim-Dateien
5. die Oblivion.ini neu schreiben lassen

arvythrend
16.10.2010, 01:12
Nein, man kann Nehrim NICHT mit 1.0 durchspielen, außer man ist sehr schnell und hats durch bevor die Save kaputtgeht (normalerweise nach 60-80 Spielstunden). Evtl. installierst du den falschen Patch. Der SI-Patch geht nur wenn du auch SI hast; sonst gibt es einen Patch extra für Oblivion. Und achte auf die richtige Sprachversion.

Yoghurt
16.10.2010, 22:17
Müsste ich neu anfangen, wenn ich den Patch installiere? Das käme nämlih nicht in Frage, ich spiele jetzt vielleicht 15 Stunden und bin sicher nicht bereit, das zu wiederholen. Kann man das Kaputtgehen der Saves verhindern? Beispielsweise ein Save retten und dann alles neuinstallieren?

Ich habe kein SI. Ich habe Nehrim in ein extra Verzeichnis installiert. Ich weiß nicht mehr, ob ich Oblivion zuvor gepatcht habe (§ugly), Nehrim läuft jedenfalls momentan fehlerfrei.

kollmerized
17.10.2010, 11:05
Kann man in der Arena in Ostian eigentlich kämpfen - wenn ja wie, wäre cool :D

LUcAE
18.10.2010, 17:55
Hallo,
fogendes Problem (Ich weiß, dass das schon viele hatten und das es nervt, hab aber noch keine Lösung gefunden):
Nehrim startet bei "Neues Spiel" nicht, bin wie folgt vorgegangen:
2. SI-patch installiert (in extra Verzeichnis)
3. bei Spieldateien Häkchen nur bei den Nehrim-Dateien
4. die Oblivion.ini neu schreiben lassen
-> geht aber immernoch nich, deshalb meine Bitte, ob mir jemand helfen kann

OK, hat sich erledigt, hab' Festplatte formatiert (nicht aus diesem Grund :D)
mein Fehler lag darin, dass ich den SI-patch Anstelle des normalen Oblivion-patches genommen hab', falls es jem. interessiert (was ich nicht glaube...)

Gruß, LUcAE

Yoghurt
18.10.2010, 20:14
Ich bin jetzt wenige Schritte davon entfernt, Cabaeth zu betreten, bin auf Level 17 und "Krieger". Ich habe jetzt erfolgreich auf die 1.0.8.0 gepatcht, aber im Hauptmenü steht unten links immer noch "RELEASE-VERSION". Ist das normal?

TheAssassine13
20.10.2010, 16:12
Ich spiele gerade den mod nehrim und bin an der stelle wo man kim berfreit indem man selbst Sklave wird. ich bin also gefangen worden und kim holt mich raus sie sagt dann "wir holen zuerst deine sachen" doch wo sind die? ich habe den ganzen folterbereich abgesucht finde aber meine sachen nicht und ich will die unbedingt wiederehaben. Kann mir jemand den standort der truhe oder in was auch immer die sachen sind sagen?

Chris Di Cesare
20.10.2010, 16:21
In Spoiler.

Und zwar, du gehst auß deiner Zeller rechts, gehts durch den Wald, triffst am Ende dann ein paar Wachen. Die haben den Schlüssel. Dann gehst wieder zurück in die Kammer, dann nicht nach rechts, sondern linke, da ist ne Tür, schließe die auf, und gehe so lange die Gänge entlang, bis Kim sagt, das sind die Sachen und so.

Das geht aber in den Nehrim-Thread;)

Dalarion§wink

Candamirson
20.10.2010, 16:43
In den Nehrim-Thread verschoben.

TheAssassine13
20.10.2010, 16:48
danke habs gefunden wegen dem mit dem nehrim thread wo ist der? könnte vieleicht öfter gebraucht werden^^

Candamirson
20.10.2010, 19:05
Der Nehrim-Thread ist dieser hier, derselbe, in den du gerade deine Frage gepostet hast. Ich habe (wie oben nachzulesen) den von dir erstellten Thread in den Nehrim-Thread integriert.

Ticket
21.10.2010, 09:13
Wie haben es die Entwickler eigentlich hinbekommen, eine so professionelle Sprachausgabe auf die Beine zu stellen?

Chris Di Cesare
21.10.2010, 15:23
Ich glaube, da kann man von Speziellen Sprecher die Stimme ausleihen. ;)

Ticket
21.10.2010, 17:01
Ich glaube, da kann man von Speziellen Sprecher die Stimme ausleihen. ;)

Aber zumindest das Tonstudio wird doch Geld gekostet haben?

Tomatensuppe
21.10.2010, 19:15
Also ich hab mir die Mod gestern draufgezogen und muss sagen....Großartig :)

Ich finde die Landschaften sind richtig Liebevoll von euch gemacht worden.Auch das es Reisende gibt finde ich Super.Tolle Idee von euch mit den Packeseln der Händler.Die Musik und die Sprecher sind große Klasse. Von Nehrim könnten sich die meisten PC-RPGs mal ne Menge abschneiden.

Glückwunsch zu dieser tollen Mod :gratz

Yoghurt
21.10.2010, 21:43
Ja, Nehrim ist Wahnsinn. Mit welchem Auge fürs Detail die Mod entwickelt wurde, und wie liebevoll die ganzen Kamerafahrten auf in den Minen der Sternlinge gemacht sind etc. etc. ... um Längen besser als das Hauptspiel.

Fial Darg
23.10.2010, 18:55
Hallo,

ich versuche gerade mit dem CS eine neue Rassen-Mod für Nehrim zu erstellen, da ich es nicht geschafft hatte die Original RassenMod von Oblivion umzuwandeln.
Allerdings sobald ich eine neue esp Datei erstellt habe packt mir das CS total bescheuerte und sinnlose Einträge mit in die Datei:

http://img5.imagebanana.com/img/z0t5myey/thumb/CSBUG.jpg (http://www.imagebanana.com/view/z0t5myey/CSBUG.jpg)

Was hat das zubedeuten?

Mazzro
23.10.2010, 21:44
So gestern Nehrim mal runtergeladen und direkt angefangen zu spielen, bisher wirklich Top auch wenn ich bereits nach dem Einstieg keine Höhlen mehr sehen kann. :p

Befinden sich alle Setteile des Rottenmeisters-Sets innerhalb des Startgebietes oder sind diese über die ganze Welt verteilt?

Als ich in Giliad ankam stellte ich fest das das gebiet für Die Stufen 7-14 ist, ich bin allerdings erst Stufe 5, muss man in Nehrim sehr viel abseits des Hauptquests unterwegs sein um Stufenaufstiege zu erhalten, oder kommt man auch ohne diese annehmbar vorran?

TheDarkRuler
24.10.2010, 09:40
Hallo,

ich versuche gerade mit dem CS eine neue Rassen-Mod für Nehrim zu erstellen, da ich es nicht geschafft hatte die Original RassenMod von Oblivion umzuwandeln.
Allerdings sobald ich eine neue esp Datei erstellt habe packt mir das CS total bescheuerte und sinnlose Einträge mit in die Datei:

http://img5.imagebanana.com/img/z0t5myey/thumb/CSBUG.jpg (http://www.imagebanana.com/view/z0t5myey/CSBUG.jpg)

Was hat das zubedeuten?

Nehrim hat doch ziemlich viel rassenrelevante Dialoge oder?
Vielleicht sind das welche. :dnuhr:

Karg
24.10.2010, 10:34
Hi:p
Kann man die Deutsche Nehrim version benutzen auch wen man Englisches Oblivion hat?

TheDarkRuler
24.10.2010, 11:04
Müsste eigentlich gehen, da Nehrim von Oblivion meines Wissens nur die BSAs braucht.
Aber bin mir nicht so sicher :dnuhr:

Chris Di Cesare
24.10.2010, 11:41
Geht schon, aber dann einige dinge sind dann wahrscheinlich in Englisch.

Fial Darg
24.10.2010, 15:13
Nehrim hat doch ziemlich viel rassenrelevante Dialoge oder?
Vielleicht sind das welche. :dnuhr:

Ich habe diese Einträge nun auch bei einer anderen Rassen-Mod für Nehrim entdeckt, anscheinend lässt sich das wohl nicht umgehen.
Leider konnte bis jetzt noch jemand genau sagen ob man mit einer neuen Rassen eventuell Probleme in Nehrim bekommen könnte.

TheDarkRuler
24.10.2010, 16:28
Darklady weiß da vlt. etwas.
Sie hat ihre Abyss-Dämonen doch auch Nehrim-ready gemacht.
Frag sie doch mal ;)

Karg
25.10.2010, 15:46
Ich frag hier einfach ma um hilfe da neues Thema öffnen schwachsinnig ist
Bei der Quest wo man MArkus Tochter finden muss bin ich beim Korb aber find keine SPuren d.h. kann zwar nordwest aber das sehr ungenau is die inner höhle ansonsten mach ich mir grad char mit tmm 1 und gucke wo das ding ist :D
Danke falls wer antwortet^^

Candamirson
25.10.2010, 16:03
Die Tochter befindet sich
in einer Höhle auf der anderen Seite des Flusses, in der Nähe der Hängebrücke.

Karg
25.10.2010, 16:05
Die Tochter befindet sich
in einer Höhle auf der anderen Seite des Flusses, in der Nähe der Hängebrücke.

Ok danke :D
Name is egal ich finds schon :D

Erneute Frage >.<
Ich muss jetzt zu den Zwergen und da is so ein Großer Raum mit Statuen und einre Plattform unter mir was muss ich da tun?
:scared:
edit:Passt schon habs :D

Hi
Ich wollte mal fragen ob es auf irgendeiner Seite schon eine Komplett Lösung für Nehrim gibt (Was heisst schon? Hab nur keine gefunden >.<)
Wär nett wens einer posten würde :D

Sektenspinner
30.10.2010, 01:06
Ich weiß nicht ob die Ersteller hier mitlesen, aber dass ihr Spiel grandios ist, wird ihnen ja sowieso schon tausendfach bestätigt worden sein. Ich habe Nehrim gerade zu Ende gespielt, und kann nicht anders, als meine Begeisterung darüber herauszuschreien:
Es war bis zum Schluss spannend, gut ausbalanciert, exzellent inszeniert, stimmig und alles andere als oberflächlig.

Die ganzen (zwar etwas holprigen) Faustzitate unterstreichen den Anspruch dieses Werks zu inspirieren; mehr zu sein als übliches Gut-gegen-Böse-Geschnetzel. Interessant auch das zu Faust konträre Ergebnis: Es ist nicht das Schicksal, das am Ende die Prophezeihung erfüllt und dem schattengeborenen Mephisto die Fäden entreißt. Das Ergebnis in Nehrim ist konträr und erfrischend ungewöhnlich für das sonst so Gottes- und Schicksals-fürchtige Genre der pseudo-mittelalter Spiele.

Dass die Autoren dem Spieler entgegen zur Moral ein unausweichliches Schicksal in Form eines verzweigungsfreien Abenteuers vorherbestimmt haben und mein Pixelheld sich oft anders verhalten musste als ich es wollte, ist zwar schade, aber verzeihlich angesichts der sehr guten Ausgestaltung dieses einen Pfads.

Ich könnte jetzt noch auf unwesentliche Details eingehen, aber das will ich eigentlich gar nicht. Was geblieben ist, ist ein Eindruck eines Spiels, das besser ist, als alle anderen freien Projekte, die ich bisher gespielt habe. :A

Edit: Hat jemand eine Ahnung ob die anderen Projekte von SureAI ähnlich gut sind?

Karg
30.10.2010, 09:29
Ich weiß nicht ob die Ersteller hier mitlesen, aber dass ihr Spiel grandios ist, wird ihnen ja sowieso schon tausendfach bestätigt worden sein. Ich habe Nehrim gerade zu Ende gespielt, und kann nicht anders, als meine Begeisterung darüber herauszuschreien:
Es war bis zum Schluss spannend, gut ausbalanciert, exzellent inszeniert, stimmig und alles andere als oberflächlig.

Die ganzen (zwar etwas holprigen) Faustzitate unterstreichen den Anspruch dieses Werks zu inspirieren; mehr zu sein als übliches Gut-gegen-Böse-Geschnetzel. Interessant auch das zu Faust konträre Ergebnis: Es ist nicht das Schicksal, das am Ende die Prophezeihung erfüllt und dem schattengeborenen Mephisto die Fäden entreißt. Das Ergebnis in Nehrim ist konträr und erfrischend ungewöhnlich für das sonst so Gottes- und Schicksals-fürchtige Genre der pseudo-mittelalter Spiele.

Dass die Autoren dem Spieler entgegen zur Moral ein unausweichliches Schicksal in Form eines verzweigungsfreien Abenteuers vorherbestimmt haben und mein Pixelheld sich oft anders verhalten musste als ich es wollte, ist zwar schade, aber verzeihlich angesichts der sehr guten Ausgestaltung dieses einen Pfads.

Ich könnte jetzt noch auf unwesentliche Details eingehen, aber das will ich eigentlich gar nicht. Was geblieben ist, ist ein Eindruck eines Spiels, das besser ist, als alle anderen freien Projekte, die ich bisher gespielt habe. :A

Edit: Hat jemand eine Ahnung ob die anderen Projekte von SureAI ähnlich gut sind?
Also wen man sich mal die Geschichte von Arktwend und die Screens ansieht denkt man wirklich wow
Ich empfehle dir sie auszutesten
Aber ich denke das die anderen fast genauso gut sind :D

ZixZax
02.12.2010, 16:31
Falls einer was weiß, hier nochmal:

Und wie siehts mit dem Mitleveln der Gegner aus? Ist das auch noch vorhanden?

Sollte ich noch irgendwelche PI oder sonstigen Kram dazuinstallieren (außer den aktuellsten Patch)?

TheDarkRuler
02.12.2010, 22:21
Ich würde erst mal das Hauptspiel Nehrim spielen.
Wenn dir was fehlt, kannst du die Mods ja drauf tun.
Aber von vornherein mit Mods spielen, finde ich persönlich falsch, weil man damit keinen "richtigen" Eindruck vom Spiel bekommt.

The Castle
06.12.2010, 15:09
An alle die es noch nicht wissen:
ES ist ein Addon in endwicklung§ice

*hier* (http://playes-ocean.ucoz.de/forum/10-22-1) sammle ich alle infos über das addon!

kollmerized
09.12.2010, 11:01
kann ich mein aussehen im nachhinein ändern ohne dass das auswirkungen auf meine fähigkeiten etc hat?

The Castle
10.12.2010, 14:35
Ja per cheat!

kollmerized
12.12.2010, 10:35
und wie heißt der aber ich dachte immer dass wenn man den cheat zum verändern des aussehens verwendet auch irgendwelche fähigkeiten oder andere eigenschaften zurückgesetzt werden :dnuhr:

Kati0809
19.12.2010, 19:05
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob meine Frage schon einmal gestellt wurde und ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich die extrem vielen Seiten des Thread (1.Teil) nicht durchlesen "wollte"! ;-)

Also ... meine Frage:

Stecke momentan in Ledur fest. Die Zwischensequenz kam schon und jetzt soll ich die Luke aus eben dieser durchqueren. Aber:
Wo ist diese doofe Luke denn??? :-(
Hab schon alles mehrmals abgesucht!!

Lg Kati0809 :gratz

arvythrend
20.12.2010, 00:20
Die Luke ist
hinter einer brüchigen Mauer versteckt.

@ZixZax: Nein, Gegner leveln nicht mit. Von PIs habe ich nicht viel Ahnung, aber Eldaries Südsternhöhle ist gut, Bara Suul soll gut sein, Tempel des Todes ebenfalls.

@Sektenspinner: Myar Aranath ist vergleichsweise(!) klein und die Story ist recht witzlos, aber ich mag die Landschaft sehr, und das Balancing ist auch nicht schlecht.
Arktwend war ein ambitioniertes Projekt, aber es ist nie fertiggeworden - dafür kam Oblivion zu schnell raus. Ich hab irgendwann angefangen, Bugs zu fixen (so bin ich ins Team gekommen), und die schlimmsten sind jetzt raus - aber die Unvollendetheit merkt man Arktwend in jedem Winkel an. Auch die Dialoge sind nicht der Höhepunkt... Ich habe aufgehört, an Arktwend zu arbeiten, nachdem ich festgestellt habe, daß es jetzt eine englische Version gibt, an der wesentlich schneller und tiefgreifender gearbeitet wird. Die würde ich auch jedem empfehlen, der auch nur ein wenig Englisch kann. Die verschütteten Minen von Gotros sollte jeder gesehen haben. ;)
Nehrim ist das erste SureAI-FantasyRPG-Projekt, das wirklich in der großen Liga mitspielen kann. Ist jetzt nur meine Meinung. Cube habe ich nicht gespielt, kann es also nicht beurteilen.

Kati0809
22.12.2010, 18:52
Also habe laut Questtagebuch das Quest "In der Unterwelt" beendet.
Nun stehe ich planlos an der Stelle, wo Haimon mir sagte, hinter irgendwelchem Gebüsch ist der Geheimpfad der Altvorderen. Wenn ich diesen durchquert habe, sollte ich im Arbeitszimmer des Heerführenden der Feste ankommen.

Entweder bin ich zu blöd oder naja ... Ich finde diesen Pfad einfach nicht!! da sind nur zwei ganz normale Wege links und rechts von dem beleuchteten Platz.

Wo ist dieser Geheimpfad?? §cry§cry

arvythrend
27.12.2010, 13:38
Entweder bin ich zu blöd oder naja ... Ich finde diesen Pfad einfach nicht!! da sind nur zwei ganz normale Wege links und rechts von dem beleuchteten Platz.

Hinter ein paar dichten Büschen an der Stelle, wo Haimon stehenbleibt (bzw. stehenbleiben sollte; manchmal bleibt er wegen dem Kampf gegen Spinnen woanders stehen).

Kati0809
28.12.2010, 11:54
Hinter ein paar dichten Büschen an der Stelle, wo Haimon stehenbleibt (bzw. stehenbleiben sollte; manchmal bleibt er wegen dem Kampf gegen Spinnen woanders stehen).

Vielen dank :gratz

Runner84
01.01.2011, 12:33
Ich habe diese Mod nun entdeckt und wollte sie heute einmal anstarten, jedoch passiert wenn ich auf neues Spiel klicke absolut gar nichts... Man fragt mich zwar "star new game?" aber wenn ich auf "yes" drücke passiert gar nichts... Weiß jemand Rat?

Edit... Hab selbst herausgefunden... :D

Runner84
03.01.2011, 00:07
Nun hab ich doch noch mal was.
Ich habe den Prolog abgeschlossen, bin nun an der Barrikade und wollte direkt das Rattenproblem lösen, so weit so gut. Nun hab ich jedoch einen Bug, ich nehme jedenfalls an, dass es einer ist, es kommen vier Ratten, nehmen mich quasi Huckepack und ich schwebe in der Luft und komm weder vor noch zurück.
Kurzerhand Cheat rausgekramt aber der TLC hilft auch nicht. Man kommt zwar mit etwas Geduld raus zur Tür, wenn ich dann aber wieder die Mine betrete komm ich nur ein paar Schritt weit, dann scheint als ob der Held in klebriger Masse laufen würde, man kommt kaum vor oder zurück. Weiß jemand Rat?

Bizzy
03.01.2011, 10:53
Nun hab ich doch noch mal was.
Ich habe den Prolog abgeschlossen, bin nun an der Barrikade und wollte direkt das Rattenproblem lösen, so weit so gut. Nun hab ich jedoch einen Bug, ich nehme jedenfalls an, dass es einer ist, es kommen vier Ratten, nehmen mich quasi Huckepack und ich schwebe in der Luft und komm weder vor noch zurück.
Kurzerhand Cheat rausgekramt aber der TLC hilft auch nicht. Man kommt zwar mit etwas Geduld raus zur Tür, wenn ich dann aber wieder die Mine betrete komm ich nur ein paar Schritt weit, dann scheint als ob der Held in klebriger Masse laufen würde, man kommt kaum vor oder zurück. Weiß jemand Rat?

Hast du denn aktuellsten Patch drauf?
Sonst kann ich dir gerade auch keinen Rat geben.

Ich will hier nur gerade etwas hinschreiben das jeder auf Nehrims aktuellen Stand ist und kopiere frech von der Newsseite:

Nehrim zur besten Einzelspielermod des Jahres 2010 gewählt!

Im internationalen "Mod of the Year"-Wettbewerb der Seite www.moddb.com konnte Nehrim den Titel "Beste Einzelspielermod des Jahres 2010" für sich verbuchen. Die 14 Juroren, die für diese Wahl zuständig waren, sind Redakteure und Blogger namhafter Spieleseiten wie "Rock, Paper, Shotgun" oder "Strategy Informer".

Geoff Gibson, Gründer von DIY Gamer, sagt zu Nehrim:
"Wow. Never in my right mind did I believe I'd see such a complete and fully functional mod."

("Wow. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals eine solch fertige und vollständig funktionierende Mod sehen würde.")

Zusätzlich wurde Nehrim in den Kategorien "Best Original Art" und "Mod of the Year" nominiert. Bei letzterem gab es keine Jury, sondern nur die Stimmen der Spieler. Umso erstaunlicher, dass Nehrim auf Platz sechs der 100 Nominierten gelandet ist und sich somit als Einzelspielermod und Rollenspiel erfolgreich gegen die riesigen Communitys populärer Mehrspielermods und Shooter durchsetzen konnte. Unser Dank gilt allen Nehrim-Fans, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Nicht unerwähnt soll außerdem bleiben, dass SureAI im Vorfeld des Wettbewerbs zu einem der "Besten Modentwickler des Jahres 2010" gewählt wurde.

Und noch natürlich das Beste (die News ist aber schon älter vom 5.Dezember):

Was bisher geschah...
Sonntag, 5. December 2010

http://sureai.de/images/stories/dorian.jpg
Wenige Wochen nach dem plötzlichen Verschwinden Narathzul Arantheals vor ungefähr einem halben Jahr, kurz nachdem Arantheal den alten Kanzler Barateon gefällt hatte, wurde in Erothin der Adelige Dorian Van Boddenbruuk, Gemahl der Gräfin Antoinette Boddenbruuk, durch eine Volksbefragung zum neuen Kanzler ernannt. Dorian Van Boddenbruuk ist somit der erste, legitim demokratisch gewählte Volkrsrepräsentant, der je in Nehrim seinen Dienst angetreten hat. Die ersten Amtshandlungen bestanden darin, Verhandlungen mit den Städten Cahbeat und Ostian aufzunehmen, welche sich anschließend dem militärischen Bündnis Erothin anschlossen. Die so neu gestandene Fraktion trägt den Namen der „Ring“. Zum ersten Mal seit unzähligen Jahren schien in Nehrim eine Art Frieden eingetreten zu sein. Aufgrund der starken Zerstöung der anderen, ehemaligen Menschenreiche ist der Ring nun die letzte große Bastion der Menschheit auf Vyn geworden.

Doch nicht ganz Vyn sieht der Zukunft positiv entgegen. Der Orden, eine nach Arantheal tot geglaubte Fraktion, hat sich mit der erschreckenden Botschaft zurückgemeldet, als er verkündete, dass die Magie auf Nehrim schwächer zu werden scheint und viele Magier nicht mehr im Stande sind, Magie zu wirken. Alle mächtigen Magier auf Vyn spüren diese Abschwächung und eilen aus allen Ecken der Welt in das Bergkloster in Nehrim, um den möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. In einem sind sich die Magier jedoch sicher: Dass das Verschwinden der Magie keine natürlichen Ursachen hat...

Also ist ein Nehrim Addon in der Mache ;).

Kati0809
04.01.2011, 16:40
Bin gerade bei der Quest mit dem "entführten" Braumeister
Habe schon den ganzen Fluss nach ihm abgesucht und langsam verzweifle ich =( Wo ist er??? §cry

Bizzy
04.01.2011, 19:15
Bin gerade bei der Quest mit dem "entführten" Braumeister
Habe schon den ganzen Fluss nach ihm abgesucht und langsam verzweifle ich =( Wo ist er??? §cry

Schlag mich wenn es nicht richtig ist, aber so weit ich mich erinnere:

Das Fass sollte bei einer Art wAsserfall sein, ich glaube sogar am Anfang des Flusses.

Nachtblut
05.01.2011, 03:25
Ich finde Nehrim persönlich echt cool, aber mir wäre es lieber gewesen wenn man es mit Oblivion verknüpft hätte also dass man durch ein Portal nach Nehrim kommt wie in Shivering Isles.

Bizzy
05.01.2011, 15:39
Ich finde Nehrim persönlich echt cool, aber mir wäre es lieber gewesen wenn man es mit Oblivion verknüpft hätte also dass man durch ein Portal nach Nehrim kommt wie in Shivering Isles.

Dir ist schon aufgefallen das du hier fast in jedem Thread als letzter Beitrag vermerkt bist?

Zu deiner Forderung, die Macher wollten ein komplett neues Spiel, außerdem ist die Geschiche komplett losgelöst von TES. Zudem bassiert Nehrim auf einem komplett anderen Skillsystem, er wäre also ziemlich sinnlos das so zu machen.

Milltach
05.01.2011, 23:00
Patches installieren?

Scheint wohl unglaublich schwer zu sein, patches zu installieren...zumindest für mich.

Habe das Spiel installiert, dann den neusten Patch geladen. Installiert... so wie ich das verstanden habe in dem Nehrim installationsverzeichnis. Starte das spiel, unten Links steht was von Release Version. Also patch scheint wohl net geklappt zu haben. Versuche mit dem Launcher zu arbeiten, installiere den Patch jetzt wirklich überall. Dennoch net drauf. Tja, man muss wohl begabt sein oder sowas. Jemand ein Tip? ;)

Gruß

Bizzy
06.01.2011, 00:00
Patches installieren?

Scheint wohl unglaublich schwer zu sein, patches zu installieren...zumindest für mich.

Habe das Spiel installiert, dann den neusten Patch geladen. Installiert... so wie ich das verstanden habe in dem Nehrim installationsverzeichnis. Starte das spiel, unten Links steht was von Release Version. Also patch scheint wohl net geklappt zu haben. Versuche mit dem Launcher zu arbeiten, installiere den Patch jetzt wirklich überall. Dennoch net drauf. Tja, man muss wohl begabt sein oder sowas. Jemand ein Tip? ;)

Gruß

Hm, keine Ahnung bei mir gings wunderbar, Launcher an, Patch geladen, desen Installationfenster hat sich von allein geöffnet und das wars.

Versuch mal die aktuelle Version des nehrimlaunchers herunter zu laden und es mit ihm zu versuchen:
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1500

Nachtblut
06.01.2011, 20:23
Dir ist schon aufgefallen das du hier fast in jedem Thread als letzter Beitrag vermerkt bist?

Zu deiner Forderung, die Macher wollten ein komplett neues Spiel, außerdem ist die Geschiche komplett losgelöst von TES. Zudem bassiert Nehrim auf einem komplett anderen Skillsystem, er wäre also ziemlich sinnlos das so zu machen.

Ich weiß, ich habe in letzer Zeit sehr viele Beiträge geschrieben und wegen Nehrim: Gut zu wissen, ich habe mich nämlich schon gewundert wieso die Macher dass einzeln gemacht haben und nicht in Verbindung mit Oblivion. Danke für deine Auskunft.;).

Chris Di Cesare
06.01.2011, 21:47
So, ich habe wieder voll bock, Nehrim auszubacken. Kann mich aber nie Entscheiden, was ich für eine Rasse nehmen soll. Und gute Mods für Nehrim, sagt mir mal ein paar Gute Stücke.

Candamirson
07.01.2011, 09:14
Hier (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=1614) findest du eine Liste aller deutschen Mods für Nehrim.

Chris Di Cesare
07.01.2011, 09:31
Danke.:gratz

Milltach
07.01.2011, 19:07
Versuch mal die aktuelle Version des nehrimlaunchers herunter zu laden und es mit ihm zu versuchen:
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1500

Hi. Habe mal nachgefragt. Das ist so:

Eigentlich sagt der Launcher immer ob man die aktuelle hat oder nicht. Im Spiel steht es nicht welche Version man hat.

Nur gibt es da paar Probs: der Launcher MUSS genau im Nehrim Ordner liegen, sonst mault er immer rum UND als Admin gestartet sein, sonst gibt es probleme mit Download/Update. Zumindest unter Win7. Ist schon etwas worauf die hinweisen sollten.

Skaal
09.01.2011, 14:51
Da ich Oblivion jetzt endlich wieder installieren kann, möchte ich natürlich auch endlich mal Nehrim spielen. Benötige ich dafür noch irgendwelche Patches oä? Ich hab die GotY Edition, soll ich SI und KotN auch installieren? Oder reicht das Hauptspiel und der Nehrim Download?

Candamirson
09.01.2011, 14:58
Du kannst entweder diesen Patch (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71) oder SI installieren. In beiden Fällen wäre dein Oblivion auf dem neusten Patch-Stand und damit bereit für Nehrim, weder SI noch KotN werden benötigt.

Edit: Außerdem habe ich deine Frage mal in den Nehrim Releasethread verschoben.

[>Silverback<]
14.01.2011, 22:45
'Ne kurze Anmerkung:
Das ist jetzt das dritte Wochenende, an dem ich Nehrim spiele - und es gefällt mir immer besser.

Sehr gut gemacht. :gratz§wink

Sister
09.02.2011, 11:33
ich hab mir jetzt überlegt... da ich mit oblivion beim besten willen nicht klarkomme - wäre nehrim etwas für mich? haben die auch dieses furchtbare überredenspiel? und das minispiel für schlösser öffnen?

Bizzy
09.02.2011, 19:16
ich hab mir jetzt überlegt... da ich mit oblivion beim besten willen nicht klarkomme - wäre nehrim etwas für mich? haben die auch dieses furchtbare überredenspiel? und das minispiel für schlösser öffnen?

Das Überredungspiel nein, das Schlösserknacken ja. Aber ist das nicht egal? Da stecken viele wichtigere Sachen drin wie eine spannende Hauptquest un eine wunderschöne Landschaft mt genialen Dungeons.

[>Silverback<]
09.02.2011, 20:29
Das Überredungspiel nein [...]

Das Minispiel zum Überreden/Stimmung verbessern ist auch mit drin.
Hab' ich selbst schon öfter in Nehrim genutzt.

Sister
09.02.2011, 22:12
oh nee, das verleidet mir das ganze spiel - inhalte hin oder her :(

Bizzy
09.02.2011, 22:21
oh nee, das verleidet mir das ganze spiel - inhalte hin oder her :(

Also ich habs nie genutzt man braucht es nicht, vlt um bei Händlern den Preis zu drücken, aber na und? Wenn der Rest stimmt? Wenn interessiere da solche Kleinigkeiten die man nichtmal nutzen muss?

Und wenns dich so stört dann pass hat die beiden Mods für Nehrim an (Ich denke das kannst du, anhand dem was du für Morrowind machst^^), obwoh der Überredensteil wirklich schlichtweg ignorierbar ist.

Persuasion Overhaul (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12367)
Morrowind Lockpiking (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31424)

Sind übrigens auch für Oblivion empfehlbar ^^.

Twin Ace
13.02.2011, 22:12
Hallo Leute,

habe soeben Nehrim installiert und wollte es anspielen... doch musste ich feststellen, dass ich es nicht starten kann: Wenn ich auf "Neues Spiel" klicke kommt eine Frage ob ich das Spiel von neu beginnen will und sobald ich dann auf "YES" klicke kommt nichts mehr, sondern bleibe weiterhin im Hauptmenu.

Edit: Hab das Problem gelöst...lag an den Spieldateien.

Twin Ace
20.02.2011, 13:13
Hey Leute,
ich hab ein ziemliches Grafikproblem: Nach etwa 5 Minuten Spielzeit treten schon heftige, flackernde und sichtversperrende Grafikfehler auf.
Lässt sich das irgendwie beheben (anderen Patch installieren oder eine bestimmte Einstellung AN bzw. AUS machen)?

[>Silverback<]
20.02.2011, 13:24
Hey Leute,
ich hab ein ziemliches Grafikproblem: Nach etwa 5 Minuten Spielzeit treten schon heftige, flackernde und sichtversperrende Grafikfehler auf. [...]

Ich kann Dir dabei jetzt nicht helfen.
Aber andere, die das könnten, interessieren sich sicher für Deine Hardware. Macht ja sonst auch keinen Sinn, oder?!

Also: Poste mal was dazu und uploade Deine DxDiag/msinfo32 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10635296&postcount=3).

Later...

Twin Ace
20.02.2011, 21:10
Hier:

Schlaraffe
05.03.2011, 21:51
Folgendes Problem:

Ich habe Nehrim meines Wissens nach ordnungsgemäß installiert, auch schön im Mod Manager aktiviert etc.
Nun verweigert mir der Nehrim Launcher das automatische Update, mit der Begründung, er würde den korrekten Pfad nicht finden.
Nachdem ich mir den eigentlichen Patch heruntergeladen habe: das gleiche Problem.
Wenn ich den Pfad angebe, unter dem ich Nehrim installiert habe, nämlich:

C:\ProgrammeSureAI\Nehrim

erzählt mir das Programm, es sei keine Oblivion.exe vorhanden, daher würde der Kram nicht funktionieren, bei Fortsetzen der Installation wird mir zwar der verbesserte Launcher angezeigt, aber nur solange, wie ich ihn nicht schließe und wieder öffne, dann sehe ich nämlich wieder den alten, eben 1.0.
Wenn ich den ganzen Mist einfach in das Oblivion Verzeichnis kopiere, startet der Launcher das falsche Spiel, nämlich die Oblivion Vanilla.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich kann Nehrim durchaus öffnen und spielen, nur eben ausschließlich in der meines Wissens nach ungepatchten Release Version, in der ich schon vor einiger Zeit einen Durchgang absolviert habe (und die ganzen Bugs würde ich mir gerne ersparen).

Hoffentlich habe ich das Problem ausführlich genug beschrieben, danke schon einmal für die Hilfe und ansonsten "Hallo, ist schön, wieder hier zu sein.":p

[>Silverback<]
05.03.2011, 23:43
Folgendes Problem: [...]

Startest Du den Launcher oder den Patch auch als Administrator?

Sonst schau' auch mal in den Thread "Technische Probleme und Lösungen (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1447)" und/oder durchsuche Das Support-Forum (http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=76).

Schlaraffe
06.03.2011, 13:38
Joa, Administrator bin ich, daran kann's eigentlich nicht liegen.
Wenn ich meine Oblivion.exe in den Nehrim Ordner verschiebe, erzählt der mir, ihm würde irgendeine binkll.exe fehlen (oder so ähnlich, ich verbürge mich nicht für die Zahl der l's), was ist das genau?:dnuhr:

Twin Ace
10.03.2011, 15:02
Ich benötige dringends Hilfe,
bin jetzt bei der Quest: MQ23: Suche in Ruinen...als ich zur dritten Ruine musste und an der Alten Tempelruine angekommen bin, habe ich den Zauber "Gefährte rufen" gesprochen...jedoch stand da, dass ich den Eingang zum Tempel noch nicht gefunden habe.
Also bin ich in die Ruinen rein und bin bis zu einem Punkt gekommen wo eine große rotleuchtende Rund-Schleuse ist, wo man aber nicht weiter gehen kann.

Mir scheint es jetzt wie ein Questblocker...oder habe ich etwas übersehen?
Naja, jedenfalls würde ich gerne wissen wie ich jetzt vorgehen soll?

EDIT: Hat sich erledigt!

Askanius
16.03.2011, 21:12
Hallo Leute,

nach langem Zögern wegen des langen Downloads habe ich mir jetzt mal die 5 Stunden genommen und Nehrim schließlich installert. Es gefällt mir wirklich super, vor allem die Atmosphäre uns der hohe Detailgrad sind toll. :gratz

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin jetzt nach Giliad gereist und hatte dabei schon einige Auseinadersetzungen mit Feinden. Scheinbar habe ich dabei versehentlich einen befreundeten NPC angegriffen, jedenfalls habe ich jetzt ein Kopfgeld. Gibt es in der Nähe jemanden, der die Wachen für mich bestechen und mir so das Gefängnis ersparen könnte, wie in Oblivion? Oder sollte ich einfach ins Gefängnis geehen?

Shanghelios
19.03.2011, 20:06
hallo erstmal

ich spiele gerade nerhim und bin gerade im südreich
nur gibt es ein problem callisto grübelt sich einen plan aus wie sie das mi mit den
tempel schaffen leider denkt er nach ca ner woche warten immer noch nach
und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll um die quest azufangen?

TheDarkRuler
19.03.2011, 20:13
In den Nehrimthread verschoben.

§wink

Shanghelios
27.03.2011, 17:55
Hallo ich sitze in nehrim im südland fest callisto hat denkt sich grade einen plan aus und jetzt weiß ich net weiter was ich machen muss das er seinen plan endlich ausgepfeilt hat?

Chaos
27.03.2011, 18:32
Da es sich hier um Nehrim handelt solltest du dich im Pluginforum erkundigen. Am besten im Nehrimthread.

TheDarkRuler
27.03.2011, 19:37
Weswegen es nun auch hierher verschoben wurde.
:)

mein Name ist ---
29.03.2011, 21:57
Ich habe eine Frage zu dem Dungeon Zerobilon und ich hoffe, dass sich damit jmd auskennt.
Ich habe den Schlüssel für Zeroblion bekommen, bevor ich die Quest für den Dungeon, in welchem man diesen Schlüssel erhält, angenommen habe. Hat das eine Auswirkung auf Bugs etc? Ich bin nun in Zerobilon und kann so gut wie nichts machen. Ich habe 2 Akloyeten und 4 Wasserelementare besieht, am ende stehe ich in einem Raum mit Wasser und in einem Gang dahinter ist ein blaues Portal. Mit diesem %&"$§%&!$§ Portal kann ich aber nichts anfangen, habe ich was übersehen, brauche ich etwas um das Portal zu öffnen? - Ich habe keinen aktiven Tagebucheintrag.

Candamirson
30.03.2011, 14:20
In den Releasethread von Nehrim verschoben.

mein Name ist ---
05.04.2011, 09:45
Ich habe eine Frage zu dem Dungeon Zerobilon und ich hoffe, dass sich damit jmd auskennt.
Ich habe den Schlüssel für Zeroblion bekommen, bevor ich die Quest für den Dungeon, in welchem man diesen Schlüssel erhält, angenommen habe. Hat das eine Auswirkung auf Bugs etc? Ich bin nun in Zerobilon und kann so gut wie nichts machen. Ich habe 2 Akloyeten und 4 Wasserelementare besieht, am ende stehe ich in einem Raum mit Wasser und in einem Gang dahinter ist ein blaues Portal. Mit diesem %&"$§%&!$§ Portal kann ich aber nichts anfangen, habe ich was übersehen, brauche ich etwas um das Portal zu öffnen? - Ich habe keinen aktiven Tagebucheintrag.

mir kann also niemand weiterhelfen?

[>Silverback<]
05.04.2011, 12:30
Direkt kann ich's jetzt nicht...

Schau' Dich doch mal bei den Entwicklern um: http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=78
An Deiner Stelle hätte ich es längst getan. ;)

Manwe
24.04.2011, 11:58
Ich hab in der Arena von Ostian jetzt 33 Kämpfe gemacht..und hab mich für den nächsten eingetragen..aber wenn ich zum Tor gehe, steht da, ich müsste mich zuerst eintragen.:dnuhr: Wenn ich mich nochmal eintragen will, steht dort aber, dass ich zuerst meinen aktuellen kampf beenden soll. Ist das ein Bug oder hat Sureai da einfach nciht mehr weiter gemacht??

Chris Di Cesare
26.04.2011, 09:07
Hey Leute, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wisst, aber Nehrim wird verfilmt. Ohne scheiß, ein User macht auß Nehrim einen Film. Und er sucht einen Hauptdarsteller. Weiteres findet ihr in seinem Thread auf Surei. (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=3917)

Bizzy
26.04.2011, 14:17
Hey Leute, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wisst, aber Nehrim wird verfilmt. Ohne scheiß, ein User macht auß Nehrim einen Film. Und er sucht einen Hauptdarsteller. Weiteres findet ihr in seinem Thread auf Surei. (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=3917)

Sein letzer Beitrag war noch von 2010, das wird sowieso nichts.

Sierra
28.04.2011, 19:35
Da ich den offiziellen Nehrim-Thread nicht gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf:
Ich komme bei der Hauptquest nicht weiter, wo man in Treomar nach Hinweisen auf Arantheals Verschwinden suchen muss. Ich bin schon in die Bibliothek hineingegangen, allerdings komme ich bei dem Eisentor mit den drei Torsteinen nicht weiter...
Hoffe auf baldige Hilfe:gratz

TheDarkRuler
29.04.2011, 06:09
Da ich den offiziellen Nehrim-Thread nicht gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf:

Wie kann man den nicht finden.
Er stand nur einige Zeilen unter deinem. :p
Hab aus 2 mal 1 gemacht.

@Topic:
Ne Questlösung fürs komplette Nehrim gibts glaub ich nicht.

Sierra
29.04.2011, 12:40
Wie kann man den nicht finden.
Er stand nur einige Zeilen unter deinem. :p
Hab aus 2 mal 1 gemacht.

@Topic:
Ne Questlösung fürs komplette Nehrim gibts glaub ich nicht.

Villeicht brauch ich doch ne Brille §gnah
Aber weis echt niemand weiter?:scared:

Manwe
29.04.2011, 13:40
Du musst die drei Steine aktivieren, dann richten sich die beiden Außeren auf den Mittleren..dann aktivierst du den Mittleren und er leuchtet durch das Tor..und das sollte dann aufgehen.

Sierra
29.04.2011, 17:03
Du musst die drei Steine aktivieren, dann richten sich die beiden Außeren auf den Mittleren..dann aktivierst du den Mittleren und er leuchtet durch das Tor..und das sollte dann aufgehen.

Hm...
Wie kann man denn den mittleren Stein aktivieren. Bei den äußeren habe ich jetzt diese Drucksteine benutzt, aber den gibt es bei dem inneren ja nicht:dnuhr:

Manwe
29.04.2011, 17:28
Muss man nicht einfach nur alle drei Steine anklicken.§kratz Versuch mal den mittleren anzuklicken.

Sierra
29.04.2011, 17:50
Sry, ich dachte die ganze Zeit, mit aktivieren wäre das freilegen der Steine gemeinthttp://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Hat jetzt geklappt, danke noch mal:gratz:gratz:gratz

basti101
01.05.2011, 13:55
hi zusammen,

ich habe ein eher technisches problem:
bei mir ist die tiefenunschärfe, die ja was ganz besonderes an nehrim ist, weg. und ich weiß nicht wie ich sie zurückkrieg :dnuhr:.
kann mir dabei jemand helfen?

außerdem: wie kann man waffen REmodellieren? mir gefallen die proportionen vom "seelenschinder" und dem "schwert von goth" nämlich nicht.

lg
basti101

Sierra
01.05.2011, 16:10
hi zusammen,

ich habe ein eher technisches problem:
bei mir ist die tiefenunschärfe, die ja was ganz besonderes an nehrim ist, weg. und ich weiß nicht wie ich sie zurückkrieg :dnuhr:.
kann mir dabei jemand helfen?

außerdem: wie kann man waffen REmodellieren? mir gefallen die proportionen vom "seelenschinder" und dem "schwert von goth" nämlich nicht.

lg
basti101

Vllt. erkennt das Spiel deine Hardware nicht und das wurde deshalb ausgeschaltet:dnuhr:
oder du hast bei Optionen iwas verändert und das aus Versehen auch.

basti101
01.05.2011, 20:02
Vllt. erkennt das Spiel deine Hardware nicht und das wurde deshalb ausgeschaltet:dnuhr:
oder du hast bei Optionen iwas verändert und das aus Versehen auch.

es konnte meine hardware echt nicht erkennen als ich das spiel installiert hab... :dnuhr:

aber an den einstellungen hab ich nix verändert bzw. schon gesucht, nicht gefunden; auch schon auf standard zurückgestellt, nix passiert.

kann mir da jemand helfen?

basti101
23.05.2011, 21:03
weiß denn echt niemand eine lösung??
langsam verzweifel ich!

lg

The Castle
10.06.2011, 19:02
Genau heute vor einem Jahr wurde Nehrim Released!
Herzlichen glückwunsch zum einjährigen und danke für den super patchsuport usw. den ihr bis jetzt geleistet habt!

[>Silverback<]
10.06.2011, 22:11
Genau heute vor einem Jahr wurde Nehrim Released!
[...]

Oh!

Na dann: Meinen Glückwunsch zu einem tollen Spiel!

:gratz

TheDarkRuler
10.06.2011, 22:40
Wie die Zeit vergeht. :o
Gratz zum Jubiläum. :)

chrissk
12.06.2011, 18:28
Hallo

ich spiele gerade die Oblivion Mod "Nehrim" und weiß nicht weiter
ich bin jezt bei der Hauptquest "Die Ruinen von Treomar" angelang
wohlgemerkt bin ich erst lvl11
das gebiet wo die Quest spiel ist glaube ich lvl20+
so viel spielercontent kann ich doch nicht übersehen haben oder?

evtl spielt jemand von euch auch das spiel oder kann mir zu dem Thema ein par tipps gebe

danke

PS: bitte was ist die antwort auf die forenreg. frage im Nehrim forum: "was ist sure & ai"?
habe schon einiges dort versucht einzugeben aber ich komm einfach nicht drauf *sry

KillaRiku
13.06.2011, 08:45
Habe gerade die Tochter von dem Markus befreit. Und wenn ich danach eine Waffe aussuchen soll, passiert nichts :(

Außerdem ist meine Waffe zu schwach, weiß einer, wo ich eine gute herbekomme?

Manwe
13.06.2011, 08:54
Was heißt, da passiert nichts? Gibts die Gesprächsoption nicht?

KillaRiku
13.06.2011, 11:31
Was heißt, da passiert nichts? Gibts die Gesprächsoption nicht?

Der spricht mich nicht an. Habs aber beheben können, indem ich neugestartet habe ^2^
Weiß denn jemand, wo ich schnell nen Mörser herkrieg?

Manwe
13.06.2011, 11:42
Bei einem Alchemisten auf jeden Fall..in Erothin gibts glaub ich einen.

Liquid H2o
21.06.2011, 19:41
Hmm ich lads mir gerade runter und hab mir den Weihnachtstrailer reingezogen....
Mir stellt sich jetzt irgendwie die Frage ob Nehrim an vielen Stellen eine gewisse Anlehnung an (oder Easter Eggs von) Faust zeigt, wenn der schon so schön im Trailer zitiert wird :D
Hm, erste Installationsschwierigkeiten:
Ich habe Oblivion auf aktuellem Patchstand 1.2.416 o.ä., weiß gerade nicht genau welcher das ist, de facto habe ich das ganze vor ein paar Monaten auf den aktuellen Stand gebracht.
Jedenfalls, nachdem ich die 1.0.0.0 exe habe durchlaufen lassen und auch den ersten Patch draufgehauen habe kriege ich die Meldung, dass keine exe beim Start gefunden werden konnte.
De Fakto ist da auch keine Oblivion.exe zum starten, ich hatte meinen Bethesda Ordner aber auch vorher auf dem Desktop, was ich mittlerweile verändert habe (in Programme geschoben).
Könnte es daran liegen oder an etwas anderem?
Und mein normales Oblivion funktioniert auf einmal auch nicht mehr nachdem ich die exe habe durchlaufen lassen.
Direkt nachdem ich obse starte öffnet sich das Oblivion Fenster und sofort folgt das Fenster "Obivion funktioniert nicht mehr".

JonnyBgood
23.06.2011, 13:52
Ich habe mal eine Frage:
Habe schon früher einmal Nehrim gespielt,und ich meine mich zu erinnern das man Fertigkeiten (Akrobatik,Schütze) nur bei Trainern gegen Lernpunkte eintauschen kann.Nur verbesser sich die Fertigkeiten bei mir aber so,ohne zum Trainer zu gehen.Könnte das daran liegen das ich in der Start Miene ungefähr 5 Minuten nach beginn via Konsolen Befehl (showracemenu) die Rasse nochmal von Nomanne auf Halb-Aeterna gewechselt habe oder muss das so?

Liebe grüße und danke jetzt schonmal für die Antwort!:gratz

Edit:
Und wenn ich in betten schlafe schmiert das Spiel ab.Ich habe version 1.1.1.1

Candamirson
23.06.2011, 14:02
Du kannst deine Fähigkeiten auch durch Benutzung verbessern, darin ist nichts ungewöhnliches und es ist definitiv kein Bug. Allerdings ist der Fortschritt deutlich langsamer als beim normalen Oblivion und deswegen erfolgt ein wesentlicher Teil deiner Fähigkeitensteigerung über Trainer.

antizombie
24.06.2011, 17:44
Hat Nehrim sich seit dem Release weiterentwickelt?

Kurz nach release hab ichs mal gespielt, fands auch ziemlich cool, aber mich hat gestört, dass es kaum Quests gab und man häufig durch die Landschaft dümpelte. Inwiefern sind nun größere Änderungen seit dem Release erkennbar und lohnt es sich, es nochmal zu installieren?

KillaRiku
24.06.2011, 17:55
Hat Nehrim sich seit dem Release weiterentwickelt?

Kurz nach release hab ichs mal gespielt, fands auch ziemlich cool, aber mich hat gestört, dass es kaum Quests gab und man häufig durch die Landschaft dümpelte. Inwiefern sind nun größere Änderungen seit dem Release erkennbar und lohnt es sich, es nochmal zu installieren?

Sicher :D
Es gab doch Updates §wink

Askanius
24.06.2011, 20:29
Richtig große Änderungen, außer halt Bugfixes, gab es afaik nicht, allerdings wuden mit späteren Patches meines Wissens nach ein paar wenige neue Quests eingefügt - wenn ich da im Moment nichts durcheinanderbringe.
Eine Zeit lang war auch ein sehr umfangreiches Addon geplant, das dann wegen des absehbaren Skyrim-Releases zu einer mehr oder weniger großen Lore-Ergänzungsmod zusammengestrichen wurde. Ob das Addon derzeit überhaupt noch existiert, weiß ich nicht.

Größter Bonus dürften derzeit also die höhere Anzahl an Mods sein, die seither erscheinen sind. Darunter sind auch einigermaßen umfangreiche Storymods, zu finden v.a. auf der SureAI-Seite.

Liquid H2o
02.07.2011, 18:15
Hm, mir stellt sich eine kleine Frage bezüglich das Kampfsystems.
Normalerweise (und in der Spielweise bin ich eigentlich auch am geschicktesten) spiele ich einen Assassinen oder zumindest einen Schleichenden Bogenschützen in Leichter Rüstung der Schnell Angriffen ausweicht um nicht aufs Maul zu bekommen.
Ich hab mir gedacht: Zur Abwechslung wirst du mal ne wandelnde Blechdose.
2 Tonnen schwer, sagenumwobene Geschwindigkeit von 0,03 m/h, dafür passiert einem auch nix wenn man geschlagen wird.
So, ich hab mir diese Sagenumwobene Blechtrommel auf level 4 oder 5 hochgespielt und treffe natürlich ab und an auch auf Monster.
Nur siehts gegen die ohne Ausweichen ziemlich düster aus, selbst geblockt gehen ~10% der Lebenspunkte drauf (14 Verteidigung, Schwere Rüstung als HF, Rasse Nord) und das ist garantiert mehr als ich mit meinen Keulenhieben im gleichen Zeitraum austeile. Ohne Heilung (die nebenbei bemerkt für den Manaverbrauch miserabel ist) und Tränkeschlucken geht wenig bis nichts.
Ich schätze mal mit meinem normalen wendigen Assa wäre das kein Problem, ausweichen und zugeschlagen, aber als Blechtröte würd ich gerne auch irgendwas ausrichten können =/

Nazgul123
02.07.2011, 19:29
Hallo,

bin in Nehrim im Sanktum angekommen. Bin Level 3 mit 3 Rüstung und Schaden (Schwert) 5. Damit shaffe ich nicht mal nen wolf ohne mich 20 mal selbst zu heilen. Das macht so viel spass wie Pacman ohne Bildschirm. Mach ich was falsch oder ist das so gewollt? (Bin Gothic und Witcher Spieler, viele fanden Witcher 2 zu schwer, ich fands auf normal zu leicht) aber mit Oblivion und Nehrim hab ich absolut keine Erfahrung sowie Ahnung. Ach so: was passiert mit sachen die man einfach klaut? Das spricht mich nicht mal einer drauf an?

Danke für Hilfe.

Gruß

Candamirson
02.07.2011, 21:18
Habe deinen Thread mal sowohl ins richtige Forum und in den richtigen Thread verschoben.

Zu Phils Frage: Nehrim und Oblivion unterscheiden sich in diesem Punkt wesentlich: In Oblivion hat man auf niedrigem Level keine Probleme, die Gegner sind auch schlecht. In Nehrim hat man am Anfang wesentlich mehr Probleme. Gerade als "Blechbox" im Vergleich zu einem Assassinen, weil du am Anfang praktisch keinen Rüstungsvorteil hast, wohingegen du als Assassine schon direkt vom Start weg den Ausweichvorteil hast. Und als Bogenschütze bist du gegen stärkere Gegner sowieso im Vorteil. Falls du also als Blechbox keinen Spass an Nehrim hast, versuch es mal mit der bewährten Assassinentechnik.

Santuran
02.07.2011, 21:30
Hallo,

bin in Nehrim im Sanktum angekommen. Bin Level 3 mit 3 Rüstung und Schaden (Schwert) 5. Damit shaffe ich nicht mal nen wolf ohne mich 20 mal selbst zu heilen. Das macht so viel spass wie Pacman ohne Bildschirm. Mach ich was falsch oder ist das so gewollt? (Bin Gothic und Witcher Spieler, viele fanden Witcher 2 zu schwer, ich fands auf normal zu leicht) aber mit Oblivion und Nehrim hab ich absolut keine Erfahrung sowie Ahnung. Ach so: was passiert mit sachen die man einfach klaut? Das spricht mich nicht mal einer drauf an?

Danke für Hilfe.

Gruß

Alsooo, bei oblivionund bei nehhrim kannst du jederzeit die schwierigkeit verändern, also wenn dir mal ein kampfzu schwer wird einfach runterschalten. Eine alternative wäre auch, einfach bei schwachen gegnern zu leveln.

Was die Sachen betrifft, gestohlene Sachen kannst du an "normale" Händler nicht verkaufen, sondern nur an Hehler. wenn dich beim Stehlen keiner erwischt dann rennt dir auch niemand nach, wenn du erwischt wirst, dann werden dir die sachen abgenommen und du musst gold bezahlen.

DWS
08.07.2011, 17:27
Mit HGEC haben die Halb-Aeterna blasse Texturenlöcher in den Waden, sieht aus wie löchriger Strumpf. Kennt jemand das Problem?

Texas Dice
11.07.2011, 16:07
Hallo

Ähm, kann man den Nehrim Patch (1. irgenwas) eigentlich wieder rückgängig machen?

Ich mir bei Nehrim ne nette Frisur eingefügt. Dann habe ich Gepacht und nun habe ich diesen Hässlichen Ren look, weil sie entfernt wurde§cry

und bei showracemenu stürzt das Game ab... :(

Ich werde ganz sicher nicht nochmal von vorne anfangen, lieber deinstalliere ich Nehrim wieder...

@DWS: Trägst du Stiefel ohne Hose\Beinschienen? (ingame natürlich) Die Kleider in Nehrim sind glaube ich nicht an Bodyreplacer angepasst.

DWS
11.07.2011, 19:11
Ohne Kleidung:
http://upload.worldofplayers.de/files7/Text1.JPG http://upload.worldofplayers.de/files7/Text2.JPG

JonnyBgood
11.07.2011, 20:35
@Ulumulu13
einfach deinen Spielstand behalten und Nehrim nue instalieren ohne Patch 1.1.1.1 (LOL) - schätze ich.:dnuhr:

Texas Dice
12.07.2011, 00:07
Ach, ich habe neu angefangen... mist ****** müll ey

Und komme in dem Tempel nicht weiter (Theomar glaube ich) Ich stehe das vor so Kristallen die einen Strahl bilden, verstehe aber nicht wie ich den zweiten auch runterbiege. Aber zum verdeutlichen:

oblivion_2011_07_12_01_07_56_92.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_12_01_07_56_92.jpg)

oblivion_2011_07_12_01_08_03_36.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_12_01_08_03_36.jpg)

ich finde keinen Schalter und keinen anderen gang:dnuhr:

Askanius
12.07.2011, 09:04
Es gibt 3 Kristalle: einen großen in der Mitte und zwei in kleineren Räumen links und rechts. Zuerst drückst du links den Schalter und aktivierst dann den Torsteinkäfig, dann drückst du rechts den Schalter und den Torsteinkäfig und zum Schluss in der Mitte den Torsteinkäfig.
So öffnet sich das Tor.

Texas Dice
12.07.2011, 13:05
Da haben die Lampensäulen irgendie gebuggt, den erst nach beenden des Spiel hat sich Kristall ausgerichtet§wall

@DWS Sieht doch ganz normal aus:dnuhr:
hast du Archive invaldation gemacht? Schau lieber mal nach, Nehrim hat das bei mir wieder ausradiert.

oder sonst wie falsch installiert? Keine Ahnung.

EDIT\\ Eventuelle SPOILER

So, bin jetzt durch mit Nehrim. Es was ab und an sehr anspruchsvoll udn Momente wie dieser (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_12_02_35_02_88.jpg), hier (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_12_02_35_07_26.jpg) das ist
Balins Grab (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_12_02_35_11_00.jpg), meine Fresse (der Weg zu den Zwergen mit diesen ganzen HDR Eastereggs (Balins Grab, Khazad Dum...) war eh der Hammer\ Das beste von allem.) Die synchro und die Story fand ich durch die Bank weg glaubwürdig. Nehrim durchzuboxen war einfach großartig.

Ganz ohne gemecker kommt Nehrim aber nicht davon. Die andauernden Bugs haben mich sehr Strapaziert (Führer welche in der Wand hängen bleiben oder nichtreagierende Trigger wie bwz: Mein Kristallproblem).:o

Und GROßER KRITIKPUNKT AN DIE STORY, wieso musste Kim sterben?!?. Kim war so putzig§herz vermissen ich tue§cry

Balvenie
14.07.2011, 08:12
Von Bugs bin ich glücklicherweise verschont geblieben.
Dafür wurde ich durch einige Abstürze genervt.
Etwas blöd fand ich auf Dauer die 2 bis 3 Standardantworten der NPC.
Trotzdem war Nehrim eine tolle Spielerfahrung. Unglaublich Detail-verliebte Welt; gute Story und schöne Quests und Rätsel.
Die Kombination aus XP durch Monster/Quests und learning by doing hat mir außerordentlich gut gefallen! Sehr motivierend.

Und GROßER KRITIKPUNKT AN DIE STORY, wieso musste Kim sterben?!?. Kim war so putzig

Mich hat der Typ mit seinem Weichei-Gesäusel genervt. Gut, dass mir das jemand abgenommen hat. :G:grinundwe

Manwe
15.07.2011, 19:45
Zumindest die weibliche Kim war hässlich.:o Die männliche will ich gar nicht erst kennen lernen.

Etwas blöd fand ich auf Dauer die 2 bis 3 Standardantworten der NPC.
:A Riesengroßer Atmosphärekiller. Demotiviert, das Spiel nach Abschluss der Quests weiterzuspielen.

Santuran
15.07.2011, 20:20
Ja schon, man muss aber auch bedenken dass SureAI nicht so ein Riesen-Budget wie Beth oder Ubi oder Ea oder andere großefirmen zur verfügung hatte. Dementsprechend musste man sich auch das Geld einteilen, und dann ist wahrscheinlich nichts mehr übriggeblieben ummehr Antworten zu synchroniesieren.

Bizzy
15.07.2011, 21:52
Ja schon, man muss aber auch bedenken dass SureAI nicht so ein Riesen-Budget wie Beth oder Ubi oder Ea oder andere großefirmen zur verfügung hatte. Dementsprechend musste man sich auch das Geld einteilen, und dann ist wahrscheinlich nichts mehr übriggeblieben ummehr Antworten zu synchroniesieren.

Unternehmen? Das ist ein Modderteam.

Da das ein Mod ist gab es überhaupt kein Budget (von wem auch die mahcen das in ihrer Freizeit unentgeltich, das wäre sowieso bei einem Mod illegal) die Synchronsprecher haben das auch frewillig gemacht.

Texas Dice
16.07.2011, 01:56
Zumindest die weibliche Kim war hässlich.:o Die männliche will ich gar nicht erst kennen lernen...

Wer mit CS umgehen kann, sollte das auch tun. (ist wirklich das einzige was ich kann, Gesichter ändern und Haare einfügen:D)

Trotzdem, will Kim wieder:mad:

Etwas blöd fand ich auf Dauer die 2 bis 3 Standardantworten der NPC. Skippe ich soweiso immer (dieses "Nicht interessiert, Aeterna Pack und, und, und) so das es garnicht auffällt.

Texas Dice
16.07.2011, 21:50
Sry für DP

Weiß vielleicht jemand wo man in Salen den Teleportzauber kaufen kann? beim Mönch habe ich es schon probiert aber; Nix.

Askanius
16.07.2011, 22:03
Sry für DP

Weiß vielleicht jemand wo man in Salen den Teleportzauber kaufen kann? beim Mönch habe ich es schon probiert aber; Nix.Auf der SureAI-Seite (http://www.sureai.de/wiki/index.php/Salen) steht, dass Bruder Horres die Rune verkauft und ich bin mir auch relativ sicher dass das stimmt. Lade am Besten mal einen Spielstand und sprich ihn nochmal an um zu handeln. Sonst fällt mir nichts ein. :dnuhr:

Texas Dice
16.07.2011, 22:07
Ah, und ich habe wie beim Sanktum nach nem Zauber gesucht^^ Falsches Handelsfenster.

Danke

DWS
17.07.2011, 07:05
Und GROßER KRITIKPUNKT AN DIE STORY, wieso musste Kim sterben?!?
Kim soll im "Solaris" Addon optional als Seele wiederbelebbar werden. Laut Plan sollte man sie/ihn dann in einen bio-androiden Körper stecken können, den man im Spiel über race-enabler selbst wie bei einer Charaktererstellung komplett konfigurieren kann.

Texas Dice
17.07.2011, 16:57
Hört sich irgendwie komsich an aber falls das stimmt. YEAH! Meine Süße\ mein Süßer§ice

DWS
17.07.2011, 18:05
Hier kannst du es nachlesen, mit Begründungen dazu. (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=2316&sid=7aafef875af2162c0d162183002ee524) Ich zweifle allerdings noch an der Umsetzung über den Charaktergenerator im Spiel; der ist eigentlich nur für den Spieler gedacht.

Fial Darg
17.07.2011, 19:58
Das Problem bei Story-Mods von Fans für aktuelle Rollenspiele wie Nehrim, Oblivion, Dragon Age und etc. ist, dass die original Synchronsprecher nie mit an Bord sind.
So sehr ich die Arbeit der Modder auch achte, aber für mich ist das immer ein absoluter Stimmungskiller.

Und soweit ich weiß wollten die Entwickler von Nehrim dass Kim endgültig tot bleibt.

Texas Dice
17.07.2011, 20:40
Dann bekommen die entwickler aber -1 auf Nehrim^^ Ich will Kim zurück. Gerade die weibliche Vesion (Wo ich noch nach herkunft der Stimme rätsle... Woher kenne ich die...) von Kim ist so süß gemacht. :D

Da kommt aber noch eine Frage: Wisst ihr zufällig wie man sein Kopfgeld los werden kann? Ich habe 2 mal gegen das Magieverbot verstoßen und dan einen Wachmann umgehauen. Jetzt bin ich bei 2000 Gold Kopfgeld und frage mich wie ich das Ohen Kanst wegbekomme, (Keiner kriegt meine Kohle und auf Fertigkeitsverringerung habe ich auch keine Lust :p)

Askanius
17.07.2011, 21:45
In diesem Fall hast du ein chronisches Problem. Es gibt in Nehrim nur die Alternativen Kopfgeld bezahlen oder Knast. :p
Bin mir allerdings nicht sicher ob das System mit den Fertigkeitsverringerungen aus Oblivion in Nehrim beibehalten wurde. Müsstest du ausprobieren.

TheDarkRuler
17.07.2011, 21:54
Könntest ja den Player.Payfine-Befehl von Oblivion in der Konsole testen.
Gebe allerdings keine Garantie, ob das bei Nehrim geht. :dnuhr:

Warewolf
17.07.2011, 22:32
Ich habe ebenfalls eine Frage zu Nehrim.

Mir sind die normalen 8 belegbaren Schnellwahltasten zu wenig. Im normalen Oblivion gibt es ja PI, die das Problem lösen indem die NUM Tasten oder Shift eingebunden werden. Für Nehrim soll man ja keine anderen Mods verwenden.
Gibt es trotzdem etwas, was auch mit Nehrim funktioniert?

Texas Dice
18.07.2011, 15:00
Hier ist mal die Nehrim Modliste. Alle dort angebotenen Mods können für Nehrim verwendet werden

http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=1614

Askanius
18.07.2011, 19:43
Ich habe ebenfalls eine Frage zu Nehrim.

Mir sind die normalen 8 belegbaren Schnellwahltasten zu wenig. Im normalen Oblivion gibt es ja PI, die das Problem lösen indem die NUM Tasten oder Shift eingebunden werden. Für Nehrim soll man ja keine anderen Mods verwenden.
Gibt es trotzdem etwas, was auch mit Nehrim funktioniert?Ich glaube Mouse Cast (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=2085) wäre was für dich. Man kann zwar (zumindest laut Releasethread) nur Zauber auf die Maustasten legen aber immerhin.

Warewolf
19.07.2011, 11:28
vielen Dank, ich werde mal gucken was sich sinnvoll verwenden lässt §wink

Chris Di Cesare
19.07.2011, 12:32
Hey Leute

ich habe schon viel gelesen, dass Nehrim nach ner Zeit abstürtzt. Ich und mein kleines Team sind damit beschäftigt, es heraus zufinden warum, doch bis jetzt wurde kein Ergebnis gefunden. Wir vermuten aber etwas, werden es testen und sagen euch dann bescheid, ob es klappt. Und zwar, wir wollen Oblivion von der Festplatte löschen. Theoretisch ist es möglich, denn wir denken, dass irgendwo und irgendwie ein Konflikt herrscht, obwohl die Ordner getrennt sind. Wir vermuten es, sind uns aber nicht 100 % sicher. Also, Bericht erstattung folgt demnächst.

Mfg

DWS
19.07.2011, 17:22
Ich habe da codecs im Verdacht. Zwar habe ich noch keine lange Testzeit damit hinter mir (Zeitgründe), aber seit Installation von KLite Codec Pack (Basisversion) gab es keine crashes mehr. Bei mir waren es allerdings mehr Freezes (Standbild mit Anwendungsfehlermeldung), wie das bekannte GeForce Blackscreen Problem.

Texas Dice
19.07.2011, 17:58
Ich glaube eher das es an der Ladebildschirmfreien umgebung liegt. Nehrim, Arktwend und so ziemlich jede innenzelle besteht aus nur einem Zellenwechsel. (größere Dungeons und dinge wie zb: Der weg zu den Zwergen mal abgesehen) Möglicherweise frisst das soviele Rescourcen?

Egal jetzt kommen Ulumulus Erlebnisbilder von Nehrim

Aus Platzgründen und Spoilergefahr mal im Spoiler verpackt.

Es beginnt in der Mine (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_14_01_27_40_09.jpg)
Geheimnisvoller Templer (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_19_34_65.jpg)
Dargols Axt: Der träger liegt im Dreck (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_16_02_37_43_24.jpg)
Bezaubernde Kim (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_22_42_73.jpg)§herz§herz§herz
Spoiler im Spoiler: Kims und Ulumulus Schmusebilder
Lange nicht gesehn Kim (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_08_42_00.jpg),
Gruppenbild (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_17_44_50.jpg), Kim schmachtet (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_19_53_45.jpg), am Strand (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_02_21_82.jpg), dann war die Kleine zu müde zum Laufen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_19_13_84.jpg)
und dann Smalltalk (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_37_51_57.jpg) mit folgendem Schiffsgekuschel (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_33_14_71.jpg)

In Tavernen entspannen, (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_16_02_42_01_98.jpg)
Tolle Bauwerke genießen, (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_49_48_99.jpg)
sich übers Wetter aufregen, (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_42_01_50.jpg)
erneut Bauwerke bewundern (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_48_35_93.jpg)
und Die Silberplatte finden (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_51_04_53.jpg).

Dem Sanktum beim Niederbrennen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_00_34_63.jpg) und Merzuhl beim sterben zusehen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_05_20_99.jpg).
Aus dem Gefängnis ausbrechen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_15_56_10.jpg)
ein weiteres Ordensmitglied zurückzulassen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_25_06_49.jpg):( und und die mythischen Abwasserkanäle (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_27_42_80.jpg) zu erkunden. Erothin im richtigen Licht (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_30_35_26.jpg), dunkle Moore (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_19_00_07_46_21.jpg) und furchteinflößende Kammern (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_19_00_10_53_09.jpg) dürfen nicht unerwähnt bleiben. Oh, ausserdem wurde der Metzger geschlachtet (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_19_00_53_44_47.jpg)

zum Abschluss noch der Auftritt Von Schandmaul (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_37_10_65.jpg)

Ende

DWS
19.07.2011, 18:21
Ich glaube eher das es an der Ladebildschirmfreien umgebung liegt. Nehrim, Arktwend und so ziemlich jede innenzelle besteht aus nur einem Zellenwechsel. (größere Dungeons und dinge wie zb: Der weg zu den Zwergen mal abgesehen) Möglicherweise frisst das soviele Rescourcen?
Dagegen würde vielleicht ein gelegentlicher PCB (cell buffer leeren) helfen.

Texas Dice
19.07.2011, 18:36
bei mir hängts bloß beim Zellenwechsel, oder wenn ich Cheats benutze (tcl, tfc und tm, wie macht ihr denn Screenshots?) ab und zu. Ich meinte bloß das dies das frößte Problem der Ungewaschenen Massen wäre:)

Askanius
20.07.2011, 22:41
Egal jetzt kommen Ulumulus Erlebnisbilder von Nehrim

Aus Platzgründen und Spoilergefahr mal im Spoiler verpackt.

Es beginnt in der Mine (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_14_01_27_40_09.jpg)
Geheimnisvoller Templer (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_19_34_65.jpg)
Dargols Axt: Der träger liegt im Dreck (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_16_02_37_43_24.jpg)
Bezaubernde Kim (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_22_42_73.jpg)§herz§herz§herz
Spoiler im Spoiler: Kims und Ulumulus Schmusebilder
Lange nicht gesehn Kim (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_08_42_00.jpg),
Gruppenbild (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_17_44_50.jpg), Kim schmachtet (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_19_53_45.jpg), am Strand (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_02_21_82.jpg), dann war die Kleine zu müde zum Laufen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_19_13_84.jpg)
und dann Smalltalk (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_37_51_57.jpg) mit folgendem Schiffsgekuschel (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_33_14_71.jpg)

In Tavernen entspannen, (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_16_02_42_01_98.jpg)
Tolle Bauwerke genießen, (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_03_49_48_99.jpg)
sich übers Wetter aufregen, (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_42_01_50.jpg)
erneut Bauwerke bewundern (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_48_35_93.jpg)
und Die Silberplatte finden (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_04_51_04_53.jpg).

Dem Sanktum beim Niederbrennen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_00_34_63.jpg) und Merzuhl beim sterben zusehen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_05_20_99.jpg).
Aus dem Gefängnis ausbrechen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_15_56_10.jpg)
ein weiteres Ordensmitglied zurückzulassen (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_05_25_06_49.jpg):( und und die mythischen Abwasserkanäle (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_27_42_80.jpg) zu erkunden. Erothin im richtigen Licht (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_30_35_26.jpg), dunkle Moore (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_19_00_07_46_21.jpg) und furchteinflößende Kammern (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_19_00_10_53_09.jpg) dürfen nicht unerwähnt bleiben. Oh, ausserdem wurde der Metzger geschlachtet (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_19_00_53_44_47.jpg)

zum Abschluss noch der Auftritt Von Schandmaul (http://upload.worldofplayers.de/files7/oblivion_2011_07_18_18_37_10_65.jpg)

Ende
Bei den Screens hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Respekt. :A
Für Nehrim ist bezeichnend, dass ich bei der Hälfte der gezeigten Orte im Moment gar nicht weiß, wo die sind...

Allerings finde ich, man gewöhnt sich mit der Zeit an die normale Kim, von daher ist die "neue" für mich etwas ungewohnt.

Texas Dice
21.07.2011, 01:28
Hey, danke schön.

Der\Die normale Kim ist halt sehr sehr sehr sehr hässlich. Gesichter ändern ist halt mein Spezialgebiet. (Auch wenn man das Gesicht wegen den Haaren nicht sieht.:D)

pp15
29.08.2011, 22:30
grüße, grüße!

das spiel (ich trau mich ja nicht mal mehr das noch als einfache mod zu bezeichen) ist einfach supa, von den charakteren, den schauplätzen und der geschichte bis hin zu dem überarbeiteten levelsysthem und den neuen features. ich hab es noch nicht ganz durchgespielt und ich werde damit wohl noch eine zeit brauchen, weil ich es einfach zu sehr genieß durch diese welt zu reisen und jedem noch so kleinem schatzversteck und verborgenem weg auf den grud zu gehen.

ich hab da nur eine frage bezüglich der kopfgeldaufträge: ich hab jetzt eine menge von denen erfüllt. als ich nun das geld für den letzten kassierte und danach wie immer gleich den nächsten annahm wurde rechts oben zwar eingeblendet, dass ich einen neuen auftrag angenommen habe, doch das questfenster zeigte keinen neuen eintrag. da steht nur, dass ich das geld für meinen letzten auftrag kassiert haben. mein letzter auftrag war der mit den barbarentrupp der etwas nördlich vom mittelreich in einer höhle sein lager aufgeschlagen hat. selbst neuladen hat da nicht geholfen...

gibt es einfach keine weiteren aufträge mehr? die quest ist jedenfalls nicht abgescholssen...

danke nochmals für die gewaltige mod!!! ich bin schwer beeindruckt! :)

mfg pp

Andarieth
05.10.2011, 10:50
Ich war in der Mine, hab diesen Schmied getötet und dann stand im Tagebuch, dass ich diesen Silodarboten schnellstens finden sollte, damit er nicht nicht noch mehr Unheil anrichtet.
Ich laufe also (in Richtung des grünen Pfeils) in ein Städtchen ganz in der Nähe. (iwas mit F, die Brücke daneben heißt glaube ich gleich) und immer wenn ich kurz vor der Stadt bin, stürzt Nehrim / Oblivion ab. Habs jetzt 5 mal versucht, auch verschieden Wege in diese Richtung - immer dasselbe.

Hm was kann man da machen?

Dann noch was: In der Mine hab ich eine Richtung nicht durchsucht, da müsste ein Eingang zu einer "A..."-Grotte sein. Lohnt es sich da noch reinzugehen, also wieder durch die ganze Mine stiefeln... bzw. was is da drin? (evtl Spoilern)

TheDarkRuler
05.10.2011, 12:07
Habe deinen Beitrag mit dem allgemeinem Nehrimthread zusammengefügt. :)

Balvenie
05.10.2011, 12:39
....Hm was kann man da machen?...

Nehrim stürzt halt leider schnell und häufig ab. :(
Da muss man schon mal etwas leidensfähig sein.:D
Aber warum das bei dir immer an der gleichen Stelle abstürzt? :dnuhr:

Hast du die Autospeicherfunktion alle 10 Minuten mal ausgeschaltet?

Oblivion und Nehrim sind auf aktuellstem Stand gepatcht?

Die Oblivion.ini schon mal neu generiert?

Nehrim ist nicht im Oblivion-Ordner oder im c:\programme Ordner installiert?

Ansonsten kannst du noch folgendes probieren:
Konsole öffnen ^
eintippen: tai (dadurch wird die AI ausgeschaltet; eventuell macht die da irgendwie Faxen.)
Wenn du durch deine "Sorgengegend" durch bist, die Konsole noch mal öffnen und erneut "tai" eintippen, um die AI wieder einzuschalten.

Andarieth
05.10.2011, 13:03
Zu den Plugins.
Habe nur Nehrim + Patch.
Soll ich den Nvidia-Blackscreen-Fix auch aktivieren? Und "GlobalsettingInterface"?

Wie generier ich die Ini neu?

Ist separat installiert.
Den Rest kann ich mal versuchen,
danke schon mal. =)

Edit: Ich habs jetzt versucht mit "tai", klappt nicht. Ich war unmittelbar in der Nähe des grünen Pfeils (wo wohl dieser Silodar-Bote ist oder zumindest ein Anhaltspunkt) .. also hängt denk ich mal damit zusammen. Wobei es diesmal etwas länger ging, also ich konnte näher hinlaufen.^^

Balvenie
05.10.2011, 13:28
Wie generier ich die Ini neu?

In Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion findest du die Datei "Oblivion.ini". Benenne die einfach mal in "Oblivion_Test.ini" um. Beim nächsten Spielstart wird die "Oblivion.ini" dann neu erstellt. Du wirst allerdings einige Optionen (Grafik, Tastaturbelegung usw) neu einstellen müssen.

Das Ziel war bei mir übrigens unterhalb der Brücke im Wasser. ;)

Andarieth
05.10.2011, 13:37
Irgendwie erzeugt das keine neue Ini. Und nun is alles blau wenn ich den Spielstand lade.

Bei mir stürzt es beim Beenden zudem immer ab.

Ok das mit der Ini hat geklappt, nützt allerdings nichts.

Och mann das nervt doch. :(

Soll ich das Save mal hochladen?

Balvenie
05.10.2011, 14:38
Alles blau? :eek:

Oblivion stürzt bei mir auch in 90 % aller Fälle beim Beenden ab. Das nehme ich schon als gegeben hin. :rolleyes:

Wenn das alles nichts hilft, schau doch mal ins SureAI-Forum. (http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=36) Da kannst du dein Problem, den Leuten schildern, die Nehrim gebaut haben. Die können evtl auch etwas mit einem Savegame anfangen.

TheDarkRuler
05.10.2011, 14:41
Oblivion stürzt bei mir auch in 90 % aller Fälle beim Beenden ab. Das nehme ich schon als gegeben hin.

Unter Umständen wirkt FastExit2 bzgl. der Abstürze auch bei Nehrim.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22410

Balvenie
05.10.2011, 14:48
Unter Umständen wirkt FastExit2 bzgl. der Abstürze auch bei Nehrim.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22410

Ich habe Nehrim zwar nicht mehr installiert, aber funktioniert das auch problemlos mit der deutschen Oblivion-Version?

TheDarkRuler
05.10.2011, 15:02
Bei mir tut es das zumindest schon^^

Andarieth
05.10.2011, 15:05
Ich hab mich jetzt mit MovetoQT zu diesem Typ teleportiert, das hat geklappt und ich konnte ihn töten. Das Problem ist besteht aber weiterhin! Furtsanden lässt sich nicht betreten, da in der Nähe stürzt das Spiel immer ab. Was durchaus nervig ist.

Edit: Ohje, ich bin echt doof. Hatte den Patch glaube in den falschen Ordner installiert! Hab ihn nochmal runtergeladen und installiert in den Nehrim-Ordner und jetzt komm ich wieder nach Furtsanden rein ohne Probleme.
Nochmals danke für die Mühe!

Balvenie
05.10.2011, 15:58
Oblivion und Nehrim sind auf aktuellstem Stand gepatcht? ...

*Hust* :D:p
Mach dir nichts draus, das hätte ori-gi-nal von mir sein können. §klatsch

Manwe
16.10.2011, 19:55
Der finale Patch/das AddOn ist endlich da: http://www.nehrim.de/dataDV.html

Askanius
16.10.2011, 23:01
Habe ich gerade auch durch Zufall auf der Nehrim-HP entdeckt.

Ich glaub ich muss mal wieder mit Nehrim anfangen. §danke

[>Silverback<]
16.10.2011, 23:22

Das hört man gern'.
Feine Sache ist das. :)

Anduril
17.10.2011, 16:56
Hab heute schon einen ersten kleinen Fehler entdeckt:
Im Planetarium von Treomar fehlt bei mir die Mesh vom "Schild des ewigen Kreislaufes". Hab da nämlich nur das große gelbe Ausrufezeichen.

Salzi
23.10.2011, 17:10
Hi Leute.

Ich hab da ein Problem mit der Quest "Goblins und Wildschweine".
Ich hab die beiden Berglöwen erledigt aber Duras ist nicht mehr ansprechbar.
Der läuft nur ständig hin und her.
Auch ihn umhauen bringt nix.
Habe leider auch kein Save davor.

hat jemand eine Idee wie ich die Quest abschließen kann? (kann man da eventuell per console nachhelfen?)

Manwe
29.10.2011, 21:39
Hab heute schon einen ersten kleinen Fehler entdeckt:
Im Planetarium von Treomar fehlt bei mir die Mesh vom "Schild des ewigen Kreislaufes". Hab da nämlich nur das große gelbe Ausrufezeichen.Ist bei mir genauso, also liegts am Spiel. Der Bug mit den Kämpfen in der Arena wurde behoben durch Patch 1.5.0.3, aber das Schild ist weiterhin nicht verwendbar oder aufsammelbar. Da müsste nochmal ein Fix hinterher.

Ich spiel jetzt nur noch die neuen Kopfgeldaufträge durch, dann bin ich komplett fertig mit dem Spiel.:) (Jeder Dungeon auch..und so.:o)

10203040
05.11.2011, 14:06
Guten Tag.

Ich Spiel gerade die Mod Nehrim. Ich bin aus den Schattenhöhlen raus und bei den Menschen, ich soll die Ratten töten aber erst die Löcher zu. Aber wie verdammt nochmal? Ich kann die Steine dort nicht heben, es steht die sind zu schwer-.- Ich kann die mit drüber laufen verschieben, das habe ich aber ich kann die nicht in die Löcher oder direkt vor die Löcher schieben wie auch. Was kann ich tun? :(

TheDarkRuler
05.11.2011, 14:19
Die Steine bewegst du glaube ich mit der Greifen-taste. Die ist standardmäßig auf Y gelegt.

PS. In richtigen Thread verschoben. ;)

10203040
05.11.2011, 16:23
Die Steine bewegst du glaube ich mit der Greifen-taste. Die ist standardmäßig auf Y gelegt.

PS. In richtigen Thread verschoben. ;)

Yay es hat geklappt. Vielen Dank:). Eine tolle Mod, ich hab mich in die Welt verliebt, die Wälder sind nun echt klasse und auch alles andere gefällt mir super :).

Askanius
13.04.2012, 21:01
Moin,

ich hoffe mal, dass ich hier doch noch einigermaßen richtig binund mir einer eine Antwort geben kann. Wenn nein, auch nicht schlimm.

Aaaalso - SureAI hat ja für TES noch Arktwend und Myar Aranath entwickelt. Arktwend ist ein Prequel zu Nehrim, wie sieht's mit Myar Aranath aus? Spielt das im selben Universum, wenn ja, vor oder nach Arktwend?

Manwe
14.04.2012, 18:22
Ich kann dir nur sagen, dass Myar ebenfalls eine Landmasse auf Vyn ist. Hab aber nur Nehrim gespielt.

Ich schätze, im Morrowindforum wird man dir eher helfen können, findest da bestimmt einen Thread, den du ausgraben kannst.^^

Askanius
16.04.2012, 11:10
Okay, das hilft schon mal. Thx.

Cyrus
16.04.2012, 16:15
Ich hab irgendwie ein Problem, ich habe Nehrim ganz normal installiert, und die Anweisungen in der ReadMe befolgt und nur die Nehrim.esp und .esm aktiviert, wenn ich das Spiel starten will, öffnet es sich nicht :( kann mir da jemand helfen? Hat es etwas mit der Version zu tun, hab nämlich 1.0.0.0?

Manwe
16.04.2012, 17:48
Dann wäre es doch zu allererst mal ratsam, dir einfach die neueste Version (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1898) zu holen.;)

Cyrus
27.04.2012, 17:29
Dann wäre es doch zu allererst mal ratsam, dir einfach die neueste Version (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1898) zu holen.;)

Hab ich inzwischen gemacht ;) ... und das Spiel ist einfach nur genial.

Hab nur eine Frage, bin in der HQ schon um einiges fortgeschritten und brauche jetzt doch leider Hilfe

Ich bin imm Tempel des Seelenschinders, und Arantheal ist in einer Kammer mit Gas eingesperrt, hab schon ziemlich lange gesucht, nur finde ich diesen Schalter nicht :dnuhr:

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Balvenie
30.04.2012, 14:19
Hab nur eine Frage, bin in der HQ schon um einiges fortgeschritten und brauche jetzt doch leider Hilfe

Ich bin imm Tempel des Seelenschinders, und Arantheal ist in einer Kammer mit Gas eingesperrt, hab schon ziemlich lange gesucht, nur finde ich diesen Schalter nicht :dnuhr:

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Ist schon etwas länger her, aber ich versuche es mal:
Da müsste ein Lavabecken sein. Über Säulen, die auf und ab fahren kommt man auf die andere Seite. Dort müsste der Schalter sein.

Cyrus
04.05.2012, 17:05
Hab ich schon alleine rausgefunden trotzdem danke.

Habe nur ein anderes Problem, ich muss in Stormwend gerade gegen Malphas kämpfen, nur irgendwie kriege ich seine Energiebecken nicht zum schweigen

Die Komplettlösung zeigt bei mir irgendwie nichts mehr an, wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

neotrx
03.06.2012, 00:20
Hi Leute, bin jetzt grad auf Nehrim gestoßen und hab da mal ne Frage. Was bedeuten die Symbole bei den Waffen im Inventar? Da ist ein Menschenkopf, eine Feder, ein Schwert und ein Herz zu sehen. Dann steht da z.B. 40/4/3/98 davor. Ich dachte immer der Kopf bedeutet der Schaden aber ich hab jetzt mal die Waffen getauscht und da hatte ein anderes Schwert mit niedrigem Wert mehr schaden!:dnuhr:

Desweiteren hat die länge eines Schwertes auch einen Vorteil ?

THX

Askanius
03.06.2012, 00:37
Goldwert | Gewicht | Schaden | Zustand der Waffe

Ist genau wie in Oblivion; kann es sein, dass du keine Oblivion-Erfahrung hast?
Erläuterungen findest du im Handbuch, das sollte in gedruckter Form oder als PDF o.Ä. beiliegen, falls du es von Steam oder so hast.

edit: http://www.german-scrolls.de/index.php/downloads/downloads-oblivion/viewdownload/4-the-elder-scrolls-iv-oblivion/13-oblivion-handbuch-fuer-pc

edit²: Logisch. Mit einem Langschwert haust du schon Gegner weg, wenn du mit dem Dolch noch nicht mal an sie rankommst.

neotrx
03.06.2012, 11:14
Ok, Danke.
Stimmt ich bin ein Oblivion Neuling sozusagen. Hab es früher mal angspielt aber hat mir nicht gefallen.-Bei Nehrim ist das schon anders! :)

Ja das Handbuch....bin ich nachdem ich geschrieben hab auch drauf gekommen! :rolleyes:

THX

Chris Di Cesare
04.12.2012, 23:31
Ah, endlich mal wieder Nehrim. Ein wunderbares Spiel. Und ich muss ehrlich gestehen. Ich liebe Kim auch. :D Mal ne Frage nebei. Weiß jemand zufällig, wie viel Spielzeit die Nebenquest und Aufgaben betragen? Abgesehen von der HQ?

Drachentöter
05.12.2012, 16:14
@Chris

Irgentwo habe ich etwas von SureAi von 50 Stunden gelesen, aber das bezog sich auf die Hauptquest. Ich habe auch nur zwei Kritikpunkte an Nehrim, 1. die Standardnpcs sagen fast alle das Gleiche und 2. es gibt neben der (supertollen) HQ nur sehr wenige Nebenquests. Aber bei Enderal will SureAi ja auf diese Kritikpunkte eingehen.

Metzger71
05.12.2012, 18:21
Ich hab insgesamt um die 60 Stunden für das Spiel benötigt-rein für die Nebenquests würde ich so um die 15 Stunden schätzen!

Chris Di Cesare
05.12.2012, 21:39
Ah gut zu wissen. Na, dann auf nach Nehrim $§p4

Hartra75
07.12.2012, 19:26
Mal ne Frage: Wie komme ich an den aktuellsten Patch von Oblivion, den ich für Nehrim benötige?
Habs schon auf elderscrolls.com gesucht, finds aber net mehr!

DWS
07.12.2012, 19:52
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/316938-Patch-Informationen-zum-Spiel

Orkklopper
21.12.2012, 17:01
Hallo,eine Frage hätte ich zu dem Aranthos-Tempel.Ich bin noch am Anfang des Spiels (Nehrim) und war noch nicht im Sanktum.
Beim umherlaufen und leveln habe ich den Tempel entdeckt und alles was sich darin befand erledigt.Auch den Erzmagier Aranthos
.Hat das im laufe des Spiels Auswirkungen.:dnuhr:

Manwe
22.12.2012, 10:57
Nein, das ist nur ein gewöhnlicher Dungeon. Lass dich durch die Namen nicht verwirren, wenn du in einem anderen Dungeon jemanden namens Osama tötest hat das auch keine weiteren Auswirkungen.:D

Chris Di Cesare
22.12.2012, 15:26
Nein, das ist nur ein gewöhnlicher Dungeon. Lass dich durch die Namen nicht verwirren, wenn du in einem anderen Dungeon jemanden namens Osama tötest hat das auch keine weiteren Auswirkungen.:D

Wat für en genialer Name ist das denn bitte?§ugly

Da muss ich auch mal vorbei schauen, da wahr ich nähmlich noch nicht :grinundwe

Orkklopper
22.12.2012, 22:59

Danke für die Info Manwe:A :gratz Und ein FROHES WEIHNACHTSFEST wünsche ich Dir und allen Usern die gerade über diese Post fliegen.§wink

Felicia von Tyzvan
06.07.2013, 18:59
*Thread entstaub*

Seit ein paar Wochen habe ich mich wieder einmal an Nehrim herangewagt.
Kurz nach dem Release spielte ich als schwer gerüstete Haudrauf-Normannin, diesmal wählte ich den Weg als Halb-Aeterna-Fernkämpferin.

Nun hat sich ja seit "damals" noch eine Menge verändert.
Ich würde gern wissen, ob Zerobilon inzwischen in eine Questreihe eingebunden wurde, traue mich aber aus Angst vor Spoilern nicht ins offizielle Nehrim-Forum. §ugly
Ein knappes "Ja" oder "Nein" würde mir deshalb schon genügen. Nur um zu wissen, ob ich nach Hinweisen Ausschau halten oder Zerobilon lieber (wie beim ersten Durchgang) ignorieren sollte. :)

Askanius
06.07.2013, 21:12
Ja.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

Darkrai1991
20.07.2013, 11:34
Hey Leute,

Ich habe ma beschlossen ne art umfrage oder eher diskussionsthema über nehrim zu eröffnen. ich hoffe das ist gestattet.

Wie findet ihr die Total Conversion zu Oblivion, Nehrim? Ich habe sie zwar erst seit ein paar Tagen, aber eine kleine Meinung habe ich schon.

Die welt und die Geschichte sehr gut durchdacht. Doch ganz am anfang ist es für Neueinsteger an einigen Stellen gar nicht mal so einfach weiterzuommen.
Mehr kann ich bisher leider dazu nicht sagen, da ich bisher noch nicht alzu weit bin. Aber was ich sagen kann ist das ich bisher von dem Spiel schon ziemlich beindruckt bin xd

Darkrai1991
20.07.2013, 12:35
wie gesagt bisher konnte ich noch nicht sooo viel sagen bin noch recht weit am anfang xd. ich fande nur in der anfangshöhle gabs ein paa stellen die nicht ganz so einfach zu bewältigen waren xd mehr aber auch net xd

Darkrai1991
20.07.2013, 13:21
ich habe jetzt bugproblem xd ich habe seife im inventar der fragt ob ich was gefunden habe was ihm helfen könnte aber in dem eigentlichen auswahl fenster steht gar nix das is total bescheurt

Candamirson
22.07.2013, 20:00
Wir haben im PlugIn-Forum einen eigenen Nehrim-Thread, dorthin verschiebe ich das Thema.

Ich persönlich finde, dass Nehrim der beste Mod ist, den ich je gespielt habe. Sehr detailreich, interessante Story und eine sehr schöne Welt mit vielen kleinen Gimmicks. Kann man jedem, der es noch nicht kennt, nur dringend empfehlen.

hansb
03.07.2014, 19:30
Hallo

wollte mal wieder Nehrim spielen, ruckelt sehr stark habe bei Skyrim oder Oblivion keine Probleme.
Was kann man da anders einstellen,damit es nicht so stark Ruckelt GK auch bestens ?

Gruß hansb

Candamirson
05.07.2014, 14:53
Auch hier wieder: Thread in den Nehrim-Release-Thread im PlugIn-Forum verschoben.

Askanius
05.07.2014, 16:10
Du kannst im Launcher unter "Optimierung" diverse Parameter einstellen, die die Performance verbessern sollen. Dafür musst du aber die Speicherfreigabe erhöhen.

Ansonsten wirst du wohl die Grafik runterschrauben müssen.
Antialiasing auf aus, Entfernungsdetails mittel, Schatten-und Wasserdarstellung auch mittel oder niedrig ... das wären so meine Vorschläge.

John Henry Eden
05.11.2014, 21:56
Hey, hat einer ne Ahnung ob aus der Nehrim Solaris noch was wird? Oder ist der Mod tot?

Ende Spoiler
Gibt es vieleicht auch eine Mod für Kim? Damit sie am ende einem doch noch erhalten bleibt. Wäre echt nett. ^^

MFG John Henry Eden