Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge Stadtviertel
Zockerin
17.11.2005, 23:48
Sorry Leute, hoffentlich nerve ich nicht! Ich Schussel habe natürlich die Reihenfolge nicht eingehalten. Bin nun zuletzt ins Schwarzseeviertel gegangen. Ist das von spielericher Relevanz? Lt. Aribeth gibt es ja eine Reihenfolge (und wie ich in Eurer Lösung sah), nur habe ich es zu spät bemerkt. Muss ich nun neu beginnen oder gehts auch so?
Im Übrigen sind die schwebenden Schwerter im Schwarzseeviertel tierisch gemein. §burn Hat da jemand einen Tipp?
LG Zockerin
Shiravuel
18.11.2005, 04:46
Es wäre aus Levelgründen besser gewesen, die Viertel in Aribeth' vorgegebener Reihenfolge abzuarbeiten, ansonsten ist es aber von keinerlei Relevanz ;)
Zu Deinem Spoiler:
Es wäre aus Levelgründen besser gewesen, die Viertel in Aribeth' vorgegebener Reihenfolge abzuarbeiten, ansonsten ist es aber von keinerlei Relevanz ;) :D :D
Mit einem höheren Level klappt es leichter, besondere Tipps außer den üblichen: alle Tränke schlucken, die man bei sich trägt, gibt es keine. Vielleicht noch, dass man vorher einen Großvorrat an Heiltränken einkaufen sollte. Und im übelsten Fall den Rückrufstein einsetzen und sich von Aribeth heilen lassen, dann wieder zurück zu den üblen Dingern. Mehrfaches Neuladen ist da allerdings schon fast die Regel. Hatte ich auch. Konzentriere Dich am besten immer nur auf eins und erst, wenn Du das erledigt hast, auf das nächste.
Nihilist
18.11.2005, 06:02
An dieser stelle könnte sich der hexenmeister als begleiter als nützlich erweisen da diese gegner imo schlechte reflexwürfe haben und ein feuerball allen gleichzeitg ordentlich schadet.
Zockerin
18.11.2005, 08:12
Vielen Dank, §danke da kann ich ja beruhigt weiter spielen.
Noch mal kurz zu meinem Spoiler:
wenn ich Tomy sage, er solle Stellung halten vor der Türe, ist er beim Laden (Eintritt in den Raum mit den Schwertern) dennoch mitgegangen. Dummerweise auch noch an vorderster Front, weil er so schnell ist. Der ist ja in ein paar Sekündchen platt. Da ist er mir eher ein Hindernis statt einer Hilfe. Was kann ich denn da machen? Kann ich nochmal zurück in das Adeligenviertel und später wiederkommen?
LG Zockerin
Shiravuel
18.11.2005, 08:20
Zu Deinem Spoiler. Ja, Du kannst zurück und später wiederkommen. Du kannst alle Stadtviertel im ersten Kapitel immer wieder betreten, allerdings nur
bis Du u Helms Tempel aufbrichst. Bevor Du das tust, erledige alles, was Du noch erledigen willst, lege Die Tränke zu usw. , denn vn da an gibt es kein urück mehr. Passiert allerdings erst, wenn Du alle Teile der entlaufenen Kreaturen bei Aribeth abgegeben hast.
Zu den Begleitern: leider sind die alle so idiotisch selbstmörderisch und haben mich mehr als einmal zur Verzweiflung getrieben und dafür gesorgt, dass ich in die Tastatur gebissen habe. Kann man leider nichts dagegen machen :(
Nihilist
18.11.2005, 08:21
Immer wenn du ein neues gebiet (ladebildschirm) betrittst kommen deine gruppenmitglieder mit. Klar kannst du später nochmal dahin, ich mache diesen kampf / aufgabe auch immer als letztes weil es meiner meinung nach der schwerste kampf im ersten kapitel ist.
Der schurke ist an dieser stelle wohl der schlechteste begleiter weil sich schurken mit nahkämpfern generell sehr schwer tun.
Zockerin
18.11.2005, 21:40
Sollte ich mir da vielleicht doch noch jemand anderes anheuern noch vor Abschluss des 1. Kapitels? Aber wie geht es dann weiter mit Tomys Geschichte? Kann ich den denn jederzeit wieder anheuern und ihm helfen? Habe das noch nicht wirklich geblickt. Wäre schön, wenn mir noch jemand ein paar Tipps zu den Begleitern gibt, expliziet ob ich alle Begleiter jederzeit anheuern kann. :confused:
cu Zockerin
Sorry - jetzt muss ich noch ne Frage loswerden, nachdem ich grade mal in Eure Lösung gespinkst habe.
Ich habe Mendalen umgebracht! Ist das nun schlimm? Bei Euch steht man läßt Ihn laufen. Wird der noch im weiteren Spiel gebraucht???
Ich spiele lieber immer zuerst ohne die Lösung zu lesen und lese dann immer erst hinterher. Will somit mehr Überraschungen haben. Nun sieht man, was dabei rauskommt. :rolleyes:
Man kann jeden Begleiter jederzeit und in jedem Kapitel anheuern.
Nein, es ist nicht schlimm Mendalan nicht leben zu lassen. Es ist schließlich ein Rollenspiel und da sind mehrere Entscheidungen möglich. ;)
Diese aber alle in der Komplettlösung unterzubringen dürfte insgesamt den Rahmen des machbaren sprengen. Die Komplettlösung kann also nur einen Weg aufzeigen wie man eine Situation lösen könnte. ;)
So, wie ich das sehe, kann man die Gefolgsleute jederzeit im Kapitel anheuern. Und auch mal kurz wieder stehen lassen, wenn du mal ein paar Exp-Punkte für dich alleine willst. Danach nimmst du sie wieder auf.
Wenn du weiter in der Story des Kapitels gekommen bist, erzählen sie dir ihre Story weiter. Immer einen Teil der Geschichte pro Teil des Kapitelhauptquests. Wenn du einen in der Mitte des Kapitels auf nimmst, erzählt er dir mehrere Teile. Du solltest also pro Kapitel jeden aufnehmen, dir die Geschichte erzählen lassen und dir die jeweilige Gefolgsmanns-Quest geben lassen.
Zu Mendalen kannst du ja mal meinen Thread lesen, ich hab ihn auch büsen lassen. http://img310.imageshack.us/img310/7424/axt8df.png
Es wäre übrigens schön, wenn man die Henchmen-Storys auf der HP nachlesen könnte, weil sie nicht im Logbuch stehen.
Zockerin
18.11.2005, 22:15
Du solltest also pro Kapitel jeden aufnehmen, dir die Geschichte erzählen lassen und dir die jeweilige Gefolgsmanns-Quest geben lassen.
Nun bin ich doch schon am Ende des ersten Kapitels, wie kann ich denn nun noch die ganzen anderen Gefolgsleute unterbringen??? Oder meinst Du, jeweils einen Gefolgsmann pro Kapitel? "mir schon ganz mulmig wird" Muss ich etwa doch noch mal neu anfangen?
Wie gesagt, wenn du ihn in der Mitte des Kapitels aufnimmst, erzählt er die Hälfte der Geschichte. Und gegen Ende wahrscheinlich die ganze. Jeweils pro Kapitel eine Story mit Quest am Ende. Für die Quest kriegst du ein Item, das im nächsten Kapitel, nach der nächsten Quest weiter aufgewertet wird.
Empfehlenswert ist wohl, pro Kapitel jeden Henchman einmal mitgenommen zu haben. Oder zumindest die Quest erfüllt zu haben.
Klick die, die du noch nicht benutzt hast, einfach mal an und lass dir ihre Geschichte erzählen.
Zockerin
18.11.2005, 22:29
Klick die, die du noch nicht benutzt hast, einfach mal an und lass dir ihre Geschichte erzählen.
Kann ich denn dann noch alle Quests von allen Gefolgsleuten jetzt kurz vor Abschluss des 1. Kapitels machen? Oder meinst Du ich habs verbockt?
Versuch macht kluch, wie meine Frau Mutter immer zu sagen pflegt. :)
Ich glaube, die letzte der vier Kreaturen darfst du noch nicht bei Aribeth abgegeben haben. Dann ist wohl das Kapitel zu Ende und du kannst in Niewinter nichts mehr machen.
Zockerin
18.11.2005, 23:01
Danke, ich werde es versuchen. Bitte Daumen drücken!
LG Zockerin
Zockerin
21.11.2005, 11:06
So Leutz, nun habe ich alle Gefolgleute nacheinander aufgenommen und direkt wieder stehen gelassen um zum nächsten zu gehen. Die haben mir alle nur ein bischen erzählt und da steht dann "Hinweis: X erzählt weiter, wenn du eine Erfahrungsstufe gestiegen bist." Ich kann aber nicht mehr aufsteigen im ersten Kapitel. Habe nur noch ein bischen im Schwarzseeviertel zu tun und die Locke der Dryade schon im Gepäck. Das Schwarzseeviertel ist ja auch mein letztes Viertel. Habe ich noch eine reale Chance, die Quests aller Gefolgsleute im 1. Kapitel zu bekommen? Ich will nicht von vorne anfangen! Bitte helft mir!
cu Zockerin
Nihilist
21.11.2005, 11:43
Ich glaube man muß stufe 6 sein damit man im ersten kapitel die geschichten der gefolgsleute abschließen kann dann bekommt man auch ein geschenk wenn man ihnen den entsprechenden gegenstand gegeben hat den sie suchen . Die gegenstände sind alle recht nützlich und für jede klasse ist was dabei denn in den folgenden kapiteln werden die weiter verbessert. ;)
Stufe 6 sollte im ersten kapitel leicht zu erreichen sein.
Zockerin
21.11.2005, 12:13
Ja danke schön. Bin Stufe 6, dann brauche ich ja nicht mehr von vorne beginnen. "Stein vorm Herzen fällt"
§danke
LG Zockerin
Entgegen dem Tagebucheintrag hat die Henchmanstory nichts mit deinem Level zu tun. Sondern ist an den Hauptquest gekoppelt. Pro Kreatur ein Teil. Wenn der Henchman einen Teil der Geschichte erzählt hat und das Gespräch abbricht, dann sprich ihn einfach nochmal an, er wird dir den nächsten Teil erzählen. Den Pokal für Linu z. B. hab ich in Meldanes Anwesen gefunden. Ich hab sie mehrmals angesprochen, bis sie mir sagte, dass sie den Pokal sucht. Da hab ich ihn ihr gegeben und was bekommen.
Nihilist
21.11.2005, 15:24
Da muß ich dich leider enttäuschen unter level 6 gibts kein geschenk sonst würde mein erster weg in jedem spiel zum bäcker im bettlerviertel führen um den ring zu bekommen. ;)
Ich hab nicht gesagt, zu Spielbeginn kriegt man die ganze Geschichte und für das Questitem das Geschenk.
Sondern ich hab gesagt, wenn man einige Kreaturen abgeliefert hat, bekommt man einige Geschichtenteile zu hören. Dass man nach der Kreaturenablieferung nicht mehr Level 1 ist, ist klar.
Das grösste Problem der Zockerin war doch imho, dass sie nicht wusste, dass man, entsprechende Fortschritte vorrausgesetzt, den Henchman mehrmals auf seine Geschichte ansprechen kann, um ihm nacheinander mehrere Teile zu entlocken.
Zockerin
21.11.2005, 21:38
Das grösste Problem der Zockerin war doch imho, dass sie nicht wusste, dass man, entsprechende Fortschritte vorrausgesetzt, den Henchman mehrmals auf seine Geschichte ansprechen kann, um ihm nacheinander mehrere Teile zu entlocken.
Genau das wars! Ich danke Dir vielmals für diesen Tipp! §danke
Wäre nie auf die Idee gekommen, ohne Stufenaufstieg die Leute nochmals anzusprechen, damit sie weiter erzählen. Hat nun super geklappt und ich habe die Geschichten! "freu"
Der Hinweis im Tagebuch ist aber dann auch nicht richtig. Denn da steht ja "...erzählt die Geschichte weiter, wenn Du eine Erfahrungstufe gestiegen bist"
Sah mich wirklich schon von vorne beginnen und war ziemlich gefrustet darüber.
LG Zockerin
Ja, der Tagebucheintrag ist wirklich ein wenig irreführend. Ich frage mich, weshalb sie das nicht irgendwie gefixed haben. Aber irgendwie findet man das ja immer raus ^^
Als ich das erste Mal gespielt habe hatte ich kaum bis gar nie die Geschichten der Begleiter vollständig, da ich immer auf mein nächste Levelup gewartet habe und sie dann doch nichts gesagt haben...