PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] METEOR



.earnur
17.11.2005, 20:26
Ich weiß, dass es schon etliche dan brown-threads gibt, aber einen ganz speziell über dieses buch hab ich noch nicht gesehen.
einmal eine kurze beschreibung:
irgentwo in der arktis wird ein 8 tonnen schwerer meteorit von einem von der nasa produziertem gerät namens pods. aufgrund der größe des meteoriten wird eine kernbohrung durchgeführt, welche das ergebnis hat, dass sich im inneren des meteoriten fossile von bis zu 60 cm langen schaben verbergen. daraufhin wird rachel sexton eingeflogen um eine bericht dem weißen haus abzugeben, dass mitten im wahlkampf ist. doch dann wird nach und nach klar, dass der meteorit auch einige zweifel aufweißt....
wer von euch hat dieses buch gelesen?

Alex Denton
17.11.2005, 21:44
*meldet* Ich! :D

Also ich fand das Buch schon recht gut, aber es hat mich nicht umgehauen. Das liegt sicherlich auch daran das mich dieses Thema "USA Wahlkampf", was sich ja durch das gnaze Buch zieht, nicht so wirklich interessiert. Aber so ingesammt kann man schon sagen gutes Buch.
Nichts im gegensatz zu Illuminati.....aber das ist meine Meinung. ;)

Gorn mit der Axt
18.11.2005, 08:50
Hab Meteor gelesen, war spannend, viel wissenschaftliches, aber alles so erklärt, dass es auch der Laie versteht.

€oben: Stimmt, ein bisschen viel Politik mit drin, aber im Vergleich zur Gesamthandlung eigentlich noch im annehmbaren Rahmen.

locke
18.11.2005, 11:23
Obwohl es immer ein paar LEute gibt die sagen, dass Meteor schelcht und langweilig war, fand ich das Buch auch ganz gut.
Zwar hat mir Robert Langdon gefehlt, aber diesmal war ja auch kein mysteriöser Geheimbund am Tun. ;)
Mit der Brownschen Wunderformel der Täterdoppeldeutigkeit hat das Buch gleich auf Anhieb meinen Nerv getroffen, und wenn man sich erst einmal eingelesen hatte las man sich in Windeseile durch das Buch.
Wie gesagt, ich kann jedem Dan Brown Fan nur nahelegen, dass Buch auch zu lesen, in der Qualität kommt es fast an Illuminati und Sakrileg heran.

Saruman
18.11.2005, 13:25
Ich habe es gelesen und es hat mich genauso wie Dan Brown's andere Werke in den Bann gezogen! Es ist wieder mal ein einfach urspannendes, intressantes Buch!

.earnur
18.11.2005, 19:34
mir ist jedoch besonders im gegensatz zu diabolus aufgefallen, dass das buch nach dem durchlesen den eindruck macht, als wären es mehr als 1000 seiten. damit mag ich nicht sagen dass es sich zieht..... es ist irgendwie seltsam

whatsschool
18.11.2005, 22:31
ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen, und mir hat es sehr gut gefallen.
Die ganzen wissenschaftlichen Fakten bereichern das ganze enorm, zumal sie ja so dargelegt werden, dass es ein Ottonormalverbraucher auch versteht, und man kein Havard Studum benötigt, um über die ersten 100 Seiten zu kommen...:D
ich stimme Gorn mdA zu, das Politikgeplänkel um die Hauptstory herum war eigentlich recht erträglich, solange die eigentliczhe Handlung nicht überschattet, bzw. dadurch nicht allzusehr in die Länge gezogen wird, finde ich sowas eigentlich generell ok.
Das Buch kommt imo allerdings nicht an Illuminati und Sakrileg ran, es ist aber dennoch extrem spannend, und nur zu empfehlen^^

eni
16.12.2006, 15:22
Am Anfang fand ich das Buch langweilig, aber dann gings. Später wollt ich nicht mehr aufhören zu lesen, weils dann spannend war. Aber mein Lieblingsbuch ists und wirds deshalb never, gibt wirklich bessere. :D

sten
16.12.2006, 16:32
muss sagen das mir das buch gut gefallen hat... kam zwar nicht an illuminati ran (browns bestes meiner meinung nach) aber spannend und es war mal ein anderes thema.. leider wusste ich durch meteor dann schon nach der hälfte von diablus wer der "böse" ist^^ (da der stil fast genauso war...) aber alles in allem gutes buch

Dr. Strangelove
19.12.2006, 17:57
Nicht direkt zum Thema Meteor, aber was meint ihr? Wird es ein weiteres Buch mit Robert Langdon geben?

Ich hab mir Meteor in der Buchhandlung angesehen, aber irgendwie hat mich der Klappentext nicht richtig überzeugt. Nicht, weil ich Brown nicht kenne oder seine anderen Bücher nicht leiden kann, es war einfach nicht richtig verlockend, wie bei seinen anderen Büchern. Vielleicht werde ich es mir doch kaufen oder aus der Stadtbibliothek ausleihen, aber bisher hats mich einfach nicht interessiert.

Xero_LP
20.12.2006, 12:32
Nicht direkt zum Thema Meteor, aber was meint ihr? Wird es ein weiteres Buch mit Robert Langdon geben?

Ich hab mir Meteor in der Buchhandlung angesehen, aber irgendwie hat mich der Klappentext nicht richtig überzeugt. Nicht, weil ich Brown nicht kenne oder seine anderen Bücher nicht leiden kann, es war einfach nicht richtig verlockend, wie bei seinen anderen Büchern. Vielleicht werde ich es mir doch kaufen oder aus der Stadtbibliothek ausleihen, aber bisher hats mich einfach nicht interessiert.

Dachte ich auch, als ich mir das Buch so angesehen habe.
Jetzt hab ich es doch angefangen zu lesen und muss echt sagen, ist eingentlich ganz nett.
(Ist abermein erstes Buch von Brown, darum kann ich es nicht mit seinen anderen Werken vergleichen.)