Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest
Und noch ein Aktion-Rollenspiel im Diablo-Stil ist für 2006 angekündigt - Titan Quest !
Im Gegensatz zum gängigen Fantasy-Einheitsbrei spielt Titan Quest vor dem Hintergrund der ägyptischen und griechischen Mythologie - statt Elfen und Orks begegnen dem Spieler also Mumien, Satyre und (nomen est omen) Zyklopen... :D
Die offizielle dt. Entwicklerseite zum Game findet ihr unter folgendem Link:
http://www.titanquest.de/
In der neuen PC Games gibt es einen Schwerpunktartikel zu dem angekündigten Spiel, besonders gefallen hat mir folgende Passage:
Alptraum-Monster sind nicht gern gesehen, Zyklopen dafür umso mehr: Riesen mit nur einem Auge auf der Stirn, so schreibt es die griechische Mythologie vor. Zyklopen werden wütender, je mehr Energie sie verlieren, und wenn sie mit ihrer Keule auf den Boden schlagen, stolpert die Spielfigur.
Habt ihr schon mal von dem Game gehört ? Und was haltet ihr davon ?
Habt ihr schon mal von dem Game gehört ? Und was haltet ihr davon ?
Gehört habe ich schon mal davon. Hört sich ziemlich gut an, allen voran wegen des ungewöhnlichen Szenarios (diesen ganzen Mythologiegestalten).
Was gibts eigentlich für Infos zu der Heldengestaltung?
Was gibts eigentlich für Infos zu der Heldengestaltung?
Noch nicht all zuviel, es soll auf jeden Fall mehrere Fertigkeitsbäume geben, dazu etwa 25 versch. Berufe. Auf diese Weise wollen die Entwickler einen Anreiz schaffen, das Spiel mehrfach mit unterschiedlichen Charakteren durchzuspielen. Auch ein kooperativer Mehrspielermodus ist geplant, allerdings kein "Player vs. Player Modus".
Noch nicht all zuviel, es soll auf jeden Fall mehrere Fertigkeitsbäume geben, dazu etwa 25 versch. Berufe. Auf diese Weise wollen die Entwickler einen Anreiz schaffen, das Spiel mehrfach mit unterschiedlichen Charakteren durchzuspielen. Auch ein kooperativer Mehrspielermodus ist geplant, allerdings kein "Player vs. Player Modus".
Ein kooperativ Modus? Damit ist das Spiel in meiner Most Wanted Liste gerade ziemlich weit nach oben geschossen. Sowas gibts ja selten.
Naja, bei Action-Rollenspielen ist der Koop-Modus doch eher die Regel.
Persönlich hab ich zwar mal ein Auge drauf geworfen, aber im Vergleich zu D1/D2/Sacred scheint mir das Spiel nicht wirklich was neues zu bieten. Ja, bessere Grafik und ein anderes Setting, aber das Prinzip von "laufe durch Welt, plätte Monster, sammle Gegenstände" scheint nicht wirklich neu erfunden. Und davon hatte ich die letzten Jahre eigentlich genug...
Orcslayer
18.11.2005, 14:23
Hehe, ich wollte auch diesen Tread eröffnen, hab's dann aber irgendwann vergessen. :D
Also ich bin schon gespannt auf Titan Quest, gerade weill man sich nicht mit Langohren und Orks prügelt, sondern mit den schon erwähnten griechischen und ägyptischen Mythologiefiguren.
Da ich gerne alte Filme wie "Jason und die Argonauten" und die ganzen Filme mit Odysseus und Sindbad gucke, ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf für mich. ;)
Hoffentlich ist die Atmosphere dieser Filme ein bischen im Spiel zu merken. Die Screenshots und die Movies stimmen mich zuversichtlich. :)
Sehenesmet
18.11.2005, 14:39
Bis jetzt gefällt mir das Spiel, von der Beschreibung und den Bildern her, werde mir aber dennoch zuerst eine Demo besorgen, man weis ja nie... ;) Das Video auf der Site ist aber wirklich genial! Die Fähigkeit des Helden, so zu wachsen, und die grossen Gegner wie z.B. die Riesen fand ich schon ziemlich imposant... Und der Kampf gegen den Bossgegner in der Pyramide... Ich glaube, ich brauche doch keine Demo! :D
Und dazunoch die Grafik... Wenn es so ist wie es aussieht und wie es beschrieben wird, dann ist es für mich ein Pflichtkauf! :)
hm! also die grafik sieht ja schonmal gut aus! das szenario is auch mal was neues, obwohl ich fantasy bevorzuge!!!
aber die charakterentwicklung hört sich nen bisschen scheiße an! ma sehen wie das wird!!! auf jeden fall sollte man das spiel im auge behalten!!!
hardermaennchen
27.11.2005, 12:45
Hab da mal nen Menschen im TV gesehen, der das Spiel vorgestellt und gespielt hat.
Sah eigentlich sehr interessant aus, wie ich finde.
Schau es mir auf jeden Fall mal an, wenn es draussen ist.
Auch das Thema fand ich gut.
Auf der Seite Gamespy findet sich ein interessanter Artikel über den World Editor, der zusammen mit Titan Quest ausgeliefert wird. Link: http://pc.gamespy.com/pc/untitled-iron-lore-rpg/671616p1.html
Es wäre zu wünschen, das sich dieser Modder-freundliche Trend auch bei anderen Spielen fortsetzt...
An alle Interessierten: Es gibt schon seit längerer Zeit eine Titan Quest Demo!!!
Ich hab mal ein wenig gespielt, wenn ich wüsste wie ich grad weiterkämme (da sind so viele Gegner) und wenn ich wüsste, wie man die kamera drehen kann, wäre ich zufrieden.
Naja. Die Bilder sehen ja ganz nett aus und das Mythologische Setting scheint auch mal was anderes zu sein (ich kann wirklich bald keine Orks mehr sehen...). Seufz. aber ich werd wohl die Demo spielen müssen, denn bis jetzt sieht mir das trotzdem nur nach der üblichen Diablo Kost aus und dafür sind mir die 45€ (OK, relativ günstig für ein PC Spiel) wirklich zu schade.
Habe mal ne frage zum release, vielleicht weiss jemand was näheres:
Also: Lat GS ist der offizielle releasetermin 30.06
als ich jedoch bei okaysoft (http://www.okaysoft.de/) war, stand/steht dort dass es ab den 08.06 in Deutsch verfügbar ist und 30.06 in Englisch. Weiss jemand da was näheres, oder haben die sich einfach verschrieben (Sprich: hat das jemand vielleicht schon bei denen bestellt und ne bestätigungs-mail bekommen).
Und dann habe ich noch ne frage:
Wird es unterschiede zwischen der Deutschen und der Englischen version geben, denn wenn ich mir das da so anschaue dann ist die Deutsche ab 12 Jahren während die Englische ab 18 Jahren Verkauft wird
Sentinel
30.05.2006, 16:06
Moin,
in der aktuellen PC PowerPlay ist das Game (zum zweiten mal) die Titelstory, diesmal aber mit Test. Das Ergebnis: 91%! Soll angeblich ein Dialbo II Killer sein. Werde mir das Game auf jeden Fall näher ansehen, aber im Moment fehlt mir die Zeit und wenn das Spiel so ein Zeitfesser wie D2 ... owe!:p
www.pcpowerplay.de
Habe mir mal die PP geholt und den Bericht durchgelesen, Ich glaube dass die 91% in etwa hinkommen, aber leider steht da drin kaum negatives :D Und nachdem ich gestern auch ausgebig die demo (endlich) gezockt habe (stürzte bei dem letzten Download alle 2 min komplett ab) möchte ich mal ne kurze Zusammenfassung geben (auch vielleicht als Kaufentscheidung ??)
also Fakten:
-8 klassen aus denen man jeweils 2 kombinieren kann (angeblich 29 Verschiedene Kombinationen ??)
-Aufrüstbare Gegenstände mithilfe von Talismanen und Relikten, die bei vollständigkeit noch einen Extra bonus abwerfen (vergliechen mit den Sets aus den Gothic 2 Addon)
-3 verschiedene Areale : Griechenland, Ägypten, Asien
-Sehenswürdigkeiten: Pyramiden, Grosse Mauer usw.
-Glaubwürdige/Passende Gegner.
-Sammelfieber Garantiert !!!
-Suchtspiel für alle die Diablo / D2 gut super finden - habe gestern die Demo ca 5 std gespielt :D
-Gegner in 4 verschiedene Farben /klassen unterteilt
Weiss -normalle
gelb
Orange
ROT - Bossgegner
-10 mögliche Wiederstände gegen die man sich schützen kann dadruter: Blut(Wahrscheinlich Normale Stichwunden), Vergiftung, Durchdringung
-Riesige Gegner/ Schlaue Gegner
--Schützen gehen nach Hinten, und greifen meist aus der Ferne an
--Zauberer versuchen die Beschworene Kreaturen umzukehren und gegen den Helden zu Schicken :eek:
So und nu versuche ich mal meine Persönliche Meinung wiederzugeben
Die demo spielt sich schon mal sehr gut, die Übergänge zwischen (mehrstüfigen) Höhlen und der Oberwelt ist nahtlos, die Physik engine sorgt für Feeling^10 (wenn man durch gras oder Felder geht, schwingen die Halme, Gegner fliegen durch die Luft) Jedoch würde ich sagen dass ein halbwegs ordentlicher Rechner eine Voraussetzung für ein flüssiges spielen ist.
Bei meiner Konfigration
amd xp 3200+ 64
Xp Pro Sp1
1 GB ram
6800 GT 256
lief die demo bei 1024x786 mit AA auf Hoch und allen Einstellungen auf Hoch doch schon mit grösseren Rucklern, die auch Störten. Mit dem AA auf Niedrig (nehme an Aus) und den meisten Einstellungen auf hoch, bis auf details (MIttel) ging das dann schon und das ruckeln merkte ich kaum noch... Die graphik hat allerdings dadrunter nicht gelitten... Die Sprache wirkte Ordentlich nur ist sie in der Demo noch auf englisch.
Die Steuerung ist Diablo ähnlich,und man merkt sie sich nach spätestens 10 Min spielen. Die Rechte Maustaste ist Frei belegbar (entweder Trank, oder Zauberspruch je nach wahl) ansonsten ist die Steuerung komplett frei belegbar
Der levelaufstieg erfolgt nach dem Erreichen einer bestimmten Punktzahl, dannach kann man 2 der 5 Attribute erhöhen: Leben/Mana/Stärke/Intelligenz/Geschick und 3 Punkte auf die Speziallfähigkeiten verteilen, Es gibt auch einen Fertigkeitsbalken, welchen man mit den 3 Punkten auch erhöhen kann, dieser gibt dann nach und nach verschiedene Fertigkeiten Frei:
So kann man zb ,wenn man auf den Balken 1nen Punkt gegeben hat, die ersten 3 Grundfertigkeiten wählen, wenn man dann auf den balken dann insgesammt 4 Punkte vergeben hat, kann man aus der Stuffe 2 der Fertigkeiten wählen. Bei den Fertigkeiten muss eine Grundstuffe erlernt werden, bevor man sie weiter in die 2-te Stuffe ausbuen will. Hat man sich verskillt so ist es auch kein Problem: Man kann (angeblich) bei einem Händler-gegen einen kleinen Preis :D- seine Fertigkeitspunkte zurücksetzen lassen und diese dann Neu verteilen :eek: :cool:
Ein kleines Problemm sehe ich aber jetzt schon (aber vielleicht liegt das an der Demo), denn der Pyromant ist sehr stark und macht die meisten "Normallen" Gegner mit 1-2 schlägen platt während der Angreifer (Krieger der keinerlei wert auf Schutz legt:D ) 4-5 schläge braucht.....
So mehr will ich aber auch nicht verraten, die Powerplay will ja auch noch leben ;)
Nur noch soviel: Ich habs mir schon bestellt :cool:
Sentinel
01.06.2006, 15:23
na da hört sich doch gut an.
ums balancing würde ich mir keine sorgen machen. bei allen online spielen erscheinen patches die dieses verbessern. siehe diablo II - was ist der aktuelle patch 1.11? es wird schon alles so gemacht, das keiner wirklich im vorteil ist. wobei in der PP auch steht das es im multiplayer nicht ganz so gut sein soll wie diablo, das muss ich erst noch mal genau analysieren.:)
Schlachtvieh
01.06.2006, 16:25
Ich hab gestern die Demo gezockz und musste feststellen, dass da ganz schön viel an Sacred errinnert.
Auch die Steuerung ist an Sacred angelehnt, z.B. habe ich intuitiv [ALT] gedrückt um mir alle rumliegenden Items anzeigen lassen zu können und schwupps, es hat geklappt.
Mir hat die Demo wirklich sehr gefallen und werde mir das Spiel auf jeden Fall pünktlich zum Release zulegen.
Sieht wirklich sehr gut aus und für den Co-OP-Modus hab ich schon einen Mitstreiter;)
Sentinel
01.06.2006, 17:00
@Schlachtvieh
Dazu muss man allerdings sagen, dass das "Alt = alles sehen" ursprünglich von Dieablo II stammt. Aber warum sollte man es ändern wenn es a) intuitiv zur Steurung passt und b) sich jeder schon damit angefreundet und sich daran gewöhnt hat?
Alle mal Uffpassen, zu Titan Quest gibt es ab jetzt das INTRO als Video zum Download !!!!
--> Klick <-- (http://tq.gamona.de/index.php?showfile=1&fid=33&p=downloads&area=1&categ=5)
Downloadgrösse ca 30 MB Dateiformat : MOV- datei in RAR gepackt
ich hab die demo jetzt auch ma gespielt. is ganz nett, allerdings leider kein vergleich zu diablo2.
die grafik ist hübsch, allerdings finde ich sie nicht wirklich fantastisch wie sie überall angepriesen wurde, sondern eher durchschnittlich. das spielsystem ist klar... schnetzeln.
das skillsystem: hier sehe ich einen schwachpunkt von titan quest.
es gibt ja praktisch 8 klassen, aus denen man wählen kann. allerdings während des spiels nicht vorher. man kann leider das aussehendes helden gar nicht ändern, er sieht immer gleich aus, was mich schon sehr stört. das war in sacred und diablo besser. das man 3 fertgikeitspunkte pro stufe bekommt finde ich auch nicht so gut, ich bevorzuge 1, aber das ist geschmackssache.
mein fazit nach der demo: es wird ein gutes spiel, was vor allem am spieltempo liegt, das etwas höher als bei sacred ist, allerdings etwas langsamer als bei diablo, da wars noch geiler. allerding wird es imo kein meilenstein wie diablo. dazu ist das skillsystem und die sache mit dem helden zu schlecht.
aus denen man wählen kann. allerdings während des spiels nicht vorher.
Ist in Gothic nicht anders - und damit hat sich auch fast jeder angefreundet
man kann leider das aussehendes helden gar nicht ändern, er sieht immer gleich aus,
Das stimmt, aber hoffentlich ist das nur ein nachteil der demo - allerdings kann man das aussehen der Tunika in der Demo schon anpassen - indem man Farben kauft. Ausserdem sehe ich in TQ einen Grossen vorteil: Man sieht im gegensatz zu Diablo jeden einzelnen gegenstand den man angelegt hat AN DER FIGUR - damit kann man 100-verschiedene Chars aufbauen - zwar vielleicht mit dem Selben gesicht, aber jeweils anders gekleidet. In D2 ist das doch so , wie in D1 - es gibt pro Klasse 3 unterschiedliche Graphiken für die Rüstungen, und das wars - Im endeffekt unterschieden sich die Chars später nur durch Helme und Waffen - vielleicht noch durch die Schattierung des Armors (es geht jetzt nicht darum wie es im Inventar ausschaut, sondern am Körper)
das man 3 fertgikeitspunkte pro stufe bekommt finde ich auch nicht so gut, ich bevorzuge 1, aber das ist geschmackssache.
hätte man nur eines bekommen, würde man ca 34 Stuffen brauchen um alleine einen der Grössten Spells EINER MEISTERSCHAFT zu bekommen (von den 8 kann man 2 wählen), den von den 3-Punkten muss man ja auch den "Termometer" füllen, und da die level Beschränkung bei 65 liegen soll, wäre der Held, net so dolle.
Und den vergleich zu diablo sehe ich doch ganz deutlich - es mag sein dass diablo durch die Fortsetzung, und das addon mehr flair aufweisen kann, aber - sollte das auch bei TQ passieren, wird es genauso gewaltig wie D2
Und die Graphik- doch die empfinde ich doch schon als super - wenn ich das mit D2 oder sacred vergleiche - welche nur Bitmap-gegner aufweisen können, ist der Sprung zur 3d (für mich) eine Super sache
Man sieht im gegensatz zu Diablo jeden einzelnen gegenstand den man angelegt hat AN DER FIGUR - damit kann man 100-verschiedene Chars aufbauen - zwar vielleicht mit dem Selben gesicht, aber jeweils anders gekleidet.
stimmt. aber das liegt ja ganz klar an der grafik, die in titan quest besser ist.
Zitat von -M-
hätte man nur eines bekommen, würde man ca 34 Stuffen brauchen um alleine einen der Grössten Spells EINER MEISTERSCHAFT zu bekommen (von den 8 kann man 2 wählen), den von den 3-Punkten muss man ja auch den "Termometer" füllen, und da die level Beschränkung bei 65 liegen soll, wäre der Held, net so dolle.
das könnte man ja dann ales ändern. sodass man schon auf lvl 28 (z.b.) die größten spells bekommt.
Zitat von -M-
Und die Graphik- doch die empfinde ich doch schon als super - wenn ich das mit D2 oder sacred vergleiche - welche nur Bitmap-gegner aufweisen können, ist der Sprung zur 3d (für mich) eine Super sache
das die grafik besser is als bei diablo, welches 6 jahre auf dem buckel hat und als die von sacred, welches immerhin 2 jahre alt ist, ist doch eine selbstverständlichkeit. zumal die beiden spiele bei ihrem release keine maßstäbe in sachen grafik gesetzt haben.
ich finde sie aber nicht so gut, wie sie in previews immer beschrieben wurde. sie ist ok, aber nich der hammer, wie z.b. gothic3, the witcher oder sacred2!
DeadPoet
07.06.2006, 07:43
das die grafik besser is als bei diablo, welches 6 jahre auf dem buckel hat und als die von sacred, welches immerhin 2 jahre alt ist, ist doch eine selbstverständlichkeit. zumal die beiden spiele bei ihrem release keine maßstäbe in sachen grafik gesetzt haben.
ich finde sie aber nicht so gut, wie sie in previews immer beschrieben wurde. sie ist ok, aber nich der hammer, wie z.b. gothic3, the witcher oder sacred2!
Ähm Alle 3 Spiele die du genannt hast, kommen erst in einigen Monaten oder gar erst in einem Jahr raus (Witcher / Sacred2) Also dein Vergleich hinkt auch etwas. ;)
Zitat von Poet|SilentDreams
Ähm Alle 3 Spiele die du genannt hast, kommen erst in einigen Monaten oder gar erst in einem Jahr raus (Witcher / Sacred2) Also dein Vergleich hinkt auch etwas.
ja schön. dann füge ich noch nwn 2 hinzu, welches wie auch g3, 2-3 monate nach titan quest wird. außerdem heißt es doch nicht, dass die spiele, nur weil sie nen haöbes jahr länger in der entwicklung sind, gleich einen deutlichen schritt in sachen grafik vorraus sein müssen.
oft unterscheidet sich die grafik auch gar nicht. deshalb kann man das schon als vergleich nehmen.
Sentinel
07.06.2006, 11:37
zu der grafik vom witcher, die ist zwar wirklich hübscha anzusehen aber "der hammer" ist sie echt nicht. das liegt wohl daran das sie auf der aurora-engine bassiert. die wurde auch bei nwn 1 (!) eingesetzt. natürlich wurde sie überarbeitet aber trotzdem wird sie niemals so stark wie z.b eine neue. der vorteil ist natürlich, das sie die entwickler auch nicht soviel kostet wie z.b. eine unreal-3-engine.;)
Rainbowdemon
08.06.2006, 11:35
Hi Folks, mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon die Demo zum Spiel gezockt hat und wie Euch das Spiel gefällt. Ich werde es mir WAHRSCHEINLICH kaufen, was mich aber sehr stört, ist das meiner Meinung nach viel zu klein gehaltene Inventar. Wie gefällt Euch das Spiel denn so???
Sentinel
08.06.2006, 11:45
Guck dir den Thread a bissl' unter dir an: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=88052
Ich werde mir TQ auf jeden Fall holen - immerhin warte ich seit einer halben Ewigkeit auf einen vernünftigen Diablo-Nachfolger, um auch mal ein Game zu haben, das ich immer mal wieder zwischendurch für ein halbes Stündchen zur Entspannung zocken kann. Sacred war da eher eine Enttäuschung, aber TQ scheint ein Volltreffer zu werden...:)
Sentinel
08.06.2006, 14:48
@zyklop
wenn du noch ein bisschen wartest, könnte auch sacred 2 dein d2 nachfolger werden. es soll nämlich alle schwächen des vorgängers ausgemerzt haben. termin: 1 quartal 2007. :)
Schlachtvieh
08.06.2006, 15:12
@zyklop
wenn du noch ein bisschen wartest, könnte auch sacred 2 dein d2 nachfolger werden. es soll nämlich alle schwächen des vorgängers ausgemerzt haben. termin: 1 quartal 2007. :)
Erst 2007:(
Ich fieber dem Release schon lange entgegen, da ich den ersten Teil schon verschlungen habe.
Ich hoffe aber nicht, dass es an Underworld anlehnt.
Bis auf die Dämonin fand ich das ganze Add-On zum wegrennen, als wäre es nur mal schnell zusammen gekleistert worden.
@schlachtvieh: ja die dämonin war der hammer. aber ich fand das addon auch sonst nicht schlecht.
das was man als kritikpunkt gegenüber dem hauptprogramm sehen kann ist, dass die welt nicht mehr echt wirkte.
@sentinel: ich denke nicht, dass s2 der d2 nachfolger sein wird, da eher titan quest. zwar glaube ich nicht, dass tq besser als sacred oder sacred 2 wird, allerdings kann man tq besser mit d2 vergleichen, da dort das spieltempo ähnlich hoch zu sein scheint wie bei d2.
in sacred ist es ja deutlich langsamer.
Ich hab ja Sacred nur kurz gespielt aber das Spiel hat ne lahme Grafik und andauernd laufen dir vom Bildschirmrand Gegner zu, bei Titan Quest ist das nicht so (die Grafik ist sehr gut, aber nicht toll^^)
Weiß wer wie ich die Kamera drehen kann, das stört mich derzeit nämlich noch.
Ich werde mir TQ auf jeden Fall holen - immerhin warte ich seit einer halben Ewigkeit auf einen vernünftigen Diablo-Nachfolger, um auch mal ein Game zu haben, das ich immer mal wieder zwischendurch für ein halbes Stündchen zur Entspannung zocken kann.
100% dito
genau darum steht das Game auch bei mir ganz oben auf meiner "will haben Liste" :)
Sentinel
08.06.2006, 18:40
Ich hab ja Sacred nur kurz gespielt aber das Spiel hat ne lahme Grafik und andauernd laufen dir vom Bildschirmrand Gegner zu, bei Titan Quest ist das nicht so (die Grafik ist sehr gut, aber nicht toll^^)
Stimmt schon, aber Titan Quest ist auch etwas mehr linear aufgebaut. Sacred hat eigentlich keine "Level-Begrenzungen". Es ist einfach eine rießen Fläche. Titan Quest hingegen ist linear - es gibt ja auch keine Zufalls-Orte wie z.B. in Dialbo II. Titan QUest wird Sacred aber trotzdem um Längen übertreffen.
Weiß wer wie ich die Kamera drehen kann, das stört mich derzeit nämlich noch.
Kein Plan geht das überhaupt!?
Kamera Drehen:
Nein, laut den aussagen der Programmiere wäre das zu Verwirrend - Ich such mal eben den Beitrag
Edit: finde ich jetzt nicht - auch nix im PP bericht :confused: - aber ich habe etwas anderes gefunden
Zu letzt noch ein mehr oder weniger philosophischer Aspekt. Wegen aller Debatten zur Brutalität, zu drehbaren Kamera, PvP, Inventar und zum Rest – wir hören euch. (Quelle (http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=140))
Soll glaube ich heissen dass es in der Demo nicht möglich ist die Camera zu drehen
Zitat von Sentinel
Titan QUest wird Sacred aber trotzdem um Längen übertreffen.
nein wird es nicht!
dazu hat titan quest spielerisch glaub ich zu wenig drauf.
Sentinel
08.06.2006, 20:25
nein wird es nicht!
dazu hat titan quest spielerisch glaub ich zu wenig drauf.
ach ja? dann begründe mal deine meinung.
ausserdem sind beide titel spielerisch absolut identisch: monster hacken, leveln, items sammeln.
DeadPoet
09.06.2006, 09:15
Kamera Drehen:
Nein, laut den aussagen der Programmiere wäre das zu Verwirrend - Ich such mal eben den
Zu verwirrend?
Gute ausrede ;) Wenn die Kamera nicht drehbar ist, werden die Objekte so gebaut sein, dass wenn die Kamera gedreht werden würde, die anderen Seiten von manchen Häusern etc gar nicht zu sehen wären, weil sie nicht gebaut wurden. :)
Wenn die Kamera nicht drehbar ist, werden die Objekte so gebaut sein, dass wenn die Kamera gedreht werden würde, die anderen Seiten von manchen Häusern etc gar nicht zu sehen wären, weil sie nicht gebaut wurden.
Du meinst wie in den "alten" Westernstädtchen von WarnerBros oder Columbia, durch die schon John Wayne und Robert Mitchum geritten sind ? COOOOOOOOOOL :D
Sentinel
09.06.2006, 11:46
Wozu auch drehen? In allen Action-Rpgs die bisher Erfolg hatten (Diablo, Sacred) gabs das nicht also warum jetzt in Titan Quest. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Inovation!;) :D
Wozu auch drehen? In allen Action-Rpgs die bisher Erfolg hatten (Diablo, Sacred) gabs das nicht also warum jetzt in Titan Quest. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Inovation!;) :D
Ich wollte einfach die kamera drehen, da ich ansonsten mich nicht ganz zurechtfinde, manchmal ist es einfach besser die kamera zu drehen, damit man na ja... sich einfach besser zurechtfinden (ich weiß ich wiederhole mich)
@Furion
Jedem das seine, aber auch wenn ich es rein objektiv betrachte ist TQ einfach besser als S, alleine schon wegen der Grafik.
Sentinel
09.06.2006, 19:36
@Re'on
in TQ gibts ja zum glück keine zufallsorte. wenn du also erst mal überall warst brauchst du das drehen nicht mehr. ;)
Schlachtvieh
09.06.2006, 23:33
Jedem das seine, aber auch wenn ich es rein objektiv betrachte ist TQ einfach besser als S, alleine schon wegen der Grafik.
Vergleiche doch nicht ältere Spiele mit Neuen.
Es wäre eher angebracht einen Vergleich Titan Quest/Sacred 2 anzustellen, da liegt wenigstens nicht so viel Zeit dazwischen.
Denke mal an die rasante Hard- und Software-Entwicklung der letzten Jahre;)
Aber TQ wird zum Release gekauft, da geh ich sogar singen für:D
Zitat von Schlachtvieh
Vergleiche doch nicht ältere Spiele mit Neuen.
absolut richtig. vor allem ist es doch das dümmste zu sagen, tq ist besser weil die grafik besser ist§gnah
kommt doch auf den inhalt an, bestes beispiel diablo2!
DeadPoet
10.06.2006, 19:36
Also tja bei mir nimmt sich das nicht so.
Für mich haben Diablo , Sacred und Titan Quest ungefähr die gleichen Stärken (macht Spaß, Items sammeln, Monster hacken, gewisser Suchteffekt) und Schwächen (Schwache Story, Öde NPCs, Quests könnten manchmal interessanter sein).
Das einzige was ich vielleicht noch sagen könnte, ist, dass ich die Spezial Manöver bislang nicht so dolle fand bei Titan Quest, aber kann auch sein, dass ich mir die genau falschen ausgesucht hab ;)
Mal unabhängig von der Location gibt es noch klare Unterschiede zu der genannten Konkurrenz, die mir bislang noch nich so aufgefallen ist? Finds ein bisschen sehr viel kopiert.
Sentinel
10.06.2006, 20:12
Mal unabhängig von der Location gibt es noch klare Unterschiede zu der genannten Konkurrenz, die mir bislang noch nich so aufgefallen ist? Finds ein bisschen sehr viel kopiert.
besser gut kopiert als schlecht neu gemacht. abgesehen von der technik und der location ist titan quest klar nciht neu - aber das ist ja auch gut so. schließlich will man ja das gleiche spielgefühl wie bei Dialbo II.
Sacred fand ich auch gut, aber kann IMO nicht mit TQ und D2 mithalten.
Jepp, Sacred fehl einfach das gewisse "etwas" - ich habs auch mal versucht - (mit der Vampirlady - wen ich mich nicht irre) aber es war nicht so prickelnd - auch empfand ich den Einstieg als viel zu lang. Kann auch sein dass ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe nach ca 30 min spielens bereits 3 locations und "nur" 5 quests gehabt. Ich habe auch nix dagegen dass man viel "Kopiert" - wenn man etwas "eigenes" einbringen will, so gibt es da nur 2 möglichkeiten,
entweder es geht total in die hose oder es wird ein Super ding -
und darauf kann sich wohl kein Publisher mehr verlassen. Dann lieber gut (sehr gut) kopiert als unglücklich "Neu" erfunden.....
Um zum spiel TQ zurückzukehren , so kann ich sagen dass es IMO besser als Sacred nicht aufgrund der Spielbarkeit, denn aufgrund des Hintergrundes/Geschichte besser wird...Immer nur auf Orks/Trollen/Goblins herumzukloppen ist auf die dauer echt Öde - es wurde mal langsam zeit dass ein Spiel sich mit etwas anderem beschäftigt als mit der Fantasy-Mittelalter welt..... (ich sage da nur "Agy of Mythology - Auch ein "erfrischendes" Beispiel -es macht da drin riesen Spass gegen die Titanen oder gegen Minotauren zu kämpfen, anstatt immer nur gegen "08/15 -Normallo-gegner)
natürlich ist es besser gut zu kopieren, als was neues zu machen, was dann in die hose geht.
das beste beispiel hierfür ist: WoW!!!! keine inovationen, aber das beste spiel! blizzard hat nichts neues gemacht, sondern alles alte perfekt zusammengebaut.
einen nachteil hat das kopieren allerdings. wenn man es schlechter macht als im orginal, dann hat man im grunde schon verkackt. und ich denke hierdrann wird titan quest scheitern. es wird nicht gut genug gemacht sein, als das es diablo2 schlägt!
@szenario: mythologie ist sicher was anderes, bin mal gespannt ob sie das gut umsetzen.
in der demo das fand ich nicht doll!
absolut richtig. vor allem ist es doch das dümmste zu sagen, tq ist besser weil die grafik besser ist§gnah
kommt doch auf den inhalt an, bestes beispiel diablo2!
Ich hab nicht gemeint, dass TQ wegen der Grafik besser ist, das war nur ein Punkt (aber die grafik von Sacred ist auch für die damaligen verhältnisse augenkrebserregend^^)
Natürlich ist der Inhalt das entscheidende, aber da bot mir Sacred mit seiner Standartfantasywelt samt standartstory viel zu wenig, TQ hat wenigtens ein cooles Szenario auch wenn die Story nicht ganz so gut ist.
Sentinel
11.06.2006, 11:40
gespannt ob sie das gut umsetzen.
in der demo das fand ich nicht doll!
ALso ich finde absolut cool auf der chinesischen Mauer Monster zu killen.:D
(aber die grafik von Sacred ist auch für die damaligen verhältnisse augenkrebserregend^^)
nein das ist falsch. Die Figuren von Sacred waren super animiert (3D) nur die hintergründe waren nicht jedermans sache: 2D zeichnungen. schlecht war sie aber auf keinen fall.
ALso ich finde absolut cool auf der chinesischen Mauer Monster zu killen.:D
nein das ist falsch. Die Figuren von Sacred waren super animiert (3D) nur die hintergründe waren nicht jedermans sache: 2D zeichnungen. schlecht war sie aber auf keinen fall.
Eben die Hintergründe die waren absolut grauenhaft, die figuren waren ja ganz gut.
Bei TQ stört mich in dem Zusammenhang nur, dass jeder Charakter gesichtsmäßig gleich aussieht oder wurde das inzwischen geändert?
Gerade die Animationen sahen in Sacred total miess aus.
Wenn ich mich erinner, der Gladiator mit seinen stummelbeinen,der so rumeiert als würde er seine hose verliern. Die vampirin, die so peinlich rumfaucht, und stackst so schlecht animiert durch die landschaft als hätte sie nen stecken verschluckt.
Meiner Meinung nach wurde da nur viel geworben, auch in grossen zeitungen, um auch einen deutschen entwickler etwas bekannter zu machen.
Sentinel
11.06.2006, 19:34
ja stimmt schon. aber am schlimmsten animiert war der dunkelelf.
aber du musst zugeben das sie gut ausgesehen haben - solange sie sich nicht bewegten.:p
Windmacht
11.06.2006, 19:48
Hab mir die Demo mal angeschaut und muss sagen, dass TQ mir gefallen könnte.
Liegt bestimmt daran, dass es, wie schon erwähnt viel Ähnlichkiet mit Diablo 2 hat (vor allem die Steuerung!). Ob ich es kaufen werde hängt aber von den Rezessionen, die das Spiel bekommt ab.
BTW: In dem Introvideo, weiß jemand was für eine Kreatur das ist, welche den Kopf der Zeusstatue zerdrückt? Die andere Kreatur ist eine Medusa, das weiß ich.
Sentinel
11.06.2006, 21:21
Ob ich es kaufen werde hängt aber von den Rezessionen, die das Spiel bekommt ab.
Also in der PC PowerPlay hat es die Durschnittswertung von 91%. Und noch nen Award bekommen, falls dich das bestärkt.;)
BTW: In dem Introvideo, weiß jemand was für eine Kreatur das ist, welche den Kopf der Zeusstatue zerdrückt? Die andere Kreatur ist eine Medusa, das weiß ich.
das soll ein "Telekinetischer Meister" (Monster aus Ägypten) sein - dient wohl der Story - ist auf jeden fall keine Mystische kreatur
(Quelle (http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=7))
EDIT:
Das erste Spiel ist noch nicht raus, und es gibt schon gerüchte über ein Addon/Fortsetzung (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34212/).......... also: kaufen, kaufen, kaufen §ugly
Windmacht
13.06.2006, 13:00
Also in der PC PowerPlay hat es die Durschnittswertung von 91%. Und noch nen Award bekommen, falls dich das bestärkt.;)
Mal schauen, was die Gamestar sagt und wieviel das Spiel kosten wird, man braucht ja noch etwas Geld für G3, auch wenn es bis dahin noch einiges an Zeit ist. Hoffentlich wird es auch eine gute deutsche Version geben.
Die Preview in der GS 7/06 hat mir auf jedenfall schon mal gut gefallen.
das soll ein "Telekinetischer Meister" (Monster aus Ägypten) sein - dient wohl der Story - ist auf jeden fall keine Mystische kreatur
(Quelle) Danke für die Info -M- :A
Sentinel
13.06.2006, 14:21
Das Spiel wir je nach Laden zwischen 45-50€ kosten. Bei Amazon gibts es für 44,95€ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E1ZSP2/302-8695432-7190436).;)
Mal schauen, was die Gamestar sagt und wieviel das Spiel kosten wird, man braucht ja noch etwas Geld für G3, auch wenn es bis dahin noch einiges an Zeit ist. Hoffentlich wird es auch eine gute deutsche Version geben.
Die Preview in der GS 7/06 hat mir auf jedenfall schon mal gut gefallen.
Übrigens gibt es jetzt auf der aktuellen Gamestar eine Demo. Ist imo um einiges besser, als sich die Tests durch zu lesen, da du dir ja so ein eigenes Bild machen kannst.
Für mich stand schon früher fest, dass ich es mir holen werde, doch die Demo verstärkt meine Entscheidung noch um einiges. Die Grafik ist aus einem Guss, man kann den Charakter nach Belieben weiterentwickeln, außerdem bietet die Demo schon reichlich Nebenquests und und und...
Windmacht
21.06.2006, 16:19
Die Demo hab ich schon gespielt und die hat mich dann wirklich überzeugt, dass Spiel zu holen. Mich hat eigentlich nur das kleine Inventar und eine fehlende Schatztruhe wie bei D2 gestört, vielleicht waren die aber in der Demo auch nur deaktivert oder noch nicht implementiert.
Gibt jetzt auch ein neues Video welches einige Kreaturen aus dem chinesischen Gebiet zeigt.
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/titanquest/tq_creatures_china.zip.html
Schlachtvieh
21.06.2006, 16:36
Die Demo hab ich schon gespielt und die hat mich dann wirklich überzeugt, dass Spiel zu holen. Mich hat eigentlich nur das kleine Inventar und eine fehlende Schatztruhe wie bei D2 gestört, vielleicht waren die aber in der Demo auch nur deaktivert oder noch nicht implementiert.
Gibt jetzt auch ein neues Video welches einige Kreaturen aus dem chinesischen Gebiet zeigt.
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/titanquest/tq_creatures_china.zip.html
Ich wollte mir das Video grad saugen, aber muss ich mich da anmelden???
Hat irgendwie nicht gefunzt:(
Das kleine Inventar hat mich auch ziehmlich gestört. Hoffe in der Release-Version wird es größer sein.
Windmacht
21.06.2006, 17:12
Original von Schlachtvieh:
Ich wollte mir das Video grad saugen, aber muss ich mich da anmelden???
Hat irgendwie nicht gefunzt.
Ganz unten gibt es 3 Public Server, wo man sich weder registrieren noch irgendwas bezahlen muss. Allerdings sind die Wartezeiten lange.
Ich hatte jedoch gutes Glück gehabt, denn der Australienserver war gerade frei
Habs gerade ihn gerade noch mal getestet, bei mir startet der Download sofort.
Original von Schlachtvieh:
Das kleine Inventar hat mich auch ziehmlich gestört. Hoffe in der Release-Version wird es größer sein.
Das lässt hoffen. :) :)
http://www.directupload.net/images/060621/5qNs43ed.jpg
Allerdings weiß ich nicht wie alt das Bild ist. Hab es in der Bildergalerie von Titan Quest bei der Gamestar Website gefunden.
Schlachtvieh
21.06.2006, 17:19
Danke dir, ich hab nicht nach unten gescrollt*schäm*
Hab auch Australien genommen und der Download ist ebenfalls sofort gestartet.
*wart*
Ich hab eben die Demo angespielt. Es ist schonmal um Welten besser als Sacred, wesentlich hübschere Grafik und läuft dazu noch flüssiger. So muss ein Action-PRG aussehen. Das Skillsystem gefällt mir auch sehr gut. Einziges, aber dennoch großes Manko: das ganze Spiel spielt in der Antike. Nennt mich ruhig einen konservativen Meckerer, aber dieser ganze antike Krempel hat mir in Spielen noch nie gefallen. Ich kann einfach kein RPG spielen mit dem Wissen, nie eine 'richtige' Schwere Rüstung für meinen Krieger zu bekommen. Ich mag eben lieber dieses klassische Mittelalter-Fantasy-Zeugs. Sämtliche Waffen sind ja auch an die Antike angelehnt, nur Kurzschwerter, Beile, Streitkolben und mit Glück auch mal ein Falkata sind einfach nichts für mich. Da wollen Spiele wie Sacred oder eben Titan Quest Diablo 2 'enttrohnen', sind dann aber viel zu verschieden als dass sie das Spiel wirklich ersetzen könnten. Ich find's schade, denn von der antiken Location und Items einmal abgesehen scheint mir Titan Quest ein wirklich gutes, rundes Spiel zu sein.
Sacred 2 wird sicherlich auch nichts(für mich), denn einmal davon abgesehen dass Ascaron sicherlich wieder ein Jahr brauchen wird bis das Spiel mal vernünftig läuft, haben sie anscheinend null aus ihren Fehlern gelernt.
Wieder dieses dämliche Skill-System mit diesen Kampfkünsten, die einfach nur langweilig sind und durch die das Spiel das 'Action' in der Genrebezeichnung imho nicht verdient, wieder irgendwelche exotischen Charaktere (Untoter Legionär und wieder diese Seraphim mit diesen bescheuerten Metallbügeln auf dem Buckel) die meinen von D2 geprägten Geschmack einfach in keinster Weise ansprechen. Sicher wird es wieder so sein, dass die meisten Items nur von einer bestimmten Charakterklasse benutzt werden können. Einfach nur beschissen, auf gut deutsch gesagt. Wenigstens scheint es diesmal abwechslungsreichere Gegner zu geben.
Die Demo von Titan Quest hat mir gezeigt dass meine Leidenschaft für Iso-Metzeleien keineswegs erloschen ist. Nur schade dass höchtens Diablo 3 dafür in der Lage zu sein scheint, Diablo2 wirklich ein für allemal abzulösen.
Zitat von Lazarus
null aus ihren Fehlern gelernt.
Wieder dieses dämliche Skill-System mit diesen Kampfkünsten, die einfach nur langweilig sind und durch die das Spiel das 'Action' in der Genrebezeichnung imho nicht verdient, wieder irgendwelche exotischen Charaktere (Untoter Legionär und wieder diese Seraphim mit diesen bescheuerten Metallbügeln auf dem Buckel) die meinen von D2 geprägten Geschmack einfach in keinster Weise ansprechen.
ich fand das skillsystem eigentlich gut. natürlich ist es nicht so wie in d2, dort ist es perfekt, aber ich finde es ist etwas neues, nicht einfach kopiert.
und ich finde es besser als das in titan quest. und ich finde es gut. die charaktere fand ich auch ganz gut in sacred1!
imo sind auch balacing, spieltempo, quests und items viel wichtiger.
wenn das spiel so wird wie die demo, wird titan quest imo eine riesen enttäuschung!
Mich hat an Sacred eigentlich weniger das Skillsystem, sondern das Fertigkeiten- und Zaubersystem angekotzt. Während man in D2 mit einer Zauberin später mehrere Feuerbälle in der Sekunde verschießt, die in einem hübschen Effekt in den Reihen der Gegner expoldiert, sieht der Feuerball in Sacred aus wie eine Schwefelwolke. Und hört sich an wie...ach, lassen wir das.
Zweites Manko in Sacred sind die Items. Keine Grundgegenstände, das Spiel generiert einfach munter drauf los. Sobald man man ein Level aufsteigt kann man sich quasi neue Ausrüstung besorgen, weil dann alles in besserer Ausführung zu haben ist. Damit hat man auch keinen richtigen Maßstab der Marke 'Was ist gut und was nicht?'.
Als ich das erste mal Sacred gespielt habe saß ich 10 Minuten lang vor dem Charakterklassen-Auswahlbildschirm und konnte mich nicht entscheiden. Grund: kein einziger der Chars wollte mir in irgendeiner Weise gefallen. Einmal ein fetter Gladiator, der nur dumme Sprüche drauf hat und absolut bescheuert beim Laufen aussieht. Die Seraphim, die Aussieht wie die neueste Attraktion des Orts-Puffs. Eine dürre Waldelfe, ok, über die gibts nicht allzuviel zu meckern. Auch nicht wirklich über den Kampfmagier mit der Stimme von Milten. Der Dunkelelf? Naja. etwas dürr und wackelig sieht er aus, läuft aber als hätteer einen Stock im Hintern. Die Vampirin fand ich ganz ok, auch vom Style her. Als Akte X-Fan kam ich mit der Stimme auch recht gut zurecht. Nur Blöd dass die nur in Vampirform wirklich was reißen kann. Und als Vampir sieht sie ehrlich gesagt recht bescheuert aus. Und dann noch ein Zwerg und eine Dämonin im Addon. Das hab ich mir erst gar nicht geholt.
Die ganzen Klassen sind imho viel zu spezifisch. Mit einem 08/15 Paladin kann sich im Prinzip jeder anfreunden der Nahkämpfer mag. Mit den Chars in Sacred versuchen die Entwickler aber scheinbar einen ganz spezifischen Geschmack anzusprechen. Was kommt als nächstes? Ein querschnittsgelähmter Elf in einem mystischen Rollstuhl? Nein danke.
Und so spezifisch und verschieden die Charaktere in Sacred auch sind: sie spielen sich alle gleich(lediglich abhängig von Nah- bzw Fernkampf oder Magie). Erinnern wir uns an D2, wo mir spontan einfach mal 10 verschiedenen Paladinarten einfallen würden, die sich alle in der Spielweise und im Spielgefühl von Grund auf unterscheiden. Bei den teils sehr originellen gegnern und vor allem bei den Bossen musste man immer eine andere Taktik anwenden. In Sared läuft man einfach durch die Gegend und schlägt alles klein(= Killerspiel? :p), ohne die Taktik irgendwann einmal ändern zu müssen. Und ich glaube kaum dass die Entwickler auch nur irgendetwas an den von mir genannten Punkten in Sacred 2 geändert haben. Wenn dann vielleicht an den Gegnern.
habe heute einen blick auf die PC-Action werfen können - TQ hat von Ihnen 82% bekommen mit dem Ungefähren fazit:
"Ein Diablo in 3d - mehr aber auch nicht" (grob gesagt, habs nicht mehr genau im Kopf)
Mir reicht das aus :p
Ich wusste dass die Wertung von PP etwas zu grosszügig war. Ich persönlich glaube dass das spiel keine 91% wert ist, aber(nach dem spielen der demo) 85% auf jeden fall....
Auf www.gamerankings.com hat es eine Durchschnittswertung von 90%, also doch nicht so schlecht, da ich eigentlich den dortigen Wertungen vertraue, da sie sich auf mehrere Quellen bezieht.
Die GameStar gibt 85%. Ich hab den Text nur grob überflogen, wesentlich scheint zu sein daß das Gameplay praktisch wie in D2 ist. Drumherum (Zwischensequenzen, Ton) gibt's aber anscheinend nicht allzu viel.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er TQ eine Chance gibt. Ich jedenfalls werde das sicher tun - immerhin warte ich seit einer halben Ewigkeit auf einen Nachfolger zu D2. Sacred und DungeonSiege2 waren da imho nur schwache Abziehbilder.
TQ scheint auf jeden Fall eine extrem gute Game-Mechanik zu haben, was die Quests und das generelle "Feeling" angeht, laß ich mich überraschen...:D
Ich warte lieber auf Diablo 3. :D
Ich hab mir mal die Demo von Titan Quest runtergeladen und nach den ersten Kämpfen schoss mir unwillkürlich "Diablo 2 in Griechenland" durch den Kopf. Aber was will man in dem Genre auch noch groß revolutionieren? Titan Quest ist IMHO ein gutes Spiel, aber kein Nachfolger zu Diablo 2. Diablo 3 for President . ^^
Die Demo spielt nur im ersten Teil, also dem griechischen Pantheon. Aber es gibt auch noch den ägyptischen und den asiatischen Mythos, alle Bereiche haben ihre ganz speziellen Ungebungen, Monster und Gegenstände.
Die Demo spielt nur im ersten Teil, also dem griechischen Pantheon. Aber es gibt auch noch den ägyptischen und den asiatischen Mythos, alle Bereiche haben ihre ganz speziellen Ungebungen, Monster und Gegenstände.
Also das wusste ich bisher noch nicht. Klingt auf jeden Fall abwechslungsreicher. Der ägyptische Teil dürfte mit Sicherheit ein hübsches '2. Akt'-Feeling hervorrufen.
Ich glaube wenn ich nicht gerade anderweitig zu tun hätte, ich würde mir TQ anschaffen...:rolleyes:
Der Publisher THQ hat bestätigt, das TitanQuest seit heute an die Händler ausgeliefert wird. Mit etwas Glück dürften die ersten Exemplare ab morgen in den Regalen auftauchen...:)
Der Publisher THQ hat bestätigt, das TitanQuest seit heute an die Händler ausgeliefert wird. Mit etwas Glück dürften die ersten Exemplare ab morgen in den Regalen auftauchen...:)
Wie recht du (immer) hast - Ist heute bei mir eingetroffen :cool:
bisher konnte ich aber kaum zocken, da ich "schuften" musste -aber 2 sachen kann ich schon mal sagen
Die Performance ist nciht schlechter als in der Demo (ich würde sagen : bisher gleich)
Der verwendete Schutz ist Securerom - dh: Bye bye - Daemon tools.
Der schutz scannt nach Emulations-programmen, und befiehlt diese zu Deinstallieren - wenn man spielen will :( -Schade eigentlich - das gute daran ist aber dass kein STARFORCE verwendet wird.....
Etwas zur Verpackung
Standart DVD BOX
Inhalt 1 DVD
54 Seitiges GEDRUCKTES Handbuch (bei mir auf Englisch - da ich mir die Englische version bestellt habe)
Prima - tu dir keinen Zwang an und erzähl uns morgen mal, wie die ersten Spielstunden so verlaufen sind...;)
Schlachtvieh
28.06.2006, 19:21
Und was kostet es denn in den Geschäften so im Schnitt.
Ich habe von 25,- bis 45,- alles gelesen.
Will es mir morgen evtl. holen.
EDIT: Und ist das Inventar immer noch so klein?
Aber sicher doch nur weiss ich jetzt nicht ob ich morgen Zeit habe - ab morgen fängt bei uns die grosse Arbeit an (dach Erneuerung :rolleyes: )
Das Inventar ist bisher noch so klein wie in der Demo - AAber - wenn ich mir den Screenshot oben anschaue, so gehe ich sehr stark davon aus dass man Beutel kaufen kann, die das Inventar auf die dort gezeigte grösse erweitern können....
Axo : meine version hat ca. 42 € gekostet (siehe okaysoft)
Sorry für Doppelpost, aber ich glaube dass eine wartezeit von 12 Std schon angemessen ist:
Habe gestern etwas TQ gezockt und gebe mal einen vorläufigen Bericht ab:
Allgemeine Infos:
Packungsinhalt :
1 DVD mit Spiel
Anleitung 54 in Buchform
Installationsgrösse 3,15 Gb
Spielweise: Hack & Slay
Schwierigkeitsgrad: 3 stck - wobei die 2 Schwierige sicherlich so wie bei Diablo2 freigespielt werden müssen
Character-Erschaffung: 1x Male 1x Female - aussehen ändern ist (bis auf die Farbe der Tunika) nicht möglich.
Spiel an sich
Perormance bei meinem System:
AMD 3200+ 64
MSI k8n Neo2 Plat
1 gig (riegel) Noname Ram
Asus v9999 256 mb ram
2x 80 GB Sata imr Raid 0
Auflösung im spiel 1024x786
Settigs:
Texturen Mittel
Detailgrad Mittel
reflexionen hoch
das vierte (fällt mir der name nicht ein) auch hoch
Obwohl laut Verpackung das empfohlene System knapp unter meinem liegt, sind ruckler bei mir irgendwie an der Tagesordnung (das scheint aber an meinem System zu liegen habe in der letzten zeit häufiger Probleme :rolleyes:) besonders wenn man den Übergang zwischen der Welt und einer Höhle durchquert, ruckelt es - bis die Welt "entladen" wurde doch sehr stark. Auch wenn sich mehrere Gegner in der Höhle befinden, gibt es teilweise rückler - Aber es ändert auch nix wenn ich die settings senke :confused: (zeit für einen Patch ??)
Die Spielengine:
Erstes Vorweg:
Die gegner fliegen jetzt nicht wie (in der demo) Flummis durch die gegend :D sondern fallen einfach elegant um. Die graphik lässt sich sehen - und ich finde sie passt. Die reflexionen und Schatten sind alle mitsamt gut gelungen. Die texturen sind scharf und passen zum Ambiente - dh: sind nicht ZU Bunt. und ich habe bisher keine fehler entdecken können (naja nur 3 std gespielt)
Sound
Die Sprache (Englisch - laut GS auch in der Deutschen version) ist gut verständlich, es kommt durch den Akzent aber irgendwie seltsam vor (für mich klingt das nach Russischem Englisch -also ob Minsk aus BG1 sprechen würde §ugly) - was mir aber aufgefallen ist, dass die Diabloge von alleine abbrechen, wenn man zu nahe an der person steht...
Die Musik fällt kaum auf und passt sich (IMO) sehr gut an die Umgebung an - sie ist nicht besonders aufdringlich.
Die Geräusche wurden zur Demo etwas überarbeitet - so dass die Toten jetzt einen (IMO) passenderen Geräusch beim ableben machen.
Die Gegner
Da ich bisher nur 3 std spielzeit hatte, habe ich nicht viele gegner gesehen, aber das was ich gesehen habe war abwechslungsreich - von Satyr, über Skelette, Mumien, Waldschrate, Fledermäuse, Krähen Schildkröten, Geister usw. einige davon in mehreren Versionen (zB: Satyr - Satyr Kämpfer - Satyr Elite Kämpfer, Satyre auf Wildschweinen, mit Bogen, Speer, Einhandwaffen usw....)
Die KI
Das ist mir beim Spielen der demo zwar aufgefallen, aber ich dachte das würde bis zur Vv überarbeitet werden, dh: wenn der Gegner mit dem Rucken zum Held steht, kann man bis auf 2 meter an ihn herankommen ohne dass er es merkt - JA teilweiese kann mach den ersten auch Töten, bevor der 2-te überhaupt reagiert §gnah
Ansonsten finde ich die KI nicht schlecht - Kämpft man gegen eine grössere Menge, so umzingeln die Monster einen erst, und hauen dann alle drauf wie verrückt..... Wegefindungsprobleme habe ich bisher auch nicht entdeckt.
Die Ausrüstung:
Fast jeder gegner lässt irgendetwas fallen - meistens sind es Kaputte sachen (weden aber beim drücken der Alt taste nicht gezeigt - will man diese sehen so darf man eine andere taste drücken - dann werden alle gegenstände angezeigt) -aber ziemlich häufig auch Magische (Gelbe Sachen) - diese kann man dann in sein Inventar packen oder (sofern man die Anforderugnen erfüllt und, ein solches Kleidungsstück nicht anhat) wird es gleich angezogen.
Zur Austürsung welche man Tragen kann zählen unter anderem:
2 ringe
1 Amulett
beinschienen
Schuhe
Körper-Rüstung
Helm
Waffe und schild
Jedes Ausrüstungsteil kann man aufwerten indem man sog. Reliquien einsetzt - welche man auch wiederrum Kombinieren und Ausbauen kann (bisher max 5 Stuffen) - aber ist eine Reliquie erstmal eingesetzt, kann man sie nicht wieder entfernen lassen. - Durch diese Erhällt die Waffe extra Schaden, oder ähnliches.
Dass es Seltene, Set und Noch "seltenere" (:D) Gegenstände gibt, erwähne ich hier nur so nebenbei
LVL UP
Hat man eine Bestimmte Punktezahl erreicht, so steigt man einen lvl auf,und kann dann seinen char weiter ausbauen.
Dabei bekommt man 2 Punkte auf die Characterwerte welche man auf:
Leben
Mana
Stärke
Intelligenz
Dex
Verteilen muss (dabei ergibt 1 Punkt aber mehrere Punkte beim Attribut - wie das ist (obs 10 % des Ausgangs sind, oder eine bestimmte zahl) - das ist mir noch nicht aufgefallen)
Des weiteren bekommt man 3 Skillpunkte -welche man auf den Thermometer und die Masterys verteilen darf (Übrigens darf man - in einer Grösseren Stadt sich die Mastery-Punkte rücksetzen lassen - sofern man nicht mit der Verteilung zurfrieden ist - dies kostet aber mehr geld je öfter man das macht. Die Punkte für den Thermometer bleiben aber bestehen (verskillen ist also sehr schwer..)
Die Skills:
Im laufe des Spiels kann man 2 "Masterys" wählen - 1x bei Lvl 1 und 1x bei Lvl 2. (am anfang - sofern noch kein Punkt vergeben ist - kann man sich die Masterys anschauen und entscheiden ob man die wählt, oder doch eine andere - dafür gibt es dann einen Undo-Button)
Zur verfügung stehen:
Angriff (Waffenkampf)
Verteildigung (Haupsächlich Rüstungen und Blocken)
Feuer
Sturm (Blitz & Eis)
"Necromanie" (Geisterbeschwörung)
Natur (Heilung)
Jäger (Bogen & Speer skills)
Attentäter
Diese unterteilen sich dann in eine Art "Stuffen" welche man aber mit dem "Thermometer" erstmal freischalten muss. Sprich: Bekommt man eine Mastery muss man den Ersten Punkt erstmal in den Thermometer hinpacken, damit die Masterys der leichtesten Stuffe freigeschaltet werden. Weitere Masterys werden dann am "Thermometer in unterschiedlichen Anständen freigeschaltet (4 - 10 - 15 usw) es gibt 5 (glaube ich jetzt - habs nicht im Kopf) Erweiterungsstuffen. Eine Mastery kaann nicht etwig ausgebaut werden, sie haben meistens eine Begränzung , die sich um den lvl 10 ansiedelt (mal ist der max lvl 8, mal 12)
Die Skills basieren entweder aufeinander - so dass man erst den ersten, dann den 2-ten können muss um den 3-ten zu beherrschen - oder Stufenlose skills - also Skills die keine aufbauende skills haben, und somit keine Vorraussetzung für eine andere Skill-Stuffe sind. Die skills sind aber wiederrum in verschiedene reihen nebeneinander aufgeteilt, so dass man (zB Stuffe 1) 2 verschiedene auswählen kann - auf stuffe 2 dann schon 5 (die 2 alten und 3 neue)
Die skills sind entweder
Aktive Zauber mit einmaliger Wirkung (Feuerball)
Passive (Extra chance beim Ausweichen /Item Finden)
Permanente Verzauberung - 1-malige ausführung reicht aus (zB Extra Feuerschaden für ne waffe)
Energie-Reserve (Anstatt dass die Mana erbrauchen "reservieren" sie einen Manabereich - und Verschwenden keines..)
Erweiterungen ( Skills welche einen Vorhergehenden Skill erweitern um zB Flächenschaden)
Sonstiges:
Es gibt nur eine Speichermöglichkeit pro Char - Benennen kann man diese nicht (Ausser am anfang- mit dem Characternamen)
Zwecks schneller Reise kann man jederzeit einen Portal öffnen und zur beliebigen Stadt (in der ein Grosses Protal existiert) zurückkehren und seine Beute verkaufen.
Quickslots gibt es 10 an der menge - Jeden darf man belieblig belegen - so kann man zB alle von 1-10 mit Lebenstränken belegen - dabei ist in den Slots nur die Vernüpfung zum Inventar angelegt, so dass man keine Tränke mit der Maus ziehen muss.
Die rechte und Linke Maustasten-Aktionen sind (auch) frei belegbar - entweder mit zauber, oder mit Attack, je nach wunsch.
Die Karten werden NICHT Zuffalsgeneriert.
Geld gibt es schon fast zuviel - die gegenstände kosten aber auch entsprechend - ein Normaller Ring mit 2 kleinen Attributen kostet zB 15.000 Goldstücke.
Gefällt einem die Farbe der Tunika nicht. so kann man sie beim Händler färben lassen - kostet natürlich geld.
Resistenzen werden auf ca. 10 Verschieden Arten ausgebaut, da gibt es: Feuer/Blitz/Eis/Blut/Stich/Pfeil usw....
tastatursteuerung kann man nach belieben verändern - für jede aktion kann man 2 verschiedene Tasten belegen
Inventar ist (wie ich im letzten post vermutet habe) durch Säcke, welche man im laufe des Spieles bekommt, erweiterbar - ich glaube dass es bis zu 6 verschiedenen gibt (diese nehmen dann den platz ein- wo in der demo noch frei war - und im oberem Scrennsho (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2093641&#post2093641)t zu sehen ist
So falls noch fragen vorhanden sind - einfach posten ;)
-M-fg
Schlachtvieh
29.06.2006, 12:35
Mensch, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben.
Super gemacht:dup:
Ich hab aber noch 2 Fragen:
Wo kann ich diese Inventar-Erweiterungs-Säcke kaufen?
Gibt es Qicksave, oder muss ich immer erst mir [ESC] speichern?
Ich denke Titan Quest wird bald MEIN sein^^
Obs ein Quicksave gibt - habe ich noch nicht herausgeunden - müsste ich kurz schaun - mom
Axo - WO man diese Kaufen kann: Kaufen Überhauptnicht. Also das erste habe ich in der 3-ten Grossen stadt von einem NPC bekommen - die Stadt heisst Megara - der NPC heisst TIMON - - der Oberhaupt (oder so) der Stadt.
Edit - Quicksave geht leider nicht.
Allerdings - wenn man die ESC taste drückt wird das spiel angehalten (wie eigentlich überall :)) - und das spiel speichert (glaube ich) auch authomatisch bei manchen stellen ab - so dass - falls es abstürzen sollte - man am letzten "Wiederbelebungbrunnen" startet
hm. also ich habe ja titan quest mit interessen verfolgt, dann die demo gespielt, die mich maßlos enttäuscht hat.
jetzt hab ich den test in der gamestar gelesen und das video gesehen und werde mir die demo noch einmal angucken. denn eigentlich liebe ich solche spiele wie tq.
die hoffnung stirbt zuletzt....
Schlachtvieh
30.06.2006, 05:26
Hab da noch mal eine Frage bezüglich der Charktere:
Sind bei einem weiblichen Char die Startwerte anders verteilt, als bei einem Männlichen?
Als fängt SIE z.B. mit mehr Geschick und ER mit mehr Stärke an?
EDIT:
Auch wichtig wäre mir Deine erste Einschätzung der Flächenmässigen Größe von Titan Quest.
Kannst du da schon was zu schreiben?
Frage 1.
Nein - da die Frau auch aus alles Masteries wählen kann - hätte sie wahrscheinlich einen nachteil dadurch.
Frage 2.) Die level von TQ sind meistens etwas in die länge gezogen (länger als breiter :))- jedoch kann ich sagen dass sich der erste Akt wahrscheinlich mehr als 15 std spielen lassen wird. Ich habe jetzt bisher ca. 5 Std Spiel"Erfahrung (mit einem Char), und bin noch nicht einmal bis zur 3-ten (von 6) grossen Stadt vorgedrungen. (der schwierigkeitsgrad ist bisher angenehm - ich bin kaum gestorben)
Axo: Noch was für die Statistiker unter euch: (vielleicht schon in der Demo bemerkt)
TQ liefert auch eine (sehr) Kleine Statistik, in der man ablesen kann:
Was der bisher grösste erteilte Einmalige Schaden gewesen ist
Wieviele Monster man besiegt hat (bei mir sind es mit dem 5std. Char : 2170 :eek: ) - Seltsam so viele kamen es mir nivht vor :confused:
Was das grösste Besiegte Monster war
Wieviel Stunden man gespielt hat
wieviele Tode man ereilt hat.
Und nochwas :
2-händige waffen gibt es (bisher) nicht - Armbrüste auch nicht (genausowenig wie Pfeile) - Vielleicht kommen sie noch in der Asiatischen welt (2-hand Katana ??)
Pro Charpunkt (beiim levelup) bekommt man (pro Vergebenen Punkt) entweder 12 Punkte zu Mana / leben, oder 4 Punkte auf Strk/Int./Dex
Der "Thermometer" gibt pro Stuffe auch einen Bonus (auf Stärke/Leben/Mana/Int./Dex) - und je mehr man diesen Ausbaut, desto mehr bekommt man - Diese werden jedoch nicht jeden levelUP nochmal draufgeschlagen, sondern sind einmallig - beim nochmaligem Erhöhen des Termometers - bekommt man dann nur noch die Differenz zur letzten Stuffe.
Sprich: hat man Thermo lvl 1 - so gibt er einen Bonus von (zB) 2+Strk. Erhöht man auf lvl 2 so bekommt man weitere 2 Stärke punkte dazu. UND nicht WIEDER 4 - Erhöht man den Nicht, so bekommt man keinen (nochmaligen) Bonus für diesen Level (hoffe es ist einigermassen klar §ugly )
(noch einfacher)
Ausgangs Stärke 50 + Thermo level 1 = Stärke 52
Ausgangs Stärke 50 + Thermo level 2 = Stärke 54 (Und nicht Stärke 56)
Ausgangs Stärke 50 + Thermo level 3 = Stärke 56 (Und nicht Stärke 62)
Beim ableben - wird man am letzem "Wiederbelebungsbrunnen" MITSAMT seiner kompletten Rüstung&Waffen "Respawnt" bekommt aber (wie in Diablo) einen Abzug der EXP-Punkte - aber: Je grösser der Level - desto grösser der Abzug
Schlachtvieh
30.06.2006, 12:43
Danke für die Beantwortung meiner Fragen -M-.
Du machst mir das Spiel wirklich schmackhaft:)
Muss mal in meinem Inventar nachsehen, ob mein Gold noch reicht^^
^2^ Kein Problem - mache ich doch gerne (noch einmal:D)
Ich muss sagen, dass aufgrund der Demo die ersten abschnitte des Spiels mich eher ödeten- (wie oft habe ICH die DEMO geaspielt :D ) aber als es dann weiter ging :eek: Ich bin jetzt voll im Element - Obwohl ich befürchtet habe dass ich nicht allzu grosse lust verspüren würde -denn wir (ich und der Freund meiner Schwester) haben etwas Diablo 2 gezockt - (er wollte dass ich ihm durch den Ersten schwierigkeitsgrad helfe) aber ich hatte eigentlich überhaupt keine LUST. Doch es ist echt anders. Die Story - Das Relikte & Überbleibsel sammeln. Die geschichten erzähler in jeder stadt (so lernt man etwas über die Mythologie der Griechen). Ih habe es gerade 5 std am stück gespielt- (spielzeit mit dem Char nu 9,5 Std) und bin an der Vorletzten Station des ersten Aktes gelandet (ATHEN) - das macht echt bock.
In einem muss ich mich aber (leider zum negativen) korrigieren:
Die KI der gegner ist sonderbar. Man kann in einen Camp (der voller gegner ist) hineinlaufen - und dort die ersten 2-5 secunden stehen bleiben, ohne dass die Monster merken dass man drinen ist. Wenn sie es aber Merken dann gehts los :eek:
Und als weiteres Schmankerl - mein Aktueller Char auf stuffe 15 (aus dem Anfangsscreen - Heisst Achilles :cool: und ist ein Eroberer (Conqueror) - Sprich: Spezialisierung auf Waffen und Blocken)
http://img164.imageshack.us/img164/1176/achilles1ab.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=achilles1ab.jpg)
so, der test in gs und das erneute anspielen der demo haben mich nun veranlasst, mir doch dieses spiel zuzulegen!!! installiere es jetzt mal und dann gehts ab!!!
Schlachtvieh
01.07.2006, 13:26
Ich habs mir heute morgen dann endlich gekauft.
Mit riesen Vorfreude nach Hause und installiert, und was passiert?
Der Kopierschutz erkennt anscheinend die DVD nicht als Original an.
Es kommt die Meldung dass das Sicherheitsmodul nicht anktiviert werden kann, toll§gnah
Da ich Daemon Tools drauf hatte, hab ichs kurzer Hand runtergefegt, aber es geht immer noch nicht.
Ich habe mir jetzt anderweitig geholfen, um das Spiel zum Laufen zu bringen.
Weiss jemand woran das liegt?
Und hat schon jemand Anderes dieses Problem gehabt?
Das Spiel an sich ist schon der Hammer.
Mein Char ist jetzt Level 8 und ich komme irgendwie nicht mehr von los:)
Ich habs mir heute morgen dann endlich gekauft.
Mit riesen Vorfreude nach Hause und installiert, und was passiert?
Der Kopierschutz erkennt anscheinend die DVD nicht als Original an.
Es kommt die Meldung dass das Sicherheitsmodul nicht anktiviert werden kann, toll§gnah
Da ich Daemon Tools drauf hatte, hab ichs kurzer Hand runtergefegt, aber es geht immer noch nicht.
Ich habe mir jetzt anderweitig geholfen, um das Spiel zum Laufen zu bringen.
Weiss jemand woran das liegt?
Und hat schon jemand Anderes dieses Problem gehabt?
Das Spiel an sich ist schon der Hammer.
Mein Char ist jetzt Level 8 und ich komme irgendwie nicht mehr von los:)
Das gabs beim Release von Empire At War auch. Frag am besten bei Securom nach, ob die einen Hotfix für dich haben.
Schlachtvieh
01.07.2006, 13:47
Gut, hab mich bei denen mal gemeldet.
Hoffentlich dauert es nicht so lange, weil mir die Lösung, die ich mir da einfallen lassen habe, nicht gefällt.
so bin lvl 5, hab mal kurz aufgehört:D
bin jetzt im lager der spartaner und habe gerade den zentauren getötet.
habe als 1. meisterschaft geist gewählt, weil mir der lichkönig so gut gefiel aus dem gs. video! habe auch sofort alle pkt in die meisterschaft gesteckt und habe nun einen lich, der haut auch mächtig rein, streckt alle feinde im bereich lvl 4 mit einem angriff nieder.
ansonsten hat mich der geister baum noch nicht wirklich überzeugen können. denke ich werde den lich aufpowern und den rest in meine 2. meisterschaft stecken. welche das sein wird, kann ich noch nicht sagen.
vll jagd! was haltet ihr davon?
Schlachtvieh
01.07.2006, 15:23
Hm, ich hab als erste Meisterschaft Erde genommen, wegen dem schönen Feuerschaden.
Für einen Nahkämpfer, wie es mein Char ist, wirklich nützlich.
Als zweite habe ich mal Kriegsführung, also wieder was für Nahkampf, genommen.
Bis jetzt läuft es ganz gut.
Aber ich bin ja auch erst in Megara:)
Hab auch grad meinen ersten Inventar-Beutel bekommen. Man hab ich mich gefreut.
Das kleine Standard-Inventar ist einfach zu mickrig:(
P.s.
Jetzt wo ich mir mal die Meisterschaft "Jagd" durchlese, gefällt sie mir mehr als Kriegsführung.
Langsam gefällt mir das Bogenschießen, weil auch ohne die Meisterschaft kaum einer an mich ran kommt;)
ich hab noch nicht weitergespielt. bin aber noch am überlegen. mit bogen schiessen macht schon spaß. allerdings kann es bei der kombination probs mit den attributen geben.
bei erde und kriegskunst ist das doch noch extremer! du brauchst str und int! ob das später noch klappt?!?
jagd und geist könnte gehen, da ich ja dann wahrscheinlich nur auf lich und dann jagd machen würde un für den lich hätte ich immer genug mana!
gibts eigentlich zwischen 1. und 2. meisterschaft nen unterschied? ne wa?!
Nein, eine Unterschied ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber ich habe mal überlegt - zum geist würde doch irgendwie Natur passen :D - Hier erweckst du die toten, da heilst du sie, und schickst (mit dem Wolf) noch Unterstützung - . Aber beim Geist - wüsste ich jetzt auch nicht welche ich als 2-tes nehmen würde.
Was ich bisher als Gute Kombinationen emfunden habe war
Kriegskunst und Erde oder Sturm
Kriegskunst und Blocken.
Mehrere habe ich noch nicht gehabt - genommen.....
Aber:
Wie findet ihr das Spiel - ist es doch gut - oder hat es euch doch enttäuscht ?? (besonders du Furion - du standst ja immer etwas Kritisch gegenüber)
also mir gefällt das spiel bis jetzt sehr gut. es erinnert sehr stark an d2, vor allem was das spieltempo angeht. vll ist es etwas langsamer, aber in manchen situationen, wenn man gegen 5-6 gegner kämpft, kommt richtig diablo gefühl auf... hammer!
zu den items kann ich jetzt noch nichts sagen, dazu bin ich noch nicht weit genug!
dazu ne frage: is grün set oder was??
das skillsystem ist nicht schlecht, allerdings finde ich es am anfang mit den meisterschaften etwas schwierig. kann sich schlecht entscheiden. da sich zu verskillen ist leicht glaube ich!
Verskillen kannst du dich eigentlich nicht - man kann alle skills die man auf die Fähigkeiten verteilt hat wieder zurücknehmen (das erste mal in Delphi) - kostet für den ersten Punkt 250 und dann immer 250 mehr :
also
1-ster punkt 250
2-ter punkt 500
3.ter punkt 750
........
Also laut Handbuch sind die grünen "Seltene" sachen. Ich weiss auch nicht obs setitems gibt :eek: - also bis auf jetzt Rüstungen die das selbe aussehen haben (zB : Arachnids - Rüstung, Helm, Armschienen usw...)
Ich weiss auch nicht obs setitems gibt
Set-Gegenstände gibt es jede Menge - die haben dann auch einen extra Set-Bonus, wenn man alle Teile zusammen hat.
Schau mal in diese Datenbank in der linken Navigation: http://www.titanquest-game.de/
Beispiel:
Memnons Glaube (Memnon's Trust)
Set-Gegenstand - Memnons Gewand
Schaden: 49-53
Chance auf Durchbohren: 15%
Geschwindigkeit: sehr schnell
Mindestanforderungen: Geschicklichkeit 181 / Stärke 214
Wirkung:
30% Chance auf:
75-105 Blutender Schaden für 3 Sekunden
28-37 Stich Schaden
10% des Angriff Schadens wird umgewandelt in Gesundheit
20% Feuer Resistenz
21% Kälte Resistenz
23% Blitz Resistenz
22% Gift Resistenz
+25% Leben regenerieren
+31 Defensive
Dort finden sich in den Beschreibungen zu jedem Gegenstand in der 2. Zeile unter dem Titel auch die Infos, ob es sich bei einer Waffe oder einem anderen Gegenstand um ein Set-Teil handelt.
Bei Relikten ist auch nochmal extra angegeben, welchen Bonus das komplette Set gibt...:)
Hat schon jemand den Multiplayer angespielt? Meine nächste Lan dauert noch 2 Wochen.
jo hab auch schon mp gespielt. man kann die chars die man im sp modus verwendet auch im mp modus verwenden und andersrum!
der mp modus is jut. allerdings gibts auch hier einige bedienungsmängel, z.b. dass sich das chat fenster auf "t" öffnet...!
ansonsten zu empfeglen auf grund der tps und des wie im sp hohen spieltempos!
Ich werds mir wohl auch besorgen, da ich D2 schon prima fand.
Aber eine Frage hab ich: Welche Startklasse sollte man verwenden? Ich wollte Schurke machen, aber mich schreckt das zuschlagen/weglaufen ab §gnah
ja das mit den klassen ist echt schwierig, man kann sich kaum entscheiden.
aber wenn du den schurken nehmen willst kannst du das ruhig machen, is nicht so extrem wie in wow mit hinlaufen, weglaufen. außerdem könntest du als zweites auch verteidigung nehmen!
@Franky
Zum Reinschnuppern eignet sich der "Verteidiger" recht gut. Der hat seinen Schwerpunkt bei Rüstungen und Schilden, damit hält er ohne Ende was aus. Und prima austeilen kann er imho auch.
Wenn du mehr auf Magie stehst, würde ich dir für den Anfang den Erdmagier empfehlen, der nietet mit seinen Feuerzaubern schon zu Beginn reihenweise Monster um.
Ab der 8 Stufe kann man eine 2. Meisterschaft dazuwählen, allerdings würde ich bei der einmal gewählten Grundrichtung bleiben (also entweder Nahkampf oder Magie), da man sonst seine Punkte auf alle drei Attribute (Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz) verteilen muss, sodas man am Ende alles ein bißchen und nichts richtig gut kann...:p
SO hab seit dem WE nun auch Titan Quest in meinem Besitz, weil mir die Demo schon recht gut gefiel. Bin jetzt kurz vor Athen und es macht durchaus Spass, auch wenn ich das Gefühl habe, das ich nicht unbedingt eine Waldläuferin spielen sollte für den Anfang :D
Es geht zwar, ist aber mit sehr viel Hit and Run Taktiken verbunden, da fehlen irgendwie die Massenvernichterskills bzw. kommen die viel zu spät. Aber egal, der Hauptreiz eines solchen Spieles liegt für mich sowieso eher am durchprobieren der Möglichkeiten und dazu bietet TQ ja Gelegenheit genug ;)
Zur Grafik: Wirklich sehr schön, leider hab ich ein paar Grafikfehler in Verbindung mit den Schatten (flackern, blockartig). Liegt wohl daran, das ich eine ATi X800XL Karte habe und keine NVidia, oder besteht da ein ähnliches Problem...
Sound: Ist Standard, die Titelmeldodie ist hübsch, die Soundeffekte sind auch ganz nett. Gehobener Durchschnitt würde ich mal sagen.
Gameplay: Wer Diablo kennt, kennt auch TQ. Naja nicht ganz richtig, aber dennoch von den vielen Diablo Klonen noch das Spiel, das dem Genreprimus am ehesten gleichkommt, ohne allerdings zu einem reinen Plagiat zu werden, dafür sorgt schon das etwas andere Setting, das ich recht ansprechend finde.
Insgesamt finde ich, macht das Spiel einen recht ausgereiften Eindruck für eine Erstversion, mit einigen kleineren Mängeln. Hatte bisher nur einen Absturz und ich habe schon recht lange gespielt (Bis Athen sinds schon so einige Stunden Spielzeit)
hab den kauf jedenfalls nicht bereut, aber wer Hack&Slay partout nicht leiden kann sollte auch von Titan Quest eher die Finger lassen, allen anderen würde ich das Spiel schon empfehlen, auch wenn es mE Diablo 2 auch nicht vom Genrethron stossen kann, schon alleine weil es nicht BNet entsprechendes gibt, mit allem was dazu gehört (für mich eher unwichtig, da ich sowieso kaum im Bnet unterwegs war und bin)
Hoffe das hilft denen ein wenig, welche noch Unentschlossen sind. 40-45 Öcken sind ja nun auch kein Pappenstiel ;)
Sergej Petrow
07.07.2006, 21:42
Ich habe mir das Spiel heute zugelegt. Macht wirklich ein sehr guten Eindruck. Eins allerdings nervt mich: Wieso haben sie keine deutschen Sprecher genommen?
Irgendwie ist das für mich Atmospähreverlust, weil ich mich zu sehr anstrengen muss, zu verstehen, was gesagt wird. :rolleyes:
Schlachtvieh
07.07.2006, 21:49
Ich habe mir das Spiel heute zugelegt. Macht wirklich ein sehr guten Eindruck. Eins allerdings nervt mich: Wieso haben sie keine deutschen Sprecher genommen?
Irgendwie ist das für mich Atmospähreverlust, weil ich mich zu sehr anstrengen muss, zu verstehen, was gesagt wird. :rolleyes:
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich hör denen erst garnicht zu sondern lese nur die Texte.
An der Atmosphäre nagt das aber echt gewaltig.
Die Entwickler wollten wohl Geld sparen und haben dann halt ein nicht wirklich fertiges Spiel auf den Markt geworfen.
Seit heute ist (endlich) der versprochene Patch verfügbar. Darin werden u.a. Probleme mit einzelnen Quests und vor allem Performance-Einbrüche im Multiplayer beseitigt.
Vorbildlich: Die meisten brauchen einfach nur im Startmenu auf "Update" zu gehen und können so ihr Spiel per Knopfdruck aktualisieren.
Stichwort dt. Dialoge: Ja, auch mich stört es ein wenig, das der Publisher nicht bereit war, etwas mehr Geld in eine vernünftige Lokalisierung zu stecken. Ich denke, TQ wäre es wert gewesen. Bin jedenfalls grade dabei, Ägypten auf völlig neue Art und Weise kennen zu lernen...:D
Sergej Petrow
08.07.2006, 11:00
^^Danke für die Info. Habe ich mir gleich gezogen :)
Bin jetzt Level 6 und habe mich für die Laufbahn Natur entschieden. Ab wann kann man denn noch eine zusätzliche Laufbahn einschlagen?
Habe mich in der Laufbahn Natur für den Beschwörerast und Unterstützer entschieden. Ist natürlich zu früh, um irgendwelche Statements zur Spielbarkeit zu äußern. Derzeit funktioniert es aber sehr gut. Jedenfalls sind die Äste sehr gut drauf abgestimmt. So sorgt z.B. Eisenherz auch dafür, dass die Begleiter ebenfalls mehr LP bekommen.
Windmacht
08.07.2006, 11:11
Wenn du mit Laufbahn die Meisterschaft meinst, dann ab Level 8, da kannst du dann deine 2. Meisterschaft aussuchen.
Schlachtvieh
08.07.2006, 11:19
Der Patch ist nun endlich da? JUHU, danke für die Info, werd ihn mir gleich saugen.
Hab grad 2 Stunden am Stück gezoggt, da kommt man nicht mehr weg:D
Aber Ägypten hab ich noch nicht gesehen. Ich gammel grad in Delphi rum^^
Mh also die englische Lokalisation stört mich nicht, da ich es sowieso auf englisch spiele :/
Ich hoffe mal das der Patch so den ein und den anderen dummen Fehler behebt.
Also, obwohl der Patch nur fehler im MP-Modus beheben soll, läuft das spiel seit dem Update ziemlich stabil -habe gestern ca. 6 std gespielt und es ist kein einziges mal abgestürzt (kann auch deswegen sein, dass ich vor ca. 1-ner woche ziemlich mit den Treibern herumgespielt habe, und bis zum patch nicht gespielt habe) - das einzige was mir JETZT auffällt, dass es nach einiger zeit anfängt zu Stottern.
Sprich: drücke ich die ALT taste (bei mir um die Magischen gegenstände anzuzeigen) friert mein char manchmal ein - und ich kann ihn nicht bewegen - alles andere läuft aber weiter - vielleicht sollte ich auch die Maustreiber updaten :confused:
hm. ich hab nich viel gespielt bis jetzt. hab 1 char lvl 10 kurz vor delphi und 1 lvl 9 und nochn paar andere die sind aber mp, aber auch nich weiter.
das spiel ist echt gut, aber leider kein vergleich zu d2. es fesselt mich nicht so.
leider ruckelt es bei mir etwas. nich doll, aber ganz ganz leicht, wenn man mal gegen 5-10 gegner gleichzeitig kämpft.
Sergej Petrow
10.07.2006, 16:16
Bei mir läuft es sehr gut. Keinerlei Beanstandungen bis jetzt. Bin mit meinem Druiden (habe bisher nur Natur gewählt und dort fast nur die Wölfe gepuscht. Wölfe beschwören auf 15/15, Zerfleischen auf 10/10 nur noch jeweils 1 auf Eichenherz und Lebensgewinn gepackt) wirklich gut dabei. Die machen Hackfleisch aus jedem Gegner und meinereiner steht dahinter und sorgt dafür, dass die beiden Gesund bleiben. Vielleicht gibt es ja in einem höheren Meistergrad noch weitere Wölfe.
Zu Anfang dachte ich, dass das Spiel ein bisschen lahm ist. Zuwenig Gegner und zu schwach. Aber so ab Level 7 macht es doch eindeutig mehr Spaß.
Einziger Minuspunkt: Der zu kleine Stauraum. Auch eine Kiste für die Städte vermisse ich. Zum Set sammeln wird es vermutlich auch bei TQ im Solospiel nicht reichen.
Dennoch macht es mir im Solospiel doch deutlich mehr Spaß als Diabolo :)
Der nächste Zweig, der ausgebaut wird, wird der Nymphenzweig sein.
bei mir läuft es eigentlich im SP auch sehr stabil... erst 3 Abstürze, wenn ich mich nicht irre und das auch nur weil ich wohl weider zu schanell mit dem rumspielen an irgendwelchen Tasten beim Wechseln war ;)
Der MP lief gestern auch sehr gut.... bis ich dann da beim eintreten in eine Höhle einfach aus dem Game geworfen wurde (nach ca 2 Stunden Spielzeit)... danach war es nicht mehr möglich sich dort wieder einzuklinken, bzw wenn ich ein Spiel eröffent habe kam mein Partner nicht mehr rein...:rolleyes:
Sergej Petrow
10.07.2006, 17:57
So, jetzt habe ich die Nymphe freigeschaltet. Laufe gerade mit zwei wirklich fürchterlichen Wölfen und einer Nymphe durch die Gegend. Das geht wirklich gut ab.
Die einzigen, die bisher genervt haben, waren so Seuchenratten. Da ist dann immer gleich die ganze Bande befallen und es suckt ohne Ende health.
so ich hab auch ein bissehn weitergespielt.
mein geist hero mit seinem lich is auch ganz nett. habe keine probs. im moment spare ich aber die pkt, denn ich will als 2nd class erde nehmen und den golem. dazu brauch ich aber erstma 11pkt. ich setzte also voll auf meine begleiter, mal sehen wie das läuft, hoffe ich kann heute abend noch berichten.
@ Sergej Petrow: ich habe eine waldläuferin, d.h. jagd und als 2nd hab ich natur, wegen der wölfe. der is aber noch sehr niedrig(1 oder 2). die haben mir bis jetzt gar nicht gefallen, hab mich schon geärgert, dass ich nich kriegsführung als 2nd genommen habe, aber nach dem was du schilderst werden die wölfe ja noch sehr stark, ich freu mich schon drauf:D
Der Kernbewohner aus dem Erde Bereich ist auch sehr stark. Vorallem dann geil, wenn ich vor dem Beschwören einen Schrein der Meisterschaft aktiviere. So schafft der in Ägypten auch Bossgegner alleine :D
Dazu hätt ich aber auchnochmal ne Frage. Wenn ich einen Skill auf dem Cap habe, und dann einen Schrein der Meisterschaft aktiviere, werden dann die Skills über das Cap gesteigert, oder nicht? Habe noch keinen Skill so hoch als das ich das selber testen könnte.
Und was ist ein guter DPS Wert auf Level 24? Ich bin bei ca. 260 DPS, und denke ich bin gut dabei, da ich aber nicht Multiplayer spiele, habe ich da keine Vergleichswerte, und bin einfach mal neugierig ;)
Gruß,
Ranayna
Habe TitanQuest auch zum ersten mal durch, das Finale war aber nochmal ein echt heftiger Kampf...:eek:
Ähnlich wie bei Diablo kann man nun das ganze in zwei weiteren, schwierigeren Stufen durchzocken, legendär und episch.
Mein Juggernaut (Kombi aus Verteidiger und Erdmagier) ist mittlerweile Level 32 mit etwa 48 Stunden reiner Spielzeit (als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung kann man ja nicht mal eben am Stück 24 Stunden durchzocken :p ).
Und ich muss sagen, es macht einen riesen Spaß. Vor allem die wunderschön gezeichneten Landschaften und die Tiefenwirkung bei Abgründen, die Wellenbewegung, wenn man durch seichtes Wasser läuft, der feine Staub, der herunterrieselt, wenn man in Katakomben Tore öffnet - ich könnte noch einen Haufen mehr erzählen...
Wer das Spielprinzip von Diablo mochte, der hat mit TQ das erste Aktion-RPG seit Jahren, das von der Power moderner Grafikkarten wirklich Gebrauch macht...:)
Was schon durch :eek:
Wie lang ist denn der Asiatische Abschnitt im vergleich zum Ägyptischen - der kommt min da nämlich ziemlich "klein" vor. Der Griechische ist da um weiten grösser - oder kommt mir das so vor ??
Sergej Petrow
10.07.2006, 22:08
@ Sergej Petrow: ich habe eine waldläuferin, d.h. jagd und als 2nd hab ich natur, wegen der wölfe. der is aber noch sehr niedrig(1 oder 2). die haben mir bis jetzt gar nicht gefallen, hab mich schon geärgert, dass ich nich kriegsführung als 2nd genommen habe, aber nach dem was du schilderst werden die wölfe ja noch sehr stark, ich freu mich schon drauf:D
Bin jetzt in Athen und in Kämpfe brauche ich bis jetzt nicht einschreiten. Zaubere nur aus dem Hintergrund Heilung. Das wars. Da ich aber einen echten Druiden haben möchte, habe ich ihm einen Speer und ein Schild in die Hand gedrückt.:D
Habe wölfe auf 15/15 und Zerfleischen auf 10/10. Überlebensinstinkt bin ich mir nicht so sicher, ob das gut ist. Habe keine Lust die Lebenspunkte auf unter ein drittel absenken zu lassen. Aber ein Punkt werde ich wohl riskieren, damit ich Stärke des Rudels bekomme (Ab Naturlevel 24). Jetzt pumpe ich gerade die Nymphe auf. Hat auch schon 6/15. Irgendwie reicht es bei mir nicht, auf zwei Meisterschaften zu gehen. :D Setze bei jedem Level ein Punkt auf Meistergrad und 2 Punkte auf pushen einer Fähigkeit.
Bis jetzt komme ich (Level 18) mit ein Punkt in Heilung und zwei Punkte Eisenherz ganz gut aus.
Spiel macht wirklich Laune und ab Mittwoch habe ich Urlaub :cool:
@-M-
der asiatische Bereich kommt mir wieder länger vor als der ägyptische. Und die Landschaften dort sind wirklich nur herrlich anzusehen :)
Bin in der Zwischenzeit kurz vor 31 und habe mich immer noch für keine 2. Meisterschaft entschieden....
naja die fähigkeitspunkte konnte ich auch so gut loswerden ;)
so. hab mal weiter gespielt und meine waldläuferin ist mittlerweile lvl 13 und damit mein höchster char. langsam zeigen auch die wölfe ihren wirkung... schön:D
meinem hexenmeister gehts auch gut, der hat gerade das orakel besucht. ab da gehts imo richtig los. die kämpfe werden actionreicher und das spiel macht einfach mehr spaß!
@M
Jupp, der Spielfluss ist im asiatischen Teil irgendwie etwas flotter. Und die Quests und Monster geben natürlich auch deutlich mehr XP, dadurch steigt man auch schneller.
Rein optisch haben mir dort vor allem die hängenden Gärten gut gefallen, dazu natürlich die chinesische Mauer. :)
Ja, an den Hängenden gärten war ich gestern auch schon dran - das war wirklich Imposant - ich frage mich ob die Programierer irgendwie in alten Büchern geschmökert haben, oder sie sich einfach nur ausdachten. (also das aussehen der Gärten, dass es die einmal gab, das weiss ich)- Heute ist china dran, mal schaun was mich da erwartet (NICHT VERRATEN :D -na gut das mit der chinesischen mauer wusste ich schon, aber bitte nicht mehr verraten)
Pontifex Maximus
11.07.2006, 13:24
Hab mir das Game letztens auch gekauft, und muss sagen ich finds ganz n1.
Bin jetzt in der dritten Stadt und muss gerade diese drei Brüder töten.
N Problem hab ich aber, Es lagt so verdammt, selbst auf niedrigsten Einstellungen!
hab 2,8 Ghz
1024 MB
9800 Pro
weiß wer vielleicht rat?
Patch hab ich nat. schon
Falls es nicht immer lagt- sondern nur in bestimmten bereichen, dann einfach esc drücken, per alt+TAB herausgehen und wieder ins spiel kommen- dann wird der abschnitt neu geladen, und es dürfte es flüssiger laufen, Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht. Bei mir lagt es manchmal auch, dabei habe ich auch schon (3200+ 1gb 6800 gt 256) alles auf Mittel.... In Griechenland lief es aber noch flüssig....
Versuch vielleicht auch in der Options.txt den eintrag: "forceSingleProcessorMode" auf True zu stellen - der ist (soweit ich weiss) standartmässig auf False eingestellt - habe aber gelesen, dass TQ Dualcore Processoren noch nicht unterstütz, und der Eintrag quasi vergessen wurde anzupassen....
Edit @ Über mir: Ausserdem schau dir mal diesen LINK (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=4699) hier an - hab ich gerade gefunden..
@ Unter mir:
Obwohl ich kein Magier bin, sondern Krieger (Health-abhäbngig) skille ich health nicht - das wird bei mir durch den "Thermomerter erhöht--- Mittlerweile habe ich ca. 1500 Leben (so heisst das wort das ich suche) und das meiste (ca. 800) durch die beiden Skill-Thermometer........
mein pc ist etwas schlechter als deiner und bei mir ruckelt es auch manchmal. vor allem im mp wenn so 4-5 spieler da sind laggt es unglaublich.
irgendwie ham die entwickler das spiel nicht gut optimiert. ich meine sone gute grafik hat das ding nich...
ich hab mir jetzt mal endlich den char gemacht den ihc schon lange haben wollte. einen attentäter, d.h. kriegsführung und gaunerei.
ich stelle mir das so vor, ich mache ganz normal kriegsführung und die gaunerei, da nehm ich das gift, sodass ich immernoch extra schaden mache. ma gucken wies gehts, ich werde euch berichten
dann noch mein sturmbeschwörer. der is lvl 8 und geht auf eis. bis jetzt haut er ordentlich rein, nur das mana is schnell wech.
ne frage: skillt ihr bei den atts mana???
also ich habe bei meiner Sturmbeschwörerin bisher nichts auf mana geskillt... habe so schnell es ging das Thremometer hoch begebracht und dann und mir entsprechende Ringe und ein Amulett mit viel engie zugelegt.
Damit komme ich bisher gut über die Runden (entsprechend viele tränke habe ich natürlich immer dabei ;)... bin nun 31 und kurz vor dem Ende, wenn ich mich nicht irre...
jut, ich hab das bis jetzt auch noch nicht gemacht, denn ich dachte mir es is wie auch bei d2 punkteverschwendung. denn man hat ja noch tränke:D und wie ihr sagt ringe usw
So ich hab mir ne Hunter/Earth Frau gemacht. Ich muss sagen das ergänzt sich richtig gut, die Fähigkeit Feuerschaden zu machen is ma rchtig geil. Bin mittlerweile Stufe 34, mit Salve/Schützenkönig/Durchschuss/Splittern und zusätzlichen Feuerschaden(alles voll) rockt die richtig. Problem auf Episch is, dass die Gegner wirklich saumäßig viel DMG machen :(
Mein Freund hat Defender/Warfare und sagt, dass sich die 2 Klassen überhaupt nicht ergänzen. Für das eine braucht man nämlich 2 Schwerter und für das andere aber ein Schild ;) Also nicht so sehr zu empfehlen.
Mein Freund hat Defender/Warfare und sagt, dass sich die 2 Klassen überhaupt nicht ergänzen. Für das eine braucht man nämlich 2 Schwerter und für das andere aber ein Schild ;) Also nicht so sehr zu empfehlen.
die 2 waffen sind optional und müssen nicht gewählt werden - ich habe die selbe Kombination, und Kämpfe MIT schwert und Schild
Sergej Petrow
12.07.2006, 12:38
Nehme jetzt erstmal das Negative mit dem Stauraum zurück. Dadurch, dass es immer mehr zusätzlichen Packraum gibt, kann man doch tatsächlich sammeln gehen :)
Bin jetzt in Ägypten. Mein Druide Sergej geht wirklich seinen Weg :D Aber eins ist natürlich wie immer: Man findet die geilsten Sachen. Nur leider zufällig nicht für einen Druiden, sondern für jeden anderen Char, den man hätte spielen können.
Habt ein Einsehen mit mir, und werft mal ein paar Verstärker für einen Druiden runter :D
EDIT:
Mal ein Tipp, für alle, die unter die Beschwörer gehen. Wenn ein Meisterschaftsschrein auftaucht, solltet ihr eure Begleiter entlassen und neu beschwören. Die so beschworenen sind 5 Stufen höher. Wenn es keine zeitlich begrenzten Beschworenen sind (z.B. Wolf und Nymphe bei Natur), dann hält es so lange an, wie sie am Leben sind. Habe mir so gerade Level 20 Wölfe angelacht :D
EDIT2:
Ich habe jetzt auch mal einen Nahkämpfer angefangen. (Kriegsführung) Also ich muss sagen, der Druide spielt sich deutlich entspannter.
So, zwischenzeitlich hab' ich mir zur Entspannung auch mal TQ besorgt. Mein erster Char sollte ein weiblicher Krieger mit zwei Waffen werden, allerdings hab' ich dann einfach mal so beim 1. Level-Up auf Eissplitter gesetzt und war fortan Magier. Nur ging es mir gehörig auf den Sack dass die meisten Gegner mindestens genauso schnell zu Fuß unterwegs waren wie ich selbst, ergo war ich die meiste Zeit am Weglaufen.
In D2 war das viel entspannter, Zauber, Gegner tot, Zauber, Gegner tot, Zauber, Gegner tot - in TQ siehts eher nach Weglaufen, Zauber, Gegner verletzt, weglaufen, Zauber, Gegner tot aus.
Jedenfalls hab ich dann mit Level 8 noch auf Kriegsführung gesetzt und bin dann als than durch die Gegend gelaufen. Allerdings hat die Gute weder mit Magie noch im Nahkampf gut reingehauen, trotz zweier Unique-Schwerter.
In meiner D2-Anfangszeit habe ich mir per Shadowmaster immer Chars gecheatet und mit denen ausgetestet, welche Charbuilds spielbar sind und Spaß machen. Und dann dementsprechend einen Char angefangen.
Das habe ich mit TQ gestern auch getan, und kam zu dem Entschluss dass ich doch noch mal einen reinen Sturmmagier spielen sollte. Gesagt, getan, die Gute ist jetzt Level 12 oder 13, gerade in Athen angekommen. Leider ist es wie schon zuvor, ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt, vor Gegnern wegzurennen und zu warten bis sich mein Blitzschlag wieder aufgefüllt hat.
In jedem Spiel habe ich eigentlich einen Lieblingsgegner, nur eben in TQ nicht. Ständig bin ich nur am Wegrennen vor den zu schnellen Monstern. Irgendwann geht's mir völlig auf den Senkel und ich renne einfach nur noch durch, weil ich trotz One-Hit-Kill-Spells einfach nicht richtig vorankomme. Eins ist klar, nie weider einen reinen Magier oder gar einen Bogenschütze.
Eins muss ich aber mal loswerden: das Fähigkeiten-System ist das beste das ich kenne.
Sergej Petrow
13.07.2006, 14:53
Leider ist es wie schon zuvor, ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt, vor Gegnern wegzurennen und zu warten bis sich mein Blitzschlag wieder aufgefüllt hat.
Ich habe es glaube ich schon erwähnt.:D Nimm ein Druiden und dann hast Du das bekannte "Name ist Programm". Als Druide bist Du ein Wanderer und genauso wanderst Du gemächlich durch die Gegend, während wahre Bestien von Wölfen und eine hinterhältige Nymphe sich auf alles stürzen, was sich in irgendeiner Form bewegt. Dabei vergessen sie auch nicht, sofort zu Herrchen oder Frauchen zu laufen, falls es dann doch einer mal wagen sollte, in deiner Nähe zu kommen. :D
Eins muss ich aber mal loswerden: das Fähigkeiten-System ist das beste das ich kenne.
Yep, für ein Achtion-RPG gefällt mir das Skillsystem auch sehr gut. Sehr viel Auswahl und man braucht seine Punkte nicht hinhalten, da man per Mystiker eingesetzte Punkte für Gold wieder zurücknehmen kann. ... und Gold scheint es mehr als reichlich zu geben. Irgendwie vernünftiges zu kaufen ist wirklich äußerst selten.
Kann mir mal jemand verraten wo die Entwickler den Athener Hafen versteckt haben? :C:
Sergej Petrow
13.07.2006, 16:35
Kann mir mal jemand verraten wo die Entwickler den Athener Hafen versteckt haben? :C:
Verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Der Weg zum Hafen ist dort, wo der letzte HQ dich hingebracht hat. Du musstest doch tief unter die Akropolis? Wenn Du den Gegner besiegt hast, geht es dahinter weiter.
zum Hafen kommst du wenn du durch die Katakomben von Athen durch bist. Du mußt dort mit dem alten Mann sprechen... danach kommst du in den Hafen...
Allerdings gibt es da manchmal einen kleinen Bug.... nicht immer ist eine Gesprächsoption bei dem typen vorhanden... Damit hängst du dann da fest... Mit etwas Glück klappt das Anprechen nach mehreren Versuchen, durch die katakomben zu kommen...wenn alles nichts hilft mußt du versuchen eine Datei zu löschen (ich selbst habe es vorgezogen neu anzufangen und mich auf keine experimente einzulassen;) ) Hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=2245) hat Isa beschreiben wie man das Problem lösen kann :)
Achso, ich muss in den Dungeon weiter? Tja, mir erschien es eben logischer dass der Athener Hafen überirdisch erreicht werden kann...
Da ich Hit and Run Taktiken auf Dauer auch etwas zu anstrengend finde, habe ich nun meinen 6. Char neu angefangen ;)
Mit meiner Mischung aus Geist/Feuer bin ich recht zufrieden, da fallen die Gegner recht schnell, dank meines Liches und dem Dreifachschuss, später kommt dann noch der Feuerkopp (Namen vergessen) dazu. Schliesslich will ich ja nicht, das die, doch recht häufig, schmuddeligen Gegner Flecken und Risse auf meiner topmodischen Hexenbekleidung machen. Ab und zu mal einen Dreifachschuss und später eine Lavakugel und Gut iss :)
Spielt sich jetzt schon (Stufe 8) recht flott... Muss den Lich auch selten nachcasten.
Also so langsam stinkt's mir. Meine Mage bräuchte dringend einen Blocker. Ich bin mal wieder in einer Gegend geladet in der es von diesen Schlumpf-Katzen nur so wimmelt. Da bin ich permament nur am Wegrennen. Wenn das so weitergeht wird TQ wohl früher oder später in der Ecke landen. Ist eigentlich schade, ich habe eine Menge Gedult mit Spielen, aber mit TQ überwiegt der Frust und Stress eindeutig den Spielspaß. Ich würde gerade nochmal neu Anfangen, aber ich hab' keine Lust mich wieder durch die gleichen Landschaften und Dungeons zu quälen.
Wenn's doch wenigstens zufallsgenerierte Gebiete gäbe. Dann wäre ein nochmaliges Durchspielen nicht so langweilig
/Edit: bin jetzt Level 16 und hab' jetzt endlich drei Eissplitter auf einmal. Damit sind in der Regel schon alle Gegner tot bevor sie mich erreichen. :cool: :)
Sergej Petrow
14.07.2006, 18:26
Also so langsam stinkt's mir. Meine Mage bräuchte dringend einen Blocker. Ich bin mal wieder in einer Gegend geladet in der es von diesen Schlumpf-Katzen nur so wimmelt. Da bin ich permament nur am Wegrennen. Wenn das so weitergeht wird TQ wohl früher oder später in der Ecke landen. Ist eigentlich schade, ich habe eine Menge Gedult mit Spielen, aber mit TQ überwiegt der Frust und Stress eindeutig den Spielspaß. Ich würde gerade nochmal neu Anfangen, aber ich hab' keine Lust mich wieder durch die gleichen Landschaften und Dungeons zu quälen.
Wenn's doch wenigstens zufallsgenerierte Gebiete gäbe. Dann wäre ein nochmaliges Durchspielen nicht so langweilig
/Edit: bin jetzt Level 16 und hab' jetzt endlich drei Eissplitter auf einmal. Damit sind in der Regel schon alle Gegner tot bevor sie mich erreichen. :cool: :)
Ein bisserl Geduld musst Du schon mitbringen und vor allem nicht einfach so irgendwo reinrennen. Dann kommst Du schon ganz gut vorran. Zwischendurch würde ich trotzdem den einen oder anderen Dungeon nochmal durchwühlen, in der Hoffnung bessere Items zu finden. Außerdem gibt es nochmal Exp ;)
Neues Problem. Hab den Telkine schon zum 2. mal geplättet, aber dieser Kapitän, der mich nach Ägypten bringen soll, spricht nicht mit mir. Weiß jemand Rat? Bei diesem Kerl in der Höhle, der nach dem Kampf mit dem Telkine aus einem Geheimgang auftaucht, hatte ich keine Probleme.
Sergej Petrow
14.07.2006, 23:06
Neues Problem. Hab den Telkine schon zum 2. mal geplättet, aber dieser Kapitän, der mich nach Ägypten bringen soll, spricht nicht mit mir. Weiß jemand Rat? Bei diesem Kerl in der Höhle, der nach dem Kampf mit dem Telkine aus einem Geheimgang auftaucht, hatte ich keine Probleme.
Du bist den Gang, der sich dann nach Ausschalten des Telkine auftat, bis zum Ende gegangen? Die Person, die am Ende des Weges da steht, sollte dich eigentlich nach Ägypten bringen.
Hast Du den Patch installiert?
Waffenmeister
14.07.2006, 23:48
hast du auch oft genug auf mit ihm die Gesprächsoption benutzt? sehr oft erscheinen die Quests bei mir ja erst nach mehrmaligem Ansprechen bzw Anklicken
manchnmal erscheint auch hier die Gespächtoption nie... genau wie bei dem Alten in den Katakomben von Athen... da bleibt dann nur das was ich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2158018&#post2158018) schonmal schrieb :(
Juhu, ich bin durch!
Hatte die Meisterschaften Kriegsführung und Sturm und bin damit ohne größere Probleme ziemlich weit gekommen. Irgendwann in Asien fing es dann aber an, schwer zu werden. Zwar mache ich die meisten Monster mit 2-3 Schlägen platt, aber dasselbe gilt teilweise auch andersrum :( Auf dem Weg zum letzten Telkine habe ich bestimmt ~30 Heiltränke verbraucht und beim Telkine selber bin ich dreimal gestorben bis er tot war. In den allerletzen Spielabschnitt bin ich mit 100 Heiltränken gestartet, beim Endgegner waren es noch 50 und nach dem Endkampf 20 :/ Endlevel war 29.
Hab gleich ein neues Spiel angefangen und musste entsetzt feststellen, dass meine Resistenzen alle im negativen Bereich sind. Mit Ringen+Amulett hab ich das inzwischen einigermaßen in den Griff bekommen, aber mit Fernkämpfern habe ich immernoch meine liebe Not. Ich hoffe, dass sich das im weiteren Spielverlauf noch bessert.
hab heute auchmal wieder seit langer zeit gespielt. im mp modus und bin nun mit meinem ersten char in ägypten angekommen, habe allerdings in greece noch nicht alles gemacht.
ägypten sieht ganz nett aus und erinnert extrem an dern 2. akt aus diablo2.
mein sturmbeschwörer funzt auch ganz nett, is atm lvl 13. werde vll im sp nochn paar quest in griechenland machen und dann wieder nach ägypten zurückkehren.
Dank den Tipps im off. Forum hab ichs doch noch hingekriegt. Ägypten ist inzwischen auch durch.
Ich spiele ja eine reine Sturmmagierin, habe die Mastery, Eissplitter mit den beiden Upgrades, den Blitzschlag und zur Hälfte auch den Kettenblitz gemaxt. Jetzt ist nur die Frage: auf was soll ich danach setzen? Es gibt ja dieses pasive Upgrade von Sturmnimbus, das den Blitzschaden(auch den von Zaubern) pozentual erhöht(vll nur wenn Sturmnimbus aktiv ist). Lohnt es sich darauf zu skillen?
Was würde sich für mich als 2. Mastery lohnen? Mir würden ein paar Blocker gut tun, denke ich. Was meint ihr?
ägypten sieht ganz nett aus und erinnert extrem an dern 2. akt aus diablo2.
Fand ich kein bisschen. Dazu fehlten einfach die Monster und Dungeons aus Akt 2.
finde schon, dass es sich sehr ähnelt, gerade die monster.
es gibt z.b. auch diese würmer, skarabäen, geier usw...
Ja, jetzt wo du's sagst...aber diese Maden haben mich kein bisschen an die Akt 2-Viecher erinnert. Am Verschiedensten sind wohl die Dungeons. Während in TQ alles in gut erhaltenem Zustand ist, die Böden gefließt, die Wände ebenfalls und dazu noch verziert, hat man in D2 verschlissene Steinwände und Sandboden.
Aber mal eine andere Frage: wie kann man auf die Idee kommen, den Asien-Teil 'Orient' zu nennen? Mir Orient verbinde ich eigentlich eher arabische Länder als China.
Zum Orient gehören sowohl die asiatisch-arabischen Länder, als auch Indien und China, also ist es durchaus richtig vom Orient zu sprechen um diese Region namentlich zu umreissen.
Der TQ-2. Akt erinnert schon ein wenig an den 2. Akt aus Diablo. Die TQ-Grafik, so schön bis atemberaubend (das Wasser mit den Wellenbewegungen sieht geil aus!) sie auch ist, hat aber manchmal in der Tat das Problem, das alles ein wenig steril und geleckt aussieht. Ein wenig mehr Schmuddellook könnte gerade bei Ruinen schon atmosphäresteigernd wirken :) Zumindestens kann amn aber alle Details dadurch sehr gut erkennen. Nur die Schatten finde ich nicht so schön, besonders wenn man näher ranzoomt.
Trotzdem ist TQ durchaus schon sowas wie ein Überraschungshit für mich, nicht besser als die anderen Diablo-Klone (eben etwas anders), aber am nächsten am grossen Vorbild dran. Also sowas wie Diablo 2 1/2 :D
zu orient: ja damit verbinde ich auch nicht unbedingt china.
stimmt die dungeons sind verschieden. ok ich kann dazu noch nicht viel sagen, hab erst eins gesehen. aber mir gefällt es nicht, dass es so aussieht, als wäre es gerade erst erbaut worden.
Ich finde, man könnte TQ schon fast als Diablo 3 bezeichnen. Zumindest wenn es zufallsgenerierte Gebiete gäbe und die Thematik stimmen würde. Aber vom Storygerüst her ist TQ fast identisch mit D2: die drei Großen Übel (Telkine) ziehen nach Osten und ein unbekannter Held watschelt hinterher um sie aufzuhalten.
Aber mal wieder was anderes. Vorhin ist meine kleine Surmhexe zum ersten mal verreckt. Wurde von einem dieser kleinen Eisbiester eigefroren und totgeknüppelt. Schon eine Schande, das soetwas ausgerechnet einer Kälte-Mage passiert. :rolleyes:
Pontifex Maximus
15.07.2006, 19:41
Ist das normal dass ich, (bin jetzt grad in China) erst 2 Setgegenstände hab (leider auch 2 verschiedene -.-)
so bin jetzt in asien angekommen. allerdings nur im mp modus. im sp lauf ich immernoch in griechenland rum.
mp macht mit ner guten gruppe richtg fun wie in diablo. allerdings ist man da auch rasant schnell wenn man 2-3 portale hat. so hab ich für ägypten mit allen quests nur 40min gebraucht. das finde ich nicht so gut.
Ist das normal dass ich, (bin jetzt grad in China) erst 2 Setgegenstände hab (leider auch 2 verschiedene -.-)
Ich bin einmal komplett im normal-Modus durch und habe auch nur 3 oder 4 Set-Items gefunden. Offenbar ist die Drop-Rate für diese Teile recht gering.
Sergej Petrow
16.07.2006, 00:06
Ich bin einmal komplett im normal-Modus durch und habe auch nur 3 oder 4 Set-Items gefunden. Offenbar ist die Drop-Rate für diese Teile recht gering.
Ich habe ein paar mehr gefunden. Bin allerdings auch ein paar mal durch Ägypten gestiefelt :D
Gebracht hat es allerdings nichts, weil es alles Kämpferzeugs war. Sets bringen nur was im MP. War bei Diabolo so, ist auch hier so. Dafür gibt es aber wirklich gutes grünes Zeugs zu kaufen. Meine besten Ausrüstungsstücke gab es jeweils beim Händler. Da Geld abscheidend absolute keine Rolle spielt (außer vielleicht am Anfang), lohnt es sich da wirklich ein regelmäßig die Sachen genauer anzuschauen. Ein weiteren Vorteil haben die grünen Items auch noch: man kann sie noch mit Relikten verzaubern, was bei den blauen Teilen nicht geht.
@Lazarus
Stimmt, es ähnelt doch in vielen Punkten D2. Dennoch muss ich sagen, dass mir TQ doch deutlich besser gefällt. Die Skillbäume gefallen mir einfach besser. Auch hat natürlich die in die Jahre gekommende Grafik von D2 keine Chance mehr. Was aber noch mit am besten ist: Während man bei D2 nur bei bestimmten Bossen gute Gegenstände bekommen konnte und man im MP normale Kisten gar nicht mehr erst aufmachte, lohnt es sich hier wirklich jeden Gegner umzugrätschen, jeden Knochenhaufen zu durchwühlen und man kann Glück haben, entsprechend starke Items zu finden. :)
Stimmt, es ähnelt doch in vielen Punkten D2. Dennoch muss ich sagen, dass mir TQ doch deutlich besser gefällt. Die Skillbäume gefallen mir einfach besser. Auch hat natürlich die in die Jahre gekommende Grafik von D2 keine Chance mehr. Was aber noch mit am besten ist: Während man bei D2 nur bei bestimmten Bossen gute Gegenstände bekommen konnte und man im MP normale Kisten gar nicht mehr erst aufmachte, lohnt es sich hier wirklich jeden Gegner umzugrätschen, jeden Knochenhaufen zu durchwühlen und man kann Glück haben, entsprechend starke Items zu finden. :)
Mit Glück konnte man auch in D2 viel erreichen. Ich sag' da nur OHM von einem Gespenst in Akt 1 Hell. ^2^ Im Übrigen hab ich recht häufig bei Standartgegnern brauchbare Items gefunden. Eliteuniques auch.
Was TQ aber eindeutig fehlt um D2 vom Thron zu stoßen(kann es im Prinzip eh nicht, weil beide Spiele immernoch viel zu verschieden sind als dass das eine das andere ersetzen könnte): zufallsgenerierte Levels. Ist nicht nur meine klare Meinung, sonder auch die von den jetzigen Flagship Studios-Mitarbeitern und ehemaligen D2-Entwicklern. Alles andere lässt sich imo durchaus sehen.
Immerhin hatte schon Diablo 1 solche Zufalls-Levels. Das war ja gerade das faszinierende an D1 und D2. Und ohne die wären die Spiele wohl schnell untergegangen. TQ werde ich vielleicht, wenn ich mit meiner Mage durch bin, noch maximal zwei mal spielen(einmal als Kämpfer, vielleicht mal als Fernkämpfer) - mehr ist einfach nicht drin, weil ich außer einem anderem Char keine Abwechslung mehr erleben werde. Anders als zB in Divine Divinity gibt's auch bei einem neuen Spieldurchgang nichts neues mehr zu entdecken. Die anderen Schwierigkeitsstufen und Items können daran auch nichts ändern.
Die Grafik...klar, da hat D2 keine Chance. AAAber: die Items könnten in TQ wesentlich besser aussehen. Die Gebiete nutzen Normal Maps, die Items bzw Charaktere scheinbar nicht. In D2 hat eine Metallrüstung immer geglänzt/geschimmert, in TQ kann man Kupfer kaum von Leder unterscheiden. Ein Schwert könnte genausogut aus Holz sein, so wie die aussehen. Ich denke da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Kann ja sein dass die späteren Eliterüstungen und -waffen ebenfalls Licht reflektieren und in der Sonne glänzen. Ich als (derzeitiger) Magierspieler hab' da ja nix zu melden. :p
Sergej Petrow
16.07.2006, 08:44
Was TQ aber eindeutig fehlt um D2 vom Thron zu stoßen(kann es im Prinzip eh nicht, weil beide Spiele immernoch viel zu verschieden sind als dass das eine das andere ersetzen könnte): zufallsgenerierte Levels. Ist nicht nur meine klare Meinung, sonder auch die von den jetzigen Flagship Studios-Mitarbeitern und ehemaligen D2-Entwicklern. Alles andere lässt sich imo durchaus sehen.
Die Zufallslevel haben mich eher genervt. Wenn man Diabolo ein paar mal durchgespielt hat, hat man mit zufällig neuen Karten nicht wirklich was neues. Im MP ging es dann nur noch darum, schnell zu den entscheidenen Bossen zu kommen. Aber ok, jeder so, wie er mag :)
Die Grafik...klar, da hat D2 keine Chance. AAAber: die Items könnten in TQ wesentlich besser aussehen. Die Gebiete nutzen Normal Maps, die Items bzw Charaktere scheinbar nicht. In D2 hat eine Metallrüstung immer geglänzt/geschimmert, in TQ kann man Kupfer kaum von Leder unterscheiden. Ein Schwert könnte genausogut aus Holz sein, so wie die aussehen. Ich denke da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Da wäre in der Tat mehr drin gewesen. Wobei es natürlich sehr viele vom Aussehen her wirklich unterschiedliche Gegenstände gibt.
So, werde heute durch den Orient kommen und mir das ganze mal im nächsten Schwierigkeitsgrad anschauen. :)
@zufallslvls: puh. schwierig. ich finde die welt so wie sie in d2 ist eigentlich auch besser. aber im grunde ist das ja gar keine welt, wenn man sie mit tq vergleicht. in d2 ist es eine ebene mit monster und irgendeinem weg und die entwickler von tq ham versucht ne echte welt zu machen, die auch gut ist. aber es stimmt es nervt irgendwie immer genau den gleichen weg langzugehen.
obwohl ich noch beifügen will: in sacred hat mich das nicht gestört, vl lag das daran das sacred echt ne welt war und tq eher so tut, denn es ist ja alles strikt linear aufgebaut.
allerdings gibt es noch 2 sachen die michc etwas stören und verhindern dass tq besser als diablo ist. ich nenn erstma eine sonst gibts zuviel diskussionsbedarf;)
und zwar das problem mit den meisterschaften. es ist natürlich toll, dass man so frei wählen kann und es so viele kombinationen gibt, aber es hemmt das spiel auch etwas.
denn man ist so am grübeln, welche meisterschaften man nimmt, wie man skillt, dass der rest des spiels etwas zu kurz kommt.
wie seht ihr das.
Pontifex Maximus
16.07.2006, 12:18
naja, dadurch das man ja jederzeit seine Skillpunkte zurücknehmen kann, hab ich da nie wirklich drüber nachdenken müssen...
ich hab allerdings als zweite Meisterschaft (erste is dieser Offensivvkämpfer) Erde genommen, und dort noch keinen einzige Punkt drauf geskillt.... bis jetzt konnte ich meine Punkte beim Offensiven immer besser anlegen...
@Zufallsgenerierte lvl: Ich sie auch nicht so gut, weil für mich hat trotzdem alles gleich ausgesehen... und wirklich die Landschaft hab ich mir in D2 eh nie gemerekt, aber es sah halt immer alles gleich aus...
ausserdem find ichs in TQ sokuhl wenn die Monster wegfliegen xD
Sergej Petrow
16.07.2006, 12:37
und zwar das problem mit den meisterschaften. es ist natürlich toll, dass man so frei wählen kann und es so viele kombinationen gibt, aber es hemmt das spiel auch etwas.
denn man ist so am grübeln, welche meisterschaften man nimmt, wie man skillt, dass der rest des spiels etwas zu kurz kommt.
wie seht ihr das.
Ich finde dieses System mit den Meisterschaften gerade gelungen. Wie schon Pontifex sagt, durch die Möglichkeit der Rücknahme von eingesetzten Fähigkeitspunkten kann man wunderbar experimentieren. Man kann sogar seine Fähigkeiten in gewisser Weise levelbedingt einsetzten. Während es in frühen Phasen u.U. mit der Methode X besser ist vorran zu kommen, kann man später Methode Y aufgreifen. Natürlich jeweils innerhalb der gewählten Meisterschaften.
Außerdem gehört es für mich eindeutig zum Spiel dazu, zu überlegen, wie ich mir meinen Char vorstelle
@pontifex
wenn du noch keine Fähigkeitspunkte in deiner anderen Meisterschaft eingesetzt hast (incl. Meisterschaftstermometer), kannst Du beliebig oft eine andere Meisterschaft wählen.
Habe bisher (bin level 36 und kurz vor Ende des dritten Aktes) alles in Natur eingesetzt. Kann mich immer nur schwer bändigen, eine zweite Meisterschaft zu wählen. Habe da als Ergänzung die Jagd im Auge. Aber ich ziehe das jetzt erstmal durch, einen harmlosen alten Mann des Weges zu geleiten... :D
Stichwort Zufalls-generierte Level:
Mir ist die wunderschöne Welt von TQ 1000x lieber als die optisch ewig gleichen Zufallslevel aus dem Diablo-Baukasten. Bevor man bei TQ wirklich alle Details der Welt gut kennt, dürfte eine Menge Zeit vergehen. Und AddOns sind ja bereits fest geplant.
Ich bin wirklich gespannt, ob es Flagship bei Hellgate:London schafft, ein Baukastensystem zu entwicklen, bei dem die einzelnen Elemente nicht nach kurzer Zeit gleich aussehen und bei dem die Übergänge zwischen den einzelnen Elementen sauber und "nahtlos" funktionieren. Die ersten Test sind da ja vielversprechend.
Bisher hat TQ es jedenfalls geschafft, das ich seit Jahren zum erstenmal wieder ein Game über mehrere Wochen immer wieder mal spiele. Kein anderes Spiel (ausser vielleicht die HOMM-Reihe, Diablo und als Single-RPG Gothic) haben das seit langer Zeit geschafft...
Pontifex Maximus
16.07.2006, 13:46
wenn du noch keine Fähigkeitspunkte in deiner anderen Meisterschaft eingesetzt hast (incl. Meisterschaftstermometer), kannst Du beliebig oft eine andere Meisterschaft wählen.
ja ich hab dummerweise schon einen punkt auf diesem Meisteraschaftsding (das lange halt^^) eingeetzt... hatte auch issl mit den fähigkeiten experimentiert, die Punkte später dann aber wo anders eingesetzt... naja, sobald ich mit der einen Meisterschaft fertig bin, mach ich halt bei der anderen auch was.
@pontifex: du könntest da den golem skillen, der ist echt nicht schlecht und unterstützt dich im nahkampf. man kann ihn auch uprgraden, allerdings müsstest du erstma 10pkt in die meisterschaft stecken.
Sergej Petrow
16.07.2006, 16:20
So, bin auch das erste Mal durch :) War ja zum Schluss nochmal richtig heftig. Allerdings fand ich den Weg zum Olymp deutlich anstrengender. Der Endgegner selbst wurde ganz gut durch die Wölfe abgelenkt :D
Habe dann gleich mal neu im epischen Schwierigkeitsgrad angefangen. Das war dann wieder sehr entspannend. Und ein Zeugs wird da geworfen ...:cool:
Dann werf' ich nochmal die Frage in die Runde: auf was sollte man skillen, wenn man als Sturmmagier alle wichtigen Skills gemaxed hat?
Was ist eigentlich das theoretische und das realistische Maximallevel in TQ?
irgendwat mit 65 oder so glaub ich.
Zitat von Lazarus
Dann werf' ich nochmal die Frage in die Runde: auf was sollte man skillen, wenn man als Sturmmagier alle wichtigen Skills gemaxed hat?
1. was sind deiner meinung nach alle wichtigen skills?
ich spiele auch gerade nen sturmmagier und hab nun auch die eissplitter voll. werd die meisterschaft vollskillen und dann wahrscheinlich erde nehmen.
auf jeden fall sollte die 2. meisterschaft ne magische sein. dann wahrscheinlich die meisterschaft hochskillen um mana und leben zu bekommen. der angriff ist sowieso eissplitter. vll dann noch nen golem machen zum blocken.
Was ist eigentlich das theoretische und das realistische Maximallevel in TQ?
Was ich mal gelesen habe ist der Max level auf 50 beschränkt, ich such mal die Info
Edit: Link (http://forum.gamona.de/showpost.php?p=24441&postcount=3)
sowas stand auch mal auf Gamestar.de, nur diese Info finde ich nicht mehr.......
Habe dann gleich mal neu im epischen Schwierigkeitsgrad angefangen. Das war dann wieder sehr entspannend. Und ein Zeugs wird da geworfen ...:cool:
entspannend?
ich finde das ist da ganz schön heftig geworden :eek:
wärend ich im nomalen level insgesamt 12 mal dahingeschieden bin (ich meine meine kleine Strumbeschwörerin) ist sie nun alleine in Griechenland bisher schon über 20 x draufgegangen
edit:
warum gerade mal 50? im MP kann man doch bis zu einem Unterschied von 64 Level spielen... also müsste das doch eigentlich insgesamt machbar sein.
zumal ich bin jetzt kruz vorm ende von griechenland und level 36 ... das würde dann aber wenn an auch noch die letzte Stufe durchspielt recht eng werden... oder ahbe ich da nur etwas falsch verstenden?
Sergej Petrow
16.07.2006, 18:49
entspannend?
ich finde das ist da ganz schön heftig geworden :eek:
wärend ich im nomalen level insgesamt 12 mal dahingeschieden bin (ich meine meine kleine Strumbeschwörerin) ist sie nun alleine in Griechenland bisher schon über 20 x draufgegangen
...zumal ich bin jetzt kruz vorm ende von griechenland und level 36 ...
Das erklärt vermutlich einiges. Durchgekommen bin ich mit Level 37. Hat sich so ergeben, weil ich doch einige Bereiche mehrmals gespielt habe, um meine Relikte voll zu bekommen. :D
Bin allerdings noch nicht weit genug in Griechenland, um zu sagen, dass es auch so bleibt. Bin jetzt beim dritten Teleport (in dieser Hafenstadt). Bis dahin hatten die Feinde wirklich nichts zu lachen. Habe in diesem TQ-Forum gelesen, dass die Wölfe da nicht mithalten können. Aber wie die bisher mit den Gegnern umgehen, ist schon nicht mehr schön :D
Das einzige, was mich ärgert: Habe auf dieser TQ-Fansite gesehen, dass es doch einige Sets für die Meisterschaft Natur gibt. Bekomme aber doch recht regelmäßig Setteile. Nur alles für Nahkampfchars. Gerade jetzt habe ich eine epische Rüstung bekommen (kein Set) mit allen Stats +20, Resi +10 auf Elemente, 60% LP-Reg, 40% Energie-Reg, +1 auf allen Fähigkeiten!! ... und benötigte Stärke 337. :rolleyes:
Na, irgendwann fällt auch was für den Wanderer-Char ab.
EDIT:
Hier könnt ihr schon mal proben (http://www.titancalc.com/), wie der Char aussehen soll :)
... und hier nach ist bei Level 65 (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=5075) die Grenze.
so bin jetzt auch durch. das heißt ich hab den 2. schwierigkeitsgrad freigespielt. richtig durch bin ich nicht.
bin jetzt lvl 20 und habe eine spielzeit von 3:55h.
der endgegner war ja schön knackig, aber ich glaube ich muss ein wenig lvln bevor ich auf epic weiterspielen kann.
edit: lese gerade, dass an einem neuen patch gearbeitet wird. hier der link auf gs.de http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34892/
1. was sind deiner meinung nach alle wichtigen skills?
Ich habe den Eissplitter und den Blitzschlag und deren Upgrades gemaxed. Jetzt bin ich am Überlegen noch dieses eine Upgrade von Sturmnimbus zu skillen, da der den Blitzschaden prozentual erhöht. Auch den von Zaubern, so wie ich das in einem anderem Forum mitgekriegt habe.
so ich habe jetzt erstmal 32pkt in die meisterschaft gesteckt und muss nun auch überlegen was ich als nächstes nehme.
ich werde mich wohl für eine 2. meisterschaft entscheiden.
Pontifex Maximus
17.07.2006, 22:18
i8ch hab in einer Höhle einen Questgegenstand namens "Jadefigur" gefunden.... hab aber keinen passenden Quest dazu... wo bekomm ich die Quest denn?
i8ch hab in einer Höhle einen Questgegenstand namens "Jadefigur" gefunden.... hab aber keinen passenden Quest dazu... wo bekomm ich die Quest denn?
Die entsprechende Quest bekommst du von einem Bewohner eines kleinen Dorfes (weiss im Moment den Namen nicht, dort findest du einen Teleporter, die Tore haben Bögen und es hängen farbige Laternen rum).
Du musst in einen der Höfe gehen, der Besitzer spricht dich darauf an, das du ihm einen speziellen Gegenstand besorgen sollst - die Jade-Figur.
Pontifex Maximus
17.07.2006, 22:41
hmm, wenns nicht unbedingt die letzte stadt is(dort bin ich noch nicht, klapper ich einfach mal alle städte ab... thx 4 help
DeadPoet
18.07.2006, 08:26
So , habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt.
Welche Specials / Skills und welche Kampfform habt Ihr am Spannendesten empfunden, dann probier ich die mal aus??
Argh meine Freundin hat mich gefragt, warum ich denn dieses Titten Quest spiele, bis sie dann gesehen hat, dass es Titan heißt.
Jetzt lese ich überall in irgendwelchen Forum oder Newstexten Titten Quest und komm nich mehr davon los. Das ist wie mit Prince of Perversia. Argh ;)
Ps. Wollte Euch damit jetzt nicht anstecken... :)
Sergej Petrow
18.07.2006, 09:42
^^Habe bisher erst ein Char richtig in der Mache. Das ist der Wanderer, Natur als einzige Meisterschaft.
Nutze als Angriffsmöglichkeit nur die beschworenen Wesen, also Wölfe und Nymphe. (Wobei die auch meine Hauptverteidigung sind :D )
[img=http://img84.imageshack.us/img84/9681/me2601200613511317072006171451cj4.th.jpg] (http://img84.imageshack.us/my.php?image=me2601200613511317072006171451cj4.jpg) EDIT: (Jetzt aber.)
Bis jetzt (bin in Athen im Epicmodus) läuft es sehr gut. In Epic haben die Wölfe die Gegner sowas von zerpflückt, das war schon der Hammer. Der Tod ereilt ein eigentlich nur, wenn man mit der Zeit zu überheblich wird. In Normal bin ich insgesamt 10 mal hopps gegangen und in Epic einmal. Davon sieben völlig unötig.
Jedenfalls spielt sich dieser Char wirklich gut und meisst auch sehr entspannend :) ... bis jetzt ...
@Sergej Petrow: kann mir sehr gut vorstellen, dass dein char gut funktioniert, mein hexenmeister mit golem und lich funz ja auch, aber wie siehts bei boss fights aus?
mein bester char ist ein sturmbeschwörer, d.h. nur sturm bis jetzt. da bin ich voll auf eissplitter gegangen, die haun einfach alles um. hab den aber nur im mp gespielt, bin lvl 21 und da ich meistens in regionen die nicht für mein lvl geignet warern gespielt habe, ist er auch oft krepiert. bestimmt 15mal.
edit: achja Sergej Petrow, ist es absicht, dass man mit dem link zum bundesministerium für bildung und forschung kommt :D
Mal ne Frage bezüglich der weiteren Skillung meiner Sturmmagierin. Ich bin am Überlegen, Geist als zweite Mastery zu nehmen, einfach weil diese Mastery mir bessere Boni bringt als zB Erde. Jetzt ist nur die Frage: wie gut ist der Leichenkönig? Kann der zumindest einigermaßen mit dem Kernbewohner mithalten und taugt der auch noch was auf Epic/Legendary?
...oder soll ich vielleicht auf Natur setzen(ebenfalls deutlich bessere Boni als Erde) und mir Wölfe beschwören?
naja, der lich haut schon ziemlich rein. außerdem lässt er sich noch 3x upgraden. der unterschied ist, dass er kein blocker ist, er ist halt nen fernkämpfer, aber extrem stark. empfehlenswert!
das wichtigste ist denke ich dass man viel mana bonus bekommt durch die meisterschaft.
Sergej Petrow
18.07.2006, 11:53
@Sergej Petrow: kann mir sehr gut vorstellen, dass dein char gut funktioniert, mein hexenmeister mit golem und lich funz ja auch, aber wie siehts bei boss fights aus?
Auf normal hatte ich mit dem Endgegner keine Probleme. Bin jetzt in Athen auf Epic und bin bis dahin nur so durchgerauscht. Hatte bedenken bei den Medusen, weil einige geschrieben hatten, dass die für die Wölfe auf Epic zu hart sein sollen. Aber das werden wohl welche geschrieben haben, die schlecht geskillt haben. Habe nicht einmal den Heilspruch anwerfen brauchen *g*
edit: achja Sergej Petrow, ist es absicht, dass man mit dem link zum bundesministerium für bildung und forschung kommt :D
Jetzt passt es aber :)
@Lazarus
Ich weiß nicht, wie gut sich Sturm und Natur ergänzen und ob es irgendwelche Auren gibt, die vielleicht auch die beschworenen Kreaturen unterstützen. Denke aber, egal welche Kombi Du willst oder auch wenn Du nur eine Meisterschaft wählst: Die Hauptsache, du skillst richtig. Dann wird es auch spielbar sein. Würde jedenfalls bei einer anderen Meisterschaft so vorgehen. Kann die gewählte Meisterschaft die Dinge verstärken, die ich hauptsächlich einsetze.
Ok, bevor ich eine neue Meisterschaft nehme werden noch die beiden Passiv-Skills von Sturmnimbus geskillt. Die erhöhen nämlich den Blitz- und Kälteschaden prozentual. Danach werd' ich wohl Geist nehmen. Ich könnte mit einem Blocker zwar mehr anfangen, aber die Mastery-Boni von Geist sind unbestreitbar besser. Die von natur sind aber auch nicht schlecht...naja, abwarten. Erstmal Statische Ladung und Frostherz.
edit:
Hab gerade den Endgegner besiegt. Da kamen ja richtige Painkiller-Gefühle auf :p
War eigentlich recht einfach zu besiegen. Hat mich 7 Heil- und 5 Manatränke gekostet. Dieser Telkine davor war schwieriger, unter anderem weil er dauernd diese Plagegeister beschworen hatte. Hier mal mein Char:
http://img103.imageshack.us/img103/4228/calandrasw2.jpg
Ich glaub ich geh' noch ein bisschen den Obermotz runnen...scheint ja recht gut zu droppen, das Kerlchen.
Weiß jemand ob ich den letzten Brunnen auf Normal behalte wenn ich jetzt nach Epic gehe?
Sergej Petrow
18.07.2006, 15:11
^^wo hast Du denn soviele Monster gekillt??? Bin jetzt Level 42. Habe aber bei weitem noch keine 10000.
EDIT:
Du kannst auch danach noch normal spielen. Wenn Du das Spiel startest, suchst Du aus, wo Du es startest. Also zur Zeit für dich Epic oder Normal. Dürfest dann beim letzten Brunnen stehen. Also am Fuße des Olymps.
Spielst du Multiplayer? Dann würde mich das nicht wundern. Ich weiß noch wie das bei Sacred war. Ein Multiplayerchar hatte nicht mal ein Drittel der Monster gekillt wie ich und war 40 Levels höher.
Ehm, der Endgegner ist zwar nicht allzu schwer - aber er kann, wenn er will. Diese schmerzhafte Erfahrung musste ich nach ein paar Runs machen, habe meinen 2. Rip zu beklagen.
In Epic bin ich gerade in Sparta angekommen. Die Monster dort halten ja nicht unbedingt wenig aus. Der Blitzschlag ist zwar immernoch ein One-Hit-Killer, auch bei den fetten Satyr-Schlägern, aber ich muss ganz schön Eissplitter spammen um mir Horden vom hals zu halten. Und wenn man bedenkt dass ich schadansmäßig praktisch ausgeskillt bin - dann frage ich mich doch wie man später noch als Mage genügend Schaden austeilen will? Geht das alles durch Items?
Pontifex Maximus
18.07.2006, 15:57
Ich bin grad am letzten Teleporter (bzw schon bissl danach^^) und hab schon fast 13000 kills xD
Ich hab jetzt schon ganze drei set-items, aber immer verschiedene -.-
Sergej Petrow
18.07.2006, 17:22
^^komme gerade auf ein Drittel der Monster. Hm, vielleicht zählen ja nur die, die ich selbst gekillt habe und nicht die Pets. Dann widerum währes es viel. Greife ja nur seltenst ein.
Wollt ihr mal eine Monsteraxt sehen? Schade, dass ich kein Nahkämpfer habe ... :D Was für ein Hammergerät. Habe ich dem Minotaurenfürst auf Epic weggenommen.
http://img130.imageshack.us/img130/1499/me2601200613511318072006181953bo9.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=me2601200613511318072006181953bo9.jpg)
Ich bastle mir gerade meinen 2. Char zusammen. Diesmal ein Eroberer, also diese Offensiv- und die Devensiv-Mastery. Aber welche Skills soll ich dafür nehmen?
also hab nur angriff bis jetzt gespielt. würde empfehlen: kriegshorn,waffentraining,ansturm,umgang mit rüstungen,neuer mut, letzte beide defense.
2waffenkampf is bisschen blöd, weil manche fertigkeiten der defense ein schild erfordern.
Sergej Petrow
18.07.2006, 18:53
So, Griechenland (Epic) ist Geschichte. Der einzige nenneswerte Widerstand kam von Thalos. Da musste ich auch die Wölfe nachbeschwören. Der Rest hatte gegen die Wölfe keine Chance :)
By the Way.... wenn einer von euch etwas vom Behüterset findet und nicht benötigt. Immer her damit :) Brauche noch Helm, Bein- und Armschiene und den Brustpanzer.
Vielleicht gibt es ja was zum Tauschen :)
Pontifex Maximus
18.07.2006, 22:45
aaaargh!
ich bin am Weg zum Endboss und bei ihm selber ganz 45 mal gestorben!
ich hatte totale Probleme mit diesen Verdammten Zyklopen... zweitreffer und ich war tot... und der verdammte Titan hat mich immer mit so nem Feuerangriff geröstet der mir schneller hp abgezogen hat als ih hilen konnte... dann am Ende war er endlich tot, obwohl ich sogar noch an diesem Feuerangriff gestorben bin, nachdem der schon tot war!
Deswegen kenn ich jetzt jeden einzelen Stein am Weg vom Olymp per Namen... ich sags euch das war zach immer rauflaufen. Sterben. Rauflaufen. Sterben.
naja, auf Episch hab ich jetzt überhaupt keine Probleme mehr.
Werd jetzt aber trotzdem noch nen char anfangen... ich dachte da jetzt auch Natur zu nehmen, da Sergej ja so Erfolge damit hat.
Sergej Petrow
18.07.2006, 23:25
Werd jetzt aber trotzdem noch nen char anfangen... ich dachte da jetzt auch Natur zu nehmen, da Sergej ja so Erfolge damit hat.
Musst halt nur konsequent die Fähigkeitspunkte einsetzen, dann wird es gelingen.
Habe pro Level 1 aufs Thermometer und zwei auf Skills gesetzt. Die Fähigkeitspunkte aus Belohnungen ebenfalls auf die Skills.
Den Char selbst habe ich mit Schild und Speer ausgestattet. Also mehr auf Nahkampf ausgerichtet, was aber nur aus Verteidigungsgründen benötigt wird. Mit dieser Methode brauchst Du nicht soviel Mana. Habe jetzt (Level 43) runde 970 Mana. Mehr braucht man eigentlich nicht, da zaubermäßig nur max. drei Wölfe und die Nymphe gezaubert wird, im Kampf kommen dann noch Lebensstreuung und Auffrischen hinzu.
Deshalb kannst Du da ruhig auf alles drei gehen: Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit.
Habe jetzt mit allen Boni runde 320 Stärke, 390 Intelligenz und 290 Geschicklichkeit und noch 10 Attributspunkte über. Damit kann ich zur Zeit alle Gegenstände nutzen, die angeboten werden *g*.
Als erstes solltest Du auf Ruf der Wildnis und Lebensgewinn jeweils ein Punkt setzen.
Für Lebensgewinn reicht der eine Punkt.
Dann Ruf der Wildnis auf 8 bringen, da da schon der zweite Wolf kommt.
Nun kommt Eichenherz und Zerfleischen ins Spiel. Bis Level 16 kannst Du dann erstmal Ruf der Wildnis und Zerfleischen auf Maximum bringen. Ab Level 13 Ruf der Wildnis kannst Du mit dem Meisterschaftsschrein den dritten Wolf beschwören.
Eichenherz, Nymphe, Stärke des Rudels auf Maximum. Auffrischen reicht komplett einer. (Ist aber dennoch ultrastark). Rache der Natur ist auch ein Skill für Maximum.
Für den Modus Epic (die Wölfe bekommen ungefähr das dreieinhalbfache an Lebenspunkten von der normalen Stufe, was bedeutet, dass sie mit Eichenherz ca. 3600 LP haben) lohnt sich dann auch Überlebensinstink zu powern. Achja, Dauerhaftig von Stein auch nicht vergessen. Gibt schon mal einen grundsätzlichen Elementeschutz :)
irgendwie sind beschwörer lustig und oft funktionieren sie auch gut. aber irgendwie ist es auch etwas langweilig nach der zeit. also wenn ich da mit meinem lich und golem rumrenne...! nach ner zeit machts keinen spaß mehr, da will ich wieder aktiv ins geschehen angreifen:D
@ponifex: welche klasse spielst du?
Mir macht eine Klasse oft dann keinen Spaß mehr, wenn ich ein bestimmtes Item finde - Spiele ich einen Magier und finde ein fettes Schwert, dann bekomme ich Lust darauf, einen Kämpfer anzufangen.
Ich hab' gestern einen Eroberer angefangen. Ich komme mit dem deutlich besser voran als mit meiner Mage zu dieser Zeit, verbrauche aber auch deutlich mehr Tränke. Es macht schon Spaß, aber wenn man's einmal mit einer menschlichen Massenvernichtungswaffe durchgespielt hat ist man am Ende zu faul jeden Gegner einzeln umzukloppen. Dafür hat man mehr 'Ui, geiles Item, sofort anlegen!'-Momente.
Zu dem Endgegner(als Mage oder Fernkämpfer): er ist recht einfach zu besiegen, wenn man auf Distanz bleibt. Nur dann angreifen wenn er gerade Feuer speit. Und dann sollte man auch weit genug entfernt stehen damit man nichts abbekommt. Der Titan speit dann oft mehrmals hintereinander Feuer, ohne einen zu erwischen - während man selbst munter drauffeuern sollte(in solchen Momenten konnte ich ihm schonmal die halbe Lebensenergie wegspammen). Kommt er wieder angewatschelt, rennt man wieder davon.
Weiß eigentlich jemand was es mit diesen Statuen auf sich hat?
Weiß eigentlich jemand was es mit diesen Statuen auf sich hat?
Wennst die kaputt machst wird der Titan kaputt :D
Pontifex Maximus
19.07.2006, 13:04
Wennst die kaputt machst wird der Titan kaputt
ernstahft jetzt? oO
das wären ja ganze neue Möglichkeiten^^
Musst halt nur konsequent die Fähigkeitspunkte einsetzen, dann wird es gelingen.
Habe pro Level 1 aufs Thermometer und zwei auf Skills gesetzt. Die Fähigkeitspunkte aus Belohnungen ebenfalls auf die Skills.
Den Char selbst habe ich mit Schild und Speer ausgestattet. Also mehr auf Nahkampf ausgerichtet, was aber nur aus Verteidigungsgründen benötigt wird. Mit dieser Methode brauchst Du nicht soviel Mana. Habe jetzt (Level 43) runde 970 Mana. Mehr braucht man eigentlich nicht, da zaubermäßig nur max. drei Wölfe und die Nymphe gezaubert wird, im Kampf kommen dann noch Lebensstreuung und Auffrischen hinzu.
Deshalb kannst Du da ruhig auf alles drei gehen: Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit.
Habe jetzt mit allen Boni runde 320 Stärke, 390 Intelligenz und 290 Geschicklichkeit und noch 10 Attributspunkte über. Damit kann ich zur Zeit alle Gegenstände nutzen, die angeboten werden *g*.
Als erstes solltest Du auf Ruf der Wildnis und Lebensgewinn jeweils ein Punkt setzen.
Für Lebensgewinn reicht der eine Punkt.
Dann Ruf der Wildnis auf 8 bringen, da da schon der zweite Wolf kommt.
Nun kommt Eichenherz und Zerfleischen ins Spiel. Bis Level 16 kannst Du dann erstmal Ruf der Wildnis und Zerfleischen auf Maximum bringen. Ab Level 13 Ruf der Wildnis kannst Du mit dem Meisterschaftsschrein den dritten Wolf beschwören.
Eichenherz, Nymphe, Stärke des Rudels auf Maximum. Auffrischen reicht komplett einer. (Ist aber dennoch ultrastark). Rache der Natur ist auch ein Skill für Maximum.
Für den Modus Epic (die Wölfe bekommen ungefähr das dreieinhalbfache an Lebenspunkten von der normalen Stufe, was bedeutet, dass sie mit Eichenherz ca. 3600 LP haben) lohnt sich dann auch Überlebensinstink zu powern. Achja, Dauerhaftig von Stein auch nicht vergessen. Gibt schon mal einen grundsätzlichen Elementeschutz
thx, werd dann heut am Abend einen neuen char anfangen :)
Sergej Petrow
19.07.2006, 15:27
Bin jetzt durch Halbägypten durch. Spielt sich immer noch wie von selbst. Mittlerweile wünscht man sich sechs Extrasäckchen für die Klamotten. Man weiß gar nicht was man nutzen soll *g*
@Furion
Stimmt schon, der ist ganz entspannend zu spielen. Muss aber dennoch sagen, dass es sich so als General ohne Aufgaben (die Tierchen machen eh, was sie wollen) auch recht spaßig ist.
Mein nächster Char wird aber ein Nahkampfgrätscher. Bin schon mal gespannt. Aber erstmal muss der Wanderer Sergej_Petrow durch legendär kommen... :D
Ich finde, am spannendsten ist es einen neuen Charakter zu erstellen. Kombinationsmöglichkeiten bietet das Spiel ja auf jeden Fall reichlich.
Erst war ich ja ein wenig skeptisch, das es keine festen Charakterklassen gibt,
wie ich es von z.B. D2 gewohnt bin, aber ich finde mittlerweile, das grad dies
ein interessantes Konzept ist, welches zumindestens mir genehm ist.
Trotzdem ist das Spiel für mich auch nur ein Lückenfüller, aber ein wirklich Guter auf jeden Fall!
Momentan spiele ich immer noch eine Hexenmeisterin (Geist/Erde), mit den Minions, einem guten Stab + Dreifachschuss und noch ein paar Tricks im Ärmel (für gewisse Situationen) , ist das wirklich eine wahre Killmaschine.
Wenn ich jetzt noch ein paar gute Items oder Sets finden würde... Hab das Beste bisher
vom Händler erworben... Naja bin jetzt in Asien angelangt, vielleicht hab ich ja demnächst Glück, oder ich fang meinen 7. Char an ^^ Die Schurkenskills hab ich bisher noch gar nicht benutzt... :cool:
Wennst die kaputt machst wird der Titan kaputt :D
Nicht ganz - zerstört man die Statuen, so nimmt man dem Endgegner die Kraftquellen für einige seiner magischen Spezial-Angriffe. Platt machen muss man ihn aber trotzdem noch "von Hand"...:p
Pontifex Maximus
19.07.2006, 23:40
uuuh... das muss ich mal Probieren, mit dem Typen hab ich totale Probleme.
Zitat von Pontifex Maximus
uuuh... das muss ich mal Probieren, mit dem Typen hab ich totale Probleme.
naja, in der zeit wo du die vielen statuen zerstörst hast du den auch putt. ich meine er greift dich ja trotzdem an in der zeit.
Pontifex Maximus
20.07.2006, 01:02
stimmt schon.
Jetzt hab ich gerade ne zweite pyromanten Robe gefunden, aber die hat andere stats. oO
wasn da los? sind die leicht auch zufallsgeneriert?
sonst hab ich noch keine zwei aus einem Set... will endlich mal was finden! -.-
jetzt bin ich gleich mit Griechenland auf Episch durch! *jippi*
Jetzt hab ich gerade ne zweite pyromanten Robe gefunden, aber die hat andere stats. oO
wasn da los? sind die leicht auch zufallsgeneriert?
jupp... bei den Wirkungen unterscheiden die sich in den meisten fällen...
das ist normal
Sergej Petrow
20.07.2006, 10:57
So, bin jetzt fast durch Ägypten durch und in Epic (wegen Dummheit) erst einmal gestorben.
Kann euch nur raten, nicht nur normal zu spielen, sondern auch die epic und vermutlich auch legendär, da es doch zusätzliche Bossgegner gibt. Wer sich auf normal bei manchen Dungeons gewundert hat, dass da doch manche Bereiche etwas leer sind, die Lösung kommt in den höheren Schwierigkeitsgraden...:D
da es doch zusätzliche Bossgegner gibt. Wer sich auf normal bei manchen Dungeons gewundert hat, dass da doch manche Bereiche etwas leer sind, die Lösung kommt in den höheren Schwierigkeitsgraden...:D
Warst du schon in dieser großen Höhle in Ägypten? Müsste bei dieser Oase sein. Ganz unten ist ein riesiger Raum, ich hatte Drachen oder sowas in der Art erwartet, aber bis auf einige Maden war's dort leer.
Mein Eroberer spielt sich lange nicht so gut wie die Magierin. Als Mage wurden alle Gegner in null komma nix weggefegt, mit dem Kämpfer hacke ich eine Ewigkeit auf die Gegner ein und saufe mir einen Wolf an Heiltränken. Zum Beispiel dieser fette Boss-Skorpion. Meine Mage hatte sich damals einfach hingestellt und ein paar Sekunden draufgespammt, hat nicht mal einen Heiltrank dafür gebraucht. Das erinnert mich an meine ersten Minuten in D2 mit 1.10. Mein völlig verskillter Barb aus 1.09 hackt eine Ewigkeit auf Meppel ein und süffelt dabei den ganzen Gürtel leer.
Sergej Petrow
20.07.2006, 14:12
Warst du schon in dieser großen Höhle in Ägypten? Müsste bei dieser Oase sein. Ganz unten ist ein riesiger Raum, ich hatte Drachen oder sowas in der Art erwartet, aber bis auf einige Maden war's dort leer.
Ja, da war ich ... Habe als ich in der ersten Stufe da war noch gedacht, was soll das. Reise zum Mittelpunkt der Erde oder was ? Am Ende war nichts. Ist aber auf Epic anders. Ein Drache ist es zwar nicht, aber nicht minder böse...
So, bin jetzt auch noch zweimal hopps gegangen §burn Beim Neustart des Spiels habe ich vergessen die Pets zu beschwören. Eins ist schon mal klar: Ohne Pets ist mein Wanderer nicht viel Wert... Beim zweiten Mal wollte ich mich an der Truppe Menschenschlächter rächen und laufe natürlich mittenrein (entgegen meiner sonstigen Strategie mir das ganze von weiter weg anzuschauen). Jedenfalls funktioniert das auch nicht... Zumal ich noch ein Amulett umhabe mit -62% auf Leben und -22.0 auf Gesundheitsregeneration, dafür aber +30% Erfahrungspuntke.
Pontifex Maximus
20.07.2006, 18:01
mir is gerade was aufgefallen das man auf epic ep verliert wenn man abkratzt oO.
ich bin mit meinem krieger schon 71 mal abgekratzt oO
ich glaub den hab ich verskillt....
hat wer nen vorschlag wie ich ihn skillen soll? (also er is Offensivkämpfer +erde aber dort noch fast keine Punkte drauf)
wer nen Vorschlag, wär echt froh, weil so kanns net weitergehen
Ich bin jetzt grad in Ägypten angekommen, aber bis jetzt is noch nicht wirklich was tolles gedroppt -.-
Sergej Petrow
20.07.2006, 18:49
ich bin mit meinem krieger schon 71 mal abgekratzt oO
Bist du dir sicher. Dachte der Maximallevel ist Level 65???
Waffenmeister
20.07.2006, 18:51
er schreibt von 71mal gestorben, nicht Level 71.
Meine Güte ich bin erst Level 18 *schäm*, aber der Urlaub nächste Woche wird schon für einen Levelschub sorgen :cool:
Pontifex Maximus
20.07.2006, 19:11
:p
aver so unverständlich war der Satz doch garnicht ;)
*überleg ob dnuhr smiley setz oder nicht*
*nicht noch mehr Totfeinde haben will und deswegen nicht*
*Hoff das er das jetzt nicht geschrieben hat*
Mein Verteidiger ist auch alle naselang abgekratzt. Irgendwie ist das Balancing innerhalb der Charaktere etwas schräg. Denn nun spiele ich einen Jäger (Bogen und Speer), und der radiert mit seinem Speer und den entsprechenden Skills praktisch alles weg. Bin bis Level 20 nur 1x gestorben, das war wegen eines Lag´s.
Dagegen war mein Verteidiger zu dem Zeitpunkt auch mindestens schon 20x platt. Und er hat wie Maximus schon gesagt hat ständig Heiltränke gesoffen, wie in der Pipeline. Mein Jäger dagegen trinkt extrem maßvoll, man könnte ihn fast schon Abstinenzler nennen...:p
Als generelle Tips würde ich jedem Kämpfer empfehlen, nur Stärke und Geschick zu erhöhen (letzteres ist extrem wichtig, um besser treffen zu können). Außerdem würde ich keine 2. Meisterschaft wählen und alle Skillpunkte nur auf 2-3 Kampfskills plus natürlich das "Thermometer" legen. Und achtet unbedingt auf die Resistenzen, sobald man bei Blitz, Feuer oder Kälte im Minus ist, kratzt man gegen Magier, die das einsetzen, blitzschnell ab. Vor allem, wenn sie zu zweit oder dritt arbeiten. Auch Durchschlagschaden-Resistenz sollte man auf mindestens +50 bringen, um in Nahkämpfen durchhalten zu können.
Sergej Petrow
20.07.2006, 20:34
@pontifex
sorry, völlig falsch gelesen :rolleyes:
Tja, bin jetzt im Orient angekommen. Die Chimäre war wirklich hart. Musste einige Male die Pets nachbeschwören ... und habe sogar einen Heiltrank gebraucht.:D
Allerdings ist es halb so spaßig, wie es aussieht. Habe die Pets auf Anschlag geskillt und die Chimäre hat da dennoch ganz schön dazwischengehauen. Bin am Überlegen, wie das auf Legendär aussehen soll. Verstärken kann ich die Pets nur, wenn ich noch eine andere Meisterschaft wähle. Wollte ich aber eigentlich nicht. Naja, warten wir es erstmal ab. Ist ja noch ein bisserl dahin.
@Zyklop
Ich denke, man kann schon zwei Meisterschaften wählen. Auch schon früh. Bedingung muss aber sein, dass es Skills sind, die sich gegenseitig puschen. Wenn ich mit meinen Wanderer durch bin, wollte ich mal einen Kriegsführung/Gaunerei-Char basteln, also maximal mögliche Offensivkraft. Denke, dass es funktionieren wird. Auch scheint es mir wichtig, gerade zu beginn keine Punkte zu bunkern. Weder Attributspunkte, noch Fähigkeitspunkte. Aber die erste Maxime bei den Items sehe ich auch in diversen Schutzmaßnahmen.
By the Way, ist es euch irgendwie gelungen den Lebensschadenwiderstand zu puschen? Trotz Gegenstände, die das nachweislich anbieten, bleibt mein Widerstand dagegen auf -25% festgetackert.
Ich finde, man hat als Verteidiger viel zu wenige defensive Skills. Ich dachte ursprünglich, man hätte lauter verschiedene Ausweich- und Abblock-Fähigkeiten; Skills die den Rüstungswert oder die Resistenzen verbessern, etc.
Aber stattdessen hat man verschiedene Möglichkeiten mit dem Schild anzugreifen, einen defensiven Faktor kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen. Im Gegenteil, da wo mein Char mit seinem Unique-Schild hinschlägt wächst so schnell kein Gras mehr. Ich wünschte fast, ich wäre beim Krieger-Zweig geblieben und hätte auf zwei Waffen gesetzt.
Mit meiner Magierin damals...in die Höhle rein, Eissplitter gecastet und alle Maden hinüber, mein sogenannter 'Eroberer' krepiert sofort wenn ich in eine Gruppe von 5 Maden renne. Ich habe das Gefühl ich spiele einen Paladin mit mittelmäßigen Items und Normaler Angriff auf Hell.
edit:
By the Way, ist es euch irgendwie gelungen den Lebensschadenwiderstand zu puschen? Trotz Gegenstände, die das nachweislich anbieten, bleibt mein Widerstand dagegen auf -25% festgetackert.
Ich hab gestern ein Unique-Schwert mit 17% dieses Wiederstands gefunden. Der wurde beim Anlegen aber auch nicht erhöht.
Pontifex Maximus
20.07.2006, 21:15
Das ist ein Bug, konnte bis jetzt aber nich rausfinden ob es nur an der Anzeige happret, oder generell... hoffen wir auf einen baldigen Patch.
Irgendwie find ich überhaupt keine gscheiten Amulette/Ringe um meine Resitenzen auf episch wieder in den Positiven bereich zu bekommen! ich denk das ist wohl der grund warum ich so schnell abkratz.
Irgendwie hab ich mit items generell pech, alles gute das ich finde braucht intelligenz, was ich nicht geskillt hab... dafür hab ich jetzt nen Helm des Apfelträgers xD
Naja am Balancing muss noch ein wenig gearbeitet werden. Ein vorrangiger Nahkämpfer spielt sich schon wesentlich zäher als ein Magier.
Sergej Petrow
20.07.2006, 22:09
Irgendwie hab ich mit items generell pech, alles gute das ich finde braucht intelligenz, was ich nicht geskillt hab... dafür hab ich jetzt nen Helm des Apfelträgers xD
Schau jedesmal gründlichst bei den Händlern nach. Die besten grünen Teilen habe ich von dort. Manchmal sind da richtige Monstergeräte bei.
Hatte eben gerade mein allererstes Online-Game. ^2^
Hab vorher noch nie irgendetwas online gezockt. Falls jemand Interesse hat mit ner Level 31 Sturmbeschwörerin(Griechenland Epic) und nem Onlinegame-N00b loszuziehen...meldet euch. :p
PS ist ja nicht so dass ich null Multiplayer-Erfahrung habe, ich spiele schließlich öfters auf Lanpartys.
Sergej Petrow
20.07.2006, 22:56
Yep, können wir morgen gerne machen. Dann kann ich mal meine kleinen Bastarde vorstellen... :D
@Zyklop
Du hast ein Jäger, der auf Speer getrimmt ist? Schau mal, was ich schönes gefunden habe. Die Anforderungen sind nicht so heftig. Interesse?
http://img49.imageshack.us/img49/3001/me2601200613511321072006000440ze4.th.jpg (http://img49.imageshack.us/my.php?image=me2601200613511321072006000440ze4.jpg)
Pontifex Maximus
20.07.2006, 23:01
Hab vorher noch nie irgendetwas online gezockt. Falls jemand Interesse hat mit ner Level 31 Sturmbeschwörerin(Griechenland Epic) und nem Onlinegame-N00b loszuziehen...meldet euch.
Ich würd auch mitmachen, hätte nen lvl38 Krieger, bin zwar eigentlich grad aus Griechenland raus, muss aber sowieso noch lvln, da ich irgendwie in Ägypten nicht so abgeh.
Schau jedesmal gründlichst bei den Händlern nach. Die besten grünen Teilen habe ich von dort. Manchmal sind da richtige Monstergeräte bei.
Schau ich eh immer, und einige Gute dinger hab ich auch gekauft, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht aus dem Negativen Resistenzbereich raus -.-
dafür hab ich jetzt gerade 10mille xD
btw: ich hätt ne robe des Pyromanten über(oder doch Pyrmonatenrobe? oO), also sollte sie wer brauchen...
Yep, können wir morgen gerne machen. Dann kann ich mal meine kleinen Bastarde vorstellen... :D
@Zyklop
Du hast ein Jäger, der auf Speer getrimmt ist? Schau mal, was ich schönes gefunden habe. Die Anforderungen sind nicht so heftig. Interesse?
http://img49.imageshack.us/img49/3001/me2601200613511321072006000440ze4.th.jpg (http://img49.imageshack.us/my.php?image=me2601200613511321072006000440ze4.jpg)
Wow - geiles Teil :)
Der würde meinem Jäger sicher gut zu Gesicht stehen...:D
Vielleicht klappt es heute abend ja mal im MP, CKomet wäre sicher auch dabei. Dann würde ich ihn bei dir eintauschen.
Vielleicht klappt es heute abend ja mal im MP, CKomet wäre sicher auch dabei.
wäre ich ;)
@Sergej
und meine kleine Druidin wäre auch sehr an dem was du für sie im im Rucksack versteckt hast intressiert :)
Sergej Petrow
21.07.2006, 12:00
^^alles noch im Gepäck :D Evtl. habe ich sogar noch was besseres, als die Druidensetteile.
das ist doczh aber keine grund gleich einen Doppelpost hinzulegen ;)
aber ich bin mal gespannt was du so alles hast :)
Sergej Petrow
21.07.2006, 12:28
^^ hat ohne ende gelaggt. Da kam ich wohl zweimal auf den Sendebutton
Sergej Petrow
22.07.2006, 16:41
So, bin auf Epic durch. Ich muss sagen, die Wölfe entwickeln sich prächtig. Habe zusätzlich den Seuchenstamm angefangen. Letztendlich würde ich sagen, dass mir Epic deutlich leichter vorkam, als normal. Ein einziger Gegner, wo ich sagen würde, der war richtig heftig. Das war der Stierdämon vorm Jadepalast. Hat es immer schnell hinbekommen meine Pets auszulöschen. Gottseidank kann man da über die Brücke flüchten und nachbeschwören.
Es gab in allen drei Akten ein zusätzliches Monster. Manche vorab leere oder irgendwie falsch gefüllten Bereiche haben jetzt anderen Inhalt ...
Wie ich gehört habe, ist es auf legendär auch nochmal so. Bin schon gespannt, was mich da noch erwartet. :) Mein Wanderer geht jedenfalls gut ab :D Achja... und es gab nochmal einen Gesundheitsschub (vermutlich auch Schadens- und Geschwindigkeitsschub, kann man ja leider nicht sehen) für die Pets. Ohne Eichenherz kommen die Wölfe jetzt auf rund 3600 unf die Nymphe auf 3900 Lebenspunkte. Damit kommen sie jetzt mit Eichenherz auf 8000 bzw. 8700 LP. Na, da bin ich ja mal gespannt, was da großes kommt *g*. Jedenfalls haben die Pets jetzt fast doppelt so viel LP, wie mein Char.
Pontifex Maximus
22.07.2006, 16:54
*neidisch sei*
mit meinem Krieger komm ich echt absolut nicht weiter, ich kratz dauernd ab und komm deswegen auch lvlmäßig absolut nicht weiter.
Jetzt spiel ich teils meinen Naturheini, und meinen Feuermage... beide noch in Griechenland.
Sergej Petrow
22.07.2006, 16:59
*neidisch sei*
mit meinem Krieger komm ich echt absolut nicht weiter, ich kratz dauernd ab und komm deswegen auch lvlmäßig absolut nicht weiter.
Jetzt spiel ich teils meinen Naturheini, und meinen Feuermage... beide noch in Griechenland.
Denke, dass Du genügend Kohle hast, wenn Du schon auf Epic bist.
Probiere doch mal verschiedene Fertigkeiten aus. Vielleicht gibt es ja Fähigkeiten, die mehr nutzen oder effektivere oder aber Fähigkeiten, die besser zusammenpassen.
hm, das balacing scheint nicht gut zu sein. allerdings ist es ja öfters so, dass es krieger schwerer haben, weil einfach der schnelle und hohe schaden fehlt.
@ponifex: hast du schon den golem geskillt?!? der ist sehr stark. und man kann doch bei erde auch so sachen für feuerschaden für waffen upgraden.
Pontifex Maximus
22.07.2006, 17:11
lohnts sich wirklich am Golem zu skillen?
ich hatte ma 3 Punkte drauf, aber er is immer abgenippelt -.-
naja, ich werd mal auf 15 skillen und schaun wie er reinhaut.
Vielleicht mach ich mit meinem Krieger nochmal Griechenland, einfach zum lvln und so... na wer ma schaun, jetzt bin ich eh drei Wochen weg, danach werd ich wieder ins Sammelfieber verfallen
der golem is schon stark, vor allem mit den upgrades muss der später sehr gut sein.
kannste ja dann mal ausprobieren:D
ich werd in den nächsten wochen ma gucken wies wirklich in griechenland aussieht und dann mal auchmal wieder tq spielen denke ich;)
Pontifex Maximus
23.07.2006, 00:25
gibts denn das! -.-
jetzt find ich mal zwei Items von der gleichen Art, die ich anlegen kann, und dann sinds zwei identische!!!
echt ich hab son pech was drops angeht -.-
dafür is mein Druide richtig stark.
Is jetzt gleich aus Griechenland raus, und erst einmal gestorben
Sergej Petrow
24.07.2006, 10:27
So, habe zwischenzeitlich noch ein zweiten Char angefangen. Eine Assassine (Kriegsführung/Gaunerei). Mittlerweile ist sie Level 15. Spielt sich bedeutend anders, als mein Wanderer. Was allerdings nicht bedeutet, dass sie sich schlechter spielen lässt. Es dauert aber länger, da man vorsichtiger agieren muss. Bisher ist sie kurz vor Delphi einmal gestorben. War verdammtes Pech, dass in einer Herde Zentauren ausgerechnet noch ein Held sein musste. Ist mir leider zu spät aufgefallen.
Jetzt merke ich jedenfalls mal, was da alles so läuft und fleucht *g*. Man, haben die Wölfe was abgehalten.
TQ is schon recht lustig aber es kackt manchmal bei mir ab -.-
hab jetzt nen krieger auf lvl3 §ugly
Mr. Hopkins
25.07.2006, 19:35
Nachdem reichlicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir Titan Quest anstatt Rise of Legend zu besorgen. Ich hoffe, das war keine schlecht entscheidung.
Ich werde jetzt erstmal TQ installieren, würde mich jedoch über einige allgemeine Anfängertipps freuen.
PS: Ich habe vor einen Naturtyp als einzigen Meisterskill zu erstellen, da Sergej mit dieser Art von Char anscheinend keine Probleme hat.
Falls schon jemand zu diesem Thema etwas geschrieben hat, bitte ich um entschuldigung, ich hatte bisher noch keine Zeit, mir den Thread durchzulesen^^
Grüße, Ringi
Sergej Petrow
25.07.2006, 22:13
Nachdem reichlicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir Titan Quest anstatt Rise of Legend zu besorgen. Ich hoffe, das war keine schlecht entscheidung.
Spiele jetzt schon knapp drei Wochen und immer noch mit wachsender Begeisterung.
Wenn dir solche Spiele, wie Diabolo schon gefallen haben, wird dir das auch gefallen.
Ich werde jetzt erstmal TQ installieren, würde mich jedoch über einige allgemeine Anfängertipps freuen.
Zu Beginn ist dein Char noch sehr schwach. Weglaufen ist eine gute Taktik. Ein paar Gegner, die es auf dich abgesehen haben, können sehr schnell den Tod bedeuten.
PS: Ich habe vor einen Naturtyp als einzigen Meisterskill zu erstellen, da Sergej mit dieser Art von Char anscheinend keine Probleme hat.
Mir scheint, dass es ein richtiger Einsteigerchar ist. Bin auf legendär und selbst da geht es sehr problemlos von statten. Habe oben weiter im Thread eine kleine Anleitung zum Wanderer gegeben. Vielleicht hilft sie dir ja :)
EDIT:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2173112&#post2173112
Empfehlen kann ich auch die Kombi "Jäger/Natur".
Imho ist der Jäger der stärkste Nahkämpfer im spiel, auch wenn man das nicht vermuten würde. Denn er kann den Speer einhändig führen und trotzdem einen Schild haben. Damit macht man ohne Ende Schaden und die Skills unterstützen das noch. Mein Jäger macht mittlerweile fast 1000 TP Schaden... - pro Sekunde...^^
Sergej Petrow
26.07.2006, 08:01
Imho ist der Jäger der stärkste Nahkämpfer im spiel, auch wenn man das nicht vermuten würde. Denn er kann den Speer einhändig führen und trotzdem einen Schild haben. Damit macht man ohne Ende Schaden und die Skills unterstützen das noch. Mein Jäger macht mittlerweile fast 1000 TP Schaden... - pro Sekunde...^^
Nicht schlecht. Komme mit meiner Assa derzeit gerade man auf 270 dmg/sek. Ist aber auch erst Level 22. *g*
Die Jägerskills gefallen mir auch sehr gut. Wollte aber erstmal schauen, was mit Kriegsführung und Gaunerei möglich ist. Habe vor, wenn ich genügend Skillpunkte über habe, den Zweiwaffenast in Kriegsführung in eins komplett aufzubauen und (logischer weise) auf das Schild zu verzichten. Bin mal gespannt, ob das funktionieren wird.
EDIT:
Fällt mir gerade auf: Speer scheint immer mit Schild zu gehen. Bei meinem Wanderer war es die bevorzugte Ausstattung, bevor ich Items gefunden habe, die ich nicht ignorieren konnte *g*
Hm, ich hab' vor einiger Zeit einen Jäger angefangen und wollte eigentlich Jagd/Kriegsführung nehmen. Denn auch mit dieser gemaxten Holz-Mastery ist die Angriffsgeschwindigkeit imo ein Witz. Was bietet denn Natur, was diesen Zweig besser macht als Kriegsführung?
hab mal ne kleine frage
Ich bin jetzt im Spartanischen Hochland und muss nach Delphi, find es aber nich, kennt wer den weg?
@Lazarus
Natur ist deshalb optimal, weil du damit einerseits deine Resistenzen per Skill verbessern kannst (später gehen die tierisch ins Minus, was ziemlich tödlich ist), außerdem kannst du mit Eichenherz deine Lebenspunkte mal eben verdoppeln. Und du bekommst mit der Nymphe eine ausgezeichnete Bogenschützin, die dich begleitet und richtig reinhaut. Was in kombination mit einem Nahkämpfer natürlich ideal ist.
@real_nevar
Lauf einfach mal die Ränder der jeweiligen gebiete ab, dann findest du den nächsten "Ausgang" automatisch.
Auf dem Weg nach Delphi kommst du u.a. durch einen Wald, in dem sich der Tempel mit den drei untoten Prinzen (Nebenquest) befindet. Im Nord-Westen findest du eine Brücke, hinter der ein Zyklop auf dich wartet. Dort geht es dann auch weiter.
Ansonsten achte mal drauf, wenn du den Ölzweig hast und weiterläufst: Ein Stück weiter musst du dich links (nördlich) halten, um in ein Sumpfgebiet zu kommen. Dort musst du durchlaufen, da gehts weiter...
Mr. Hopkins
26.07.2006, 13:18
Das ist...unglaublich! Ich spiele erst seit gut 15 Minuten, trotzdem hat es mich schon jetzt einiges an Willenskraft gekostet, das Spiel zu beenden, um hier zu posten. Das hat Diablo2 nie geschafft^^
Nun ja, einen ersten Fehler im Spiel habe ich gleich am Anfang gemacht: Mein Charakter heißt Erandor, ich habe jedoch aus Versehen auf "Weiblich", anstatt "Männlich" geklickt xD Gemerkt habe ich das jetzt eben erst ._.
Nunja, nichtsdestotrotz (zusammen? xD) bin ich fleißig am spielen: Gerade bin ich dabei, die weite Umgebung rund um das Dorf zu erkunden, habe eben den Weg zu einem weiteren Dorf für einen Mediziner freigeräumt und ganz nebenbei meinen ersten Talisman (oder wenigstens ein Teil) davon erworben. Dem freundliche Satyr, der mir das gute Stück gütigerweise überlassen hat, wird hiermit gedankt :D
So weit so gut: Level 3, Robe+Zauberstab und diverse andere Ausrüstungsgegenstände schmücken meinen Char und Knödel (mein treuer Wolf :D ) hilft bei der Aufräumarbeit rund um das Dorf fleißig mit.
Danke an Sergej für die Tips, habe mir gleich ein paar Notizen gemacht und meinen Knödel auf lvl4 gebracht^^
Doch was ist jetzt mit dem Talisman? Soll ich ihn in meinen schmucken Stab stecken, oder wäre es vorteilhafter, noch auf weitere Gegenstände zu warten?
Ach ja: Wie steht es mit Attributsverteilung? (Ich habe mir in Sergej's Post nur den Teil mit den Fähigkeiten durchgelesen, werde aber gleich noch mal drübergucken. Falls dort also schon genug über Attribute steht, diesen Teil einfach ignorieren^^)
Ich bin dann nochmal eben weg, die Satyren rufen^^
So ein Mist. In einem anderen Forum hatte jemand fröhlich gemeint, dass Waffentraining vom Warfare-Zweig auch mit Speeren funktioniert. Also investier' ich mit meinem 8. Level-Up fröhlich meine 6 Punkte in diesen Skill(hatte mir 3 von Level 7 aufgespart), um zu merken: Pustekuchen. Nix mit Speeren. Wie soll man die Dinger jetzt auf 'ne vernünftige Geschwindigkeit bringen? So scheint mir Warfare auch mehr als nur ungünstig zu sein als 2. Mastery neben Jagd. Schön, darf ich wahrscheinlich neu anfangen. :rolleyes:
Wie sieht's mit Gaunerei aus? Geht das mit Jagd konform oder sollte ich lieber wie zyklop auf Natur setzen? Wie gesagt, was mir wichtig wäre, wäre ein Skill der meine Angrifsgeschwindigkeit erhöht. Ach ja, ich will einen reinen Nahkämpfer machen, Bogenskills werd' ich also keine benutzen.
Sergej Petrow
26.07.2006, 14:02
Doch was ist jetzt mit dem Talisman? Soll ich ihn in meinen schmucken Stab stecken, oder wäre es vorteilhafter, noch auf weitere Gegenstände zu warten?
Du meinst Relikt?!? Warte am besten erst, wenn Du jeweils ein Relikt voll hast. Auch solltest Du nur Gegenstände verwenden, von denen Du überzeugt bist, dass Du sie noch eine Weile nutzen möchtest und natürlich nur mit Relikten füllen, die deinem Char was nutzen.
Ach ja: Wie steht es mit Attributsverteilung? (Ich habe mir in Sergej's Post nur den Teil mit den Fähigkeiten durchgelesen, werde aber gleich noch mal drübergucken. Falls dort also schon genug über Attribute steht, diesen Teil einfach ignorieren^^)
Es kommt drauf an, wie du den Wanderer spielen willst. Verlasse mich voll und ganz auf die Begleiter. Wenn dann doch einer zu nahe kommt, soll mein Char nicht gleich umfallen.
Der Wanderer hat den großen Vorteil, dass er alle Items nutzen kann. Im Prinzip würde ich sagen, gleichermaßen auf Intelligenz, Geschicklichkeit und Stärke gehen. (Habe ich jedenfalls so gemacht. Bin auf legendär und kann immer noch alle Gegenstände nutzen.)
Zu Beginn, da Du ja den Wolf etwas unterstützen musst, liegt es an dir, was Du zuerst steigerst. Spielst Du mit Schild und Speer (so habe ich es gemacht), lohnt es sich erstmal auf Stärke und Geschicklichkeit zu gehen, Intelligenz bekommst Du durch den Meisterschaftsgrad mit. Wenn Du lieber mit dem Stab kämpfen willst, also als Fernkämpfer, solltest Du statt Stärke, erstmal zusätzlich Intelligenz puschen. Später, wenn es dann schon "die Wölfe" sind und sie stärker geworden sind, kannst Du die vernachlässigten Attribute nachholen.
Mr. Hopkins
26.07.2006, 14:13
Bin jetzt lvl5 und habe zwei blutrünstige Wölfe an meiner Seite.
@Sergej: Bisher habe ich die Punkte recht gleichmäßig auf Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit verteilt, seit ich jedoch einen schönen Stab gefunden habe (ich glaube, es war lvl3), wird die Intelligenz bevorzugt^^
zwei lvl lang habe ich vergessen, das "Thermometer" zu steigern, weshalb meine Wölfe jetzt auch schon im Plural sind^^
Wegen der Talismane (oder Relikte oder was-auch-immer^^): Ich habe jetzt mehrere Einzelteile, jedoch zur Sicherheit noch keine verwendet: Zum Glück, wie es scheint^^
Jetzt werde ich deinen Tipps des vorigen Posts folgen, frage aber nochmal nach, um auch sicher zu sein: Nun erst einmal Eichenherz und Zerfleischen erlernen und anschließend Zerfleischen und Ruf bis lvl16 trainieren?
Ach ja: Im Anfangsdorf soll man ja über die Brücke nördlich von dem Ältesten D sowieso. Nun habe ich mich jedoch erst einmal in die Wildnis geschlagen und bin jetzt auf dem Weg zu irgendwelchen Spartanern. Hätte ich erst über die Brücke gehen sollen, oder kann ich beruhigt zu den Sparta-Heinis ziehen und das später erledigen?
Außerdem: Ich habe mit in der Wildnis auf "L" gedrückt, da ich dies für das Kürzel von "Logbuch" hielt.
Nun leuchtet fröhlich mittein in der Wildnis ein Portal^^
Sergej Petrow
26.07.2006, 14:18
Wie sieht's mit Gaunerei aus? Geht das mit Jagd konform oder sollte ich lieber wie zyklop auf Natur setzen? Wie gesagt, was mir wichtig wäre, wäre ein Skill der meine Angrifsgeschwindigkeit erhöht. Ach ja, ich will einen reinen Nahkämpfer machen, Bogenskills werd' ich also keine benutzen.
Also Gaunerei bietet nichts konkretes zum Erhöhen der Angriffsgeschwindigkeit. Dafür aber gute Skills, zum Erhöhen des Schadens, den Du verursachst. Gerade Durchdringungs- und Blutungsschaden würde sich prima mit der Jagdmeisterschaft ergänzen. Da würde enormer Schaden bei rum kommen. Da aber beide, Jagd und Gaunerei eher was für einzelne Gegner ist, könnte es Probleme geben mit Massen fertig zu werden. Dennoch meine ich, dass es funktionieren kann. Es gibt bei der Gaunerei die Blitz- und Giftbomben, die dir ein paar Sekunden Erleichterung schaffen.
Klingenschärfen, kalkulierter Schlag, Glückstreffer, Anatomie, Blitzpulver, Giftgasbombe, Schrapnell, Todesschlag und Kritische Wunde wären die gut zum Jäger abgestimmten Skills.
@Erandor
Es gibt im Spiel so eine Art Wegweiser. Immer dann, wenn da zwei Sockel kommen, auf denen sich eine Flamme entzündet, sobald Du vorbeigehst, geht es in den nächsten Abschnitt. Hier würde ich auf der Karte kontrollieren, ob es vorher noch dunkle Bereiche gibt. Die läufst Du dann ab, bevor Du zum nächsten Abschnitt marschierst.
Ein Punkt in Eichenherz schadet nicht, da Du dann gleich Bewegungsboni bekommst. Außerdem gibt es schon mal 10% mehr leben für dich und deine Pets. Ein Punkt in Zerfleischen schadet auch nicht, da die Wölfe gleich deutlich stärker werden. Danach Wölfe zumindest auf 13 bringen. Wenn dann ein Meisterschrein kommen sollte, entlass deine Wölfe und beschwöre neue. So bekommst Du erstens Wölfe der Stufe 18 und zweitens kannst Du dann drei Wölfe beschwören. Die bleiben solange, bis sie sterben. Ein Punkt auf Lebensgewinn hast Du schon? Ist unbedingt nötig, damit Du deine Wölfe im Kampf unterstützen kannst.
Dann aber Zerfleischen auf Max und Ruf der Wildnis nachziehen.
Auf <L> erscheint ein Stadtportal. Kannst Du beliebig öffnen. Ganz praktisch, um die gesammelten Sachen schnell zu verkaufen und in der höchsten Not den Verschwindibus zu machen. Keine Sorge, die Wölfe kommen mit.
Wo kriegt man den Wölfe?!
Sergej Petrow
26.07.2006, 18:28
Wo kriegt man den Wölfe?!
Natur -> Ruf der Wildnis (Gleich ab der ersten Naturstufe erhältlich.)
Mr. Hopkins
26.07.2006, 19:38
So, meine kleine Erandor ( §ugly ) ist nun auf dem Weg nach Delphi, genauer gesagt erst einmal zum nahen Olivenhain, schließlich möchte man nicht ohne Opfergabe vor dem großen Orakel erscheinen^^
Bis jetzt ist mein Char auf lvl11, Ruf der Wildnis ist auf 13 und Zerfleischen auf 7 (glaube ich^^)
Zu meiner großen Freude sind meine beiden Begleiter jedoch schon auf 17, was ich einem netten Meisterschaftsschrein zu verdanken habe^^
Den netten Zyklopen habe ich auch schon hinter mir. Und der war um einiges leichter als erwartet.
Bei der Attributsverteilung konzentriere ich mich auf Intelligenz und ein wenig Geschicklichkeit, da die Waffe meiner Wahl der Zauberstab ist. Stärke wird mehr oder weniger ignoriert. Hin und wieder wird auch ein Pünktchen auf Gesundheit gesetzt.
Meine erste blaue Waffe habe ich auch schon gefunen *freu*. Jedoch nur ein nutzloser Bogen. Nutzlos zum kämpfen, nützlich für das Portemonaie (richtig?^^)
Wie soll die weitere Skillung aussehen? Ein paar Tipps wären sehr nett und hilfreich :)
Ich denke ich werde demnächst eine neue Piekse, äh Jägerin anfangen und nebenbei auf Natur skillen...wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welche Skills was bringen und welche ich lassen sollte. Nur Nahkampf, wie gesagt. Vielleicht irgendeinen Beschwörungs-Skill benutzen?
Portemonaie (richtig?^^)
Mit zwei n, meine ich. :p