PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der modstarter?



Thapeachydude
17.09.2010, 23:18
Hallo,
ich hab schon im world of gothic forum immer wieder vom modstarter gelesen
und jetzt auch hier in world of risen und wollte fragen was ist das überhaupt/ wofür ist der gut?

danke im voraus:gratz

lulix
18.09.2010, 02:48
der modstarter für risen beinhaltet alle mods für risen.
lässt dich sie ganz einfach managen also im einzelnen starten und deaktivieren und so.

Thapeachydude
18.09.2010, 09:50
ahh danke is ja ne super sache:D:gratz

Thapeachydude
18.09.2010, 09:57
hmm aber wie benutz ich denn??(kann mit sowas nicht umgehen)
muss ich den in irgendeinen ordner einfügen:dnuhr:

lulix
22.09.2010, 15:27
Du downloadest Dir die aktuelle Version von >hier< (http://www.worldofrisen.de/english/download_70.htm)
(gaanz nach unten scrollen).
Dann installierst Du den Modstarter, das kannst Du schon oder ? :D
Wenn Du den Modstarter anwirfst kannst Du direkt eine Webseite öffnen lassen um Risen auf Version 1.10 zu patchen, falls Du das noch nicht getan hast.
Soo..
Modstarter starten (^^) und oben rechts auf "Internet MOD DB" klicken.
Jetzt kannst Du dir alle verfügbaren Mods ansehen und auch gleich installieren.

Thapeachydude
22.09.2010, 17:15
ok danke hab den nämlich mal runtergelden konnte den aber nicht installieren jetzt gets:D

.Boss
25.10.2010, 10:18
hi leute bin grad erstaunt das es einige mods gibt für risen gibt und habe hier nun den Mod Starter entdeckt.. habe ihn auch gleich installiert.. und hab da auch ein paar fragen...
1. der Mod Starter fragt nach benutzername und kennwort... kann ich mich da bedenkenlos registrieren?
2. ich hab bei jedem klicken fehlermeldungen z.b. "File access denied" usw. was hab ich falsch gemacht?.. sollte ich den mod starter in das Risen verzeichniss installen?

Thapeachydude
25.10.2010, 14:32
hi leute bin grad erstaunt das es einige mods gibt für risen gibt und habe hier nun den Mod Starter entdeckt.. habe ihn auch gleich installiert.. und hab da auch ein paar fragen...
1. der Mod Starter fragt nach benutzername und kennwort... kann ich mich da bedenkenlos registrieren?
2. ich hab bei jedem klicken fehlermeldungen z.b. "File access denied" usw. was hab ich falsch gemacht?.. sollte ich den mod starter in das Risen verzeichniss installen?

1. also bei mir hat er auf jeden fall net gefragt, also würd ichs auch nich machen:D

2. also kei wunder das du fehlermeldungen bekommst wenn der net im verzeichnis installiert is.

.Boss
25.10.2010, 21:57
hmm ich habs diesmal ins Hauptverzeichniss Installiert aber trotzdem gehts net ich hab die neueste version 1.3.2.1
muss man vielleicht noch mehr machen als nur installieren?.. gibts vielleicht ein deutsches tutorial?^^... Englisch bin ich net so der hellste.. soviel wie ich da verstehe muss man ja noch einige ordner oder dateien rumkopieren oder irgendwas.. naja ihr merkts.. pls help :)

Thapeachydude
25.10.2010, 22:01
hmm ich habs diesmal ins Hauptverzeichniss Installiert aber trotzdem gehts net ich hab die neueste version 1.3.2.1
muss man vielleicht noch mehr machen als nur installieren?.. gibts vielleicht ein deutsches tutorial?^^... Englisch bin ich net so der hellste.. soviel wie ich da verstehe muss man ja noch einige ordner oder dateien rumkopieren oder irgendwas.. naja ihr merkts.. pls help :)

puhh da bin ich überfragt:D
hab selber net so viel ahnung am besten du machst nen neuen thread auf^^

.Boss
25.10.2010, 22:45
trotzdem danke..

lulix
25.10.2010, 22:47
also bei mir hat sich der modstarter nach C:\Programme\RisenMDS\ installiert.
und hat nach der installation keinerlei registrierung verlangt.
installier nochmal neu und wende dich zur not an den Macher (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=86717). würde ich sagen.

Thapeachydude
26.10.2010, 11:04
eben er sollte nicht nach einer registration verlangen musste ihn 2 mal downloaden bis er funktioniert hat:D

gothic3
26.10.2010, 11:30
Was ist da so schwer.
risen_mds_onlinedb.exe doppelklick und dann installieren lassen.
Dann kann man sich die Mods aus der Onlinedatenbank runterladen und installieren.
Der Modstarter will ganz bestimmt keine Daten von jemand wissen wenn Du nur Mods installieren willst.
Man muss auch keine Ordner rumkopieren.

.Boss
26.10.2010, 15:58
Was ist da so schwer.
risen_mds_onlinedb.exe doppelklick und dann installieren lassen.
Dann kann man sich die Mods aus der Onlinedatenbank runterladen und installieren.

ja klar so hab ich das ja auch gemacht ne typische installation halt aber die Fehlermeldungen beim starten des Mod Starters wie

"Unable to write C:\Programme\RisenMDS\mds.ini."

"Access viulation at address 77C769A2 in module 'ntdll.dll". Write of address 004050D5."

haben mich irritiert und dachte das ich vlt. ja was falsch mache
und wenn ich in der Datenbank auf eine Mod Klicke sagt er "File access denied".. hatte jemand das selbe?

Thapeachydude
26.10.2010, 16:25
ja klar so hab ich das ja auch gemacht ne typische installation halt aber die Fehlermeldungen beim starten des Mod Starters wie

"Unable to write C:\Programme\RisenMDS\mds.ini."

"Access viulation at address 77C769A2 in module 'ntdll.dll". Write of address 004050D5."

haben mich irritiert und dachte das ich vlt. ja was falsch mache
und wenn ich in der Datenbank auf eine Mod Klicke sagt er "File access denied".. hatte jemand das selbe?

lad ihn einfach nochmal runter und lösch den alten

.Boss
26.10.2010, 16:37
3x hab ich jetzt ein und die selbe datei runtergeladen und beim 3ten mal installieren hats geklappt.. sehr komisch.. hab ich noch nicht erlebt sowas^^

Thapeachydude
26.10.2010, 17:05
3x hab ich jetzt ein und die selbe datei runtergeladen und beim 3ten mal installieren hats geklappt.. sehr komisch.. hab ich noch nicht erlebt sowas^^

bei mir hats beim 2 mal geklappt xD

lulix
29.10.2010, 16:52
und bei mir beim ersten mal

LordOfWAR
29.10.2010, 19:32
Hi all. As I understand from Google translation - there is some problems with Risen MDS. Can someone pls translate detalis into english pls ?

lulix
29.10.2010, 21:46
the users "Thapeachydude" and ".Boss" had problems with the modstarter.
they both had to download and install the actual version of the file several times before the programm worked properly.

error messages they got:
"Unable to write C:\Programms\RisenMDS\mds.ini."

"Access viulation at address 77C769A2 in module 'ntdll.dll". Write of address 004050D5."

for me it works just fine, downloaded and installed it several times too and i never had problems

hope that you understand my bad english

Thapeachydude
30.10.2010, 00:06
Hi all. As I understand from Google translation - there is some problems with Risen MDS. Can someone pls translate detalis into english pls ?

the problem was solved allready...

apparently the mod starter has a few installation problems. eg asks u to registrate for something, or it doesnt complete the installtion and so on...

as i said it is possible to solve the problem...

download the modstarter a few times try again and again until it works :D

LordOfWAR
30.10.2010, 14:59
the problem was solved allready...

apparently the mod starter has a few installation problems. eg asks u to registrate for something, or it doesnt complete the installtion and so on...

as i said it is possible to solve the problem...

download the modstarter a few times try again and again until it works :D

Hm, there is nothing to register in MDS... You can make an modding acount in ModDB for uploading your mods (to make possible to manage them later), but if you don't have no any mods for uploading then it is not needed to register...



error messages they got:
"Unable to write C:\Programms\RisenMDS\mds.ini."

"Access viulation at address 77C769A2 in module 'ntdll.dll". Write of address 004050D5."


It seems that MDS don't have write access... which OS do you have ? Did you tried to install it into other drive, like D: or so ?

Rhaglion
03.11.2010, 19:24
Könnte es sein das ihr beim 2/3 mal den Modstarter als Administrator gestartet habt und davor nicht? Der Fehler sieht nach fehlenden Schreiberechten aus.

Thapeachydude
03.11.2010, 19:43
bin immer mittem admin eingeloggt:D

SirSpike1984
13.03.2012, 21:21
Hab auch ein problem mit dem mds. hab den mir jetzt schon öfters runtergeladen und immer wieder kommt beim klicken auf internet mod db die fehlermeldung: is not a valid integer value. habe win 7 home premium 64bit und starte und installiere ihn immer als admin. hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Spike

Edit: Hat sich erledigt, habs durch google hinbekommen

LordOfWAR
14.03.2012, 23:39
Hab auch ein problem mit dem mds. hab den mir jetzt schon öfters runtergeladen und immer wieder kommt beim klicken auf internet mod db die fehlermeldung: is not a valid integer value. habe win 7 home premium 64bit und starte und installiere ihn immer als admin. hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Spike

Edit: Hat sich erledigt, habs durch google hinbekommen

Main mds web-site - http://mdscp.5gigs.net/ is down now (I don't know why). But others mirrors works, main DB works too. MDS v. 1.3.2.3 can automatically change web-sites and DB mirrors, so it must works fine. If you still have some problems, just let me know.

Mixtli
24.03.2012, 19:28
Beim Versuch mit dem Modstarter zu spielen, erscheint immer wieder die Fehlermeldung "is not a valid integer value", auch Neudownload und Neuinstallation bringen nichts.Bitte um Lösungsvorschlag.
Gruß Mixtli

SirSpike1984
25.03.2012, 10:41
Probier das mal:

http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/178601-aibooster-not-valid-integer-value.html

im dritten post ist ein Lösungsvorschlag, hat bei mir geholfen.

Mfg Spike

Mixtli
25.03.2012, 11:29
Danke für den Tipp SirSpike1984, geholfen hat es bisher leider nicht, naja mal weiter probieren.
Gruß Mixtli

JFaron
25.03.2012, 15:36
Beim Versuch mit dem Modstarter zu spielen, erscheint immer wieder die Fehlermeldung "is not a valid integer value", auch Neudownload und Neuinstallation bringen nichts.Bitte um Lösungsvorschlag.
Gruß Mixtli

Du startest aber schon als Admin?

Mixtli
25.03.2012, 15:46
Habe XP als Betriebssystem, und da ist das doch wohl nicht nötig.Ich hatte das ganze ja schon mal und es lief auch alles prima.Nun wollte ich Risen mit mods mal auf englisch spielen, hab alles deinstalliert, und dann neu wie vordem installiert, und seitdem kommt immer die besagte Fehlermeldung.
Gruß Mixtli