Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheaten bei Dragon Age klappt nicht!
Sparrenburger
16.09.2010, 16:19
Hallo,
ich weiß, es ist ein befremdliches Thema.
Einige werden jetzt schon mit den Steinen nach mir werfen wollen, darum erklär ichs mal.
Ich möchte lediglich cheaten, um mir die Blutmagierspezialisierung freischalten zu lassen, sonst nichts, da ich das im Spiel versaut habe und keinen Spielstand mehr habe.
Und nochmal will ich nicht als Magier durchspielen.
So jetzt ist es ja so:
Man soll unter der Exe in Eigenschaften Verknüpfungen " -enabledeveloperconsole" noch zusätzlich eingeben, ohne "" natürlich.
Dann in settings, keybeindings die zeile mit Open Console am Ende so ändern, dass da ne Taste steht, die im Spiel nicht benutzt wird, habe schon viele Tasten ausprobiert, wie F12, #, etc, aber nichts klappt.
Habe neuesten Patch installiert, also den 1.4 glaub ich heißt der.
Was mach ich falsch?§wall
tornado64
17.09.2010, 03:48
benutz dafuer doch einen Mod ist deutlich einfacher...
Gibt zb. den Raven-Mod mit dem du alle Spezialisierungen freischalten kannst...
gorn0815
17.09.2010, 12:52
Man soll unter der Exe in Eigenschaften Verknüpfungen " -enabledeveloperconsole" noch zusätzlich eingeben, ohne "" natürlich.
Dann in settings, keybeindings die zeile mit Open Console am Ende so ändern, dass da ne Taste steht, die im Spiel nicht benutzt wird, habe schon viele Tasten ausprobiert, wie F12, #, etc, aber nichts klappt.
Habe neuesten Patch installiert, also den 1.4 glaub ich heißt der.
Was mach ich falsch?§wall
Sieht das bei dir so aus:
"C:\Programme\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
......
OpenConsole_0=Keyboard:Button_F12
OpenConsole_1=(UNASSIGNED)
......
Sparrenburger
17.09.2010, 18:48
Sieht das bei dir so aus:
......
......
Wenn ich F12 eingebe, ist das F allerdings immer kleiner als die 12.
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil ich eig. schon andere Tasten probiert habe.
Komischerweise steht bei mir immer launcher, egal welche Exe ich probiere.
Habe noch keine Exe gefunden, wo nicht launcher mit drin steht.
edit:
Gorn, ich habe deins übernommen udn schon hat sich die Exe von schwarz in Gold geändert.
Im Spiel, wenn ich F12 drücke, funktionieren dann aufeinmal die Tasten nicht mehr, das heißt ja, es tut sich was.
Aber trotzdem funktionieren die Cheats nicht und oben kommen keine Codes, so wie ich eigentlich gelesen hatte.
gorn0815
17.09.2010, 19:44
Sobald du (bei unserem Beispiel ) F12 drückst, öffnet sich die Konsole (unsichtbar).
Du gibst dann "blind" einen cheat ein und drückst ENTER.
Durch ENTER werden dann auch die normalen Tastaturfunktionen wieder hergestellt.
Sparrenburger
17.09.2010, 20:26
okay, ich habe jetzt runscript addtalent 4017 eingegeben, da hätte eigentlich Blutmagier Spezialissierung kommen müssen, aber es kam nichts?:dnuhr:
gorn0815
17.09.2010, 20:32
Die 4017 ist nur die MAIN.
Versuche DANACH mal z.b. die 10700-10703.
Note: Talents, spells, and skills all use the same "runscript addtalent [number]" and "runscript removetalent [number]" codes. Talents are unique to Warriors and Rogues and will not appear on Mages.
Spells are unique to Mages and will not appear on Warriors or Rogues.
Hi @All
ZUR BESSEREN HANDHABUNG DER KONSOLE:
VISIBLE CONSOLE TEXT FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING
Freie Übersetzung:
Wenn man die Konsole verwendet, sieht man nicht das, was man eintippt. Dieses Problem wurde bei einigen
Systemen durch die DVD-Installation verursacht, indem die Datei "fonts.erf" nicht installiert wurde.
Wenn man nun die beiligende Datei "fonts.erf" installiert, sieht man den Konsolentext, wie man ihn schreibt.
Die Datei "fonts.erf" in folgendes Verzeichnis kopieren" .../Documents/BioWare/Dragon Age/packages/core/data/
Nun sollte im Spiel der Konsolentext aufzeigt werden.
Download (http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110)
So sieht es dann aus:
http://dragonagenexus.com/downloads/images/1110-1-1271862558.jpg
Gruss
Mr.Gnom
Es ist tatsächlich so, ich habe die Konsole auf Y gelegt und wenn ich Y betätige und will "runskript" eingeben erscheint bei mir die Weltkarte sobald ich beim n bin.:dnuhr: Irgendwie gehts tatsächlich nicht.
Ziel: "H:\Dragonage\Install\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
OpenConsole_0=Keyboard::Button_Y
ich weiß nicht mehr weiter.
Mir gehts nur um die Unsterblichkeit, weil ich selten Zeit habe zu spielen und schnell weiter kommen will.
Eliza Shepard
11.11.2010, 22:34
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorposter - auch bei mir öffnet sich immer die Weltkarte, sobald ich anfange, den Cheatcode einzutippen.
Ich habe schon mehrere Tasten für das Starten der Konsole ausprobiert - keine startet anscheinend die Konsole.
Weiß jemand Rat?
Ich wollte mir eigentlich mit dem Toolset helfen und dort mein Savegame editieren, aber beim Starten kommt immer eine Fehlermeldung. Von daher daher hatte ich gehofft, mir mit Cheats weiterhelfen zu können. Jetzt geht das leider auch nicht.§cry
Ihr dürft nicht den Launcher verwenden. Ihr müsst aus dem Bin_ship Ordner die daorigins.exe auf den Desktop verknüpfen und dort dann die Zeile -enabledeveloperconsole dahinter einfügen.
ausserdem musst du runscript und nicht runskript eingeben ^^
ich finde bei meiner verknüpfung nirgends die pfadangabe..???
habe win 7.....
kann mir da wer helfen..??
Klingenwirbler
24.11.2010, 13:00
Klicke mal auf den Windows Explorer, welcher bei Win7 standardmäßig an unteren der Taskleiste des Desktops angefügt ist. Dort klickst du dann auf Windows (C).
Nun erscheint eine neue Liste und du klickst den Punkt Programme (x86) an (in dieses Verzeichnis wird Dragon Age: Origins für gewöhnlich unter Win 7 installiert, so man es nicht ändert). Wiederum erscheint eine neue Liste. In dieser sollte sich für gewöhnlich der Ordner Dragon Age befinden. Wiederum klickst du auf diesen und erneut erscheint eine neue Liste.
Du befindest duch nun im Verzeichnis, wo Dragon Age installiert ist. Bei allen Ordnern befindet sich auch der Unterordner bin_ship. Klicke auf diesen und wiederum erscheint eine neue Liste. In dieser ist in der Regel auch die Datei daorigins.exe. Über eben jene Datei lässt sich das Spiel für gewöhnlich starten. Wie Silva oben schon erwähnte, kannst du von jener Datei auch eine Verknüpfung für den Desktop anlegen und von da aus die Erweiterung für die Konsole mit einstellen.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Ich weiss jetzt werden einige schon die Augen verdrehen weil ich mit demselben komme
ABER
Ich habe wirklich zuerst alle Threads durchgelesen und ALLES ausprobiert was da empfohlen wurde und NIX hat geklappt!
Bei mir funktioniert das mit dem Cheaten überhaupt nicht!!!
Hab eine Verknüpfung von daorigins auf dem Desktop gemacht und dies eingegeben:
und bei Keybindings siehts bei mir so aus:
OpenConsole_0=Keyboard::Button_§
Hab schon alle möglichen Tasten ausprobiert (unter anderem ' ^ F12) ging alles nicht....!
Please Help!!
Na Du musst bei den Bindings F12 eintragen...
Du meinst so?
Hab ich gemacht! Klappt trotzdem nicht...!???
Hatte noch NIE ein Spiel das SO Probleme damit gemacht hat... nervt echt!!!
Bist du sicher das es nicht klappt? Ich meine, hast du es probiert? Wenn man nämlich die Schriftarten nicht ausgetauscht hat, kann man die Konsole nicht sehen. Man drückt f12 und denkt es passiert nichts, erst wenn man dann die Cheats schreibt, erscheinen am oberen Bildschirmrand wilde Buchstabenreihen.
Nein bei mir geht z.b. ab und zu die Karte auf und so...
Läuft ALLES normal weiter? Pausiert das Spiel dann nicht? Bewegen sich trotzdem alle?
Ich probiers nochmal aber grosse Hoffnung habe ich nicht...
Vierzweisieben
04.12.2010, 12:06
Eigentlich wird das Spiel pausiert, wenn die Cheatkonsole offen ist (zumindest wird bei "m" nicht die Karte geöffnet).
Eben das dachte ich mir... Bei Neverwinter, Oblivion und so ist es ja auch so....
Bei mir pausiert es nicht und es passiert auch nichts beim eingeben...
Irgendwas mache ich falsch aber was??
Habe den 1.4 oder 1.04 Patch naja den aktuellen halt.
Müssen alle Tasten frei sein die man zum cheaten braucht? Vielleicht ist es ja das..?
Vierzweisieben
05.12.2010, 11:26
Ich glaube, dei Taste zumaktivieren der Cheatkonsole sollte nicht anderweitig benutzt werden, aber alle anderen Tasten können benutzt sein (man denke nur WASD).
Also - beim Öffnen der Konsole bzw. beim Eingeben eines Cheats pausiert das Spiel definitiv nicht. Zumindest bei mir ...
Ich hatte allerdings auch eine Weile Probleme mit der Konsole. Ich habe es nicht hinbekommen sie über einer der F-Tasten zu öffnen, andere Tasten funktionieren bei mir problemlos. Ich habe sie bei mir auf der *Dach*-Taste links oben auf der Tastatur liegen und es funktioniert wunderbar.
Allerdings gibt es natürlich eine Fehlermöglichkeit mit der man sich selber supi reinlegen kann. Falls die *Konsolentaste* auf einer der normalen Tasten liegt wird beim Öffnen der Konsole natürlich dieses Zeichen in die Konsole geschrieben. Und falls man es nicht mit *Backspace* löscht bevor man einen Cheat eintippt wird das Cheaten nie funktionieren.
Am besten kopiert man sich wirklich die oben angesprochene Font-Datei in das richtige Verzeichnis und kann dann - oh Wunder - einfach lesen was man so tippt.
Bei mir geht es auch nicht.
Ich starte DA immer über den ModManager Run > Run Dragon Age with Console
Als Taste habe ich ^ festgelegt, die Schirftart liegt auch im Ordner unter Eigne Dateien (oder eben eigene Dokumente/ BioWare > Bla...
Dennoch erscheint bei mir keine Cheatkonsole und runscript kann ich auch nicht eingeben.
na ich glaub, das geht nicht, denn du brauchst ja eine Verknüpfung auf dem Desktop von der daorigins.exe an die du in den Eigenschaften die Zeile -enabledeveloperconsole anfügen musst. Und genau diese Verknüpfung musst du auch zum Starten des Spieles benutzen.
Udn was nützt dann der ModManager der diese Funktion anzeigt? oO
Auf ejden Fall funktioniert es jetzt, jetzt sehen aber die Begleiter Avas "gruselig" aus.^^
http://i51.tinypic.com/mm4w1t.jpg
Ich hab den Modmanager noch nie benutzt, kenn mich damit also nicht aus. Aber das mit den Charakterbildchen is schon komisch :dnuhr:
Vor allem beim Ava von Morrigan hat das so eine komische Atmosphäre. :D
Gibt es einen Cheat der eine Unterhaltung zwischen den aktiven Partymitgliedern startet?
Meine Englisch Kenntnisse sind nicht gut genug um das aus der Liste auf DAWiki heraus zu lesen. :s
Nicht das ich wüsste. Es sind bestimmte Orte, die als Trigger fungieren. ZB die Steinbrücke in Orzammar zum Tornai. Wenn man das Ständeviertel betritt und dann über die Brücke läuft, wird jedesmal ein GEspräch angefangen. Gibt viele solcher Orte. Meine hier war mal irgendwo ein Thread dazu, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich weiß das Thema ist alt. Doch ich will kein neues Thema dafür aufmachen.
Also ich habe folgendes Problem:
meine exe datei ist folgendermaßen gelegt:
"D:\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
und die keybindings so:
OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12
ich habe auch die fonts.erf installiert um die konsole zu sehen.
ingame kann ich auch die Konsole öffnen und auch eintippen.
am ende kommt auch succsess (nach eingabe des cheats für champion und co
runscript addtalent 4013
-||- -||- 4021
-||- -||- 4016
-||- -||- 4019
danach speichere ich ab und gebe meinen chars spezialisierungspunkte. doch wenn ich dann das machen will steht da noch nicht freigeschaltet. sprich der cheat greift einfach nicht