Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit realplayer und opera (Aus der PE)
hey,
ich habe mir den realplayer besorgt, um videos von youtube runterzuladen.
normalerweise erscheint auf youtube oberhalb des videos button "video runterladen".
allerdings erscheint dieser button bei meinem standartbrowser opera nicht. selbes problem bei safari. mit google chrome und internet explorer funktionierts, aber ich hab eig. nicht vor einen dieser browser zu benutzen.
was kann ich tun?
Dunkler Fürst
15.09.2010, 13:45
Ich benutze auch den Realplayer, allerdinge mit dem Windows Explorer.
Schau mal unter Einstellungen, Download & Aufnahme. Da muss ein Haken unter Web Download gemacht werden. Weiter unten kannst du noch weitere Einstellungen vornehmen.
Hast du Opera erst installiert nachdem du den Realplayer installiert hast? Könnte vielleicht daran liegen.
Oder du kannst es mal hiermit versuchen, falls du keine Lösung findest: http://widgets.opera.com/widget/9402/
Nyuu~
Ich benutze auch den Realplayer, allerdinge mit dem Windows Explorer.
Schau mal unter Einstellungen, Download & Aufnahme. Da muss ein Haken unter Web Download gemacht werden. Weiter unten kannst du noch weitere Einstellungen vornehmen.
da steht :
web download für folgende installierte browser aktivieren:
mozilla firefox
internet explorer
google chrome
wie kann ich jetzt opera in diese liste bekommen?
Hast du Opera erst installiert nachdem du den Realplayer installiert hast? Könnte vielleicht daran liegen.
nein, ich hab opera zuerst installiert.
Dunkler Fürst
15.09.2010, 14:09
da steht :
web download für folgende installierte browser aktivieren:
mozilla firefox
internet explorer
google chrome
wie kann ich jetzt opera in diese liste bekommen?
Weiß ich auch nicht genau. Starte deinen PC nochmal neu, wenn das nicht funktioniert, deinstalliere Opera und neu installieren. Hoffe das es dann geht.
Weiß ich auch nicht genau. Starte deinen PC nochmal neu, wenn das nicht funktioniert, deinstalliere Opera und neu installieren. Hoffe das es dann geht.
nö hat auch nix gebracht.
Dunkler Fürst
15.09.2010, 14:25
Für was brauchst du 4 Browser? Ich benutze zwei und da funkioniert es. Wäre vielleicht möglich das man nur 3 Browser in die Liste nehmen kann? Du könntest mal einen anderen deinstallieren, die Frage ist nur, ob das was bringt? Sicher bin ich mir da auch nicht.
Für was brauchst du 4 Browser? Ich benutze zwei und da funkioniert es. Wäre vielleicht möglich das man nur 3 Browser in die Liste nehmen kann? Du könntest mal einen anderen deinstallieren, die Frage ist nur, ob das was bringt? Sicher bin ich mir da auch nicht.
kk ich probiers mal
und ich benutze nicht alle 4, nur opera. internet explorer war aufm pc drauf, safari und chrome wurden automatisch runtergeladen.^^
Dunkler Fürst
15.09.2010, 14:46
Überprüf mal die Einstellungen beim Opera, vielleicht blockiert er ja die Downloads? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher. Wir müssen alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Chocwise
15.09.2010, 18:09
http://www.opera.com/support/kb/view/365/
Das Englisch ist jetzt nicht so schwer, dass es ein 7-Klässel schaffen können sollte.
Wenn nicht: Es geht darum, dass man die Datei nppl3260.dll ggf. nach "C:\Programme\Opera\Program\Plugins\" kopieren muss.
Die Datei findet man, wenn man die Windows-Dateisuche nutzt.
BTW: Realplayer stinkt.
Dunkler Fürst
15.09.2010, 18:30
BTW: Realplayer stinkt.
Warum, ich finde ihn gut. Da kannste dir Videos runterladen ohne gleich überall angemeldet zu sein. Dann kannst die Musik oder Videos in alle gängige Formate konvertieren.