PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestürzter Turm im Alten Lager



Ciphers Held
12.09.2010, 12:25
Hi,

falls das Hilfe Forum das falsche ist, bitte verschieben, aber ich weiß nicht, ob es woanders hin passt.

Und zwar gehts um den Turm im Alten Lager, der umgefallen ist. Der ist ja nun dreiteilig. Der Rumpf steht noch in der Burg und wird im zweiten Teil von den Paladinen sogar mit Geländer und afaik sogar nem Holzdach versehen. Ein zweiter Teil liegt am Boden und bildet das hintere Tor des Außenrings Richtung Sumpflager. Und der dritte Teil liegt links davon mitsamt dem Dach mit den Spitzen.
Wenn ich mir jetzt anschaue, wie lang der als Tor funktionierende Teil ist, wie lang die dazugehörige Rampe und dann der Teil mit dem Dach, dann hab ich das Gefühl, dass der Turm insgesamt deutlich höher gewesen sein muss, als der noch stehende Turm.
Gibts dazu irgendwelche Quellen, ob das alles der eine Turm war und warum der kaputt ist? Und war der wirklich so groß? (Jemand, der Moddingmöglichkeiten hat, könnte ihn ja theoretisch wieder zusammensetzen, oder?)

Naja, hat mich halt schon länger beschäftigt, wie das mit diesem Turm ist. Vielleicht weiß wer was.§wink

smiloDon
12.09.2010, 12:29
Das Thema ist wohl besser in der Diskussion aufgehoben.

Cyco
12.09.2010, 12:32
Sollte alles zu einem Turm gehören. Laut dem Gothic-Comic (hier gibt's den Text (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=241981)) ist der Turm eingestürzt, weil ein Feuermagier versehentlich einen Erzsack zur Explosion gebracht hat. Das dürfte die Frage nach dem "Warum ist er kaputt" beantworten.

Berek
12.09.2010, 17:36
Aber wenn ihr das Intro von Gothic 2 seht, dann seht ihr ja wie die Barriere zerstört würd und einen Bilz auf die Burg würft dabei einen Tuhrm zum einstortz bringt der einen Buddler tötet aber welcher Tuhrm war denn das? In Gothic 2 stehen ja noch einer und der andere ist ja put wie in Gothic 1. Logig fehler oder absicht?
MFG Berek

Vetaro
12.09.2010, 17:42
Aber wenn ihr das Intro von Gothic 2 seht, dann seht ihr ja wie die Barriere zerstört würd und einen Bilz auf die Burg würft dabei einen Tuhrm zum einstortz bringt der einen Buddler tötet aber welcher Tuhrm war denn das? In Gothic 2 stehen ja noch einer und der andere ist ja put wie in Gothic 1. Logig fehler oder absicht?
MFG Berek

in der burg ist glaub noch die grundmauer eines kaputten turmas und da fehlt das stück das im intro auf den buddler gefallen ist