Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Runen des Zorns"-Quest festgefahren
r3d_5haDow
11.09.2010, 20:04
Hallo Leute!
Also mein Problem ist folgendes:
Ich komme beim Quest "Die Runen des Zorns" nicht weiter. Habe auch schon eine Komplettlösung konsultiert.
In derselbigen steht, dass man einen Trollwächter erledigen muss, der dann 2 Runen fallen lässt. Ich habe diesen Wächter denke ich auch besigt, nur hat er leider nichts fallen lassen. Dummerweise verwende ich auch fast ausschließlich den Quicksave und habe bereits danach gespeichert. (wusste ja nicht, dass dieser Wächter eigentlich was fallen lassen müsste)
Daher jetzt die Frage: Hat sich das Quest jetzt festgefahren oder gibt es noch eine Möglichkeit es zu Ende zu bringen? Das Problem ist eben auch, dass mir jetzt diese 2 Soldaten dauernt hinterherlaufen und ich die sonst auch nicht loswerde.
Ich kann mich noch an Gothic erinnern, wo es eine Konsole gab, mit der man so gut wie alles noch richten konnte, z.B. durch das Einfügen der passenden Items oder Gegner oder auch das setzen von Quest Tokens.
Gibts es sowas auch bei Divinity 2?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
LG
Baldurs_Gate_2
13.09.2010, 15:19
Wenn du in die Höhle kommst, gibt es so ein Lavabecken wo oben beim Käfig ein Schlüssel hängt. Von da aus müsstest du nach links gehen um zu einem Trollwächter zu kommen, von dem bekommst du die zwei Runen.
r3d_5haDow
13.09.2010, 21:32
Naja wie bereits geschrieben...
[...]Ich habe diesen [Troll-]Wächter denke ich auch besigt, nur hat er leider nichts fallen lassen. Dummerweise verwende ich auch fast ausschließlich den Quicksave und habe bereits danach gespeichert. [...]
Ich habe auch sonst bereits alles erledigt, was sich in der Höhle bewegt hat. Dennoch habe ich von keinem der Gegner eine Rune erhalten.
Vermutlich eine Art Bug?
Baldurs_Gate_2
13.09.2010, 21:54
Sicher? Die zwei Soldaten die dir folgen, bleiben nämlich dann bei der einen Barriere stehen, wenn das nicht der Fall ist, dann hast du den Wächter nicht getötet.
r3d_5haDow
14.09.2010, 10:59
Hmm ja also der Verlauf war folgender:
Ich bin zuerst allein rein und hab da alles platt gemacht, was ich gefunden hab.
Hab jetzt nicht genau auf die Namen der Monster geschaut, weswegen es 2 Möglichkeiten gibt: Entweder war der Trollwächter gar nicht da oder ich habe ihn besiegt ohne zu wissen, dass er ein besonderer Troll ist und er hat keine Rune gedroppt.
Als es dann nicht mehr weiter ging, dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die 2 Soldaten nicht mitgenommen hab, also hab ich die Jungs im Nachhinein noch rekrutiert, aber geholfen hat das auch nichts mehr.
Joa und bei dem Stand bin ich jetzt...
Baldurs_Gate_2
14.09.2010, 12:56
Soweit ich weiß, bekommt man den Quest garnicht, wenn du nicht vorher mit Quintus sprichst.
r3d_5haDow
14.09.2010, 18:38
Habe mit ihm gesprochen, aber ihm gesagt, dass ich das ganze lieber alleine machen will.
Hab jetzt noch einen ganz ähnlichen Fall:
In der Höhle, in der sich Ragon hinter einer magischen Barriere befindet, muss man ja auch vorher durch ein verschlossenes Gitter, dessen Schlüssel eine Bogenschützin (Sura), die man vorher erledigen muss, droppen sollte.
Tja bei mir hat sie mal wieder nichts gedroppt, womit sich dieses Quest auch erledigt hätte.
Wundert mich mittlerweile aber auch nicht mehr, weil ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen habe, dass Ego Draconis nach dem installieren des Addons in solcher Hinsicht ziemlich verbugt sein soll.
Noch ein weiterer Bug der mir ein Quest vernichtet hat: Raze (Der Typ mit fliegender Festung, der den Brustpanzer für den Verzauberer im Drachenturm hat) ist bei mir auch einfach nicht da...
wenn man den Raum betritt, wo man ihn eigentlich besiegen soll, sieht man ihn im Dialog nicht sprechen, sondern einfach einen schwarzen Bildschirm. Ansonsten kann man aber den Dialog ganz normal führen. Und auch im darauf folgenden Kampf ist er einfach nicht da, sodass man ihn auch nicht besiegen kann.
Also: Wieder ein Quest fürn Ars**
Langsam kotzt es mich echt auch ein bisschen an §burn
Baldurs_Gate_2
14.09.2010, 21:43
Solche Bugs hatte ich nie :eek:
Vll erstmal ED durchspielen und dann das Addon installieren.
hyperhead
15.09.2010, 18:44
Hmm ja also der Verlauf war folgender:
Ich bin zuerst allein rein und hab da alles platt gemacht, was ich gefunden hab.
Hab jetzt nicht genau auf die Namen der Monster geschaut, weswegen es 2 Möglichkeiten gibt: Entweder war der Trollwächter gar nicht da oder ich habe ihn besiegt ohne zu wissen, dass er ein besonderer Troll ist und er hat keine Rune gedroppt.
Als es dann nicht mehr weiter ging, dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die 2 Soldaten nicht mitgenommen hab, also hab ich die Jungs im Nachhinein noch rekrutiert, aber geholfen hat das auch nichts mehr.
Joa und bei dem Stand bin ich jetzt...
Hy,
ich habs grad mal schnell gemacht ohne die beiden Soldaten und dieser Troll-Wächter KLICK (http://de.xfire.com/video/3653e6/)
hat bei mir die beiden Runen gedroppt..........
@Baldurs_Gate_2 du musst zwangsläufig mit Quintus reden, du kommst ja garnicht an ihm vorbei - wenn du nach Hohenzell reinläufst läuft ja automatisch diese Filmsequenz ab, wollte da zuerst nur wegen der Druadene-Pflanze rein - kam aber garnicht vorbei ohne von Quintus angesprochen zu werden.....
gr hh
r3d_5haDow
16.09.2010, 09:55
Solche Bugs hatte ich nie :eek:
Vll erstmal ED durchspielen und dann das Addon installieren.
Gut da ist natürlich erst einmal die Frage: Hast du schon mal ED durchgespielt, nachdem du das Addon installiert hattest? ;-)
Für deinen Tipp ist es jetzt leider zu spät. :(
Bei mir wars so, dass ich erst von Divinity 2 erfahren hab, als das Addon rauskam. Und da hab ich mir gleich beides (ED & FoV) bestellt und istalliert, da ich auch in ED die verbesserte Grafik haben wollte.
Aber was passiert ist, ist passiert. Da lässt sich nichts mehr dran ändern.
Die Frage ist: Gibt es noch Möglichkeiten, wie z.B. eine Konsole mit der sich das wieder richten lässt?
Achso und zu dem Problem, das ich mit Raze habe gibt es hier einen Thread voll mit Mitleidenden ;-) => Klick (http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=420851)
Der Post auf den ich mich quasi immer beziehe, wenn ich vermute, dass die Fehler durch das Installieren des Addons kommen:
Hallo,
habe das selbe Problem. Raze nicht da und auch Xanlosch, oder wie der Meisterbeschwörer in Stones Festung hies, war nicht da. Dialoge starten aber.
Habe mir das Addon erst vor kurzem geholt, alles neu installiert und dann ein Neues Spiel angefangen.
Bis Stones Festung hatte ich keine Fehler, erst jetzt Verschwinden die NPC-Gegner.
Hatte ohne Addon nicht solche Fehler -> 2x Durchgespielt.
Hoffe bald kommt ein Patch der das behebt.
Gruß Xynarus
Zu dem Trollquest:
Hmm jaa weiß auch nicht warum das im Endeffekt bei mir nicht funktioniert hat, aber der Trollquest war ja wie gesagt auch nicht der einzige Fall eines nicht gedroppten Gegenstandes. Da gabs ja auch noch das mit Sura (siehe oben) und das nervt mich viel mehr, weil ich dadurch das ganze "und wieder auf zur Jagd" Quest und "das geliehene Buch" nicht abschließen kann. Was wiederum auch heißt, dass ich meinen Alchimisten nicht mehr verbessern kann...
Und dann kommt noch das mit Raze, womits dann beim Verzauberer auch nicht mehr weiter geht xD
Baldurs_Gate_2
16.09.2010, 10:31
Einmal ohne Addon und zweimal mit :o Hatte da aber nie irgendwelche Fehler, vll zwei oder drei Abstürze insgesamt.
r3d_5haDow
16.09.2010, 11:45
Mist, mist, mist... ja gut aber das hailft mir ja im Grunde nichts. Dass es noch mehr leute gibt, die auch Bugs in ED haben, sieht man ja an dem Thread...
Also tippe ich einfach mal, dass es keine Möglichkeit gibt das noch gerade zu biegen?
Weil das war ja eigentlich meine ursprüngliche Frage
Baldurs_Gate_2
16.09.2010, 20:23
Nein, es gibt zwar Trainer, aber die Helfen dir da nicht weiter.