PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [M-Story]Herbststurm



Exterminas__
13.11.2005, 17:18
"Warum??Warum musste es soweit kommen???"
Lange schon stand Marko in einem abgebrannten Haus, dass einmal sein zuhause gewesen war und starrte ungläubig auf die zwei Leichen, die eine war seine 2-Jährige Tochter gewesen die andere seine geliebte Frau.
Marko Lorenzo di Itay war ein einfacher Händler gewesen, zwar in früheren Jahren schon auf dem ein oder anderen Abenteuer dabeiwesen, aber doch immer dem ruhigen Leben hingezogen gefühlt.
Doch manchmal wenn er von seinem Laden nachhause kam, drehte er sich dem Meer zu und dachte an vergangene Tage, an denen er zusammen mit seinen Kameraden am Lagerfeuer saß und über denn letzten Kampf mit einigen Räubern prahlte.
Doch diese Tage waren vorbei.
Dachte er.
Eines Tages, es war ein lauer Herbstag und Marko hatte gerade seinen Laden aufgeschlossen, erschien ein Mann, nein eher ein Ungeheur, in seinem Laden und Marko ahnte tief in seinem Inneren das dieser Mann sein Leben in seinen Grundfesten eschüttern würde.
"Seit Ihr Marko Lorenzo di Itay?", fragte er mit einer Stimme die Klang als würde sie geradewegs aus den tiefsten Tiefen der Hölle kommen...

Davin
15.11.2005, 22:45
"ja warum?" antwortete Maro er fügte hinzu "warum wolte ihr das wissen" "DESSWEGEN!" und er zugte ne Karte aus seinem Mantel."was ist das für ne Karte?" fragte Marko erstaunt "das,dass ist eine uhhhh ich dachte ihr könntet es mir sagen" "washaöb ich?" nur weil ich Boring bin er kennst du mich nicht wieder ?" er zog seinem Mantel aus und Marke sagte"Nein du bist es alter Gauner von woher kommst du?" "ich,ich komme gerade aus Myrtana schreckliche gegend aber das ist jetzt egal die Karte die du hier siehst ist eine Schtzkarte die ich aus Myrtana hab einen alten Freund abgekauft und irgend wo hier ist er vergraben doch ich weiß nicht wo ich kenn die Insel nicht so besonders" "also soll ich mit dir mitkommen aber eins noch warum siehst du so ühhr man du stinks nein ich meine warum bist du so ausgehungert?"fragte Marko "Also ich paar tage nichts gegessen und nicht gewaschen achja und du sollst mit kommen kommst du mit?"
Marko nickte "also Morgen treffen wir uns am Stadttor" Sagte Boring.Am nästen Morgen wehte ein Herbst wind von westen und Marko ist aufgestanden.Marko ist zum Stadt tor gegangen und traf sich mit Boring "hallo" sagte Boring" tach" erwiederte Marko.So jetzt geht es los" "warte warum stinkst und siehst nicht mehr so aus als kamst du aus der Hölle?" " ach naja ich hatte paar Gold stücke" Achso" sagte Marko.Sie gingen die Markierte stell ist im Süden von Khorinis aber sie mussten vor sichtig sein denn es waren in den Wälder Orks gesehen würden.Als dann plötzlich...

Fraggy
15.11.2005, 23:16
Als sich dann plötzlich ein Paladin in voller Montur ihnen in den Weg stellte. "Halt, im Namen Innos!", rief er mit lauter Stimme. Marko schaute irritiert zu Boring herüber, denn er selbst hatte sich keines Verbrechens schuldig gemacht und er wunderte sich, warum ein Paladin sich die Mühe gemacht hatte, sie bis in die Wildnis zu verfolgen. Sein alter Gefährte schien dagegen genau zu wissen, warum sie aufgehalten wurden, denn sein Gesicht wurde noch bleicher als es ehedem gewesen war. Der Paladin sprach diesen auch gleich an. "Sie werden von einem ehrbaren Bewohner der Stadt beschuldigt, sein Geld gestohlen und seine Frau, die sie bei dem Diebstahl gesehen hat, im Handgemenge getötet zu haben!" Boring schien im ersten Moment völlig aus der Fassung gebracht zu sein, doch schnell ordnete er wieder seine Gedanken. Als würde er von nichts, von dem der Paladin sprach, auch nur den geringsten Schimmer zu haben, erwiderte er auf die harten Anschuldigungen, auf die nach dem Gestz von Khorinis die Todesstrafe folgen würde: "Wie kommen sie denn auf mich? Ich bin nur ein gesetzestreuer Bürger, der sich nie etwas Schlimmeres zu schulden kommen lassen hat, als das Klauen der Feldfrüchte eines Bauern, als ich noch ein junger Knabe war..." Energisch unterbrach der Paladin das etwas sehr gekünstelte Gefasel. "Sei ruhig! Es liegen Beweise gegen sie vor, denn sie wurdem bei ihrer Tat von einer Patrouille des Oberen Viertels gesehen und hätte ich nicht erst so spät den Bericht dieses abscheulichen Verbrechens bekommen, dann säßen sie schon im tiefsten Kerker der Stadt, in Erwartung der mehr als verdienten Todesstrafe, auf die endlose Qualen in Beliars Reich folgen würden! Hiermit nehme ich sie fest, im Auftrag von Lord Hagen persönlich!" Er machte Anstalten, Boring die Hände auf dem Rücken festzubinden, doch dieser zog blitzschnell sein Langschwert aus der Scheide und richtete es dem überrumpelten Paladin vor die Brust. Marko stand mit ungläubigem Blick daneben, denn er hatte wirklich gedacht, oder eher gehofft, dass sich Boring im Laufe der Jahre verbessert hätte, doch er schien ein genauso gewiefter Gauner zu sein wie noch in der Zeit, als Marko ihn kennengelernt hatte...

Exterminas__
23.11.2005, 16:32
"So und jetzt...ausziehen!", forderte Boring den Paladin auf.
Ich konnt mir ein Grinsen kaum mehr verkneifen.
Er hatte sich wirklich nicht verändert.
"Ich...", fing der Paladin an.
"Halt's Maul!", unterbrach in Boring "oder ich nehm mir die Kleider von deinem Toten Körper!"
Ich konnte nicht mehr länger an mich halten, ich fing an zu lachen, natürlich meinte er es nicht ernst, Boring würde nie jemanden umbringen, aber trotzdem pflichtete ich ihm mir unterdrücktem Lachen zu:"Ich...Würde besser tun was...er sagt..."
Der Paladine schenkte mir einen Verachtenden Blick folgte dann aber Borings Anweisung.
"So und jetzt zieh das an"-er zog ein rosarotes Plüschkleid aus seiner Tasche hervor-" und sag deinem Häärzoog, dass er nächstes mal etwas mehr als nur einen kleinen, zweitklassigen Paladin schicken soll", befahl Boring ihm.
Der Paladin-jetzt ihn dem Rosaroten Kleidchen-sah man an das er diesen Auftrag am liebsten nie angenommen hätte.
"Und jetzt ab...", und mit diesen Worten gab er dem Ritter einen kräftigen Tritt in den Hintern.
"Na toll!" bemerkte ich ironisch "Jetzt wirds garantiert nicht mehr langweilig mit den Paladinen im Rücken!"
"Warum denn das?", fragte er erstaunt,"meinst du wirklich das die uns verfolgen?"
"Nun, ich denke es passiert nicht jeden Tag das ein gesuchter Taschendieb und Frauenverführer einen Paladin überwältigt und ihn zwingt ein Plüschkleid anzuziehen, außerdem...