Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Levelhöhe?
Haremhab
11.09.2010, 10:18
Was für einen Level habt ihr am Ende des Spiels erreicht. Ich komme als Hauptchar immer so auf Level 24...wer von euch hat schon Level 25 oder höher gehabt?
Ich möchte hinweisen, dass ich alle Aufträge abgearbeitet habe, mit den Nebenquests zu den Grey Wardes, Golem etc..
Klingenwirbler
11.09.2010, 12:05
Also, meine Charaktere erreichen - bis auf meine ersten Spieldurchgänge - stets Stufe 25. Da wird auch jede mögliche Nebenquest mitgenommen, welche "meine" Gruppe finden kann. Auch lasse ich sie stets einige Dinge wie WAren oder Goldstücke in die Armee investieren. Es ist ja schließlich in Fereldens Sinne, daß die Armee so schlagkrüftig wie möglich ist. Daß es dafür auch ein paar Erfahrungspunkte gibt, erachte ich nur als fair.
Nebenbei: Eine höhere Stufe als 25 wird man im Hauptspiel nicht erreichen. Lediglich im Addon Awakening wird man die Möglichkeit haben, diese Grenze zu überschreiten. Wo diese aber liegt, entzieht sich meiner Kenntnis, da sich Awakening (noch) nicht in meiner Sammlung befindet.
Und ob es so genannte "Mods" gibt, welche die Levelgrenze im Hauptspiel erhöhen, entzieht sich ebenfalls meienr Kenntnis.
Mit den Vorratskisten für die Verbündeten, kann man meines Wissens nach, die 25er Marke überschreiten.
Lg
Haremhab
11.09.2010, 14:02
Also zu Level 25 fehlen mir - ohne zu cheaten, claro? und vor dem Erzdrachen- mindestens 2/3 des 24 Level-"Balkens".
Alle Quests wurden abgeschlossen. Wieviel Points bekommt man für die Kisten?
also mit Awakening und allen DLCs außer Chroniken der Dunklen Brut sowie die Festtagsgeschenke hat mein Char Level 35 erreicht und ich denke, daß dies die letzte Stufe ist, da meine Chars in Hexenjagd nicht weiter levelten.
Also zu Level 25 fehlen mir - ohne zu cheaten, claro? und vor dem Erzdrachen- mindestens 2/3 des 24 Level-"Balkens".
Alle Quests wurden abgeschlossen. Wieviel Points bekommt man für die Kisten?
Wieviel genau ein Item an EP weiß ich nicht, gibt ja keine EP-Anzeige. Aber man kann bei Varathorn (heißt so glaub ich) ja unendlich Elfenwurzeln kaufen. Mit nem Einsatz von nur 10 Gold kriegst du schon Massen davon und auch ordentlich EP.
Lg
Mit Hilfe der Elfen bin ich schon lange vor der Landthing auf 25. Awakening kann man ohne Probleme auf 35 beenden.
Haremhab
11.09.2010, 22:29
Mit Hilfe der Elfen bin ich schon lange vor der Landthing auf 25. Awakening kann man ohne Probleme auf 35 beenden.
nur 25 vor LT?
Dragon Age: Origins geht bis maximal Level 25. Wer sich aber zu früh zu hochpusht verdibt sich ggf. eher das Spiel. Nur als Hinweis.
Awakening geht bis maximal Level 35.
Höher als bis zu Level 35 geht es generell derzeit nicht (auch wenn man von Awakening nun in Witch Hunt etc. weiterspielt).
Rhiannon0779
12.09.2010, 08:52
Also ich bin bei Origins auf Level 26 gewesen, bei Awakening auf 36. Weiter geht nicht, dann gibt's keine XP mehr.
Hmm.
Ich mache eigentlich immer die Kantortafeln und die Gemeinschaft der Magier Tafeln, mache in Lothering möglichst alle Quests wo ich was herstellen muss und so geht es dann weiter mit den Nebenquests bis über Level 23 bin ich jedoch noch nie gekommen.
Rhiannon0779
12.09.2010, 10:07
Hast Du auch Deinen Alliierten fleissig Unterstuetzung in die Kisten gepackt?
Haremhab
12.09.2010, 10:27
Hast Du auch Deinen Alliierten fleissig Unterstuetzung in die Kisten gepackt?
wieviel Unterstützung muss man da reinpacken? und wieviel points gibt es hierfür? Versteh ich richtig, dass wenn man die eigenen Allierten materiell nicht unterstützt, man auch keinen Level 25 im Hauptprogramm erreichen kann inklusive der Erweiterungen Grey Wardens, Golem + Ozamar und Return to Ostagar?
Also ich bin bei Origins auf Level 26 gewesen, bei Awakening auf 36. Weiter geht nicht, dann gibt's keine XP mehr.
Wie kommst du denn auf Level 26 im Hauptspiel und im Addon auf 36, wenn die Levelgrenzen bei 25 und 35 liegen?
Also mein Level lag beim letzten Durchspielen bei 24. Vom Addon habe ich den Level jetzt nicht im Kopf.
Gruß Tanthor
Klingenwirbler
12.09.2010, 12:16
wieviel Unterstützung muss man da reinpacken? und wieviel points gibt es hierfür?
Pro Stapel Elfenwurzeln, das sind je 99 Stück im Bündel, bekommt der Hauptcharakter ca 900 Erfahrungspunkte. Bei den Runen ist es unterschiedlich, da es verschiedene Stufen gibt wie etwa Novizenrune, Gesellenrune, Meisterrune etc. Nur Großmeisterrunen kann man nicht spenden. Auch bei den Edelsteinen für die Zwerge ist es unterschiedlich, wie viele EP man für die Abgabe bekommt. Ebenso verhält es sich bei den Goldstücken für die Ritter von Redcliffe. Hier bringen höhere Summen mehr Erfahrungspunkte.
Versteh ich richtig, dass wenn man die eigenen Allierten materiell nicht unterstützt, man auch keinen Level 25 im Hauptprogramm erreichen kann inklusive der Erweiterungen Grey Wardens, Golem + Ozamar und Return to Ostagar?
Wird zumindest schwer. Wie viele EP man in Return to Ostagar bekommen kann, weiß ich nicht aus erster Hand, da ich diesen DLC nicht erworben habe. Aber bei "Stone Prisoner" und "Warden's Keep" gibt es auch nicht gerade so viele Erfahrungspunkte, um am Ende garantiert auf Stufe 25 zu kommen. Man muß schon noch genügend sonstige Quests machen, um diese Marke annähernd zu erreichen. Den Rest könnte man sich dann über die Spendekisten im Lager holen.
Also ich bin bei Origins auf Level 26 gewesen
Wie hast du das denn trotz Levelbegrenzung auf Stufe 25 geschafft? Nicht daß ich es dir generell nicht glauben würde, Stufe 26 erreicht zu haben. Ich finde es nur etwas seltsam, da bei "meinen" Charakteren stets bei Stufe 25 Schluß war und sich der EP Balken nicht weiter auffüllte.
Rhiannon0779
12.09.2010, 19:41
Wie hast du das denn trotz Levelbegrenzung auf Stufe 25 geschafft?
Indem ich falsch gelesen habe. ;)
Wenn man unten auf den Balken geht steht ja dann "so und so viele Erfahrungspunkte bis zu Level 26". Und ich hab nur die 26 gelesen. Also 25! :) Hab eben extra nochmal den alten Spielstand geladen und geguckt. :)
Haremhab
12.09.2010, 20:25
Also wie gesagt ich habe die drei DLCs (Wardens, Golem und OStagar) habe alle Fallen, die ich angetroffen habe, "deinstalliert" (bekommt man auch ganz schön viel Points für)...alle Quests gelöst, auch die mit dem Dieb in Denerim und komme nie auf Level 25.
Rhiannon0779
12.09.2010, 20:31
Ohne Truppenunterstuetzung wird's wohl auch nicht gehen
Im normalen Spiel bin ich in der Regel auch nur so auf 23 gekommen. Reicht ja auch völlig. Bevor es dann zum Schluß nach Redcliffe/Denerim geht ... pushe ich mich immer noch hoch auf 25 ... über Elfenwurzeln.
Man will dem Erzdämonen ja schließlich eine gute Show bieten.