Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine klasse besteht aus Idioten
Animagic
09.09.2010, 15:46
Ich frag mich so langsam ob es normal ist wenn 9.-Klässler vom Gymi in Vertretungsstunden anfangen sich aus Langeweile zukloppen, Lebensmittel im Klassenraum liegen lassen die da nichts zu suchen haben (z.B. eine Butterpackung) und sie da verschimmeln lassen und zur Könung im Matheunterricht nicht verstehen dass zwischen AB 2 kästchen sind und zwischen BC 1 Kästchen.
Was meint ihr dazu? Ist eure Klasse auch so doof?
Gunslinger
09.09.2010, 15:49
Meine Klasse war auch so. Geht vorbei. Ist ein schwieriges Alter.
Superdepp
09.09.2010, 17:12
Nein, in meiner Klasse kennt jeder den Plural von Idiot.
Nein, in meiner Klasse kennt jeder den Plural von Idiot.
Hamwa wieder mal gelacht§wink
Er hat sich nur verschrieben, das ist mehr als offensichtlich:rolleyes:
Steinwächter
09.09.2010, 21:13
Meine Klasse war bis zur 8. Klasse auch so, hat sich aber dann in der 9. Klasse gefangen.
Da ich den Luxus einer Profilklasse mit nur begabten Schülern genoss, ist so etwas bei uns nie vorgekommen :)
Ist bei mir genauso. Ich bin jetzt in der 10.ten ... 8.te und 9.te war ganz schlimm :scared: das hatte schon was von tiefsten Ghetto. Naja, jetzt sind einige sitzen geblieben, dafür haben wir dirket 6 Neue dazu bekommen - mal gucken wie die so sind :D
ist eig. normal, bei uns haben in der 9ten Klasse auch noch welche in den Pausen Fangen gespielt. Legt sich aber spätestens beim Abitur
ist eig. normal, bei uns haben in der 9ten Klasse auch noch welche in den Pausen Fangen gespielt. Legt sich aber spätestens beim Abitur
Was ist an fangen spielen schlecht? Wir haben noch in der 13 Schneeballschlacht wie die kleinen Kinder gespielt :dnuhr:
Superdepp
14.09.2010, 14:53
Was ist an fangen spielen schlecht? Wir haben noch in der 13 Schneeballschlacht wie die kleinen Kinder gespielt :dnuhr:
Kindisch sein wird glaub erst wieder cool, wenn man 18 ist.
Aber selbst dann habens manche noch nicht begriffen.
Kindisch sein wird glaub erst wieder cool, wenn man 18 ist.
Aber selbst dann habens manche noch nicht begriffen.
Ich war in der Jgst 13 noch nicht 18 :D
Calungor
14.09.2010, 15:13
Naja son bisschen rumblödeln ist doch ganz normal.
Wichtig ist doch nur, dass der Klassenverband in Ordnung ist und man sich leiden kann.
Wir machen auch jetzt in der 12 noch jede Menge scheiße, die eher zu nem 8 Klässler passen würde^^.
Bei uns wars zwischen der 5 und der 8 richtig übel vonwegen mobbing etc.Ab der 9 wurds dann cool, alle kamen gut miteinander aus.
Ich war in der Jgst 13 noch nicht 18 :D
o.O Ich bin einer der jüngsten im Jahrgang und werde Ende der 12 Volljährig.Hast du ne Klasse übersprungen?
o.O Ich bin einer der jüngsten im Jahrgang und werde Ende der 12 Volljährig.Hast du ne Klasse übersprungen?
Ja, die 11. Hatte bis zum 23.03.2007 Schule, am 08.05.2007 die letzte Abiturprüfung, bin am 26.05.2007 18 geworden und habe am 15.06.2007 mein Abiturzeugnis bekommen - also nicht wirklich 18 beim Abi xD
Calungor
15.09.2010, 19:40
Ja, die 11. Hatte bis zum 23.03.2007 Schule, am 08.05.2007 die letzte Abiturprüfung, bin am 26.05.2007 18 geworden und habe am 15.06.2007 mein Abiturzeugnis bekommen - also nicht wirklich 18 beim Abi xD
Du hast die 11 übersprungen?Das ist....mutig :p
Ich meine, dann hat man ja zusätzlich zum Abtiurstress noch den ganzen Stoff nachzuarbeiten.
Wie hast du das denn geschafft?
Daepilin
15.09.2010, 19:55
also bei usn wurde nicht soo viel an sachen aus der 11 erwartet... da die meisten ( in den naturwissenschaften) eh fast nixmehr wussten haben wir alles wiederholt was irgendwie von bedeutung ist xD und wir habens echt geschafft im lehrplan zu bleiben.
Naja, zumindest von der 8. bis zur 10. Klasse und in der Grundschule warens wirklich zu 90% Idioten. Anfang der 8. waren wir 30, Ende der 10. 14 Schüler - und zwischendrinn sind noch mindestens 8 neue in unsere Klasse gekommen. Und dabei haben sich die Lehrer schon bemüht, jeden durchzuschleifen ... gut, Noten haben mit Intelligenz nichts zu tun. Wer sich aber im Unterricht die Nägel lackiert, die Mathe-Stunde mit Gesprächen über irgendeine TV-Sendung verbringt, sich in der 9. Klasse verhält als wäre er 13 etc., der zeigt ein gewisses Desinteresse an der eigenen Bildung - ich denke, sowas kann man dann schon ruhig Idiot nennen.
also bei usn wurde nicht soo viel an sachen aus der 11 erwartet... da die meisten ( in den naturwissenschaften) eh fast nixmehr wussten haben wir alles wiederholt was irgendwie von bedeutung ist xD und wir habens echt geschafft im lehrplan zu bleiben.
Hm, wieder so ein Beispiel wo man die Ansprüche solange runterschraubt, bis auch der letzte Depp noch durchkommt?
Daepilin
16.09.2010, 11:28
ungefähr so. natürlich nur in den GKs, die LKs sind natürlich einiges anspruchsvoller.
comander21
16.09.2010, 16:25
Mit den Idotendas kenn ich auch bin jetzt aber dank (höhö) G8 in der Oberstufe und man muss nicht mehr mir diesen Idoten rumschlagen...
Jetzt merkt man erst mal wie schön das ist wenn man nicht mit solchen Idioten zusammen ist.
Du hast die 11 übersprungen?Das ist....mutig :p
Ich meine, dann hat man ja zusätzlich zum Abtiurstress noch den ganzen Stoff nachzuarbeiten.
Wie hast du das denn geschafft?
Ich war von der 7 bis zur 10 in der Profilklasse, einer Klasse für Begabtenförderung, die in den vier Jahren von 7-10 den Stoff von 7-11 gemacht hat, hatte also keinerlei Stoff nachzuarbeiten - im Gegenteil hatten wir die besten Lehrer der gesamten Schule und dadurch auch besseren Unterricht als die Kollegen, die die 11 besucht haben und waren dadurch eigentlich noch besser vorbereitet :)
Und Abiturstress? Na, in der 12 doch noch nicht, das fängt doch frühestens in der 13.2 mit den Vorabiklausuren an, vorher sind die Klausuren doch genauso wie in der 11 :dnuhr:
Calungor
17.09.2010, 14:56
Ich war von der 7 bis zur 10 in der Profilklasse, einer Klasse für Begabtenförderung, die in den vier Jahren von 7-10 den Stoff von 7-11 gemacht hat, hatte also keinerlei Stoff nachzuarbeiten - im Gegenteil hatten wir die besten Lehrer der gesamten Schule und dadurch auch besseren Unterricht als die Kollegen, die die 11 besucht haben und waren dadurch eigentlich noch besser vorbereitet :)
Und Abiturstress? Na, in der 12 doch noch nicht, das fängt doch frühestens in der 13.2 mit den Vorabiklausuren an, vorher sind die Klausuren doch genauso wie in der 11 :dnuhr:
Ah ok, ich wusste nicht das ihr den Stoff einfach schon behandelt hattet.
Mit dem Stress meine ich, dass es halt von der Arbeitsbelastung sehr hart geworden wäre alles noch nachzuarbeiten.Die 12 zählt ja auch schon fürs Abi also isses da ja nicht mehr ganz so enstpannt^^.
die Krümelsucher auf ihren kleinen Tellern kennt wohl jeder. Die, dies bis zum Rand geschafft haben und drüber rausgucken können, sollten sich nicht allzuviel aus denen machen und auf sie geduldig warten und währenddessen lieber nicht vom Rand fallen.:D
Hässliche Herzogin
22.09.2010, 07:24
Ich frag mich so langsam ob es normal ist wenn 9.-Klässler vom Gymi in Vertretungsstunden anfangen sich aus Langeweile zukloppen, Lebensmittel im Klassenraum liegen lassen die da nichts zu suchen haben (z.B. eine Butterpackung) und sie da verschimmeln lassen und zur Könung im Matheunterricht nicht verstehen dass zwischen AB 2 kästchen sind und zwischen BC 1 Kästchen.
Was meint ihr dazu? Ist eure Klasse auch so doof?
Ja, das ist ganz normal. Und ich wollts auch nich missen :dnuhr:
Viel schlimmer find ich da solche Idioten, die zum Lachen in den Keller müssen und sich dann die ganze Zeit échauffieren müssen, wie dumm die Leute in ihrer Klasse doch sind und das gar bis in ein Internetforum schleppen müssen.
Warst wahrscheinlich mitten dabei ;)
Viel schlimmer find ich da solche Idioten, die zum Lachen in den Keller müssen und sich dann die ganze Zeit échauffieren müssen, wie dumm die Leute in ihrer Klasse doch sind und das gar bis in ein Internetforum schleppen müssen.
Bisschen Spaß machen im Unterricht ist ja okay, man soll ja auch ruhig mal lachen - aber den ganzen asozialen Kram wie mit Bananen an die Tafel werfen oder Stühle am Rücken anderer Schüler zerschlagen, sowas findest du also auch unverzichtbar und bist lieber so einer, der dann diejenigen mobben geht, die nicht dabei mithelfen wollen, wenn man das Lehrerpult aus dem zweiten Stock werfen will?
Hässliche Herzogin
23.09.2010, 21:04
Warst wahrscheinlich mitten dabei ;)
Nich wirklich eigentlich.
Bisschen Spaß machen im Unterricht ist ja okay, man soll ja auch ruhig mal lachen - aber den ganzen asozialen Kram wie mit Bananen an die Tafel werfen oder Stühle am Rücken anderer Schüler zerschlagen, sowas findest du also auch unverzichtbar und bist lieber so einer, der dann diejenigen mobben geht, die nicht dabei mithelfen wollen, wenn man das Lehrerpult aus dem zweiten Stock werfen will?
Bananen an die Tafel werfen §ugly Naja, aber jo, hätt ich jetz kein Problem damit :dnuhr:
Stühle am Rücken anderer Schüler zerschlagen? Ich finds irgendwie ne Frechheit, dass du mir quasi unterstellst, ich fände sowas unverzichtbar oO Aus meinem Post kann man das jedenfalls höchstens mit ner sehr perfiden Fantasie schliessen.
Nun, mobben... Eigentlich genauso ne Frechheit, aber wenn das für dich die Definition von Spass haben ist, meinetwegen.
Aber naja, wenn mich jemand dumm anmacht und als dumm bezeichnet, wieso sollte er dann kein Echo bekommen? Mit Mobbing hat das reichlich wenig zu tun.
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr ihr hier dazu neigt, einem die Worte mit voller Absicht im Mund umzudrehen.
Ich bezog mich eher auf die Sachen, die im Einleitungspost genannt wurden. Sachen irgendwo hinlegen und vergammeln lassen, haben wir früher auch gemacht. Mein Gott, man ist jung, das darf man da nich so eng sehen.
Aus Langeweile Kloppen gabs bei uns eigentlich nicht, wenn dann nur aus Jux, also nicht ernsthaft (Ich generell garnicht, wie gesagt, ich war da nicht unbedingt involviert, bin aber der Meinung, dass man deshalb nicht gleich alle als dumm abstempeln muss). Aber so lang alle Beteiligten einverstanden sind, warum nicht :dnuhr: Und das hat den Idioten in der erste Reihe (vorsicht, absichtliches Klischée) nicht zu interessieren, solang er nicht darin verwickelt wurde
Ich finde, nen gewisses Benehmen sollte man haben und da ist "man ist jung" keine Ausrede. Bei dir zu Hause willst du auch nicht, das jemand vergammelte Bananen rumliegen lässt oder sie irgendwo gegenschmeißt, also finde ich das in der Schule auch nicht ok...
Hässliche Herzogin
23.09.2010, 21:57
Ich finde, nen gewisses Benehmen sollte man haben und da ist "man ist jung" keine Ausrede. Bei dir zu Hause willst du auch nicht, das jemand vergammelte Bananen rumliegen lässt oder sie irgendwo gegenschmeißt, also finde ich das in der Schule auch nicht ok...
Da hast du schon Recht. Aber ich weiss nicht, wie gesagt, ich find irgendwie, dass das einfach zum Schüler sein dazugehört ab und an n bisschen scheiss zu baun.
Bananen an die Tafel werfen §ugly Naja, aber jo, hätt ich jetz kein Problem damit :dnuhr:
Super Lernumgebung, wenn überall Abfall und verschimmelte Essensreste rumliegen...
Stühle am Rücken anderer Schüler zerschlagen? Ich finds irgendwie ne Frechheit, dass du mir quasi unterstellst, ich fände sowas unverzichtbar oO Aus meinem Post kann man das jedenfalls höchstens mit ner sehr perfiden Fantasie schliessen.
Aus Spaß kloppen hast du unterschrieben und in sowas artet das normalerweise aus :dnuhr:
Nun, mobben... Eigentlich genauso ne Frechheit, aber wenn das für dich die Definition von Spass haben ist, meinetwegen.
Isses nicht, aber du sagtest, diejenigen, die die Asozialen als Idioten bezeichnen wären selber die Idioten, das ist nur der erste Schritt in Richtung Mobbing, wenn die bei dem Asischeiß nicht mitmachen wollen und sie dafür verbal von dir draufkriegen...
Aber naja, wenn mich jemand dumm anmacht und als dumm bezeichnet, wieso sollte er dann kein Echo bekommen? Mit Mobbing hat das reichlich wenig zu tun.
wenn du in den Mülleimer pinkelst und jemand macht dich dumm an, dann solltest du eher dein Hirn einschalten und kapieren, dass derjenige Recht hat, statt zu kontern :gratz
Hat mit Mobbing nix zu tun, hab ich aber auch net gesagt^^
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr ihr hier dazu neigt, einem die Worte mit voller Absicht im Mund umzudrehen.
Aber du, der du sagst, dass ich Mobbing in Spaß einordne, das war jetzt nicht umgedreht, oder wie? xD
Ich bezog mich eher auf die Sachen, die im Einleitungspost genannt wurden. Sachen irgendwo hinlegen und vergammeln lassen, haben wir früher auch gemacht. Mein Gott, man ist jung, das darf man da nich so eng sehen.
Ich auch und Stühle am Rücken zerschlagen ist doch das, was im EP kritisiert wurde mit aus Spaß kloppen :dnuhr:
Aus Langeweile Kloppen gabs bei uns eigentlich nicht, wenn dann nur aus Jux, also nicht ernsthaft (Ich generell garnicht, wie gesagt, ich war da nicht unbedingt involviert, bin aber der Meinung, dass man deshalb nicht gleich alle als dumm abstempeln muss). Aber so lang alle Beteiligten einverstanden sind, warum nicht :dnuhr: Und das hat den Idioten in der erste Reihe (vorsicht, absichtliches Klischée) nicht zu interessieren, solang er nicht darin verwickelt wurde
Nein, weil es dich auch nicht stört, wenn im Zug drei Asis einen alten Mann zusammentreten, solange du nicht involviert bist...
/sign
Armutszeugnis ist das für die Eltern, dass sie ihre Kinder so erzogen haben, dass sie sich so asozial benehmen in der Öffentlichkeit...
Da hast du schon Recht. Aber ich weiss nicht, wie gesagt, ich find irgendwie, dass das einfach zum Schüler sein dazugehört ab und an n bisschen scheiss zu baun.
Ja, natürlich, aber bitte auf einem angemessenen Niveau ;)
Superdepp
23.09.2010, 22:17
Zum Schüler dasein, aber nicht zum Musterschülerdasein und wie wir wissen sitzen Musterschüler viel in Kellern rum.
Und Heinzi das ganze jetzt auf Brunner zu beziehen ist doch wohl ein schlechter Witz.
Und Heinzi das ganze jetzt auf Brunner zu beziehen ist doch wohl ein schlechter Witz.
Wer ist Brunner?
Falls das die Herzogin ist, man kann auch du statt man verwenden und jemanden nicht persönlich damit meinen, z.B. beim Mülleimer... Geht ja um allgemeine Diskussion hier^^
Hässliche Herzogin
23.09.2010, 22:41
Super Lernumgebung, wenn überall Abfall und verschimmelte Essensreste rumliegen...
Klar, sie lassen ne Butterpackung wo liegen und schon ist das gesamte Klassenzimmer übersäht mit schimmligen Abfall und sonst allem, was keucht und fleucht. Schulen haben im Normalfall Putzkräfte, so tragisch ist das jetz nicht.
Wir hatten allerdings mal n Brötchen in nem Schrank versteckt, was da ewig rumlag und auch irgendwann schimmelte :D Und naja, ich fands damals lustig und ich finds auch im Nachhinein noch witzig. Mir ist mittlerweile bewusst, dass das eigentlich nix besonders schlaues is, da Schimmel bekanntlich gesundheitsschädlich ist, aber mein Gott, da is Passivrauchen wahrscheinlich schlimmer. Und von einem verschimmelten Brötchen in irgend nem Schrank über n paar Monate wird keiner abkratzen (siehe da, alle Anwesenden leben auch, nach meinen letzten Informationen noch).
Klar ist das nicht sonderlich erwachsen und erst recht nicht niveauvoll, aber who cares. Gut, das gesundheitsschädliche ist natürlich weniger toll, das wussten wir damals auch noch nicht. Aber wie gesagt, die geringe Dosis wird kaum jemandem geschadet haben...
Aus Spaß kloppen hast du unterschrieben und in sowas artet das normalerweise aus :dnuhr:
Ach, jetz hab ich auch noch was unterschrieben, na das fängt ja gut an. Echt jetz, komm mal klar oO
Ich hab das zwar nicht explizit gesagt, aber jo, ich find es is in Ordnung, wenn sich leute aus Spass "kloppen" (damit meine ich keine Schlägerei, aber ich bin davon ausgegangen, dass auch der Threadersteller keine echte Schlägerei meint. Kann mir nicht vorstellen, dass das derart ausartet), solang es eben nich übertrieben wird und jeder, der mitmacht, das auch will. (Der Threadersteller hat ja nichts davon gesagt, das Unbeteiligte da mit rein gezogen werden und davon gehe ich mal nicht aus.). Klopperei is vielleicht auch ein dummer Begriff, ich würds eher "Kabbelei" unter Freunden nennen...
Und ich weiss ja nich, was bei euch geht, aber bei uns artete sowas nicht damit aus, dass Stühle auf Rücken kaputt geschlagen wurden. Und wie gesagt, dass du mir unterstellst, ich würde das gut finden, obwohl keinerlei Grund dafür gibt, ist schlichtweg eine riesen Frechheit.
Isses nicht, aber du sagtest, diejenigen, die die Asozialen als Idioten bezeichnen wären selber die Idioten, das ist nur der erste Schritt in Richtung Mobbing, wenn die bei dem Asischeiß nicht mitmachen wollen und sie dafür verbal von dir draufkriegen...
Ach, die "Asozialen". Klar, jeder, der an Sachen Spass hat, die du unlustig findest is asozial. Das passt irgendwie zu dem Bild, dass du hier von dir gibst.
Und ja, wer andere, nur weil sie Spass dabei haben ein wenig Schabernack zu treiben (ich sags noch einmal, damit dus vielleicht auch mal verstehst: Schabernack ist nicht andere Leute zu verletzen o.ä.) als Idioten bezeichnet und dann noch rumflamet wie dumm die doch alle sind weil sie keine 2 Kästchen zusammenzählen können, der hat es mMn selbst verdient als Idiot bezeichnet zu werden.
Mit Mobbing hat das rein garnichts zu tun. Im Gegenteil, dieser Vorwurf allen anderen gegenüber, den der Threadersteller hier so unverblümt ausgesprochen hat, das grenzt an Mobbing. Zumindest, wenn er in der Mehrheit wäre und sich durchsetzen könnte, wovon ich nicht ausgehe.
"Verbal eine von mir drauf" bekommen sie sowieso nur, wenn sie mich ohne Grund dumm anmachen und dann haben sie das sehr wohl verdient, sie haben schliesslich damit angefangen :dnuhr:
Ähnlich wie der Threadersteller, zumindest macht es auf mich den Eindruck. Wenn die "Kloppereien aus Spass" auf ihn übergreifen würden, hätte er das schon hier nochmal betont, denke ich. Und naja, dass sie Lebensmittel im Klassenraum liegen lassen kann ihn ja wohl kaum dermassen stören, dass es gerechtfertigt ist, sie als dumm und Idioten zu bezeichnen.
Mir ist schon klar, warum der Threadersteller so reagiert und ich find das auch ehrlich traurig, aber ob dus glaubst oder nicht, ich war mal ganz ähnlich. Glücklicherweise kann ich behaupten, dass ich erwachsener geworden bin, auch wenn du mir natürlich gerne das Gegenteil bescheinigen wirst.
wenn du in den Mülleimer pinkelst und jemand macht dich dumm an, dann solltest du eher dein Hirn einschalten und kapieren, dass derjenige Recht hat, statt zu kontern :gratz
Alter, wer redet denn jetz davon in Mülleimer zu pinkeln? Bleib mal sachlich und schweif nich in deine Fantasiewelten ab oO
Hat mit Mobbing nix zu tun, hab ich aber auch net gesagt^^
Aber du hast mir unterstellt, dass ich mobbe, allein aus der Aussage heraus, dass ich es in Ordnung finde, wenn man in der Schule mal ein wenig über die Stränge schlägt. Ich zitiere: "du [...] bist lieber so einer, der dann diejenigen mobben geht, die nicht dabei mithelfen wollen, wenn man das Lehrerpult aus dem zweiten Stock werfen will?"
Und das ist nichts anderes als dreist.
Aber du, der du sagst, dass ich Mobbing in Spaß einordne, das war jetzt nicht umgedreht, oder wie? xD
Nun, das war gewissermassen Absicht, aber immerhin werfe ich dir nicht vor, dass du es auch umsetzt, was doch nochmal ein ganzes Stück krasser ist.
Ich auch und Stühle am Rücken zerschlagen ist doch das, was im EP kritisiert wurde mit aus Spaß kloppen :dnuhr:
Achso, eine Klopperei aus Langeweile heisst bei dir Stühle auf Rücken von anderen zerschlagen?
Ich würde da eher an eine harmlose Rangelei denken. Also hör bitte endlich auf, mir zu unterstellen, ich fände es in Ordnung, wenn jemand jemandem nen Stuhl auf dem Rücken zerdonnert oO
Nein, weil es dich auch nicht stört, wenn im Zug drei Asis einen alten Mann zusammentreten, solange du nicht involviert bist...
Armutszeugnis ist das für die Eltern, dass sie ihre Kinder so erzogen haben, dass sie sich so asozial benehmen in der Öffentlichkeit...
Alter, jetz gehst du aber langsam wirklich zu weit. Ich hab ausdrücklich betont, dass dabei Menschen, die das nicht wollen natürlich auch nicht beeinträchtigt werden sollten. Und es kann ja wohl nicht angehen, dass du mir jetz derlei Dinge vorwirfst. Deine Eltern scheinen in der Erziehung wohl noch wesentlich mehr versagt zu haben als die der ganzen "Asozialen", wie du sie so schön nennst.
Komm mal von deinem hohen Ross runter und denk mal nochmal nach, was du mir hier für Dinge vorwirfst und auf was sich diese Vorwürfe stützen.
Ja, natürlich, aber bitte auf einem angemessenen Niveau ;)
Nun, angemessen, ein sehr breit gefächerter Begriff. Fakt ist, solange du oder andere dabei nicht beeinträchtigt werden, hat es dich einen Scheissdreck zu interessieren, auf welchem Niveau sich andere amüsieren.
Zum Schüler dasein, aber nicht zum Musterschülerdasein und wie wir wissen sitzen Musterschüler viel in Kellern rum.
Danke, wenigstens einer, der vernünftig denkt.
Brunner sagt mir jetz allerdings auch nix...
Edit: Ok, gerade nachgeschaut §ugly
Wer ist Brunner?
Falls das die Herzogin ist, man kann auch du statt man verwenden und jemanden nicht persönlich damit meinen, z.B. beim Mülleimer... Geht ja um allgemeine Diskussion hier^^
Nein, ich bin nicht Brunner oO Und ob deiner Unwissenheit nehm ich dir das jetz auch nicht übel. Wirfst du mir allerdings weiterhin derartige Dinge vor (jetz eher auf das "Alter Mann wird verprügelt und ich finds ok" Sache bezogen) is mir das langsam wirklich ne Meldung wert. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals tun würde.
Daepilin
23.09.2010, 23:05
Ok, dass einem brunner nix sagt ist fast schon traurig, so wie das durch die medien und nachrichten ging? no news anyone? is doch eigentlich ein fall, der zu denken geben sollte, dass mit der jugend( ich sag das, obwohl ich mit bald 19( 5 tage yeah!!!) noch dazu gehöre... irgendwas nicht in ordnung sein kann...
ansonsten muss ich Heinzi zustimmen... find dieses ständige "assi sein, weils doch cool ist und spaß macht, egal wie idiotisch ich mich dabei benehme" auch zum kotzen... zum glück ist das inner oberstufe deutlich weniger geworden, da die meisten anscheinend doch erwachsener werden, aber in der unterstufe gabs da echt n paar spezialisten inner klasse...
da werden türen eingetreten, federmappen von anderen zichfach durhc den klassenraum geworfen( dass da für 20-30€ stife drinn sidn die teilweise kaputt gehen is ja egal...) usw... syr, sowas gehört finde ich absolut nicht in die schule... das kann man in seinen cliquen machen, wenn man sich mit sowas profilieren muss aber bitte nicht in nem klassenraum, wenn andere drunter leiden( oder auch nasser tafelschwamm( yeah, neuer puli mit kreide versaut !)
( und sry, wenn ich das so schreibe, aber ja, ich hab drunter gelitten udn würde mich in dieser hinsicht als "musterschüler" bezeichnen... in 13 jahren nur 1 mal wegen nem kleinen ausraster zum klassenlehrer gemusst udn da wurde ich extrem provoziert... sonst nie etwas gemacht, was in richtung mobbing oder so geht...)
Klar, sie lassen ne Butterpackung wo liegen und schon ist das gesamte Klassenzimmer übersäht mit schimmligen Abfall und sonst allem, was keucht und fleucht. Schulen haben im Normalfall Putzkräfte, so tragisch ist das jetz nicht.
Ich finde es einfach unangebracht, Kaugummis unter Stühle und Tische zu kleben, auf den Tischen rumzukritzeln und angebissene Äpfel auf dem Fußboden rumliegen zu lassen - klar wird das meiste davon von den Putzfrauen entsorgt, aber es muss doch nun wirklich nicht sein, oder?
Ach, jetz hab ich auch noch was unterschrieben, na das fängt ja gut an. Echt jetz, komm mal klar oO
schriebst du unter
Also hast du doch aus Langeweile kloppen als okay unterschrieben - hallo? In einer Vertretungsstunde mit anwesendem Lehrer einfach so anzufangen sich zu kabbeln?
Und ich weiss ja nich, was bei euch geht, aber bei uns artete sowas nicht damit aus, dass Stühle auf Rücken kaputt geschlagen wurden. Und wie gesagt, dass du mir unterstellst, ich würde das gut finden, obwohl keinerlei Grund dafür gibt, ist schlichtweg eine riesen Frechheit.
Bei uns gab es sowas gar nicht, da ich in einer Streberklasse war, aber in den Parallelklassen gehörte zu ner Kabbelei auch das umherwerfen von Stühlen dazu und irgendwann wurde aus Spaß Ernst und Ernst ist jetzt 5 Jahre alt - und dann landet so ein Stuhl mal nicht auf dem Boden.
Ich wollte dir nix unterstellen, wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen davon, zu was sowas führen kann :dnuhr:
Ach, die "Asozialen". Klar, jeder, der an Sachen Spass hat, die du unlustig findest is asozial. Das passt irgendwie zu dem Bild, dass du hier von dir gibst.
Nö, asozial ist, ich zitiere mal wikipedia:
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
Gesellschaftliche Norm: Man geht in die Schule, um Bildung zu erfahren und das Zusammenleben und -arbeiten in einer sozialen Struktur zu erlernen. Man verschmutzt nicht einfach irgendwelche Räume oder beschädigt das Eigentum anderer (durch Kaugummis, Kritzeleien, Stühle werfen).
Interessen anderer: Ohne Belästigung in der Schule was lernen zu können.
Klingt jetzt ein bisschen spießig, aber man kann auch anderweitig Spaß haben - man kann z.B. im Unterricht Skat spielen statt Papierflieger zum Pult zu schicken ;)
Und ja, wer andere, nur weil sie Spass dabei haben ein wenig Schabernack zu treiben (ich sags noch einmal, damit dus vielleicht auch mal verstehst: Schabernack ist nicht andere Leute zu verletzen o.ä.) als Idioten bezeichnet und dann noch rumflamet wie dumm die doch alle sind weil sie keine 2 Kästchen zusammenzählen können, der hat es mMn selbst verdient als Idiot bezeichnet zu werden.
Mal ganz objektiv betrachtet:
Die Leute, die im Unterricht nicht aufpassen, nur Scheiße bauen und nichtmal ein Kästchen abmessen können, nur schlechte Dinge bezüglich Sozialverhalten auf dem Zeugnis stehen haben, deswegen nachher einen schlechteren Abschluss bekommen, einen Job, der ihnen nicht gefällt und wenig Geld einbringt.
Oder der kleine Streber mit dem 1,0 Abitur und abgeschlossenem Studium, der seinen Traumjob bekommt und Millionär wird.
Wer ist der Idiot?
Sicherlich war ich auch manchmal ein Idiot, ich bin es z.B. jetzt gerade, da ich um 14 Uhr Klausur schreibe und eigentlich noch lernen sollte §ugly (und jetzt gute 45min an diesem Beitrag gearbeitet habe^^)
Mit Mobbing hat das rein garnichts zu tun. Im Gegenteil, dieser Vorwurf allen anderen gegenüber, den der Threadersteller hier so unverblümt ausgesprochen hat, das grenzt an Mobbing. Zumindest, wenn er in der Mehrheit wäre und sich durchsetzen könnte, wovon ich nicht ausgehe.
Eben, er ist nicht in der Mehrheit. Zumal solche Leute eher dazu neigen, an die Vernunft anderer zu appellieren statt zu mobben.
Andersrum ist es genauso, wenn man die Spaßbremsen als Idioten bezeichnet, wobei die dann in der Mehrheit sind und oftmals nicht so vernünftig sind und sagen "He, hab doch mal Spaß", sondern dann wirklich mobben.
Mir ist schon klar, warum der Threadersteller so reagiert und ich find das auch ehrlich traurig, aber ob dus glaubst oder nicht, ich war mal ganz ähnlich. Glücklicherweise kann ich behaupten, dass ich erwachsener geworden bin, auch wenn du mir natürlich gerne das Gegenteil bescheinigen wirst.
Wenn du mal vernünftig warst und jetzt nicht mehr, dann würde ich dir tatsächlich das Gegenteil bescheinigen, kann aber auch sein, dass ich dich gerade falsch verstehe :D
Alter, wer redet denn jetz davon in Mülleimer zu pinkeln? Bleib mal sachlich und schweif nich in deine Fantasiewelten ab oO
Beispiel?
Du sagtest, du konterst, wenn dich jemand blöd anmacht, während du "Schabernack" treibst. Und weil wir die Bananen schon durchgekaut haben, gab ich eben ein anderes Beispiel. Bananen gegen die Tafel werfen ist doch im Prinzip nix anderes als in den Mülleimer zu pinkeln. Es macht Spaß und die Putzfrau macht es nachher doch eh sauber :dnuhr:
Aber du hast mir unterstellt, dass ich mobbe, allein aus der Aussage heraus, dass ich es in Ordnung finde, wenn man in der Schule mal ein wenig über die Stränge schlägt. Ich zitiere: "du [...] bist lieber so einer, der dann diejenigen mobben geht, die nicht dabei mithelfen wollen, wenn man das Lehrerpult aus dem zweiten Stock werfen will?"
Und das ist nichts anderes als dreist.
Okay, ich habe das ganze etwas übertrieben - ersetze Pult aus dem Fenster werfen durch Coladose auf vorbeigehende Lehrer werfen und mobben durch blöd anmachen...
Nun, das war gewissermassen Absicht, aber immerhin werfe ich dir nicht vor, dass du es auch umsetzt, was doch nochmal ein ganzes Stück krasser ist.
Habe ich dir auch nicht. Ich habe dir nur unterstellt, dass du sowas okay findest.
Achso, eine Klopperei aus Langeweile heisst bei dir Stühle auf Rücken von anderen zerschlagen?
Ich würde da eher an eine harmlose Rangelei denken. Also hör bitte endlich auf, mir zu unterstellen, ich fände es in Ordnung, wenn jemand jemandem nen Stuhl auf dem Rücken zerdonnert oO
Okay :gratz
Hab ich ja nie wirklich mit Absicht gemacht, ich hab halt nur weitergedacht, wohin das Ganze führen kann, aber wenn das bei euch nicht so war, dann trifft das wohl nicht auf dich zu.
Alter, jetz gehst du aber langsam wirklich zu weit. Ich hab ausdrücklich betont, dass dabei Menschen, die das nicht wollen natürlich auch nicht beeinträchtigt werden sollten. Und es kann ja wohl nicht angehen, dass du mir jetz derlei Dinge vorwirfst.
Wie schon gesagt, aus Spaß kann Ernst werden - ich kann nur beispielsweise von einer Party vor einigen Wochen berichten:
Mein bester Kumpel und so ein anderer Gast lieferten sich eine Kabbelei aus Spaß und auf einmal trat der andere meinen Kumpel von sich und er knallt gegen einen Tisch. Mein Kumpel rastet aus und schon wird das Ganze zu ner echten Schlägerei. Zumindest, wenn wir anderen nicht eingegriffen hätten.
Wir anderen hätten jetzt auch sagen können "Naja, solange wir nicht involviert sind..." - es ist mir nie egal, wenn welche sich kloppen, weil ich weiß, wozu es führen kann. Nicht muss, aber kann.
Deine Eltern scheinen in der Erziehung wohl noch wesentlich mehr versagt zu haben als die der ganzen "Asozialen", wie du sie so schön nennst.
Lass meine Mama aus dem Spiel, sonst hol ich meinen kleinen Bruder und wir hauen dir auf's Maul! §ugly
Komm mal von deinem hohen Ross runter und denk mal nochmal nach, was du mir hier für Dinge vorwirfst und auf was sich diese Vorwürfe stützen.
Ich musste doch schon innerlich lachen, als ich zu diesem Punkt deines Posts kam. Ich will dir gar nix vorwerfen, es geht hier doch überhaupt nicht um dich oder um mich, sondern allgemein darum, ob ein bisschen asi sein manchmal okay ist in der Schule ;)
Nun, angemessen, ein sehr breit gefächerter Begriff. Fakt ist, solange du oder andere dabei nicht beeinträchtigt werden, hat es dich einen Scheissdreck zu interessieren, auf welchem Niveau sich andere amüsieren.
Tja, nur leider werde ich dadurch beeinträchtigt, wenn die sich plötzlich kabbeln, während ich "Irrungen, Wirrungen" von Fontane in mein Hirn kloppen will oder wenn ich auf einmal angebissene Äpfel und Rotzfahnen in meinem Blickfeld habe oder beim zurückschieben des Stuhls auf einmal einen Kaugummi an der Hand kleben habe oder jedesmal irgendwelche Geschlechtsteile auf meinem Tisch anstarren muss...
Was ich z.B. lustig fand, war, dass wir einfach mal das Licht ausgemacht haben, alle Stühle hochgestellt und uns kollektiv an die Tafel begeben haben. Als dann die Lehrerin kam, dachte sie "Häh, wie jetzt, kein Unterricht heute?" und ist wieder gegangen. Wir haben uns kurz schlappgelacht, dann ist der Klassensprecher los und hat sie aus dem Lehrerzimmer abgeholt xD
Nein, ich bin nicht Brunner oO Und ob deiner Unwissenheit nehm ich dir das jetz auch nicht übel. Wirfst du mir allerdings weiterhin derartige Dinge vor (jetz eher auf das "Alter Mann wird verprügelt und ich finds ok" Sache bezogen) is mir das langsam wirklich ne Meldung wert. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals tun würde.
So kann man sich falsch verstehen ;)
Bezog sich auf die möglichen Eskalationen einer spaßigen Kabbelei respektive auf deren störenden Effekt auf einen in der Vertretungsstunde lernenden Schüler - man ist zwar nicht involviert, aber trotzdem geht es mich mehr als nen Scheißdreck an, genauso eben wie bei dem alten Mann ;)
Was weiß ich, dass der Kerl aus der U-Bahn Brunner heißt, das ist doch schon Monate oder gar Jahre her - ich hatte zwar den Fall im Kopf, als ich davon schrieb (daher wahrscheinlich Superdepps Assoziation), aber dass er jetzt den meint, darauf kam ich jetzt nicht, weil ich den Namen jetzt nicht gerade im Voll-Wichtig-Gebiet meines Gedächtnisses abgespeichert habe, da lungern zur Zeit eher so Namen wie Chebychev rum §ugly
Ok, dass einem brunner nix sagt ist fast schon traurig, so wie das durch die medien und nachrichten ging? no news anyone? is doch eigentlich ein fall, der zu denken geben sollte, dass mit der jugend( ich sag das, obwohl ich mit bald 19( 5 tage yeah!!!) noch dazu gehöre... irgendwas nicht in ordnung sein kann...
Kenne den Fall, aber merk mir doch nicht die Namen von jedem vergewaltigten Mädchen, jedem verhungerten Kind, jedem Zivilcourage zeigenden Kerl...
Jetzt, wo ihr sagt, dass das der aus der U-Bahn ist, erkenne ich den Namen ja auch xD
Zeigt alles, dass irgendwas nicht in Ordnung ist bei der Menschheit^^
ansonsten muss ich Heinzi zustimmen... find dieses ständige "assi sein, weils doch cool ist und spaß macht, egal wie idiotisch ich mich dabei benehme" auch zum kotzen... zum glück ist das inner oberstufe deutlich weniger geworden, da die meisten anscheinend doch erwachsener werden, aber in der unterstufe gabs da echt n paar spezialisten inner klasse...
Oberstufe war echt das coolste, ich hatte selten so viel Spaß und das ganz ohne Bananen und ähnlichem *gg*
da werden türen eingetreten, federmappen von anderen zichfach durhc den klassenraum geworfen( dass da für 20-30€ stife drinn sidn die teilweise kaputt gehen is ja egal...) usw... syr, sowas gehört finde ich absolut nicht in die schule... das kann man in seinen cliquen machen, wenn man sich mit sowas profilieren muss aber bitte nicht in nem klassenraum, wenn andere drunter leiden( oder auch nasser tafelschwamm( yeah, neuer puli mit kreide versaut !)
/sign
Superdepp
24.09.2010, 12:59
Zitat von Heinzi
Bezog sich auf die möglichen Eskalationen einer spaßigen Kabbelei respektive auf deren störenden Effekt auf einen in der Vertretungsstunde lernenden Schüler - man ist zwar nicht involviert, aber trotzdem geht es mich mehr als nen Scheißdreck an, genauso eben wie bei dem alten Mann
Ja ok hier stimm ich dir zu, aber wenn das das hauptsächliche Thema des threads gewesen wär, hät ich auch keine Lust gehabt hier reinzutrollen.
Wenn sich zwei Schüler schlagen, oder einem mit ihrem asozialen Getue auf die Nerven gehen sollte man den Mut haben dazwischenzugehen / sie darauf anzusprechen.
Mir persönlich gehen Leute, die ins Internet kommen um sich darüber aufzuregen, wie schlimm die Anderen sind ohne sich mal an die eigene Nase zu fassen, einfach auf den Sack.
Also wir hatten vorhin sogar grad ein Beispiel dafür wies laufen kann. Einer hatte Salzstangen dabei, dann würden da ein paar rumgeworfen (wir sind uns auch in der 13 nicht zu Erwachsen dafür) dann kammen wir drauf, dass das irgendwie assig ist und dann haben zwei der Werfer die schnell wieder aufgekehrt.
Bei Sachen mit Bananen geht es natürlich auch darum den Lehrer ein bischen zu schocken, da wird so ein "Streich" auch wenn er geschmacklos ist halt zuende geführt.
Aber ganz ehrlich auch bei sowas wird niemand der sich von sowas distanziert irgendwie übermäßig eingeschränkt.
Wie wärs wenn du dich mal in so eine Lehrkraft hineinverstezt?
Wir hatten allerdings mal n Brötchen in nem Schrank versteckt, was da ewig rumlag und auch irgendwann schimmelte :D Und naja, ich fands damals lustig und ich finds auch im Nachhinein noch witzig. Mir ist mittlerweile bewusst, dass das eigentlich nix besonders schlaues is, da Schimmel bekanntlich gesundheitsschädlich ist, aber mein Gott, da is Passivrauchen wahrscheinlich schlimmer.
Beides ist schlechter als nur eines von beiden. Und eines lässt sich ja sehr einfach vermeiden.
Und von einem verschimmelten Brötchen in irgend nem Schrank über n paar Monate wird keiner abkratzen (siehe da, alle Anwesenden leben auch, nach meinen letzten Informationen noch).
Wenn du einen Kaugummi wohinklebst kratzt ja auch keiner davon ab, trotzdem ist es eklig und dumm.
Klar ist das nicht sonderlich erwachsen und erst recht nicht niveauvoll, aber who cares.
Only this Type of People don't care.
Und ja, wer andere, nur weil sie Spass dabei haben ein wenig Schabernack zu treiben als Idioten bezeichnet.
Sollen sie sich doch selber Verarschen wenn es ihnen so Spaß macht. Aber Nein, so etwas ist höchstwahrscheinlich noch nie passiert. Außerdem sind es höchstwahrscheinlich Idioten, wenn sie nicht fähig sind, Leute nur so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen.
"Verbal eine von mir drauf" bekommen sie sowieso nur, wenn sie mich ohne Grund dumm anmachen und dann haben sie das sehr wohl verdient, sie haben schliesslich damit angefangen :dnuhr:
In deinem Beispiel haben sie nicht damit angefangen, dich zu hauen.
Der einzige, der Schläge verdient ist der, der sie Austeilt.
Hässliche Herzogin
24.09.2010, 17:18
Ich finde es einfach unangebracht, Kaugummis unter Stühle und Tische zu kleben, auf den Tischen rumzukritzeln und angebissene Äpfel auf dem Fußboden rumliegen zu lassen - klar wird das meiste davon von den Putzfrauen entsorgt, aber es muss doch nun wirklich nicht sein, oder?
Kaugummis unter Stühle und Tische zu kleben find ich auch nich in Ordnung, ich kann mir jetz auch nicht vorstellen, dass da jemand Spass dran hat, also was hat das hier zu suchen? Das gleiche gilt für angebissene Äpfel auf dem Fußboden.
Bei der Butterpackung geh ich allerdings davon aus, dass das schon noch nen Kontext hat und da nich jemand, weil er zufällig n Päckchen Butter dabei hatte, keinen Bock mehr drauf hatte und es dann einfach liegen gelassen hat. Klar, muss sowas nicht sein, gerade bei Butter isses wirklich ein wenig fraglich. Diejenigen derart runterzumachen und hinter ihrem Rücken als Idioten und dumm zu bezeichnenmuss wohl trotzdem nicht sein.
Kritzeleien auf Tischen, nein, muss wirklich nicht sein. Kam bei uns nicht wirklich oft vor, meist warens entweder Spickzettel oder irgendwelche hässliche Herzen von irgendwelchen Mädchen. Ausgenommen davon die gaaaaaaanz alten Tische, die sowieso schon dermassen vollgekritzelt waren, dass da nix mehr zu reissen war. Und teilweise waren da durchaus halbe Kunstwerke drauf.
Also hast du doch aus Langeweile kloppen als okay unterschrieben - hallo? In einer Vertretungsstunde mit anwesendem Lehrer einfach so anzufangen sich zu kabbeln?
Hm, ja, ich hab das mit der Vertretungsstunde erst jetz richtig realisiert, ich ging mehr von 5-Minuten-Pausen oder Hohlstunden aus. Wenn da vorne n Lehrer sitzt isses schon bisschen seltsam, aber wohl eher ein Armutszeugnis für den Lehrer, denn für die sich raufenden. Ein besonders grosser Verlust ist das allerdings wohl kaum, denn in Vertretungsstunden hat man sich, jedenfalls bei mir damals, sowieso nur gemeinsam mit dem Lehrer irgendwie über die Zeit gebracht...
Bei uns gab es sowas gar nicht, da ich in einer Streberklasse war, aber in den Parallelklassen gehörte zu ner Kabbelei auch das umherwerfen von Stühlen dazu und irgendwann wurde aus Spaß Ernst und Ernst ist jetzt 5 Jahre alt - und dann landet so ein Stuhl mal nicht auf dem Boden.
Nun, der Norm auf einem Gymnasium entspricht das allerdings wohl eher nicht.. Bei uns ist es jedenfalls nie dermassen eskaliert. Was nicht bedeutet, dass sich nicht trotzdem irgendwelche Leute drüber aufgeregt haben, nur weil andere sich auf unkonventionelle Art und Weise die Zeit vertrieben haben.
Ich geh ehrlichgesagt stark davon aus, dass der Threadersteller jemand dieser Art ist, sollte es bei ihm in der Klasse allerdings tatsächlich derart eskalieren (was er sicherlich mit mehr Text gewürdigt hätte), dann ist das natürlich nicht in Ordnung.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, inwieweit man andere damit beeinträchtigt. Und solange da nicht übertrieben wird, geht das meiner Meinung nach völlig in Ordnung und da braucht sich auch keiner, nur weil er selbst keinen Bock drauf hat und es nicht sehen kann, wenn andere sich amüsieren, derart zu échauffieren und die andern gar als Idioten darzustellen (wohlgemerkt hinter ihrem Rücken).
Das ist meiner Meinung nach asoziales Verhalten.
Ich wollte dir nix unterstellen, wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen davon, zu was sowas führen kann :dnuhr:
Dazu mal ein kleines Zitat, du wirst es wiedererkennen :gratz
[...]aber den ganzen asozialen Kram wie mit Bananen an die Tafel werfen oder Stühle am Rücken anderer Schüler zerschlagen, sowas findest du also auch unverzichtbar und bist lieber so einer, der dann diejenigen mobben geht, die nicht dabei mithelfen wollen, wenn man das Lehrerpult aus dem zweiten Stock werfen will?
Stimmt, klingt auch garnicht so, als würdest du mir derlei Sachen unterstellen.
Nö, asozial ist, ich zitiere mal wikipedia:
Gesellschaftliche Norm: Man geht in die Schule, um Bildung zu erfahren und das Zusammenleben und -arbeiten in einer sozialen Struktur zu erlernen. Man verschmutzt nicht einfach irgendwelche Räume oder beschädigt das Eigentum anderer (durch Kaugummis, Kritzeleien, Stühle werfen).
Interessen anderer: Ohne Belästigung in der Schule was lernen zu können.
Klingt jetzt ein bisschen spießig, aber man kann auch anderweitig Spaß haben - man kann z.B. im Unterricht Skat spielen statt Papierflieger zum Pult zu schicken ;)
Spar dir die Wikipediazitate, ich weiss durchaus, was asozial bedeutet. Ich hab oft genug geschrieben, dass das so lange in Ordnung geht, wie die Interessen anderer nicht verletzt werden. Und nun erklär mir mal, warum das asozial sein sollte?
Du bist doch auch Mathematiker, eigentlich hätte ich dir zugetraut, Texte ein wenig besser analysieren zu können.
Mal ganz objektiv betrachtet:
Die Leute, die im Unterricht nicht aufpassen, nur Scheiße bauen und nichtmal ein Kästchen abmessen können, nur schlechte Dinge bezüglich Sozialverhalten auf dem Zeugnis stehen haben, deswegen nachher einen schlechteren Abschluss bekommen, einen Job, der ihnen nicht gefällt und wenig Geld einbringt.
Oder der kleine Streber mit dem 1,0 Abitur und abgeschlossenem Studium, der seinen Traumjob bekommt und Millionär wird.
Wer ist der Idiot?
Nun, bei dem Beispiel. Schwer zu sagen. Beide ein wenig.
Aber leider funktioniert die Realität nicht ganz so einfach ;) Der kleine Streber bekommt weder sicher sein 1,0 Abitur, noch seinen Traumjob und erst recht nicht sicher seine Millionen.
Genausowenig wie der andere völlig in seinem Leben versagen muss. Es gibt andere Dinge, um ein erfülltes Leben zu führen als Noten. Das ich bei dir da nun gegen ne Wand rede, is mir bewusst.
Übers Sozialverhalten stand bei uns nichts im Zeugnis drin, aber ehrlichgesagt würde ich ersterem, wenn er kein Extrembeispiel ist, ein besseres Sozialverhalten zumuten als dem Streber (das sind natürlich nur Erfahrungswerte).
Mal ganz "objektiv" betrachtet. (Und mir ist klar, dass das genauso wenig objektiv betrachtet war wie deine Ausführungen. Schade, dass man das von dir wohl nicht behaupten kann.)
Sicherlich war ich auch manchmal ein Idiot, ich bin es z.B. jetzt gerade, da ich um 14 Uhr Klausur schreibe und eigentlich noch lernen sollte §ugly (und jetzt gute 45min an diesem Beitrag gearbeitet habe^^)
Woo, Gangster... (Verzeih, aber das war einfach das erste, was mir eingefallen ist)
Direkt vor ner Klausur lernen bringt eh nicht sonderlich viel.
Eben, er ist nicht in der Mehrheit. Zumal solche Leute eher dazu neigen, an die Vernunft anderer zu appellieren statt zu mobben.[QUOTE]
Nun, an die Vernunft hat er hier aber nun wirklich nicht appeliert. Und so wie er hier schon den Thread eröffnet und alle um ihn rum hinter ihrem Rücken als Idioten bezeichnet, würd ich das mit dem Mobben nicht ausschliessen, wenn er denn die Möglichkeit hätte.
[QUOTE=Heinzi;14018345]Andersrum ist es genauso, wenn man die Spaßbremsen als Idioten bezeichnet, wobei die dann in der Mehrheit sind und oftmals nicht so vernünftig sind und sagen "He, hab doch mal Spaß", sondern dann wirklich mobben.
Der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht ganz :dnuhr:
Wenn du mal vernünftig warst und jetzt nicht mehr, dann würde ich dir tatsächlich das Gegenteil bescheinigen, kann aber auch sein, dass ich dich gerade falsch verstehe :D
Ich denke, du hast einfach eine sehr verklemmte, spießige Ansicht von Vernunft.
Beispiel?
Du sagtest, du konterst, wenn dich jemand blöd anmacht, während du "Schabernack" treibst. Und weil wir die Bananen schon durchgekaut haben, gab ich eben ein anderes Beispiel. Bananen gegen die Tafel werfen ist doch im Prinzip nix anderes als in den Mülleimer zu pinkeln. Es macht Spaß und die Putzfrau macht es nachher doch eh sauber :dnuhr:
Wofür ein Beispiel? Für die Fantasiewelten? Nunja, lies einfach mal den Absatz durch, den ich gerade zitiert habe.
Ich meine, mal ernsthaft, Bananen gegen Tafeln werfen und nen Mülleimer vollpissen das gleiche? Also irgendwas läuft da gehörig schief oO
Okay, ich habe das ganze etwas übertrieben - ersetze Pult aus dem Fenster werfen durch Coladose auf vorbeigehende Lehrer werfen und mobben durch blöd anmachen...
Ach, und das ist nicht übertrieben?
Habe ich dir auch nicht. Ich habe dir nur unterstellt, dass du sowas okay findest.
Also, ich zitier einfach nochmal den Absatz oben, mittlerweile kennst du ihn bestimmt ^2^
[...]aber den ganzen asozialen Kram wie mit Bananen an die Tafel werfen oder Stühle am Rücken anderer Schüler zerschlagen, sowas findest du also auch unverzichtbar und bist lieber so einer, der dann diejenigen mobben geht, die nicht dabei mithelfen wollen, wenn man das Lehrerpult aus dem zweiten Stock werfen will?
Klingt schon so, als würdest du mir vorwerfen, andere zu mobben. Denk vielleicht mal nach, bevor du schreibst, das könnte helfen ^2^
Abgesehen davon ist es genauso dreist, mir vorzuwerfen, ich fände Mobbing toll.
Okay :gratz
Hab ich ja nie wirklich mit Absicht gemacht, ich hab halt nur weitergedacht, wohin das Ganze führen kann, aber wenn das bei euch nicht so war, dann trifft das wohl nicht auf dich zu.
Ich hab dir jetz wirklich oft genug klar machen wollen unter welchen Umständen (das is ganz ähnlich, wie die Bedingungen für einen Satz in Mathematik, vielleicht verstehst du das besser) meine Aussagen gelten, auch schon, bevor du endlich mal eingeräumt hast, dass ich es vielleicht doch nicht so toll finde, wenn Stühle auf Menschen kaputtgeschlagen werden. (Entschuldigt hast du dich übrigens immernoch nicht, wäre meiner Meinung nach angebracht, aber wenn du nicht selbst drauf kommst, isses eh egal...)
Wie schon gesagt, aus Spaß kann Ernst werden - ich kann nur beispielsweise von einer Party vor einigen Wochen berichten:
Mein bester Kumpel und so ein anderer Gast lieferten sich eine Kabbelei aus Spaß und auf einmal trat der andere meinen Kumpel von sich und er knallt gegen einen Tisch. Mein Kumpel rastet aus und schon wird das Ganze zu ner echten Schlägerei. Zumindest, wenn wir anderen nicht eingegriffen hätten.
Tja, ich gehe mal davon aus, auf der Party wurde auch Alkohol konsumiert. Sowas regt das natürlich an.
Naja und wenn du so leicht reizbare Freunde hast, kann ich ja nichts dafür. Bei mir in der Umgebung läuft das jedenfalls normalerweise nicht so ab. Wenn sowas halt passiert, dann lacht man drüber und trinkt einen drauf, fertig. Zumindest wenn die Kabbelei ursprünglich wirklich aus Spass und nich von Anfang an auf wirkliche Antipathie beruht, was ich bei deinem Beispiel eher glaube.
Wir anderen hätten jetzt auch sagen können "Naja, solange wir nicht involviert sind..." - es ist mir nie egal, wenn welche sich kloppen, weil ich weiß, wozu es führen kann. Nicht muss, aber kann.
Nun, das hättet ihr. Das wär allerdings ziemlich asozial gewesen. Normalerweise geht man bei sowas dazwischen, gerade, wenn die eigenen Freunde involviert sind (Wenn nicht, ist es durchaus in Ordnung, erstmal auf den eigenen Schutz und erst dann auf die Intervention bedacht zu sein.)
Allerdings hab ich auch nie gesagt, dass man bei sowas nicht dazwischengehen soll, also was soll das?
Lass meine Mama aus dem Spiel, sonst hol ich meinen kleinen Bruder und wir hauen dir auf's Maul! §ugly
Naja, ich bin auch nicht der Meinung, dass sowas ausschliesslich auf schlechter Erziehung beruht, aber du hast schliesslich damit angefangen, dass hier mit rein zu holen.
In Ordnung isses jedenfalls nich, was du mir hier vorgeworfen hast. Und das hast du, auch wenn du es mittlerweile bestreitest.
Ich musste doch schon innerlich lachen, als ich zu diesem Punkt deines Posts kam. Ich will dir gar nix vorwerfen, es geht hier doch überhaupt nicht um dich oder um mich, sondern allgemein darum, ob ein bisschen asi sein manchmal okay ist in der Schule ;)
Ha, da haben wirs ja schon ^2^ Du bestreitest, mir etwas vorgeworfen zu haben. Naja, ich verweise auf die letzten zwei male, in denen ich deinen ersten Post hier zitiert habe und stell das jetz nich nochmal hier rein.
Tja, nur leider werde ich dadurch beeinträchtigt, wenn die sich plötzlich kabbeln, während ich "Irrungen, Wirrungen" von Fontane in mein Hirn kloppen will oder wenn ich auf einmal angebissene Äpfel und Rotzfahnen in meinem Blickfeld habe oder beim zurückschieben des Stuhls auf einmal einen Kaugummi an der Hand kleben habe oder jedesmal irgendwelche Geschlechtsteile auf meinem Tisch anstarren muss...
Jo, wenn du lernen willst, müssen alle um dich herum kuschen und brav ihr Maul halten, is klar.
Rotzfahnen und angebissene Äpfel in deinem Blickfeld, während du liest oO Nunja, dann muss das ganze ja quasi direkt über deinem Buch geschehen sein, und wenn dir jemand aufs Buch spuckt oder nen angebissenen Apfel aufs Buch wirft, dann ist das definitiv nicht die Art von Spass, die ich hier gut heisse.
Sollten die Äpfel nicht direkt auf deinem Buch gewesen sein, ist es mir ein Rätsel, wie dich angebissene Äpfel in deinem Blickfeld derart ablenken können. Vielleicht solltest du mal Medikamente zur Konzentrationsförderung probieren.
Geschlechtsteile auf dem Tisch §ugly Ich musste lachen^^ Und wenn ich mir gerade "Irrungen, Wirrungen" "reinkloppen" will und plötzlich ein Geschlechtsteil vor mir aufm Tisch liegen würde, nun, ich würde herzlich lachen, aber ganz sicher würd ich denjenigen nicht als dämlichen Idioten bezeichnen (naja, scherzhaft sicherlich schon^^). Aber richtig drüber aufregen, mal ernsthaft, man kann sowas auch wirklich zu ernst nehmen.
Aber wenn du sowas als Störung empfindest, nun gut, dann isses auf jeden Fall auch nich in Ordnung, wenn es jemand bei dir macht, hab ich auch nie gesagt :dnuhr:
Was ich z.B. lustig fand, war, dass wir einfach mal das Licht ausgemacht haben, alle Stühle hochgestellt und uns kollektiv an die Tafel begeben haben. Als dann die Lehrerin kam, dachte sie "Häh, wie jetzt, kein Unterricht heute?" und ist wieder gegangen. Wir haben uns kurz schlappgelacht, dann ist der Klassensprecher los und hat sie aus dem Lehrerzimmer abgeholt xD
Joa, wir haben ähnliche Sachen gemacht, uns zB in nem Stufensaal mit vorne abgedeckten Tischen unter eben jenen versteckt. Trifft auch meinen Humor, sowas is immer ne ziemlich witzige Aktion. Gab trotzdem Leute, die bei sowas dann nich mitgemacht haben und sich genau so drüber échauffiert haben, wie der Threadersteller.
So kann man sich falsch verstehen ;)
Vergiss, was ich darüber geschrieben hab, hier hab ichs falsch verstanden ^^ Frag mich nich, wie...
Bezog sich auf die möglichen Eskalationen einer spaßigen Kabbelei respektive auf deren störenden Effekt auf einen in der Vertretungsstunde lernenden Schüler - man ist zwar nicht involviert, aber trotzdem geht es mich mehr als nen Scheißdreck an, genauso eben wie bei dem alten Mann ;)
Nun, man sollte sich vielleicht auch mal Gedanken über die Verhältnismässigkeit seiner Beispiele machen und was man anderen damit indirekt (naja, eigentlich wars sogar direkt) vorwirft.
Was weiß ich, dass der Kerl aus der U-Bahn Brunner heißt, das ist doch schon Monate oder gar Jahre her - ich hatte zwar den Fall im Kopf, als ich davon schrieb (daher wahrscheinlich Superdepps Assoziation), aber dass er jetzt den meint, darauf kam ich jetzt nicht, weil ich den Namen jetzt nicht gerade im Voll-Wichtig-Gebiet meines Gedächtnisses abgespeichert habe, da lungern zur Zeit eher so Namen wie Chebychev rum §ugly
Nun, Tschebyschow ist wohl noch ein wenig länger her als Brunner... Und mMn jetz auch nicht wirklich sonderlich wichtig, wie der Herr denn hieß, der bestimmte Sätze bewies oder tolle Polygone fand.
Wie gesagt, ich wusste selbst nicht, wer mit Brunner gemeint war, aber Superdepp hatte da schon recht. Nicht nur ein schlechter, sondern auch ein ziemlich geschmackloser und beleidigender Witz, wenn du mich fragst.
Kenne den Fall, aber merk mir doch nicht die Namen von jedem vergewaltigten Mädchen, jedem verhungerten Kind, jedem Zivilcourage zeigenden Kerl...
Jetzt, wo ihr sagt, dass das der aus der U-Bahn ist, erkenne ich den Namen ja auch xD
Zeigt alles, dass irgendwas nicht in Ordnung ist bei der Menschheit^^
Nicht das einzige Beispiel hier, das zeigt, dass mit der Menschheit einiges nicht in Ordnung ist...
Oberstufe war echt das coolste, ich hatte selten so viel Spaß und das ganz ohne Bananen und ähnlichem *gg*
Jau, Oberstufe war auch bei mir die beste Zeit während der Schule, und jo, wir ham auch keine Bananen an die Tafel geworfen, das Beispiel kam schliesslich von dir, nicht von mir. Hab ja lediglich gesagt, dass ichs halt nich so tragisch find.
Ok, dass einem brunner nix sagt ist fast schon traurig, so wie das durch die medien und nachrichten ging? no news anyone? is doch eigentlich ein fall, der zu denken geben sollte, dass mit der jugend( ich sag das, obwohl ich mit bald 19( 5 tage yeah!!!) noch dazu gehöre... irgendwas nicht in ordnung sein kann... [(QUOTE]
Mir gehts wie Heinzi, mir ist der Fall bekannt, den Namen hab ich mir deswegen allerdings nicht gemerkt. Sonderlich traurig find ich das nun nicht.
[QUOTE=El3ss4R;14017884]( und sry, wenn ich das so schreibe, aber ja, ich hab drunter gelitten udn würde mich in dieser hinsicht als "musterschüler" bezeichnen... in 13 jahren nur 1 mal wegen nem kleinen ausraster zum klassenlehrer gemusst udn da wurde ich extrem provoziert... sonst nie etwas gemacht, was in richtung mobbing oder so geht...)
Tja, ich war noch nie beim Klassenlehrer oder Rektor und hab nen Einserschnitt und jetzt?
Also wir hatten vorhin sogar grad ein Beispiel dafür wies laufen kann. Einer hatte Salzstangen dabei, dann würden da ein paar rumgeworfen (wir sind uns auch in der 13 nicht zu Erwachsen dafür) dann kammen wir drauf, dass das irgendwie assig ist und dann haben zwei der Werfer die schnell wieder aufgekehrt.
Bei Sachen mit Bananen geht es natürlich auch darum den Lehrer ein bischen zu schocken, da wird so ein "Streich" auch wenn er geschmacklos ist halt zuende geführt.
Aber ganz ehrlich auch bei sowas wird niemand der sich von sowas distanziert irgendwie übermäßig eingeschränkt.
Seh ich genauso.
Wie wärs wenn du dich mal in so eine Lehrkraft hineinverstezt?
Und dann? So nem Lehrer ist durchaus bewusst, auf was er sich da einlässt, er war schliesslich selbst mal Schüler. Und naja, wenn ers richtig macht, geschehen derlei Dinge im Normalfall bei ihm auch nicht :dnuhr:
Ich glaub auch nicht, dass irgendeine Lehrkraft nun psychische Schäden davonträgt oder es sich derart zu Herzen nimmt, wenn das Klassenzimmer nicht blitzblank ist.
Beides ist schlechter als nur eines von beiden. Und eines lässt sich ja sehr einfach vermeiden.
Irgendwie macht mich die Aussage wütend... Mir fehlen allerdings die Worte, dir jetz was gescheites drauf zu erwidern. Da is so eine unglaubliche Dummheit in der Aussage, die aber irgendwie nicht greifbar ist.
Auf jeden Fall wars ne lustige Aktion damals, wollt ich nich wirklich missen. Geschadet hats wie gesagt sicherlich niemandem.
Zumal es ja auch diese Theorien gibt, dass geringe Dosen von etwas schädlichem nicht schädigen sondern abhärten, also vielleicht ham wir ja jemandem einen Gefallen getan.
Is mir letztendlich auch egal.
Wenn du einen Kaugummi wohinklebst kratzt ja auch keiner davon ab, trotzdem ist es eklig und dumm.
Ja, voll plööööööööööööht.
Zu den Kaugummis hab ich mich ja weiter oben geäußert.
Only this Type of People don't care.
Puh, lern Englisch, bevor du es verwendest...
Was du mir damit sagen willst, weiss ich auch nicht. Wer soll "these type of people" denn sein?
Sollen sie sich doch selber Verarschen wenn es ihnen so Spaß macht. Aber Nein, so etwas ist höchstwahrscheinlich noch nie passiert. Außerdem sind es höchstwahrscheinlich Idioten, wenn sie nicht fähig sind, Leute nur so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen.
Wer redet denn jetz von Leute verarschen? Greif nicht einfach so Sachen aus der Luft und mach so, als würds darum gehn oO
Und von einer Behandlung von anderen hat hier auch niemand was geredet (naja, ausser Heinzi, der mir ähnliche, aus der Luft gegriffene Dinge vorwirft.)
Der Einleitungspost lässt jedenfalls nicht darauf schliessen.
Aber weisst du, was ich nicht in Ordnung finde? Wenn mich jemand hinter meinem Rücken als Idiot hinstellt und sagt, wie dumm ich eigentlich bin. Ich denke, den Betroffenen geht das ganz ähnlich. Also wenn man, nach deiner Logik, beurteilen kann, dass hier jemand ein Idiot ist, dann wohl der Threadersteller, denn er ist der einzige, von dem wir wissen, dass er andere so behandelt hat, wie er selbst wahrscheinlich nicht will, dass er behandelt wird.
In deinem Beispiel haben sie nicht damit angefangen, dich zu hauen.
Der einzige, der Schläge verdient ist der, der sie Austeilt.
Toller Spruch, hast den in deinem Freundebuch gefunden? :C:
Ich kann mich nur wiederholen, hier ging es nie drum, dass jemand gehauen wurde, zumindest nicht in meinen Ausführungen.
So, noch ein kleines Schlusswort:
Ihr habt natürlich alle Recht. Wenn jemand gehauen, gemobbt o.ä. wird oder Gegenstände absichtlich kaputtgemacht werden oder verschmutzt werden, dann geht das eindeutig zu weit. Das hab ich in meinen Ausführungen zwar auch oft genug geschrieben, aber ihr ignorierts ja :dnuhr:
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Threadersteller sich lediglich darüber aufregt, dass andere Leute, um ihn rum Spass haben auf eine Art und Weise auf die er keinen hat und die er als "niveaulos" betrachtet. Letztendlich stellt er sich über sie, nur weil sie vielleicht ein wenig einfacher Spass haben können als er und beleidigt sie.
Mag sein, dass das hier nicht zutrifft. Kann sogar sehr gut sein, ich will ihm ja selbst auch nix unterstellen. Aber ich kenn derlei Leute zuhauf und von mir aus kann man den Threadersteller durch einen von denen ersetzen.
Dass der Threadersteller ernsthaft geschlagen wurde, weil er davon redet, dass "9.-Klässler vom Gymi in Vertretungsstunden anfangen sich aus Langeweile zukloppen" wage ich jedenfalls stark zu bezweifeln.
Edit: Heinzi, falls du das hier noch siehst: Was für ne Klausur hast denn geschrieben? Und wie liefs?
Mir fehlen allerdings die Worte, dir jetz was gescheites drauf zu erwidern.
Du hast dagegen nichts vorzuweißen weil es dagegen nichts vorzuweißen gibt?
Da is so eine unglaubliche Dummheit in der Aussage, die aber irgendwie nicht greifbar ist.
Beweiße mir das sie dumm ist, oder lösch das Unbewießene persönliche, was mich in dem Bezug nicht Interessiert und keinen Sinn hat.
Is mir letztendlich auch egal.
gratuliere. Echtes Vorbild und so.
Was du mir damit sagen willst, weiss ich auch nicht. Wer soll "these type of people" denn sein?
Manche pupertierende Jugendliche, die nach ihren Taten zu Urteilen zu Unintelligent sind um fair genug zu sein, das sie sich nicht nur um sich selbst kümmern, in ihrer kleinen Welt.
Wer redet denn jetz von Leute verarschen?
Ich oder gibts noch jemanden? :D
Greif nicht einfach so Sachen aus der Luft und mach so, als würds darum gehn oO
Es geht mir um das was ich schreibe.
Aber weisst du, was ich nicht in Ordnung finde? Wenn mich jemand hinter meinem Rücken als Idiot hinstellt und sagt, wie dumm ich eigentlich bin.
Wenn das jemand täte fänd ich das auch nicht in Ordnung.
Also wenn man, nach deiner Logik, beurteilen kann, dass hier jemand ein Idiot ist...Immer richtig beurteilen kann man auf gar keinen Fall.
Toller Spruch, hast den in deinem Freundebuch gefunden? :C:
Den findest du zum Beispiel in den Forenregeln.
Ich kann mich nur wiederholen, hier ging es nie drum, dass jemand gehauen wurde, zumindest nicht in meinen Ausführungen.
Entschuldige, habe diesen Satz bloß so verstanden:
"Verbal eine von mir drauf" bekommen sie sowieso nur, wenn sie mich ohne Grund dumm anmachen und dann haben sie das sehr wohl verdient, sie haben schliesslich damit angefangen.
Das hab ich in meinen Ausführungen zwar auch oft genug geschrieben, aber ihr ignorierts ja.
Wie kommst du darauf?
Hässliche Herzogin
24.09.2010, 19:01
Du hast dagegen nichts vorzuweißen weil es dagegen nichts vorzuweißen gibt?
Klares Jein. Klar hast du Recht. Allerdings kann man nicht immer und überall darauf achten, ob alles auch nicht die geringsten negativen Konsequenzen hat, das wäre kein Leben mehr :dnuhr:
Aber mach das gerne so, nich mein Problem.
Beweiße mir das sie dumm ist, oder lösch das Unbewießene persönliche, was mich in dem Bezug nicht Interessiert und keinen Sinn hat.
Deutsch ist wohl auch nicht deine Stärke... Das einzige, was hier keinen Sinn hat ist dieser Satz..
gratuliere. Echtes Vorbild und so.
Hatte ich jemals den Anspruch erhoben, ein Vorbild zu sein? Ich denke nicht.
Manche pupertierende Jugendliche, die nach ihren Taten zu Urteilen zu Unintelligent sind um fair genug zu sein, das sie sich nicht nur um sich selbst kümmern, in ihrer kleinen Welt.
Aaaaha. Ich weiss trotzdem nicht, was du jetz damit willst :dnuhr:
Ich oder gibts noch jemanden? :D
Ich wüsste nicht. Was soll das dann hier jetz? Wieso machst du so als würd ich derlei Dinge rechtfertigen, obwohl s um diese garnicht ging? Das macht einfach keinen Sinn.
Es geht mir um das was ich schreibe.
Das ist ja schön, aber brings bitte nicht mit mir in Zusammenhang Óo
Wenn das jemand täte fänd ich das auch nicht in Ordnung.
Na, dann sind wir uns ja einig. Und genau das hab ich hier von Anfang an kritisiert. Nur euch gings ja mehr drum, jedem, der auf "niveauloser" Ebene Spass hat, genau das zu verbieten :dnuhr:
Immer richtig beurteilen kann man auf gar keinen Fall.
Hab ich auch nich gesagt, passt jetz auch nicht wirklich.
Den findest du zum Beispiel in den Forenregeln.
Wunderbar. Das bezweifel ich zwar, aber wenn du meinst ^2^ Du kannst ja mal zitieren, wo das in den Forenregeln steht.
Entschuldige, habe diesen Satz bloß so verstanden:
Ach, das Problem ist, dass du das Wort "verbal" nicht kennst. Nunja, "verbal" heisst so viel wie "mündlich". Also "verbal eine drauf geben, nachdem derjenige mich dumm angemacht hat" ist hier so in etwa gemeint wie "Ich biete ihm mit meinen Worten Paroli".
Paroli bieten kannst du auf Wikipedia nachlesen.
Wie kommst du darauf?
Wenn du es nicht ignoriert hättest, hättest du deinen Post nicht verfasst.
. Allerdings kann man nicht immer und überall darauf achten, ob alles auch nicht die geringsten negativen Konsequenzen hat, das wäre kein Leben mehr
Ja is klar.
Deutsch ist wohl auch nicht deine Stärke... Das einzige, was hier keinen Sinn hat ist dieser Satz..
Frag jemanden. Er ist korrekt. Nichmal wirklich kompliziert geschrieben.
Hatte ich jemals den Anspruch erhoben, ein Vorbild zu sein? Ich denke nicht.Vorbild bist du auch, wenn du es nicht sein willst.
Das macht einfach keinen Sinn.
Du hast gefragt.
Das ist ja schön, aber brings bitte nicht mit mir in Zusammenhang Óo
Absichtlich mach ich das auch nicht.
Na, dann sind wir uns ja einig. Und genau das hab ich hier von Anfang an kritisiert. Nur euch gings ja mehr drum, jedem, der auf "niveauloser" Ebene Spass hat, genau das zu verbieten :dnuhr:
verebiten will ich es ihnen nicht. ich will ihnen höchstens klar machen, das es ihnen zwar vielleicht Spaß macht, aber ich würde sie gerne zum nachdenken bringen, wie es wohl für andere ist.
Wunderbar. Das bezweifel ich zwar, aber wenn du meinst ^2^ Du kannst ja mal zitieren, wo das in den Forenregeln steht.
Hab mich geirrt. Aber der erste Abschnitt bedeutet so ziemlich das selbe:
Im Forum begegnen sich Menschen unterschiedlichster Auffassungen. Toleranz ist da eine wichtige Voraussetzung. Verhalte dich rücksichtsvoll und freundlich. Auch wenn du dein Gegenüber nicht siehst, ist es doch ein Mensch, dem Beleidigungen weh tun und der auch gekränkt werden kann.
Wenn du es nicht ignoriert hättest, hättest du deinen Post nicht verfasst.ich habe nur den Post gelesen, auf den ich beim ersten mal geantwortet habe und die, die danach von dir folgten. In diesen hast du das nicht geschriebent, also habe ich auch nichts ignoriert.
Also ich find, ihr solltet euch alle mal beruhigen^^
Hässliche Herzogin
24.09.2010, 19:53
Ja is klar.
Dann is ja gut, wieso dann so ein dämlicher Kommentar?
Frag jemanden. Er ist korrekt. Nichmal wirklich kompliziert geschrieben.
Nein, der ist eindeutig nicht korrekt.
Vorbild bist du auch, wenn du es nicht sein willst.
In dem Fall nicht, nein.
Du hast gefragt.
Ja, und ich frage immernoch. Du hast das Thema ins Spiel gebracht und so gemacht, als hätt ich bereits meine Meinung dazu von mir gegeben und diese kritisiert :dnuhr:
Absichtlich mach ich das auch nicht.
Nun, du hast es aber getan. Und ich kann mir nicht vorstellen, warum du die Sachen geschrieben hast, die du geschrieben hast, wenn das nicht deine Absicht war.
verebiten will ich es ihnen nicht. ich will ihnen höchstens klar machen, das es ihnen zwar vielleicht Spaß macht, aber ich würde sie gerne zum nachdenken bringen, wie es wohl für andere ist.
Da es mir hier nicht um Sachen geht, die andere beeinträchtigten (abgesehen von ein bisschen Lautstärke. Man muss einfach damit leben, dass es noch andere um einen herum gibt, die eben nicht die ganze Zeit mucksmäuschenstill sein wollen, nur weil ihr zB lernen wollt), macht das hier aber auch keinen sonderlichen Sinn. Bzw vielleicht haben sie das dann schon getan und sind zu dem richtigen Schluss gekommen, dass das diejenigen nicht zu interessieren hat, solang sie nicht dabei beeinträchtigt werden
Vielleicht solltet ihr das aber mal, also nachdenken. Andere wollen halt vielleicht ihren Spass haben und sind dabei vielleicht ein bisschen lauter. Wenn sie jetz wegen euch komplett ruhig dasitzen müssen, weil ihr gerade lernen wollt, dann beeinträchtigt sie das.
Hab mich geirrt. Aber der erste Abschnitt bedeutet so ziemlich das selbe:
Tut er nichtmal ansatzweise.
ich habe nur den Post gelesen, auf den ich beim ersten mal geantwortet habe und die, die danach von dir folgten. In diesen hast du das nicht geschriebent, also habe ich auch nichts ignoriert.
Doch, hast du. Du hast Beispiele gebracht, zu denen ich bereits selbst sagte, dass sie nicht in Ordnung sind und hast so getan, als würde ich derlei Aktionen gut finden.
Eure Diskussion ist schon ganz ansehnlich lang geworden...:D
Als ichs mir ein wenig durchgelesen habe, möchte ich auf etwas verweisen, woran viele oft nicht denken.
Nicht jeder hat die gleichen Ansichten, was verletzend ist. Ich habe oft festgestellt, das der hier ab und zu zitierte "Schabernack" der Mehrheit der Schüler, von den Ausführenden gaanz anders gesehen wird, wie von den Betroffenen. Ich will niemanden hier anschuldigen, aber mir fallen einige Beispiele ein. Ich hab mich mal mit einem meiner Klasse unterhalten, was er denn davon hält, im Schnitt vielleicht einmal pro Schultag einem bestimmten meiner Klasse zwischen den Stunden den fußball leicht auf den Kopf zu werfen, sodass es nicht wirklich weh tat. Er hielt es für Schabernack, es täte ja nicht weh, ist lustig und warum sollte man sich darüber aufregen.
Neben der Tatsache, dass sie es oft taten, um ihn ausrasten zu sehen, worin er oft äußerst unbeholfen war, hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, wie demütigend sowas auf die Dauer sein kann. Allein eine solche Aktion auf Dauer zeigt ganz klar welche Meinung der Gegenüber von einem hat...
Das Problem haben viele, dass sie nicht verstehen, welchen psychologischen Effekt "Kleinigkeiten" haben können. Wobei ich insbesondere Hässliche Herzogin darauf aufmerksam machen will. Kabbelei und Schabernack ist typisch für Schüler, aber oft nicht ganz offensichtlich nicht sehr sozial.
Dann is ja gut, wieso dann so ein dämlicher Kommentar?
Deine Antwort ist jetzt sehr Subjektiv.
Da gebe ich jetzt keine wirkliche Antwort drauf.
Nein, der ist eindeutig nicht korrekt.
wenn du dir so sicher bist, beweiße es bitte.
In dem Fall nicht, nein.
Ich hab nicht von einem bestimmten Fall geredet.
Nun, du hast es aber getan. Und ich kann mir nicht vorstellen, warum du die Sachen geschrieben hast, die du geschrieben hast, wenn das nicht deine Absicht war.
Es war nicht meine Absicht, das du sie so verstehst.
Da es mir hier nicht um Sachen geht, die andere beeinträchtigten (abgesehen von ein bisschen Lautstärke. Man muss einfach damit leben, dass es noch andere um einen herum gibt, die eben nicht die ganze Zeit mucksmäuschenstill sein wollen, nur weil ihr zB lernen wollt), macht das hier aber auch keinen sonderlichen Sinn.
Würde es nicht Leute wie mich geben, die auch Folgsahm sein können, um glücklicher zu werden als die ganzen, die dann auf der Straße landen weil sie im unterricht nicht aufgepasst haben, wäre die menschheit nicht weiter als vor 4000 jahren. Das is kein Gesetzt. Niemand muss leise sein. Is bloß gut für jeden einzelnen selber.
Vielleicht solltet ihr das aber mal, also nachdenken. Andere wollen halt vielleicht ihren Spass haben und sind dabei vielleicht ein bisschen lauter. Wenn sie jetz wegen euch komplett ruhig dasitzen müssen, weil ihr gerade lernen wollt, dann beeinträchtigt sie das.Mit dem "Spaßhab-Argument" kamen sie immer schon.
Freizeit ist dazu da, um Spaß zu haben, Schulzeit, um zu lernen, Bestes Beispiel dafür, wie es wird, wenn man nur Spaß haben will, sind mehrere Millionen Straßenkinder und Obdachlose.
Tut er nichtmal ansatzweise.
Kannst du das auch beweißen?
Doch, hast du.
Wenn du meinst.
Das Problem haben viele, dass sie nicht verstehen, welchen psychologischen Effekt "Kleinigkeiten" haben können. Kabbelei und Schabernack ist typisch für Schüler, aber oft nicht ganz offensichtlich nicht sehr sozial.
Find ich so korrekt.
Hässliche Herzogin
24.09.2010, 20:16
Eure Diskussion ist schon ganz ansehnlich lang geworden...:D
Als ichs mir ein wenig durchgelesen habe, möchte ich auf etwas verweisen, woran viele oft nicht denken.
Nicht jeder hat die gleichen Ansichten, was verletzend ist. Ich habe oft festgestellt, das der hier ab und zu zitierte "Schabernack" der Mehrheit der Schüler, von den Ausführenden gaanz anders gesehen wird, wie von den Betroffenen. Ich will niemanden hier anschuldigen, aber mir fallen einige Beispiele ein. Ich hab mich mal mit einem meiner Klasse unterhalten, was er denn davon hält, im Schnitt vielleicht einmal pro Schultag einem bestimmten meiner Klasse zwischen den Stunden den fußball leicht auf den Kopf zu werfen, sodass es nicht wirklich weh tat. Er hielt es für Schabernack, es täte ja nicht weh, ist lustig und warum sollte man sich darüber aufregen.
Neben der Tatsache, dass sie es oft taten, um ihn ausrasten zu sehen, worin er oft äußerst unbeholfen war, hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, wie demütigend sowas auf die Dauer sein kann. Allein eine solche Aktion auf Dauer zeigt ganz klar welche Meinung der Gegenüber von einem hat...
Das Problem haben viele, dass sie nicht verstehen, welchen psychologischen Effekt "Kleinigkeiten" haben können. Wobei ich insbesondere Hässliche Herzogin darauf aufmerksam machen will. Kabbelei und Schabernack ist typisch für Schüler, aber oft nicht ganz offensichtlich nicht sehr sozial.
Naja, wer bei sowas tatsächlich nicht bemerkt, dass er da Mobbing betreibt (ich mein spätestens bei dem "um ihn ausrasten zu sehen" sollte mans wohl merken), der ist in der Tat asozial. Und derlei Aktionen sind auch ganz sicher nicht solche, die ich gut heisse.
Da ich hier wohl so ziemlich der einzige bin, der auf der Seite der "Idioten, die nichtmal sehen, dass zwischen AB zwei und zwischen BC ein Kästchen is", bin, fühl ich mich mal angesprochen.
Wieso merkst du das an? Ich hab hier ja oft genug gesagt, dass das nur in Ordnung is, solang man andere nicht beeinträchtigt. Und das ist ganz klar ne Beeinträchtigung.
Anders wär das ganze, wenn ihr das unter euch gemacht hättet. Also was weiss ich, Kumpels von euch sitzen ne Reihe vor euch und ihr werft willkürlich einem von denen ab und zu (und eben jedesmal n anderer) den Ball an den Kopf (so, dass es nich wehtut), um die halt n bisschen zu stressen.
Allerdings sollte man drauf achten, dass die s selbst witzig finden, aber das kann man wohl bei seinen Kumpels abwägen, wie die drauf sind.
Deswegen hatte ich geschrieben, dass ich niemandem irgendetwas vorwerfen will. Ich wollte dich lediglich dazu bringen nochmal kurz darüber nachzudenken, ob denn deine Ansicht von Schabernack auch ungefährlich ist, weil viele an diese Möglichkeit einfach nicht denken. Wenn du nun aber zu dem Schluss für dich kommt, das euer Schabernack tatsächlich niemanden auf ähnlich, wie von mir beschriebene Weise, kränken könnte, wenn man es sich nochmal genau ansieht, dann will ich dir deine Thesen zugestehen, also ist alles in bester Ordnung. :gratz
Es war lediglich eine kleine kognitive Anregung, nichts weiter.^^
Hässliche Herzogin
24.09.2010, 20:30
Deine Antwort ist jetzt sehr Subjektiv.
Da gebe ich jetzt keine wirkliche Antwort drauf.
Naja, wenn du es so darstellst, als würd ich irgendwelche Sachen gut heissen, die schlichtweg asozial sind, dann find ich das dämlich, ja. Klar subjektiv, aber falls du es nicht gemerkt hast, wir sind alle ziemlich subjektiv.
wenn du dir so sicher bist, beweiße es bitte.
Es ist nicht so einfach, zu "beweisen", dass solche Sätze falsch sind, aber nun gut:
Zunächst mal schreibt man "Beweise" mit normalem "s". Vor dem "dass" fehlt ein Komma, ausserdem gehört da ein "dass" und kein "das" hin. Vor dem "oder" kommt hingegen kein Komma. "Unbewiesen" genauso mit normalem "s". "Persönliche" schreibt man groß, zumindest, wenn ich das richtig verstehe, was du damit sagen wolltest. Oder du meinst "persönlich", dann wär die Kleinschreibung korrekt. "Interessiert" hingegen schreibt man klein, denn es ist ein Verb.
Ok, das rein zur Rechtschreibung.
Nun zum Inhaltlichen und Grammatikalischen. Da "Persönliche" in diesem Kontext für mich nicht so viel Sinn macht (könnte aber durchaus sein), geh ich davon aus, dass du schon "persönlich" meinst. Aber was willst du mit dem letzten Satzteil ausdrücken? Was interessiert dich in welchem Bezug nicht? Das "Unbewiesene" oder oder ob ich es lösche?
Und was zur Hölle wolltest du mit diesem Satz ausdrücken? Nein, er ist wirklich nicht kompliziert, aber er macht einfach keinen Sinn, egal, wie man ihn dreht oder wendet. Zumindest für mich.
Ich hab nicht von einem bestimmten Fall geredet.
DU wirfst MIR Sachen vor, die ICH nicht gesagt habe. Und genau um diesen "Fall" ging es. Aber lassen wir das, das führt zu nix.
Es war nicht meine Absicht, das du sie so verstehst.
Du wiederholst dich, ich erspar mir das. Das führt ebenso zu nix.
Würde es nicht Leute wie mich geben, die auch Folgsahm sein können, um glücklicher zu werden als die ganzen, die dann auf der Straße landen weil sie im unterricht nicht aufgepasst haben, wäre die menschheit nicht weiter als vor 4000 jahren. Das is kein Gesetzt. Niemand muss leise sein. Is bloß gut für jeden einzelnen selber.
Es geht hier nicht darum, deshalb sag ich dazu nun garnichts.
Und naja, glaub mir, wenn es nur Leute wie dich gäbe, dann wären wir nichtmal da, wo wir vor 4000 Jahren waren.
Mit dem "Spaßhab-Argument" kamen sie immer schon.
Freizeit ist dazu da, um Spaß zu haben, Schulzeit, um zu lernen, Bestes Beispiel dafür, wie es wird, wenn man nur Spaß haben will, sind mehrere Millionen Straßenkinder und Obdachlose.
Ich hatte während meiner Schulzeit genug Spass und hab trotzdem n gutes Abi und schaff es immerhin, mich halbwegs fehlerfrei auszudrücken. Zumindest beim letzteren im Gegensatz zu dir.
Kannst du das auch beweißen?
Es sind zwei völlig verschiedene Aussagen und jeder, der auch nur ein Quäntchen Textverständnis hat, erkennt das. Es ist dermassen trivial, dass es reichen würde, die beiden Sätze nebeneinander zu stellen und ein Ungleich dazwischen zu setzen und jeder würde mir Recht geben.
Deswegen hatte ich geschrieben, dass ich niemandem irgendetwas vorwerfen will. Ich wollte dich lediglich dazu bringen nochmal kurz darüber nachzudenken, ob denn deine Ansicht von Schabernack auch ungefährlich ist, weil viele an diese Möglichkeit einfach nicht denken. Wenn du nun aber zu dem Schluss für dich kommt, das euer Schabernack tatsächlich niemanden auf ähnlich, wie von mir beschriebene Weise, kränken könnte, wenn man es sich nochmal genau ansieht, dann will ich dir deine Thesen zugestehen, also ist alles in bester Ordnung. :gratz
Offensichtlich hast du nicht gelesen, was ich bisher geschrieben hab, ansonsten wüsstest du, dass das genau meine Ausführungen trifft. Und es wäre unnötig gewesen, mir dieses Beispiel vorzuhalten.
Nichtsdestotrotz ein schönes Beispiel und auch hier durchaus nennenswert. Aber eben nicht in dem Kontext, in dem du es gebracht hast.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich nicht jeden Teil eures Wortgefechts gelesen, sondern nur das was mich angeguckt hat, dass was neues drinsteht. Da verpasst man mal was.
Außerdem sagen einem anderen die gleichen Worte oft nicht so viel wie dem, der sie geschrieben hat.
Im ürbigen wird, wie mir scheint, die Duskussion langsam etwas hart. Bleibt am besten dabei, euch mit Argumenten zu schlagen (am besten nicht mit Todschlag-Argumenten, wie "das kommentiere ich nicht" oder "das ist falsch" :D)
und nicht mit besonders scharf und manchmal übertriebenen Äußerungen. Dafür haben wir die Politikerrunden, insbesondere diese vor und nach den Wahlen. Diese, die von den ganzen Parteisprechern oder ähnliches abgehalten werden. ;)
§wink
Naja, wenn du es so darstellst, als würd ich irgendwelche Sachen gut heissen, die schlichtweg asozial sind, dann find ich das dämlich, ja.das habe ich nicht gemacht. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen: "So kommt es dir vor" und "So ist es"
Klar subjektiv, aber falls du es nicht gemerkt hast, wir sind alle ziemlich subjektiv.
Das ist subjektiv. §medi
Nun zum Inhaltlichen und Grammatikalischen. Da "Persönliche" in diesem Kontext für mich nicht so viel Sinn macht (könnte aber durchaus sein), geh ich davon aus, dass du schon "persönlich" meinst. es ist ja deine persönliche Meinung.
Aber was willst du mit dem letzten Satzteil ausdrücken? Was interessiert dich in welchem Bezug nicht? Das "Unbewiesene" oder oder ob ich es lösche?
Das ist für mich klar erkennbar.
Zumindest für mich.
Yoah^^
DU wirfst MIR Sachen vor, die ICH nicht gesagt habe. Und genau um diesen "Fall" ging es.
Kannst du das denn beweißen?
Ich habe dir noch nie etwas Vorgeworfen.
Aber lassen wir das, das führt zu nix.
Lass es doch, wenn du es nicht schaffst, das es zu etwas führt :)
Du wiederholst dich, ich erspar mir das.
Ich wiederhole mich nicht, da besteht ein Unterschied, den du scheinbar nicht erkennen kannst.
Und naja, glaub mir, wenn es nur Leute wie dich gäbe, dann wären wir nichtmal da, wo wir vor 4000 Jahren waren.
Wie kannst du das behaupten, wenn du doch so wenig von mir weißt, das es schon fast als "Unwissen" zu bezeichnen ist?
Das kommt mir überheblich vor.
Ich hatte während meiner Schulzeit genug Spass und hab trotzdem n gutes Abi und schaff es immerhin, mich halbwegs fehlerfrei auszudrücken. Zumindest beim letzteren im Gegensatz zu dir.
Spaß schreibt man mit ß
Das Wort: habe mit einem e hinten
es heißt nicht: n gutes Abi, sondern: eine gute Abitur
Es heißt nicht Abi, sondern Abitur
es heißt nicht: ein gutes Abitur, sondern: eine gute Abitur
"schaffe" schreibt man mit e hinten und "Letzteren" schreibt man in diesem Fall groß, weil ein unbestimmter Artikel davor steht.
Jetzt kannst du wieder mich korrigieren, wenn du soviel Wert darauf legst, die bessere Rechtschreibung zu haben :)
Es sind zwei völlig verschiedene Aussagen und jeder, der auch nur ein Quäntchen Textverständnis hat, erkennt das. Es ist dermassen trivial, dass es reichen würde, die beiden Sätze nebeneinander zu stellen und ein Ungleich dazwischen zu setzen und jeder würde mir Recht geben.
Kannst du es nun beweißen oder nur drum herum reden?
Und es wäre unnötig gewesen, mir dieses Beispiel vorzuhalten.
Es wäre nur?
@Quahir: Wenn mich etwas direkt beleidigt, höre ich natürlich sofort auf, mit dieser Person zu posten um größere Komplikationen zu vermeiden.
@Quahir: Wenn mich etwas direkt beleidigt, höre ich natürlich sofort auf, mit dieser Person zu posten um größere Komplikationen zu vermeiden.
bitte ohne "u" :D , sieht, finde ich, besser aus und ist eh nur ein Fantasiename
Jup, in Ordnung, ich meinte ja nur, dass, wie ihr wohl zugeben müsst, es ein klitzeklein bisschen hitziger §burn^^ geworden ist, oder?
Hässliche Herzogin
24.09.2010, 21:27
Um ganz ehrlich zu sein habe ich nicht jeden Teil eures Wortgefechts gelesen, sondern nur das was mich angeguckt hat, dass was neues drinsteht. Da verpasst man mal was.
Außerdem sagen einem anderen die gleichen Worte oft nicht so viel wie dem, der sie geschrieben hat.
Im ürbigen wird, wie mir scheint, die Duskussion langsam etwas hart. Bleibt am besten dabei, euch mit Argumenten zu schlagen (am besten nicht mit Todschlag-Argumenten, wie "das kommentiere ich nicht" oder "das ist falsch" :D)
und nicht mit besonders scharf und manchmal übertriebenen Äußerungen. Dafür haben wir die Politikerrunden, insbesondere diese vor und nach den Wahlen. Diese, die von den ganzen Parteisprechern oder ähnliches abgehalten werden. ;)
§wink
Endlich mal ein vernünftiger Post ^2^ Und ich schliesse meine da nicht aus.
Das mit den Totschlagargumenten, naja. Wenn jemand, wie Colowasweissich die ganze Zeit die selben Sachen bringt, die beim ersten mal schon keinen Sinn machten, bleibt einem irgendwann einfach keine andere Möglichkeit mehr als die Diskussion abzubrechen. Ansonsten dreht man sich im Kreis.
das habe ich nicht gemacht. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen: "So kommt es dir vor" und "So ist es"
Den gibt es, jetz wende den Unterschied auf dich an. Du denkst vielleicht du hast es nicht und wolltest es vielleicht auch nicht, aber du hast es getan. Dass du nicht ganz Herr deiner Worte bist, merkt man dir durchaus an. Aber wie schon bei dem vorherigen Schwachsinn, lassen wir das, das führt zu nix. Du wirst weiter auf deiner Meinung beharren.
Das ist subjektiv. §medi
Hab nichts anderes behauptet.
es ist ja deine persönliche Meinung.
Soll das jetz heissen, da soll wirklich Persönliche stehen? Ok, ich korrigier jetz mal die Rechtschreibfehler und schau, ob der Satz dann Sinn macht:
Beweise mir, dass sie dumm ist oder lösch das Unbewiesene Persönliche, was mich in dem Bezug nicht interessiert und keinen Sinn hat.
Nein, macht immer noch keinen Sinn, wer hätts erwartet.
Das wirst du mir jetz weiterhin nicht glauben, ist mir auch egal. Es is wirklich so, lern deutsch.
Das ist für mich klar erkennbar.
Natürlich ist es das, du hast es fabriziert, also wirst du auch wissen, was du damit aussagen willst. Korrekt macht es das nicht. Aber lassen wir auch das, es hat wirklich keinen Sinn...
Kannst du das denn beweißen?
Ich habe dir noch nie etwas Vorgeworfen.
Nerv mich nicht mit deinen dämlichen Beweisen. Lies deinen ersten Post durch, dann hast du deine Beweise.
Doch, hast du, auch wenn es nicht deine Absicht gewesen sein mag.
Lass es doch, wenn du es nicht schaffst, das es zu etwas führt :)
Was bedeutet denn deiner Meinung nach "Lassen wir das", wenn nicht, dass ich es jetz lasse?
Ich wiederhole mich nicht, da besteht ein Unterschied, den du scheinbar nicht erkennen kannst.
Du hast fast wortwörtlich deine Aussage von vorher wiederholt.
Auch das lassen wir jetz allerdings, das führt ebenso zu nichts.
Wie kannst du das behaupten, wenn du doch so wenig von mir weißt, das es schon fast als "Unwissen" zu bezeichnen ist?
Das kommt mir überheblich vor.
Ich lese deine Ausführungen und schliesse damit auf deine Intelligenz. Du schneidest nicht sonderlich gut ab. Natürlich kann ich mich irren, is sogar gut möglich. Ja, das war jetz ziemlich überheblich, das gebe ich zu.
Spaß schreibt man mit ß
Das Wort: habe mit einem e hinten
es heißt nicht: n gutes Abi, sondern: eine gute Abitur
Es heißt nicht Abi, sondern Abitur
es heißt nicht: ein gutes Abitur, sondern: eine gute Abitur
"schaffe" schreibt man mit e hinten und "Letzteren" schreibt man in diesem Fall groß, weil ein unbestimmter Artikel davor steht.
Jetzt kannst du wieder mich korrigieren, wenn du soviel Wert darauf legst, die bessere Rechtschreibung zu haben :)
Nun, auf die "ß" Fehler geh ich nicht ein, dieser Buchstabe ist mir zuwider und ich setze ihn nur in Ausnahmefällen ein. Ausserdem ist er auf der Tastatur schwer zu erreichen.
Ich schreibe Dialekt und das ist mein gutes Recht. "hab" ist Dialekt, kein Fehler; Die Verkürzung von "ein" auf "n" ist Dialekt, kein Fehler; "schaff" ist Dialekt, kein Fehler.
"n gutes Abitur" ist Dialekt für "Ein gutes Abitur" und das ist völlig korrekt, denn es heisst beim besten Willen nicht "Eine gute Abitur". Es heisst "das Abitur", schlags in nem Duden (http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=abitur&suchbereich=mixed) nach.
Beim "Letzteren" hast du wohl Recht.
Ich weiss nicht, was das jetz sollte, aber wie du siehst hast du genau einen wirklichen Fehler entdeckt.
Kannst du es nun beweißen oder nur drum herum reden?
Der Satz in den Nutzungsbedingungen bedeutet, dass man in nem freundlichen Ton miteinander umgehen soll und andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden will.
Dein Satz bedeutet, dass der einzige, der Schläge verdient, der ist, der Schläge verteilt.
Beweis genug? Ich befürchte ja nicht, aber is mir auch egal.
Es wäre nur?
Hm? Ich sagte "Es wäre unnötig gewesen, mir das Beispiel vorzuhalten, wenn er meine Beiträge gelesen hätte".
Es is wirklich so, lern deutsch.
Deutsch lerne ich. :D
Nerv mich nicht mit deinen dämlichen Beweisen.
Ich hab hier nie Beweise für irgendetwas erbracht, also solltest du nicht sagen, meine Beweiße seien dämlich^^
Der Satz in den Nutzungsbedingungen bedeutet, dass man in nem freundlichen Ton miteinander umgehen soll und andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden will. Das grün markierte habe ich in diesem Thread schon einmal gesagt und darüber habe ich geredet.
Du hast die ganze Zeit über diesen Satz geredet, den ich ebenfalls geschrieben habe:
Dein Satz bedeutet, dass der einzige, der Schläge verdient, der ist, der Schläge verteilt.
Du hast vom Satz geredet, um den es die ganze Zeit ging.
Da hast du also recht.
Hm? Ich sagte "Es wäre unnötig gewesen, mir das Beispiel vorzuhalten, wenn er meine Beiträge gelesen hätte".
Ja das war mir schon klar :D
Jup, in Ordnung, ich meinte ja nur, dass, wie ihr wohl zugeben müsst, es ein klitzeklein bisschen hitziger §burn^^ geworden ist, oder?
Neigt sich eh dem Ende zu und er/sie hatte in vielen bzw. mehr Dingen recht. §cry :D:D:D
Hässliche Herzogin
25.09.2010, 13:46
Deutsch lerne ich. :D
:p
Ich hab hier nie Beweise für irgendetwas erbracht, also solltest du nicht sagen, meine Beweiße seien dämlich^^
Ich meinte die ständige Forderung nach Beweisen und ich denke, das weisst du :o
Das grün markierte habe ich in diesem Thread schon einmal gesagt und darüber habe ich geredet.
Du hast die ganze Zeit über diesen Satz geredet, den ich ebenfalls geschrieben habe:
Du hast vom Satz geredet, um den es die ganze Zeit ging.
Da hast du also recht.
Jo, also mir gings die ganze Zeit um das Zitat^^
Ja das war mir schon klar :D
Dann versteh ich nich, was dein Kommentar bedeuten sollte^^
Neigt sich eh dem Ende zu und er/sie hatte in vielen bzw. mehr Dingen recht. §cry :D:D:D
Hm, danke für dieses Zugeständnis :gratz Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht erwartet hätte.
Andererseits hab ich dir ja eigentlich auch schon in den meisten Belangen Recht gegeben; asoziales Verhalten ist nicht in Ordnung. Mir gings hier auch nur darum, mich rechtzufertigen, weil mir vorgeworfen wurde, ich würde selbiges gut heissen.
Will O' The Wisp
26.09.2010, 12:43
also meine Klasse war bis zur 6.Klasse die beste die ich je hatte....
ab der 7.Klasse wurde es zum Horror, das ging dann weiter so bis zur 9., ab dann wurden sie langsam erwachsen.....langsam..:C:
ab der 11. hab ich eh jede Stunde nen anderen kurs gehabt und die ganzen Idioten waren mittlerweile garnicht mehr an der Schule, weil sie zuviele Defizite hatten...tja, seitdem gehts ganz gut eigentlich :)