PDA

View Full Version : Ihr fragt -> Wir antworten! - Der offizielle Fragen Thread

Sept
08.09.2010, 19:15
In diesem Thread könnt ihr uns Fragen zu unserer Mod Travis stellen und wir werden sie beantworten !

Ich hoffe um Verständnis, das Fragen die zu viel verraten nicht beantwortet werden können. Wir wollen den anderen ja nicht die Überraschung nehmen ;)

Vetaro
09.09.2010, 15:34
ok
1.worumgeht es in den ersten mod ungefähr?
2.wo kann ich ihn dann downloaden?

Noco
09.09.2010, 16:05
1.

Die Mod spielt im Jahr 1337, dem Jahr in dem der Hundertjährige Krieg ausbrach, in der fiktiven Englischen Stadt Berkshire, die auf einer ebenso fiktiven Insel im Ärmelkanal liegt.

Der Protagonist ist der Taschendieb Travis.

Schon während seine Kindheit hat Travis beim Bäcker Brot gestohlen. Man könnte sagen, er war schon immer ein kleiner Dieb. Aber er hat noch nie etwas richtig Wichtiges gestohlen, das soll sich nun ändern, als sein Freund Henry in um Hilfe bittet. Henry plant einen richtig großen Diebstahl. Er will dem Statthalter von Berkshire sein Gold klauen. Travis ist nicht begeistert von der Idee, direkt in die Höhle des Löwen zu laufen. Die Gefahr, dass die beiden erwischt werden ist ihm zu groß. Trotzdem schafft Henry es ihn zu überreden. So machen sich Travis und Henry nachts auf den Weg zum Rathaus...

Der oben angedeutete Diebstahl ist das Tutorial der Mod, das vermutlich schon vor Release als Demo veröffentlicht werden soll. Die weitere Story steht schon, aber um sie zu erfahren, werdet ihr euch bis zum Release gedulden müssen.

Kurz: Man spielt einen Dieb in England, zur Zeit des Hundertjährigen Krieges. Man entscheidet sich zusammen mit einem Freund den Statthalter auszurauben. Das tut man auch, aber was danach passiert, ob man erwischt wird oder nicht und was sonst noch kommt, verraten wir nicht. :D
Nur so viel: Man ist nach dem Diebstahl ERSTMAL nicht viel reicher als vorher. ;)

2. Wahrscheinlich hier im WoG unter Downloads. :)

Vetaro
09.09.2010, 16:42
1.

Kurz: Man spielt einen Dieb in England, zur Zeit des Hundertjährigen Krieges. Man entscheidet sich zusammen mit einem Freund den Statthalter auszurauben. Das tut man auch, aber was danach passiert, ob man erwischt wird oder nicht und was sonst noch kommt, verraten wir nicht. :D
Nur so viel: Man ist nach dem Diebstahl ERSTMAL nicht viel reicher als vorher. ;)

2. Wahrscheinlich hier im WoG unter Downloads. :)

das ist ja ne mod von welchen spiel denn?

Sept
09.09.2010, 17:42
das ist ja ne mod von welchen spiel denn?

Die Mod wird für "Gothic 2 Die nacht des Raben" sein

The Castle
09.09.2010, 18:04
Warum ist die Jobbörse geschlossen wen noch nciht alle posten besetzt sind?

Edit: Schattenläufer999 fix doch bitte deine signatur so dass wen man ins lehre drückt kein fenster geöffnet wird!
Sonst bekommst du vieleicht irgendwan nen signatursünder :(

Electricity
09.09.2010, 19:15
Warum ist die Jobbörse geschlossen wen noch nciht alle posten besetzt sind?

Weil wie unten im Jobbörsenthread beschrieben bei Interesse eine PN oder Email geschrieben werden soll.

Sept
09.09.2010, 20:54
Schattenläufer999 fix doch bitte deine signatur so dass wen man ins lehre drückt kein fenster geöffnet wird!
Sonst bekommst du vieleicht irgendwan nen signatursünder :(

Das ist die einheitliche Sig. von Den Dark Knight Studios ich habe sie so bekommen ich kann da nichts drann rummstellen (ich finds auch nervig mit der sig aber naja)

Meereskriecher
10.09.2010, 01:06
Dann hätte ich auch ne Frage: Werden Fertigkeiten wie Diebestalente etc.. verbessert?

Noco
10.09.2010, 13:06
Was meinst mit "verbessert"?
Das es mehr gibt als in G2?
Dann kann ich schonmal sagen: Nein. :)
Taschendiebstahl, Schlösser öffnen und Schleichen reicht eigentlich auch.
Aber sie werden natürlich eine große Bedeutung haben und fürs weiterkommen im Spiel extrem wichtig.

Wenn du etwas anderes mit verbessern meinst, dann sags mir :D

Meereskriecher
10.09.2010, 13:32
Wenn man ja am Anfang wo einbricht, dass der Begleiter auch schleicht oder so. ;)

Noco
10.09.2010, 13:44
Sagen wir mal so: Unter Umständen ist er gar nicht dabei.
Aber wenn er dabei ist, schleicht er natürlich auch. :)

Meereskriecher
10.09.2010, 13:45
OK. danke. ;)

Zaphod Beeblebrox
14.09.2010, 14:05
Die Mod spielt während des Hundertjährigen Krieges zwischen England und Frankreich, ihr nennt euer Team "die schwarzen Ritter", darf man sich auf den schwarzen Humor von den Monty Python´s freuen, also Franzosen welche mit Essen werfen und nach Leinöl bohren, inzahlungnahme von Alten und Kranken, ein Dungeon im Schloß Dosenschreck ? :D

Noco
14.09.2010, 14:18
Wohl eher nicht :D
Die Dialoge sollen natürlich zum Teil auch lustig sein, aber sowas wird dann doch nicht vorkommen :D

Zaphod Beeblebrox
14.09.2010, 14:33
Wohl eher nicht :D
Die Dialoge sollen natürlich zum Teil auch lustig sein, aber sowas wird dann doch nicht vorkommen :D

verstehe.

Hätte ja theoretisch eine "versteckte" Persiflage sein können. Das es auch humorvoll wird, ist schön.

Noco
14.09.2010, 14:44
Hätte ja theoretisch eine "versteckte" Persiflage sein können.

:D Ohne zu viel verraten zu wollen.. sowas wird's evtl. geben ;)

Zaphod Beeblebrox
14.09.2010, 15:08
bitte nichts verraten. :)

King Arthur has just cut the Black Knight's last leg off
Black Knight: All right, we'll call it a draw.

in diesem Sinne, viel Spaß.

Vetaro
22.10.2010, 21:17
Wie wird der Mod dann gestartet?
Also über dNdR oder wird dann auf dem Destkop ein extra Symbol verlinkt?

Noco
22.10.2010, 22:19
Wie wird der Mod dann gestartet?
Also über dNdR oder wird dann auf dem Destkop ein extra Symbol verlinkt?

Wie jede andere Mod über den Gothicstarter, also wenn du es so willst über dNdR.

Vetaro
24.10.2010, 17:20
Wie jede andere Mod über den Gothicstarter, also wenn du es so willst über dNdR.

Ahalso kann man nicht mehr dNdR, sondern nur noch eiren Mod spielen oder wie?

sorry ich krieg mein dNdR erst nächste Woche also hab ich keine erfahrungen mit Modifikationen:)

The Castle
24.10.2010, 17:53
sorry ich krieg mein dNdR erst nächste Woche also hab ich keine erfahrungen mit Modifikationen:)

Ja merkt man :p

Noco
24.10.2010, 19:39
[...]

Nein natürlich nicht.
Du kannst nach wie vor ganz normal dNdR spielen. ;)

Nero
25.10.2010, 08:04

Mit DNDR kommt der Modstarter ins Haus, da kann man dann zwischen Hauptspiel und Mod wählen. Alternativ denk ich, dass die DKS eine Verknüpfung direkt zur Mod einbringen werden (Annahme :D), als Shortcut um den Modstarter zu umgehen ;)

Noco
25.10.2010, 14:55
Mit DNDR kommt der Modstarter ins Haus, da kann man dann zwischen Hauptspiel und Mod wählen. Alternativ denk ich, dass die DKS eine Verknüpfung direkt zur Mod einbringen werden (Annahme :D), als Shortcut um den Modstarter zu umgehen ;)

Haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht..
wird aber wohl bei dem Modstarter bleiben. Der reicht doch eig. :D

Meereskriecher
05.01.2011, 18:06
Wie gehts voran? Ziemlich totes Forum...

Noco
06.01.2011, 02:33
Wie gehts voran? Ziemlich totes Forum...

Ja stimmt. Momentan ist es sehr ruhig hier. Bald kommen aber wieder einige Screens. ;)

Und es geht ganz gut voran. Natürlich über die Feiertage etwas schleppend, genau wie jetzt in den Ferien, aber alles in allem läuft es ganz gut. :)

Meereskriecher
06.01.2011, 09:58
Ja stimmt. Momentan ist es sehr ruhig hier. Bald kommen aber wieder einige Screens. ;)

Und es geht ganz gut voran. Natürlich über die Feiertage etwas schleppend, genau wie jetzt in den Ferien, aber alles in allem läuft es ganz gut. :)

Das hört man doch gerne. §wink

Walkuere
10.01.2011, 18:03
Hallihallo

Ich wollte mal fragen ob ihr Sprecherin braucht würde gerne meinen Teil zu eurem Mod beitragen

Für Probeaufnahmen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14167582&#post14167582

Würde mich über ne Antwort freuen:D
Gruss Walküre

Noco
12.01.2011, 20:46
Hallihallo

Ich wollte mal fragen ob ihr Sprecherin braucht würde gerne meinen Teil zu eurem Mod beitragen

Für Probeaufnahmen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14167582&#post14167582

Würde mich über ne Antwort freuen:D
Gruss Walküre

Sollten wir später eine Sprachausgabe für die Mod erstellen (Was ich zwar hoffe, jedoch nicht versprechen kann) werde ich mich bei dir melden. Im Moment ist es allerdings noch viel zu früh dafür. ;):)

Black Morning
08.02.2011, 22:45
Hey ich wollte auch ma Fragen wie der Stand ist?
Ich könnte meine Hilfe als Spacerer anbieten^^, naja ihr schafft das ischer auch aleine :D:D:D

Noco
09.02.2011, 15:26
Hey ich wollte auch ma Fragen wie der Stand ist?
Ich könnte meine Hilfe als Spacerer anbieten^^, naja ihr schafft das ischer auch aleine :D:D:D

Momentan geht es zugegebenermaßen etwas wenig voran. Es wird zwar noch gearbeitet, aber nicht so schnell wie am Anfang. Einen Spacerer bräuchten wir nicht, aber ein Texturierer wäre klasse. Im Bereich der Texturen fehlt nämlich noch relativ viel. ;)

Black Morning
09.02.2011, 16:09
Naja Texturen ist nicht so meins ^^

Naja Hauptsache es macht euch spaß und es geht überhaupt weiter :D:D

Naja ich kuck ma immer hir vorbei und schaue was es neues gibt. ;)

Noco
09.02.2011, 21:28
Naja ich kuck ma immer hir vorbei und schaue was es neues gibt. ;)

Das freut mich, danke. :)

Cherusker
29.03.2012, 21:12
whats up?
lebt ihr noch?