PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathgate Arkanum/Todesstoß bezüglich NSBM

exact
08.09.2010, 04:55
Also hinter Deathgate Arkanum steht ein Typ namens "Lestahn" (Am Mondesschatten) der am Fanzine "Blutvergießen" mitwirkte und in diesem versammelte sich anscheinend der rechte Rand ganz gerne und das gleichnamige Label stand anscheinend vor allem für NSBM-Zeug. Deathgate Arkanum hatte auch mal ein Split mit Todesstoß und der veröffentlichte auch mal auf Blutvergießen (Deathgate Arkanum hat mit Obscure Abhorrence Prod., Raging Bloodlust Records und Amor Fati Prod. auch recht zwielichtige Labels im Angebot).
Der Mann hinter Todesstoß ist Martin Lang (http://www.traumorgane-shop.de/) und hat neben einer Vorliebe für Absurd, auch Links zu Rechtsliberalen(?)-Seiten auf seiner Website. Grundsätzlich wirkt er aber auf mich eher wie ein Avantgardist als ein Faschist ... §medi

Noch ne Aussage von Lestahn bezüglich einer Bedrohung des deutschen Volkes:
“Was mich betrifft, so kann ich nur noch mit Abscheu ‘unser’ Land betrachten: Ein Land, in dem fremde Kulturen vorherrschend sind; ein Land, dem noch das kleinste Stück Identität im Zuge einer Vereinheitlichung genommen wird; ein Land, in dem die politischen Führungskräfte einzig fremden Interessen folgen! Es widert mich einfach an, tagtäglich als Fremder in diesen ach so tollen ‘interkulturellen’, pseudoliberalen Kolonien zu leben ... ich denke, hier im Ruhrgebiet ist das Problem noch ein wenig zentrierter als auf dem Land”

Deathgate Arkanum und Todesstoß haben keine politischen Texte und beide Bands werden anscheinend auch nicht von Seiten boykottiert (es gibt zum Beispiel Reviews auf Metal1Info).

Ich hab kein Problem damit, was von Burzum zu kaufen, wobei ich nicht weiß ob der Vergleich wirklich passend ist. Zumindest hätten wir auch da ein "neutrales" Projekt und eine bedenkliche Person dahinter.
Würdet ihr Tonträger von den Bands kaufen? Vielleicht hat ja auch jemand sonst noch Infos zu genannten Namen?!