Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men Origins: Wolverine Frage (Aus der PE)
Hgt55581
06.09.2010, 18:22
Am Ende des Films verliert Logan ja durch die Kugeln seine Erinnerung. Deswegen ist es ja logisch das er seinen Bruder nicht mehr kennt. Aber wieso sucht sein Bruder ihn nicht? Ich meine, er lebt doch noch und hat noch seine Erinnerung.
Am Ende des Films verliert Logan ja durch die Kugeln seine Erinnerung. Deswegen ist es ja logisch das er seinen Bruder nicht mehr kennt. Aber wieso sucht sein Bruder ihn nicht? Ich meine, er lebt doch noch und hat noch seine Erinnerung.
Vielleicht bringen sie dazu ja noch einen extra Film :dnuhr:
Vielleicht weiß sein Bruder aber auch nichts von der Amnesie, und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Hgt55581
06.09.2010, 19:18
Vielleicht bringen sie dazu ja noch einen extra Film :dnuhr:
Möglich.
Vielleicht weiß sein Bruder aber auch nichts von der Amnesie, und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Er hat mir am Ende aber den Anschein gemacht, als ob er sich mit seinem Bruder weiter gut verstehen will.
Geist des Wissens
06.09.2010, 20:53
Ich finde es auch komisch, dass sein Bruder im 1. X-Men Filme gegen Logan kämpft (mal abgesehen vom anderen Schauspieler).:dnuhr:
Hgt55581
06.09.2010, 21:38
Ich finde es auch komisch, dass sein Bruder im 1. X-Men Filme gegen Logan kämpft (mal abgesehen vom anderen Schauspieler).:dnuhr:
Ach das war der? Dann scheints wohl irgendwie ein Logikfehler zu sein.
Ich weiß nicht einmal vom Bruder von Wolverine. Aber wenn der neueste X-Men-Film bzw. -Ableger diese Frage beantwortet, würde ich da auch schon gerne rein gehen, um wenigstens ein bisschen Logik in der ganzen Story zu sehen.
Ich weiß nicht einmal vom Bruder von Wolverine. Aber wenn der neueste X-Men-Film bzw. -Ableger diese Frage beantwortet, würde ich da auch schon gerne rein gehen, um wenigstens ein bisschen Logik in der ganzen Story zu sehen.
Der Film ist schon 2008 oder 2009 rausgekommen.^^
Geist des Wissens
06.09.2010, 23:30
Ach das war der? Dann scheints wohl irgendwie ein Logikfehler zu sein.
Na ja, der heißt im 1. Teil auch Sabertooth (wird glaub ich irgendwo mal gesagt), dann hat er noch die Zähne und die Heilfähigkeit scheint er auch zu haben (hab mich schon im 1. Teil gewundert, warum ihm die Krallenstiche nix ausmachen), und afair auch die Krallen.
Er hat eben nur lange Haare und nen anderen Schauspieler.:dnuhr:
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, erscheint mir eben alles etwas unlogisch.
Corvayne
07.09.2010, 07:42
Ich betrachte die Comics und die Filme gern unabhängig voneinander, da Dinge, die nicht im Film erklärt werden, ja nicht jeder einfach so wissen kann (hat ja nicht jeder die Comics gelesen). Aber vielleicht bringt folgendes dennoch ein wenig Licht ins Dunkel:
Da Logan und Victor ja im Wesentlichen dieselben oder ähnliche Kräfte haben, wird wohl auch die Entwicklung derselben ähnlich sein. Im Comic war es so, dass man irgendwann herausfand, dass das Adamantium in Logans Körper ihn zwar schützt, aber gleichzeitig auch das weitere Fortschreiten seiner Mutation unterdrückt. Als ihm einmal durch Magneto im Comic das Adamantium entzogen wurde, wurde er extrem wild und tierhaft (sowohl physisch wie auch psychisch), wirklich mehr Tier als Mensch. Er konnte sich dann auch an vieles nicht mehr erinnern, selbst seine Freunde und Partner waren im größtenteils im ersten Moment fremd. Später erhielt er das Adamantium dann wieder zurück, allerdings hat er vorher schon seine Menschlichkeit wiedererlangt, was aber eine ander Storyline ist.
Victor hat das Adamantium nie bekommen, und ausgegangen von der selben Basis-Mutation ist er eben immer wilder und tierhafter geworden. Im ersten X-Men-Film von 2000 war ja von dem sadistischen aber klaren Geist nicht mehr viel übrig, er war gerade noch ein tumber und folgsamer Haushund für Magneto. Und wenn Magneto im befohlen hat, dass er Rogue holen soll und alle Hindernisse auf dem Weg ausräumen soll, na dann spurt das brave Kätzchen eben. ;) Ich sehe da keinen Logikfehler.
Für mich machte es am Ende von X-Men Origins: Wolverine nicht den Eindruck, als würden Logan und Victor einen Versöhnungsversuch starten.
Logan: "Das hier ändert gar nichts. Ich bin fertig mit dir!"
Victor: "Wir sind Brüder, wir werden nie fertig miteinander sein."
... oder so ähnlich. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Logan die Versöhnung mit jemanden sucht, der nicht nur ihm so übel mitgespielt hat. Sie haben sich nur gegen einen ansonsten übermächtigen (wenn auch lausig interpretierten) Deadpool zusammengeschlossen. Für den Moment.
Einen weiteren Wolverine-Film wird es (bald) geben, dieser wird allerdings in Japan spielen und Sabretooth wird wahrscheinlich nicht mit von der Partie sein.
Viel eher als Logikfehler empfand ich den Umstand, dass Stryker sich so sicher war, dass Logan seine Erinnerungen verliert, wenn er ihm in den Kopf schießt. Dieses ganze Adamantium-Experiment war doch mehr von Vermutungen geleitet als sonstwas. Keiner wusste, ob er es überleben würde und keiner wusste wirklich Bescheid über das volle Ausmaß seiner Selbstheilungskräfte. Wie konnte er sich also sicher sein, dass die Kugel die Erinnerung (dauerhaft) auslöscht?
Krogan Prototype
10.09.2010, 14:52
Fand den Film geil.
Besonders die Szene wo Wolverine so ausrastet, sind immer die besten :P
Die Stelle mit Wolverines Frau im Wald fand ich ziemlich traurig.