PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego-Draconis: So viel Ramsch..

Halx
06.09.2010, 18:05
Mal ne Frage zur Ausrüstung: Ist das normal daß man 99% schrott findet?

Also so alle 10 level kann man mal die Waffe wechseln wenns hoch kommt, weil die ewig nich besser werden. Ich bin jetzt in den Fjorden , lvl 20 und lauf immer noch mit meiner 2. waffe rum... laikens schwert könnte mal was werden. leider hab ich aber noch keine waffenverzauberung gefunden, die es wert wäre so genannt zu werden ( +2 zu Hitpoints und son Schrott...)

Teile meiner rüstung trag ich seit lvl 5 glaub ich.. Was wirklich gutes (legendary) gabs bisher nur 2 mal.. einmal bei dem Dämonentor Forscher, 2. hab ich vergessen. der rest, den ich so hab, ist so rare und noch ein heroic..

Verzauberungen und rezepte hab ich auch nur son lesser oder limited mist. glaub nur zwei greater und das sind so intelligence und spirit potions die ich als krieger so dringend brauch wie Arschhaare..

Ist das immer so oder läufts bei mir einfach nur super.??!! Kann man das beeinflussen (ausser 1000 mal laden)?

Deus_Ex
06.09.2010, 18:15
nö, is so. später, in den festungen, findest du dann mal gute rüstungssets, aber ansonsten findet man wirklich viel müll.
ab und zu gibts wirklich gute sachen als questbelohung, zb. der bogen wenn du in den fjorden alle aufträge vom schwarzen brett machst.

im add on wirst du dann dafür mit epischen gegenständen und besten verzauberungen zugeschmissen. §medi

Baldurs_Gate_2
07.09.2010, 12:18
Du musst eben mit dem Zeppelin nach Aleroth, da gibts zwei Hänler die viele legendäre Items verkaufen und nach jedem Level Up bekommen die neues Zeug.

lila
11.09.2010, 13:30
ich habe eigentlich ziemlich viele gute gegenstände auch am anfang gefunden. vor allem auch in den fliegenden festungen gab es doch eine menge guter sachen, die waffen, die man bei den alerother händelern finden konnte waren längst nicht so gut, wie einige sachen, die ich gefunden habe. man muss das spiel natürlich auch ein bisschen gründlicher durchspielen um die guten sachen zu finden.

Baldurs_Gate_2
11.09.2010, 14:36
ich habe eigentlich ziemlich viele gute gegenstände auch am anfang gefunden. vor allem auch in den fliegenden festungen gab es doch eine menge guter sachen, die waffen, die man bei den alerother händelern finden konnte waren längst nicht so gut, wie einige sachen, die ich gefunden habe. man muss das spiel natürlich auch ein bisschen gründlicher durchspielen um die guten sachen zu finden.

Da so gut wie alle Items random sind, ist diese Aussage falsch.

Man kann natürlich vor einem Level Up abspeichern und dann ständig das Händlersortiment checken.

In FoV zumindest hab ich meine ED Items auch relativ lange behalten, weil dort nix gescheites angeboten wurde (mal von den Waffen abgesehen - die sind nicht zu toppen).

Halx
18.09.2010, 15:49
Das mit den random Items ist wirklich doof. Bei einigen Questlösungen erhält man ja Legendäre Gegenstände.. aber eben zufällig. da ist dann oft schrott bei, wenn man vorher quicksave und reload macht kann man nach dem 300. mal auch mal was richtig gutes kriegen. hab ich zum ende hin 1 mal probiert, war mir aber zu nervig. Wenn man also nimmt was man als erstes kriegt muss man viel glück haben damit brauchbares dabei ist..

Nur einige wenige Sachen sind wohl fix (ausser den Drachenrüstungsteilen): das sind die 3 Rüstungssets in den Festungen, Ulthrings Rüstung, Laikens Schwert, Razes Panzer, Barnabus Ring (so man sie nicht für seine Dienerquests brauch) und die Ultimativen Waffen in Bellegars Höhle.
Leider sind all diese Sachen auch bestenfalls Mittelmass. Was ich bei so "Specials" schon echt traurig finde...

Baldurs_Gate_2
18.09.2010, 19:58
Barnabus Ring kann man nicht mal aus dem Inventar entfernen :D

Aber wenn du selbst schon sagst, das Spiel sei zu leicht, dann brauchst du das Zeug eh nicht.

Besonders blöd ist es mit den Waffen gemacht, da die Besten in FoV alle gleich anfangs zu kaufen sind, nur braucht man halt Level ~40 um die zu tragen.