PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fans möchten die Hobbit-Filme in 3D



HdR-Seite.de
06.09.2010, 16:20
#220#

Laut einer Umfrage auf herr-der-ringe-film.de möchten die deutschen Herr der Ringe- und Hobbit-Fans die beiden Filme lieber in 3D genießen dürfen.
Seit dem Film "Avatar" erlangt die 3D-Technik immer mehr Popularität und sehr viele Filme werden mitlerweile in 3D gedreht.
Produzent Peter Jackson und der alte Regisseur Guillermo del Toro betonten in der Vergangenheit jedoch mehr als einmal, dass die Filme normal in die Kinos kommen werden. Vor allem Peter Jackson vertritt die Stellung, dass die Technik noch nicht ausgereift genug ist und sie nicht zu dem Stil des Filmes passen würde.

Bei 3.818 Teilnehmern sieht so das Ergebnis der Umfrage aus:

Wünscht ihr euch die Hobbit-Filme in 3D?


*Ja, auf jeden Fall 41% (1.557 Stimmen)
*Meinetwegen 12% (460 Stimmen)
*Mir egal 13% (488 Stimmen)
*Lieber nicht 17% (643 Stimmen)
*Auf keinen Fall 15% (585 Stimmen)
*Ich weiß nicht 2% (85 Stimmen)


Wie würdet ihr diese Frage beantworten? Wünscht ihr euch die Filme ebenfalls in 3D?

» zur Original-News (http://www.hdr-seite.de/?go=comments&id=220)

Ravencrest
06.09.2010, 16:45
Mir ist das grundsätzlich egal und auch nicht wichtig. 3D erlebt meiner Meinung nach einen viel zu großen Hype und ich habe riesen Respekt davor, wenn sie es normal drehen - Damit würde ihnen viel viel Geld durch die Lappen gehen.

Gandalf der Senile
06.09.2010, 16:50
Ne, ich halte da nicht wirklich was von und wie Peter Jackson acuh meinte, finde ich dass 3D nicht wirklich zum Stil des Films passen würde.

Bereannis Brent Caninus
06.09.2010, 16:50
Ich hoffe sie machen die Filme ganz normal. Wenn man die Auswahl, zwischen 2D und 3D, hat ist es mir prinzipiell auch egal.

-Hannibal
06.09.2010, 18:25
Die Abstimmung auf der Fanpage hat genau das Gegenteil gezeigt. Zwar haben deutlich weniger Leute abgestimmt, aber für die Fanpage war es trotzdem repräsentativ.

Die Meinungen sind also geteilt, ich persönlich bin aber gegen 3D. Zu viel Kommerz, außerdem hat dieser Film etwas Klassisches, dass nicht durch sowas "Neumodisches" zerstört werden sollte.

asdf123
07.09.2010, 09:17
ich finde 3D gut, aber es passt halt auch nur zu bestimmten filmen wie avatar. es gibt auch filme, die zwar in 3D sind, aber eh keine gescheiten effekte haben und wo 3D also überflüssig ist.

ich fände den hobbit- film in 2D besser.

Darthdevil
07.09.2010, 11:26
Naja,ich finde 3D ja prinzipiell gut,aber bei dem hobbit?Ich weiß nicht,ein paar nazguls und zaubersprüche in 3D sind ja ganz schön und gut,aber sonst?Naja,mir ist es egal

Estil
07.09.2010, 20:32
Ich denke eine ausgereifte 3D Technik könnte durchaus mit Peter Jacksons Filmen kompatibel sein. Aber der Regisseur hat Recht: diese Technologie kann leider nur halbwegs das, was man für ein Qualitätsprodukt wie einen solchen Film (will ich Peter Jackson jetzt einfach mal unterstellen) bräuchte.

Derzeit denke ich, dass der Film nicht in 3D gestaltet werden sollte. Und wenn doch, wird es entweder toll oder mies, ein grandios wird es dann nicht geben. Meine bescheidene Meinung.

Grüsse

diego1997
12.09.2010, 16:44
Peter Jacksons Herr Der Ringe Trilogie in 3D wäre bestimmt klasse:D
stellt euch mal Minas Tirith oder die Nazgul in 3D vor

Irrlicht
14.09.2010, 14:13
Ich halte 3D in den allermeisten Filmen für vollkommen überflüssig, im Hobbit sogar für massiv schädigend. Entschieden gegen den Hobbit in 3D.

Orkrist
14.09.2010, 14:16
Ich teile eure Meinung. In 3D würde der Film wahrscheinlich sehr kitschig aussehen. Außerdem passt es mMn nichtmal zu einem von Tolkiens Werken. :)

Altair110
15.09.2010, 16:01
Sehe ich genauso, kein 3D!