PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Jay Wilson über Quests und Skillsystem



razor
05.09.2010, 16:09
Ein Interview von IGN.com mit dem Diablo 3 Lead Designer Jay Wilson brachte ja bereits ans Licht, dass die Entwicklung des Spiels wohl schon fortgeschrittener ist, als gedacht (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=228). Außerdem geht aus dem Interview hervor, dass...

News! (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=229)

max121185
05.09.2010, 17:03
Hm..also das nebenquests nicht im questlog verzeichnet sind, finde ich doch irgendwie ...dumm. Wenn ich ein spiel spiele will ich auch alles machen, also auch alle nebenquests. Nur wenn nirgends steht welche quests ich noch offen habe, wo ich ungefähr hinmuss oder wenn ich plötzlich einen quest gegestand bekomm ohne zu wissen warum, ist das nicht gerade spielspaß fördernd

Corvayne
05.09.2010, 21:28
Na ja, in D2 gab es auch keinen Questmarker. Allerdings muss man dazu sagen, dass D2 ja auch relativ übersichtlich ist, keine Ahnung, ob das bei D3 auch so sein wird. Verlaufen war beim Vorgänger auf jeden Fall eher schwierig. Aber dass die Nebenquests nicht aufgeführt werden finde ich - zumal diesbezüglich ja eine gewisse Vielfalt versprochen wurde - etwas unschön.


[...]Sie (Die Spieler) möchten keine merkwürdigen Nebenquests erledigen.[...]Hm... da hat er schon recht, der gute Mann. Ich mag keine merkwürdigen Nebenquests erledigen müssen. Aber ich hab nichts gegen spannende, interessante, fesselnde, einträgliche und schlichtweg unterhaltsame Nebenquests. Das muss doch im Budget noch drin sein, oder?

Feline
07.09.2010, 09:13
Hm..also das nebenquests nicht im questlog verzeichnet sind, finde ich doch irgendwie ...dumm. Wenn ich ein spiel spiele will ich auch alles machen, also auch alle nebenquests. Nur wenn nirgends steht welche quests ich noch offen habe, wo ich ungefähr hinmuss oder wenn ich plötzlich einen quest gegestand bekomm ohne zu wissen warum, ist das nicht gerade spielspaß fördernd

sie werden sich hoffentlich etwas dabei gedacht haben, dass es "ohne" questlog ist. sie entwickeln ja nicht zum ersten Mal ein Spiel. sonst würde ich es auch etwas daneben finden. wer hat schon lust, stundenlang danach zu suchen, zu wem eine abgeschlossene Quest gehört.



Hm... da hat er schon recht, der gute Mann. Ich mag keine merkwürdigen Nebenquests erledigen müssen. Aber ich hab nichts gegen spannende, interessante, fesselnde, einträgliche und schlichtweg unterhaltsame Nebenquests. Das muss doch im Budget noch drin sein, oder?

dagegen hätte ich auch nichts.

da sie bei den anderen Spielen so erfolgreich waren, müsste eigentlich das Budget hoch genug sein, um ein anständiges Game daraus machen zu können.

antizombie
07.09.2010, 19:53
Ich fasse mal zusammen:

Ich werde das Spiel nie vollkommen durchspielen können, weil nicht alles im Questlog eingezeichnet wird.
Blizzard sagt, ich will Monster töten. Allerdings töte ich Monster lieber, wenn ich ein Ziel dahinter sehe...
Die Nebenquests werden wohl anspruchslos und lau sein, schließlich scheint man nicht vom Spieler zu erwarten, dass er sich mehrere anspruchsvolle Nebenquests, die als Nebenstorys gelten, wünscht.
Eine Hauptstory von 10 Stunden, keine Nebenquests...aber wir können die bereits besuchten Gebiete immer wieder farmen \o/

Ganz traurige Sache wird das Spiel langsam...letzte Hoffnung -> BlizzCom.

VitaVus
09.09.2010, 17:16
Ja, das mit den Nebenquests ist so eine Sache. Hoffe doch stark, dass sie so aufgebaut sind, dass sie nicht zu verfehlen sind, bzw. man auch ohne Log auskommen wird. Das mit den Monstern macht mir aber schon etwas Sorgen. Möchte auch nicht nur die ganze Zeit rumrennen und nur Monster töten, aber kaum was anderes machen. Das hört sich nämlich zunächst nicht nach viel Spaß an. Diablo 2 war zwar in den Prinzipien nicht anders, doch wusste die Atmo einen zu halten. Hoffentlich wird es ähnlich oder auf andere Weise in Diablo 3 geschehen.