Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)
DeluxeKing
03.09.2010, 11:13
http://www.youtube.com/watch?v=GTeYpoIT4oE
Anschaun.
Traurig aber wahr.
SJkoehld
03.09.2010, 12:18
Da gab's doch so eine Band, die ihr euphoriertes Publikum zu "Sieg Heil!" Rufen gebracht hat und kurz darauf ein Video mit Bildern von KZ-Häftlingen gezeigt haben... Irgendwie so, weiß jemand, was ich mein?
Die wenigsten dort sind Neonazis, das ist Masseneuphorie + Bier + bekannte Slogans, die jeder kennt und mitbrüllt. Bzw. wie nennt man sowas? Slogans ist bestimmt nicht das richtige Wort. Dass dann bei "Sieg..." die Reaktion "Heil!" kommt, ist nicht sehr verwunderlich.
@DeluxeKing
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussionsgrundlage hier bisher etwas mager. Worüber willst Du Dich denn austauschen - ob es in Ordnung ist, im Bierzelt "Sieg Heil!" zu rufen?
nagetier
03.09.2010, 14:49
Geschmacklos aber harmlos.
Priester
03.09.2010, 18:36
Geschmacklos aber harmlos.
Natürlich, würden zehn muslimische Obstverkaufer auf einem Markt in Berlin
Marzahn- Hellersdorf "Allah akbar" rufen, dann wäre die deutsche Gesellschaft sowie die Grundordnung der BRD in höchster Not.:D
nagetier
03.09.2010, 18:44
Natürlich, würden zehn muslimische Obstverkaufer auf einem Markt in Berlin
Marzahn- Hellersdorf "Allah akbar" rufen, dann wäre die deutsche Gesellschaft sowie die Grundordnung der BRD in höchster Not.:D
Ich denke nicht, dass es so selten ist, dass Muslime das rufen, wenn auch vielleicht nicht auf dem Markt.
Priester
03.09.2010, 18:53
Ich denke nicht, dass es so selten ist, dass Muslime das rufen, wenn auch vielleicht nicht auf dem Markt.
Klar, beim Betrachten von Lebensmittel kann diese Formel schon einmal kommen. :p
Muslime werden dies wohl so oft ausrufen, wie ein Katholik "heilige Muttergottes".
nagetier
04.09.2010, 01:52
Eigentlich ist der Vergleich garnicht mal so schlecht. Für beide Ideologien sind ein Haufen Unschuldiger gestorben.
Priester
04.09.2010, 11:14
Eigentlich ist der Vergleich garnicht mal so schlecht. Für beide Ideologien sind ein Haufen Unschuldiger gestorben.
Nun, für viele Ideen sterben eine Menge an unschuldige Menschen, Demokratie nicht ausgenommen. Außerdem handelt es sich nicht um einen Vergleich, denn dieser wäre abstrus. "Sieg Heil" ist letztlich ein Gruß und wenn dieser wie hier aus dem Zusammenhang gerissen wird ist er bedeutungslos.
Nun, für viele Ideen sterben eine Menge an unschuldige Menschen, Demokratie nicht ausgenommen. Außerdem handelt es sich nicht um einen Vergleich, denn dieser wäre abstrus. "Sieg Heil" ist letztlich ein Gruß und wenn dieser wie hier aus dem Zusammenhang gerissen wird ist er bedeutungslos.
Ich untestütze diese These.
Wenn man sich das Lied "Fackeln im Wind" anhört, könnte man auch denken, da wären Nazis am Werk. :dnuhr:
Priester
08.09.2010, 17:40
Wenn man sich das Lied "Fackeln im Wind" anhört, könnte man auch denken, da wären Nazis am Werk. :dnuhr:
"Fackeln im Wind" hört sich ja bescheuerter an als "Die Fahne hoch" §ugly
Youssef Ferchichi §xlol
Das ist keine These, das ist Fakt.
Sieg Heil war ursprünglich ein normaler Gruß der Germanen, genau wie das Hakenkreuz
ein normales germanisches Sonnensymbol für Stärke war.
Leider wurde beides von den Nazis "vergewaltigt" und die eigentlichen Bedeutungen und Herkünfte kennt kaum noch jemand.
Takeda Shingen
10.09.2010, 00:09
Viele Symbole, Geschichten, Rituale oder Gebärden wurden von den Nazis für ihre Propaganda missbraucht.
Unter anderem der Hitler-Gruß, mit welchem früher der römische Kaiser begrüßt wurde, das Sonnenzeichen aus der Asiatischen Kultur (besser bekannt als Hakenkreuz), die Sagen aus dem Germanentum, wie die Nibelungen Sage, Parzival usw. wie auch die klassische Musik (Wagner, obwohl dieser selbst etwas antisemitisch war) oder die Kunst des Realismus. Rassismus & Antisemitismus war schon vor den Nazis, weit verbreitet, vor allem in Frankreich, England und Deutschland. Juden wurden seither benachteiligt und diskrimminiert. Der Schwiegersohn Wagners, hatte sogar selbst eine Schrifft über Rassenidiologie verfasst^^
Viele Symbole, Geschichten, Rituale oder Gebärden wurden von den Nazis für ihre Propaganda missbraucht.
Unter anderem der Hitler-Gruß, mit welchem früher der römische Kaiser begrüßt wurde, das Sonnenzeichen aus der Asiatischen Kultur (besser bekannt als Hakenkreuz), die Sagen aus dem Germanentum, wie die Nibelungen Sage, Parzival usw. wie auch die klassische Musik (Wagner, obwohl dieser selbst etwas antisemitisch war) oder die Kunst des Realismus. Rassismus & Antisemitismus war schon vor den Nazis, weit verbreitet, vor allem in Frankreich, England und Deutschland. Juden wurden seither benachteiligt und diskrimminiert. Der Schwiegersohn Wagners, hatte sogar selbst eine Schrifft über Rassenidiologie verfasst^^
Wie ich bereits sagte, das Hakenkreuz ist auch ein germanisches symbol oder glaubst du Hitler klaute Symbole aus fremden Kulturen?
Das Hakenkreuz gibt es in sehr vielen Kulturen, bei den Römern, den Germanen, Inder etc...
und bei allen steht es für die Sonne und Kraft.
Nur in Indien hat es bloß halt in erster Linie immer noch die ursprüngliche Bedeutung,
und steht nicht wie in Europa für die NS-Zeit...:dnuhr:
Wie ich bereits sagte, das Hakenkreuz ist auch ein germanisches symbol oder glaubst Hitler Symbole aus fremden Kulturen?
Das Hakenkreuz gibt es in sehr vielen Kulturen, bei den Römern, den Germanen, Inder etc...
und bei allen steht es für die Sonne und Kraft.
Nur in Indien hat es bloß halt in erster Linie immer noch die ursprüngliche Bedeutung,
und steht nicht wie in Europa für die NS-Zeit...:dnuhr:
ISt das nicht andersherum oder so was ?
ISt das nicht andersherum oder so was ?
Was genau meinst du jetzt?