PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [englisch] Bild beschreiben und interpretieren

anti-hero
31.08.2010, 19:46
Hey Leute,

ich muss für Englisch das unten verlinkte Bild beschreiben und interpretieren und da ich es nochnichtmal vernünftig auf deutsch könnte hoff ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann! Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei jedem der sich die Mühe macht um mir zu helfen!!

Achso was zum Bild vielleicht noch zu sagen wäre, es heißt "Freedom from Want" und ist von Norman Rockwell aus dem Jahre 1943!!

http://urbanjuju.com/siti/wp-content/uploads/2009/02/1943-03-06-saturday-evening-post-norman-rockwell-article-freedom-from-want-430-digimarc.jpg

Illdor
31.08.2010, 20:09
Ich bin jetzt leider kein Experte, aber ich könnte es mal versuchen. Bin sowieso Zurzeit hier im Schülerforum bisschen Unterwegs.
Ich denke mal das Beschreiben kannst du noch. Einfach das Wiedergeben, was du siehst. Wer dort auf dem Bild ist, was sie tun, In welcher Verbindung könnten sie zu einander stehen, was ist die Absicht, ...
(was könnten Folgen sein...) gehört schon zur Interpretation:

Ich denke, dass man mit den Personen auf dem Bild die Unterschiedlichen Altersklassen darstellen möchte. Genauso gut könnten sie für verschiedene Nationen stehen. Auf dem Bild machen die verschiedenen Personen einen fröhlichen Eindruck. Sie wirken nicht gezwungen oder so.
Meiner Meinung nach sagt das Bild das aus:
Nur mit den vereinigten Kräften aller Personen jeder Altersklasse und Nation kann man die politischen, gesellschaftliche und wirtschaftliche "Not" besiegen. Man kann nicht als Allein-Staat auf dieser Welt funktionieren. Nur mit Hilfe aller Generationen und Nationen wird man "überleben". Wir sind sozusagen eine große Familie.

Azil Al-Fidai
31.08.2010, 20:21