PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hile, beim Start des Spiels geschieht nichts !



UluMulu89
31.08.2010, 10:08
Hallo liebe Leute,

das ist hier mein erster Post in diesem Forum also verzeiht wenn mir noch ein paar kleine Fehler unterlaufen ;)

Nun zu meinem Problem :

Ich habe mir bei Amazon DA:O gekauft. Bei der Installation trat das anscheinend übliche Problem mit der Disc 2 auf welches ich allerdings beheben konnte dank der umfangreichen Hilfe hier im Forum (also zuerst nur uk Version installiert und dann die Lokalisierungsdateien manuell per winrar eingefügt.). Ich dachte mir " hey super jetzt läuft es bestimmt". Aber als ich das Spiel starten wollte passierte ...... NICHTS. Weder der Launcher öffnete sich noch brachte es etwas direkt über die EXE zu starten. Ich hab also bisl rumgesucht im Netz und die Sache mit Patch 1.01a gefunden, dass bei einigen nach diesem Patch das Spiel nicht mehr startet. Also hab ich vorsichtshalber Patch 1.01b installiert der dieses Problem beheben soll aber das hat auch nichts gebracht. Spiel deinstalliert und nur bei der uk-version belassen (also ohne die deutschen synchro dateien) hat auch nicht geholfen. Das seltsame ist wenn ich den Taskmanager starte sehe ich das Spiel unter den laufenden Prozesessen. Also vielleicht liegts auch nur an meinem System das nicht gut genug ist ?! Ich bitte um Hilfe bin hier voll am verzweifeln und hoffe mal das ich nichts relevantes vergessen habe hier zu erwähnen.

Mein System : AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.09 GHz 3,00 GB RAM
NVidia GeForce 9500 GT


Also leute für Hilfe wäre ich echt dankbar =) §wink


Edit : So Leute also das ist nun wirklich seltsam ! ^^
Kurz nachdem ich den Post hier fertig hatte, hat sich der Launcher des Spiels geöffnet was passiert wenn man die DVD einfach einlegt aber bei mir wohl ewig dauert. Hab da auf PLay dann gedrückt und siehe da-> das Spiel startet :) Cool dacht ich mir dann kannst du ja jetzt alle DE dateien einfügen und dann auf deutsch spielen, also Spiel beendet. Wollte aber sichergehen dass ich das Spiel auch jetzt über die normale EXE starten kann aber das hat dann wieder nicht geklappt. Problem ist also : das Spiel kann gestartet werden aber nur über den Launcher der sich nur öffnet wenn man die DVD neu einlegt aber dann auch erst nach ewigkeiten -.- also wenn da jemand eine Antwort drauf hat kriegt er von mir den Nobelpreis .... kann ich den Start nciht vielleicht irgendwie erzwingen ? Lg

Kansul
31.08.2010, 14:54
Benutzt du Win 7?
Ich weiß zwar nicht wodran es bei dir liegt aber ich muß ein Spiel komischerweise manchmal 2x starten ... damit es läuft. Also ein Klick und der Prozess läuft zwar auch im Task-Manager aber da tut sich nichts weiter. Nach einem weiteren Klick startet das Spiel dann ... der Prozess läuft aber nach wie vor nur 1x.

Vielleicht ansonsten ein alternatives CD-Laufwer mal probieren oder ggf. den Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten ist der aktuellste Patch derzeit 1.04 ... HIER (http://social.bioware.com/page/da-patches) zu finden.