PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Thilo Sarrazin" oder "Die Welt ist voller Idioten"



TomTim
30.08.2010, 08:02
Thilo Sarrazin steht mal wieder in den Schlagzeilen. Aufgrund des Satzes "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." stürzen sich Angela Merkel, seine Frau Guido Westerwelle und der neue Oberguru der SPD, Sigmar Gabriel (oder, wie er früher von 1Live tituliert wurde, "Pop-Experte") auf ihn und wollen ihn ächten. Gabriel will ihn jetzt sogar aus der Partei werfen, und gewisse Leute versuchen jetzt, ihn fremdenfeindlicher Aussagen wegen anzuzeigen.

Nun habe ich mir selbst den genauen Wortlaut dieser Aussage angeschaut, und wenn ich mir diesen ganz genau anschaue, verstehe ich die Aufregung nicht. Der Satz "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." hat überhaupt nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, genauso gut kann man sagen "Viele Nordeuropäer teilen sich Gene für blonde Haare und blaue Augen.". Ich habe mir auch andere Artikel von Sarrazin angeschaut, und ich kann einfach keine direkten oder indirekten fremdenfeindlichen Äußerungen finden.

Aber warum machen sie ein solches Theater um ihn? Nun, weil er erstens intelligent ist (intelligenter als Gabriel, der seinen Kopf nur auf den Schultern hat, damit es bei diesem Wetter nicht reinregnet - siehe hierzu "Rente mit 67", wenn der Mensch länger lebt, muss er auch länger arbeiten :dnuhr:) und weil er zweitens die Wahrheit sagt. Wäre er nur eines von beiden (intelligent und verlogen oder dämlich und ehrlich) das wär ja kein Problem, damit könnten die Politiker ihr verlogenes Spielchen noch weiterspielen. Aber Sarrazin sagt die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist. Er sagt, dass er fast schon lieber einen Schwarzarbeiter denn einen Hartz-IV-Empfänger, der den ganzen Tag fernsieht, hätte, und ich muss ihm recht geben - ein Schwarzarbeiter bezahlt zwar keine Steuern, belastet aber auch nicht das Sozialsystem. Warum sich jetzt in Deutschland dummdreiste Hartz-IV-Empfänger auf die Barrikarden stellen und Sarrazin verteufeln, mag mir nicht in den Kopf. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie dummdreist sind, dass sie ihr letztes bisschen Verstand weggesoffen haben, ich weiß es nicht, kann es mir aber nur mit einer Steigerung der Dummheit in Deutschland erklären.

Wobei wir beim nächsten Thema sind: "Deutschland wird immer dümmer!". Mag nicht jedem gefallen, aber wenn ich mir die Welt da draußen anschaue, dann muss ich zugeben, dass Sarrazin wieder recht hat. Bis 1990 mussten die IQ-Tests den gesteigerten kognitiven Leistungen der Leute angepasst werden, die Leute wurden intelligenter. Ich weiß nicht, wann die Wende kam, aber seitdem ist der Durchschnitts-IQ wieder gesunken. Und Sarrazin hat wieder recht damit, dass vor allem Immigranten daran "schuld" sind. Nicht alle, du meine Güte, ich kenne Türken, die furchtbar liberal und auch höflich mir Atheisten gegenüber sind, mit denen man diskutieren kann und die einen respektieren. Diese Menschen sind tatsächlich integriert, und ich hätte nichts dagegen, wenn sie dauerhaft in diesem Land leben.

Aber es gibt auch noch eine andere Seite. Um einen Typen zu zitieren, der öffentlich zugegeben hat, sein erstes Kind "Adolf" nennen zu wollen:

"Türkenpapa kommt nach Deutschland, nimmt Mutter Aische mit. Türkenpapa wird arbeitslos, fickt Mutter Aische, Mutter Aische bekommt 8 Kinder und kassiert Sozialgeld."

Dies ist ein Originalzitat, also bitte nicht kürzen. :D

Dieser Mensch hat es ein bisschen überspitzt dargestellt, aber in einigen Fällen hat er recht. Menschen aus dem Nahen Osten kommen zu uns, sind nicht bereit, deutsch zu sprechen, die deutsche Gesetztgebung zu respektieren und ihre Kinder anständig zu erziehen. Stattdessen werden die Jungs zu Machos "ausgebildet", die ein riesiges Ego haben, sodass jegliche Kritik einfach an ihnen abprallt. Sarrazin hat darauf vorurteilslos hingewiesen, er hatte verdammt noch mal recht, und es kümmert eigentlich einen Scheiß, WIE er es gesagt hat, WENN er nur recht hat. Und er hat recht.

Aber warum bekommt er seiner Aussagen wegen so viel Ärger? Weil Deutschlands Vergangenheit vorbelastet ist, wir dürfen uns ja nicht schlecht über andere Völker unterhalten, wenn doch, wird man sofort als Nazi beschimpft. Das geht sogar so weit, dass wir nicht mal die Wahrheit sagen dürfen, weil wir ja uns wieder in Nazis verwendeln könnten. Leute, die Sarrazin anzeigen, weil er die Wahrheit gesagt hat, haben angegeben, dass sie sich beleidigt fühlten, während er harte Fakten auf den Tisch gelegt hatte. Wenn sich die Leute also beleidigt fühlen, weil ein Politiker aufzeigt, was sie falsch machen, können sie entweder versuchen, das, was sie falsch machen, zu verändern, oder sie können dieses Land verlassen. Und wenn sich der Zentralrat der Juden der Aussage "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen." wegen beleidigt fühlt (jetzt mal ehrlich, einen geborenen Juden kann man schon an seinem Aussehen erkennen, genauso wie man einen Südländer oder einen Asiaten erkennt), dann ist mein Vorschlag, dass der Zentralrat der Juden dieses Land verlässt, denn es ist nicht verboten, die Wahrheit zu sagen. Und wenn mich allzu dumme Leute jetzt als Antisemiten bezeichnen wollen, beweisen sie, dass sie nichts, aber auch absolut gar nichts begriffen haben, und sollten ihnen folgen, denn Dummheit gibt es hier an jeder Straßenecke.

Das aber schönste ist doch, dass die Reaktionen auf Thilo Sarrazins Aussagen so polarisierend sind. Merkel meint, das könne so nicht weitergehen (noch einmal: Dass harte Fakten an die Öffentlichkeit gegeben werden, das muss, laut Merkel, unterbunden werden), Gabriel will ihn aus der Partei schmeißen (noch einmal: Wenn jemand die Wahrheit sagt, muss man ihn aus der Partei schmeißen). Die Politiker haben sich in meinen Augen als Volksverarscher geoutet, indem sie einen fähigen Mann ächten, der die Wahrheit sagt und das Volk nicht verarscht. Trotzdem gibt es Leute, die Sarrazin für gefährlich halten, weil er die Wahrheit gesagt hat. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Menschen darauf stehen, angelogen zu werden, weil einer, der was davon versteht und der die Wahrheit sagt, ihnen einfach zu unangenehm ist.

Mein Fazit: Wer Thilo Sarrazin ächtet, outet sich als Idiot, denn er möchte lieber angelogen werden als die Wahrheit gesagt zu bekommen. Und da überraschend viele gegen ihn sind, passt mein Titel wunderbar als Schlusssatz: "Die Welt ist voller Idioten".

Bohren
30.08.2010, 08:40
Thilo Sarrazin steht mal wieder in den Schlagzeilen. Aufgrund des Satzes "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." stürzen sich Angela Merkel, seine Frau Guido Westerwelle und der neue Oberguru der SPD, Sigmar Gabriel (oder, wie er früher von 1Live tituliert wurde, "Pop-Experte") auf ihn und wollen ihn ächten. Gabriel will ihn jetzt sogar aus der Partei werfen, und gewisse Leute versuchen jetzt, ihn fremdenfeindlicher Aussagen wegen anzuzeigen. [...]
Gerade du, der sich in seinem Kopf eine Hochbegabung zurechtlegt, sollte doch die wirre Logik hinter dem Satz bewusst werden. Er nimmt eine Glaubensgruppe und stellt sie als ethnische Gruppierung dar. Irgendwie bedenklich, was?


Aber warum machen sie ein solches Theater um ihn? Nun, weil er erstens intelligent ist (intelligenter als Gabriel, der seinen Kopf nur auf den Schultern hat, damit es bei diesem Wetter nicht reinregnet - siehe hierzu "Rente mit 67", wenn der Mensch länger lebt, muss er auch länger arbeiten :dnuhr:) und weil er zweitens die Wahrheit sagt.
Nenne mir eine Lösung für das Rentenproblem aufgrund der Bevölkerungspyramide. Willst du drei Jahre länger arbeiten oder einfach nichts mehr zu Essen haben?


Wäre er nur eines von beiden (intelligent und verlogen oder dämlich und ehrlich) das wär ja kein Problem, damit könnten die Politiker ihr verlogenes Spielchen noch weiterspielen. Aber Sarrazin sagt die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist. Er sagt, dass er fast schon lieber einen Schwarzarbeiter denn einen Hartz-IV-Empfänger, der den ganzen Tag fernsieht, hätte, und ich muss ihm recht geben - ein Schwarzarbeiter bezahlt zwar keine Steuern, belastet aber auch nicht das Sozialsystem. Warum sich jetzt in Deutschland dummdreiste Hartz-IV-Empfänger auf die Barrikarden stellen und Sarrazin verteufeln, mag mir nicht in den Kopf. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie dummdreist sind, dass sie ihr letztes bisschen Verstand weggesoffen haben, ich weiß es nicht, kann es mir aber nur mit einer Steigerung der Dummheit in Deutschland erklären.
Ich finde eher deine Äusserungen dummdreist. Vielleicht ist das eine Eigenheit von Rechts-Konservativen, Menschen über einen Kamm zu scheren und alle liberaleren Politiker als Lügner abzustempeln. "Endlich mal wer, der die Wahrheit sagt!". So ein Quatsch, und denk' mal über dein Menschenbild nach.


Wobei wir beim nächsten Thema sind: "Deutschland wird immer dümmer!". Mag nicht jedem gefallen, aber wenn ich mir die Welt da draußen anschaue, dann muss ich zugeben, dass Sarrazin wieder recht hat. Bis 1990 mussten die IQ-Tests den gesteigerten kognitiven Leistungen der Leute angepasst werden, die Leute wurden intelligenter. Ich weiß nicht, wann die Wende kam, aber seitdem ist der Durchschnitts-IQ wieder gesunken. Und Sarrazin hat wieder recht damit, dass vor allem Immigranten daran "schuld" sind. Nicht alle, du meine Güte, ich kenne Türken, die furchtbar liberal und auch höflich mir Atheisten gegenüber sind, mit denen man diskutieren kann und die einen respektieren. Diese Menschen sind tatsächlich integriert, und ich hätte nichts dagegen, wenn sie dauerhaft in diesem Land leben.
Ich dachte immer, die Immigranten wären schon seit den 60ern nach Deutschland gekommen, da in größeren Massen, als nach den 90ern. Wie siehst du diese Schuld begründet? In deiner zweiten These stellst du Tolleranz mit einem hohen IQ in verbindung. Allerdings scheinst du dein selbst dabei zu vergessen.


[Viele Türken sind nicht Integrierbar]
Du fällst einfach auf Populismus herein, und du lässt dir Angst machen.


Rassistisches Gerede
Tut mir leid, aber genau das ist es, was danach folgt. Ehrlich gesagt ziemlich eklig, das ein aufgeklärter Mensch noch davon spricht, einen geborenen Juden am Aussehen erkennen zu können. Ich schätze, du kannst Sarrazins Äusserungen nicht durschauen, weil du selbst zu sehr an so eine Ideologie glaubst.


Was Sarrazin sagt, stimmt! Alle anderen Lügen!
Vielleicht will man einfach keinen Rechtsaussen-Phantasierern Plattform bieten, weil manche, einfacher gestrickte Individuen, wirklich auf sie reinfallen könnten.

Shizo´sh
30.08.2010, 08:48
dasd ist kein thema zum diskutieren, das ist einfach nur hirnverbrannte scheisse und zum lachen ueber die dummheit des threaderstellers.

Norbi
30.08.2010, 08:50
dasd ist kein thema zum diskutieren, das ist einfach nur hirnverbrannte scheisse und zum lachen ueber die dummheit des threaderstellers.

Dasd ist kein Post zum diskutieren, das ist einfach nur hirnverbrannte Scheiße und zum Lachen ueüber die Dummheit des Posters. :)

@Topic: Du hast ja schon recht, TomTim, aber hier in Deutschland kannst du sowas nicht sagen, sonst kommen nur Kommentare wie der von Shizo´sh.

Tawarien
30.08.2010, 08:51
Entschudling, aber wer versucht, eine eigene Aussage mit Argumenten wie

Wer Thilo Sarrazin ächtet, outet sich als Idiot
zu untermauern, schließt es selbst von vornherein aus, ein intelligenter und aufgeklärter Mensch zu sein.

smiloDon
30.08.2010, 08:58
Aber warum machen sie ein solches Theater um ihn? Nun, weil er erstens intelligent ist (intelligenter als Gabriel, der seinen Kopf nur auf den Schultern hat, damit es bei diesem Wetter nicht reinregnet - siehe hierzu "Rente mit 67", wenn der Mensch länger lebt, muss er auch länger arbeiten :dnuhr:) und weil er zweitens die Wahrheit sagt.Wenn Du Herrn Gabriel nur wegen seiner Äußerungen zur Rente mit 67 für weniger intelligent als Herrn Sarazin einschätzt, dann könnte man ebenso für Deine Person mutmaßen, dass Du Deinen Kopf nur zum Haareschneiden benötigst. Denn Gabriels Aussagen zur Rente sind weniger Resultat seine eigenen Denkleistung als den befindlichkeiten seiner Partei geschuldet.

Aber die Rente mit 67 ist ein komplexes Thema, welches einen eigenen Thread verdient hätte.


"Türkenpapa kommt nach Deutschland, nimmt Mutter Aische mit. Türkenpapa wird arbeitslos, fickt Mutter Aische, Mutter Aische bekommt 8 Kinder und kassiert Sozialgeld."

Dies ist ein Originalzitat, also bitte nicht kürzen. :DEs sind solche dämlichen Pauschalisierungen, die Herrn Sarazin als ernsthaften Mahner disqualifizieren. Eine solche Aussage ist nicht nur diffamierend, sie ist auch schlicht falsch. Er mag ja Deutschlands Probleme ansprechen wollen, die Integrationspolitik ist gewiss kein Ruhmesblatt der deutschen Politik, warum er dabei aber ganze Bevölkerungsgruppen beschimpfen, verunglimpfen und durch den Dreck ziehen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und nein, die Aufregung darüber ist nicht in der Vergangenheit Deutschlands begründet. Es ist hierzulande sehr wohl möglich über die Mängel und Fehler der Integrationpolitik zu sprechen.


... Gabriel will ihn aus der Partei schmeißen (noch einmal: Wenn jemand die Wahrheit sagt, muss man ihn aus der Partei schmeißen). Nein, man will ihn aus der Partei werfen, weil er gegen ganze Bevölkerungsgruppen pöbelt. Herr Sarazin kennt das politische Geschäft nur zu gut, er wüsste, wie er sein Anliegen zu formulieren hätte, wenn es ihn wirklich nur darum ginge. Ich vermute mal, dass seinerseits der Auflage des Buches die höchste Priorität gehört.
Wer Thilo Sarrazin ächtet, outet sich als Idiot ...Einen Kommentar dazu erspare ich mir.

____________


Er sagt, dass er fast schon lieber einen Schwarzarbeiter denn einen Hartz-IV-Empfänger, der den ganzen Tag fernsieht, hätte, und ich muss ihm recht geben - ein Schwarzarbeiter bezahlt zwar keine Steuern, belastet aber auch nicht das Sozialsystem. Warum sich jetzt in Deutschland dummdreiste Hartz-IV-Empfänger auf die Barrikarden stellen und Sarrazin verteufeln, mag mir nicht in den Kopf. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie dummdreist sind, dass sie ihr letztes bisschen Verstand weggesoffen haben, ich weiß es nicht, kann es mir aber nur mit einer Steigerung der Dummheit in Deutschland erklären.Das sind aber nun Deine Überlegungen, oder?
Nimm mal zur Kenntnis, dass viele Bezieher von Hartz IV Leistungen gar keine Zeit haben sich ihren Verstand wegzusaufen, da sie arbeiten müssen. Allerdings können sie von ihrem kargen Lohn nicht leben, weshalb sie auf zusätzliche Leistungen vom Staat angewiesen sind.

Und Schwarzarbeiter belasteten sehr wohl das Sozialsystem. ;)

Wer?
30.08.2010, 09:03
Es ist ein Post von TomTim und damit einer, der vor Halbwissen und Pauschalisierungen nur so trotzt.


Thilo Sarrazin steht mal wieder in den Schlagzeilen. Aufgrund des Satzes "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." stürzen sich Angela Merkel, seine Frau Guido Westerwelle und der neue Oberguru der SPD, Sigmar Gabriel (oder, wie er früher von 1Live tituliert wurde, "Pop-Experte") auf ihn und wollen ihn ächten. Gabriel will ihn jetzt sogar aus der Partei werfen, und gewisse Leute versuchen jetzt, ihn fremdenfeindlicher Aussagen wegen anzuzeigen.

Schon mal die beste Art und Weise, ein brisantes Thema anzuschneiden.


Nun habe ich mir selbst den genauen Wortlaut dieser Aussage angeschaut, und wenn ich mir diesen ganz genau anschaue, verstehe ich die Aufregung nicht. Der Satz "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." hat überhaupt nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, genauso gut kann man sagen "Viele Nordeuropäer teilen sich Gene für blonde Haare und blaue Augen.". Ich habe mir auch andere Artikel von Sarrazin angeschaut, und ich kann einfach keine direkten oder indirekten fremdenfeindlichen Äußerungen finden.

Sarrazin folgert aus diesen Genen bestimmte Eigenschaften, die diese Menschengruppen charakterisieren. Und das ist Rassismus, zumal er diese "Feststellungen" mit anderen, in meinen Augen fremdenfeindlichen Aussagen paart.


Aber warum machen sie ein solches Theater um ihn? Nun, weil er erstens intelligent ist (intelligenter als Gabriel, der seinen Kopf nur auf den Schultern hat, damit es bei diesem Wetter nicht reinregnet - siehe hierzu "Rente mit 67", wenn der Mensch länger lebt, muss er auch länger arbeiten :dnuhr:)

Erstens kannst Du überhaupt nicht beurteilen, wer intelligenter bist. Du bist ja nicht mal in der Lage, obwohl Du angeblich bei einem Psychologen warst, Dich selbst in eine Intelligenzgruppe einzuordnen. Nur weil Herr Sarrazin offenbar die gleiche Meinung teilt wie Du, ist er nicht intelligenter als diejenigen, die ihm widersprechen.
Und ja, natürlich klingt es sinnvoll, das Rentenalter anzuheben. Aber offenbar hast Du Dich mit der Problematik überhaupt nicht auseinandergesetzt. Du behauptest doch, ein Freund von Statistiken zu sein, dann wüsstest Du aber, dass selbst das aktuelle Rentenalter gar nicht erreicht wird. Was nützt da eine Erhöhung des Rentenalters, wenn es keiner erreicht?

und weil er zweitens die Wahrheit sagt. Wäre er nur eines von beiden (intelligent und verlogen oder dämlich und ehrlich) das wär ja kein Problem, damit könnten die Politiker ihr verlogenes Spielchen noch weiterspielen. Aber Sarrazin sagt die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist.

Was ist das denn bitte für eine selten dämliche Argumentation? Du mutmaßt seine Intelligenz und führst das dann als Beweis für die Richtigkeit seiner Behauptungen an?


Er sagt, dass er fast schon lieber einen Schwarzarbeiter denn einen Hartz-IV-Empfänger, der den ganzen Tag fernsieht, hätte, und ich muss ihm recht geben - ein Schwarzarbeiter bezahlt zwar keine Steuern, belastet aber auch nicht das Sozialsystem.

Informier Dich mal! Was glaubst Du, warum Schwarzarbeiter unangemeldet sind? Damit sie sehr wohl Sozialleistungen kassieren können.


Warum sich jetzt in Deutschland dummdreiste Hartz-IV-Empfänger auf die Barrikarden stellen und Sarrazin verteufeln, mag mir nicht in den Kopf. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie dummdreist sind, dass sie ihr letztes bisschen Verstand weggesoffen haben, ich weiß es nicht, kann es mir aber nur mit einer Steigerung der Dummheit in Deutschland erklären.

Sehr schön, jetzt sind also schon alle Hartz-IV-Empfänger in Deinen Augen dummdreist und versaufen ihr Geld. Du pauschalisierst hier auf eine Weise, die man schon als Hetze bezeichnen könnte. Offensichtlich hast Du keinerlei Bezug zur Wirklichkeit.


Wobei wir beim nächsten Thema sind: "Deutschland wird immer dümmer!". Mag nicht jedem gefallen, aber wenn ich mir die Welt da draußen anschaue, dann muss ich zugeben, dass Sarrazin wieder recht hat. Bis 1990 mussten die IQ-Tests den gesteigerten kognitiven Leistungen der Leute angepasst werden, die Leute wurden intelligenter. Ich weiß nicht, wann die Wende kam, aber seitdem ist der Durchschnitts-IQ wieder gesunken. Und Sarrazin hat wieder recht damit, dass vor allem Immigranten daran "schuld" sind. Nicht alle, du meine Güte, ich kenne Türken, die furchtbar liberal und auch höflich mir Atheisten gegenüber sind, mit denen man diskutieren kann und die einen respektieren. Diese Menschen sind tatsächlich integriert, und ich hätte nichts dagegen, wenn sie dauerhaft in diesem Land leben.

Ganz klar sind die Migranten daran schuld und keinesfalls andere Faktoren, wie z.B. Massenkonsum oder das Niveau der Massenmedien. Du erkennst ein vermeindliches Problem und glaubst Dir irgendwelche hanebücheren Gründe dafür raus.
Andere Länder haben viel weniger Einwanderer als wir, trotzdem liegen wir im Länder-IQ-Vergleich vor ihnen. Wie ist das zu erklären? Oh, und der Durchschnitts-IQ ist weltweit gesunken, heißt das, dass dumme Alien-Migranten unsere Erde dumm machen?


Aber es gibt auch noch eine andere Seite. Um einen Typen zu zitieren, der öffentlich zugegeben hat, sein erstes Kind "Adolf" nennen zu wollen:

"Türkenpapa kommt nach Deutschland, nimmt Mutter Aische mit. Türkenpapa wird arbeitslos, fickt Mutter Aische, Mutter Aische bekommt 8 Kinder und kassiert Sozialgeld."

Dies ist ein Originalzitat, also bitte nicht kürzen. :D

Ja, toll, Zitat. Ebenso könnte man Teile Deines Posts zitieren und hätte eine Aussage, die keinen Deut besser ist.


Dieser Mensch hat es ein bisschen überspitzt dargestellt, aber in einigen Fällen hat er recht. Menschen aus dem Nahen Osten kommen zu uns, sind nicht bereit, deutsch zu sprechen, die deutsche Gesetztgebung zu respektieren und ihre Kinder anständig zu erziehen.

Woher hast Du diesen Unsinn denn? Sämtliche türkischen Gemeinden bekennen sich zur Gesetzgebung und arbeiten mit kommunalen Behörden zusammen. Was Du da behauptest sind allenfalls Einzelfälle, die in den Medien schön aufbereitet werden, aber es scheint, als wärst Du ohnehin sehr anfällig für Medien.


Stattdessen werden die Jungs zu Machos "ausgebildet", die ein riesiges Ego haben, sodass jegliche Kritik einfach an ihnen abprallt. Sarrazin hat darauf vorurteilslos hingewiesen, er hatte verdammt noch mal recht, und es kümmert eigentlich einen Scheiß, WIE er es gesagt hat, WENN er nur recht hat. Und er hat recht.

Wo unterscheiden sie sich denn zu Dir? Ich habe Dich bisher in keiner Diskussion erlebt, wo Du mal was eingesehen hast, Du hast bis jetzt immer auf Deinen, oft offensichtlich falschen, Behauptungen behaart.
Da habe ich lieber einen "Macho"-Migranten, mit dem ich mich unterhalten kann, ohne mir jedes Mal an den Kopf fassen zu müssen.


Aber warum bekommt er seiner Aussagen wegen so viel Ärger? Weil Deutschlands Vergangenheit vorbelastet ist, wir dürfen uns ja nicht schlecht über andere Völker unterhalten, wenn doch, wird man sofort als Nazi beschimpft. Das geht sogar so weit, dass wir nicht mal die Wahrheit sagen dürfen, weil wir ja uns wieder in Nazis verwendeln könnten. Leute, die Sarrazin anzeigen, weil er die Wahrheit gesagt hat, haben angegeben, dass sie sich beleidigt fühlten, während er harte Fakten auf den Tisch gelegt hatte. Wenn sich die Leute also beleidigt fühlen, weil ein Politiker aufzeigt, was sie falsch machen, können sie entweder versuchen, das, was sie falsch machen, zu verändern, oder sie können dieses Land verlassen. Und wenn sich der Zentralrat der Juden der Aussage "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen." wegen beleidigt fühlt (jetzt mal ehrlich, einen geborenen Juden kann man schon an seinem Aussehen erkennen, genauso wie man einen Südländer oder einen Asiaten erkennt), dann ist mein Vorschlag, dass der Zentralrat der Juden dieses Land verlässt, denn es ist nicht verboten, die Wahrheit zu sagen. Und wenn mich allzu dumme Leute jetzt als Antisemiten bezeichnen wollen, beweisen sie, dass sie nichts, aber auch absolut gar nichts begriffen haben, und sollten ihnen folgen, denn Dummheit gibt es hier an jeder Straßenecke.

Du hast nichts begriffen. Herr Sarrazin hat viele Statistiken zur Verfügung. Das stimmt. Er leitet daraus aber, ähnlich wie Du, falsche Zusammenhänge ab. So behauptet er beispielsweise, dass Araber und Türken keine produktiven Funktionen übernehmen würden, außer Obst- und Gemüsehändler zu sein.

Und ja, es ist ein Problem mit unserer Vergangenheit. Aber nur weil sie vorbei ist, heißt das nicht, dass wir nationalistisch-rassistische Modeerscheinungen wieder dulden sollten. Du ziehst hier über Menschengruppen her, mit denen Du offensichtlich nichts zu tun hast. Würdest Du Dich mit ihnen auseinandersetzen, dann würdest Du nämlich derartige Dinge gar nicht von Dir geben. Und dann andere Menschen als dumm zu titulieren, während Du hier so einen geistigen Dünnschiss von Dir gibst, ist mehr als dreist. Glaubst Du immer noch, hochbegabt zu sein? Dann sieh es endlich mal ein, Du bist es nicht. Und schon gar nicht bist Du besser, als irgendein anderer Mensch auf dieser Welt.


Das aber schönste ist doch, dass die Reaktionen auf Thilo Sarrazins Aussagen so polarisierend sind. Merkel meint, das könne so nicht weitergehen (noch einmal: Dass harte Fakten an die Öffentlichkeit gegeben werden, das muss, laut Merkel, unterbunden werden), Gabriel will ihn aus der Partei schmeißen (noch einmal: Wenn jemand die Wahrheit sagt, muss man ihn aus der Partei schmeißen).

Was für harte Fakten denn bitte? Kannst Du sie aufführen? Kannst Du uns zeigen, wo sie sich von substanzlosen Behauptungen unterscheiden? Und wie Du hier den Leuten was in den Mund legst, das hat schon verleumdnerische Züge.


Die Politiker haben sich in meinen Augen als Volksverarscher geoutet, indem sie einen fähigen Mann ächten, der die Wahrheit sagt und das Volk nicht verarscht. Trotzdem gibt es Leute, die Sarrazin für gefährlich halten, weil er die Wahrheit gesagt hat. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Menschen darauf stehen, angelogen zu werden, weil einer, der was davon versteht und der die Wahrheit sagt, ihnen einfach zu unangenehm ist.

Vielleicht stehen andere Leute, wie Du, einfach auch darauf, anstatt Probleme anzugehen, über die Personen, die sie betreffen, zu hetzen. Was sollen wir uns schon mit Migranten auseinandersetzen, wenn wir sie als Sündenböcke darstellen können? Ich bin gespannt, wann der nächste kommt, der Dinge behauptet, die Du als wahr erachtest. Vielleicht folgst Du ihm dann bis zum Führerbunker, wer weiß? Anfällig wärst Du dafür wahrscheinlich allemal.


Mein Fazit: Wer Thilo Sarrazin ächtet, outet sich als Idiot, denn er möchte lieber angelogen werden als die Wahrheit gesagt zu bekommen. Und da überraschend viele gegen ihn sind, passt mein Titel wunderbar als Schlusssatz: "Die Welt ist voller Idioten".

Komisch, dass so viele gegen ihn sind. Dann wird er sicherlich die Wahrheit sagen! Es gibt eine Deutschland weite Verschwörung, nur um noch mehr Migranten ins Land zu holen. Und selbst die mittig-rechte CDU ist eigentlich ein Verband, von hirnlosen Links-Fanatikern.
Du erzählst so einen Schwachsinn. Wenn die Welt voller Idioten ist, dann bist Du der Weltherrscher.





Das war wieder mal ein Paradebeispiel von TomTims Posts. Er sieht sich gerne als intelligent, weiß aber bestimmte Sachverhalte nicht rational anzugehen. Es scheint, er wäre eher von Polemik und niederen Instinkten geleitet, als von einem Verstand.
Es gibt leider kein Rezept, wie man sich mit ihm auseinandersetzen sollte. Gegenargumente übergeht er oder erkennt sie nicht an. Für alles, was gegen seine Behauptungen spricht, verlangt er eine Quelle, ohne selber welche anzugehen. In der Tat, TomTim scheint sehr anfällig für dämliche Ideologien zu sein.

kraytt
30.08.2010, 09:14
du solltest sarrazins aussagen mit vorsicht betrachten. wie kommt man beispielsweise auf die idee, eine glaubensrichtung mit genen in verbindung zu bringen? oder, dass schwarzarbeiter das sozialsystem nicht belasten? oder, dass die rente mit 67 nur dazu da ist, die alten säcke zu ärgern?
und wie kommst du dazu, alles was dieser typ sagt, als "DIE WAHRHEIT" darzustellen? der typ wirft mit rassenfeindlichen pauschalisierungen um sich, dass es einfach nur wehtut. wer sowas ernstnimmt outet sich viel stärker als idiot, als jemand, der sarrazin wegen rechtspopulistischer äußerungen aus einer sozialdemokratischen partei deutschlands ausschließen will.
für politik braucht es eben ein bisschen mehr feingefühl, als nur naziparolen zu zitieren und daraufhin mit dem obligatorischen "jeder denkt es, aber ich spreche es aus" (noch ne pauschalisierung ^2^) zu bestärken.

void
30.08.2010, 09:18
Es ist ein Post von TomTim und damit einer, der vor Halbwissen und Pauschalisierungen nur so trotzt.
Den Satz solltest du hinten hin schreiben.
1 TomTim ist dir nicht von Anfang an böse, und kann anständig gegenargumentieren.
2 Wird es als Vorurteil und Beleidigung angesehen wenn du es als Einleitung schreibst.


Woher hast Du diesen Unsinn denn? Sämtliche türkischen Gemeinden bekennen sich zur Gesetzgebung und arbeiten mit kommunalen Behörden zusammen. Was Du da behauptest sind allenfalls Einzelfälle, die in den Medien schön aufbereitet werden, aber es scheint, als wärst Du ohnehin sehr anfällig für Medien.


Dieser Mensch hat es ein bisschen überspitzt dargestellt, aber in einigen Fällen hat er recht. Menschen aus dem Nahen Osten kommen zu uns, sind nicht bereit, deutsch zu sprechen, die deutsche Gesetztgebung zu respektieren und ihre Kinder anständig zu erziehen.I
Er hat fast das selbe gesagt wie du, willst du andeuten, das du selbst Unsinn schriebst?

Wer?
30.08.2010, 09:25
Den Satz solltest du hinten hin schreiben.
1 TomTim ist dir nicht von Anfang an böse, und kann anständig gegenargumentieren.
2 Wird es als Vorurteil und Beleidigung angesehen wenn du es als Einleitung schreibst.

TomTim fängt direkt an, die Gegenseite als dämlich darzustellen. Und das TomTim anständig gegenargumentieren könne, halte ich für ein Gerücht.





Er hat fast das selbe gesagt wie du, willst du andeuten, das du selbst Unsinn schriebst?

Aus dem Textzusammenhang ergibt sich ganz klar, dass er nicht davon ausgeht, es seien Einzelfälle. Vielmehr scheint "in einigen Fällen" in diesem Kontext eine Floskel zu sein. Andernfalls würde er sich in seinem ganzen Post ja selbst widersprechen.

Gunslinger
30.08.2010, 09:33
Ich belass es mal bei einem kurzen Kommentar:
"Die Juden" sind eine Glaubensgemeinschaft und keine Rasse, Gene springen gewöhnlich nicht einfach so auf andere Leute über, die den selben Glauben haben.

Wer?
30.08.2010, 09:36
Ich belass es mal bei einem kurzen Kommentar:
"Die Juden" sind eine Glaubensgemeinschaft und keine Rasse, Gene springen gewöhnlich nicht einfach so auf andere Leute über, die den selben Glauben haben.

Laut jüdischen Glauben, muss man eine jüdische Mutter haben, einfach so zu konvertieren ist nicht wirklich möglich. Deshalb hat das Judentum als einzige Religion auch völkische Charakteristika.

Dennoch ist die Behauptung, man könne einer Person ansehen, ob sie Jude sei, völliger Humbug.

void
30.08.2010, 09:39
Aus dem Textzusammenhang ergibt sich ganz klar, dass er nicht davon ausgeht, es seien Einzelfälle. Vielmehr scheint "in einigen Fällen" in diesem Kontext eine Floskel zu sein. Andernfalls würde er sich in seinem ganzen Post ja selbst widersprechen.
Was für einen Eindruck der Text vermittelt, ist doch unwichtiger, als das, was im Text steht :dnuhr:

Wer?
30.08.2010, 09:44
Was für einen Eindruck der Text vermittelt, ist doch unwichtiger, als das, was im Text steht :dnuhr:

Okay, warum sollte TomTim, der die Aussagen Sarrazins, die immerhin die Großteile der Migrantinnen und Migranten betreffen, als Wahrheit darstellt, plötzlich relativieren und von einigen Fällen sprechen? Täte er dies, würde er ja die Aussagen Sarrazins nicht mehr als Wahrheit bezeichnen können.

Pontius Pilatus
30.08.2010, 09:49
Laut jüdischen Glauben, muss man eine jüdische Mutter haben, einfach so zu konvertieren ist nicht wirklich möglich. Deshalb hat das Judentum als einzige Religion auch völkische Charakteristika.

Das stimmt nicht, wer eine jüdische Mutter hat wird automatisch als Jude angesehen, konvertieren zum Judentum ist möglich, aber nicht so einfach wie bei anderen Weltreligionen.


Der Prozess des Gijur (auch: Giur) bezeichnet den Beitritt eines Nichtjuden zum Judentum.

Das Judentum betrachtet Kinder einer jüdischen Mutter als jüdisch oder Menschen, die den Prozess des Gijur mit der Anerkennung eines Rabbinatsgerichtes, dem Bet Din („Gerichtshof“), abgeschlossen haben, d. h. dem jüdischen Volk beigetreten sind. Eine Kombination von beidem gibt es für die Falaschmura (postulierte mütterliche Linie und erleichterte Re-Konversion).

Für einen nach der Halacha (den religiösen Gesetzen) gültigen Gijur gibt es drei notwendige und gemeinsam hinreichende Bedingungen:

1. Ol mitzwot („Joch der Gebote“): Die bewusste selbstständig getroffene Entscheidung, von nun an als Jude unter den Mitzwot zu stehen und Verantwortung dafür zu tragen.
2. Brit mila: Beschneidung, falls es sich um einen Mann handelt, und
3. Tvila: das Untertauchen in einer Mikwe.

Wer?
30.08.2010, 09:53
Das stimmt nicht, wer eine jüdische Mutter hat wird automatisch als Jude angesehen, konvertieren zum Judentum ist möglich, aber nicht so einfach wie bei anderen Weltreligionen.

Diese Konvertierungen sind höchst selten. Die meisten heutigen Juden hatten jüdische Vorfahren. Völkische Charakteristika wird man beim Judentum nicht leugnen können.

Aeterna
30.08.2010, 09:53
Laut jüdischen Glauben, muss man eine jüdische Mutter haben, einfach so zu konvertieren ist nicht wirklich möglich. Deshalb hat das Judentum als einzige Religion auch völkische Charakteristika.

Dennoch ist die Behauptung, man könne einer Person ansehen, ob sie Jude sei, völliger Humbug.

Das völkische Charakteristika kommt auch daher, dass Juden früher nur untereinander heiraten konnten, da ihnen eine Ehe mit Christen nicht erlaubt war. Seit der Gleichberechtigung der Juden Anfang des 19. Jahrhunderts gilt dies aber nicht mehr, sodass das Judentum immer mehr eine reine Glaubensgemeinschaft wird.

Sir Ewek Emelot
30.08.2010, 09:53
Wobei wir beim nächsten Thema sind: "Deutschland wird immer dümmer!". Mag nicht jedem gefallen, aber wenn ich mir die Welt da draußen anschaue, dann muss ich zugeben, dass Sarrazin wieder recht hat. Bis 1990 mussten die IQ-Tests den gesteigerten kognitiven Leistungen der Leute angepasst werden, die Leute wurden intelligenter. Ich weiß nicht, wann die Wende kam, aber seitdem ist der Durchschnitts-IQ wieder gesunken. Und Sarrazin hat wieder recht damit, dass vor allem Immigranten daran "schuld" sind. Nicht alle, du meine Güte, ich kenne Türken, die furchtbar liberal und auch höflich mir Atheisten gegenüber sind, mit denen man diskutieren kann und die einen respektieren. Diese Menschen sind tatsächlich integriert, und ich hätte nichts dagegen, wenn sie dauerhaft in diesem Land leben.


Wenn man mal vom reichlich törichten Rest absieht: Alleine dieser Teil ist nun wirklich Unsinn. Es ist Unsinn, zu glauben, dass Menschen unterschiedlicher Zeiten, Schichten, Länder usw. unterschiedlich intelligent wären. Sie haben nur unterschiedliche Grade an Bildung und unterschiedliche Fähigkeiten, was von den unterschiedlichen Erfordernissen ahängt. Unsere IQ-Tests stellen ein ganz bestimmtes Muster an Aufgaben, und Fragen eine ganz bestimmte Art an Fähigkeiten ab, die absolut trainierbar sind, womit das alles mit Intelligenz schlicht nichts zu tun hat. Zudem ändert sich der Durchschnitts-IQ vermutlich auch dadurch, dass sich die Tests ändern. Jedenfalls ist die Behauptung, dies liege an Immigranten, eine ziemliche Dummheit, impliziert dies doch, dass die Immigranten von Natur aus dümmer seien, was aber nicht plausibel ist.
Übrigens unterscheiden sich Basken sehr wohl von den meisten europäischen Völkern, insofern sie eines von wenigen nichtindoeuropäischen Völkern sind. Das aber ist an ihrer Sprache zu erkennen, und nicht an irgendwelchen Genen.

Gothic Girlie
30.08.2010, 09:59
...stürzen sich Angela Merkel, seine Frau Guido Westerwelle und der neue Oberguru der SPD, Sigmar Gabriel (oder, wie er früher von 1Live tituliert wurde, "Pop-Experte")...

...Gabriel, der seinen Kopf nur auf den Schultern hat, damit es bei diesem Wetter nicht reinregnet...

...Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie dummdreist sind, dass sie ihr letztes bisschen Verstand weggesoffen haben, ich weiß es nicht, kann es mir aber nur mit einer Steigerung der Dummheit in Deutschland erklären...

...Und wenn mich allzu dumme Leute jetzt als Antisemiten bezeichnen wollen, beweisen sie, dass sie nichts, aber auch absolut gar nichts begriffen haben, und sollten ihnen folgen, denn Dummheit gibt es hier an jeder Straßenecke...

...Die Politiker haben sich in meinen Augen als Volksverarscher geoutet...

...Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Menschen darauf stehen, angelogen zu werden, weil einer, der was davon versteht und der die Wahrheit sagt, ihnen einfach zu unangenehm ist...

...Mein Fazit: Wer Thilo Sarrazin ächtet, outet sich als Idiot...

Keine weiteren Fragen

Gothic Girlie

Wer?
30.08.2010, 09:59
Das völkische Charakteristika kommt auch daher, dass Juden früher nur untereinander heiraten konnten, da ihnen eine Ehe mit Christen nicht erlaubt war. Seit der Gleichberechtigung der Juden Anfang des 19. Jahrhunderts gilt dies aber nicht mehr, sodass das Judentum immer mehr eine reine Glaubensgemeinschaft wird.

Bestreite ich nicht. Ich sage ja nicht, dass sie ein Volk sind, nur dass sie zur Zeit völkische Charakteristika haben. Inwiefern sie diese in der Zukunft haben werden oder nicht, darüber mag ich keine Aussage treffen.

Aeterna
30.08.2010, 10:01
Bestreite ich nicht. Ich sage ja nicht, dass sie ein Volk sind, nur dass sie zur Zeit völkische Charakteristika haben. Inwiefern sie diese in der Zukunft haben werden oder nicht, darüber mag ich keine Aussage treffen.

Das war auch als Ergänzung und nicht als Widerspruch gedacht :)

korallenkette
30.08.2010, 10:05
Fühlst du dich angegriffen, weil du über TomTims Hetze empört bist oder fühlst du dich angegriffen, weil du zur jüdischen Glaubensrichtung angehörst?

Ausserdem könntest du einen längeren Text, in Form von gewichtigen Argumenten, schreiben und damit gegen TomTim hetzen und beleidigen.
Daran würde sich kaum einer stören, schließlich hat man dann einen Sündenbock, gegen den man seinen Frust wenden kann.
Aber mit plumpen Beleidigungen deinen Unmut äussern?

Wer mit Hetze und Beleidigung anfängt, kann nicht erwarten, dass man seinen polemischen Kram sorgfältig argumentierend auseinandernimmt.

Deshalb redet man ihm Sarrazin-Ton ja eigentlich nur an Stammtischen. Da sind alle zusammen, die ebenfalls der Meinung sind, alle, die anders denken, seien Idioten.

Man kann über jedes Thema Sarrazin-Wahrheiten finden. Dazu braucht man nur alles aufzugreifen, was man schon immer mal ungestört über Muslime, Juden, Politiker, Hartz IV-Empfänger, Schwule, Frauen und überhaupt sagen wollte.

Morloch
30.08.2010, 10:08
Wer mit Hetze und Beleidigung anfängt, kann nicht erwarten, dass man seinen polemischen Kram sorgfältig argumentierend auseinandernimmt.

Deshalb redet man ihm Sarrazin-Ton ja eigentlich nur an Stammtischen. Da sind alle zusammen, die ebenfalls der Meinung sind, alle, die anders denken, seien Idioten.

Man kann über jedes Thema Sarrazin-Wahrheiten finden. Dazu braucht man nur alles aufzugreifen, was man schon immer mal ungestört über Muslime, Juden, Politiker, Hartz IV-Empfänger, Schwule, Frauen und überhaupt sagen wollte.

Du hast meine Aussage nicht sinngemäß verstanden und interpretierst es in eine vollkommen andere Richtung.

Apfelmus
30.08.2010, 10:13
Dieser Text im EP von TomTim ist übrigens hoch manipulativ und insich unlogisch.

Da heißt es:
Aber warum machen sie ein solches Theater um ihn? Eine rhetorische Frage auf die TomTim zwei Antworten gibt: Er ist intelligent und ehrlich. Alleine hierran merkt man wie dumm der EP von TomTim ist. Führt man dies nämlich weiter, müsster jeder intelligente Mensch, der die Wahrheit sagt, großes Aufsehen erregen.

Desweiteren versucht er die ganze Zeit durch Vorwürfe und Beleidungen an andere Politiker die Position von Sarazin auf simpelste Weise aufwerten. Nicht durch sachliche Argumente, sondern indem er die anderen einfach dumm nennt. Die meisten Menschen sind aber mittlerweile in dem Alter, indem sie nicht mehr akzeptieren, dass jemand einfach so doof ist, weil er doof ist. Stattdessen wollen sie Belege haben , die TomTim aber nicht bringt.

Dazu beleidigt TomTim einfach jeden, der nicht seiner Meinung ist als dummdreisten Hartz-4-Empfänger oder Idioten. Damit macht das Einsteigen in die Diskussion schon keinen Sinn, weil man aus Sicht von TomTim eh in eine der beiden Gruppen zuzuordnen ist.

Wenn das die Intelligenz von TomTim noch nicht belegt:
Weiter im Text stellt sich der Threadersteller die Frage, wieso Deutschland dümmer werde und beantwortet diese sich diese Frage ganz einfach damit, "dass vor allem Immigranten daran 'schuld' sind". Soweit sogut, kann ja sein. Theoretisch. Aber er müsste dann ausführen, wieso. Darauf verzichtet er aber und macht stattdessen deutlich, dass schlaue Migranten, falls man sie denn kennt, nur eine Ausnahme sind.
Gut. Man vermutet den Beleg dann weiter unten. Ist aber keiner da. Nichtmal eine These oder sowas. Stattdessen gibt es wieder Beleidigungen gegen Migranten und Lob für Sarrazin.

Dann kommt die dritte rhetorische Frage, die seltsamerweise fast genauso ist wie die Erste.
Aber warum bekommt er seiner Aussagen wegen so viel Ärger? Diesmal antwortet er aber anders, was wiederum zeigt, dass entweder seine erste Aussage nicht richtig war, seine zweite Aussage nicht richtig war oder beide Aussagen nicht richtig waren. Meine Güte, was soll der Scheiß? Man hat das Gefühl, dass TomTim selbst keine Ahnung hat, was er da labbert, aber er labbert.

Deswegen habe ich jetzt auch kein Bock mehr diesen Text weiter zu lesen. Der fasselt die ganze Zeit von Fakten und wahrheit, aber belegt diesen Scheiß kein bisschen.

meditate
30.08.2010, 10:20
tut mir leid, aber ich schließe den thread.

das thema ist heiß diskutiert in deutschland und sollte durchaus auch thema hier im forum sein. keinesfalls aber, indem auf diese weise übereinander hergefallen wird. ich würde sagen: zurück auf anfang und noch mal mit argumenten und gegenseitigem respekt