Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spiler!] zum Buch "Der Ruf Der Grauen Wächter"
Devialtes
28.08.2010, 13:25
Hallo leute ich habe das erste Buch: "Der Gestohlene Thron" schon durch (top)
Dragon Age Origins auch shcon so um die 7 mal und Awekening 2 mal.
Am Freitag (27.8.10) hab ich dann das 2. Buch "Der Ruf Der Grauen Wächter" bekommen.
Heute früh habe ich bis seite 36-37 gelesen, ich weiss es nicht genau aber es ist da wo
Der Bruder der Grauen Wächter Komandatin in einer Dunklen Kammer aufwacht, seine Wunden wurden angeblich von der Darkspawn verbunden und er spürt die Darkspawn in seiner Nähe
weiter habe ich noch nicht gelesen und da kam mir folgende Vermutung
Ist Bregan der Architekt??? In der Inhaltsbeschreibung steht ja das ein GW sich mit der Darkspawn verbündet. So dann allerdings wundert es mich Das sie ausgerechnet ihn am Leben lassen aber z.B. bei Ostagar alle GW nieder gemacht haben.
Eine Logiklücke von BW oder wollten sie es so??
Nein isser nicht .. Lies weiter dann siehst du es :D
Devialtes
28.08.2010, 21:04
Nein isser nicht .. Lies weiter dann siehst du es :D
Jaja ich seh schon :D hab 2 Seiten weiter gelesen und da kommt es xD
Aber trzdm warum lassen sie ihn am Leben und die anderen GW z.B. Ostagar nicht..
Jaja ich seh schon :D hab 2 Seiten weiter gelesen und da kommt es xD
Aber trzdm warum lassen sie ihn am Leben und die anderen GW z.B. Ostagar nicht..
Arichtekt ist nicht gleich Dunkle Brut. Er agiert ungeachtet der Intentionen der Dunklen Brut eher gesagt arbeitet er eigentlich gegen sie bzw. gegen ihre Instikte.
Huhu,
man lange her das ich mich hier wieder einlogge :D
Ich hätte auch ne Frage
und zwar in Awaking
Ist die eine Zwergin die mit Architekt unterwegs ist, die Zwergin aus dem Buch das sich den Architekt angeschlossen hat?
Huhu,
man lange her das ich mich hier wieder einlogge :D
Ich hätte auch ne Frage
und zwar in Awaking
Ist die eine Zwergin die mit Architekt unterwegs ist, die Zwergin aus dem Buch das sich den Architekt angeschlossen hat?
Jap ist sie ..nur mit Haaren :D
Devialtes
28.08.2010, 22:45
Aaaaaaaaah ok weiss ich auch bissl mehr ^^ (mit der Zwergin)
Naja aber Warum ist der Architekt im Buch dann mit lauter Dunkler Brut unterwegs??
Aaaaaaaaah ok weiss ich auch bissl mehr ^^ (mit der Zwergin)
Naja aber Warum ist der Architekt im Buch dann mit lauter Dunkler Brut unterwegs??
Nur weil du in einem Wald voller Elfen lebst ..läufst du auch nicht mit ihnen rum oder? Im Buch wird auch gesagt das die Darkspawn ihn meiden und Angst vor ihm haben bis zu einem gewissen Punkt wo der Erzdämon noch nicht soviel Macht über sie hat. Jedenfalls steht es so in der engl. Version.
Ich hätte noch eine weitere Frage
In den Buch redet der Architekt ja darüber das er alle zu Grauen Wächter machen wollte bzw Dunkle Brut. Ist das in Awaking dann genauso weil das wiederspiegelt ja nicht was im Buch steht.
Habe ja zuerst Awaking durchgespielt dann das Buch gelesen, darum dachte ich der Architekt meint es gut und ich war auf seiner Seite O.O ....
Habe ich da was überlesen :/ er hat davon gar nichts erwähnt ...
erst durch den Buch habe ich herausgefunden dass das "böse" ist was er vor hatte :/
Darum wollte ich Fragen ob es sich um den selben Plan handelt ...
Und sorry für mein Grammatik :D geht an die die mich noch net kennen
Kurz und buendig: Ja, es handelt sich um exakt diesem Plan. Logisch, dass er dir davon in Awakening nichts erzaehlt, sondern nur die halbe Wahrheit.
Bin aber auch darauf reingefallen, obwohl ich mir schon dachte, dass da noch mehr dahinter steckt :D
Kurz und buendig: Ja, es handelt sich um exakt diesem Plan. Logisch, dass er dir davon in Awakening nichts erzaehlt, sondern nur die halbe Wahrheit.
Jein, exakt der gleiche Plan ist es nicht, nur das Ziel ist das gleiche ..der Verderbnis ein Ende zu bereiten um sein "Volk" zubefreien .. im Buch versuchte er:
Die Verderbnis unter der Menschheit auszubreiten sprich alle müssten das "Graue Wächter Ritual" durchführen.. natürlich nicht so wie wir es kennen ..doch würde es eine hohe Sterblichkeitsrate mitsich ziehen.
..doch hat er seit "The Calling" gelernt und versucht nun
Durch das Blut eines Grauen Wächter, in dem Fall Uthas, die Verbindung zwischen der Dunklen Brut und dem Erzdämon zu brechen. Bei einigen klappte es siehe seine Gefolgschaft, doch andere wiederum wurden wahnsinnig ..siehe Mutter.
Doch Utha würde nicht mehr lange herhalten, deswegen bat er den GW um Hilfe.
Ich finde schon das das ein Unterschied ist ..
Aber unterstützt habe ich ihn nicht .. Ich traue keiner Dunklen Brut ..und erst recht keinem sprechender! :D
Es baut aber darauf auf und die Grundidee ist wohl dieselbe. Wurde halt etwas weiterentwickelt, was ja auch klar ist, denn immerhin liegen zwischen Buch und Awakening weit ueber 20 Jahre, eher knappe 30.
Warum dreißig?
Mit dem Tag wo Maric die Grauen Wächter in den Palast gelassen hat waren diese quasi bereits wieder in Ferelden gestattet und das ist nun mal 20 JAhre her.
Selbst 20 waeren ausreichend Zeit..