PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in EXE nach Stacking-Mod



str41ker
26.08.2010, 20:58
Hallöchen. §wink

Wie der Name schon sagt, habe ich versucht die 2da00.BIF zu editieren um bei den Zutaten eine größere Anzahl stapeln zu können.

Ich bin wie folgt vorgegangen. Habe die 2da00.BIF mit dem Notepad geöffnet. Hab den Wert an der entsprechenden Stelle verändert. Und habe dann was richtig blödes gemacht. Strg + S ... ich glaube das war fatal? :(

Denn eigentl soll man eine zweite Datei in den Override schieben. Leider hab ich reflexartig die Tastenkombo gedrückt bevor ichs Hirn eingeschaltet habe.

Nun startet das Spiel nichtmehr. Frage ist nun, ob es erstens wie vermutet daran liegt, dass ich die Datei gespeichert habe. Oder is was anders schief gegangen?

Und zweitens ob jemand eine funktionierende Version der Datein anhängen könnte. Dann muss ichs nicht neu installieren, und wäre demjenigen sehr dankbar.

liebe Grüße

str41ker ;)

Regen.schein
26.08.2010, 22:10
Du bist vollkommen falsch vorgegangen. Mach dich erstmal im Forum oder in der Witcher-Wiki kundig, wie das Spiel zu modden ist. Kleiner Tipp: *.bif sind Pakete, die erstmal entpackt werden müssen. Der Rest wurde wo anders schon erklärt. Wenn man einfach drauflos editiert, kommt genau sowas wie bei dir raus. Das Spiel ist zerschossen.

str41ker
26.08.2010, 22:21
Mh, werd ich machen. War schon so meine Vermutung...
Halb so wild gibt schlimmeres. :D Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Bis dann,

str41ker §wink

str41ker
28.08.2010, 11:31
Also.

Ich hab jetzt die Main.key mit dem "Bifrip005" entpackt... hat auch alles funktioniert. Nur hab ich durch das entpacken der ganzen Main.key ca 10GB mehr auf der Festplatte. Eigntl brauche ich ja nur die eine Datei. Also würde ich den Rest der entpackwurde gerne löschen.

Dazu eine Frage. Gehe ich recht in der Annahme, dass vorher nur die Ordner Override, Cutscenes, Movies, und Music im Data-Verzeichnis waren, und alle anderen Ordner aus der Main.key kommen?

Regen.schein
29.08.2010, 20:34
Leider hast du mit bifrip das wesentlich schlechtere Programm zum entpacken von *.bif gewählt. Lässt sich nun nicht mehr ändern, welche Ordner du löschen kannst, weiß ich nicht. Jedenfalls sind mehr als die von dir genannten im The Witcher-Verzeichnis enthalten.

Konntest du die baseitems.2da bearbeiten, sodass es im Spiel auch funktioniert?

str41ker
30.08.2010, 15:18
Ja, war nach dem Tip vor dir keine Schwierigkeit mehr.

Würde sich vielleicht jemand erbarmen und in den Data-Ordner schauen und mir sagen welche Ordner es bei ihm gibt?

liebe Grüße

str41ker §wink

Regen.schein
30.08.2010, 15:25
http://www.abload.de/img/dataddv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dataddv1.jpg)

Nimm das nächste mal Unbif zum entpacken.

str41ker
30.08.2010, 17:42
Danke für die schnelle Antwort.

Werd nächstens Unbif nehmen. §wink