PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachchat Sith-Jedi ?!?



LordTribunal
23.08.2010, 22:35
Hallo liebe SWTOR community !

Ich frage mich schon seit der Ankündigung folgendes:

Wird es möglich sein als zb. Sith-Krieger beim Treffen eines Jedis mit ihm zu sprechen ?
Als begeisterter Rollenspieler wäre das natürlich toll wenn man dies auch mit den feindlichen Jedis machen könnte und nicht nur mit den Sith Genossen oder umgekehrt ?

Wird es vielleicht einen Planeten geben wo sich die beiden Fraktionen nicht bekämpfen können ? Wäre eine Möglichkeit

Lasst mich eure Meinungen dazu lesen, oder vielleicht habt ihr ja auch schon Informationen darüber ? :)

TormDM
23.08.2010, 22:53
Ich sehe keinen Grund warum sich Spieler vom Imperium nicht auch mit Spielern der Republik unterhalten können sollten.

Auch "neutrale" Zonen sind denkbar, gab es ja in Kotor auch (Manaan).

Cakemix
24.08.2010, 12:25
Naja, der Nachteil von sowas wäre ganz klar die Menge an geflame, die dabei höchstwahrscheinlich gerade auf PvP-Servern stattfinden würde.
Allerdings würde ich sowas dennoch durchaus begrüßen, schliesslich möchte ich auf Rollenspielservern meinem Gegenüber ja auch klarmachen, dass die dunkle Seite der Macht ganz doll böse ist und sie deshalb sterben müssen ... oder so.:dnuhr:

Tommy
24.08.2010, 14:37
Ich kann hierzu nur so viel sagen, ohne zuviel zu verraten:

Wartet, bis unser Interview mit James Ihlen erschienen ist ;)

Rashnu
24.08.2010, 15:14
Ich sehe keinen Grund warum sich Spieler vom Imperium nicht auch mit Spielern der Republik unterhalten können sollten.

Das kommt sehr darauf an, wie die Entwickler das Verhältnis der beiden Fraktionen ausgestalten.

In AION zum Beispiel war der Gegensatz zwischen Elyos und Asmodiern so angelegt, dass die sich spinnefeind waren - immer. Vom Spiel her wurde daher jeder Chat im Channel "übersetzt" in irgendein Kauderwelsch. Jedoch anscheinend nach Methode. Es gab daher bald ein Progrämmchen, welches manche Spieler installierten (natürlich mit den damit verbundenen Sicherheitsrisiken), um sich auch mit den Gegnern im Chat zu unterhalten.

Meiner Ansicht nach sollte es in SW:TOR anders sein. Jede Figur hat ihre individuelle Story und kann sich daher durch persönliche Entscheidungen vom Licht zur Dunkelheit und umgekehrt bewegen. Daher sollte Kommunikation möglich sein - hoffe ich zumindest.

Warten wir das Interview ab.

TormDM
24.08.2010, 16:00
Das Konzept, dass sich z.B. ein Jedi durch unrühmliches Verhalten auf die dunkle Seite schlagen kann oder umgekehrt ist ja leider bereits vom Tisch.
Weder als Jedi/Sith-Klassen noch als "normale" Klassen kann man die Seiten wechseln.


Zum Thema:
Ich finde schon, dass alle Spieler miteinander kommunizieren können sollten. Falls es da wirklich zu Beleidungen etc. kommt, sollte man von Seiten des Entwicklers einschreiten.
Auch in den Kotor Spielen konnte man sich ja mit der anderen Seite unterhalten.
Wenn die das einfach in so einen Kauderwelsch verwandeln würden, würde das die Atmosphäre schon arg trüben.