PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bonsai?

Wastl
23.08.2010, 13:09
War gestern bei nem Bekannten und da hats so Zeug zu rauchen gegeben, dass sich "Bonsai" nennt. Hab mich auch erkundigt wo man das kriegt, und anscheinend erhält man das in so nem Geschäft, das eigentlich jeder kennt, auf anfrage. Macht also auf mich so nen halblegalen eindruck das zeug, wobei die, bei denen ich gestern war, gemeint haben, dass es eigentlich illegal wäre.... keine ahnung.
ich hab mir das zeug angesehen, und ich hätts definitiv nicht als Gras erkannt, flasht aber trotzdem ordentlich. Hab mich jetzt mal im internet erkundigt, und hab bisher noch nichts über "Bonsai" gefunden, außer über diese chinesischen Bäumchen. Und etwas über eine spezielle Grassorte hätte ich gefunden, die sich auch Bonsai nennt, aber wie gesagt, ich hätt das Zeug nicht als Gras identifiziert.

Wisst ihr was Bonsai ist? hab ihr erfahrung damit gemacht?
Ich würd einfach gerne wissen ob das ein sehr giftiger scheiss ist, oder ob das doch ne angenehme Alternative darstellen würde....

Jyskall
23.08.2010, 13:18
Vermutlich dieses komische "Spice" das es mal ne Zeit lang gab. Ist eine "Gewürzmischung" die den Effekt hervorruft.

Shrike
23.08.2010, 13:23
Welche farbe hatte das produkt?

Morphium
23.08.2010, 13:31
Ich kenne nur Bonsaibäume, weiß nicht ob die damit was zu tun haben:dnuhr:

Atomic
23.08.2010, 13:40
Ich kenne nur Bonsaibäume, weiß nicht ob die damit was zu tun haben:dnuhr:

Bonsaibäume sind auch nur stinknormale Bäume die halt klein gehalten wurden.
Und von nem Baum den man raucht weiss ich bisher noch nix §ugly

Federflug
23.08.2010, 13:43
Ich hab zwar keine Ahnung was es ist ,aber ichrate generell von so Zeug die Finger zu lassen.

Versager
23.08.2010, 13:47

Gibt doch garantiert Leute, die die Dinger rauchen. :p

Atomic
23.08.2010, 14:05
Gibt doch garantiert Leute, die die Dinger rauchen. :p

Oh ja, son leckerer Ahorn,- oder Buchenjoint hat bestimmt was §ugly

Dunkler Fürst
23.08.2010, 14:35

Ist nicht ganz richtig, es sind keine normalen Bäume.

http://www.bonsai-info.net/
Bonsai, Zwergbäume ostasiatischer Herkunft, haben sich seit langem auch einen Platz in der westlichen Welt erobert. Der Faszination, welche von diesen kleinen Bäumen ausgeht, kann sich kaum jemand entziehen. Leider ist das Wissen um die richtige Pflege von Bonsai aber nicht so weit verbreitet, wie es das Angebot zahlreicher Bonsai-Händler vermuten läßt.

Wastl
23.08.2010, 17:21
obwohl ich eingangs geschrieben hab, dass es offenbar nicht um bäume geht, habn nur 3 posts hier was mit dem thema zu tun?

naja, das Produkt war braun bis zu nem bräunlichen grün, hatte durchaus was holziges: Es hat ausgesprochen süß gerochen, fast wie shisha-Tabak. habs zwar selbst nicht angegriffen, war aber, bin mir ziemlich sicher, vollkommen trocken. Von der Form her in etwa wie gehackter Rosmarin. ich glaube, es hatte tatsächlich was rosmarin-artiges, war aber schon ziemlich benebelt, als ich es mir genauer angesehen habe. fals es hilft: der effekt kam sofort mit dem Inhallieren, nicht wie bei Gras, wo man einige Minuten warten muss, sondern direkt mit dem INhalliern.
Spice wars deffinitiv nicht, weil das kenn ich, und das hat ja so nen vanillligen-Begleitgeruch und riecht einfach anders. Bei dem hab ich auch nie etwas gespürt, aber dieses Bonsai is tatsächlich ziemlich abgegangen, was ich mir überhaupt nicht erwartet hätte.
Und die Finger davon lassen, weiß ich eben nicht ob ich das soll. An Gras komm ich eben nur recht schwer und unregelmäsig, und bei Bonsai wär ich doch recht nah an der Quelle. Andrerseits weiß ich nicht, was es ist, und ob da vielleicht irgendwelche giftigen, chemischen, oder süchtig-machenden Inhaltsstoffe untergemischt sind. Das Geschäft, von wo man das "kaufen" kann, ist eigentlich eines, das mir vollkommen unsympatisch ist, aber das wär dann nicht so das Problem. Das einzig beunruhigende an dem Kraut ist eben, dass ich ned weiß was es ist. Andrerseits, weiß man bei Gras ja auch nie, was genau man jetzt kauft....

Thyrak
23.08.2010, 17:23
Ist nicht ganz richtig, es sind keine normalen Bäume.

Natürlich sind es normale Bäume. Einige Pflanzen sind zur Bonsaizucht geeignet, andere nicht. Aber die, die es sind, die wachsen ohne den Bonsaibeschnitt einfach ganz normal.

Dunkler Fürst
23.08.2010, 17:35
Natürlich sind es normale Bäume. Einige Pflanzen sind zur Bonsaizucht geeignet, andere nicht. Aber die, die es sind, die wachsen ohne den Bonsaibeschnitt einfach ganz normal.

Lese einfach das Zitat in meinem Post und du siehst das ich Recht habe. Es sind Zwergbäume und keine normale.

Thidrek
23.08.2010, 17:48
Lese einfach das Zitat in meinem Post und du siehst das ich Recht habe. Es sind Zwergbäume und keine normale.

Nein, das stimmt nicht. Es sind wirklich "normale" Bäume, die klein gehalten wurden. So kann man auch Kirschbäume oder Ahorn zu Bonsais machen.

Haftamo
23.08.2010, 17:49
Ich bin zwar keine Experte in puncto Drogen aber wenn der Effekt gleich nach dem inhalieren einsetzt, solltest du lieber die Finger davon lassen. Könnte gut sein das es eine neue Droge aus einem asiatischem Labor ist alles mögliche an giftigen Stoffen enthält.
Wie lange dauerte eigentlich der Rausch, den du dadurch hattest und haben sich irgendwelche Nachwirkungen gezeigt?

Dunkler Fürst
23.08.2010, 17:59
Nein, das stimmt nicht. Es sind wirklich "normale" Bäume, die klein gehalten wurden. So kann man auch Kirschbäume oder Ahorn zu Bonsais machen.

OK. Ich muss zugeben das ihr Recht habt. Ich bin auf die Seite selber gegangen und da habe ich es dann gelesen.
Ich bin nun mal davon ausgegangen was in dem Zitat steht.

Thidrek
23.08.2010, 18:03
OK. Ich muss zugeben das ihr Recht habt. Ich bin auf die Seite selber gegangen und da habe ich es dann gelesen.
Ich bin nun mal davon ausgegangen was in dem Zitat steht.

Das steht da nicht mal. Zugegeben, das Zitat ist missverständlich, aber auch bei kleingezüchteten Ahornbäumen handelt es sich um "Zwergbäume". Und "ostasiatischer Herkunft" ist wohl eher die Machart als die Bäume selber.

Cypress-Chill
23.08.2010, 18:12
Probiert hab ich ein zwei mal bei paar Kollegen, aber flashen tut das nicht so viel, vielleicht flasht das Leute die noch nie richtig gutes Dope gerraucht haben aber Holland Dope flasht viel viel mehr, hat aber auch vielleicht damit zu tuhen das dieses Bonsai so wie gesagt "halb Legal" ist und deshalb nicht so flasht da es sonst unter eine bestimmte Richtlinie fallen würde ach was weiß ich raucht euch einfach Amnesia Haze habt ihr mehr von.

Dunkler Fürst
23.08.2010, 18:15
Das steht da nicht mal. Zugegeben, das Zitat ist missverständlich, aber auch bei kleingezüchteten Ahornbäumen handelt es sich um "Zwergbäume". Und "ostasiatischer Herkunft" ist wohl eher die Machart als die Bäume selber.

Man muss auf der Seite suchen, dann findet man das.

http://www.bonsai-info.net/forum/ftopic425.htm

Es steht jetzt nicht Wortwörtlich da, aber wenn man den Text versteht kommt man drauf.

Wastl
23.08.2010, 18:56
so interressant das baum gespräch ist, erschwert es mir bei meinem Problem das Hilfesuchen, weil das herausfiltern der wertvollen Posts etwas nervig ist.

Holland war ich leider noch nie, und hab auch schon Gras gehabt, das mehr geflasht hat, aber dafür, dass es für mich so leicht erhältlich ist hat es mich doch sehr verblüfft.

"Neben"wirkungen hatte es eigentlich gar keine, außer, dass ich unangenehm viel geredet hab, wie ich es auf Gras eigentlich auch immer tu. Der ganze Rausch war eigentlich wie von Gras, aber das zeug war definitiv kein Gras. Wie lange es war weiß ich nicht, ich denke so um 11 haben wir zu rauchen begonnen, vl halb 12, und nachdem nach meinem Fressflash, den ich um halb 2 gestillt habe alle schon schlafen gegangen sind, bin ich halt auch dann schlafen gegangen, ka wie lange es sonst gedauert hätte, hab aber schön lange und tief geschlafen. Wie auf Gras eben.
Nachwirkungen spüre ich bisher keine

Ein Freund von mir hat gemeint, dass es wahrscheinlich irgendwelche synthetischen Cannabinoide sind, dass man aber auch bei denen aufpassen sollte. "also einfach ned zu viel nehmen" hat er gemeint. Wird wohl das beste sein

Federflug
23.08.2010, 19:09
Und die Finger davon lassen, weiß ich eben nicht ob ich das soll. An Gras komm ich eben nur recht schwer und unregelmäsig, und bei Bonsai wär ich doch recht nah an der Quelle.

Ich meinte ja auch nicht nur das "Bonsai" sondern allgemein von solchen Sachen, aber gut.
Von Sachen von denen man nicht die geringste Ahnung hat was sie sind und woher genau sie sind sollte man dann erst 3mal die Finger lassen Oo

Antigone
23.08.2010, 19:41
grundsätzlich interessiert mich so Zeug ja nicht und ich lass auch meine Finger davon. Gras hab ich schon lange hinter mir gelassen.
Allerdings hab ich jetzt für dich gegooglet:
http://www.legal-highs.info/bonzai-citrus/

Steinwächter
23.08.2010, 19:54
Ich kenne auch nur die Bäume, hab selbst einen im Fenster stehen.Mit Drogen hab ich nichts am Hut.

Wastl
24.08.2010, 02:06
@antigone: danke, das ist auf jedenfall hilfreich!! Die Verpackung war zwar definitiv ne andre, und ob das zeug so ausgesehen hat, wie auf dem Bild weiß ich nicht mehr genau, aber ansonsten wie ers beschreibt, punkto geruch und so, is eigentlich genau so, wie ich es in erinnerung habe. Danke!!

Lucskeat
24.11.2012, 01:26
Ich habe heute auch das erste mal den shit gerauch und das gleich 2x & hab mich aber auch gleich informiert...
also.. bonsai ist beim rägelmäsigen gebrauch sehr schlecht für dein herz denn der flash ist soo stark wie du vill. selber gemerkt hast dass dein herzschlag extrem geworden ist.... bei mir wars auch so dass ich sofort beim ziehen fett im trip kahm.... nach 3 zügen ist man schon drauf & wie.... (echt übertieben) lachflash ohne ende...
jedoch hällt es nur ca. 20- max. 30 min bis man wider normal wird...
Bonsai ist zur zeit nicht illegal da es noch kein genaues gesetz dafür gibt... da es noch eine recht unbekannte droge ist da es erst seit kurzem im umlauf ist...
Meine meinung nach sollte man die finger davon lassen da ich mir nicht wirklich sicher bin ob des süchtig macht denn ein kumpel von mir gibt sich den shit 2-3 mal am tag & der kommt garnicht mehr klar den ganzen tag über...
& weil es ja herzrhythmusstörungen hevorruft.... zwar nicht auf dauer aber dise 20 minuten die man im trip ist kann es echt schlimm sein.... ich hab mir geschworen nur noch einmal des zu rauchen & dann die finger davon lassen bis es nicht 100% sicher ist was des egl. für ein zeug ist... denn es ist ja auch viel billiger also kann es nix gutes egl. sein, ich meine von 1 Joint werden 5 leute totalschade & 125g kostet nur 75€
ich sag nur WeeD ist besser als des zeug... ab & zu geht ja schon bonsai aber lass es dir ned zur gewohnheit werden...