PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch]Die Orks



Re'on
04.11.2005, 18:18
Entweder hat mich meine Suchfunktion angelogen oder es gibt wirklich keinen Die Orks- thread.
Also die Orks ist ein Buch von Stan Nicholls und es geht um einen orkischen Kriegstrupp der für seine Königin einen Gegenstand besorgen soll. Der wird ihnen jedoch abgenommen und sie kommen drauf, dass es mehrere solche Gegenstände gibt und sie beginnen sie zu suchen, werden jedoch von besagter Königin zu Vogelfreien erklärt.

Ich persönlich finde, dass das Buch viel zu brutal ist und das es einfach nur um Gewalt und Vergewaltiungen geht. Nebenbei ist es jedoch verdammt witzig.
Also, was haltet ihr davon

.earnur
04.11.2005, 18:27
nun ja, ich hab zwar nur wenige seiten gelesen, aber selbst diese haben mich abgehalten weiterzulesen. ich finde, wie der fighting barde, dass es viel zu brutal und so weiter ist :(

Stonecutter
04.11.2005, 18:40
Ich fand die Orks ebenfalls nicht sonderlich berauschend. Es war nicht nur die Brutalität, irgendwie hat mir auch die Story des Buchs nicht so gut gefallen. Die Idee, mal aus Sicht der Orks zu schreiben, ist zwar schon interesssant, aber die Umsetzung fand ich nicht so toll gelungen.

Nebenbei ist es jedoch verdammt witzig.
Kann sein, dass ich mich irre, wel ich das Buch schon vor fast 2 Jahren gelesen habe, aber so witzig war es imo nicht. Klar waren ein paar lustige Stellen vorhanden, aber als verdammt witzig würde ich das Buch nicht beschreiben.

Ich bevorzuge da eher die Zwergen-Reihe (obwohl ich den 3. Teil davon auch nicht so toll fand), ist halt "Die Orks" ähnlich, hat aber imo eine bessere Story und bessere Charaketere.

Khurad
04.11.2005, 22:05
Hm...ich dagegen fand das Buch sehr gut. Wirklich eines der Bücher, das mich sehr reingezogen hat und ich schon zwei Mal lesen musste. Meiner Meinung nach ist die Brutalität net so arg...ich mein, kann man doch gar net ernst nehmen. Ja gut, mit der komischen Menschenkönigin hat der Autor vielleicht etwas übertrieben...ansonsten sind es ja net so viele Kämpfe, die genau beschrieben wurden.
Die Geschichte fand ich sehr mitreißend und es war Mal was anderes, die Orks als die wirklich Guten zu sehen. Die Spannungen innerhalb der Gruppe sind auch immer sehr gut dargestellt.
Was ich witzig fand sind die zwischenzeitlichen Teile, in denen sich die Orks über die menschlichen Dinge wundern...besonders gleich am Anfang, das komische rosa Ding, das ich als Säugling herausstellt.^^
Ich kann mir zwar noch immer net vorstellen, wie die Zylinder-Dinger aussehen sollen, aber die ganze Sache damit war sehr mystisch und geheimnisvoll, was ich auch sehr gut fand.
Die Beschreibungen und Vorstellungen der Rassen sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen...
Hm...was schlechtes will mir jetzt gar net einfallen...also, klasse Buch. :) (Weit besser als "Die Zwerge" - Bücher und "Die Elfen"...puh..."Die Elfen"....ich hör lieber auf zum Schreiben^^)

Followed
04.11.2005, 22:36
ALso, ich hab das Buch auch gelesen und ich muss sagen dass es mir sehr gefallen hat... Ich fands irgendwie wirklich cool, so ne Mischung aus Spannung, sinnloser (aber irgendwie lustiger) Action und einfach Humor... Ich gebe zu, es is schon ziemlich brutal, und das hat mich die ersten Seiten auch etwas abgeschreckt... aber letztendlich hat dann doch meine sensationsgier gesiegt :D Also ich finde das Buch macht den Zwergen erhebliche Konkurrenz, wenn es nicht sogar besser ist... allerdings hat es kein solches "Reihen"-Potential.
Und das mit den Elfen... nich vergleichbar, finde ich. Und, wie ich schon in nem anderen Thread beschrieben habe, maaag ich die Elfen XD auch wenns so traurig is §cry

Vanion
06.11.2005, 21:23
Ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich das Buch gelesen hab, aber ich fand es auch sehr gut, obwohl mich anfangs die Brutalität der Orks und vor allem dieser Königin fast dazu bewegt hätten es wieder weg zu legen. Aber später wurde es meiner Meinung nach erträglicher (oder ich hab mich nur dran gewöhnt) und die Geschichte wurde ziemlich interessant.
Hatte eben Intrigen, übermächtige Gegner und vor allem eine Heldengruppe, die schön chaotisch war und nicht immer einer Meinung.

"Die Elfen" und "Die Zwerge" habe ich noch nicht gelesen. Wie genau hängen die eigentlich damit zusammen? Vom selben Autor sind sie ja nicht, oder?

>Tungdil<
06.11.2005, 21:27
Ich hab das Buch nicht gelesen und so wie es aussieht werde ich es vielleicht nochlesen.
(Nach der unterschiedlichen Kritik^^)



Ich bevorzuge da eher die Zwergen-Reihe (obwohl ich den 3. Teil davon auch nicht so toll fand), ist halt "Die Orks" ähnlich, hat aber imo eine bessere Story und bessere Charaketere.
Wie heißt den der 3. Teil?
Wie manche vllt erkennen hab ich ja die anderen beiden Teile gelesen und möchte auch den 3. lesen.

Stonecutter
07.11.2005, 05:31
Wie heißt den der 3. Teil?
Wie manche vllt erkennen hab ich ja die anderen beiden Teile gelesen und möchte auch den 3. lesen.
Der 3. Teil heißt "Die Rache der Zwerge". Gibt aber auch nen Extra Thread dafür etwas weiter unten auf der Seite;)

Kiko
07.11.2005, 07:37
Ich habe das Buch auch gelesen und ich muss sagen das es mir spass gemacht hat.

Es ist stellenweise ziemlich brutal (wohl eher sehr ausufernd beschrieben wer gerade wem was antut), aber immer hin darf man nicht vergessen es sind ORKS!

machtnix
07.11.2005, 15:19
Hab das Buch vor ein paar Tagen erst zu Ende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Brutalität am Anfang hat mich aber auch, wie viele andere hier, abgeschreckt. Aber das war längst kein Grund es wieder weg zu legen. Schließlich hat das Geld gekostet :D
Finde sogar, dass das Buch gut mit den Zwergen Büchern konkurrieren kann (les gerade den 2ten Teil der Reihe^^).

Kiko
08.11.2005, 07:38
Ach es gibt einen zweiten Teil ? Wie heist der ?

Khurad
08.11.2005, 16:23
@Kiko: Es gibt sogar drei Teile von "Die Zwerge". Alle von Markus Heitz:
1. Die Zwerge
2. Der Krieg der Zwerge
3. Die Rache der Zwerge


Zitat von Vanion: "Die Elfen" und "Die Zwerge" habe ich noch nicht gelesen. Wie genau hängen die eigentlich damit zusammen? Vom selben Autor sind sie ja nicht, oder?

Also, die hängen eigentlich gar nicht zusammen, sind auch von verschiedenen Autoren. Es hat mit "Die Orks" von Stan Nicholls begonnen, danach hat Markus Heitz - wahrscheinlich inspiert von ihm - "Die Zwerge" rausgebracht und dann kamen halt auch noch "Die Elfen" und "Die Drachen". Ich warte nur mehr auf "Die Goblins", "Die Feen", "Die Menschen", "Die Zentauren", "Die.... ^^

Re'on
08.11.2005, 18:22
Klar, man gewöhtn sich an solche Szenen doch...

aber allein die Sache wie sie dem einen das Bein ambutiert haben, arghhg..

Kiko
09.11.2005, 14:27
@Kiko: Es gibt sogar drei Teile von "Die Zwerge". Alle von Markus Heitz:
1. Die Zwerge
2. Der Krieg der Zwerge
3. Die Rache der Zwerge


Also, die hängen eigentlich gar nicht zusammen, sind auch von verschiedenen Autoren. Es hat mit "Die Orks" von Stan Nicholls begonnen, danach hat Markus Heitz - wahrscheinlich inspiert von ihm - "Die Zwerge" rausgebracht und dann kamen halt auch noch "Die Elfen" und "Die Drachen". Ich warte nur mehr auf "Die Goblins", "Die Feen", "Die Menschen", "Die Zentauren", "Die.... ^^

Du held ich les gerade die Rache der Zwerge. Es ging mir um die Orks !

Raharth
10.11.2005, 15:12
Hallo alle zusammen
Ich hab aus jeder Reihe das erste Buch gelesen und wollte wissen, ob es auch von die Elfen mehrere Teile gibt.

Zu "Die Orks" ich fand es ein gutes Buch und auch die brutalen Stellen haben mich nicht abgeschreckt, da man, wenn man mal ehrlich ist, ähnliche Szenen jedenTag im Fernsehem sieht. Ich habe Jedes der drei Bücher verschlungen, was wohl auch daran lag das ich im totalen Rollenspielwahn gewesen bin. Ich find aber keinen, wenn ich so zurückdenke wirklich schlecht, das beste meiner Meinung nach war aber trotzdem "die Zwerge"!

Schöne Grüße Jonas

Shadow Blade
13.11.2005, 12:36
Also ich finde das Buch auf jeden Fall lesenswert. Hat man den ersten Teil hinter sich, lässt auch eindeutig die Brutalität nach
und ich finde, dass Kiko damit recht hat:

Es ist stellenweise ziemlich brutal (wohl eher sehr ausufernd beschrieben wer gerade wem was antut), aber immer hin darf man nicht vergessen es sind ORKS!
Was mir aber besonders gefiel, waren die Schilderungen über die Probleme und Beziehungen der Orks untereinander. In vielen Büchern wird so etwas vernachlässigt.

Marvin
13.11.2005, 13:55
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und so brutal ist es auch mal wieder nicht. Also ich kanns nur weiterempfehlen

TruckerB
20.11.2005, 19:23
Naja, ich habe gehört, das man sich durch die ersten 100 Seiten durchkämpfen muss, aber dass dan das Buch wirklich interessant wird... Mehr kann ich gerade auch nicht sagen, weil ich auf seite 100 bin :D
Aber die Difinition von Brutal.... Sicher ist das Buck keine Schrift, die sich ein Blatt vorn Mund nimmt. Oft ist auch wirklich übertrieben Beschrieben wie eine Schlacht verläuft... Also aus dem Ethischen standpunkt ist das Buch nichts. Aber wenn man nun mal ernst ist... Was erwartet man anderes aus einem Buch über Orks? :p

Derion
22.11.2005, 22:02
Wieso hab ich hier noch nichts geschrieben? ^^

Ich find das Buch relativ gut, vermutlich auch daher weil ich schon immer ein Ork-Fan war (Warcraft, Shadowrun). Es ist zwar teilweise etwas brutal geschrieben und storytechnisch manchmal etwas schwach auf der Brust, aber insgesamt eine schöne Idee mal aus der Sicht der "Bösen" zu schreiben. Was mir an dem Buch nicht so gefallen hat war die Darstellung der Zwerge und der Magie, aber das ist sowieso bei jedem Buch anders - aber so wollte ich es halt irgendwie nicht ;)

Varda
26.11.2005, 10:09
nun ja, ich hab zwar nur wenige seiten gelesen, aber selbst diese haben mich abgehalten weiterzulesen. ich finde, wie der fighting barde, dass es viel zu brutal und so weiter ist :(
Also ich mag es wenn es brutal zugeht aber vielleicht hängt das auch damit zusammen dass ich ein Masochist bin. :dnuhr: <-- Das ist auf mich bezogen.

Razerlord
30.11.2005, 12:48
ich habe die ersten paar seiten gelesen und hatte da schon kein lust mehr weiter zu lesen... ich habe ja nichts gegen actionreiche bücher aber das war mir zu sinnlos §wall.Da lobe ich mir "Die Elfen" was wie ich finde um einiges besser angefangen ist!!

Sowieso eins der besten Bücher :dup:

TruckerB
30.11.2005, 17:44
So, ich bin jetzt bei seite 150 und ich muss sagen... jetzt wirds echt geil...

@Razerlord: Die ersten "paar" Seiten sind auch ne qual zu lesen...