PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm in AKT 5 sockeln lassen

Afrikaner
19.08.2010, 09:28
Ich habe einen guten magischen Helm gefunden, den ich gerne sockeln lassen würde.
Leider kann ich der Übersicht der Helme nicht entnehmen, wieviel Sockel da rein passen.

Das Teil heisst "Löwenhelm des Ausgleichs" und bringt mir ein paar Punkte auf die Barbarenfähigkeiten. Er sieht irgendwie wie ein Knochenhelm aus, hat 2 Hörner aber auch einen Unterkiefer. Kann man irgendwo anhand des Namens herausfinden wieviel Sockel der bekommen wird?

Corvayne
19.08.2010, 12:31
Ebenso wie Setgegenstände und Uniques bekommen auch gelbe/rare Gegenstände bei Larzuk leider je nur einen Sockel.
Theoretisch kann ein Barbarenhelm (in diesem Fall ein Löwenhelm) aber ab einem bestimmten Itemlevel (abhängig von Schwierigkeitsgrad, Region, Spielerlevel und droppendem Gegner/Behälter bis zu 3 Sockel haben.

Hadalon
19.08.2010, 12:33
Hallo Afrikaner,

du redest von Barbarenhelmen? Diese können maximal 3 Sockel bekommen, wenn ich die Liste richtig verstehe.

Allerdings beziehen sich die Sockel, die sie haben und bekommen können nur auf normale Helme. Also weiße ungesockelte und graue bereits gesockelte.

Hast du nen blauen magischen Helm gefunden, nen gelben oder sogar Unique bzw Set, kannst du bei Lazurk bzw über den Horadrim-Würfel nur einen Sockel hinzufügen.

Corvayne
19.08.2010, 12:43
Hast du nen blauen magischen Helm gefunden, nen gelben oder sogar Unique bzw Set, kannst du bei Lazurk bzw über den Horadrim-Würfel nur einen Sockel hinzufügen.Ich hab's gerade nochmal nachgeschlagen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, werden bei blauen/magischen Gegenständen zufällig entweder 1 oder 2 Sockel vergeben. Erst ab gelb/rar gibt es definitiv nur noch einen Sockel, zumindest von Larzuk. :)
Set- und Unique-Items kann man afaik gar nicht im Würfel sockeln lassen, gelbe Items nur sehr teuer, da das Rezept unter anderem einen "Stein des Jordan" benötigt. :scared:

Afrikaner
19.08.2010, 12:53
Also der Helm ist ein blauer! Ich habe gedacht, bei magischen Gegeständen wird von Larzuk die maximal mögliche Sockelanzahl vergeben.... 2 wäre perfekt für ein gutes Runenwort: Ort/Sol.

Windmacht
19.08.2010, 13:07
Also der Helm ist ein blauer! Ich habe gedacht, bei magischen Gegeständen wird von Larzuk die maximal mögliche Sockelanzahl vergeben.... 2 wäre perfekt für ein gutes Runenwort: Ort/Sol.
Nein, bei Larzuk wird nur bei weißen Items die maximal mögliche Sockelanzahl verliehen.

Bei blauen sind es zufallsbedingt entweder 1 oder 2 Sockel.

Und das Runenwort würde bei den blauen auch garnicht wirken.
Runenwörter funktionieren ausschließlich in gesockelten Gegenständen, also nicht in gesockelten magischen, seltenen, einzigartigen, selbstgefertigten und Set-Items.

Afrikaner
19.08.2010, 13:25
Tja, sehr schade! Der Helm hat Boni zu Kampfaufruf und Eisenhaut, außerdem 10% schnellere Erholung nach Treffern. Kann ich also meine Runenworte vergessen...:mad:

Afrikaner
19.08.2010, 14:17
So, habe in den Helm einen Sockel bekommen, da steckt jetzt ne Shael-Rune drin, habe jetzt insgesamt + 30% schnellere Erholung nach Treffern, das ist schon verdammt schnell aufgefüllt, wenn ich potten muss.

Die Rüstung hat jetzt noch mal 10 - 26 Feuerschaden dazu bekommen, + 30% Giftwiderstand. Jetzt kann ich auch den 8% Life-Leech Ring tragen und bin so gut wie auf max bei allen Widerständen. :D