Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2 #5

Seiten : [1] 2

Matokk
17.08.2010, 09:12
Hier geht`s weiter rund um Dragon Age 2, viel Spass und seid lieb zueinander §wink.

eddievedder
17.08.2010, 09:24
Ich bin ja mal gespannt, wie sich DA2 in die BioWare Cliché Chart (http://i.imgur.com/dGhYd.png) einreihen wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man hinter die ersten beiden Punkte schon einen Haken machen, oder?

Bescheidene Herkunft /check -> Hawke stammt aus Lothering

Ein verheerender Angriff, der das Leben des Protagonisten aus der Bahn wirft und ihn zur Flucht zwingt /check -> Lothering wird von der Dunklen Brut überrannt und zerstört, Hawke flieht in die Freien Marschen

Arbaleste
17.08.2010, 11:24
Zitat von Aseyda :

Man munkelt Hawke soll ...BRUSTHAARE bekommen!
*hust* Jedenfalls kann man aus Marys und Sheryls Witzelein heraushören. Ich meine Brusthaare! BRUSTHAARE! Ist das mal kuhl .. mir fällt kein RPG ein wo ein Hauptcharakter das schonmal hatte.. Ich meine das befördert Hawke in den Olymp der erinnerungswürdigen RPG-Helden. Falls natürlich die Andeutungen stimmen..
.. ob Brusthaare ebenfalls für die weibl. Hawkevorgesehen sind ..weiß ich nicht ..aber ich bleibe am Ball! *hust*

Ich schwöre feierlich, sollte meine weibliche (!) Hawke Brusthaare bekommen, kann mich Bioware mal a'báeth aep arse.. um den Witcher zu zititeren.^^

Zitat von maekk03 :

Hawke wird hingegen die gesamte Aufmerksamkeit der Geschichte auf sich lenken. Wie verspricht der Werbetext sogar: "Seine Entscheidungen werden den Lauf der Geschichte der Welt entscheiden!"

Jaja, das natürlich. Das Leben der überarbeiteten Putzfrau von Redcliffe und ihre täglichen Widrigkeiten des Alltags werden wir vermutlich nicht so schnell vorgesetzt bekommen. :D
Ich meine damit, dass Hawke hoffentlich jemand wird, der als normaler Durchschnittsmensch beginnt. Ohne goldenen Lichtstrahl über seinem Kopf und den Engelschorus bei jedem seiner Schritte.
Dass er ein Flüchtling ist und die angreifende Meute in Lothering nicht allein mit einem verächtlichen Spucken verjagt hat, ist da schon mehr guter Anfang als ich zu hoffen gewagt hätte.
Ist zwar immer noch arg klischee-ig, aber für mich besser als Duncan, der in den Büschen lauert weil er fünfzehn Meilen gegen den Wind riecht, dass gerade ICH der perfekte Warden wäre.
Abgesehen davon wäre Flemeth schlauer gewesen, wenn sie sich zwei Männer zum Retten geschnappt hätte, wenn sie bei Morris Familienplanung helfen wollte. :)

@ eddievedder

Eher schon zweieinhalb, die magisch begabte Verwandte wird uns ja auch eher nicht den Rücken kehren. :C:
Zumindest bis entführt oder getötet wird..

Albuin
17.08.2010, 11:33
Heute soll doch der Trailer erscheinen, oder?

maekk03
17.08.2010, 11:58
Abgesehen davon wäre Flemeth schlauer gewesen, wenn sie sich zwei Männer zum Retten geschnappt hätte, wenn sie bei Morris Familienplanung helfen wollte. :)

Also bei meinen DA:O schnappt sich Flemeth jedes Mal gleich zwei strammen, zeugungsfähige Kerle. Ich weiß also nicht, was du hast. ;)

Calla
17.08.2010, 14:17
Ich schwöre feierlich, sollte meine weibliche (!) Hawke Brusthaare bekommen, kann mich Bioware mal a'báeth aep arse.. um den Witcher zu zititeren.^^

Na, ich weiß gar nicht was du hast. Das wäre zur Abwechslung wirklich mal was neues :scared::D.

Ist zwar immer noch arg klischee-ig, aber für mich besser als Duncan, der in den Büschen lauert weil er fünfzehn Meilen gegen den Wind riecht, dass gerade ICH der perfekte Warden wäre.

Es gibt keinen Duncan, es gibt nur Duncans Bart und der ist allmächtig §herz. Also bitte, keine Blasphemie, ja? :D:p

Eher schon zweieinhalb, die magisch begabte Verwandte wird uns ja auch eher nicht den Rücken kehren. :C:
Zumindest bis entführt oder getötet wird..

Ich hoffe mal inständig das BW das dieses Mal unterlässt. Langsam aber sicher nervt dieses Klischee nämlich echt. Es gibt im BW Forum sogar schon Threads in denen Fans geradezu darum betteln das sie nicht abgemurkst wird. Wäre doch toll wenn man die Schwester von Anfang bis Ende des Spiels als Companion dabei hätte.

TormDM
17.08.2010, 14:28
Es lässt ja hoffen, das zwar damals die Schwester des Protagonisten entführt wurde, man sie aber später retten und wieder mitnehmen konnte :D

Albuin
17.08.2010, 14:29
Ich würde es begrüßen, wenn es wieder eine Mission geben würde, wo Gruppenmitglieder entführt und/oder getötet werden.
Wenn ich mich da an die Mission auf dem "Sternenzerstörer" in KotoR oder an Virmire in ME erinnere. Genau so eine Mission hat DA:O doch gefehlt um einwenig mehr Dramatik in die Gruppe zu bringen.
Mit so einer Mission hätte man Howe auch ein besseres Ende bereiten können.

Jedi-Meister
17.08.2010, 14:31
Wer weis, vieleicht kann mann ja sogar mit seiner Schwester ne Romanze anfangen und inzest begehen§list Naja ich freu mich zumindest das ich diesmal kein Adeliger seien muss wenn ich ein Menschlicher Krieger seien will;) So eine Origins hat mir nähmlich noch gefehlt.

Jhonson
17.08.2010, 14:36
Ich hoffe auch das BW der Schwester eine größere Rolle zugedacht hat. Immerhin scheint in den Freien Marschen ja ein gewisses Spannungsverhältnis zwischen Templern und Magiern zu bestehen (Magier werden von den Templern unterdrückt) und die magisch begabte Schwester hat dadurch sicherlich mehr Storypotential als einen frühen Tod.

Paragon
17.08.2010, 14:45
Ich würde es begrüßen, wenn es wieder eine Mission geben würde, wo Gruppenmitglieder entführt und/oder getötet werden.
Wenn ich mich da an die Mission auf dem "Sternenzerstörer" in KotoR oder an Virmire in ME erinnere. Genau so eine Mission hat DA:O doch gefehlt um einwenig mehr Dramatik in die Gruppe zu bringen.

Ja, irgendwas in der Größenordnung wäre schon fein. Wobei in DA die Ritualsfrage schon eine gewisse verzwicktheit hatte. Am besten ist immer noch: Ein möglicher Verräter :D

Es lässt ja hoffen, das zwar damals die Schwester des Protagonisten entführt wurde, man sie aber später retten und wieder mitnehmen konnte :D

Ja, die Schwester wird dann praktischerweise in Imoen umbenannt ;)

Aseyda
17.08.2010, 15:56
FAQ zu DA2 raus!

http://dragonage.bioware.com/da2/info/

#
Will I meet romanceable characters?

Yes. You will be able to engage in romances with certain NPCs in your party and throughout the world.

Das gefällt mir :D

Paragon
17.08.2010, 16:02
FAQ zu DA2 raus!

Danke für den Link, großartige neue Informationen sind aber nicht dabei. Immerhin den Trailer kann man sich noch einmal ansehen

Jhonson
17.08.2010, 16:12
Ist schon interessant, vor allem wer ist diese Frau aus seinen Flashbacks?

http://upload.worldofplayers.de/files5/Zwischenablage.jpg

Silva
17.08.2010, 16:14
FAQ zu DA2 raus!

#

Yes. You will be able to engage in romances with certain NPCs in your party and throughout the world.

also das gefällt mir auch ausgezeichnet :) das erhöht doch wieder den Wiederspielwert... bin echt gespannt, mit wievielen Begleitern man überhaupt anbandeln kann.

Albuin
17.08.2010, 16:15
Die Piratenbraut hat zumindest eine der Münzen aus Fluch der Karibik 1 als Ohrring. Ob wir wohl auf Jack Sparrow treffen werden? :D

Jhonson
17.08.2010, 16:19
Die Piratenbraut hat zumindest eine der Münzen aus Fluch der Karibik 1 als Ohrring. Ob wir wohl auf Jack Sparrow treffen werden? :D

Eine Piratenbraut als Romanze wäre schon ziemlich genial, gibt auch eine Kussszene bei 1:23! Und ein Jack oder der Fliegende Hölländer als Gimmick wäre cool!

Ciri
17.08.2010, 16:23

aber auch nur wenn es gute romanzen sind keine oberflächigen

Albuin
17.08.2010, 16:26
Ich interpretiere den Trailer mittlerweile so:
Der Qunari und Hawke sind Konkurrenten, beide wollen aus irgendeinem Grund die Krone an sich reißen.
Hawke scheint irgendeine Macht in sich zu tragen, wie stark sich diese allerdings auf ihn auswirkt, bleibt abzuwarten. Dass er diese Fäuste beschwören kann, halte ich für effekthascherei im Trailer.
Dazu fand ich die Vision, die anscheinend seinen Weg bis zu dem Kampf mit dem Qunari zeigen soll, ziemlich interessant.

Auch wenn wir jetzt nicht mehr Infos haben als vorher, bin ich sehr gespannt auf die kommenden Tage der GamesCom. Hoffentlich gibts dann auch die neuen Screens zu sehen, welche kurz vor dem Trailer auf der Videowand gezeigt wurden. Die sahen nämlich verdammt scharf aus :D

Aseyda
17.08.2010, 16:30
aber auch nur wenn es gute romanzen sind keine oberflächigen

Natürlich ist das ie Vorraussetzung ..hätte aber nicht gedacht das sie jemals Non-Partymember Romanzenfähig machen. Oder vielleicht ist damit nur die Erlebnisse im Puff gemeint? :D

Dukemon
17.08.2010, 16:32
Oder das ist die Muddi.
Vielleicht ist die Story um Hawke selbst die verloren gegangene Bürgerlicher Mensch Origin.

Paragon
17.08.2010, 16:32
Natürlich ist das ie Vorraussetzung ..hätte aber nicht gedacht das sie jemals Non-Partymember Romanzenfähig machen. Oder vielleicht ist damit nur die Erlebnisse im Puff gemeint? :D

Mass Effect 1? Die Assari.....irgendwas....

Romanzen = In die Kiste hoppsen, mehr wird da nicht dahinterstecken.

Dukemon
17.08.2010, 16:35
Der Gegner der auf der Seite gezeigt wird sieht eklig aus. Da habe ich lieber ein paar Hurlocks. :scared:

Paragon
17.08.2010, 16:39
Der Gegner der auf der Seite gezeigt wird sieht eklig aus. Da habe ich lieber ein paar Hurlocks. :scared:

Die "Kinder" in Awakening waren aber auch nahe der Ekel Grenze

Dukemon
17.08.2010, 16:42
Die "Kinder" in Awakening waren aber auch nahe der Ekel Grenze

Ja. Der Ernter war noch eine Stufe darüber.
BioWare sollte lieber die Gedanken dazu nutzen die Story zu vertiefen und die Gefährten mehr Charakter geben als irgendwie welche Missgestallten zu erfinden.

Aseyda
17.08.2010, 16:44
Mass Effect 1? Die Assari.....irgendwas....
Nee, in ME waren deine LI auch alles Party-Member.

Romanzen = In die Kiste hoppsen, mehr wird da nicht dahinterstecken.
Solange es keine eindeutigen Beweise gibt ..nehm ich das nicht an :P

Albuin
17.08.2010, 16:46
@Dukemon
Was ist denn so schlimm daran, wenn sie neue Gegner einbauen. Storywriter und die verwantwortlichen Designer für Monster sind auch bestimmt getrennte Teams, sprich, es werden keine Ressourcen verschwendet.
Versteh das Problem jetzt nicht. :dnuhr:

Milano
17.08.2010, 16:55
was haltet Ihr von den spitzen Schuhen von Hawke, die einen langen Schnabel haben?

Ich find das nur igitt und hoffentlich kann mam auch normale Rüstungen ohne diesen spitzen Teilen verwenden und schade, daß der Hawke im Trailer keine richtige Rüstung trägt wie der im Sacred-Ashes-Trailer.

Paragon
17.08.2010, 16:56
was haltet Ihr von den spitzen Schuhen von Hawke, die einen langen Schnabel haben?

Ich find das nur igitt und hoffentlich kann mam auch normale Rüstungen ohne diesen spitzen Teilen verwenden und schade, daß der Hawke im Trailer keine richtige Rüstung trägt wie der im Sacred-Ashes-Trailer.

Die fand ich tuffig :D Aber auf den Trailer würde ich soviel geben wie auf den Sacred Ashes Trailer

Himibeere
17.08.2010, 16:59
Mal was anderes...die Piratenbraut im Trailer....könnte das vielleicht Isabela sein?
Wie hieß ihr Schiff nochmal?Die Sirene? ö.ö

DeadeyePLF
17.08.2010, 17:00
So ganz meinen Geschmack hat es auch nicht getroffen, aber ich find es ganz gut das BW vom üblichen Rüstungsdesin weggegangen ist.
Ich fand es in DA schon arg langweilig das alle Rüstungen gleich aussahen und in den höheren Stufen einfach nur andere Farben hatten.

Keldroths
17.08.2010, 17:04
Der Sacred Ashes Trailer hat jedoch schon sehr vorgegriffen. Zum einen wurden dort die Gefährten gezeigt die man mitnehmen konnte und zum anderen wurde dort der Hinweis auf die Urne gegeben. Beides kam im fertigen Spiel dann auch so vor.

Das nun der "Held" Drachenkräfte hat und seine Klinge durch das hinterherschleifen unnötig abnutzt bleibt mal dahingestellt. Den Gegner fand ich irgendwie gut. Bedrohlich aber ein fairer Kämpfer. Er nutzt seine magischen Kräfte nur um die unfairen Flammenangriffe des Helden abzuschmettern.

Ausserdem ist es auffällig, dass Hawke eine der neuen Dunklen Brut ähnliche Rüstung trägt. Schon komisch.

Was die Ekelgrenze angeht..ich fand ich die Kinder wirklich toll. Endlich mal Feinde wo man sagt "Ja die müssen vernichtet werden". Da haben die Entwickler sich mal was bei gedacht und sie auch ganz anständig umgesetzt.

Albuin
17.08.2010, 17:06
Ich glaube, dass die Rüstung so ne Rüstung sein wird, wie die von Malcom. Cool aussehend um Werbung zu machen, aber Spiel nicht vorhanden. Wenn ich mich nicht ganz irre, trug Hawke in den Screens vor dem Trailer auch irgendeine normale Rüstung.

Milano
17.08.2010, 17:07
ich würde sagen, daß Hawke eine leichte Lederrüstung trägt und hoffentlich gibt es nun eine Vielfalt von Rüstungen in Dragon Age 2, denn das habe ich auch gehaßt, daß z. B. alle Dalish-Rüstungen, ob nun verziert oder beschriftet, gleich aussahen.
Ausnahmen ist die eine, die wirklich Verzierungen hat.

Von der Kampfrüstung in Lelianas Lied bin ich auch maßlos enttäuscht, da diese auf dem kleinen Vorschaubildchen irgendwie schicker aussah.

Aseyda
17.08.2010, 17:13
There's no more fancy armor or strong abilities in this tale – just Hawke along with his younger brother Carver, a warrior, his sister Bethany, an apostate mage and his mother discussing their escape plan.

Es gibt ein Hawke-Clan!

Wahrscheinlich war die Piratenbraut Hawkes Mutter :P
http://uk.pc.ign.com/articles/111/1113408p1.html

Jhonson
17.08.2010, 17:15
ich würde sagen, daß Hawke eine leichte Lederrüstung trägt und hoffentlich gibt es nun eine Vielfalt von Rüstungen in Dragon Age 2, denn das habe ich auch gehaßt, daß z. B. alle Dalish-Rüstungen, ob nun verziert oder beschriftet, gleich aussahen.
Ausnahmen ist die eine, die wirklich Verzierungen hat.

Von der Kampfrüstung in Lelianas Lied bin ich auch maßlos enttäuscht, da diese auf dem kleinen Vorschaubildchen irgendwie schicker aussah.

Hab da mal nach ein paar (neuen?) aber auf jeden Fall besser aussehenden Screens gesucht:

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201008/0474b715493046a9592c319fb0714283.jpg

Hawke trägt auch hier nur eine sehr normal aussehende Rüstung!

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201008/a8b4a2ba8bbbab9a750a01848e056af9.jpg

Die kannte ich noch nicht!

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201008/e00d599412ef9fb6fda931c5643ff154.jpg

Und Schwesterherz in action!

http://www.gameswelt.at/galleries/screenshots/11997-Dragon_Age_2.html

Aseyda
17.08.2010, 17:16
http://mediang.gameswelt.net/public/images/201008/a8b4a2ba8bbbab9a750a01848e056af9.jpg

Die kannte ich noch nicht!

Ich glaub es ist ein er und Hawkes Bruder Carven xD

Paragon
17.08.2010, 17:18

Ähm.....nein? Sieht für mich 99%tig nach einer Frau aus

Oder einem Männlichen Final Fantasy Protagonisten

Aseyda
17.08.2010, 17:21
Ähm.....nein? Sieht für mich 99%tig nach einer Frau aus

Oder einem Männlichen Final Fantasy Protagonisten

Ich gehe davon aus das die Screens von Anfang des Spiels ist wo man sich durch die Dunkle Brut kämpft. Laut ign:

There's no more fancy armor or strong abilities in this tale – just Hawke along with his younger brother Carver, a warrior, his sister Bethany, an apostate mage and his mother discussing their escape plan.

hat er einen Bruder Carven ..der Krieger ist .. Naja, wäre unwahrshceinlich das er es nicht ist ..obwohl seine Blickwinkel recht ungeschickt ist.

Jhonson
17.08.2010, 17:21
Es gibt ein Hawke-Clan!

Wahrscheinlich war die Piratenbraut Hawkes Mutter :P
http://uk.pc.ign.com/articles/111/1113408p1.html

Das wäre ja mal eine schöne Familie :D

http://upload.worldofplayers.de/files5/da24.jpg

Vielleich ist er ja BWs typischer tragischer Todesfall zu Beginn des Spiels. Hauptsache sie lassen mir Bethany

Paragon
17.08.2010, 17:22
Ich gehe davon aus das die Screens von Anfang des Spiels ist wo man sich durch die Dunkle Brut kämpft. Laut ign:

.. Naja, wäre unwahrshceinlich das er es nicht ist ..obwohl seine Blickwinkel recht ungeschickt ist.

Das "Er" Brüste hat sollte uns nicht irritieren? ;)

Aseyda
17.08.2010, 17:22
Das wäre ja mal eine schöne Familie :D

http://upload.worldofplayers.de/files5/da24.jpg

Nee, da war auch eine dickere Piraten/Zigeuner-Frau ..ich dachte die meint ihr :D

Das "Er" Brüste hat sollte uns nicht irritieren? ;)
Wat für Brüste? Das sind die Lederträger seiner Hose die sich vom Körper wegbeugen ..

Arbaleste
17.08.2010, 17:24
FAQ zu DA2 raus!

#

Oh ja, vermutlich eine Brieffreundschaft.
Da steht dann eine Kiste in der Taverne in der man sich Nachrichten abholen und Geschenke hinterlassen kann.
Für 90 Leichengalle gibt es dann das erste Nacktfoto per Codexeintrag..

:grinundwe

Hm. Ich frag mich, ob auf dem das auf dem Screenshot ein NPC oder Hawkelinda ist.

Jhonson
17.08.2010, 17:25
Nee, da war auch eine dickere Piraten/Zigeuner-Frau ..ich dachte die meint ihr :D

*grummel* hab die Screens nicht gesehen und die dicke Frau auch nicht §cry

Das "Er" Brüste hat sollte uns nicht irritieren?

Er oder sie sieht auf jeden Fall nach einem Opfer aus :D Ich glaub er/sie macht es nicht lange in DA2!

Paragon
17.08.2010, 17:25
Wat für Brüste? Das sind die Lederträger seiner Hose die sich vom Körper wegbeugen ..

ja, GERUNDET wegbeugen :D

Dukemon
17.08.2010, 17:29
Ich kann mir vorstellen das Hawkes Geschichte damit beginnt, dass man mitten drin ist und eben sieht wie die Familie nach und nach getötet wird. Hawke und Schwesterchen können entkommen dank Flemeth. Duncan ist ja nicht mehr da. :D

Aseyda
17.08.2010, 17:31
ja, GERUNDET wegbeugen :D

Wenn das wirklich der Fall ist dann hat BW wieder mit der Anatomie der Frauen gefailt. Dann ist meine Hoffnung hinfort das die Frauen-Körper besser modeliert sind ..Warum setzen sie die Brüste so tief an? Mir egal das sie damals keine Stütz-BHs hatten .. :mad:

Paragon
17.08.2010, 17:32
Wenn das wirklich der Fall ist dann hat BW wieder mit der Anatomie der Frauen gefailt. Dann ist meine Hoffnung hinfort das die Frauen-Körper besser modeliert sind ..Warum setzen sie die Brüste so tief an? Mir egal das sie damals keine Stütz-BHs hatten .. :mad:

Also ich sage: Das ist eine Dame

Aber ich kann mich (man mag es kaum glauben) auch irren.

Lass uns wetten, der Gewinner hat recht :D

Aseyda
17.08.2010, 17:38

Der Verlierer muss seine Brüste zeigen? :D

Nee, passt zu dem neuen Image des Spiels das den Frauen jetzt größere (hängende)Möpse spendiert werden.
Aber dann frage ich mich was die da zusuchen hat :O Ich sollt mri den IGN Bericht mal durchlesen xD

eddievedder
17.08.2010, 17:39

Um die Wette fair zu gestalten, sollte man wohl erwähnen, dass der Screen auf der zweiten Seite mit "Aveline is not your typical housewife" tituliert ist...

Zum Artikel: Tja, da ist einer aber schwer euphorisiert von dieser "Injection of awesome". Übrigens dieselbe sonderbare Floskel, wie sie der Mensch von BioWare bei der DA2-Vorstellung verwendet hat. "Schön" zu sehen, dass die Zusammenarbeit zwischen IGN und EA immer noch tadellos ist... :D

Paragon
17.08.2010, 17:42
Um die Wette fair zu gestalten, sollte man wohl erwähnen, dass der Screen auf der zweiten Seite mit "Aveline is not your typical housewife" tituliert ist...

Fragt man sich also nur noch wer das ist

Black Diary
17.08.2010, 17:43
Hier gibts den Trailer in Full Hd
Ps: Deutsche Sprache
http://www.youtube.com/watch?v=7VBTMGRg9f8

KingdomsKnight
17.08.2010, 17:45
Fragt man sich also nur noch wer das ist

Also die Mutter ist es nicht.... Das haut mit dem Alter nicht hin!;):D

Jhonson
17.08.2010, 17:46
Tja Aseyda da hatte Paragon wohl recht :)

Wie schon eddievedder schrieb ist das wohl Aveline:

After making my way through part of the Blightlands, Hawke's family ran into an injured Templar, Wesley and his body builder of a wife, Aveline. Although Wesley is initially aggressive toward Bethany for being an apostate, the dire situation forces the two groups to work together. Shortly after this encounter I leveled up and was able to see if that aspect of the game had changed
http://uk.pc.ign.com/articles/111/1113408p2.html

Dukemon
17.08.2010, 17:49
Ich mag die stimme des Sprechers nicht.

Aseyda
17.08.2010, 17:50
Tja Aseyda da hatte Paragon wohl recht :)

Wie schon eddievedder schrieb ist das wohl Aveline:

Jo, hab mir den ign artikel auch zu gemüte gezogen.. Ich gebe devot zu ..Ich war im Unrecht .. Verzeih mir Paragon! §danke

Trotzdem ändert es nichts daran das ihre zu großen Brüste hängen aus dem Blickwinkel.. :p

Paragon
17.08.2010, 17:55
Jo, hab mir den ign artikel auch zu gemüte gezogen.. Ich gebe devot zu ..Ich war im Unrecht .. Verzeih mir Paragon! §danke

100 Jahre Knechtschaft! Bruhawhaw!:G

Aber ich freue mich auf eine Menschenrkriegerin! Endlich

eddievedder
17.08.2010, 17:56
Wo gibts denn bloss diese "Injection of Awesome"? Verteilt die EA in ihren PressKits? Ich will mich doch auch mal einfach nur wie blöde freuen... der Artikel hat aber genau Gegenteiliges bewirkt.

Jhonson
17.08.2010, 18:02
Ich mag die stimme des Sprechers nicht.
Fand weder die deutsche noch die englische Stimme schlecht :dnuhr:

Ich auch. Die scheint aber schon an Wesley vergeben zu sein!

Wesley and his body builder of a wife, Aveline.

Aseyda
17.08.2010, 18:02

Wenn sie nicht innerhalb der ersten 30 min stirbt.. :grinundwe

Paragon
17.08.2010, 18:08
Wenn sie nicht innerhalb der ersten 30 min stirbt.. :grinundwe

Das wäre so morbide :D Ich meinte allgemein als Figur toll, nicht als Romanze.

Jhonson
17.08.2010, 18:30
Der Artikel gibt doch einiges her:

For the most part, leveling up is similar to the first game. You'll receive points to allocate to attributes like Strength, Dexterity, Magic, Cunning, Willpower and Constitution, as well as choosing a new ability. The ability tree is what the team focused on re-constructing and it looks promising. Instead of linear progression, different types of abilities are grouped together in a tree. For example all abilities that involve using a two-handed weapon are bundled together and abilities that require a one-handed weapon and a shield are grouped. Abilities can also be built out further than before, as most active abilities can be upgraded at least once.

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass die Fähigkeiten weiter als bisher ausgebaut werden können und aktive Fähigkeiten weiter verbessert werden können. Die Möglichkeit bei "Momentum" (2-Waffen) die Angriffsgesschwindigkeit weiter zu erhöhen ist schon ganz nett!

eddievedder
17.08.2010, 18:32
Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass die Fähigkeiten weiter als bisher ausgebaut werden können und aktive Fähigkeiten weiter verbessert werden können. Die Möglichkeit bei "Momentum" (2-Waffen) die Angriffsgesschwindigkeit weiter zu erhöhen ist schon ganz nett!

Das macht das Ganze aber natürlich noch eine Ecke mächtiger, wobei ich natürlich noch nicht den Kontext der Balance kenne, den es zu berücksichtigen gilt. Aber bisher war das Motto ja "Harder, Faster, more AWESOME!"

Jhonson
17.08.2010, 18:40
Das macht das Ganze aber natürlich noch eine Ecke mächtiger, wobei ich natürlich noch nicht den Kontext der Balance kenne, den es zu berücksichtigen gilt. Aber bisher war das Motto ja "Harder, Faster, more AWESOME!"

Um die Balance mache ich mir auch Sorgen, aber schlechter als in Awakening kann es eigentlich nicht mehr werden (hoffe ich :scared:)!

Gut ich weiß ... wird wohl von EA bezahlt und bekommt dafür ... ein Auto oder so ... und viele gehen sowieso vom schlechtesten aus und haben Recht damit :D ... aber trotzdem mal eine meinetwegen nicht unvoreingenommene Meinung ...

f you were concerned that Dragon Age was being fed through the Mass Effect sausage grinder, you shouldn't be. Yes, they've adopted the conversation wheel and cinematic, fully-voiced speeches, but that's no cause for alarm – after all if you developed an awesome tool and storytelling technique you'd want to use it in more than one game too. Bioware has made some great alterations -- sharper graphics, satisfying combat and cinematic conversations. I can't wait to spend more time with this game.

Arbaleste
17.08.2010, 19:02
Gut ich weiß ... wird wohl von EA bezahlt und bekommt dafür ... ein Auto oder so ... und viele gehen sowieso vom schlechtesten aus und haben Recht damit :D ... aber trotzdem mal eine meinetwegen nicht unvoreingenommene Meinung ...

Jaaaa... *skeptisch guck*
Und vermutlich bekommst du einen Roller dafür, dass du den Typen mit dem neuen Wagen zitierst.. :D

Jhonson
17.08.2010, 19:13
Jaaaa... *skeptisch guck*
Und vermutlich bekommst du einen Roller dafür, dass du den Typen mit dem neuen Wagen zitierst.. :D

Einen Roller, so arm ist EA aber nicht *stampft wütend mit den Füßen auf den Boden*

Aber im ernst, ich hab keine Lust alles negativ zu sehen und lasse mir die Vorfreude auf DA2 nicht nehmen. Ob ich mich nach Release immer noch freuen werde :dnuhr:

Nach den bisherigen Informationen können sie ein sehr gutes Spiel daraus machen oder es halt total versauen (dann gibt es ja zum Glück noch Witcher 2)!

Milano
17.08.2010, 19:41
da es nun neues Bildmaterial zum Nachfolger gibt, habe ich die Befürchtung, daß es die Rüstungen, die wir aus Dragon Age: Origins kennen, nicht mehr geben wird.

die Dalish-Rüstung fand ich ziemlich ansprechend und andere ebenfalls.
Nun sieht es so aus, also ob Piratenlook angesagt ist und man nicht mehr das Gefühl hat, daß das Spiel im Mittelalter angesiedelt ist.

Aseyda
17.08.2010, 19:45
Ein User aus dem Bioware Forum hat sich die Mühe gemacht jedne Flashback zu screen.
Also wenn ihr was verpasst habt könnt ihr hier nachschauen:

http://img12.yfrog.com/gal.php?g=hrcapeq.jpg

Edit:

Was ist das? Mumie oder etwas ähnliches? O.o

http://desmond.yfrog.com/Himg25/scaled.php?tn=0&server=25&filename=hrgolem1.jpg&xsize=640&ysize=640

Und ein kampf zwischen Templern ..und Apostate bzw. rebellierenden Magiern?

http://desmond.yfrog.com/Himg96/scaled.php?tn=0&server=96&filename=hrtemplarsvsmages.jpg&xsize=640&ysize=640

Paragon
17.08.2010, 19:51
Der Tinman? :eek:

Black Diary
17.08.2010, 19:59
Ein User aus dem Bioware Forum hat sich die Mühe gemacht jedne Flashback zu screen.
Also wenn ihr was verpasst habt könnt ihr hier nachschauen:

http://img12.yfrog.com/gal.php?g=hrcapeq.jpg

Edit:

http://desmond.yfrog.com/Himg25/scaled.php?tn=0&server=25&filename=hrgolem1.jpg&xsize=640&ysize=640

Und ein kampf zwischen Templern ..und Apostate bzw. rebellierenden Magiern?

http://desmond.yfrog.com/Himg96/scaled.php?tn=0&server=96&filename=hrtemplarsvsmages.jpg&xsize=640&ysize=640

Danke guck ich mir gleich mal an, hm ich hab keine ahnung was das ist, ach ja was ich noch sagen wollte ich finde Hawke so wie der aussieht, cooler als Gerald aus The Witcher (meine Meinung)

KingdomsKnight
17.08.2010, 19:59
Was mir grad auffällt: Die Flashbacks sehen ziemlich nach Ingame-Material aus, wenn man genauer hinguckt und das sieht nicht schlecht aus!;)

Albuin
17.08.2010, 20:05
Der Flashback ist genau gerendert wie alles davor.
Wenn du meinst, dass der Flashback Szene zeigt, die man so in etwa zu sehen bekommen wird, hast du wahrscheinlich recht.

Calla
17.08.2010, 20:24

Vielleicht ein asiatisch angehauchter Golem oder sowas, keine Ahnung. Das Design sieht zumindest cool aus.

AbydosBane
17.08.2010, 20:32
Vielleicht ein asiatisch angehauchter Golem oder sowas, keine Ahnung. Das Design sieht zumindest cool aus.

Erinnert mich ein bißchen an die Jade Golem Transformationsform aus Jade Empire, nur mit einer Waffe mehr.

Dukemon
17.08.2010, 20:43
Was toll wäre an Rüstung, wenn es auch ein paar Umhänge wie diesen hier gäbe
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Dragon+Age#/d2f2q2k

Black Diary
17.08.2010, 20:49
Was toll wäre an Rüstung, wenn es auch ein paar Umhänge wie diesen hier gäbe
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Dragon+Age#/d2f2q2k

Auf jeden fall, sieht gut aus und genau das hab ich bei Dragon Age vermisst( Schawarzer Umhang mit Kapuze)

IchLiebeDeutschland
18.08.2010, 10:56
Frage: Ist das Blutmagie welches Hawke am Ende benutzt?

Albuin
18.08.2010, 11:02
Ich habe eher den Eindruck, als wäre Hawke von irgendetwas "besessen", einem Drachen zB. und dass er hier "Drachenmagie" wirkt.

Silva
18.08.2010, 11:02
Frage: Ist das Blutmagie welches Hawke am Ende benutzt?

Ich denke schon. Schaut mir danach aus, als ob Hawke in dem Trailer ein MAgier ist. Er benutzt ja Magie.

DeadeyePLF
18.08.2010, 11:22
Ich würde auch sagen das er Blutmagie wirkt.
Wie ich in diesem Thread (oder wars der Pressekonferenz Thread?) erwähnt habe, denke ich das der Hawke im Trailer eine Art Kampfmagier darstellt.
Wenn man in DAO im Turm der Magie unterwegs ist findet man ja auch einen Brief in dem berichtet wird das die Räumlichkeiten in denen den Magiern der Umgang mit Waffen beigebracht wird geschlossen wurde.
Oder er ist ein Arkaner Krieger mit Blutmagie als Zweitskill. XD
Seine Waffe scheint auch eine Art Klingenstab zu sein, ich sage bewusst nicht Stangenwaffe wegen der Phiole oder Kugel die am Ende der Waffe angebracht ist.

Milano
18.08.2010, 12:01
Auf jeden fall, sieht gut aus und genau das hab ich bei Dragon Age vermisst( Schawarzer Umhang mit Kapuze)

oder eher so ein Umhang, wie die römischen Soldaten und Kreuzritter dieses trugen.
Aber was nutzt mir ein Umhang, wenn dieser sich nicht bewegt?

Keldroths
18.08.2010, 13:02
http://www.youtube.com/watch?v=Ep_OTLZOQsU

Für Deutsche Fans zwar ungeeignet aber der Macher "schreibt" mir aus der Seele :D

eddievedder
18.08.2010, 13:14

Für Deutsche Fans zwar ungeeignet aber der Macher "schreibt" mir aus der Seele :D

Hihi, das ist mal ein gelungenes Untergangsszenario...

Best Line: "It'll make Fallout 3 look like a fucking turn-based RPG and we all know that game bordered on a fucking shooter"

Und die Beschwichtigung auch herrlich treffend: "Don't worry, FO 3 was a GOTY contender."

Und auch der Schlußsatz klasse, wie er da ganz niedergeschlagen resigniert... "Place my pre-order as soon as steam advertizes it." *Abblende*

Wirklich gute Satire auf die derzeitgen Fandiskussionen, hätte ich nicht erwartet von dieser mittlerweile ausgelutschten Hitler-Geschichte.

Corrilan
18.08.2010, 13:29

Klasse Video! Gut dass Hitler diesen (http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-PC-234093/News/Dragon-Age-2-Die-PC-Version-im-Hands-on-Test-auf-der-Gamescom-2010-768453/) Bericht der PCGames von der DA 2-Front noch nicht kannte (s. Zitat unten). Wer weiß, wozu er sich hätte hinreißen lassen:D.

Negativ fiel uns die fehlende Distanz-Ansicht auf. In der Gamescom 2010-Version von Dragon Age 2 gab es lediglich eine leicht schwenkbare Schulterkamera. Im Stile eines Mass Effect 2 ändert Bioware den Rollenspiel-Anspruch in Richtung actionreiches und konsoliges Gameplay. Die Steuerung ist anderes als in Dragon Age Origins klar auf das Gamepad und damit die Konsole ausgelegt.

Dragon Age 2 bietet ebenfalls wieder Unmengen an blutigen Szenen sowie expliziter Gewaltdarstellung. Das Spiel ist vom Stil her ganz klar ein Dragon Age, tendiert aber eher in Richtung Bombast und Gameplay eines Mass Effect 2. PC-Rollenspielern wird das sicherlich gar nicht gut gefallen.
Da kann man als Freund klassischer Party-Rpgs wohl nur kapitulieren:scared:.

EchHeftag
18.08.2010, 14:04
Hehe, das war's wohl entgültig mit DA 2. Alles was die hätte tun können, um den Nachfolger noch uninteressanter als den Vorgänger zu machen haben sie gemacht. Nach einem mittelmäßigen RPG kommt jetzt ein Casual-RPG.

Die besten Addressen für richtige RPGs sind also jetzt die Japaner und die amerikanischen Indies.

Keldroths
18.08.2010, 14:06
Schade nur das die Japaner fast ausschließlich Multiplayer RPG produzieren. Hätte gerne mal wieder ein Final Fantasy aber ich mag es nicht monatliche Gebühren für ein Spiel zahlen zu müssen.

Paragon
18.08.2010, 14:11
Hehe, das war's wohl entgültig mit DA 2. Alles was die hätte tun können, um den Nachfolger noch uninteressanter als den Vorgänger zu machen haben sie gemacht. Nach einem mittelmäßigen RPG kommt jetzt ein Casual-RPG.

Es ist halt der Flop des Jahres 2011...wobei....

....hat jemand mal wenigstens ne Demo gesehen?

Oder bewegte Szenen aus dem Spiel? Wahnsinn wie das alles wieder verurteilt wird. :D

EchHeftag
18.08.2010, 14:22
Schade nur das die Japaner fast ausschließlich Multiplayer RPG produzieren. Hätte gerne mal wieder ein Final Fantasy aber ich mag es nicht monatliche Gebühren für ein Spiel zahlen zu müssen.

Waaa.... *omg*

Ich mein' mit RPG aus Japan jetzt NICHT Emo-Cosplay-Final Fantasy :(
Eher sowas wie The Dark Spire, Etrian Odyssey... leckere Dungeon Crawler halt :D

Aseyda
18.08.2010, 14:42
Waaa.... *omg*

Ich mein' mit RPG aus Japan jetzt NICHT Emo-Cosplay-Final Fantasy :(
Eher sowas wie The Dark Spire, Etrian Odyssey... leckere Dungeon Crawler halt :D

Nicht nur die! Tales of, Star Ocean, Shin Megami Tensei und seine Spin-Offs (Persona, Digital Devil, Lucifers Call), Suikoden, DragonQuest, Grandia ..ect.
Ich hasse es wenn jemand sagt es gibt nur FF in Japan :(

Keldroths
18.08.2010, 15:20
Ich meinte damit, dass ein Spiel ähnlich wie FF 7 mir gefallen würde. Lange Spieldauer und eine schöne Geschichte. Natürlich hat Japan bzw. der asiatische Markt mehr zu bieten. Habe auch gerne The Last Remant oder Grandia (ist doch das wo die gute Göttin Tod ist und ein durchgeknallter Bischof zur bösen Göttin werden will) gespielt. Jedenfalls ein Teil von Grandia. Ich fand beide gut. FF ist halt nur etwas bekannter.

Dukemon
18.08.2010, 16:10
Vielleicht sollte BioWare einen GamePad Support in die PC Version einbauen. Das wäre dann eine Alternative. Aber ich kaufe mir sowieso die PS3 Version. :D Ich freu mich schon auf DA2.

Milano
18.08.2010, 17:08
Ich habe mal eine Frag an Euch und das betrifft die Gruppe.
Aus wieviel Mitgliedern wird meine aktive Abenteuergruppe bestehen, denn ich habe etwas von drei gelesen gehabt.
Das fände ich schade.

Aseyda
18.08.2010, 17:08
Ich habe mal eine Frag an Euch und das betrifft die Gruppe.
Aus wieviel Mitgliedern wird meine aktive Abenteuergruppe bestehen, denn ich habe etwas von drei gelesen gehabt.
Das fände ich schade.

Nein, wie gehabt 4.

Jhonson
18.08.2010, 17:27
Da wir ja immer mal wieder so leicht ins OT abgleiten :D

Wenn ich mir das so über Arcania in diesem Artikel durchlese bin ich froh das ich auf DA2 und Witcher2 warte :p

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9132/2027503/Arcania_Gothic_4|gc_Eindruck_Bunt_und_langweilig.html

Ciri
18.08.2010, 17:43
grade erste infos von the Witcher 2 gelesen und glaube DA2 wird sich mehr als schwer tun damit auch nur gleichzuziehen (rollenspieltechnisch und grafisch sowieso)

Silva
18.08.2010, 17:46
grade erste infos von the Witcher 2 gelesen und glaube DA2 wird sich mehr als schwer tun damit auch nur gleichzuziehen (rollenspieltechnisch und grafisch sowieso)

Aber auch nur, wenn man the Witcher mag.

Keldroths
18.08.2010, 17:49
Ob man nun einen vorgegebenen Charakter bei DAO 2 spielt oder aber bei The Witcher. Der einzige Unterschied ist, dass The Witcher aufgrund der Bücher etc. mehr Hintergrundwissen zum Helden anbietet. Was die Actionssparte angeht müsste DAO 2 sich schon sehr ins Zeug legen. Falls es so kommt wäre aber DAO 2 100% nichts mehr für mich.

max121185
18.08.2010, 17:51
Aber auch nur, wenn man the Witcher mag.

Richtig, ich hab öfters versucht the Wichter durchzuspielen weil es ja so fantastisch sein soll, aber weit bin ich nie gekommen... The Witcher 2 werd ich mir mal anschauen nur stört man da eine dicke sache : Man hat einen vorgegeben charakter, für jmd wie mich der sich gern seine eigene heldin basteln is das ein fetter - punkt

Paragon
18.08.2010, 17:52
Genau...zumal ich bei The Witcher eine Person habe, bei Dragon Age ne Gruppe ;) Das ist für mich einer der wichtigsten Aspekte

Ciri
18.08.2010, 17:54
Ob man nun einen vorgegebenen Charakter bei DAO 2 spielt oder aber bei The Witcher. Der einzige Unterschied ist, dass The Witcher aufgrund der Bücher etc. mehr Hintergrundwissen zum Helden anbietet. Was die Actionssparte angeht müsste DAO 2 sich schon sehr ins Zeug legen. Falls es so kommt wäre aber DAO 2 100% nichts mehr für mich.

was hat das den mit dem charakter/helden zu tun die ganzen features sind RPG technisch tolle...

n The Witcher 2: Assassins of Kings wird es drei verschiedene Anfangssequenzen geben. Diese hängen davon ab, wie der Spieler das Spiel im ersten Teil gelöst hat. Es können also Spielstände des ersten Witcher Titels geladen werden, die dann darüber bestimmen, wie und wo der Spieler das Spiel anfängt.
Aber nicht nur die Anzahl der Anfangssequenzen hat sich erhöht. Gab es im ersten Teil noch 3 verschiedene Enden des Spiels, so hat der zweite Teil 16 verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu Beenden. Ein Laden der Spielstände ist allerdings nicht verpflichtend.

Den Spieler erwarten 256 Cutszenes mit einer Gesamtlänge von 150 Minuten. Außerdem können 30 verschiedene Waffen und 6 Mods für die Waffen benutzt werden. Seien es nun Schwerter, Äxte, Unterarmklingen, Dolche - im Grunde kann jede Waffe, die im Spiel gefunden wird genutzt werden. Der Kampfstil variiert dabei je nachdem, wie der Spieler geskillt ist, was er in seinem Inventar hat oder welche Tränke er nutzt. Außerdem wurde die Zahl der magischen zeichen, die der Hexer benutzen kann auf 6 erhöht.

Die Engine und das Kampfsystem wurden vollständig überarbeitet. Dem Titelhelden Gerald wurden entsprechend mehr Details gegönnt und die Kämpfe sind deutlich dynamischer und effektreicher als noch im ersten Teil. Es wird möglich sein, Gegner zu besiegen, ohne sie zu töten. Das ist auch besonders wichtig, denn die Quests sind jeweils dynamisch. So kann man am Anfang eines Quests beschließen, sich schleichend durch das Level zu bewegen und niemanden zu töten oder auf Konfrontation gehen und alle Gegner direkt entleiben. Das hat allerdings direkte Auswirkungen darauf, wie der Quest ausgeht.

Gezeigt wurde eine Demo, bei der der Hexer aus dem Gefängnis des Schlosses La Valette flüchten musste. Hierzu wurden zwei verschiedene Varianten gezeigt. Beschließt man zu kämpfen und die Wachen zu töten, trifft man in einer weiteren Folterkammer auf Lady La Valette, die Barbusig an einem Pranger hängt und die, zusammen mit einem Botschafter, dem Hexer bei der Flucht hilft. Beschließt man zu schleichen und die Wachen nur KO zu schlagen, statt sie zu töten, trifft man in der gleichen Situation auf ihren Sohn, der offensichtlich gefoltert wurde und selbst Hilfe braucht, um zu entkommen.

An dieser Stelle wurden auch die neuen Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs vorgestellt, da man diese nun auch tragen und stützen kann. Die NPCs in The Witcher 2 haben ohnehin ein sehr eigentümliches Eigenleben. Viele von ihnen warten nur darauf, dass sich ein Spieler entscheidet, mit ihnen zu interagieren und somit einen Quest auszulösen. Da die neue Engine vollständig auf Entscheidungen und Konsequenzen aufgebaut ist, hat jede Entscheidung gegenüber einem NPC Auswirkungen auf zukünftige Quests.

Zudem wird es größere Schlachten geben, in die der Hexer verwickelt sein wird. Unter A

Silva
18.08.2010, 17:56
Richtig, ich hab öfters versucht the Wichter durchzuspielen weil es ja so fantastisch sein soll, aber weit bin ich nie gekommen... The Witcher 2 werd ich mir mal anschauen nur stört man da eine dicke sache : Man hat einen vorgegeben charakter, für jmd wie mich der sich gern seine eigene heldin basteln is das ein fetter - punkt

Genau wie bei mir. Ich habs oft versucht, aber es hat einfach nicht gefunkt. Da ist es total egal, wie oft mir die anderen sagen, das das ein wirklich super Spiel ist. Jeder Geschmack ist anders.

Und genau: lieber habe ich einen festgelegten Charakter vom Namen her, kann aber trotzdem auswählen, ob ich als Mann oder Frau gehe. Dann spielen bei mir die Interaktionen mit den NPC und den Begleitern eine grosse Rolle, die Romanzen stehen bei mir ganz vorn (bin immer noch leicht angesäuert, weil sie das bei Awakening rausgenommen haben) und ja, auch das ich in DA mit einer Gruppe unterwegs sein darf finde ich besser. Da kann kein Witcher und kein Gothic und sonstwas mithalten.

Kansul
18.08.2010, 19:14
Wenn ich schon so Sachen lese wie (aus ersten Berichten wo es nun probegespielt wurde):

"Die Steuerung war in der gezeigten Version klar auf Konsolenpads ausgelegt, weshalb sich die PC-Version nicht ganz so komfortabel spielte. Die Distanzsicht wurde ja bereits offiziell gestrichen und fehlte auch. Man bekommt nun eine Schulterkamera, die sich aber kaum drehen und wenden lässt."

"Die angespielte Demo fand ausschließlich in einem Areal statt, das als Ödland bezeichnet werden kann. Dieses sieht den bisher veröffentlichten Impressionen zum Spiel sehr ähnlich aus."

"Wie bereits angedroht, wird Dragon Age 2 deutlich action-lastiger und die RPG-Anteile werden deutlich vermindert."

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/aid,768417/Gamescom-2010-Dragon-Age-2-angespielt/Rollenspiel-Adventure/Test/)

Da bekomme ich ja die reinste Kriese. Da wird mir irgendwie echt schlecht. Sehr schade. Warum konnten sie es nicht einfach vom Prinzip wie DA:O lassen ... naja.

Ciri
18.08.2010, 19:15
Dann spielen bei mir die Interaktionen mit den NPC und den Begleitern eine grosse Rolle, die Romanzen stehen bei mir ganz vorn (bin immer noch leicht angesäuert, weil sie das bei Awakening rausgenommen haben) und ja, auch das ich in DA mit einer Gruppe unterwegs sein darf finde ich besser. Da kann kein Witcher und kein Gothic und sonstwas mithalten.

Romanzen (triss und shani) gibts auch in the witcher und intaktion mit begleitern ist wichtig ja aber wenn es eigentlich egal ist wie du zu ihnen bist wie in Da oder DA2 ist sie auch nicht wirklich gut

Keyan
18.08.2010, 19:28
Hmm, irgendwie bin ich froh das ich was Rollenspiele angeht doch recht flexibel bin. Ich bastle gerne nen eigenen Charakter, hab aber auch keine Probleme mit vorgefertigem Helden. Genauso wie ich Spass dran habe mit einer Gruppe durch die Lande zu ziehen, oder auch allein. Daher kann ich mich trotz allem noch auf Dragon Age 2 freuen. Für die Leute die sich aber ein Spiel wie DA:O erhofft und gewünscht haben dürfte das alles ein ziemlicher Schlag ins Gesicht sein...

Albuin
18.08.2010, 19:31
Auch wenn ich jetzt sicher wieder Hohn und Spott ernte, aber:

"Die Steuerung war in der gezeigten Version klar auf Konsolenpads ausgelegt, weshalb sich die PC-Version nicht ganz so komfortabel spielte. Die Distanzsicht wurde ja bereits offiziell gestrichen und fehlte auch. Man bekommt nun eine Schulterkamera, die sich aber kaum drehen und wenden lässt."
Im ersten Bericht der PC Games hieß es, sie haben die PC Version mit Gamepad gespielt. Wurde hier jetzt mit Maus und Tastatur gespielt?
Wurde die Distanzsicht jetzt wirklich komplett gestrichen? Gibts da eine offizielle Stellungnahme? Das letzte was ich weiß ist, dass man die Kamera in der PC Version vom Spieler lösen kann um übers Schlachtfeld manövrieren zu können.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass sich Steuerung um Kamera noch ändern können.

"Wie bereits angedroht, wird Dragon Age 2 deutlich action-lastiger und die RPG-Anteile werden deutlich vermindert."
Wie wollen die das in einer solch kurzen Demo, in der nur gekämpft wird beurteilen?

KingdomsKnight
18.08.2010, 20:10
Hmm, irgendwie bin ich froh das ich was Rollenspiele angeht doch recht flexibel bin. Ich bastle gerne nen eigenen Charakter, hab aber auch keine Probleme mit vorgefertigem Helden. Genauso wie ich Spass dran habe mit einer Gruppe durch die Lande zu ziehen, oder auch allein. Daher kann ich mich trotz allem noch auf Dragon Age 2 freuen.

Japp, genau so geht´s mir auch! Ich als Konsolenspieler und ME-Fan fand sowieso alle Änderungen positiv, allerdings hätte es mich auch nicht großartig gestört, wenn sie weniger geändert hätten! Spiele ja sowieso fast alles! Einzig über das "neue" Kampfsystem bin ich wirklich heilfroh!

Devialtes
18.08.2010, 20:43

OMG!!! Die Kamerasicht kann nciht gedreht werden, wie bei Dantes Inferno das war lässtig man musste sich dran gewöhnen und gefallen hat es trozdem nicht!
Naja ich bin gespannt auf den 2. Teil von DA.

§wink

Aseyda
19.08.2010, 07:57
Dicker Mega-Spoiler!!11einseinself nischt gucken! §ugly

Okay, so groß ist er nicht aber er spoilt schon.

Es geht um Hawkes Bruder, wer wegen ihm schon bescheid weiß kann weiterlesen.

In irgendeinem Bericht stand, das er und der Mann von Aveline verrecken am Anfangen.
So da waren dann welche im BW-Forum am diskutieren und aufeinmal ploppt David Gaider auf und lässt das los :

LOLZAO wrote...
Fuuuuuuuuuuuuuuu spoilersssssss, Hawke brother and the Templar die.

DG: Well. Since it got mentioned, I'll just say that that's what happened in their story.

9985 wrote...
So... depending on your choices, you could have, for example, A & B or B& C or A & C die? That could add up to the replay value a bit, kind of like having Alistair or Loghain in your party post-Landsmeet.

DG:
All I said is that the result mentioned is not the only result you can get. It's the one they got. I'm saying no more than that.

Interpretiere ich zuviel rein ..oder hört sich das bisschen nach Leben&Tod-Entscheidung an?

Nochmal für den kompletten Thread:http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/4497784

Albuin
19.08.2010, 08:53
Hört sich nach "Du kannst nicht alle retten" an.

Aseyda
19.08.2010, 10:26
Bevor ich zur Arbeit husche ..hier ein Livestream vom DA2 Demo-Bereich ..man sieht nicht viel aber etwas :)

http://www.ustream.tv/biowaretv

Silva
19.08.2010, 11:21
Von gamona gibt es einen doch recht ausführlichen Bericht über DA2, der schon sehr euphorisch geschrieben ist. Sebastian Thor beschreibt eher allgemein das Spiel:

http://www.gamona.de/games/dragon-age-2,test-pc:article,1797397.html

Ist unkritisch und amüsant geschrieben, geht aber nicht weiter auf die Sorgen der PCler ein!

ach verdammt, Teil 2 wird richtig gut werden. Lassen wir die Grafik aussen vor (mir is die eh nicht das wichtigste) dann wird DA2 genauso episch wie Teil 1. Verdammt... warum is bis März noch so lang hin §cry

eddievedder
19.08.2010, 11:30
Dicker Mega-Spoiler!!11einseinself nischt gucken! §ugly

Okay, so groß ist er nicht aber er spoilt schon.

Es geht um Hawkes Bruder, wer wegen ihm schon bescheid weiß kann weiterlesen.

In irgendeinem Bericht stand, das er und der Mann von Aveline verrecken am Anfangen.
So da waren dann welche im BW-Forum am diskutieren und aufeinmal ploppt David Gaider auf und lässt das los :

Interpretiere ich zuviel rein ..oder hört sich das bisschen nach Leben&Tod-Entscheidung an?

Nochmal für den kompletten Thread:http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/4497784

Notiz an mich: /check in der BioWare Cliché Chart (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=13680477&postcount=2)...

... just sayin'! :p

Albuin
19.08.2010, 13:29
ach verdammt, Teil 2 wird richtig gut werden. Lassen wir die Grafik aussen vor (mir is die eh nicht das wichtigste) dann wird DA2 genauso episch wie Teil 1. Verdammt... warum is bis März noch so lang hin §cry
Hört sich für mich recht gut an. Einzig die Kamera stört mich und das Skillsystem ließt sich so, als würde es aus ME2 kommen. :-(

Silva
19.08.2010, 14:00
So nach dem doch sehr positiven Bericht ein eher kritischer Eindruck von 4players:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23618/2027993/Dragon_Age_2.html

Grafik: Minus
Taktische Kamera: Minus
Charakterentwicklung: Plus
Erzählweise: Plus

Omg, das erste was ich gemacht hab, war zu guggen, wer das geschrieben hat. Jörg Luibl... klar... auf 4players-Tests geb ich eh nix und dieser Luibl reisst alles auseinander, egal wie gut es ist oder nicht...

Aseyda
19.08.2010, 14:41
Omg, das erste was ich gemacht hab, war zu guggen, wer das geschrieben hat. Jörg Luibl... klar... auf 4players-Tests geb ich eh nix und dieser Luibl reisst alles auseinander, egal wie gut es ist oder nicht...

lawl der hat Awakening 85 gegeben mit Gold :D Das was zerissen werden muss tut er scheinbar nicht.

Paragon
19.08.2010, 14:41
Mich stört die Graphik sowas von garnicht. Ich bin ja eh rotzfrech und denke nur "Gut, mein Alter Rechner kann das also packen" XD

Das mit der Kamera wäre wirklich schlecht, irgendwo wurde ja nochwas von Kamera-nachbesserungen geplappert. Ob und wie ist was anderes. Aber der Schwerpunkt Story klingt sehr gut

Jhonson
19.08.2010, 14:54
Genau, Story und Charakterentwicklung sind mir auch sehr wichtig.

Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn es überall lauten würde: Grafik ist der Hammer, noch nie gesehen sowas. Aber Story und Charaktere sind ja sowas von flach und langweilig:D

Eine persönliche Geschichte die mich mitnimmt mit interessanten Wendungen und Begleitern das wünsche ich mir von DA2 und alles deutet darauf hin, dass ich das auch bekommen werde!

Ciri
19.08.2010, 15:25
abwarten ob sie die gute erzählweise halten können denn der anfang von DA (die Origins) war auch das beste danach war die hauptstory ja ziemlich schlecht

Paragon
19.08.2010, 15:29
abwarten ob sie die gute erzählweise halten können denn der anfang von DA (die Origins) war auch das beste danach war die hauptstory ja ziemlich schlecht

*Schulterzuck*

Es war kein Ausbund an kreativer Geschichte, aber spieltechnisch ist da selten wirklich was besseres drinn als "Rette die Welt". Ich würde es aber nicht als "schlecht" bezeichnen, eher als "durchschnittlich"

Ciri
19.08.2010, 15:31
*Schulterzuck*

Es war kein Ausbund an kreativer Geschichte, aber spieltechnisch ist da selten wirklich was besseres drinn als "Rette die Welt". Ich würde es aber nicht als "schlecht" bezeichnen, eher als "durchschnittlich"

durchschnitt ist auch nur ein wenig besseres schlecht
die Hauptgeschichte war in 5 minuten erzählt, die kleinen geschichten der zwerge zb waren dafür ganz gut

Paragon
19.08.2010, 15:37
die Hauptgeschichte war in 5 minuten erzählt, die kleinen geschichten der zwerge zb waren dafür ganz gut

Weil es eben persönlicher war, stimmt. Aber nicht jede Origins war gut, ich sage nur Dalish *Schauder* und die Menschen-Origin war nun auch kein Meilenstein an Ideenreichtum.

Schlecht würde ich das alles nicht bezeichnen, nur eben nicht wirklich neu.

Jhonson
19.08.2010, 15:53
Es bleibt natürlich bei der Dramatik innerhalb der bis zu vier Helden starken Gruppe, die auf diverse innere und äußere Konflikte stößt. Es bleibt bei klaren Konsequenzen und einer Grauzone, ohne die kitschige Trennung zwischen klarem Gut und Böse. Gerade deshalb wird die eigene Moral immer wieder auf die Probe gestellt: Tötet man einen Kameraden, der gerade infiziert wurde und langsam dahin siecht? Oder überlässt man das seiner Frau? Traut man einer Hexe, die Hilfe anbietet? Im Gegensatz zum Vorgänger will man viel mehr familiäre Konflikte und Beziehungen thematisieren, weniger das Große außenpolitische Ganze.

Wenn sie das nicht nur zu Beginn des Spieles umsetzen, sondern auch später beibehalten bin ich schon mal sehr zufrieden. Schwierige Entscheidungen mit sprübaren Auswirkungen auf die weiter Geschichte könnten DA2 zu einem sehr interessanten Spiel machen.

Keldroths
19.08.2010, 16:08
Also bislang finde ich den Kommentar von 4Players auf der Hauptseite am Stimmigsten :)

Wenn familiäre Konflikte und Beziehungen thematisiert werden soll und dies stärker als im Vorgänger kann ich nur hoffen es wird nicht übertrieben. Ich will nicht klagen, so soll sich dieser Kommentar nicht anhören. Natürlich gehört dies in ein gutes Rollenspiel hinein. Allerdings macht es mir Sorgen, dass durch die Zeitsprünge einfach der nötige Abstand zwischen den Ereignissen fehlt.

Allerdings gab es dies bereits bei DAO und dem Addon. Warum nun hervorgehoben wird, dass es keine kitschige Trennung zwischen Gut und Böse geben soll kann ich nicht nachvollziehen.

Im übrigen sollten sich die Entwickler endlich mal endscheiden. Auf der einen Seite erzählen sie dauernd, dass die Entscheidungen von Hawke die Entwicklung der ganzen Welt beeinflussen (wo ist da das weniger vom großen außenpolitische Ganze) und der anderen Seite erzählen sie nun, dass es mehr um die Personen geht. Sollen sie doch einfach sagen das es ausgewogen ist und basta.

P.S also wenn ich lese, dass manche Origin nicht wirklich neu war so kann ich darauf nur antworten, dass der große Held mit einem brennenden dunklen Geheimnis auch nicht wirklich neu ist. Kaum eine Erzählung (egal ob Spiel oder Film) ist wirklich neu.

Dukemon
19.08.2010, 18:18
Ich will auch spielen. :(
Ich hätte vermutlich einen Presseausweis haben können, aber ORganisation ist eindeutig nicht die Stärke von denen... zumindest nicht gut genug um Personen mit Arbeit zu entlasten...

Albuin
19.08.2010, 19:00
Wenig überzeugend wirkte BioWare, als wir wegen der PC-version nachhakten: Diese wurde tatsächlich mit dem neuen Feature der "Tactical Camera 2.0" vorgestellt, weil man jetzt in der Pause frei mit der Kamera über das Schlachtfeld schweben kann, um Befehle zu geben. Allerdings könnte man das Ganze auch "Tactical Camera 0.5", denn man hat das komfortable Rauszoomen gestrichen, das PC-Spielern eine bessere Übersicht gewährte und das so angenehm an die Perspektive aus Baldur's Gate erinnerte.

Ich hab mir letztens so überlegt:
Ein 1-Mann-Rollenspiel mit der Kamera von Mass Effect 2 bzw. Batman Arkham Asylum und dem Kampfsystem von Batman wäre mal cool.

Aber dieses Rollenspiel sollte eigentlich nicht DA2 sein :-(
Gut, KS ist noch wie vorher, aber die Kamera? God damn it §burn

Luibl schreibt halt sehr, sehr persönlich und testet auch so. Das kann einem gefallen, oder nicht.

Lauter Pessimisten hier :D

Trible xXx
22.08.2010, 15:08
Ich denke Dragon Age 2 wird sehr gut, auch wen es anders ist. Gerade das es auch anders ist wie Teil 1 reizt mich sehr den ich will sehen was Bioware aus Teil 2 macht. Gut das man nicht mehr seinen eigenen Helden erstellen kann ist nicht so gut, doch das man beim reden seines Helden die Stimmte hört ist hammer geil. Freu mich schon richtig. Wird einfach nur GEIL. Bioware hats einfach drauf.:)

Keldroths
22.08.2010, 15:45
Ich war enttäuscht. Es spielte sich wie Fable, mit dem Anime-Stil Animationen wo dein Schwert hocherhoben wird bis über deine Schultern, nur um dann im gleichen Zug hinabzufallen. Ein leuchtenes Strahlen deutet an, wo es hinab geschleudert wurde. Mehr als das fühlt sich ein Nahkampf-System ohne Blocken und Ausweich-Knöpfen für mich sehr falsch an. Als Krieger läufst du zu deinen Gegner und hämmerst den Angriff-Knopf bis deine Spezial-Attacken bereit sind. Ich nehme an das es erlaubt ist einen Bogenschützen oder Magier zuspielen. Aber dennoch. Zischende Luft zwischen den Zähnen.

Ähm...das heißt doch nicht, dass ich für jeden Schlag selber "drücken" muss oder?

Aseyda
22.08.2010, 15:47
Ähm...das heißt doch nicht, dass ich für jeden Schlag selber "drücken" muss oder?

Also für die Konsolen-Version kann ich das bestätigen ..ist wie Fable ..ka wie es für die PC-Versiion aussieht.

Keldroths
22.08.2010, 15:52
Moment.. Fable.. ähm der komische Typ der während des Spiels altert und die Kämpfe eher lächerlich waren oder? Ähnelt doch The Witcher wo man jeden Schlag selber ausführen musste sprich Klicken Klicken und noch mal Klicken.

Ist doch nicht wirklich deren ernst oder? Meine dann müssen auch Blockfunktionen etc. eingebaut sein. Sonst ist es ja wirklich nur Schlagen...ach und Schlagen...und zum Ende noch ein bissel Schlagen. Fand es eigentlich gut wie war. Man gab den Angriffsbefehl und die Figur schlägt, zaubert etc. bis der Kampf zuende ist. Kann nur hoffen, dass sie das Prinzip nicht für den PC übernehmen. Meine wie soll ich mich auf meine Gefährten konzentrieren wenn ich jeden Schlag selber ausführen muss?

Aseyda
22.08.2010, 16:00
Ist doch nicht wirklich deren ernst oder? Meine dann müssen auch Blockfunktionen etc. eingebaut sein. Sonst ist es ja wirklich nur Schlagen...ach und Schlagen...und zum Ende noch ein bissel Schlagen. Fand es eigentlich gut wie war.

Mmmh, auf der Kosnole war das aber nicht so dolle. Gibts dem Char einen Befehl ..wartest ...wartest.Figur bringt sich in Bewegung ..wartest.. Figur kann sich zwischen links und rechts nicht entscheiden ..und dann führt er ihn aus. Gibt noch ein Befehl ..wartest ..wartest ..wartest ... und dann noch einen.
Klar auf PC ist das was anderes ..aber auf Konsole ist das jenseits von dem was ich als Spass verstehe :P

Auf Konsolen passt es hervorragen. Blocken und Parry würd ich als unpassend finden in einem Spiel das wahrscheinlich wieder auf das Tank/Healer/DD-System umherdüppeln will.
In einem Solo-Spiel okay ..oder einem rein DPS/Heal-Gruppe ala ToV und SO ..wo man nicht wirklich die Aggro irgendwo hin befördern kann.

Cuauhtemoc
22.08.2010, 18:38
Mmmh, auf der Kosnole war das aber nicht so dolle. Gibts dem Char einen Befehl ..wartest ...wartest.Figur bringt sich in Bewegung ..wartest.. Figur kann sich zwischen links und rechts nicht entscheiden ..und dann führt er ihn aus. Gibt noch ein Befehl ..wartest ..wartest ..wartest ... und dann noch einen.
Klar auf PC ist das was anderes ..aber auf Konsole ist das jenseits von dem was ich als Spass verstehe :P

Auf Konsolen passt es hervorragen. Blocken und Parry würd ich als unpassend finden in einem Spiel das wahrscheinlich wieder auf das Tank/Healer/DD-System umherdüppeln will.
In einem Solo-Spiel okay ..oder einem rein DPS/Heal-Gruppe ala ToV und SO ..wo man nicht wirklich die Aggro irgendwo hin befördern kann.

Naja ich finde schon das man Origins auch Prima auf der Konsole spielen konnte, man sollte eben die Kampftaktiken bei allen voll ausreizen dann musste man nicht ständig pausieren - komfortabler wars logischerweise am PC vorallem wegen der ISO Perspektive. Also mir hat es auch auf der Xbox Spass gemacht.

Allerdings ist das neue Kampfsystem für die Konsole sicherlich von Vorteil.

Aseyda
22.08.2010, 19:19
Naja ich finde schon das man Origins auch Prima auf der Konsole spielen konnte, man sollte eben die Kampftaktiken bei allen voll ausreizen dann musste man nicht ständig pausieren - komfortabler wars logischerweise am PC vorallem wegen der ISO Perspektive. Also mir hat es auch auf der Xbox Spass gemacht.

Allerdings ist das neue Kampfsystem für die Konsole sicherlich von Vorteil.

Ging auch nicht auf die KI bezogen, sondern das Prinzip des Gameplay.. der Charakter hat sich eben "erst positioniert" bevor etwas passierte ..das fällt aber jetzt weg da er aus dem Stand seine Moves macht.

Biestie
22.08.2010, 19:21
Ging auch nicht auf die KI bezogen, sondern das Prinzip des Gameplay.. der Charakter hat sich eben "erst positioniert" bevor etwas passierte ..das fällt aber jetzt weg da er aus dem Stand seine Moves macht.

Das hat mich aufem PC auch schon gestört. Da wird lieber noch mal nen umweg durch die halbe Gegnerhorde genommen anstelle zuzuhauen.

chrigel
22.08.2010, 19:51
Zitat von Keldroths Beitrag anzeigen

Kann nur hoffen, dass sie das Prinzip nicht für den PC übernehmen. Meine wie soll ich mich auf meine Gefährten konzentrieren wenn ich jeden Schlag selber ausführen muss?

Das frage ich mich auch, könnte da jemand der die PC-Version gespielt hat bitte Aufklärungsarbeit leisten? Vielen Dank

Trible xXx
22.08.2010, 19:59
Hallo
Also auf em Pc soll evtl die Pausenfunktion weg fallen,mit der Pausenfunktion meine ich das man während dem Kampf alles pausieren kann und dann den einzelnen Person befehle gibt und so. Laut meiner Infos soll das Kampfsystem auf den Konsolen fast gleich bleiben und nicht zu einem Hack and Slay werden. Kann auch sein das ich falsch liegen,wen ja bitte entschuldigt.
freu mich aber trotzdem auf das Spiel

Cuauhtemoc
22.08.2010, 20:04

Ok hab ich zuerst etwas falsch verstanden, da geb ich dir Recht das war etwas störend in Origins.

Jhonson
22.08.2010, 20:06
Hallo
Also auf em Pc soll evtl die Pausenfunktion weg fallen,mit der Pausenfunktion meine ich das man während dem Kampf alles pausieren kann und dann den einzelnen Person befehle gibt und so. Laut meiner Infos soll das Kampfsystem auf den Konsolen fast gleich bleiben und nicht zu einem Hack and Slay werden. Kann auch sein das ich falsch liegen,wen ja bitte entschuldigt.
freu mich aber trotzdem auf das Spiel

Denke du liegst da falsch!

Fernando@BIoWare:
[Jonathon ODonnell] - [PC version ]I know you've stated that we won't be able to zoom-out as much as i[...]n DAO, but is there anything you can say about the tactical view of DA2 at this point?

We're showing off a current prototype of TactCamera 2.0 behind closed doors if that helps But at this point (and until we actually lock it down) no, sorry. The fundamental though is that you can still pause and have ability to see whats happening everywhere on the battlefield and issue your commands.

http://www.ea.com/de/gamescom/cat/bioware-edmonton-chat

Nicht das hier noch wilde Gerüchte die Runde machen :D

AbydosBane
22.08.2010, 20:55
http://www.ea.com/de/gamescom/cat/bioware-edmonton-chat

Nicht das hier noch wilde Gerüchte die Runde machen :D

Das ist gut. Es hätte mich auch ehrlich gesagt überrascht, wenn sie die Pausenfunktion rausgenommen hätten, die gab es ja bei fast allen ihren Spielen (nur bei Jade Empire bin ich mir gerade nicht sicher).

Somit bleibt nur noch die Frage, wie die Taktische Kamera am Ende für den PC aussehen wird. Das wird sich wohl im Laufe der nächsten Monate erst wirklich klären und beurteilen lassen.

Aseyda
22.08.2010, 21:47
Somit bleibt nur noch die Frage, wie die Taktische Kamera am Ende für den PC aussehen wird. Das wird sich wohl im Laufe der nächsten Monate erst wirklich klären und beurteilen lassen.

Naja, die Grundbasis wird sein ..das man im Pausenmodus die Kamera aus seiner "Verankerung" lösen kann und sich frei durch die Gegend bewegt.
Was will man da noch viel ändern? Also ich kann mir nicht mehr vrostellen..

Dukemon
24.08.2010, 10:53
In der englischen Version vom Trailer spricht Flemeth. In der deutschen spricht ein Mann.
Kriegen wir jetzt eine Flemeth die von einem Mann gesprochen wird?

Menzana
24.08.2010, 11:30
Ich denke nicht. Wenn möglich werden sie sicher die Sprecherin von Origins wieder angagieren.
Fand es zwar auch sehr schade, dass nicht unsere "deutsche Flemeth" den Trailer gesprochen hat, aber denke das war wahrscheinlich einfacher so. (weil sie vielleicht beschäftigt war o.ä.)

Paragon
24.08.2010, 13:21
Ich hoffe Flemeth und alle Figuren die man wiedersieht haben nicht wie bei Mass Effect 2 vollkommen andere Stimmen

Aseyda
24.08.2010, 14:11
Ich hoffe Flemeth und alle Figuren die man wiedersieht haben nicht wie bei Mass Effect 2 vollkommen andere Stimmen

War das etwa in dt. Version so? Ist ja mies :O In der engl. hat sie bei ME nur der männl. Shepard geändert.

Wobei ich sagen muss das mir Bethanys Stimme im engl. ziemlich bekannt vorkam jedenfalls aus Origin ich weiß aber nicht woher :O

Paragon
24.08.2010, 15:02
War das etwa in dt. Version so? Ist ja mies :O In der engl. hat sie bei ME nur der männl. Shepard geändert.

Die Deutsche Version von ME hatte vielleicht ein Drittel der Sprecher übernommen, sehr viele Crewmitglieder hatten plötzlich andere Stimmen und erzeugte einen immensen Flair-Verlust.

Ciri
24.08.2010, 16:12

hatte aber damit zu tun das Ea das SynchroStudio gewechselt hat und manche (angeblich) am alten Festangestellt waren

Paragon
24.08.2010, 16:33
hatte aber damit zu tun das Ea das SynchroStudio gewechselt hat und manche (angeblich) am alten Festangestellt waren

Ja aber ich habe halt die befürchtung das sie sich sagen. "Ach herrjeh, Sten taucht für zehn Sätze kurz im Spiel auf, da müssen wir dem alten Sprecher doch nicht 5€ extra mehr zahlen, nehmen wir halt einen anderen der günstiger ist."

Aseyda
24.08.2010, 16:43
Ja aber ich habe halt die befürchtung das sie sich sagen. "Ach herrjeh, Sten taucht für zehn Sätze kurz im Spiel auf, da müssen wir dem alten Sprecher doch nicht 5€ extra mehr zahlen, nehmen wir halt einen anderen der günstiger ist."

Naja, das haben sie selbst bei der engl. Version nicht gemacht ... Ich glaube es liegt wirklich daran das der Sprecher keine zeit/verhindert war ... oder die Lokalisierungsabteilung nimmt Deutschland nicht wirklich wahr :D

Dukemon
24.08.2010, 17:44
Letztere ist sehr wahrscheinlich.
ODer aber EA Deutschland hat einfach nicht genau nachgefragt, ist das jetzt eine Sprecherin aus DAO oder nur jemand den man kurz für den Trailer genommen hat. Und EA Deutschland hat sich für das eigene Produkt dann fürs letztere Entschieden.

Thorn1030
24.08.2010, 19:13
Also, ich weiß nicht, Leute. Nach allem, was ich bis dato so aus den hier geposteten bzw. im Internet zu findenden Quellen, Screenshots etc. rauslese/sehe gebe ich DA2 z.Zt. keine allzu großen Chancen, daß es den Weg auf meine Festplatte finden wird. §weissnich

Sei es die für mich persönlich unsägliche Comic-Grafik (entschuldigt ehrlich, aber für mich sieht es wirklich aus wie Faschingsparty; einfach vollkommen unglaubwürdig), diese leidige Sache mit den "actionreicheren" Kämpfen, die Kiste mit der Kameraperspektive, die verschwundenen Antwortoptionen... Klar, vieles ist sicher noch nicht spruchreif und bis Release kann sich noch einiges tun. Aber mein Eindruck ist, die grundsätzliche Tendenz für DA2 geht einfach weg von der DA:O Zielgruppe, hin zu einem wesentlich jüngeren Publikum, daß auch WoW-Grafik z.B. prima findet und mit allzuviel Optionen, Planung, Tiefgang etc. vielleicht nicht so viel anfangen kann. Im Grunde war diese Tendenz (natürlich wieder nur meine persönliche Meinung) ja irgendwo auch schon bei DA: A erkennbar, finde ich. Und jetzt ist Bioware halt noch stärker in diese Richtung gegangen.

Sicher, letzten Endes ist es ihre Entscheidung. Und wenn sie halt stärker auf nja...´leichte Kost´ setzen wollen, okay; was soll es. Zwar bin ich z.Zt. von Bioware deswegen irgendwie enttäuscht. Aber DA:O war (und ist noch) ganz klar ein klasse Spiel. Und was wirklich aus DA2 wird, werden wir mit letzter Sicherheit wohl erst nach Release nächstes Jahr wissen...

Bizzy
24.08.2010, 20:24
Also, ich weiß nicht, Leute. Nach allem, was ich bis dato so aus den hier geposteten bzw. im Internet zu findenden Quellen, Screenshots etc. rauslese/sehe gebe ich DA2 z.Zt. keine allzu großen Chancen, daß es den Weg auf meine Festplatte finden wird. §weissnich

Sei es die für mich persönlich unsägliche Comic-Grafik (entschuldigt ehrlich, aber für mich sieht es wirklich aus wie Faschingsparty; einfach vollkommen unglaubwürdig), diese leidige Sache mit den "actionreicheren" Kämpfen, die Kiste mit der Kameraperspektive, die verschwundenen Antwortoptionen... Klar, vieles ist sicher noch nicht spruchreif und bis Release kann sich noch einiges tun. Aber mein Eindruck ist, die grundsätzliche Tendenz für DA2 geht einfach weg von der DA:O Zielgruppe, hin zu einem wesentlich jüngeren Publikum, daß auch WoW-Grafik z.B. prima findet und mit allzuviel Optionen, Planung, Tiefgang etc. vielleicht nicht so viel anfangen kann. Im Grunde war diese Tendenz (natürlich wieder nur meine persönliche Meinung) ja irgendwo auch schon bei DA: A erkennbar, finde ich. Und jetzt ist Bioware halt noch stärker in diese Richtung gegangen.

Sicher, letzten Endes ist es ihre Entscheidung. Und wenn sie halt stärker auf nja...´leichte Kost´ setzen wollen, okay; was soll es. Zwar bin ich z.Zt. von Bioware deswegen irgendwie enttäuscht. Aber DA:O war (und ist noch) ganz klar ein klasse Spiel. Und was wirklich aus DA2 wird, werden wir mit letzter Sicherheit wohl erst nach Release nächstes Jahr wissen...

Rein theroitsch dürfen sie das jüngere Publikum ja garnicht ansprechen, weil Dragon Age 2 wohl auch ab 18 seien wird, schließlich soll die Gewaltdarstellung ja noch verschärft werden.

Arbaleste
24.08.2010, 22:06
Allerdings dürften sie sich mit der Comic-Grafik bei den Prüfbehörden leichter tun, als mit realistischer. Der Punkt ist ja immer die Realitätsnähe des Gewaltgrades. Wenn sie noch die Sex-Szenen ausdimmen, wäre vielleicht sogar noch eine mildere Abstufung drin.
Meine Güte, was für ein gruseliger Gedanke, wenn auch nur reine Spekulation.
Ich sperre ihn mal schnell in eine dunkle Kammer, bevor er mich anspringt. :scared:

Naja, zum einem gewissen Teil dürften wir die neue atemberaubende Grafik der Entwicklungszeit "verdanken". Das man in knapp anderthalb Jahren keine Wunder erschaffen wird ist klar und bei Comic-Grafik lässt sich das besser kaschieren als bei realistischer.

Dukemon
24.08.2010, 23:39
Die Grafik erfüllt ihren Zweck. ;-D
Sie sieht gut aus , aber die meiste Mühe wurde in Story und deren Umsetzung gesteckt. ;-)

Arbaleste
25.08.2010, 06:09
Letzteres dürfte momentan wohl noch in die Kategorie "frommer Wunsch" fallen, an dem ich allerdings gerne mitwünsche.
Der Schwerpunkt der Werbung lag ja bis jetzt ausgerechnet auf Kampfsystem und Grafik die bei einer Vielzahl von Fans zumindest nicht für besinnungslose Extase gesorgt haben.
Für diese optische Steigerung den kompletten Zoom-Out zu verlieren ist es meiner Meinung nur bedingt wert.
Ich hoffe, dass sie den Fokus in der Werbekampagne einfach auf ihre vermeintlichen Defizite gelegt haben und nicht, dass die Story bei der Entwicklung in den Hintergrund gerückt ist.

Muaaah, ich will Ingame-Szenen sehen und Dialogausschnitte sehen...*nörgel*

Vierzweisieben
25.08.2010, 10:37
Das hatten wir doch alles schon, als bekannt wurde, dass Origins nicht so (http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/2.jpg) erscheinen würde. Und jetzt sollen die vorher so kritisierten Änderungen bloß beibehalten werden.

Außerdem können sie (außer z.B. in den Flashbacks im Destiny-Trailer) kaum was von der Story zeigen, ohne zu spoilern.

Lord-Hagen
25.08.2010, 11:37
Ich bin zu Dragon Age sehr schlecht informiert, da ich mich eigentlich mehr für Risen und Gothic interessiere, aber eine Frage habe ich dann doch: Wenn Dragon Age: Origins ich glaube 5 Jahre entwickelt wurde, wie soll dann Dragon Age 2 mit seinen 1,5 Jahren da ran kommen? Wie soll das funktionieren? Oder wird da auch so drastisch gekürzt wie bei "Arcania - Gothic 4"? Was haltet ihr davon?

Albuin
25.08.2010, 11:42
Warum sollte die Umsetzung der Story in die Kategorie "frommer Wunsch" fallen?
Bis jetzt war jede Bioware Story gut umgesetzt. Die Story an sich vielleicht etwas lasch, aber die Umsetzung war immer recht gut.

Die Werbung von DA:O lag auch hauptsächlich auf Blut und Morde. Nur der Sacred Ashes Trailer war dann RPG-mäßig aber im Grunde auch wieder Blut und Morde.

Comic-Grafik? Das stellt ihr euch unter Comicgrafik vor?:
http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/575.jpg

@Lord-Hagen
Der Unterschied ist, dass das Grundgerüst (welt, Grafikengine, Regeln) ja schon steht. Bioware muss sich ja nur an den Editor setzten und das neue Spiel basteln.

mfg

Lord-Hagen
25.08.2010, 11:47
@Lord-Hagen
Der Unterschied ist, dass das Grundgerüst (welt, Grafikengine, Regeln) ja schon steht. Bioware muss sich ja nur an den Editor setzten und das neue Spiel basteln.

mfg

Ach, wird etwa alles gleich sein nur die Story und Charaktere neu?

Ciri
25.08.2010, 11:47
schöne figuren miese umgebung sieht aus wie in WoW und selbst da gibts mehr deko lol
na egal muss ich mich wohl abfinden bleibt ja noch the witcher 2 um mein auge wieder zu erfreuen

Lord-Hagen
25.08.2010, 11:49
na egal muss ich mich wohl abfinden bleibt ja noch the witcher 2 um mein auge wieder zu erfreuen

Und höchstwahrscheinlich Risen 2 :)

Ciri
25.08.2010, 11:54
Und höchstwahrscheinlich Risen 2 :)

Bin nicht so der Fan von Gothic/Risen ;)

Lord-Hagen
25.08.2010, 11:56
Bin nicht so der Fan von Gothic/Risen ;)

Achso, aber es sind ohne Zweifel die schönsten RPG-Welten, die ich kenne :)
Piranha Bytes ist da wahrer Meister :)

Vierzweisieben
25.08.2010, 12:05

Die Engine wurde überarbeitet aber eben nicht komplett neu erschaffen. Siehe ME2.

schöne figuren miese umgebung sieht aus wie in WoW und selbst da gibts mehr deko lol

Diese Umgebung ist absichtlich so leer wegen der Verderbnis, andere Gegenden sollen schöner sein, aber in der Demo gab's nur das zu sehen.

Albuin
25.08.2010, 12:07
Sie haben die Grafikengine einwenig verändert. Die Figuren sind detailierter, die Umgebung soll kahler werden, damit sich die Aufmerksamkeit auf die Figuren und das Geschehen konzentrieren.
Wie das am Ende aussieht, weiß man leider noch nicht, da die Screensshots bis jetzt nur einen Teil des Anfangs vom Spiel zeigen. Wie Wälder und Städte aussehen, haben wir noch nicht gesehen.
Aussagen wie "sieht aus wie WoW" sind schwachsinn, im Grunde ist Grafik aber geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Ciri
25.08.2010, 12:07
Diese Umgebung ist absichtlich so leer wegen der Verderbnis, andere Gegenden sollen schöner sein, aber in der Demo gab's nur das zu sehen.

aha und was soll die verderbnis daran erklären das es leer ist?
Müsste ja die dunkle brut alles zerstören und im anschluss mit Schaufel, besen und Staubsauger alles saubermachen, was glaube ich etwas unrealistisch ist

Aussagen wie "sieht aus wie WoW" sind schwachsinn,

ich redete von der Umgebung da sie genauso leer ist wie in den schlechten gebieten von WoW

Lord-Hagen
25.08.2010, 12:21
Die Figuren sind detailierter, die Umgebung soll kahler werden, damit sich die Aufmerksamkeit auf die Figuren und das Geschehen konzentrieren.

Wieso muss man dazu die Umgebung kahler machen? Die war ja schon bei Dragon Age: Origins nicht gerade voll. Ich verstehe hier die Logik der Entwickler wirklich nicht.

Albuin
25.08.2010, 12:25
Nein Ciri, das ist flasch. Die Umgebung zu Beginn des Spiels ist leer, wie es weiterhin aussieht wissen wir nicht. Oder denkst du, dass man nur in dieser Einöde spielen wird?

@Lord-Hagen
Warum sie es so machen, keine Ahnung. Die Entwickler selbst meinen dadurch einen einzigartigen Grafikstil zu schaffen, anderen sagen es sei wegen den Konsolen.
Mir ist es egal, hauptsache am Schluss sieht es gut aus.
Und der Screen, den ich auf einer Seite vorher gepostet habe, sieht meiner Meinung nach verdammt geil aus :D

Ciri
25.08.2010, 12:43
Nein Ciri, das ist flasch. Die Umgebung zu Beginn des Spiels ist leer, wie es weiterhin aussieht wissen wir nicht. Oder denkst du, dass man nur in dieser Einöde spielen wird?

ja und ist egal ob zu beginn oder nicht auch eine einöde kann man gstalten und wenn da schon so viel "liebe" reingesteckt wird, glaub ich kaum dass sich wo anders mehr mühe gegeben wird...

Ich schau mir the Witcher 2 an das hat details und zwar nicht nur an den figuren..

chrigel
25.08.2010, 12:49
Zur viel zitierten "Comic-Grafik": die neuen Screens wirken etwas "knallig" in den Farben und teilweise fast wie Gemalt. Vieleicht kommts zum Teil davon.

Mir gefällts auch nicht wahnsinnig, vor allem die dunkle Brut an die ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen werde, aber vielleicht hat ja ein gütiger Moder ein einsehen und implementiert die "Alte" ins neue Spiel. ;)
Noch besser sie käme nur am Anfang vor!

An miese Umgebungsgrafik hat mich Origins ja schön gewöhnt. :)

Bevor ich nicht bewegte Szenen in verschiedenen Settings gesehen habe ist es meiner Ansicht nach sowieso viel zu früh für irgend ein Urteil.

Paragon
25.08.2010, 13:42
Man kann Ciri da aber shcon zustimmen: Drakensang und co haben gezeigt das selbst in den kleinsten Orten viele Details machbar sind, Bioware muss nicht tun als wäre das schädlich für die Optik.

Wobei die Graphik mir privat vollkommen wurst ist. Schön ist es wenn es mein Rechner packt.

Milano
25.08.2010, 14:00
betreffs Einöde,
schaut Euch das Rollenspiel Fallout 3 an, um schon im Genre zu bleiben.

Wobei die Graphik mir privat vollkommen wurst ist. Schön ist es wenn es mein Rechner packt.

... dank solchen Einstellungen diverser PC-Benutzer, die am Rechenknecht spielen und meinen "ihre alten Mühlen" müssen dieses Spiel packen,dürfen die Nutzer leistungsfähigerer Rechner auf die heute standartmäßige Grafik verzichten?
Im Gegensatz zu Dir spielt mein Auge mit und ein Spiel heutiger Generation muß sich auch auf grafischer Hinsicht eines Genres mit anderen Spielen messen und in dieser Hinsicht hat Dragon Age leider das Nachsehen.

@Lord-Hagen
Warum sie es so machen, keine Ahnung. Die Entwickler selbst meinen dadurch einen einzigartigen Grafikstil zu schaffen, anderen sagen es sei wegen den Konsolen.
Mir ist es egal, hauptsache am Schluss sieht es gut aus.
Und der Screen, den ich auf einer Seite vorher gepostet habe, sieht meiner Meinung nach verdammt geil aus :D

wieso soll dieser Grafikstil einzigartig sein? Wie war dieser denn in Origins gewesen?
Mies!

Das Bild, welches Du gepostet hast, sieht in der Tat schon fast wie im Artwork aus, kommt nur drauf an, wie der Boden beschaffen sein wird, ob dieser flach wie ne Flunder sein wird und unscharfe Texturen wieder verwendet werden.
Außderdem gefällt mir dieses braune Etwas am Hals der Frau nicht, denn diese Textur scheint wie die Halskette von Morrigan nur aufgemalt zu sein.

[...]

[...]

ich weiß auch nicht, was Ihr dauernd mit Comic-Grafik habt.
Comichaft sieht es auf der offiziellen Homepage zu DA2 aus.

Paragon
25.08.2010, 14:03
betreffs Einöde,
schaut Euch das Rollenspiel Fallout 3 an, um schon im Genre zu bleiben.

Contra Abwechslung, siehe Fallout 3 ;) Da gabs halt NUR das Setting

Aphelian
25.08.2010, 14:19
http://www.dragonage-game.de/#822

Wenn man dem Artikel der PC-Games glauben schenken darf, wird es wohl doch eine Iso-Perspektive geben, zwar wohl nicht durchgängig aber mal sehen.

Auf das neue Choice-System bin ich sehr gespannt. Wenn sich Entscheidungen auch wirklich mal tief bemerkbar machen würde mich das sehr freuen. :)

Ciri
25.08.2010, 14:24
http://www.dragonage-game.de/#822

Wenn man dem Artikel der PC-Games glauben schenken darf, wird es wohl doch eine Iso-Perspektive geben, zwar wohl nicht durchgängig aber mal sehen.

aha also gehts auf einmal doch Iso und kein Problem mehr mit den Texturen? komisch komisch

Auf das neue Choice-System bin ich sehr gespannt. Wenn sich Entscheidungen auch wirklich mal tief bemerkbar machen würde mich das sehr freuen.

Dies glaube ich aber erst wenn ichs in aktion gesehn hab, versprochen haben sie in der vergangenheit was das betrifft schon sehr viel gehalten aber eher nichts

Neclord
25.08.2010, 14:30
Ich schau mir the Witcher 2 an das hat details und zwar nicht nur an den figuren..

Wie kann man denn bei solchen Bildern auf andere Dinge außer den Figuren achten? :D
Da braucht man doch keine Texturen mehr für die Landschaft, guckt eh keiner hin! :p

http://estb.msn.com/i/BF/BE7AF23E7A8A27B6F43A774CBB22B6.jpg

Vierzweisieben
25.08.2010, 14:31
aha also gehts auf einmal doch Iso und kein Problem mehr mit den Texturen? komisch komisch

ist halt noch nicht fertig :p

Ciri
25.08.2010, 14:36
ist halt noch nicht fertig :p

oh ja mit dem werden nun alle Fanatischen ankommen und blabbern :p
werden eher nachgegeben haben und schon sind ihre Texturprobleme weg..

Milano
25.08.2010, 14:39
Wie kann man denn bei solchen Bildern auf andere Dinge außer den Figuren achten? :D
Da braucht man doch keine Texturen mehr für die Landschaft, guckt eh keiner hin! :p

http://estb.msn.com/i/BF/BE7AF23E7A8A27B6F43A774CBB22B6.jpg

und was nützt es mir, wenn ich glaubhaft wirkende Charaktere habe, aber eine unwirkliche Umgebung? :dnuhr:
Diese Tiefenunschärfe stört, aber ansonsten top.

... bezüglich des Trailers zu Witchers 2 fand ich die Verletzungen sehr schön und es wäre doch sehr schön, wenn Bioware dies auch so hinbekommen könnte, denn die literweise Blutflüssigkeit ist irgendwie ohne sichtbaren Wunden komisch.

In Dragon Age: Origins habe ich mich immer gefragt, woher kommt denn diese Flüssigkeit, denn so viele Feinde werden doch gar nicht geköpft.

Corrilan
25.08.2010, 14:40
Ich frage mich langsam, ob Bioware eigentlich noch weiß, was sie wann wem erzählen.

Pcgames:
Bioware wird exklusiv für die PC-Version die sogenannte Tactic Cam 2.0 einbauen, welche in der spielbaren Gamescom-Demo noch nicht enthalten war.
4players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/23618/2027993/Dragon_Age_2|gc_Eindruck_Der_grosse_Fortschritt.html):
Wenig überzeugend wirkte BioWare, als wir wegen der PC-version nachhakten: Diese wurde tatsächlich mit dem neuen Feature der "Tactical Camera 2.0" vorgestellt,

@Milano:

und was nützt es mir, wenn ich glaubhaft wirkende Charaktere habe, aber eine unwirkliche Umgebung?
Wenn ich Neclord richtig verstehe, geht es ihm weniger um das glaubwürdige Charakterdesign im allgemeinen, sondern eher um die beiden...äh...Hingucker im rechten unteren Bildteil.

Aseyda
25.08.2010, 14:41
Ich frage mich langsam, ob Bioware eigentlich noch weiß, was sie wann wem erzählen.

Ja, aber BW betonte bei jeder Demo das Tactical 2.0 noch nicht fertig war in der Demo. Das steht auch in allen Previews ..wieso es 4Players vergeigt hat das zu erwähnen ka.

Thorn1030
25.08.2010, 14:41

Nja, ob jetzt Comicgrafik keine Ahnung. Aber ich empfinde gerade diesen Screen z.B. halt als wirklich übel. Und dabei ist das noch einer der besseren, die im I-Net unterwegs sind. Auch und gerade wg. Hawk (heißt der so? Weiß es jetzt gerade nicht 100%ig). Der hat für mich einfach nichts. Er strahlt sowas aus von "wäre-gern-der-Held, kanns aber nicht". Sry, das empfindet sicher manch einer anders, aber auf mich persönlich wirkt der halt einfach nicht. Gut, wird sicher über kurz oder lang wieder der ein oder andere Mod rauskommen, der da was dran schraubt; ist aber halt ein weiterer Negativpunkt auf der Liste. §weissnich

Aber natürlich stimme ich auch ganz klar zu, das Grafik letztlich Geschmackssache ist.

Aseyda
25.08.2010, 14:43
. Der hat für mich einfach nichts. Er strahlt sowas aus von "wäre-gern-der-Held, kanns aber nicht". Sry, das empfindet sicher manch einer anders, aber auf mich persönlich wirkt der halt einfach nicht. Gut, wird sicher über kurz oder lang wieder der ein oder andere Mod rauskommen, der da was dran schraubt; ist aber halt ein weiterer Negativpunkt auf der Liste. §weissnich

Du weißt schon das du dir das Aussehen selbst zusammenstellen kannst?

Ciri
25.08.2010, 14:44
Hawke kannst du aber doch selbst nach deinem gschmack anpassen

edit: Aseyda war fixer

Neclord
25.08.2010, 14:45
und was nützt es mir, wenn ich glaubhaft wirkende Charaktere habe, aber eine unwirkliche Umgebung? :dnuhr:

Das war ein wenig ironisch angehaucht von mir. :)
Die Charaktere wirken ja nicht wirklich glaubhaft.
Was man gut an der Frau rechts im Bild sehen kann! :D

Ciri
25.08.2010, 14:46

erst das Witcher bild mit der bemerkung nun wieder... ach Nec mach mal was gegen dein hormon überschuss is ja schlimme :o

Aseyda
25.08.2010, 14:47

Wieso? hat etwa nicht jede Frau RIESIGE Hüte auf den Kopf?:D

Ciri
25.08.2010, 14:51

unwirkliche umgebung? in the Witcher 2? Iss mal die tomaten ^^
Solchen fokus auf Charaktere sind meist nu in Sequenzen zu sehen war glaub in teil 1 auch nicht anders

Neclord
25.08.2010, 14:55
erst das Witcher bild mit der bemerkung nun wieder... ach Nec mach mal was gegen dein hormon überschuss is ja schlimme :o

Was hat das mit den Hormonen zu tun? Ich bin davon nicht angetan, ich finde nur, dass dort solche Dinge irgendwie deplatziert wirken. In einem scheinbar dreckigen und düsteren Mittelalter, sind auf einmal perfekte Frauenkörper an jeder Straßenecke. :dnuhr:

Sieht gut aus, gehört aber in ein anderes Medium. ;)

Wieso? hat etwa nicht jede Frau RIESIGE Hüte auf den Kopf?:D

Ja das ist voll unrealistisch. Wer hat den Hut so weit im Gesicht, dass man nichts mehr sieht? Neues Modebewusstsein? :D

Thorn1030
25.08.2010, 14:58
Du weißt schon das du dir das Aussehen selbst zusammenstellen kannst?

Nein, das wußte ich nicht, sry. Ist halt nur, weil man überall diesen für mich nicht so tollen "Standard"Hawk sieht. Aber okay, dann wäre das ja wirklich halb so wild.

Ist halt das altbekannte Spielchen. Erst einmal geht gar nichts. Dann stellen sie fest, das die Begeisterung für "wird gestrichen" meißtens sehr verhalten ist. Und dann geht es halt doch. War so, seit die meißten Entwickler für sich den "Massenmarkt" entdeckt haben, wird sich wohl auch erstmal nicht wieder ändern. ;) Aber ist doch okay festzustellen, daß man hin und wieder noch bißchen was bewirken kann.

Zu der Kamera: Soweit ich das mitbekommen habe, soll sie jetzt während der Pausenfunktion "entsockelt" werden können, um damit über das ganze Gebiet fahren zu können. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. :dnuhr:

Milano
25.08.2010, 14:59

das habe ich auch so aufgefasst anhand des Smilies.

@Ciri:
die unwirkliche Umgebung ist auf DA2 geminzt gewesen.

und wer die Dunkle Brunt von Dragon Age: Origins ins Spiel per Mod implementieren könnte, würde ich sofort zuschlagen, denn diese sieht zu menschlich aus, aber leider rückt ja Bioware nicht mit mehr Bildmaterial raus, so daß wir uns ein genaueres Bild machen können.

eddievedder
25.08.2010, 14:59
Ich bin bei solch pseudo-innovativen Euphemismen wie "Tactical Camera 2.0" von Natur aus schon mal skeptisch. Da beschleicht mich einfach das Gefühl, dass man einen qualitativen Verlust mit einem möglichst modern und fortschrittlich klingenden Begriff zu kompensieren und vor allem zu kaschieren versucht.

Ciri
25.08.2010, 15:09
die unwirkliche Umgebung ist auf DA2 geminzt gewesen.

achso sorry dann hab ich dich falsch verstanden, mein fehler

EchHeftag
25.08.2010, 15:12
Nja, ob jetzt Comicgrafik keine Ahnung. Aber ich empfinde gerade diesen Screen z.B. halt als wirklich übel. Und dabei ist das noch einer der besseren, die im I-Net unterwegs sind. Auch und gerade wg. Hawk (heißt der so? Weiß es jetzt gerade nicht 100%ig). Der hat für mich einfach nichts. Er strahlt sowas aus von "wäre-gern-der-Held, kanns aber nicht". Sry, das empfindet sicher manch einer anders, aber auf mich persönlich wirkt der halt einfach nicht. Gut, wird sicher über kurz oder lang wieder der ein oder andere Mod rauskommen, der da was dran schraubt; ist aber halt ein weiterer Negativpunkt auf der Liste. §weissnich

Aber natürlich stimme ich auch ganz klar zu, das Grafik letztlich Geschmackssache ist.

Naja, sieht halt so lala aus. Nicht sonderlich interessant oder schön, aber irgendwo mit muss man ja Werbung machen.

Und Tactical Camera 2.0 ist einer der schwachsinnigsten Begriffe, die gegenwärtig im Videospiel-Jargon umhergeistern, neben Begriffen wie "streamlining" (= Reduzierung von Features), "OMG" (Online Multiplayer Game *lol*) und weiteren.

@ Witcher 2: Bei dem Spiel nervt, dass sie noch mehr QTEs einbauen wollen. Und das sie die Sexkarten gestrichen haben, die waren auf eine trashige Art und Weise ziemlich cool. Aber ansonsten hört sich das Konzept und das Design soweit sehr gut an, definitiv besser als DA 2.

Edit: Aber egal wie die letztendliche Qualität vom 2. Witcher sein wird, wir wissen alle wer an den Kassen gewinnen wird.

Paragon
25.08.2010, 15:14
Edit: Aber egal wie die letztendliche Qualität vom 2. Witcher sein wird, wir wissen alle wer an den Kassen gewinnen wird.

Nur welche Spieler tangiert das? ;)

Thorn1030
25.08.2010, 15:18
Ich bin bei solch pseudo-innovativen Euphemismen wie "Tactical Camera 2.0" von Natur aus schon mal skeptisch. Da beschleicht mich einfach das Gefühl, dass man einen qualitativen Verlust mit einem möglichst modern und fortschrittlich klingenden Begriff zu kompensieren und vor allem zu kaschieren versucht.

Das ist halt auch mein Eindruck. Bei so Aussagen werde ich inzwischen auch sehr vorsichtig. Weil, wer wirklich was vorzuzeigen hat, hat so Sachen einfach nicht nötig, denke ich mir immer. :dnuhr:

Aber ich will eigentlich auch gar nicht der große Schwarzseher sein. Ich find halt nur, daß bis dato nicht sehr viel überzeugendes bzgl. DA2 von Bioware gekommen ist. Aber warten wir es mal ab. Ist ja noch bißchen hin, bis Release.

Ajantis
25.08.2010, 15:42
nunja bezüglich des letzten pcgames Artikels..kann man zumindest sagen das sich die für DA2 zuständige Marketing-Abteilung wohl daran erinnert hat das man das Spiel auch auf dem PC veröffentlichen will.
In einem früheren Artikel hatte man bei pcgames die Tactic-Cam 2.0 ja auch schonmal Tactic-Cam 0.5 genannt. Da bleibt wohl nur warten und hoffen.

Arbaleste
25.08.2010, 18:09
Warum sollte die Umsetzung der Story in die Kategorie "frommer Wunsch" fallen?
Bis jetzt war jede Bioware Story gut umgesetzt. Die Story an sich vielleicht etwas lasch, aber die Umsetzung war immer recht gut.

Darum, weil Dinge die man nicht WEISS aber gern HÄTTE nunmal Wünsche sind und wir im Gegensatz zur eher mittleren Grafik von der Qualität der Storyumsetzung keine große Ahnung haben. :)
Entsprechend ist es etwas optimistisch sich mit etwas zu trösten, das man überhaupt nicht kennt.
Bioware hat auch DA:O trotz Actiontrailers nicht ausgerechnet mit der Grafik beworben.

Bei Awakening fand ich im Übrigen sowohl Story als auch Umsetzung etwas lasch und nachdem die Entwicklung des nächsten Hauptspiels nur bissel mehr als doppelt so lang dauert wie die des letzten AddOns (das keine neue Grafik oder großartige Gameplayänderungen hatte und dennoch voller Bugs veröfffentlicht wurde) ist es realistisch davon auszugehen, dass etwas zu kurz gekommen sein könnte.

Milano
25.08.2010, 19:24
Naja, sieht halt so lala aus. Nicht sonderlich interessant oder schön, aber irgendwo mit muss man ja Werbung machen.

Und Tactical Camera 2.0 ist einer der schwachsinnigsten Begriffe, die gegenwärtig im Videospiel-Jargon umhergeistern, neben Begriffen wie "streamlining" (= Reduzierung von Features), "OMG" (Online Multiplayer Game *lol*) und weiteren.

@ Witcher 2: Bei dem Spiel nervt, dass sie noch mehr QTEs einbauen wollen. Und das sie die Sexkarten gestrichen haben, die waren auf eine trashige Art und Weise ziemlich cool. Aber ansonsten hört sich das Konzept und das Design soweit sehr gut an, definitiv besser als DA 2.

The Witcher interessiert mich nicht, obwohl das Game eine klasse Grafik aufweist. Mich interessiert eher Two Worlds 2 und Arcania: Gothic 4.
Die haben meiner Meinung nach auch eine gute Grafik aufzuweisen und können mit Der Hexer mithalten.

Bezüglich der Tactical-Kamera bin ich mal gespannt, wie diese im verkaufsfertigem Spiel aussehen wird.
Mir geht es nur darum, daß endlich eine freie Kamera eingebaut wurde und dadurch kann man schönere Screens festhalten.

Ich bin nur gespannt auf die Nude-Mods, die da kommen werden und hoffentlich sind die Macher von Natural Bodies sowie Realistic Look wieder mit von der Partie.

Vierzweisieben
25.08.2010, 21:02
Mir geht es nur darum, daß endlich eine freie Kamera eingebaut wurde und dadurch kann man schönere Screens festhalten

Das ist sogar betont worden, dass man jetzt so tolle Screens machen kann, also keine Sorge.

Albuin
25.08.2010, 21:10
Darum, weil Dinge die man nicht WEISS aber gern HÄTTE nunmal Wünsche sind und wir im Gegensatz zur eher mittleren Grafik von der Qualität der Storyumsetzung keine große Ahnung haben. :)
Entsprechend ist es etwas optimistisch sich mit etwas zu trösten, das man überhaupt nicht kennt.
Bioware hat auch DA:O trotz Actiontrailers nicht ausgerechnet mit der Grafik beworben.
Jetzt könnt ich mich aber hinstellen und sagen:
Darum, weil Dinge die man nicht WEISS aber BEFÜRCHTET nunmal nur Befürchtungen sind und wir im Gegensatz zur eher mittleren Grafik von der Qualität des restlichen Spieles keine große Ahnung haben.

Damit könnte man die Diskussion hier beenden :D

Trotzdem, die Story in die Ecke "frommer Wunsch" zu setzen halte ich für übertrieben. Bioware wird ja kein Spiel ohne Hintergrund rausbringen, der Gedanke ist einwenig absurd.
Einigen wir uns auf die Ecke "wäre schön, wenn"?

Und wegen der kurzen Entwicklungszeit: BG1 erschien 1998, BG erschien dann 2000. Und der Qualitätssprung von BG1 zu BG2 war enorm.

Vielleicht wird DA2 nicht die Klasse von BG2 erreichen, aber die Möglichkeit, dass es um einiges besser als DA:O wird, besteht...zumindest aus rein spielerischer Sicht.

franzpoldi
25.08.2010, 21:12
Vielleicht wird DA2 nicht die Klasse von BG2 erreichen, aber die Möglichkeit, dass es um einiges besser als DA:O wird, besteht...zumindest aus rein spielerischer Sicht.

Wenn DA:O schon der geistige Nachfolger zu BG2 werden sollte und DA2 jetzt ein God Of War im Fantasymantel zu werden scheint?

Arbaleste
25.08.2010, 21:31
Jetzt könnt ich mich aber hinstellen und sagen:
Darum, weil Dinge die man nicht WEISS aber BEFÜRCHTET nunmal nur Befürchtungen sind und wir im Gegensatz zur eher mittleren Grafik von der Qualität des restlichen Spieles keine große Ahnung haben.

Damit könnte man die Diskussion hier beenden :D

Ja, allerdings behaupte ich ja auch nicht, dass mich die tolle Story über die mittlere Grafik hinwegtrösten wird, ohne sie zu kennen. Ich hoffe es. :)
Ehrlich. :(

Trotzdem, die Story in die Ecke "frommer Wunsch" zu setzen halte ich für übertrieben. Bioware wird ja kein Spiel ohne Hintergrund rausbringen, der Gedanke ist einwenig absurd.

Von "ohne" habe ich auch bestimmt nichts geschrieben..
Ich wünsche mir nur (mal wieder :D), dass sie diesmal eher in die Richtung von BG oder von mir aus selbst DA:O schlägt als in die von Awakening und das war nunmal das letzte Produkt, das sie in nach einer äh.. optimistischen Entwicklungszeit veröffentlicht haben.

Black Diary
25.08.2010, 22:11
Habt ihr schon den Extended Debut Trailer gesehen?
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-extended-dragon-age-2/703489

Albuin
26.08.2010, 08:39
Wenn DA:O schon der geistige Nachfolger zu BG2 werden sollte und DA2 jetzt ein God Of War im Fantasymantel zu werden scheint?
Werden sollte, war es aber nicht. Und DA2 nutzt auf dem PC noch immer das selbe Kampfsystem wie in DA:O. Von Hack'n'Slay àla God of War ist es weit entfernt.

@Deos
Nein, noch nicht gesehen. Sieht nach wievor gut aus. Bekomm immer noch ne Gänsehaut wenn Hawke dem Qunari seinen Stab in Gesicht schlägt und der Chor einsetzt.

EchHeftag
26.08.2010, 10:41
Nur welche Spieler tangiert das? ;)

Uns alle, weil mit mangelndem kommerziellen Erfolg eventuell die ganze IP wegbricht (siehe Drakensang) oder von anderen Developern massiv vergewaltigt wird (siehe XCOM oder Max Payne 3).

Loah
26.08.2010, 10:56

Jetzt gerade - Danke für den Link!
Unterschiede gibt's aber vor allem am Anfang - Flemeths Text ist auch ein anderer als im Original-Trailer. Man kann noch ein paar Szenen der Schlacht um Kirkwall (?) sehen, ansonsten ist's aber fast deckungsgleich zu dem, was wir schon kennen.

Paragon
26.08.2010, 13:13
Uns alle, weil mit mangelndem kommerziellen Erfolg eventuell die ganze IP wegbricht (siehe Drakensang) oder von anderen Developern massiv vergewaltigt wird (siehe XCOM oder Max Payne 3).

Pardon?

Das ist wohl eher ein Problem von 60% der Community die sich die Spiele illegal beschaffen. ODER (z.b.) Alpha Protocol: Wenn ein Spiel massive Mängel hat, DANN WILL ES KEINER KAUFEN! Bzw sehr viel weniger Spieler.

Bioware tut so ziemlich alles um ersteres zu eleminieren. Da kann es also nur noch an einem miesne Spiel liegen. Mir privat gehen kommerzielle erfolge aber gepflegt am Popöchen vorbei, ich bin der Spieler nicht der Firmenchef. Und bei den heutigen 50 Fortsetzungen von Spielen würde ich es überleben wenn ein Entwickler dabei aufhört.

AbydosBane
26.08.2010, 18:53
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass Bioware zum einen eine sehr effektive und zum anderen sehr dämliche Aussage macht, um Fans für DARTP zu begeistern.

Denn sie sagen, dass Hawke "the single most important character in the history of Thedas" ist. So oder so ähnlich hatte ich es irgendwo gelesen.

Sollte das der Wahrheit entsprechen (was man ja in Relation zu Andraste z.B. sehen muss und allen Grey Wardens, die Blights beendet haben), wäre es eine ziemlich krasse Aussage. Zum einen lockt das natürlich Spieler an, die diese Figur spielen wollen.
Aber andererseits, womit wollen sie einen danach dann noch in weiteren Teilen beeindrucken, wenn Hawke die wichtigste Person von Thedas wird? Wenn sie danach nicht von Weltverändernden Geschichten abweichen, wofür Bioware ja nun wirklich nicht interessant ist, müssen sie sich etwas noch größeres Ausdenken mit noch krasseren Folgen. Hoffe, die überspannen den Bogen nicht...

Aphelian
26.08.2010, 19:46
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass Bioware zum einen eine sehr effektive und zum anderen sehr dämliche Aussage macht, um Fans für DARTP zu begeistern.

Denn sie sagen, dass Hawke "the single most important character in the history of Thedas" ist. So oder so ähnlich hatte ich es irgendwo gelesen.

Sollte das der Wahrheit entsprechen (was man ja in Relation zu Andraste z.B. sehen muss und allen Grey Wardens, die Blights beendet haben), wäre es eine ziemlich krasse Aussage. Zum einen lockt das natürlich Spieler an, die diese Figur spielen wollen.
Aber andererseits, womit wollen sie einen danach dann noch in weiteren Teilen beeindrucken, wenn Hawke die wichtigste Person von Thedas wird? Wenn sie danach nicht von Weltverändernden Geschichten abweichen, wofür Bioware ja nun wirklich nicht interessant ist, müssen sie sich etwas noch größeres Ausdenken mit noch krasseren Folgen. Hoffe, die überspannen den Bogen nicht...

Die wichtigste Person bis dato. Hawkes Geschichte wird ja erzählt nachdem sie bereits passiert ist. Wenn man bspw. DA3 dann nach dem zweiten Teil ansiedelt gäbe es dann schon die Möglichkeit wieder Jemand Wichtigeren spielen zu können. Bzw. lege ich persönlich nicht unbedingt Wert darauf immer die wichtigste oder mächtigste Person spielen zu müssen. :)

Ciri
26.08.2010, 19:49
Bzw. lege ich persönlich nicht unbedingt Wert darauf immer die wichtigste oder mächtigste Person spielen zu müssen. :)

ist ja auch klar bist ja hier schon mächtig und wichtig genug :p

Vierzweisieben
26.08.2010, 20:03
Hawke sorgt eben für ziemliche Umwälzungen:
(spoiler aus den ersten ~zehn Minuten)
Die Kirche ist zersplittert und Hawke hatte wohl Anteil daran

Das ist doch weltbewegend, oder nicht?
Sogar mit andraste vergleichbar, schätze ich.

AbydosBane
26.08.2010, 20:15

Ich sage ja auch gar nicht, dass die das nicht hinkriegen. In weltbewegenden Geschichten ist Bioware ja geübt, kleinere Brötchen zu backen scheint schwer zu fallen.

Ich frage mich nur, mit welcher Geschichte sie uns dann beim nächsten Mal beeindrucken wollen, wenn wir jetzt schon die wichtigste Person so far spielen dürfen. Alle 10 Jahre taucht so einer ja auch nicht auf.

Vierzweisieben
26.08.2010, 20:21
Letztlich muss es ja nicht weltverändernd sein wie in DA2, sie zu retten reicht doch auch. Gibt schließlich noch genug Alte Götter.
Und wenn ich mit meiner Vermutung (s.o.) Recht habe, kann man ja im nachfolgenden Spiel ein wenig Krieg führen. Die bedrohte Heimat zu retten geht auch ohne Verderbnis.

Milano
26.08.2010, 21:17
Leute,
eines stört mich an Dragon Age 2, denn ich habe die Rüssis beider Spiele verglichen und für mich sind diese im Nachfolger eher zufällig zusammengewürfelte Rüstungsteile, geschweige denn, daß man diese so nennen kann.
Ich habe das Gefühl, kein Mittelalter-Fantasy mehr zu spielen, sondern eher etwas anderes.
Wo sind eigentlich die schicken Rüstungen aus Dragon Age: Origins geblieben?

Jhonson
26.08.2010, 21:21
awke sorgt eben für ziemliche Umwälzungen:
(spoiler aus den ersten ~zehn Minuten)
Die Kirche ist zersplittert und Hawke hatte wohl Anteil daran

Und wenn ich mit meiner Vermutung (s.o.) Recht habe, kann man ja im nachfolgenden Spiel ein wenig Krieg führen. Die bedrohte Heimat zu retten geht auch ohne Verderbnis.

Ich frag mich nur wie BW vorhat das zu lösen! Nach ihren eigenen Aussagen ...

Mike Laidlaw:
12:25 [Youaremee]
Will Hawke now be the main protaganist throughout the series like Shepherd?
---------------------------------------------
Nope! While hawke may have a continuing role in the series, I have always viewed Dragon Age as a series of games about the world, rather than about individual characters. Not to say Hawke isn't important, he is, but the world is really our focus.
... ist Hawke nicht der HC in einer Fortsetzung.

Spoiler mal ein wenig, falls ihr euch noch gar nicht über die Handlung informiert habt ...

Wenn Cassandra seine Unterstützung gewinnen will, dann kann es ja eigentlich nur für die Ereignisse in DA2 sein. Es kann natürlich sein, dass wir in DA2 erst die Vergangenheit spielen und dann noch (sehr) kurz eine Schlacht in der Gegenwart austragen, entweder für oder halt gegen die Seite von Cassandra. Könnte natürlich auch ein Addon sein oder sie ändern ihre Meinung :D

Terranigma

Du kennst schon alle Rüstungen aus DA2? Und wer sagt, dass die Rüstungen die du gesehn hast überhaupt im Spiel vorkommen?

Vierzweisieben
Wo siehst du zusammengewürfelte Rüstungsteile?
Bethany sehe ich ja noch ein, aber sonst? Und bis auf Hawkes und die Templerrüstung gab's ja auch keine zu sehen bisher (außer der Brut).

@Jhonson: Ich habe Hawke nirgendwo für Fortsetzungen vorausgesetzt.

Jhonson
26.08.2010, 21:22

Uns so schick fand ich die in DA:O eigentlich auch nicht :D

Black Diary
26.08.2010, 21:48
Also die Moloch-Rüstung sah schon richtig gut aus

Jhonson
26.08.2010, 21:52
Also die Moloch-Rüstung sah schon richtig gut aus
Die Moloch Rüstung war schon in Ordnung. Ich finde aber halt nicht, dass die Rüstung die Hawke hier trägt schlecht aussieht. Auf jeden Fall finde ich die besser als die in Origins!

Milano
26.08.2010, 21:53
http://www.dragon-age-game.de/images/zoom/da2_screenshots/da2_screenshots_20100726_06.jpg

das ist doch keine richtige Rüstung in meine Augen, die da Hawke am Leibe trägt. Für mich ist diese regelrecht zusammengewürfelt und in Lothering habe ich eine solche nicht gesehen, wenn die Geschichte mit dem Überfall auf dieses Dorf beginnt.
Wieso orientiert Bioware sich nicht am Vorgänger und Hawke bekommt hätte eine leichte Rüstung bekommen sollen, so wie wir mit unserem Krieger in Origins angefangen haben?
Das ist für mich eine richtige Rüstung, oder die, die Jhonson geposted hat.

Vierzweisieben
26.08.2010, 21:58
Dein Bild zeigt die übertrieben Fassung vom unbesiegbaren Monsterschnetzler, Jhonsons Bild die richtige §wink

Jhonson
26.08.2010, 21:59
das ist doch keine richtige Rüstung in meine Augen, die da Hawke am Leibe trägt. Für mich ist diese regelrecht zusammengewürfelt und in Lothering habe ich eine solche nicht gesehen, wenn die Geschichte mit dem Überfall auf dieses Dorf beginnt.
Wieso orientiert Bioware sich nicht am Vorgänger und Hawke bekommt hätte eine leichte Rüstung bekommen, so wie wir mit unserem Krieger in Origins angefangen haben?
Das ist für mich eine richtige Rüstung.

Denke mal die alten Rüstungen passen nicht zum neuen Grafikstil von DA. Um "das Auge" mehr auf die Charaktere und weg von der nicht so prächtigen Landschaft :p zu lenken, sind ein paar Farbklekse und Ecken und Kanten auf den Rüstungen sicherlich hilfreich.

Milano
26.08.2010, 22:00
soll das dann heißen, daß diese Rüstung, die anscheinend die aus dem Trailer ist, in DA2 überhaupt nicht vorkommen wird?
Wenn ja, bin ich dann beruhigt.

Wie will Bioware das schaffen, das Auge mehr auf die Charaktere zu lenken?
So toll sieht die von Dir gepostete Rüstung ja auch nicht aus oder, es wurde auf sehr Low gespielt.
Auf dem Brustpanzer vermisse ich die typische Ledermaserung, obwohl Bioware gesagt hat, daß sie ihr Hauptaugenmerk auf die Grafik legen werden.

Für mich ist das eine "Rüstung" aus Risen.

Jhonson
26.08.2010, 22:02
soll das dann heißen, daß diese Rüstung, die anscheinend die aus dem Trailer ist, in DA2 überhaupt nicht vorkommen wird?

Im Laufe des Spiels könnte die durchaus auftauchen, denke ich mal :dnuhr:

franzpoldi
26.08.2010, 22:03
http://g4tv.com/videos/48286/Dragon-Age-2-All-Access-Preview

O-Ton: "Dragon Age 2 ist ein Action-Rollenspiel."

Soviel zu den taktischen Möglichkeiten :D

Vierzweisieben
26.08.2010, 22:04

Hast du nicht gemeckert, dass Leli im Sacred-Ashes-Trailer ander aussah als im Spiel?

In den ersten zwei Minuten hat er diese Rüstung an, aber in Wirklichkeit eben die schlichte.

Milano
26.08.2010, 22:12
die gefällt mir um einiges besser und das Spitze erinnert mich eher an die italienische Mode aus dem 17. Jahrhundert mit den spitzen Schuhen und so...

Für mich ist es einfach eine fremde Person, aber keine Leliana. Im Trailer wurde diese Person uns mit knallroten Haaren vorgestellt und in einer schicken Rüstung und dank Mods hat man die "Original" Leliana aus dem Sacred-Ashes-Trailer.
Sogar in Lelianas DLC waren viele bestürtzt, daß sie wieder anders aussah.
Außerdem war an ihrer Rüstung nichts Spitzes, nichts comichaftes!

@Johnson:
Wenn ich die Rüstung im späteren Spielverlauf finden sollte, werde ich diese gleich wieder aus meinem Inventar entsorgen bzw. verkaufen, weil Spitz mit Comic gleichgesezt wird.

TheLordofWar
26.08.2010, 22:15
Wollte mal fragen woher die wissen das das bei min 2:48 Graue Wächter sind ?
http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-dragon-age-2/703595

Die sehen eher wie Templer Für mich aus klingt auch passender Templer gegen Magier.

Vierzweisieben
26.08.2010, 22:16
Ich wollte drauf hinaus, dass Rendertrailer nicht hundertprozentig mit dem Spiel übereinstimmen dürften.

Interessantes Video von gamestrailer.com, wo sie den Destiny Trailer Stück für Stück näher beleuchten.

http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-dragon-age-2/703595

Bei 2:48, das sind doch die Templer, nicht die Grauen Wächter?

Edit: :D

Und das Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=E4D6rJfcKog) (bzw. die beschreibung) erhärtet den Verdacht, dass es Templer sind.

Menzana
26.08.2010, 22:16
Das sind alles nur Vermutungen (denn solange nichts offiziell bestätigt ist,...das kennen wir ja ) und so sollte man sich auch den Trailer anschauen :D

Edit: Was schaut ihr mich an, ich poste nur News *g*, hab das Video nicht erstellt :p

TheLordofWar
26.08.2010, 22:19
War schneller :D

http://www.abload.de/thumb2/videoframe193977.52s--jwbk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=videoframe193977.52s--jwbk.jpg)

Sehen zu geortnet für graue Wächter aus und diese "Röcke" passen auch eher zu templern.

Ist auch einen Brenendes schwert auf den schilden oder ?

Vierzweisieben
26.08.2010, 22:19
Ich hab nur dahin verlinkt, damit alle das Video finden.

Edit: immer schneller :D

Das sind auch Templerrüstungen.

Menzana
26.08.2010, 22:22
Ihr könnt ja an gametrailers.com schreiben :D

Vierzweisieben
26.08.2010, 22:23
Die wollen aber bestimmt nicht mit uns diskutieren, was das zu bedeuten hat.

TheLordofWar
26.08.2010, 22:23
Mh was mir gerade noch auffällt die magier sind nur Frauen oder ?

Menzana
26.08.2010, 22:25
Oh, das scheinen doch Graue Wächer zu sein....

http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/4582524#4582844

@TheLordofWar
Ja, das stimmt, da gabs im Social so eine Theorie, dass das alles Hexen der Wildnis sind, denn die tragen mal abgesehen von dem Umhang alle Morrigans Kleidung aus dem Sacred Ashes Trailer...

Vierzweisieben
26.08.2010, 22:26
:gratz zur Lucky 7

Win.

:A

Menzana
26.08.2010, 22:31
Dankeschön :gratz

@TheLordofWar
Und hier das passende Bildchen/Thread dazu:

http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/4483021/3#4484641

TheLordofWar
26.08.2010, 22:36
Warum sollten Hexen der Wildnis(die alle gleich aussehen) gegen graue wächter kämpfen?

Und vorallem eine Graue Wächter Armee würde ich mir anders vorstellen. Etwas zusammen gewürfelter und nicht so ordentlich alle die selbe waffe usw.

Menzana
26.08.2010, 22:38
Ich habe absolut keine Ahnung :D
Finde sowas immer im Social und frage mich das selber, aber gruselig ist es schon wenn das eine bestätigt ist und auf dem Bild kann man eindeutig sehen, dass die dieselben Klamotten wie Morrigan im Trailer tragen... :eek:

Jhonson
26.08.2010, 22:44
Warum sollten Hexen der Wildnis(die alle gleich aussehen) gegen graue wächter kämpfen?

Und vorallem eine Graue Wächter Armee würde ich mir anders vorstellen. Etwas zusammen gewürfelter und nicht so ordentlich alle die selbe waffe usw.

Templer hätte ich für logischer gehalten, aber so viel wissen wir ja auch gar nicht von den "regulären" Grauen Wächtern. Das ist ja auch schon ein sehr alter Orden, der auch befestigte Stützpunkte in ganz Thedas hat. Und wenn man gegen eine Horde der dunklen Brut antritt, dann macht eine Formation durchaus Sinn.

Aber bei den Hexen der Wildnis kann ich auch keinen Reim drauf machen. Vielleicht hat Hawke sich ja auch nur an eine Fiebervision erinnert oder das sind Nebenwirkungen seiner Blutmagie :dnuhr:

Und wer weiß wo Morrigan die Klamotten gefunden hat. Nur weil sie das trägt, bedeutet es ja nicht das jede Hexe der Wildnis das anhat.

Menzana
26.08.2010, 22:46
Viele gute Fragen und keine Antworten.
Es wird defintiv noch eine interessante Zeit werden bis DA2 rauskommt.
Sicher könnten es irgendwelche Klamotten sein oder Hawke ist im Fieberwahn, aber ein interessantes Detail bleibt es einfach trotzdem...(wenn man sich die Screens anschaut)

Jhonson
26.08.2010, 22:52
Ein interessantes Detail ist es auf jeden Fall und es macht ja auch Spass darüber nachzudenken :)

Danke für den Link ist ja wirklich nun ja sagen wir mal faszinierend was da so durchdacht wird. Jetzt vergleichen sie Hawke mit Richard Rahl (Schauspieler) :D

TheLordofWar
26.08.2010, 22:53
Und wer weiß wo Morrigan die Klamotten gefunden hat. Nur weil sie das trägt, bedeutet es ja nicht das jede Hexe der Wildnis das anhat.

Das wäre schon ein großer Zufall;)

Es hieß ja immer Flemeth hätte viele Töchter aber das sind wohl ein paar sehr viele.

Lasst uns auf einen baldigen ingame trailer hoffen.

Milano
26.08.2010, 23:12
hat sie nicht mit Morrigan zusammen noch weitere 99 Töchter???

Dukemon
26.08.2010, 23:20
Sagen wir es so, Flemeth ist ein echtes Luder.

max121185
27.08.2010, 05:20

Es ist aber schon beachtlich wieviel tote soldaten die treppe runter liegen, der Qunari scheint wohl echt ein krasser kerl ingame zu sein :scared:

Bei den anderen trailer infos kann ich mir einfach vorstellen das Bioware die ganzen rüstungen noch nicht fertig hat. Also haben sie ganz einfach die rüstung von Moorigan genommen eine kapuze draugesetzt das ganze ~30 mal kopiert und schon hat man eine magier armee für den trailer. Und das die gegen partei echt graue wächter sein sollen...die sehen doch durch und durch wie templer aus. Denke hier hat es sich bioware auch leicht gemacht um schnell für den trailer etwas zu haben.

Sie dachten wohl nicht das die spieler so genau hinsehen beim trailer und in den nächsten monaten wird sich daran noch einiges ändern. Am ende stellt es sich doch nur heraus das es templer sind die einen abtrünnigen magier orden einhalt gebieten wollen , und wie es ausgeht entscheidet natürlich der spieler : )

Albuin
27.08.2010, 09:00
Das sind soch Templer, wurscht was im Forum steht. Templerrüstung, Templerhelm, Schild mit flammenden Schwert...warum sollten sich die GWs mit dem Symbol der Templer schmücken? §dumm

Vierzweisieben
27.08.2010, 09:44
Das sind soch Templer, wurscht was im Forum steht

Wurscht, was Bioware sagt? (http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/4582524#4582844)

Dukemon
27.08.2010, 10:33
Sie dachten wohl nicht das die spieler so genau hinsehen beim trailer und in den nächsten monaten wird sich daran noch einiges ändern. Am ende stellt es sich doch nur heraus das es templer sind die einen abtrünnigen magier orden einhalt gebieten wollen , und wie es ausgeht entscheidet natürlich der spieler : )

Nieder mit den Schwindlern äh Templern!