PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silkroad Online

Seiten : [1] 2

one-cool
02.11.2005, 12:50
aus einem anderen Forum:

Joa, wird mal wieder Zeit fuer was neues, spassiges, tolles, etwas was toller ist als Kal (was nicht besonders...besonders ist...), kostenfreies und geiles .-.
Nein, es ist nicht das kommende WoW Add-On und auch keine P2P Version von Kal auf einem PVP Server, es ist was tolleres, es ist teh Seidenstrasse \0/.
Aehm...ja, Silkroad Online schimpft sich der spassige (!) Kalklon, sieht toll aus und nichtmal von NCsoft.
In dem lustigen Massclashgame geht es wie man unschwer erkennen kann um Seide, bzw die Seidenstrasse (China - Europa).
Es gibt keine festgelegten Charakterklassen, man kann sowohl Magie (Ice, Lighnin, Fire, Cure) wie auch Waffen (Sword, BigSword/Spear, Bow) benutzen, mit vielen SkillPoints (bekommt man zur Abwechslung mal nich durchs LvlUp sondern fuers toeten von Mobs) kann man sogar auch alles gleichzeitig skillen - ist nur wenig sinnvoll.
Das Spiel faengt mit Lvl 20 "richtig" an, man kann Jobs "annehmn" (Hunter, Trader, Thief, dazu spaeter mehr), fies rumPVPlern und sich aergern weil man nicht auf den staendig ueberfuellten aber bald verbesserten Server kommt.

Jetzt zu den Jobs.
Mit Lvl 20 kann man bei einigen NPCs Jobitems kaufen, nach Anlegen muss man (afaik) 10 Minuten lang den Job ausueben um sie abzusetzen (so in etwa, das Spiel ist nicht besonders gut uebersetzt). Man kann alle 3 Items kaufen und nacheinander benutzen.
Erstmal zu den Treadern...
Diese transportieren die Seide von Stadt zu Stadt und kassieren dafuer ne Menge Kohle, druecken aber meistens n Teil an die Hunter ab, welche diese vor den Thiefs schuetzen, welche wiederrum versuchen die Trader zu toeten und ihre Seide zu klauen (die koennen sie dann an speziele npcs verkaufn)...so zusammengefasst...irgendwie.

Jedenfalls koennen Thiefs Hunter & Trader angreifen ohne bestraft zu werden.
"Arbeitslose" Spieler die "arbeitende" Spieler angreifen werden bestraft und muessen einen bestimmten Betrag an irgendnen NPC zahln...sonst is irgendwas...nunja, von PVP etc hab ich atm wenig Ahnung, naeheres steht in der Ingamehilfe, aber bis man 20 ist dauerts auch 3-4 Tage.

Die HP schimpft sich www.silkroadonline.net und ist nicht besonders interessant...einfach Spiel ziehn und loslegen reicht eigentlich.

el primato
02.11.2005, 15:41
ähm...gibts auf der seite nen versteckten link oder sowas? :eek:

Sin La'Salle
02.11.2005, 16:57
Hmm, hab's mich mal runtergeldaden, und angemeldet.Erfolgreich installiert, und gestartet.Alles normal, bis da ein kleines dummes Fenster kommt, mit 3 Zeilen, wo ich was eingeben kann, einziges Problem: Wenn ich versuche da was einzugeben, wird nichts geschrieben. O.o Kurz: Ich kann nichts schreiben.Auch bei der "Server-List" kann ich zwar was auswählen, weiss aber nicht was, da ich dort keine Schrift sehen kann.... Ó.Ò

one-cool
03.11.2005, 13:24
ich habe es noch nichtmal egschafft einmal ins Spiel reinzukommen :/.

naja, ist sowieso noch ne Open Alpha bis ende der Woche >_>

el primato
04.11.2005, 13:49
oO ich glaub ihr müsst irgendwie auf eine andere seite kommen als ich. bei mir ist einfach einfach ne schwarze seite mit nem logo. sonst nix, kein downloadlink. nix. einfach gar nix^^

Sin La'Salle
06.11.2005, 01:48
Bei mir läufts jetzt endlich. ^.^
Bin schon LvL 9... O.O ^^
Das Spiel an sich ist ja ganz gut, nur am Anfang noch kompliziert.

Grimreaper
06.11.2005, 04:01
1.Hab ich an den Screenies richtig erkannt das, dass Kampfsystem ähnlich wie bei Final Fantasy funktioniert?
2.One-cool hat erwähnt, das es eine Openalpha ist;
a) was ist eine Openalpha ?
b) wird das Spiel auch nach "openalpha" kostenlos sein ?

danke im Vorraus :)

Sin La'Salle
06.11.2005, 15:36
1.Hab ich an den Screenies richtig erkannt das, dass Kampfsystem ähnlich wie bei Final Fantasy funktioniert?
2.One-cool hat erwähnt, das es eine Openalpha ist;
a) was ist eine Openalpha ?
b) wird das Spiel auch nach "openalpha" kostenlos sein ?

danke im Vorraus :)

1.Nein, der Kampf Mode ist wie bei fast jedem RPG (Gothic, Fable,etc.)
2.a)Eine Openalpha ist afaik sowas wie ein Spiel dessen Version für eine Woche getestet wird, oder sowas.
b)Und ich denke das das Spiel auch nach der "Testzeit" kostenlos ist.

Sin La'Salle
11.11.2005, 19:37
Die Testzeit ist nur vorrüber...Einziges Problem jetzt: Der Server ist total überfüllt...Zur Zeit hat man keine Chance drauf zu kommen...Ich hoffe ein Zweiter Server wird rasend schnell erscheinen, sonst denke ich mal, geht das Spiel den Bach runter.^^

Grimreaper
11.11.2005, 23:23
Ja, so siehts aus. Ich komme nicht mal jetzt drauf *auf die Uhr guck*. Kann mich seit ca 3 Tagen überhaut nicht einlogen. Und dabei war ich schon lvl 12 >.<, und kam gerade so richtig in Fahrt. Wie gesagt, hoffentlich kriegen die das Problem schnell in den Griff.

one-cool
11.11.2005, 23:33
öhm, die Closed Beta hat begonnen?

Das Bedeutet, dei Charas wurden alle resettet und diejenigen, die sich dzau angemeldet haben sind zugelassen. am 29 November werden wieder alle zugelassen, soweit ich es richtig verstanden habe.

Baldric
14.11.2005, 12:00
Habe auf der hp gerade geledsen das heute (14.11.05) um 17 uhr ein neuer Server aufgemacht wird!

one-cool
14.11.2005, 16:39
Habe auf der hp gerade geledsen das heute (14.11.05) um 17 uhr ein neuer Server aufgemacht wird!
lol, von wegen Closed Beta, is ne Open Beta xD.

und ja, es gibt nun enien wzeiten Server.
der erste ist Xian, der zweite ist Aege...

Aber der zweite ist bei mir total laggy >_>

und das Spiel wird sich von einem Shop finanzieren, ergo wird nach Alpha und Beta kostenlos bleiben

Baldric
15.11.2005, 12:45
@ one cool

is bei mir auch total laggy ich hoffe das legt sich den so werde ich es nicht spielen wenn es aufhört zu laggen werd ichs probieren bis jetzt ist die Grafik meinermeinung nach um einiges schöner und lebendiger als bei kal online und mir gefällt die tatsache das es reittiere gibt!

Sin La'Salle
15.11.2005, 17:39
Bei mir läufts seit dem es mehrere Server gibt sehr gut, und komm normalerweise auch immer drauf.

Einziger Nachteil: (Wobei ich nicht weiss, ob das bei jedem so ist) Bei dem neuen Server komm ich zwar auf meinem Account, allerdings sind dort keine Charaktere drauf.... O.o

Legolas
19.11.2005, 14:51
funzt bei mir auch aber ich check schon die erste quest net ^^

one-cool
19.11.2005, 15:48
Einziger Nachteil: (Wobei ich nicht weiss, ob das bei jedem so ist) Bei dem neuen Server komm ich zwar auf meinem Account, allerdings sind dort keine Charaktere drauf.... O.o
Ist bei jedem so. Neuer Server needs new chara.

Also kannst du mit deinem Chara nich auf mehreren servern zoggn.

Lord Garond
22.11.2005, 16:34
Ich hab mir Silkroad runtergeladen, kann mir jemand sagen wann die Server mal nicht voll sind ich hab das Spiel seit fast 2 Wochen und bin erts 2 mal reingekommen sónst waren die server immer voll. bei solchen Voraussetzungen kann man doch nicht gescheit leveln. Wie macht ihr das

Sin La'Salle
23.11.2005, 17:49
Ich komme eigentlich immer drauf, jetzt wo es mehrere Server gibt...

Sollte mal einer voll sein, dann probier ich es einfach mehrmals, normalerweise komm ich dann auch drauf.

Dexter
23.11.2005, 21:34
Mh ich habe eine Frage.
In der ersten Stadt gibts mehrere solche stände. Kann man selber einen eröffnen und dann seine sachen verkaufen?

Sin La'Salle
24.11.2005, 16:21
Ja, man kann selber einen auf machen, drueck mal "A", und dann ist da ein Icon fuer "Stall" und das ist dann halt so'n Stand.

Zkion
07.03.2006, 14:13
Spiel einer von euch immo dieses Spiel denn es sieht sau goil aus.
ich habe einige fragen:
1.es erinnert mich sehr stark an Caronline gibt es einen Zusammenhang???
2.Wie ist das mit dem Handelsystem bzw. Gildensystem???
3.wie ist das mit dem 3 Klassen ??? es gibt Hunter und noch 2 ???
4.ich habe von unsicheren Servern gehört???
5.mmmm und gibts ne Storry wenn ja wie geht sie????

schon mal danke im Vorraus???§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Gildor
10.03.2006, 20:24
Kann sein das es das schon gab aber bei dem online rollenspiel silkroad wenn ich da connecten will was muss ich da in die 2 spalten eingeben
ich gebe da immer namen und pass wort ein aber ich komm nicht rein
es kommt dann immer user con noch was failed und check your passwort

>Tungdil<
10.03.2006, 20:45
sry für off topic (kann dir eh nicht helfen :p)
aber ich finde es ist eine frechheit von giga das im fernsehn zu zeigen.
seit dem is silkroad komplett überfüllt und die server überlastet .__.

Skar
11.03.2006, 07:04
Da es sich offenbar um ein Online-RPG handelt, verschieb ich mal zu den zuständigen Kollegen.

*push*

Kilian
11.03.2006, 11:50
zu 1. kann ich nicht helfen, da ich KalOnline noch net gespielt hab.

2. Das Gildensystem hab ich mir noch nicht angeschaut. Das Handelssytem ist wie bei anderen RPGs, aber ich schätze du meinst die Spielerläden: Du kannst (egal wo und wann) mit ein paar Klicks einen kleinen Stand aufmachen (und ihm einen Namen geben). Da kannste dann Sachen aus deinem Inventar reinstellen (ob du die Preise selber bestimmen kannst weis ich jetzt gar nicht mehr, glaub aber ja). Andere Spieler können dann deine Waren ansehen als wärst du ein NPC-Laden (ein Chat Fenster für den Laden gibt’s da auch) Vorteil ist ganz klar, das man sich gute Ausrüstung kaufen kann wenn man selbst Pech hat und nichts vernünftiges findet. Und dass man gute Sachen zu höheren Preisen verkaufen kann als bei NPCs (falls man selbst Preise bestimmen kann) Nachteil ist aber, das leider viele Spieler so einen Laden eröffnen und dann z.B. in die Schule fahren, sich schlafen legen etc. und so den Server für aktive Spieler blockieren. Ich hab schon mal Nachmittags gespielt und mir nen Laden angesehen und als ich am nächsten morgen wieder gespielt hab stand der immer noch da (ein Grund warum die immer so voll sind).

3. Es gibt (ab Stufe 20) die Möglichkeit Händler, Jäger oder Dieb zu werden. Als Händler bekommt man XP und Gold dafür, das man ne Karawane von einer zur anderen Stadt bekommt. Ein Dieb hat die Aufgabe solche Karawanen anzugreifen und zu schlagen. Der Jäger schließlich begleitet die Karawane um sie vor Dieben zu schützen und erhält dafür bei erfolg XP und Gold.

4. Davon hab ich jetzt noch nichts gehört. Da müsstest du was genauer werden. Das einzige Problem mit den Servern das ich jetzt kenne ist, dass die meist überfüllt sind.

5. Ne aktive Story, die sich ständig weiterschreibt gibt’s wie bei den meisten MMORPGs nicht. Der Hintergrund ist an die Seidenstrasse (daher der Name) zwischen dem nahen Osten und Asien während des Mittelalters angelehnt.

Revan
02.05.2006, 18:08
*Threat nach oben schieb**man ist der alt*
Hab heute vom Kumpel den Link zu Silkroad gefunden aber ich kann mich nicht registreiren. Kennt einer das Problem?

turgor
06.05.2006, 15:02
echt geiles spiel. allerdings wenn ich meinem typ wohinschicke und mich dann korigiere, latscht der erst zum rsten punkt und dann erst zum zweiten. is das normal??
heiße dort turgor und bin im moment lvl. 8

turgor
07.05.2006, 07:44
kommt ab jetzt immer, wenn ich silkroad starte.
http://img59.imageshack.us/img59/7379/silkroadfehler7it.th.jpg (http://img59.imageshack.us/my.php?image=silkroadfehler7it.jpg)
(draufklicken zum vergrößern)
kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll?

Domingo
07.05.2006, 09:21
Benutz einfach keine Hacks (wenn du keine Hacks installiert hast, ignorier einfach diesen Post).

PS:Cheater an die Wand! ;)

turgor
08.05.2006, 08:44
hacks? ich weiß nichmal, was das bei dem spiel is...

hab das spiel einfach mal neuinstalliert, jetzt funkts merkwürdigerweise wieder

el primato
08.05.2006, 14:15
Ein thread pro spiel reicht erstmal. Ich habs zusammengelegt ;)

salymon
06.06.2006, 20:30
hey leute spielt jemand von euch silkroad wenn ja könnts euch mal melden, dann können wir zusammen spielen weil ich check das spiel nicht weil ich kein englisch kann hehe:)

Alex Denton
06.06.2006, 21:07
Auf welchem Server spielst du?

salymon
06.06.2006, 22:39
ja ich spiel bei Venice spielst du auch ??????????????:)

turgor
07.06.2006, 18:07
gehört das nicht zu Online- und Multiplayer-Games (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=183)???
ist zwar nen rollenspiel, allerdings ist es online! wow lässt sich doch auch nicht hier finden, oder? dort findest du sicherlich hilfe und auch leute, die das spielen (so wie mich, allerdings auf aege). ich interressiere mich eigentlich nicht mehr so arg für einzelspieler spiele(multiplayer macht mehr spaß), deshalb bin ich nur im onlinegames forum aktiv und nicht im rollenspiel. dort wirst du sicherlich mehr hilfe finden;)
wenn du willst, kann das doch sicher ein moderator verschieben:)

supadread
07.06.2006, 18:11
jap ist ein online rollenspiel hab es auch, ich chek das spiel auch nicht , ich kann auch kein englisch :D

turgor
07.06.2006, 18:17
warum kann hier niemand englisch? ich kann nicht besonders gut, doch es reicht! (bin noch in der schule). ok, ich kenn bei sro einen, der is 9 jahre alt:p
doch das kommt doch nicht so oft vor, oder?:cool:

PS: gute sig! richtig so!!! darf ich mir die sig klauen? hab die bis jetzt nirgends gesehen^^

Snips
11.06.2006, 21:44
ich kann auch ncit sonderlich gut englich aber trotzdem gehts!

Ach ja ich bin auf dem Xian Server!

Diabolo93
12.06.2006, 17:42
@ revan

zu deinem Problem: du musst andere namen / passwörter ausprobieren, wenn man sich nicht registrieren kann liegt das daran dass dein name etc schon verwendet ist da kommt dann keine extra nachricht

@all

wenn ich es richtig verstanden habe ist silkroad im moment eine beta version.
deshalb habe ich eine frage:
was meint ihr, wird es die vollständige version von silkroad zum kaufen oder zum download geben ???
wenn es sie zum download gibt, meint ihr sie kostet was ???

turgor
12.06.2006, 19:30
meiner meinung nach ist das keine beta mehr.
wir habe nnämlich einfach nur glück gehabt. die japaner zahlen für silkroad, wir nich:p
ok, die kriegen allerdings noch extra kohle durch die item mall. da kann man sich nämlich für echtes geld irgendwelche sachen kaufen, z.B. einen affen, der immer alles aufsammelt, was die monster droppen. das ist allerdings nich grade billig, trotzdem machens viele.

P.S.: wenn ihr ne deutsche lvl.3 gilde auf aege sucht, wir brauchen noch welche:
geht mal auf www.silkroadonline.de unter gilden -> aege findet ihr die Lost Souls. da könnt ihr euch bewerben. im moment dürften eigentlich noch plätze frei sein, doch wie lange noch...? mindestlvl. ist allerdings 20.
dort findet ihr vielleicht auch eine andere gilde, die euch zusagt;)

Diabolo93
12.06.2006, 20:33
ich denke schon das es noch ne beta version ist denn die quest sind ja fast immer dasselbe... und das sie das noch verbessern

auserdem habe ich mal gelesen dass das nur ne Testversion ist und wenn's gut ankommt wirds noch verbessert etc.
ich weis aber nicht ob das die version war mit nur einem server

das mit dem affen weis ich, man kann auch noch einen wolf nehmen der dann wächst und dir im kampf hilft oder einen Tiger als ''reittier'' und zum kampf

du hast aber recht, wir haben glück dass wir nicht zahlen im vergleich zu den japanern

Gast
13.06.2006, 15:43
So, hab mich auch mal angemeldet und so. Bin lv. 6 auf Greece......mit schönem Bogen und Feuerskills.

Gibbets eigentlich ne gute Deutsche Gilde auf Greece?

neovo²
13.06.2006, 16:33
Hab mich ja mal schön gewundert als ich diesen Thread fand:D .
Nun da will ich mich gleich mal vorstellen mit meinem Char: Lvl 38 auf dem Oasis Server Bow+Lightning+Force geskillt :). Ingame Name: Khaddyr. Wer Hilfe braucht kann sich gerne bei mir melden^^.

@Resdayn: Such einfach du wirst jede Menge finden^^. Fast ständig gibt es Angebote, oder du schreibst einfach als Party-Name oder als Stall-Name das du eine deutsche Gilde suchst.

@Diabolo93: Nein den Wolf kannst du noch nicht kaufen, der ist erst am dem großen Juli Update verfügbar.;)

Diabolo93
13.06.2006, 17:10
achso, ich habe ich nur shcon in nem video gesehen ( den wolf )

Gast
13.06.2006, 17:43
Kennt wer ne gute Taktik oder nen Trick, diese Tomb Stones schnell und einfach fertig zu machen?

Soll nämlich für ne Quest mehrere töten, nur machen die mich in der Überzalh viel zu schnell fertig. Mit Fire bin ich auf Stufe 7 oder 8 und habe die Force schon auf Lv. 2 hochgestuft, aber trotzdem zeigt das nur mittelmäßige Wirkung.

@ neovo: Naja, ich habs heute erst draufgezogen, deswegen weiß ich net genau was ein Stall-Name is:D

Diabolo93
13.06.2006, 19:25
mit welcher waffen kämpfst du ???
dann kannst du deine waffe mal leveln und dann gibts ''zauber'' / ''fertigkeiten'' / ''skills'' , wenn du die einsetzt zeiht ein schlag zum beispiel +150 % ab oder mehrere schläge ^+100% oder du schlägst schneller

Gast
13.06.2006, 19:51
Meine jetzige Waffe ist AFAIR ein Copper Bow, noch nichts besonderes....muss mir mal bald was besseres zulegen. Das mit den Fähigkeiten(also irgendwie Eis, Licht, Feuer und Heilung) hab ich schon verstanden.
Danke für deine Hilfe.

Diabolo93
14.06.2006, 13:54
nochwas: du darfst nicht zuviel skillen, auf den höheren leveln gehen dir sonst die skillpoints aus

PS: wenn jemand auf Troy noch n gildenmitglied braucht schreibt mir, ich suche ne Gilde im moment bin ich lv 14 und habe sword & shield , protector & armor rüstung , feuer force als zauber ( ich spiel n weiblichen char )

Joe the II
14.06.2006, 19:16
Man muss es sich runterladen????

Diabolo93
15.06.2006, 08:37
was meinst du mit ''man muss es sich runterladen ??? ''
meinst du silkroad oder was ???

Joe the II
15.06.2006, 10:40
ja, kann man das nicht im internet spielen?

Diabolo93
15.06.2006, 10:44
ja, du meldest dich hier an: http://www.silkroadonline.net/
dann lädst du es von dort runter: http://www.silkroadonline.net/
dann installierst du es und wenn es startet installiert es die updates automatisch, danach klickst du unten rechts auf ''start'' und es startet, dann musst du dein nickname und dein passwort angeben , dann wälst du nen server aus und klickst auf connect ( man kommt nicht immer in nen server rein ) dann kannst du dir char erstellen...

Gast
15.06.2006, 12:44
Bei den Servern ists meist so, das du es öfter versuchen musst, sind oft rappelvoll. Ein Server, hinter dem Crowed oder Crowned(weiß net genau) steht, ist nichtmal nen Versuch wert, da kommt man net rein.

Diabolo93
15.06.2006, 16:48
doch, manchmal kommt man rein wenn das dahintersteht

PS: samstags und sonntags hast du fast nur morgens und abends ne chance, wenn nicht melde dich auf dem server an hinter dem ''( NEW )'' steht, der dürfte noch nicht so voll sein

turgor
16.06.2006, 14:19
also ich komm in aege immer rein, da steht immer Crowed dahinter:)

@Diabolo93
auf http://www.silkroadonline.de/ findest du deutsche gilden für jeden server;)

Diabolo93
16.06.2006, 14:52
ok, ich schau mich mal um thx,
ich habe aber auch gefragt falls jemand noch n mitglied braucht, kann er / sie sich ruhig melden

neovo²
16.06.2006, 20:45
Tja und genau das ist eben das Problem von Aege Turgor:p .
Alle anderen Server haben anscheinend etwas was Aege nicht hat. Du kommst zwar meistens beim ersten Versuch rein- aber dafür erlebst du die schlimmsten Laggs aller Server. Ich habe einen lvl 34 Char auf Aege und schaue da erst wieder rein wenn die Laggs verschwunden sind. Bei den anderen Servern dauert das zwar ne Weile bis du drinne bist, dafür gibt es dann weniger laggs...
Zwischendurch gab es für 1 oder 2 Tage eine Usersperre auf Aege und siehe da: "NO LAGGS! GM I LOVE U :D!" waren die Worte eines High lvl auf Aege. Naja laggfrei war es wirklich total, leider hat SRO die Usersperre nach 2 Tagen wieder rausgenommen:rolleyes: . Keiner weiß warum...
Also@all die SRO halbwegs laggfrei spielen wollen: Geht nicht auf Aege! Geht auf die neuesten Server, da ist meistens mehr Platz, weniger Laggs und es sind noch nicht so viele High lvl zugegen :).
(Außer die botter:D ;) ).

turgor
17.06.2006, 12:19
da hast du sehr recht:rolleyes:
hab aber keinen bock, nen neuen char anzufangen:)

Idefix
21.06.2006, 15:06
hmmmm ich geb mal ein paar tipp1 neuen server nehmen
2.von 5-7 uhr komm ich in das spiel nur mit tricks(aso andere zeiten wie 3 oder so)
3.skills wie z.b. bei bichion(???) schild skill nicht nehmne
grund: durch die extreme verzögerung kann man diese fähigkeiten nicht einsetztn
4.skillpoints sparen
5.sich von aunfang an überlegen was man macht(ich glaub man kann net umskillen)
6 viel gedult
7 am anfang von dieben fernbleiben
8 die giganten am anfang nicht angreifen(man braucht zu viele tränke)
9 autopotion funktion nutzen
so das sind ein paar tipps
ich habe mit ihnen ganz gut spielen können

Diabolo93
21.06.2006, 15:09
joap, da muss ich dir bei allen Tipps recht geben, die sagen genau aus was man am anfang, während des spiels und am ende für probleme hat

PS: mein neues forum: http://worldforgamers.iphpbb.com

turgor
21.06.2006, 15:51
ups, eigentlich wollte ich in der überschrift ein bisschen hilfe für blade/sword char schreiben, bin aber ausversehen auf enter gekommen;)
1.Smashing Series:
Kann man skillen, ist aber im höherem lvl nicht mehr sehr nützlich.
2.Chain Sword Attack Series:
Meiner Meinung nach einer der nützlichsten Serien. Ein muss!
3.Shield Technique Series:
Vollkommen sinnlos. Unbedingt weglassen
4.Blade Force Series:
Ist Geschamcks Sache, kann man skillen, muss man aber nicht.
5.Hidden Blade Series:
Sehr nützlich. Skillen
6.Killing Heaven Blade Series:
Sehr nützlich. Skillen
Perfekt
7.Sword Dance Series:
Ich habs geskillt und ich bin mehr als nur zufrieden
8.Shield Protection Series:
Passive skill, kann nicht Schaden, skillen.
Vorteile:
-Im PvP sicherlich Top.
-Kann es Problemlos mit einer ganzen Horde von mobs aufnehmen.

Nachteile:
-Macht nicht so einen hohen DMG wie ein pur str Glavie char.
-lvlt langsamer.

neovo²
23.06.2006, 13:45
Das ist ja alles nur für Blader nützlich, weil ein Blade mehr physischen Schaden macht :). Also Full Str, Blade und diese Skills ist die typische "Tanker" Kombi, Full Int, Sword (high mag. atack) und sehr viel auf Force investieren ist der typische Nuker. Die machen den meisten Schaden, verbrauchen aber sehr viel Potions, gehen dementsprechend auch schnell down. Aber wenn zwei 70er, einer purer Nuker der andere purer Tanker, sich kloppen dann gehts ab :p .

Zu den Bogen skills:
-Anti Devil Bow: Unbedingt Skillen! Alle drei Bücher auf 9!
-Arrow Combo Atack: Sehr nützlich besonders bei Monstern unter deinem lvl um nicht so viel Mana zu verschwenden. Skillen!
-Hawk Train Series: Ein Archer ohne Hawk ist kein Archer :p
. Auch Skillen! Ob ihr den Schwarzen Hawk auch skillt bleibt euch überlassen, der schwarze greift an der weiße und der blaue erhöhen die Angriffsrate.
-Autumn Wind Arrow: Wenn ihr ein Weitschuss Archer sein wollt, skillen! (Scharfschütze:D ). Muss aber nicht voll ausgebaut sein, es erhöht nur die Angriffsreichweite.
-Break Heaven Arrow: Da ich erst lvl 38 bin, kann ich nicht genau sagen wie stark der Skill sein wird, wenn er ganz ausgebaut wird. Aber wenn man über den Skill fährt, sieht man schon eine beeindruckende dmg Zahl daneben stehen... Außerdem trifft es alle Gegner auf einer Linie, vorrausgesetzt ihr zielt auf den letzten. Auch nützlich.
-Explosion Arrow: Sehr hoher dmg, kombiniert mit Flächenschaden, mit Lightning sehr gute Kombination.
-Strong Bow: Höchster aller Schaden, leider dauert das Atackieren sehr lange... Wer schnell lvleln will nicht skillen!
-Mind Concentration: Ist eigentlich das gleiche wie der weiße und der blaue Vogel, nur eben Passiv geskillt, es wirkt immer.

turgor
23.06.2006, 15:11
Das ist ja alles nur für Blader nützlich, weil ein Blade mehr physischen Schaden macht :)
lol, stimmt
hab ich ganz vergessen:rolleyes:

neovo²
23.06.2006, 20:44
Wer spielt denn noch alles auf Oasis?

Wahnsinnsmüsli
29.06.2006, 16:53
Hat jemand auch schon Erfahrung mit einem Glavie Char? Welche Fireskills sind nützlich, und vonw elchen sollte man die Finger lassen? Wenn jemand was weiss bitte posten, hab keine Lust die wertvollen Skillpoints unnötig rauszuwerfen....

Mielas
09.07.2006, 14:21
Ich spiel erst seit heute, hab nen level 4 Char auf Greece. is mein erster mmorpg, macht aber wirklich voll süchtig. :D einfach geil

Diabolo93
28.07.2006, 10:39
S*it, ich komme nicht mehr rein, irgendwie spackt meine internetverbindung !!!

turgor
28.07.2006, 20:31
S*it, ich komme nicht mehr rein, irgendwie spackt meine internetverbindung !!!
ist die zu langsam oder was ist das problem? bei mir wars schonmal so, dass ich kurzzeitig nicht mehr reingekommen bin...

Diabolo93
06.08.2006, 09:57
nee, zu langsam garantiert nicht, ichhabe dsl 2 von 1&1 und ein freund von mir dsl1 und der kommt ohne probleme rein.

iceCalt
09.08.2006, 01:15
Steht da etwa "Disconnect to the Server"?

Ach, wie sehr liebe ich dieses Game *nebengothic* :D
Schön das ich lv46 bin und ne tolle comunity ;)
Ansonsten bei Fragen, einfach posten, wir sind viele in der gilde, die vieles wissen über sro :rolleyes:

Diabolo93
09.08.2006, 11:06
joar, meistens kommt disconnectet to the server, manchmal ''hängt'' er aber auch einfach, dann loggt er sich nicht ein und ich muss silkroad beenden

iceCalt
13.08.2006, 02:43
Dann is der Server voll, aber musst warten, so einige Sekunden dann klappts.

.Boss
16.08.2006, 07:58
Hmm eine Frage spiele Silkraod seit ner woche bin lv 26 und mein name Nervt mich ich hab gehört man kan seinen Namen Ändern wo genau?

Mielas
16.08.2006, 10:48
Hmm eine Frage spiele Silkraod seit ner woche bin lv 26 und mein name Nervt mich ich hab gehört man kan seinen Namen Ändern wo genau?

Geht nicht, musst nen neuen Charakter anfangen oder so weiterspielen.

.Boss
16.08.2006, 13:50
nee mein kumpel so ein ami hieß toti und hat sich in 10min in toto umgenannt jetzt ist der dreckssack nicht mehr on und kanns net fragen

turgor
17.08.2006, 13:06
Ne, das ist unmöglich. Ich hab ein wenig mit Google gesucht und herausgefunden, das man den Namen nicht ändern kann. Warum macht man auch so einen namen? Entweder du fängst neu an oder du behälst den Namen.

iceCalt
21.08.2006, 09:53
Falls einige Spieler auf dem Server Babel zocken, kann ich genauer helfen mit den Skills o.ä., ich selbst spiele nach einen Zwischenfall und nach mehrigen Charackteren einen Pure INT Nuker, dabei hilft ein Spear oder einfach Shield und Sword, man muss wenn man Sword und Shield hat, von den Bicheon Mastery die ersten zwei Skills sich ausbaut und zwar nur auf der ersten Stufe(Strike ´n´Smashu & Illusion Chain), mehr braucht man als Nuker für den anfang nicht. Es ist dann noch vonnöten sich den Mastery hochzuskillen damit man den untersten SKill hat, der die Block Rate des Shieldes erhöht(Shield COncentration). Dann nimmt man zusätzlich die Magie Mastery's Lightning und Fire, man kann auch Ice nehmen habe aber nicht so große Erfahrungen damit,ield und Sword, wobei man bei den Fire Mastery sich die River Force Skills ausbaut, und zwar alle dieser Reihe, und auch Fire Shield Phoenix und die dazugehörigen anderen Skills, auch dann noch die Basic Fire Protection und alles was folgt, wenn Ihr dann nach den Qualen lv30 erreicht habt, holt Ihr euch die Flame Arrow, eine der Nuker Attacken.
Bei den Mastery Lightning braucht Ihr Must-Piercing Force, und auch alle anderen, den Grass Walk Flow solltet Ihr euch unbedingt Skillen, damit Ihr schneller seid und zu anderen Monster hinrennen oder weglaufen könnt. Den Shock Lion Shout braucht Ihr auch unbedingt um Gegner ranzuholen oder einfach nur um die Monster auch noch zu töten, und die Constration-1st könnt Ihr euch auch hoch Skillen, und Wolf's Thunderbolt ist auch einer der Nukes die man braucht, Heaven's Force solltet Ihr auch euch Skillen.
Man sollte bei jedem Build einen Level Gap von 3 haben, um optimal SP zu sammeln die man für den Ausbau der Skills braucht, und ein Nuker levelt schneller stirbt aber auch dementsprechend.
Bei weiteren Fragen stehe ich bei mit Rat und Tat ;)

sefusxd
21.08.2006, 20:45
Ich kapier nich wie dei Quests in Silkroad gehn §weissnich

Irgendwie bei den Soldaten an den Toren!

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Noch was: Wird euch das ewige lvln in silkroad nich zu blöd? :confused:
Da braucht man ewig für 1 lvl!

Grimreaper
22.08.2006, 01:24
Das ist ja alles nur für Blader nützlich, weil ein Blade mehr physischen Schaden macht :). Also Full Str, Blade und diese Skills ist die typische "Tanker" Kombi, Full Int, Sword (high mag. atack) und sehr viel auf Force investieren ist der typische Nuker. Die machen den meisten Schaden, verbrauchen aber sehr viel Potions, gehen dementsprechend auch schnell down. Aber wenn zwei 70er, einer purer Nuker der andere purer Tanker, sich kloppen dann gehts ab :p .

Zu den Bogen skills:
-Anti Devil Bow: Unbedingt Skillen! Alle drei Bücher auf 9!
-Arrow Combo Atack: Sehr nützlich besonders bei Monstern unter deinem lvl um nicht so viel Mana zu verschwenden. Skillen!
-Hawk Train Series: Ein Archer ohne Hawk ist kein Archer :p
. Auch Skillen! Ob ihr den Schwarzen Hawk auch skillt bleibt euch überlassen, der schwarze greift an der weiße und der blaue erhöhen die Angriffsrate.
-Autumn Wind Arrow: Wenn ihr ein Weitschuss Archer sein wollt, skillen! (Scharfschütze:D ). Muss aber nicht voll ausgebaut sein, es erhöht nur die Angriffsreichweite.
-Break Heaven Arrow: Da ich erst lvl 38 bin, kann ich nicht genau sagen wie stark der Skill sein wird, wenn er ganz ausgebaut wird. Aber wenn man über den Skill fährt, sieht man schon eine beeindruckende dmg Zahl daneben stehen... Außerdem trifft es alle Gegner auf einer Linie, vorrausgesetzt ihr zielt auf den letzten. Auch nützlich.
-Explosion Arrow: Sehr hoher dmg, kombiniert mit Flächenschaden, mit Lightning sehr gute Kombination.
-Strong Bow: Höchster aller Schaden, leider dauert das Atackieren sehr lange... Wer schnell lvleln will nicht skillen!
-Mind Concentration: Ist eigentlich das gleiche wie der weiße und der blaue Vogel, nur eben Passiv geskillt, es wirkt immer.

Du scheinst dich auszukennen :)

Mal ne Frage zu den Froces. Ich erachte die Kombination Bogen / Cold für Sinnvoll. Durchs Cold werden die Gegner meistens langsamer und man selbst kann mehr Schaden verteilen bevor die Gegner mit ihren Schwertern vor dir stehen.
Wie sollte ich den Coldtree skillen ?

iceCalt
22.08.2006, 09:01
F*ck, ganzer Text ist weg, aber egal von vorne dann... *grml*
Deswegen mach ich's kurz,
Beim Bow Tree, sind alle Skills nützlich,
Da du den Gegner verlangsamen und wömoglich noch einfrieren magst ist der Ice River Force nützlich, den Weak Guard of Ice um Phy. Damage zu reduzieren, und dann noch die Cold Armor, und jenach belieben kannst du dir die anderen Skills aneigneen, im Falle wenn du etwas Abwechslung haben magst, im Sinne von PvP etc.
Dann empfhielt sich als Archer, sich auch den Fire Tree anzueignen, da du wesentlich mehr Damage machst, den River Fire Force, für mehr Schaden, Fire Shield Phoenix NICHT aneignen, da der Skill nur für Einhandkämpfer wie Sword; Blade und Shield Kämpfer gut sind, Cold Wave Arrest um deinen Basis-Schaden mehr Pepp zu bringen, Basic Fire Protection, um gegen Mag. Schaden mehr Resistent zu sein, und auch noch Flame Devil Force, um noch mehr Damage rein zu hauen.
Und nach jedem Lv Up stehen 3 Punkte zur verteilung da, man kann sie auf STR und INT setzen, aber das beste für den Bogenschützen sind die STR, und zwar setze sie nur noch auf STR, denn dann bist du ein Pure Str Bow Char, und rotzt z.T. die Gegner mit one Hits weg. ;)

hoshimaster
22.08.2006, 17:03
ich empfehle euch ein onine spiel das heißt silkroad ist kostenlose und macht viel spaß ist aber in englisch es ist wie world of warcraft kann man so sagen da sind viele lustigen ideenen drin wie zum beispiel als händler eine ware zu transportieren in eine andere stadt und man überfallen werden von dieben was man sich auf level 20 in diesem spiel kaufen kann ist sehr lustig ihr musst euch regriestieren dann ladet ihr das spiel runter und installiert es dann wird es automatisch gepatcht und ihr könnt rein und los legen es gibt aber ein problem das spiel hat noch nicht viele server und ist momentan immer voll aber wenn man es dann auch 3 4 mal versucht dann kommt ihr auch rein ich wünsche euch viel spaß wenn ihr es spielt HIER DER LINK

http://www.silkroadonline.net/

Chris
22.08.2006, 17:06
Wer auf Sinnfreies Monstermetzeln und Leveln steht ist damit gut beraten, jeder andere nicht.

iceCalt
23.08.2006, 10:08
Wer auf Sinnfreies Monstermetzeln und Leveln steht ist damit gut beraten, jeder andere nicht.

lol?
In dem Game gibts auch nur eine Möglichkeit des Spielers und das ist in der Tat nur metzeln, aber man kann auch vieles gemeinsam; sprich in der Gilde tuen. Und in dem Game gibt es auch einige Taktiken wie PvP ;)
Du musst doch nicht alle Newbies die dieses Spiel testen möchten gleich verschrecken :rolleyes:

turgor
24.08.2006, 09:02
ich empfehle euch ein onine spiel das heißt silkroad ist kostenlose und macht viel spaß ist aber in englisch es ist wie world of warcraft kann man so sagen da sind viele lustigen ideenen drin wie zum beispiel als händler eine ware zu transportieren in eine andere stadt und man überfallen werden von dieben was man sich auf level 20 in diesem spiel kaufen kann ist sehr lustig ihr musst euch regriestieren dann ladet ihr das spiel runter und installiert es dann wird es automatisch gepatcht und ihr könnt rein und los legen es gibt aber ein problem das spiel hat noch nicht viele server und ist momentan immer voll aber wenn man es dann auch 3 4 mal versucht dann kommt ihr auch rein ich wünsche euch viel spaß wenn ihr es spielt HIER DER LINK

http://www.silkroadonline.net/
Mach auch mal nen Punkt Junge^^

iceCalt
24.08.2006, 16:36
Mach auch mal nen Punkt Junge^^

ich empfehle euch ein onine spiel, das heißt silkroad, ist kostenlose und macht viel spaß. ist aber in englisch. es ist wie world of warcraft, kann man so sagen da sind viele lustigen ideenen drin, wie zum beispiel als händler eine ware zu transportieren in eine andere stadt und man überfallen werden von dieben, was man sich auf level 20 in diesem spiel kaufen kann ist sehr lustig. ihr musst euch regriestieren dann ladet ihr das spiel runter und installiert es. dann wird es automatisch gepatcht und ihr könnt rein und los legen, es gibt aber ein problem, das spiel hat noch nicht viele server und ist momentan immer voll, aber wenn man es dann auch 3, 4 mal versucht, dann kommt ihr auch rein. ich wünsche euch viel spaß, wenn ihr es spielt HIER DER LINK.

Mir war langweilig §knin

Dexter
01.09.2006, 21:50
Hallo Leute
Ich hab mir halt mal Silkroad geholt und hab imerhin schon einen lvl 7 Char.
Miene fragen:
Wann/Wo kann ich ein Pferd bekommen?
Wann/Wo kann ich ein Pet bekommen?
Und wann/wo kann ich solche Büffel und Kamele bekommen?
Und nochne Frage: Wie trete ich einer Gilde bei?

Mielas
02.09.2006, 09:44
Hallo Leute
Ich hab mir halt mal Silkroad geholt und hab imerhin schon einen lvl 7 Char.
Miene fragen:
Wann/Wo kann ich ein Pferd bekommen?
Wann/Wo kann ich ein Pet bekommen?
Und wann/wo kann ich solche Büffel und Kamele bekommen?
Und nochne Frage: Wie trete ich einer Gilde bei?

ein pferd (als reittier) kann man bei stable keeper kaufen. den gibts in jeder stadt und in jangan ist er links vom südtor. für das einfachste pferd brauch man aber level 10.
affen, eichhörnchen und weiße wölfe kann man sich nur für echtes geld kaufen. graue wölfe kann man ab lvl 5 beim stable keeper für eine million gold kaufen.
transporttiere kann man auch bei stable keeper kaufen. die braucht man um waren zwischen den städten hin und her zu transportiere oder geklaute ware ins thief-lager zu bringen.
das kann man aber erst ab lvl 20 machen. mit lvl 20 kannst du aber auch erst pferde und kamele hernehmen. ein büffel braucht glaub ich lvl 50.
bei gilden ist es so, dass die gilde dir ne einladung schicken muss, die du dann annehmen kannst. kannst dich ja mal in einem silkroad forum (z.b. http://www.silkroadonline.de/) für ne gilde bewerben oder ingame jemanden anwhispern. aber mit lvl 7 nimmt dich warscheinlich kaum eine gilde.

Dexter
02.09.2006, 12:15
Und das Pferd zb. bleibt das jetzt permanent oder nur für eine begrenzte zeit?

Mielas
02.09.2006, 12:39
Und das Pferd zb. bleibt das jetzt permanent oder nur für eine begrenzte zeit?

das pferd als reittier verschwindet, wenn du absteigst oder es stirbt und du musst dir ein neuse kaufen.
transporttiere verschwinden erst wenn sie sterben oder man sie usommoned (oder wie auch immer das heißt).
und den wolf kann man wieder zurück ins inventar packen und von neuem benützen. selbst wenn er stirbt ist er noch im inventar, allerdings braucht man dann ein gras of live (50.000 gold, beim stablekeeper) um ihn wieder hernehmen zu können.

Lord Garond
02.09.2006, 19:33
Bin grad am runterladen schon geschlagene 2 Stunden und es dauert noch weitere drei ich hoffe es bleibt nicht wieder hängen bei 81 Prozent wie gestern.

Edit:

So jetzt ises fertig habs installiert und upgedatet und wenn ich dann das spiel starten will kommt diese Meldung

GameGuard Error: 304
Connecting to GameGuard update server has failed. Try later or, try to adjusting any personal firewall settings.

Wenn ich dann noch auf ok gehe komm noch ne Meldung mit der überschrift ??????? dann kommt als auswahl buttons habe ich ? und ? <---- sehr komisch

OS : Windows XP Professional Edition Service Pack 1 (build 2600)
CPU : AMD Athlon(tm) XP 3000+
Memory : Physical(1023.5MB), Page(2462.0MB), Virtual(2047.9MB)
Graphic Card : HAL (mixed vp): NVIDIA GeForce 6600 GT
Graphic Card Version : 6.14.0010.8421
Graphic Driver Date : 2006- 3- 9 15:29
Build(exe) : [2006-07-20] [11:16:01]
Ich hab meine Firewall komplett ausgeschaltet aber die Meldung kommt trozdem was kann ich tun? Bitte um schnelle Hilfe will endlich zockn

Lord Garond
03.09.2006, 11:52
Ok scheint ein server problem gewesen zu sein den jetzt funzt es aber alle server sind voll denn wenn ich auf list gehe dann steht hinter jedem Server ein Rotes crowded. Ich verscuhe jetzt schon fast 3 stunden einzuloggen aber immer sind die server voll.
Kann mir vllt jemand ein Server empfehlen der nicht ganz so voll ist wo man vllt mal öfter draufkommt als bei den anderen?

Mielas
03.09.2006, 12:09
Ok scheint ein server problem gewesen zu sein den jetzt funzt es aber alle server sind voll denn wenn ich auf list gehe dann steht hinter jedem Server ein Rotes crowded. Ich verscuhe jetzt schon fast 3 stunden einzuloggen aber immer sind die server voll.
Kann mir vllt jemand ein Server empfehlen der nicht ganz so voll ist wo man vllt mal öfter draufkommt als bei den anderen?

die neusten server dürften nicht ganz so voll sein. der allerneuste ist wohl tibet, da steht ja noch ein (new) dahinter. neu sind auch noch olympus und alps, wobei olypmus der neuere der beiden ist.

Lord Garond
03.09.2006, 12:12
Ok danke für den tipp hoffentlich komm ich bald auf einen Server drauf. §cry

the wanderer
24.09.2006, 10:53
Hi
Hab mir gerade Silkroad Online gezogen. Habs dann installiert und alles.
Aber wenn ich das Geme starte, heißt es, dass die server alle "crowded" sind. Und ich habe nirgendwo die Möglichkeit nen neuen Account zu erstellen.
Die Seite zu silkroad ist hier (http://www.silkroadonline.net/) zu finden.

Kann mir einer helfen?
Danke
und Gruß
Morrak

the wanderer
24.09.2006, 14:04
Hi
Hab mir gerade Silkroad Online gezogen. Habs dann installiert und alles.
Aber wenn ich das Geme starte, heißt es, dass die server alle "crowded" sind. Und ich habe nirgendwo die Möglichkeit nen neuen Account zu erstellen.
Die Seite zu silkroad ist hier (http://www.silkroadonline.net/) zu finden.

Kann mir einer helfen?
Danke
und Gruß
Morrak

Sorry für den DOppelpost! Hat sich erledigt!

neovo²
24.09.2006, 17:32
Musst ja auch erstmal auf der site den account erstellen.... :p

wer zoggt denn hier nu auf oasis?^^ und wer wird nach europa wechseln wenns rauskommt?

turgor
25.09.2006, 20:47
europa wechseln? ähm, das ist kein neuer server. das ist sozusagen eine erweiterung für sro. und soweit ich weiß, wird die auf jedem server spielbar sein. einer von uns beiden hat da wohl was falsch verstanden^^. wie du siehst habe ich auch nicht so besonders viel ahnung von europe:rolleyes:

neovo²
26.09.2006, 19:09
europa wechseln? ähm, das ist kein neuer server. das ist sozusagen eine erweiterung für sro. und soweit ich weiß, wird die auf jedem server spielbar sein. einer von uns beiden hat da wohl was falsch verstanden^^. wie du siehst habe ich auch nicht so besonders viel ahnung von europe:rolleyes:

Also eigentlich hab ich es auch gar nicht anders gemeint...:p
Wollte nur wissen wer auf dem Server Oasis daddelt und wer, wenn Europa rauskommt (was noch dauern wird, die Koreaner testen es erst...), dann vom altem game zu der anderen Version wechseln wird...^^

turgor
27.09.2006, 15:45
achso:p

Blob the Cowboy
10.10.2006, 20:48
Ich hab auch mal mit Silkroad Online angefangen, spiele auf Athens und hab gleich mal eine Frage: Wie funktioniert das Alchemie system genau? Ich hab Jede menge elemente und ein paar Tablets, kann ich die erst benutzen wenn sie voll sind?

turgor
11.10.2006, 16:59
Ich hab auch mal mit Silkroad Online angefangen, spiele auf Athens und hab gleich mal eine Frage: Wie funktioniert das Alchemie system genau? Ich hab Jede menge elemente und ein paar Tablets, kann ich die erst benutzen wenn sie voll sind?
aus einem anderen forum:

Alchemy Guide - How to?

Mit dem neuen SilkroadOnline Update ist nun auch ein neues Alchemysystem integriert worden. Da dieses teilweise unverständlich aufgebaut ist, werde ich versuchen, euch das System im folgenden etwas näher zu bringen, auf das es euch viel Spass und Freude bringt – denn das tut es ;)

Das Alchemysystem setzt sich aus insgesamt 3 verschiedenen Teilen zusammen. Das ist zum einen das Erstellen von Elementsteinen mithilfe der sogenannten „By-Products“ (im folgenden nur noch BP genannt), das Zerstören von Items und das Herstellen von Attributsteinen.

Ich fange mal mit dem Erstellen der Elementsteine an:

Seit dem Update droppen die Mobs nun kontinuierlich auch Gegenstände, die für das Alchemysystem benötigt werden. Das können Bananen, Steine, Flügel und weiteres sein. Um diese zu verwenden müsst ihr in eurer jeweiligen Stadt zum Grocery Trader (General Shop) gehen und dort „Void Rondos“ kaufen. Diese kosten jeweils 20 Gold und auf einen Stapel passen maximal 5000 Stück. Ihr könnt von den Void Rondos auch ohne Probleme 5000 Stück kaufen, da immer nur die benötigte Anzahl genutzt wird und der Rest wieder in euer Inventar zurückkommt. Wenn ihr nun die Void Rondos gekauft habt und auch eure BP’s mit euch herumschleppt, solltet ihr dafür sorgen, dass ihr reichlich Platz im Inventar habt, denn den werdet ihr brauchen ;) Nun öffnet ihr entweder mit „A“ und dann auf das Alchemysymbol das Alchemysystem oder drückt gleich „Y“. Dann switcht ihr auf den Reiter „Material Processing“.

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150901885.jpg

Nun fügt ihr in den linken Platz in dem schönen Kreis mit den 4 grünen Punkten eure Void Rondos hinein. Danach müssten sich die 8 Slots rechts daneben öffnen. Dort legt ihr eure BP’s hinein. Ihr könnt maximal 8 verschiedene BP’s dort reinlegen. Um nun daraus eure Elementsteine zu erstellen, müsst ihr entweder auf „Fuse all“ klicken oder ihr wählt mit den Pfeilen den richtigen Slot aus und wählt dann „Fuse“. Wenn ihr dies tut, dann sollten in eurem Inventar die entsprechenden Elementsteine erscheinen. Am besten verstaut ihr die Steine in eurem Storage.

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150901923.jpg

Das wars – ihr habt eure ersten Elementsteine erstellt :] Was damit anzustellen ist, werde ich jetzt weitererklären.

Um jetzt aus euren Elementsteinen Attributsteine herzustellen, müsst ihr erst mal die Alchemytablets finden. Sollte aber nach dem gefixten Bug möglich sein =) Wenn ihr mit der Maus über euer Alchemytablet fahrt, wird euch zu erst erklärt, was der Stein überhaupt bringt. In meinem Beispiel wird die physikalische Absorbtionsrate gelöscht und eine neue wird generiert. Ganz unten bei den Alchemytablet Informationen steht, wie viele Elementsteine ihr braucht, um einen Attributstein daraus herzustellen. Bei mir sind das 78 Earth Elementsteine Stufe 2, 146 Water Elementsteine Stufe 1, 110 Fire Elementsteine Stufe 5 und 50 Wind Elementsteine Stufe 3. Nehmt diese einfach mit eurem Alchemytablet zusammen in euer Inventar.

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150901955.jpg

Nun öffnet ihr wieder per „Y“ (oder auch „A“ :P) das Alchemyfenster und legt als erstes euer Alchemytablet in das linke Feld. Jetzt sollten sich rechts 4 Slots öffnen (für jedes Element einer), in die ihr eure Elementsteine legt. Die Reihenfolge ist hierbei egal.

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150901978.jpg

Wenn ihr jetzt auf „Fuse all“ klickt, werden alle Items zusammengefügt und ihr erhaltet den erwünschten Attributstein. Bei mir sieht der so aus:

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150902001.jpg

Den könnt ihr jetzt wie gewohnt mit eurem Item verbinden. Dazu einfach hier weiterlesen: Upgraden/Pimpen von Items (http://www.silkroadonline.de/thread.php?threadid=815). Das ist da sehr schön erklärt ;) Einfach nur anstatt dem Elixir euren Attributstein in den Slot legen. Dabei aber darauf achten, dass der Attributestein immer das gleiche Degree wie eure Item, das ihr aufwerten möchtet, haben muss!

Jetzt gibt es aber noch eine Möglichkeit um an Elementsteine oder Alchemytablets zu kommen und zwar ist das Zerstören von Items. Dazu braucht ihr die „Destroyer Rondos“, die es genau wie die Void Rondos beim Grocery Trader (General Shop) zu kaufen gibt. Allerdings sind diese mit einem Preis von 400 Gold pro Rondo schon um einiges teurer als die Void Rondos.

Dazu braucht ihr dann ein Item, welches ihr „verschrotten“ wollt. Je nachdem welches Degree das Item hat, so wird auch ungefähr die Stufe der Elementsteine aussehen, die ihr nach dem zerstören erhaltet.

Ihr öffnet wieder euer Alchemyfenster und legt links euer Destroyer Rondo hinein. Jetzt sollte sich ein einziger Slot rechts aktivieren, in den ihr nun euer Item reinlegt. In meinem Fall ist das ein Lvl 18 Blade.

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150902094.jpg

Dann nur noch auf „Fuse all“ klicken und ihr erhaltet eure Elementsteine. Manchmal aber auch Alchemytablets, aber die Wahrscheinlichkeit ist nach Aussagen von anderen Spielern sehr gering.

Das sind die Steine, die ich von dem Blade erhalten habe – jeder sollte selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, Items zu zerstören, da es schon sehr teuer ist.

http://www.silkroadonline.de/images/screens/1150902109.jpg

Ich hoffe, mit dem Guide einigen Leuten geholfen zu haben, die mit dem System absolut nicht zurechtkommen. Alles ist wahrscheinlich immer noch nicht geklärt, aber ich werde in nächster Zeit weitere Erkenntnisse hinzufügen.

Philipp

Blob the Cowboy
12.10.2006, 07:43
OK, danke, ich werds gleich ausprobieren wenn ich wieder auf den server kann. Auf welchen servern Spielt ihr? Und warum kommt man so gut wie nie außer morgens und Abends auf die meisten Server?

Mielas
12.10.2006, 15:23
OK, danke, ich werds gleich ausprobieren wenn ich wieder auf den server kann. Auf welchen servern Spielt ihr? Und warum kommt man so gut wie nie außer morgens und Abends auf die meisten Server?

weil morgens und abends nicht so viele leute auf dem server sind und die server ansonsten meistens voll sind.
hab auf olympus gespielt, aber eben weil man nie reinkommt spiel ich nicht mehr.

turgor
12.10.2006, 16:58
ich spiel auf aege, dem server nr.1 auf der rangliste der überfüllten server...:(

iceCalt
12.10.2006, 21:17
Ein Wahnsins und Verzweiflungs Roullet beim einloggen, man muss halt hartnäckig sein und sich durchbeißen. Dann kommt man auch mit Glück mit einem Versuch auf dem Server, Uni Kollege lässt grüßen (kommt meist mit nur einem klick drafu :rolleyes: )

turgor
13.10.2006, 15:03
entweder ein klick oder 585374836597865235:cool:

Mielas
13.10.2006, 17:37
Ein Wahnsins und Verzweiflungs Roullet beim einloggen, man muss halt hartnäckig sein und sich durchbeißen. Dann kommt man auch mit Glück mit einem Versuch auf dem Server, Uni Kollege lässt grüßen (kommt meist mit nur einem klick drafu :rolleyes: )

Als ich angefangen hab zu spielen kam ich auch immer mit einem klick drauf, aber seit 2 monaten oder was is es unmöglich reinzukommen.

Gast
13.10.2006, 18:54
Hoi, hab mir das Spiel gerade eben heruntergeladen, was muss ich jetzt noch groß beachten, beim Spielen?^^
Hab übrigens schonmal vor einiger Zeit gespielt, nur die Lust verloren und versuchs jetzt nochmal, was ist alles neues so dazu gekommen?:D

Grüße,
Taron

Meijer
13.10.2006, 19:17
Ich habe das Spiel auch und habe es bis vor ein paar Wochen noch fleißig gezockt,aber mittlerweile ist mir irgendwie die Lust vergangen.Ich finde,dass das Spiel zu eintönig ist.Von den Viechern bitte 40 erledigen,dann von denen 50 und dann wieder andere Viecher erledigen.Vielleicht sind das nur die Quests am Anfang,aber bei mir ist die Lust auf das Spiel erstmal verflogen.

Eo-Taralom
13.10.2006, 21:00
AAlllsssooo ... bin jetzt ganz neu auf dieser Seite
Wie soll man denn bitte eure 6 Seiten lesen? ... >.< meine Güte ...
bei 4 hab ic aufgehört xD ... bin jetzt beim runterladen ... kann mir
wer im vorraus sagen, welchen server ich nehmen sollte ...
oder vlt kann mir auch gleich jemand helfen xD

hab noch ein zwei fragen!

Gibte es genau wie in Kal Schüler und Lehrer?

UNd auf welchen servern seit ihr jetzt alle überhaupt? Schreibt einfach mal alle!

turgor
13.10.2006, 23:50
Kal kenne ich nicht, deswegen weiß ich nicht genau was du meinst, aber wahrscheinlich eher nicht. Server solltest du am besten Rome nehmen, der ist jetzt ganz neu dazugekommen. Achja, ich hab jetzt auf rome gewechselt, mir war aege zu blöd...

Ich habe das Spiel auch und habe es bis vor ein paar Wochen noch fleißig gezockt,aber mittlerweile ist mir irgendwie die Lust vergangen.Ich finde,dass das Spiel zu eintönig ist.Von den Viechern bitte 40 erledigen,dann von denen 50 und dann wieder andere Viecher erledigen.Vielleicht sind das nur die Quests am Anfang,aber bei mir ist die Lust auf das Spiel erstmal verflogen.
40 oder 50 ist ja nicht viel(nicht für sro). du musst schon mit lvl 20 quests machen, bei denen du 600 killen musst.:p

iceCalt
14.10.2006, 12:43
Falls es neue hier gibt, und die gerne sich der Gilde Gothic auf dem Server Babel anschliessen will, kann es gerne tuen. hp wurde schon auf einen der Seiten von mir gepostet, und es liegt einfach nur daran das es soviele Botter und Türken auf den ganzen Servern sind. Würde JoyMax alle Botter bannen, wäre es einfacher auf dem Server drauf zu kommen.

turgor
14.10.2006, 18:19
Falls es neue hier gibt, und die gerne sich der Gilde Gothic auf dem Server Babel anschliessen will, kann es gerne tuen. hp wurde schon auf einen der Seiten von mir gepostet, und es liegt einfach nur daran das es soviele Botter und Türken auf den ganzen Servern sind. Würde JoyMax alle Botter bannen, wäre es einfacher auf dem Server drauf zu kommen.

das problem ist ja, dass niemand weiss, wer bottet und wer nicht...

iceCalt
14.10.2006, 22:59
Es gibt ganz eindeutige Anzeichen des Bottens, die werde ich aber hier nicht erklären...

turgor
15.10.2006, 08:08
jo, wenn du die beobachtest, merkst dus. aber joymax kriegt das nicht so einfach mit.

iceCalt
15.10.2006, 12:33
Deswegen kurz Filme wie von Frapps o.ä. drehen, und ihnen zusenden, aber wenn man selbst sieht das in einigen Threads in den offiziellen Forum steht, das dort auch Inhalte gezeigt wird wie z.B. einige perverse Ihnhalte gezeigt werden, sieht man was joymax sich um das löschen der Threads mit sowelchen inhalten kümmert.

turgor
16.10.2006, 17:24
Ist auch jemand von euch auf Rome dabei? Aege wurde mir echt zu blöd...

Blob the Cowboy
16.10.2006, 20:04
Ist auch jemand von euch auf Rome dabei? Aege wurde mir echt zu blöd...

Komm doch auf RedSea, da hab ich auch grade angefangen, da kommt man auch noch ganz gut rein, bisher bin ich immer beim ersten mal reingekommen.
Ich hab noch ne Frage, ich bin gestorben, und weil ich gedacht hatbe jemand kann mich wiederbeleben hab ich afu "Rescue by other Player" gedrückt, dummerweise sind die alle zu low dafür, kann man das wieder rückgängig machen?

iceCalt
17.10.2006, 06:16
Klick auf deinen Körper, und dann auf den linken button.

Tray
18.10.2006, 20:00
also mein problem ist folgenes:
ich hab mir das spiel gesaugt aber wenn ich die instalierungsdatei öffne steht da :Message String error

weis jemand was das soll???
wie komm ich da weiter?

bitte bitte helft mir§danke §danke §danke §gnah

iceCalt
19.10.2006, 01:34
Screenie?

turgor
19.10.2006, 07:11
ich hab mir das spiel gesaugt aber wenn ich die instalierungsdatei öffne steht da :Message String error

wie komm ich da weiter?

bitte bitte helft mir§danke §danke §danke §gnah

du hast doch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=146699) geschrieben, dass du nen schlechten pc hast, warum sollte dann sro bei dir funktionieren? vl. liegts ja daran?

Eo-Taralom
19.10.2006, 10:43
^^
Ich komm irgendwie auch nicht rein ...
auch nicht bei rome!

turgor
19.10.2006, 11:17
^^
auch nicht bei rome!

Screenshot................?

iceCalt
19.10.2006, 12:02
^^
auch nicht bei rome!

Meinst du eher auf den Server, wenn man aufmerksam sich die letzten Seiten durchliest, dann sieht man etwas -.-"

Tray
19.10.2006, 18:55
mein rechner würde doch aber die instalierungsdatei öffnen......oder?

turgor
20.10.2006, 16:19

wie komm ich da weiter?

mein rechner würde doch aber die instalierungsdatei öffnen......oder?

hab mal ein bisschen gegoogelt:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=134243&SID=32b96ebf6c93a16169c7e91294e9e20d&page=2
das dürfte helfen:)

Tray
20.10.2006, 16:34
mein problem:ich habs mit i-explorer gezogen.....weil firefox es immer direkt auf die c festplatte pack aber ich das auf d laden wollte...:confused: :confused:

turgor
23.10.2006, 18:51
mein problem:ich habs mit i-explorer gezogen.....weil firefox es immer direkt auf die c festplatte pack aber ich das auf d laden wollte...:confused: :confused:
http://www.silkroadonline.de/thread.php?threadid=11204
Mal schauen, ob die eine Lösung finden.;)

Razzia
26.10.2006, 22:03
So hab mir gestern das game gezogen , 6 std gezockt und bin grad auf lvl. 12 gekommen. Das spiel hats mir richtig angetahn , nur was nervt ist das das conecten auf den server öfters fehlschlägt und das spiel danach manchmal abstürzt. Aber wer mich sucht under auf ne barty mit mir lust hat :

Server : Rome
Nick : flexus

EIne frage hab ich da noch : wie soll das mit der alchemie klappen? Wie kann ich da meine waffe aufbessern? Wenn ich die waffe da reinpack und dann einen elementstein auch reintun möchte um zu fusen , geht da keiner meiner steine rein iwie oO d.h ich kann ned fusen :(

Anáwiel
27.10.2006, 12:59
Du musst zuerst aus den Elementensteinen einen Attributstein machen
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2450654&#post2450654)

sefusxd
29.10.2006, 15:35
Laos hab mal ne frage, bin schon seit 3 tagen fleisieg am zoggn und bin lvl 18 auf RedSea ehm, ist das normal das is in der Stadt so dermassen lagt? Beim Vicher killsen lagts nicht, aber wahrscheinlich lagt is in der Stadt wegen den ganzen Users!!!

Kann man da irgendwas tun, auser sich dsl 16000 zu besorgen die neuste J-force und 6000 Mb xD

Angel4585
29.10.2006, 17:16
Mein Problem: hab mich grad registriert un komm jetz nich rein weil alle Server dicht sind :( und das seit heut mittag schon...

sefusxd
29.10.2006, 23:11
lol, das ist auch mein problem bin heute in der früh 8 bis 11 dringewesen.... dann ab 2-4 hab ich es immer wieder versucht, keine chance:(

Blob the Cowboy
30.10.2006, 18:03
Laos hab mal ne frage, bin schon seit 3 tagen fleisieg am zoggn und bin lvl 18 auf RedSea ehm, ist das normal das is in der Stadt so dermassen lagt? Beim Vicher killsen lagts nicht, aber wahrscheinlich lagt is in der Stadt wegen den ganzen Users!!!

Kann man da irgendwas tun, auser sich dsl 16000 zu besorgen die neuste J-force und 6000 Mb xD

Dass es laggt liegt am Server, aber wenns zu sehr ruckelt kanst u ja die Details ganz runterstellen, jedefalls so lange du in der Stadt bist.

turgor
31.10.2006, 09:32
Mein Problem: hab mich grad registriert un komm jetz nich rein weil alle Server dicht sind :( und das seit heut mittag schon...

oh, reinkommen tut man immer. einfach andauernd probieren und wenn man rausgeworfen wird nochmal neustarten und wieder probieren...irgendwann klappts;)

sefusxd
31.10.2006, 18:52
oh, reinkommen tut man immer. einfach andauernd probieren und wenn man rausgeworfen wird nochmal neustarten und wieder probieren...irgendwann klappts
30.10.2006 19:03

das sagst du so leicht, ich habs am montag nachmittag so um die 30 mal probiert nix wars....^^

sefusxd
01.11.2006, 19:28
Juhu, xD ab morgen gibts nen neuen server in SILKROAD!!!!

Hoffn wir mal das der nich so überfüllt sein wird und das nich andere 1000 so denken wie ich ^^

turgor
01.11.2006, 19:35
Juhu, xD ab morgen gibts nen neuen server in SILKROAD!!!!

Hoffn wir mal das der nich so überfüllt sein wird und das nich andere 1000 so denken wie ich ^^

Oh, er wird wieder überfüllt sein. Wahrscheinlich erst am zweiten Tag, da man ja den Bot auf den neuen Server umstellen muss. Die Server werden immer voll sein, bis Joymax dieses Problem in den Griff kriegt. Was den Server betrifft: Ganz toll, dass noch ein neuer Server kommt. Anstatt Europe endlich mal fertigzustellen bringen die nen neuen Server raus. Super. Damit die noch mehr Kohle machen. Schließlich haben dies noch nicht mal hinbekommen, dem Server nen Namen zu geben.:o

Razzia
07.11.2006, 17:24
Anstattimmer wieder neue Server aufzu,achen sollten die ottos mal die kapazitäöt der alten verdoppeln...aber nix is . Am besten kommt man von 21 uhr bis 12 ( mittags ) rein .;)

turgor
08.11.2006, 05:48
Jo, das wäre auch ne gute idee. Aber die Dinger nehmen schon verdammt viele Spieler auf, ich glaube die sind schon ziemlich gut.:rolleyes:

Idefix
09.11.2006, 14:57
glaub ich auch
auserdem sind das nich grad viele server wenn man mal so mit wow vergleicht
und soweit ich sehen konnte sind die echt voll(soviele menschen hab ich noch net in einer stadt gesehen)

Grimreaper
17.11.2006, 02:58
Nach meinem Wissensstand hat ein Server 4000 Slots... aber bei 2.000.000 Usern wirds schonmal eng :P

*edit:

Farmt eigentlich jemand von euch SP ?

neovo²
18.11.2006, 13:16
jop tu ich

Grimreaper
18.11.2006, 16:06
Server ? Wieviel hast du ? Methode ? Welche Waffe wirst du tragen ? <:

iceCalt
18.11.2006, 19:08
Am besten man farmt mit einem Bogenschütze.
Dazu am besten lv16 erreicht haben.
Einen 9er Gap haben (Mastery darf nur lv7 sein während der Char lv16 ist).
Einen Farmbogen mit guten Werten, da man die Gegner die das gleiche Lv haben, mit einem Hit umgerotzt werden müssen um effektiv farmen zu können.
Auf dauer hilft das Farmen der Gilde mit den GP's und man ist auch für später gerüstet.
Am besten man farmt sich alles zusammen, was aber äußerst ausdauernd ist, und kann auch ab lv20 sich die Bogenskills zurückskillen ggf. oder einfach auf andere Waffen umsteigen.
Dabei ist zu beachten man erstellt sich einen Bogenchar mit Pure Int oder Pure Str (entscheidet euch eines für beiden, und wenn dann möglichst PUR!!)
Für Pure Int wird man natürlich Nuker mit Spear oder Sword.
Füre Pure Str wird man natürlich Blader, Glavie oder Bow.
Viel Spaß beim farmen *gg

EDIT: Bei fragen einfach hier rein posten oder mir eine MSG schreiben...

Grimreaper
19.11.2006, 17:30
Am besten man farmt mit einem Bogenschütze.
Dazu am besten lv16 erreicht haben.
Einen 9er Gap haben (Mastery darf nur lv7 sein während der Char lv16 ist).
Einen Farmbogen mit guten Werten, da man die Gegner die das gleiche Lv haben, mit einem Hit umgerotzt werden müssen um effektiv farmen zu können.

Stimmt soweit nur...
- Die Archer haben nicht lvl 16, sondern 13 !
- Um die Archer onehitten zu können brauchst du als Pure STR mindestens einen SoM+2 (+ INT EQ. bei Gelegenheit noch STR hinzufügen da ihr bei denn Giants mehr Crit macht)
- Intlern reicht ein SoS +2/+3 und INT EQ (STR EQ ist deshalb nicht wichtig weil der Crit bei INTlern immer bescheiden sein wird ;))

Auf dauer hilft das Farmen der Gilde mit den GP's und man ist auch für später gerüstet.
Am besten man farmt sich alles zusammen, was aber äußerst ausdauernd ist...

Sehr verwirrend für einen Neueinsteiger.
Je nachdem wieviel Trees ihr vorhabt zu skillen solltet ihr 50k - 120k SP farmen. Wobei bei 2 Trees SP Farmíng nicht so wichtig ist (ich empfehle dabei einfach mit einer Gap von 1 oder 2 zu leveln. Denn so bekommt ihr schon 100k SP bis lvl 70 zusammen)

Dabei ist zu beachten man erstellt sich einen Bogenchar mit Pure Int oder Pure Str (entscheidet euch eines für beiden, und wenn dann möglichst PUR!!)
Für Pure Int wird man natürlich Nuker mit Spear oder Sword.
Füre Pure Str wird man natürlich Blader, Glavie oder Bow.

Bow Pure STR/ INT oder doch Hybrid ? ... Darüber streiten sich heute noch die Götter.
Ich bring mal ein gutes Zitat aus einem anderen Forum ein:

*ich find den Post nicht! Werde ihn wahrscheinlich demnächst einreichen*

iceCalt
20.11.2006, 18:23
Stimmt soweit nur...
- Die Archer haben nicht lvl 16, sondern 13 !
- Um die Archer onehitten zu können brauchst du als Pure STR mindestens einen SoM+2 (+ INT EQ. bei Gelegenheit noch STR hinzufügen da ihr bei denn Giants mehr Crit macht)
- Intlern reicht ein SoS +2/+3 und INT EQ (STR EQ ist deshalb nicht wichtig weil der Crit bei INTlern immer bescheiden sein wird ;))

Sehr verwirrend für einen Neueinsteiger.
Je nachdem wieviel Trees ihr vorhabt zu skillen solltet ihr 50k - 120k SP farmen. Wobei bei 2 Trees SP Farmíng nicht so wichtig ist (ich empfehle dabei einfach mit einer Gap von 1 oder 2 zu leveln. Denn so bekommt ihr schon 100k SP bis lvl 70 zusammen)

Bow Pure STR/ INT oder doch Hybrid ? ... Darüber streiten sich heute noch die Götter.
Ich bring mal ein gutes Zitat aus einem anderen Forum ein:

*ich find den Post nicht! Werde ihn wahrscheinlich demnächst einreichen*

Die Archer sind egal, hauptsache du killst die Monster in der Stronghold -.-"

Pure STR ist besser wenn du einen Str Char machst bleibe auf Pure STR ansonsten für einen Nuker geh auf Pure INT von Anfang an...

Grimreaper
20.11.2006, 21:50
Im Stronghold empfehle ich euch Archer zu killen. Bandits wird ihr nämlich mit keinem SoSun Bow lvl 16 onehitten. In der Zeit wo du einen Bandit umhaust liegen bei mir schon 3 Archer aufm Boden.

Zu Punkt 2. Scheint so, dass du dich nicht so richtig auskennst.
STR = Blader = Glavie = Die Waffen machen mehr Phy DMG. Zudem wächst noch euer Crit DMG. (Sehr sehr wichtig für einen STR Char. Denn er macht ohnehin viel weniger Schaden als Intler. Demnach ist Crit der wichtigste Wert von Glavie und Blade)

INT = Spear = Sword = Die Waffen machen mehr Mag DMG.

Weil Bow ein Zwischending von Spear und Glavie ist, könnte man auch Hybrid machen. Einen Bow pure zu skillen wäre so gesehen das selbe wie wenn du einem Metzger 'nen Hammer in die Hand drückst und sagst "10 Pfund Hackfleisch bitte!".

Wie gesagt darüber streiten sich noch viele "pG"/Highlevler, was das beste für Bow ist.
Hab mal gelesen das Pure Chars simpel und einfach zu skillen sind. Man kann bei diesen nicht viel falsch machen. Aber hat man einen Hybriden richtig geskillt so wird er Stärker als ein Pure Char sein... dazu braucht man aber wohl sehr viel Erfahrung.

Und deinen "-.-'" Smiley kannste dir beim nächsten mal sparen.

turgor
21.11.2006, 12:42
Reg dich ein wenig ab, deine Reaktion ist ein bisschen heftig.;)
Aber recht hast duschon.

Grimreaper
21.11.2006, 12:53
Ich reg mich nicht auf. Ich will nur die paar Sachen richtig stellen.

Silvestro
22.11.2006, 18:49
Hi Leutz,

ich hab ein Problem mit Silkroad. Wenn ich das Online-Game starten will, kann er ein paar Texturen (von beweglichen Objekten, bin mir da aber nicht sicher, ob das nur Zufall war) nicht laden. Woran kann das liegen? Ich habe schon alles bzgl. der Grafik ausprobiert. Niedrigste/mittlere/höchste Auflösung, habe die Grafikqualität auf high/normal/low gestellt und die Helligkeit ebenfalls verstellt (obwohl das ja mit den Texturen wenig zu tun hat). Hoffe, ihr könnt mir da helfen. (Vielleicht hattet ihr solch ein Problem auch schonmal???)

Mfg silvestro

iceCalt
23.11.2006, 12:26
neu installieren...

iceCalt
23.11.2006, 12:33
-.-" wie du meinst schlaumeier, ach deine tipps sind auch so besser als meine, mach was du für richtig hälst und schnauz mich nicht an von wegen deinen smiley kannst du dir sparen

turgor
23.11.2006, 16:01
Gothic 3 schon durchgezockt und jetzt Zeit für was anderes?:D

Aufjedenfall könnte man es auch mit neu runterladen funktionieren, wenn das obig genannte nicht ausreicht.
Ach ja: Auf welchem Server Spielst du? Falls jemand auf Rome ne Gilde sucht, schreibt mich ingame mal an.

Silvestro
23.11.2006, 16:34
Ok, hab Silkroad jetzt deinstalliert. Aber installieren kann ich's jetzt auf einmal nicht mehr :mad:
Woran kann das denn jetzt liegen? Ich finde keine Setup-Datei und Silkroad.exe lässt sich nicht mehr starten (anscheinend durch die Deinstallation, denn er zeigt an, dass er FileManager.dll nicht finden kann).
Und noch was: Hab versucht, Silkroad neu runterzuladen, doch er bleibt immer schon bei den ersten Prozenten stecken. Könnte mir Silkroad vielleicht jemand verpacken, sodass ich es verpackt (und damit auch kleiner) downloaden kann?

Grimreaper
23.11.2006, 16:43
Ich weiss zumindenst was ich rede. Hab jetzt 60.000 SP gefarmt, mein Ziel sind 150k.

Kannst mich gerne mit Argumenten überzeugen, dass deine Methode besser ist.

BTW lesen bildet! Wenn du mir nicht glaubst überzeug dich selber -> http://www.silkroadonline.de/

turgor
23.11.2006, 16:47
Ich weiss zumindenst was ich rede. Hab jetzt 60.000 SP gefarmt, mein Ziel sind 150k.

Kannst mich gerne mit Argumenten überzeugen, dass deine Methode besser ist.

BTW lesen bildet! Wenn du mir nicht glaubst überzeug dich selber -> http://www.silkroadonline.de/

Stimmt, sich bei sro.de umzuschauen ist wirklich hilfreich. Findest du 60k SP nicht genug? Da hast du ja mehrere Wochen nur Dauergefarmt. Machst du nen Nuker mit 3 oder mehr Trees oder was ist der Grund dafür?:p

turgor
23.11.2006, 18:30
Falls du das mit Firefox runtergeladen hast, probiers mal mit IExplorer. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.:(

Grimreaper
24.11.2006, 01:18
:)

Pure STR -Blader ... die brauchen 4 Trees damit sie halbwegs viel DMG machen.
Für die 60k Hab ich ungefähr einen Monat gebraucht, dank suicid farming. ^ _ ^ Jetzt hab ich ein GT für 4 Wochen. D.h. es geht jetzt doppel so schnell :D !

Ich hatte vor jetzt mindesten 100k zu farmen, danach mit Gap 2-4 bis lvl 70 zu leveln.

*spielt jemand von euch auf Olympus und hat noch keine Gilde ?

turgor
24.11.2006, 05:49
lol, ein pure STR Blader braucht eher 2 Trees...oder was willst du (s)killen?

iceCalt
24.11.2006, 12:54
Bicheon, Fire, Ice, Lightining und/oder Force, tippe ich dass der Grimskrams skillen will....

Silvestro
24.11.2006, 19:54
So, habe jetzt alles gemacht: erneut runtergeladen, erneut installiert. NICHTS! Die Texturen fehlen immer noch. Brauch man ansonsten noch etwas, um Silkroad spielen zu können? (Mein Kumpel sagte mir irgendwas von einem Patch :confused: )

turgor
25.11.2006, 07:28
Patches werden ja beim start alle runtergeladen, also kanns daran schonmal nicht liegen. Du könntest es mal mit neuen GrKa-Treibern versuchen...
http://www.silkroadonline.net/dataroom/download.asp

Silvestro
25.11.2006, 08:28
Patches werden ja beim start alle runtergeladen, also kanns daran schonmal nicht liegen. Du könntest es mal mit neuen GrKa-Treibern versuchen...
http://www.silkroadonline.net/dataroom/download.asp

Hab ich leider auch schon gemacht :(
Habe Windows XP und besitze eine GeForxe-GraKa also habe ich den Download ebendieser Voraussetzungen betätigt. Leider hat das auch nix geholfen. Ebenfalls runtergeladen habe ich mir DirectX 9.0c, was ich aber eh schon hatte, außerdem hat's abermals nichts gebracht. Ich werd hier noch wahnsinnig §wall

turgor
25.11.2006, 08:49
hm, da kann ich dir keider auch nicht mehr helfen.§gnah

Silvestro
25.11.2006, 10:03
ENDLICH!!! Es hat geklappt :)
Hab mich direkt angemeldet und habe auch gleich schon die erste Frage: Ich habe ein Blade als Waffe genommen. Auf was sollte ich da am besten skillen??? Also auf was bevorzugt? Und wozu ist dieses Bicheon Mastery, Heuksal usw. da? Was sollte ich hier bei bevorzugt "uppen"?
Und bei den Händlern kann man ja Armor, protection und nochwas kaufen, aber irgendwie sind unter allen drei Kategorien Rüstungen. Wie kann das? Wieso sind die Rüstungen in Protection nicht unter Armor zu finden?
Und noch ne Frage: Wie kann ich Magie nutzen? Ich habe das mal bei meinem Kumpel gesehen. Selber bin ich jedoch noch nicht dahinter gekommen, Magie zu nutzen. Habe glaube ich auch nix im Inventar, was mit Magie zu tun hat.

iceCalt
26.11.2006, 08:44
Setzte deine Stat Points nur auf STR als Blader. Skille Bicheon, Fire, Ice und Lightning (bei Lightning nur auf lv12, damit du Grass Walk Flow hast).
Hole dir Garment, falls du lieber erstmal Armor nimmst, kannst du später wenn du zur Ravine musst, Garment besorgen.
Dein Freund müsste, wenn er gut geskillt ist, Pure Int sein. Wenn nicht, dann hat er keine max dmg output.

Nyquois
26.11.2006, 18:13
Hallo erstmal,
ih spiele Silkroad zett seit nem Monat unnd weiß irgendwie nich wie das "farmen" fuktioniert. Hab mir zwar die ANleitung durchgelesen, verteh dort aber nur Bahnhof...
Schonmal danke im vorraus!

PS.: Ab wievielen Jewel Boxen bekommt andere Gegenstände als nur Scrolls? Langsam hat mein Inventar keinen Platz mehr^^

turgor
27.11.2006, 17:41
Was ist SP Farming?

Zuerst einmal, muss man wissen was Sp Farming zu deutsch überhaupt heisst:

Sp Farming =Skillpoints Farming = Skillpunkte "Sammeln".

Skillpunkte (=SP's) sind, wie hoffentlich alle wissen, diejenigen Punkte, welche man verteilt um die Mastery oder die Skills eines Elements bzw. Waffen klasse zu erhöhen und natürlich auch um neue Skills zu erlernen.

Und unter Sammeln versteht man, dass man (fast) ausschliesslich Monster killt nur um sich sehre viele SP's, bzw. einen ganzen von SP's zuzulegen, dabei ist es einem relativ egal wie schnell man LvL ups macht!
Dies wiederum macht man, damit man sich später voll aufs LVLn konzentrieren kann und nicht mehr endlos lange warten muss, bis man genug SP's zusammen hat um wieder einen neuen Skill zu lernen, denn auf den höheren Levels braucht man teilweise 1000 Sp's oder sogar mehr um einen Skill zu erlernen!

Es heisst sogar, dass die Profis zuerst einmal bis ca. lvl 30 nur Sp's Farmen, so haben sie dann einen Vorrat der von 20000 bis zu 50000 Sp's angehen kann, aber um so etwas zu vollbringen braucht man natürlich Geduld und auch sehr sehr viel Zeit!

Ausserdem muss man eigentlich erst SP farmen, wenn man mehr als 2 SkillTrees (=Skillbäume)!! Da man mit 2 SkillTrees meistens mit den SP's auskommt , die man gleich beim lvln bekommt, oder man mussn ur ein wenig wearten, bist man wieder genug SP's hat um den gwünschten skill zu erlernen bzw. zu skillen! Natürlich kann man auch dann auf low LvL ein wenig farmen um sich einen klienen Vorrat anzulegen, aber es ist wie scho nggesagt, nicht undbedingt notwendig!

Wie Farme ich SP's?

Je höher der Level Unterschied der höchsten Mastery zum aktuellen Level ist, desto mehr SP's Experience (=Erfahrung bekommt man!), dabei ist es völlig irrellevatn wieviele Masterys man hat oder auf welchem lvl sich diese befinden, es wird immer nur von der höchsten ausgegangen!

Pro LvL Unterschied von einer Mastery zum LVL gibt es ca. 10% mehr SP Experiencen, aber auch 10% weniger Level Expierence!
Konkrekt heisst das:
0 lvl Unterschied : 100% Level Expierence! - 100% Sp Experience
1 lvl Unterschied : 90% Level Expierence! - 110% sp Experience
2 lvl Unterschied : 80% Level Expierence! - 120% sp Experience
3 lvl Unterschied : 70% Level Expierence! - 130% sp Experience
4 lvl Unterschied : 60% Level Expierence! - 140% sp Experience
5 lvl Unterschied : 50% Level Expierence! - 150% sp Experience
6 lvl Unterschied : 40% Level Expierence! - 160% sp Experience
7 lvl Unterschied : 30% Level Expierence! - 170% sp Experience
8 lvl Unterschied : 20% Level Expierence! - 180% sp Experience
9 lvl Unterschied : 10% Level Expierence! - 190% sp Experience

Wie man an dieser kleinen Tabelle erkennen kann, ist der maximale sinnvolle
Unterschied der Mastery zum Normalen LvL 9 Levels. Ist der Level Unterschied höher bringt es gar nichts!

Was noch erwähnenswert ist:

Wenn man z.B. einen Unterschied von 2 LvLs hat, ist es nicht so, dass man dann schon mehr sp als exp bekommt! Man bekommt zwar mehr Sp als normal und auch weniger lvl exp als normal, aber nicth merh sp als exp!!!! Dies ist weil man auf Standard z.B. (nur ein beispiel!!!) bei 0 lvl Unterschied 110 LvL Experience bekommt und 70 Skillpointexpereicne! Man bekommt also standardmässig mehr LvL Exp als SP Exp, hat man nun also eine Differenz zur mastery von 2 lvls, dann bekommt man noch 88 LvL Experience und 84 SP Exp!!!!

Wann farme ich SP's?

SP zu farmen ist am besten und vor allem noch am einfachsten auf Low lvl! Also ca. 1-25! Wobei es auf LVL 1 logischer weise noch keinen Sinn macht! Farmt man auf zu hohem LVL ist es sehr sehr schwer die Mastery, so lange nicht zum skillen! Zum einen hat man dann teilweise Mühe mit dem LVln und ausserdem ist es sehr schwer auf einem hohe lvl z.b. 30 noch einen hohen Unterschied vom LVL zu den Mastery zu erarbeiten! Deshalb ist es auf low Level klar besser und einfacher!

Methoden für SP Farming

Methode 1 - Extreme SP Farming

Derr vielleicht beste Weg Sps zu farmen ist hier in einem Guide kurz beschrieben:

Quelle und Englische Version: http://www.silkroad-oasis.com/forum/showthread.php?t=542

Schritt 1 Lege all dein Gold, dass du hast in dein Waren Haus zum Storekeeper.

Schritt 2 Erstelle einen neuen Charakter, wähle als Rüstungsart "Armor" und als Waffe den "Bogen".

Schritt 3 Halte deine Masterys so hoch wie möglich, damit du lvl 5 möglichst schnell erreicht hast!

Schritt 4 Wenn du Level 5 erreicht hast skille die Mastery von Pancheon und Ice auf 5 und erlerne Anti Devil Bow LvL 1 und Ice River Force LvL 1!

Schritt 5 Keine Angst! Wenn du diese Skills später nicht mehr benutzen willst bzw. nicht mehr brauchst, kannst du diese mit minimalen SP Kosten mithilfe eines Questes ( LvL 20) wieder entfernen und die Skills erlernen, welche immer du willst!

Schritt 6 Skille nun, mit lvl 5, KEINE Masterys mehr!

Schritt 7 Wenn du nun LvL 14 erreicht hast, besteht nur der grösst sinnvollste Unterschied der Masterys zum Charakter Level, nämlich 9 LvL's! Siehe oben für mehr!

Schritt 8 Wenn du nun lvl 15 erreichst, kannst du deine Masterys jeweils um einen Punkt erhöhen!

Schritt 9 Sobald du LvL 16 erreicht hast, kannst du einen neuen Bogen kaufen und deine Masterys wenn du willst auf 7 erhöhen! Ab diesem LvL ist der Zeitpunkt da um SP's sehr schnell zu farmen!

Schritt 10 Kaufe nun den stärkenst 1, 2, 3, 4, 5...., sos, sum Bogen den du finden kannst! So, dass du Bandit Archers onehitten (mit einem Schuss töten) kannst.

Schritt 11 Kaufe eine grosse Anzahl an Manatränken, Lebenstränken und an Pfeilen! Dann gehe zu dem Stronghold Camp (siehe ingame Karte!) Ziemliech in der Mitte ist ein rieseges Gebäude! Gehe dort hinauf und dann zu einem der 2 Bandit Archers Spawns (=Erscheinungspunkte) und kille was das Zeug hält!
Dadurch, dass du sie onehitten kann dir sie niemand ksn (=wegkillen)! Du wirste eine sehr grosse Menge an SPs erhalten! Du wirst dadurch auch genügen Gold und items erhalten um wieder neue Pots zu kaufen zu können! Ausserdem liegt immer sehr viel Gold herum, weil andere Spieler zu faul sind es aufzunehmen.

Ergänzung:

BlackEye hat alternative Monster gefunden zum killen anstatt Bandit Archers! Hier sein Erfolgsrezept :):

Original von BlackEye71
... auch wenn es sich vielleicht doof anhört, aber ich farm nicht in der stronghold, weil mir einfach zu viel los is, da nutzt mir auch der onehit nix, lol, ich farm bei den chakies. die geben einfach mehr skillpoints ab und spawnen auch wie blöd. klar muss ich auch mal nen schritt laufen, aber bewegung schadet ja bekanntlich nicht, lol. mein char is schon auf lvl 18, ich lass ihn aber wieder auf 16 runter kommen, damit ich das maximum raushole. nach der gut beschriebenen methode hier (die ich erst jetzt sehe) hab ich scheinbar alles richtig gemacht, ich hab jetzt nach ner woche bereits 4.200 skillpunkte, ich weiß, noch nicht viel, aber tendenz steigend und immerhin ohne ticket.
thats my farm bow lol und bei den chakies isses so, wenn ich eis drauf tu und sie platt mache mit bow, sind sie tot bevor sie mir schaden zufügen, auch nicht übel. da reicht zwar ein schuss nicht, aber es ist nicht so überlaufen, gibt mehr punkte, weil ich nicht soo super schnell bin und ich kann bequem vor mich hin farmen. naja, muss jeder selbst entscheiden, wollt ich nur als kleinen tipp da lassen. außerdem hab ich dort 2 sos weapons gefunden

Methode 2 - Suicide SP Farming

Eine weiter, sicherlich aber aufwendigere Methode ist, sich absichtlich killen zu lassen, konkret heisst das:

Wenn man z.B. lvl 16 ist und die Masterys 7-9 lvl tiefer sind und man ausserdem einen guten monster spawn gefunden hat und im moment dort voll abrockt (=sehr gut ist), kann man dort solange farmen bis man fast lvl 17 erreicht hat, man lvlt dann aber nicht up, weil man sonst weniger SP's von den Monstern an diesem Ort bekommt! Deshalb lässt man sich ein paar mal von Monstern killen, wobei es wohl intelligent ist, wenn noch einer dabei ist, der dich dann wiederbeleben kann! Beim Tod verliert man nämlich nur LvL Experience und keine SP Experience! So kann man an einem Ort beliebig lang SP farmen! Wobei man hier wirklich sehr viel Zeit haben muss und Geduld, dam man hierbei wirklich nur SPs farmt! Man könnte dies eigentlich auch suicide (=Selbstmord) SP Farming nennen :)

Methode 3 - 50% LVL EXP und 150% Skill Exp

Wenn man (wenige) Sp's Farmen will und gleichzeitig auch noch lvln, ist es sicherlich eine gute Wahl wenn man die Masterys ca. 3 - 5 lvls unter seinem lvl hält! So hat man 50% Level Experience und 50%Skill Experience! Diese Methode ist vor allem auch für Leute geeignet, die nicht Tage bzw. gar Wochen lang SPs farmen wollen!

Methode 4 - Semi Farming

Quelle: http://www.silkroadtavern.com/forums/index.php?showtopic=4388

Da soviele Leute die Methode 1 verwenden, ist das SP farmen dadruch in Stronghold klar langsamer geworden, ausserdem ist auch das lvln sehr langsam da, da man mit einem 9 lvl unterschied kämpft!

Es gibt aber auch noch andere Methoden um SP zu farmen, sogar auf low lvl und dabei bekommt man sogar noch eine ordentliche Portion Skill Exp! Diese Methode nennt man Semi - Farming (Semi-Farming bedeutet eigentlich, dass man nicht nur SP's farmt sondern gleichzeitig auch noch ein wenig lvlet!) und eine möglichkeit semi farming durchzuführen wird in diesem guid erklärt!

Semi Farming kann man mit dieser Methode entweder ab lvl 13, oder wenn man eine gute Ausrüstung hat schon mit lvl 10 machen!

Für leute, die nicht allzuviel Zeit und Gedul übrig haben, da sich nicht so die Hardcore gamer sind, kann man auch semi farming betreiben mit einem mastery lvl Unterschied von 5-7 LvLs! Druch diesen Unterschied kann man durchaus immer noch ein wenig lvln, bekommt aber troztdem viele Sps!

Also die Vorbereitung für Semi - Farming:

Als erstes entscheidest du dich für pur INT oder pur STR!
Und du solltest die bestmögliche Ausrüstung kaufen, d.h. wenn du lvl 10, bzw. 13 bist solltest du (all) dein Gold für eine sehr gute Waffe investieren. Man kann jede beliebige Waffe nehmen, die beste jedoch ist der Speer, KEINE Glaive auch wenn man pur STR ist! Ich empfehle euch nicht vor lvl 10 mit dem Semi Farming zu beginnen, ausser ihr habt eine super gute waffe, wie z.B. sos, oder +3 und so weiter!
Natürlich solltest du auch mit lvl 13 eine gut Waffe haben, so dass du dieses Mob (=Monster), dann leicht killen kannst. Als Rüstungstyp wählst du ARMOR, nicht protector oder garment! Vergiss auch nicht das die Differenz von deinem LvL zur höchsten Mastery immer 5 oder mehr betragen sollte! Nimm ca. 50 - 75 mp und hp pots mit.

Dieses Mob, von dem ich oben die ganze Zeit erzählt habe ist der "Stone Ghost" in den thombs. Vorzugsweise der in der chin' tomb, das ist derjenige der sich näher bei Jangang befindet. Der Grund warum dies der beste Platz für Semi - Farming ist, ist weil die Mobs dort aggressive sind, d.h. sie greifen automatisch an! Das hat den Vorteil das du einfach herumrennen kannst, ein paar mobs zusammen zu dir locken und dann killen...dabei ist es egal ob es der broken Stone Ghost oder der normale ist. Hör einfach nicht auf sie zu killen! Wenn du full STR bist kannst du 6-8 von ihnen aufs mal zu dir herlocken und töten, für INT Chars vieleicht ein paar weniger, da sie ja weinger life haben, aber auch sie sollten dank der Rüstungsart Armor nicht zu schlimmen Schaden abbekommen, 5 Ghosts ist etwa die maximal Anzahl für INT Chars!
Mit Lvl 13 werden sie dir noch einen Durschnittlichen Schaden von etwa 2 - 3 austeilen! Es gibt eine Menge gute Spawns zum Semi farmen, die besten sind aber wohl ganz oben auf dieser "Pyramide/Ziggurat", welches zu deiner linken und rechten liegt, sobald du in die Tombs eintrittst!
Diese Spawns sind einfach genial! Aber es sollten maximal 3 Leute dort sein, ist dies so dann fang an sie anzulocken und zu killen! Normalerweise solltest du ein Ghost mit 2 Schlägen töten können!

So kommt man, wenn man mit lvl 10 started und ca. 3 Stunden am Tag, 2 Tage lang semit farmt ca. auf 2000 Sp und ist etwa lvl 14! Nicht schlecht in der Zeit und wenn man bedenkt, dass der Mastery Abstand nicht 9 LvL beträgt, sondern nur 5-7 Lvls!
Natürlich kannst du auch einen 9er Abstand von der Mastery zum LvL lassen und so bis lvl 14 etwa 4000 - 5000 Sps farmen!
Wenn du lvl 14 bist liegt es and dir ob du hier weiter farmst oder zu den Yeohas gehst! Die Yeohas können aber auch sehr nervig und frustrierend sein, da sie magic dmg machen und du davon nicht gerade viel hast! Der einfachste Weg Yeohas zu killen ist es deshalb einen Bogen zu nehmen und alles zu killen was sich bewegt!
Es gibt viele gute Spawn Plätze der Yeohas! Nimm deinen Bogen und Pfeile und mache das gleiche wie bei den Ghosts! Greife alles an was sich bewegt :)
Vergiss nicht immer die beste Armor zu tragen die du finden kannst, ansonsten wirst du vielleicth zuviel Schaden nehmen und sterben.
Sobald du LvL 16 erreicht hast, schnapp dir den besten Speer den du finden kannst (sos, sum, +3 ....) und kille die Tiger! Du kannst die Tiger bis etwa lvl 20 hunten (=jagen) und so ca. 10000 Sps in einer Woche farmen..

Die Schlüssel zu gutem Semi farming sind einfach:

-aggressive Mobs
-gute Waffe und Rüstung
- guter Spwan!

Natürlich wirst du nie soviele Sp's farmen können wie mit Methode eins! Dafür wirst du aber wesentlich schneller lvln!

Wegen dem Gold musst dir nicht grosse Sorgen machen, du wirst genug Gold und items finden um wieder tränke und pfiele kaufen zu können!

Methode 5 - Blackthornes SP Farming- FUNKTIONIERT NICHT

Die nachfolgenden Methode stammt von Blackthorne! Ein Danke hier an ihn!

Original by Blackthorne
also auf lv 36 hochlvln alle skills lernen,

character lvl DElvln auf ca 16-24 runter
dann gute waffe besorgen sos +3,5 som +3 so in etwa und dann lv 34-36 mobs je nach schlagkraft killn

vor lvl up wieder runterlvln und so witer bis man genug hat...
man farmt autmoatisch noch witer da man ja schon ale skills bis lvl 36 hat

Beweis, dass die Methode nicht funkitoniert ist eine Erfahrung von keywarrior , Danke an dieser Stelle an ihn, dass er es ausprobiert hat:

Originally posted by keywarrior

Habe es nicht von lvl 36 getestet, war mir zu aufwändig und risikoreich. Bin nur bis 23 gegangen. Hier meine Erfahrung:

Ich habe aber einen neuen Char gemacht, gerade als das "compensation event" lief. d.h. ein 61% und ein 100% Ticket, im neuen Char, und noch den Bonus auf die exp in dieser Zeit. Mastery habe ich fast immer auf Level gehalten. max 1-2 drunter. Habe mir einen Int-Archer (ja!) gemacht. Geskillt habe ich Ice auf lvl 5, Bogen und Lightning. Man muss aber sehr vorsichtig mit den SP umgehen, sonst reichen die nicht... Mein Hauptziel war aber schnell Leveln, und so war ich (mit Hilfe der Tickets, Bonus und immer eine volle 4er Party) nach zwei oder drei Tagen auf Lvl 23.

Habe dann die Force-Mastery auf 23 gesetzt (Bogen und Lightning soweit wie für das jeweilige letzte Buch notwendig, also ca. 20/21 oder so) und alle SP verteilt.

Bin dann mit einem Freund losgezogen und habe PK'd was das Zeugs hält. Ihn gekillt, gerezzt, gekillt... bis ich einen mörderischen Murder-Status hatte (Murder Lvl. 12/15). Was für ein Wortspiel großes Grinsen
Bin dann meist einfach in der Stadt geblieben, bis ich tot war (6% Exp Verlust), hatte silkroad im Hintergrund laufen, wenn ich andere Sachen am PC gemacht hatte, damit war das erträglich. Aber der Aufwand lohnt nicht wirklich. Schneller geht es, wenn man mit einem Rezzer rausgeht und sich von Mobs killen lässt. Trotzdem ist es ein Heidenaufwand. 50 Tode je Level!

Ok, irgendwann war ich auf Level 16. Gestern nun bin ich also losgezogen. Playerlvl 16, Mastery 23, die aktivierten Skills funktionieren auch alle, und wenn SP vorhanden sind, könnte man auch neue Bücher freischalten, das das nur von der aktivierten Mastery, nicht aber vom Player-Lvl abhängig ist.

So, und hier jetzt der Vergleich XP/SP, erste Spalte Lvl 23 mit Mastery auf 23, zweite Spalte nach dem delvln auf 16. Werte ohne Party.

Mob. . . . . . . .Lvl 23 ... Lvl 16
Mangyang . . . . . 2 / 1 ... 4 / 1
Tiger. . . . . . .32 / 5 ... 576 / 27
Black Tiger . . .359 / 64... 761 / 35
White Tiger . . .380 / 67... 826 / 38
Chakij Worker . .402 / 71... 896 / 42

Habe jetzt die Prozente nicht ausgerechnet, aber wie man sieht, gibt es noch weniger SP, dafür mehr XP, d.h. man levelt unheimlich schnell wieder nach oben. Es sieht als so aus, als ob die Formel, welche das Verhältnis von Exp zu SP in Abhängigkeit des Lvl-Mastery-Abstandes berechnet, auch in der "Gegenrichtung" wirkt, d.h. XP erhöht wenn Mastery > Level.

Für höhere Mobs gibt es natürlich mehr Exp/Sp, aber das Verhältnis zwischen XP/SP bleibt ja gleich. d.h. wenn der Mob 5 Skillpunkte geben soll (d.h. 2000 SkillExp), bekommt man auch gleichzeitig über 40000 Exp!! Da bleibt man nicht lange auf Lvl 16...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So!!!!!!!!! Das war jetzt meine SP Farming Guide! Ich hoffe sie hilft euch eine Menge und es haben sich nicht allzuviele Rechtschreibe fehler eingeschlichen! Ausserdem hoffe ich die vielen Newbies werden sich nun an diese Guide orientieren können, wenn sie genug gut ist, kann sie ja auch ins Guide Forum verschoben werden, würde mich stolz machen :-)

Kritik ist erwünscht! Nur hier rein damit!

Wer ein Fehler sieht, soll mich entweder per PM oder per Post hier sofort darauf hinweisen!

Wer etwas vermisst soll sich auch melden, ich werde dies dann der Guide hinzufügen

Hoffe habt Spass an meiner Guide :D !!!!
Quelle: http://www.silkroadonline.de/thread.php?threadid=7399

Undab 5 Boxen habe ich nen Special Job Item bekommen. Danach hab ich wieder fünf abgegeben und dann war nix besonders dabei. Ist wahrscheinlich zufall.

Nyquois
27.11.2006, 18:10
Danke!

Hab ihn mir ma durchgelesen und werde sofort loslegen (falls der DFS schei* nicht schon wieder bis 2 Uhr nachts dauert....)! Alps an die Macht!!!^^

Silvestro
28.11.2006, 15:54
Naja, hab mal wieder ne Frage: Wo in Gottes Namen kann ich die Tiger Blood Mountains finden? EIg bin ich auf der Suche nach Bandit archers, aber die soll es ja angeblich dort geben, deswegen möchte ich gerne wissen, wo diese sind (habe die Tiger Blood Mountains nirgends auf der Map finden können).

turgor
29.11.2006, 07:17
Ich glaube, das ist so bei Stronghold. Wenn du Archer suchst, solltest du einfach in das Gebäude in der mitte von Stronghold reingehen, da findest du massig archer und die spawnen da so schnell, dass du die kaum gekillt kriegst.

neovo²
02.12.2006, 10:38
@Grimreaper
bin kein hardcore stronghold farmer, ich farme pro degree
lvl 24, 10k, 32, 20k, 42, 30k und ab da versuch ich es mit einem gap von 3 zu pacheon, ice bleibt auf 28, gap von 4 oder 5 zu fire (imbue), 10er gap zu lightning, hab garment, da sollte ich nicht so langsam sein ^^ und ich skille force mit hoch deswegen das zwischendurch farmen.

Bin halt so der Unterstützer Char, Pure str Archer + Fire + Force.

Nekrophant
03.12.2006, 18:49
wollte mal fragen ob wer von euch auf alps spielt

turgor
03.12.2006, 19:22
Ich habe mal auf Alps gespielt, allerdings nur bis lvl 18. Momentan spiele ich auf Rome.
Wie wäre es, wenn jeder mal schreibt, wo er spielt? Ich fange mal an:

Server: Rome
Name: Turgor
Momentanes Lv: 28
Guilde: Ger_Suicide
Job: Trader(2lvl 7%), will aber bald als Thief spielen
Skillung: Pure INT, Fire+Ice
Waffe: Sword

Na, ich glaube mehr gibts nicht zu sagen^^

Nekrophant
03.12.2006, 22:28
Server: Alps
Lvl : 30
Skills: bis lvl 17 hybrid und nun nur noch auf str Bicheon, Fire, Force + lvl 2 grass walk flow(oder wie das heisst^^9
name: Necrophant(wer häts gedacht^^)
gilde : funGamErz
job: trader und hunter(ohne hunter dingens) ab und zu mal thievs aber nur wenn keine hunter in der nähe sind... und um genau zu sein : trader lvl2 35%
hunter lvl1 12%
thiev lvl1 0%
Waffe wie schon den skills zu entnehmen ist: blade
Rüstung: Armor

neovo²
05.12.2006, 15:15
Server: Oasis

Ingame Nick: Die_Zarte (LvL 33)

Gilde: DELUXE (LvL 4)

Char Aufbau: Pure Str- Archer- Pacheon auf 70- Fire(Imbue) auf 70- Cold auf 28- Lightning bis Gras Walk Speed auf 3- Force auf 63

Waffe: LvL 32 SoS +5 Bow

Rüstung: Garment

Job: Wenn ich gerade Geld brauche, Trader, falls ich Langeweile habe Thief oder Hunter.

Nyquois
08.12.2006, 07:35
Server: Alps

Ingame Nick: Nyquois (LvL 2x)

Gilde: __2Bad4U__ (LvL 2)

Char Aufbau: Pure Str- Heuksal auf 18- Fire auf 16- Force auf 17

Waffe: LvL 18 Thiefs Hook Glavie +3

Rüstung: Armor/Protector

neovo²
11.12.2006, 18:35
so, falls meine informationen stimmen, gehts morgen an den neuen server pacific xD

turgor
14.12.2006, 06:02
Von wegen Pacific, ein paar aus meiner Gilde haben vor zu wecheseln. leider -.-
Ein Teil meiner Gilde(leider alles sehr Aktive) + Master. Aber ich habe keine Lust, neu anzufangen.

iceCalt
14.12.2006, 15:09
Dann lass dir doch deren Accounts dir schenken.

turgor
14.12.2006, 15:26
Das ist ne geile Idee:D .
Aber die sind erstens schon weg, und zweitens glaube ich kaum, dass die das machen. ^^

neovo²
15.12.2006, 15:09
man kann mit nem acc ja auch nen char auf nem zweiten server anfangen ^^ und wenn man mal langeweile hat springt man mal kurz in den 70er aufm anderem server und geht huntern :-P

Stranger
17.12.2006, 15:42
WOW icecalt wußte garnet das du auch hier bist :P

Also wer masterfragen hat besser an mich:

Server: Babel
Nick: Skarabeus
LvL: 66
Pure STR
Waffe: Glavie lvl 64+5
Skillung: Heuksal, Fire

turgor
17.12.2006, 18:28

Net schlecht ^^
Aber mit Glavie gehts ja bekanntlich schneller:D .
Neuer Char von mir:

Name: FeuerKrieger
Momentanes Lv:2x
Guilde: SiLeNtHunTeR (oder so ähnlich geschrieben ^^)
Job: -
Skillung:Pure STR, Fire
Waffe: Blade

Tornum
17.12.2006, 19:23
Server: Red Sea
Name: the_killa005(freunde heissen the_killa006 usw...^^)
LvL: 18
Gilde: Kreuzritter
Job: Bald Trader
Skillung: Heuksal und Lightning wegen Grass Walk Flow
Waffe: stinknormale LVL 16 Glaive^^

iceCalt
18.12.2006, 15:52
WOW icecalt wußte garnet das du auch hier bist :P

Also wer masterfragen hat besser an mich:

Server: Babel
Nick: Skarabeus
Pure STR
Waffe: Glavie lvl 64+5
Skillung: Heuksal, Fire

Angeber >.<

Stranger
18.12.2006, 17:47
Net schlecht ^^
Aber mit Glavie gehts ja bekanntlich schneller:D .
Neuer Char von mir:

Name: FeuerKrieger
Momentanes Lv: 19
Guilde: Ger_Suicide
Job: -
Skillung:Pure STR, Fire
Waffe: Blade

Negativ:

Schwert oder Speer (Full int)
Levelt am schnellsten

Schwert oder Speer (int hybrit)
Levelt gut

Glavie(full str)
Levelt schon normal (In ordnung)

Blade (full str)
Levelt am langsamsten

Edit:Jeder anderer Build is schrott

@iceCalt
hrhrhrhrhr

neovo²
19.12.2006, 18:26
pure str bow kommt vor glavie und blade ^^

Silvestro
19.12.2006, 18:40
Hab mal ne Frage: Wie kann ich mir selber SOS-Waffen herstellen? Geht das überhaupt? Und noch was: Wie setze ich Elemente am besten ein. Was kann man damit bewirken (Beispiele)? Also kann man damit die Rüssi verbessern oder mehr Lebensenergie bekommen oder was?

neovo²
19.12.2006, 19:05
sos kann man nicht machen, das musste finden :) ebenso son und som

um die elemente sinnvoll einsetzen zu können, brauchste tablets
diese bekommst von mobs gedropt ^^ so auf den jeweiligen tablets steht drauf was das halt so bewirkt (gibt welche die bringen str oder int auf deine rüssi, block von schildern verbessern, crit von waffen verbessern und und und)
um die tablets zu stones zu "machen" (die tablets alleine bewirken nix, nur die stones können den effekt "machen") brauchste die elemente
wieviele von denen und welcher typ steht ebenfalls aufm tablet (80 von wind II oder 60 von feuer III etc.)
so dann musste in dem alchemie fenster das tablet mit den elemten fusen und bekommst den stone daraus, welchen du dann auf die jeweiligen ziel- rüstungen- waffen anwenden kannst

allerdings ist das halt so wie mit den elixieren ^^ pimpen is pimpen ^^
stell dich auf viele fails ein... :-p

turgor
20.12.2006, 15:50
Negativ:

Schwert oder Speer (Full int)
Levelt am schnellsten

Schwert oder Speer (int hybrit)
Levelt gut

Glavie(full str)
Levelt schon normal (In ordnung)

Blade (full str)
Levelt am langsamsten

Edit:Jeder anderer Build is schrott

@iceCalt
hrhrhrhrhr
Naja, Spear mit pure int lvl't nicht unbedingt am schnellsten, da man relativ oft stirbt.:D Aber Monsterkillen geht aufjedenfall am schnellsten.
Ausserdem hab ich ja nur gesagt, dass es schneller geht, nicht am schnellsten. ;)

neovo²
21.12.2006, 20:03
Wenn du mit deinem Char nicht umgehen kannst, dann stirbste als Pure Int ganz schnell, ja :D

Ich kann auch nix mehr leiden, als diese Spear - Pure int im 30-40er Bereich, die sich total freuen Nukes zu haben, und denken sie machen dmg. ^^ (Und kacken nach 2sek im pvp ab)

Silvestro
22.12.2006, 08:58
Nochmal ne Frage: Kann man ID Cards, Black Suits oder (red) flags immer benutzen (also so wie ne Rüssi) oder sind sie, wenn man sie einmal benutzt hat "aufgebraucht"?

Tornum
22.12.2006, 09:59
denk mal kannst sie immer benutzten aber wenn du sie benutzt, übste einen Beruf aus...
Black Devil Suite: Thief
ID Card: Hunter
Red Flag: Trader

Silvestro
23.12.2006, 11:24
Und noch ne Frage :D
Ich kann die Quest mit dem Stolen Sword von Gwakwi (so heißt er glaube ich^^) nicht lösen, weil ich nicht weiß, wo ich suchen muss. Könnt ihr mir nochmals helfen?^^

neovo²
23.12.2006, 12:45
Level 16 - Stolen Sword
NPC: GWAKWI (Hunter Guild im Nordwesten der Stadt)

Aufgabe: Jage Bandits, einer davon wird dir das „Stolen Sword“ fallen lassen. Es kann der erste sein oder aber erst der hundertste, der es hat. Hier ist Geduld gefragt. Hast du das Schwert, dann bring es GWAKWI zurück.

Belohnung: 18800 exp, 5000 gold and 3600 sp

Ich liebe Strg + V :D
Die Banditen findest du da unten bei Stronghold.

http://www.silkroadonline.de/attachment.php?attachmentid=62

Stranger
25.12.2006, 16:59
neovo auf welchen server bisten du??

zu pure int kann ich sagen das es erst später schneller geht.. besonders cave und höher.. weil die nukes von denen dann so hart sind die können one hit machen..

mit pvp mit denen muss man auc heher geschickt vorgehn.. wenn die perk und ein nuke machen biste selbst als full str platt.. aber jo stimmt schon hab mal mit lvl 55 4 nuker auf lvl 50 bis 60 platt gemacht und das in 3 sekunden...

oder nuker bis lvl 52-60 kann ich auch mit einem hit killen... irgendwie hasse ich auch nuker weil die immer ksen...

@silvestro schön das du dich fürs spiel interessierst.. is eine gute sekundäre sache gegenüber gothic

Ruff Ryder
26.12.2006, 17:17
Servus , ...

ich habe jetzt auch mal richtig Lust bekommen , langsam liebe ich Silkroad ... mein Nick ALIKOJAK > spiele aufm Server Sparta und bin Level 9 :D

turgor
27.12.2006, 18:42
Da ja garnicht so wenige hier Silkroad zocken, wie wäre es, wenn wir eine WoP Gilde gründen? Was haltet ihr davon?
Das ist jetzt nur mal so ne Idee, schließlich kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder seinen alten Char aufgeben will. Wir müssten uns dann ja einen Server raussuchen, und da wir alle auf Unterschiedlichen Servern zocken, ist das ein Problem. Also ich wäre bereit, den Server zu wechseln.
Damit es sich lohnt, sollten aber mindestens 5 mitmachen. Ausserdem wäre es gut, wenn einer, auf dem Server wo wir die Gilde gründen wollen, einen relaativ hohen Char für die Gildengründung hat, was ja 500k kostet.
Also, wie schon gesagt, was haltet ihr davon?

Stranger
27.12.2006, 19:30
mmmmh..

ich will mich net wiederholen.. bin lvl 66 full str auf Babel

Ich hab eine eigene Gilde wo ich aber eig. niemand aufnehmen wollte.. das heißt ich bin dort grad ganz alleine.. könnte man aber anfangs auch erstmal versuchen obs geht..

allerdings ist der name der gilde CorpusOpis (is lateinisch) und nicht WOG oder wie auch immer ka wie das dann heißen soll.. wenn jemand interesse hat melden.. am besten hier.. was das neulvln angeht:

Es gibt diverse silber und goldickets die die EXp punkte verdoppeln die mann bekommt.. das war früher net.. jetz schon für immer da die noobs einen schnellen aufstieg ermöglichen sollen..

außerdem solltet ihr dann euren neuen charakter gut studieren (wie ihr ihn skillen wollt (pure str , int oder hybrit))

natürlich kan nich da auch weiterhelfen.. hab damals auch neu angefangen hatte einen lvl 26 aufgegeben wei lder verskillt war und hab pure str eingeschlagen.. mit meinem neuen char hats nich mal ein tag gedauert und ich war schon wieder über lvl 20.. liegt wohl auch daran weil ich erst jetz mit lvl 66 so langsam anfang zu farmen..

also wer bock hat sich heir oder PN melden.

turgor
28.12.2006, 11:55
mmmmh..

ich will mich net wiederholen.. bin lvl 66 full str auf Babel

Ich hab eine eigene Gilde wo ich aber eig. niemand aufnehmen wollte.. das heißt ich bin dort grad ganz alleine.. könnte man aber anfangs auch erstmal versuchen obs geht..

allerdings ist der name der gilde CorpusOpis (is lateinisch) und nicht WOG oder wie auch immer ka wie das dann heißen soll.. wenn jemand interesse hat melden.. am besten hier.. was das neulvln angeht:

Es gibt diverse silber und goldickets die die EXp punkte verdoppeln die mann bekommt.. das war früher net.. jetz schon für immer da die noobs einen schnellen aufstieg ermöglichen sollen..

außerdem solltet ihr dann euren neuen charakter gut studieren (wie ihr ihn skillen wollt (pure str , int oder hybrit))

natürlich kan nich da auch weiterhelfen.. hab damals auch neu angefangen hatte einen lvl 26 aufgegeben wei lder verskillt war und hab pure str eingeschlagen.. mit meinem neuen char hats nich mal ein tag gedauert und ich war schon wieder über lvl 20.. liegt wohl auch daran weil ich erst jetz mit lvl 66 so langsam anfang zu farmen..

also wer bock hat sich heir oder PN melden.

Also, ich wäre eher dafür, auf einem der neuen Server anzufangen(wo NEW dahintersteht), da die nicht so voll sind und man leichter reinkommt.
Name sollte ja wohl nicht unbedingt WOP(Wie kommst du auf WOG?), da kann man sich schon etwas anderes einfallen lassen.
Also würdest du schonmal nicht mitmachen? (Bei einem Char lvl 66 ist das verständlich:rolleyes: )

Stranger
28.12.2006, 12:56
Ich hatte damals auch die möglichkeit auf einen der neuen server zu gehn hab es aber aus mehreren Gründen net gemacht:

1.Zuviele Bots (grade jetz wo die 10000 Bots wieder neu kommen und grade am, anfang rumlaufen ist das noch übler.. die stinken und ksen)

2.Auch diese server werden irgendwann voll sein und dann gehts da auch los

3.Wenn man immer der beste sein will gegen solche m,enschen hab ich was

und warum ich der meinung bin das ihr auf Babel gut aufgehoben seit:

Früher war das ma so das man erst nach 5(0) minuten erst ins Spiel kam jetz kommt man selbst am nachmittag schon mit dem ersten oder zweiten versuch rein..

grade Babel ist einer der ersten und vollsten Server da is immer was los.. und allein mit bots lvln is ja wohl auch fürn arsch.. besonders wenn man mit denen net reden kann

aber sonst würde ich euch Sparta empfehlen.. haltet da mal ausschau auf jemanden mit dem Namen StJack oder Kripo

iceCalt
29.12.2006, 09:29
Kommt auf den Server Babel, die einzige Gilde die es gibt is die Gilde Gothic (http://www.gilde-gothic.de)
greetz narf ;)

Stranger
29.12.2006, 11:11
mmh.. euch hätte ich eig. als erstes empfehlen müssen.. da seit ihr prima aufgehoben..
aber die einzige?? Ja die einzige beste gilde auf Babel.. alle anderen sind nur geschmare..

Also wenn dann einer wechseln möchte dann geht zur Gilde Gothic.. nicht nur weil jetz der name bekannt is (damit hat das nichs zu tun ice).. sondern auch wegen den netten leuten

wenn net in Sparta seit ihr auch gut aufgehoben..
aber hier jeder sollst selbst entscheiden wo er hingeht.. auf jedem Server gibt es Freunde.. ihr könnt spätestens wechseln wenn ihr merkt das euer char verskillt ist.. aber somit habt ihr das Spiel schon im Kopp und wisst wie es geht..

Wünsch euch sonst noch viel Spaß mit dem Game.. (ich sag jetz nichs mehr.. Interessierte melden sich bei iceCalt oder mir)

iceCalt
29.12.2006, 15:05
Danke, Skara...
Da Gothic auch alles an Organisation hat und verantwortsvolle Spieler an Bord hat, solltet ihr euch mal umsehen. Viele sind aber die Tage rund um Weihnachten und Silvester verreist, deshalb sind auch nicht viele Online. Gilden- und Unionstrades werden je nach Situation gern gemacht.
greetz ice

sefusxd
03.01.2007, 12:13
Mal so ne Frage :/

Welche Rüstung soll ich nehmen mit Waffe Glavie und pur str...?

Stranger
03.01.2007, 23:37
am besten Garment.. später so mit 64+ würd ich Protector nehmen ..was heißen soll das du dich zwischen Prot und Garment entscheiden kannst.. Garment wäre für full str nur besser.. Ich hab Protector weil die 9degree Garment zum kotzen ausehn wird (beim nächsten Update)

Silvestro
04.01.2007, 13:14
Ich hätte gerne mal gewusst wie dieser Helm hier (http://img175.imageshack.us/img175/15/silklt4.png) heißt und die Werte und evtl. der Preis. Wäre nett, wenn das jemand posten könnte (oder gibt es vielleicht eine Seite, wo alle Items aufgelistet sind :confused: das wäre natürlich noch besser).

Stranger
04.01.2007, 18:47
Ich hätte gerne mal gewusst wie dieser Helm hier (http://img175.imageshack.us/img175/15/silklt4.png) heißt und die Werte und evtl. der Preis. Wäre nett, wenn das jemand posten könnte (oder gibt es vielleicht eine Seite, wo alle Items aufgelistet sind :confused: das wäre natürlich noch besser).

Es gibt Helme und so art Kronen.. die Helme sieht man die Kronen net.. Leider kann man die Helme in Shops (NPC´s) net kaufen sondern nur anderen playern oder man findet sie selbst..

was die Preisfrage angeht:

http://simpleguide.net/pricecheck.php

natürlich sind meist die Preisein Silkroad hoch übertrieben.. liegt an den ganzen Geld bots

turgor
04.01.2007, 18:49
Es gibt Helme und so art Kronen.. die Helme sieht man die Kronen net.. Leider kann man die Helme in Shops (NPC´s) net kaufen sondern nur anderen playern oder man findet sie selbst..

was die Preisfrage angeht:

http://simpleguide.net/pricecheck.php

natürlich sind meist die Preisein Silkroad hoch übertrieben.. liegt an den ganzen Geld bots
Kronen? Also, ich würde eher sagen, dass sind Gürtel ^^...oder meinst du was anderes?

Silvestro
04.01.2007, 18:54
Wie heißt das gute Stück denn? Ich kann den Helm bei keinem Händler finden :( Muss wohl ziemlich selten sein.
@Tugot: Es gibt auch Kronen, aber wie Stranger bereits sagte: Man sieht sie nicht.

turgor
04.01.2007, 19:17
Das liegt daran, dass man Helme nicht beim Händler kaufen kann.

Nekrophant
04.01.2007, 20:06
sry dass ich stör ab ich hab nen prob undzwar ist es möglich, dass chars bzw accounts gelöscht werden, wenn sie länger nicht benutzt werden??
ich kann mich nähmlich nicht mehr einloggen und konnte 1-2 monate nicht zocken weil irgendwie kein treiber funktioniert hat -.-

Stranger
04.01.2007, 22:55
sry dass ich stör ab ich hab nen prob undzwar ist es möglich, dass chars bzw accounts gelöscht werden, wenn sie länger nicht benutzt werden??
ich kann mich nähmlich nicht mehr einloggen und konnte 1-2 monate nicht zocken weil irgendwie kein treiber funktioniert hat -.-

Es gibt ein Gerücht das wenn man ein Char hat der unter lvl 20 ist und mit dem nicht länger als ein Monat on geht, das der gelöscht wird..
accounts werden glaub ich aber net gelöscht..

Nekrophant
05.01.2007, 04:32
öhm nya der war lvl 31 und hatte 20 k skillpoints, daher wäre es ziemlich scheisse wenn ich den nichtmehr spielen könnte, dass problem ist ja, dass ich mich nicht mehr in meinen accounteinloggen kann.

Stranger
05.01.2007, 20:34
was steht den links unten wenn du das machen willst?

Wenn das pw falsch is dann geh am besten gleich auf silkroadonline.net und änder dein pw.. evtl hast du dein pw vertsucht oder verwechselt...

sefusxd
06.01.2007, 16:40
am besten Garment.. später so mit 64+ würd ich Protector nehmen ..was heißen soll das du dich zwischen Prot und Garment entscheiden kannst.. Garment wäre für full str nur besser.. Ich hab Protector weil die 9degree Garment zum kotzen ausehn wird (beim nächsten Update)

Mal eine gegenfrage, warum nicht armor? Hat doch mehr defense, ich weis eigentlich nich warum ich dann eine andre nehmen sollte.

PS: Die Frage:"Welche Rüstung für welche Waffe" hab ich auch nur iregendwoher aufgeschnappt und dan wurd ich nachdenklich! :(

turgor
06.01.2007, 17:06
Mal eine gegenfrage, warum nicht armor? Hat doch mehr defense, ich weis eigentlich nich warum ich dann eine andre nehmen sollte.

PS: Die Frage:"Welche Rüstung für welche Waffe" hab ich auch nur iregendwoher aufgeschnappt und dan wurd ich nachdenklich! :(

Armor: Mehr Physische Verteidigung
Protector: Ungefähr gleichviel Schutz gegen Physische und Magische Angriffe
Garment: Mehr Magische Verteidigung

Kommt eben immer darauf an, was die Moster/die Spieler für einen Schaden machen.

Stranger
06.01.2007, 20:25
Wie dir sicher bekannt ist.. magier nehmen Roben und Krieger fette Rüstungen..

Bei SIlkroad ist das nicht so.. da ist es direkt andersrum.. denke auch mal dass, das das einzige game is wo es so ist..

Dafür gibt es eine ganz einfache erklärung.. wenn man full str hat man automatisch mehr physische defens und wenn man full int is hat man automatisch mehr magische defens (kommt durch die stat points)

als hybrit is dann klar hat man eine ausgewogene defens

sefusxd
07.01.2007, 10:31
Ah ok danke, ich werds mal ausprobieren.

Aber ich denke die ersten 30 lvl bleib ich bei armor, weil ich bis dahin bestimmt keine monster mit magie atacken begegne^^

Nekrophant
25.01.2007, 18:01
mal ne frage, is hier wer in der team_chaoz gilde, ich will nähmlich entlich mal gejoint werden §ugly

iceCalt
26.01.2007, 08:13
existiert nicht auf babel

Nekrophant
30.01.2007, 14:17
existiert nicht auf babel

sry is auf alps :P

Oparilames
02.05.2007, 00:54
Hallo.
Ein Kumpel von mir hat mir davon erzählt und es scheint zu stimmen, dass dieses Online RPG umsonst ist. Aber warum? Bzw. ist es eine Art Virus?
Weiß jemand etwas darüber?
Und entschuldigt die Schleichwerbung - aber Infos wären trotzdem gut.
http://www.jockel01.de/smiley_generator/smiley.php?&r1=s0096.png&font=ariali&size=18&colorfont=006600&colorborder=000000&colorschild=000000&shadow=true&shadowcolor=00FF00&textfield=mfg%20Sumpfopa

Humpaaa
02.05.2007, 01:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Silkroad_Online

Da müsste alles stehen was du wissen willst...

Dignitar
02.05.2007, 07:16
Ist kostenlos, habs selbst schon gespielt, mir gefällts persönlich aber nicht so.

Anáwiel
02.05.2007, 08:41
Silkroad Online gehört zu den MMORPGs, die "free to play, pay for stuff" sind, du kannst sie kostenlos spielen, aber für die guten sachen musst du zahlen, die meisten asiatischen MMORPGs sind so.
Silkroad ist grinding pur und die quests sind "töte 20 tiger", "sammle 200 felle" etc., aber die guten drops wie SoM/SoS/SoSUN items sind sehr rar, wenn du sie kaufen willst, brauchst du sehr viel silk, das du für reales geld im "Item Mall" kaufen kannst.

Jynnan Tonnyx
02.05.2007, 12:57
Es gibt sehr viele gratis mmogs die teilweise sehr gut sein sollen.
Schau doch mal hier (http://mmogratis.onlinewelten.com/articles.php?catid=1) hin.

Sin La'Salle
02.05.2007, 17:39
Beide Silkroad Threads mal zusammengefügt, desweiteren findest du bestimmt hier drin die ein oder andere Info. Und ja, Silkroad ist definitv kostenlos, aber es gibt auch einen Shop indem man für echtes Geld Items kaufen kann.

iceCalt
04.05.2007, 20:53
Silkroad Online gehört zu den MMORPGs, die "free to play, pay for stuff" sind, du kannst sie kostenlos spielen, aber für die guten sachen musst du zahlen, die meisten asiatischen MMORPGs sind so.
Silkroad ist grinding pur und die quests sind "töte 20 tiger", "sammle 200 felle" etc., aber die guten drops wie SoM/SoS/SoSUN items sind sehr rar, wenn du sie kaufen willst, brauchst du sehr viel silk, das du für reales geld im "Item Mall" kaufen kannst.

SoX Items kann man sich "nicht" per Item Mall Silk kaufen.

eScaPlay
05.05.2007, 09:09
Hab auch ma ne Frage, stimmt es das fast jeder in Silkroad einen Bot benutzt (jeder der einigermaßen erfolgreich ist), denn 3 aus meiner Klasse sind auf dem Server Alps oder so ähnlich unter den Top 100 vom Level her aber die benutzen alle Bots :D Und würd mich interessieren ob das eigentlich spaß macht wenn da alle nur botten..

turgor
07.05.2007, 05:53
@eSca
Wehe, du fängst auch noch an...
Botten ist mies und scheisse, und das wird es auch bleiben, egal wie viele das machen, ob alle oder einer. Ich werde schließlich auch nie botten und trotzdem versuchen, einigermaßen hohe Stufe zu kommen.

sefusxd
07.05.2007, 18:23
ich habn problem mit sro...!

spiel schon länger und ging alles top, aber jetz zeigt es auf einmal (nach neuinstall) zeigt es auf einmal nich mehr in der software bzw. in skype an, also ich kann zawr spielen, aber irgendwie ist es nich ganz oder nicht richtig installiert, bitte um hilfe

PS: neuinstall + neudownload schon probiert

neovo²
07.05.2007, 18:40
Wie soll Silkroad denn in Skype aufgelistet sein? oO

Wenn du meinst, dass Silkorad nicht im TaskManager erscheint, müsste das soweit ich weiß normal sein, der GameGuard "versteckt" es...

sefusxd
07.05.2007, 20:21
omg ich war grad betrunken sry^^

meine in der software wo man die ganzen installierten sachen sieht...

und in

XFIRE ^^ wie gesagt, ich war grad betrunken ^^

eScaPlay
08.05.2007, 05:38
@eSca
Wehe, du fängst auch noch an...
Botten ist mies und scheisse, und das wird es auch bleiben, egal wie viele das machen, ob alle oder einer. Ich werde schließlich auch nie botten und trotzdem versuchen, einigermaßen hohe Stufe zu kommen.

Sicher nicht ich finds nur fragwürdig ob ein Spiel in dem man ohne das man bottet niemals besser als der Durchschnitt sein kann überhaupt spaß macht. Für mich ist bei einem Spiel auch immer der Reiz des ''ich will der beste sein /will die besten Items haben'' Und das fällt dann mal flach oder ?^^ Aber Silkroad ist allgemein nicht so mein Ding.. hab bis lvl 17 gespielt und dann aufgegeben..

Anáwiel
08.05.2007, 11:14
SoX Items kann man sich "nicht" per Item Mall Silk kaufen.
Ich habe nur gesagt, dass man sich das ingame Geld (Silk) dafür dort für reales geld kaufen kann. Diese items sind sehr teuer und soviel Silk nur durch farming/grinding erreichbar (oder eben online kaufen)

Sicher nicht ich finds nur fragwürdig ob ein Spiel in dem man ohne das man bottet niemals besser als der Durchschnitt sein kann überhaupt spaß macht. Für mich ist bei einem Spiel auch immer der Reiz des ''ich will der beste sein /will die besten Items haben'' Und das fällt dann mal flach oder ?^^ Aber Silkroad ist allgemein nicht so mein Ding.. hab bis lvl 17 gespielt und dann aufgegeben..

es stimmt, es gibt so viele Bots, du wirst nie besser als sie sein. Und das Spiel selbst ist grinding pur, so macht es nur begrenzt Spass. Ich habe bis Level 21 gespielt und aufgehört

Ravencrest
10.05.2007, 13:20
Hi ich habe eine Frage zu Silkroad. Ich habe mich registriert(alles nach Plan) habe aber keine antwort bekommen das die Registration erfolgreich war. Und wenn ich mich einloggen will um das Game runterzuladen geht es nicht, weil es angeblich meinen "Account" nicht gibt.
Kann man sich irgendwie anders anmelden oder weiß einer warum es nicht geht.,.,.,.danke im voraus und MfG robinho:)

Sin La'Salle
10.05.2007, 13:28
Bei MMORPGs gibt es anscheinend immer wieder das Problem mit den E Mails. Es ist irgendwie so, dass die Bestätigungsmail zu einem bestimmten Anbieter schneller gesendet wird, als zu anderen, manchmal wird sie auch gar nicht gesendet. Am besten machst du dir mal einen Account bei www.hotmail.de. Da hats bei mir funktioniert.

Ich pack den Thread mal in den allgemeinen Silkroadthread.

Ravencrest
10.05.2007, 13:33
kommt denn eine bestätigung das die registration erfolgreich war oder nicht.....und ich bin bei web.de und habe vor 2 wochen das erste mal probiert mich anzumelden^^

Ravencrest
10.05.2007, 13:46
ja es geht dankeschön:D

sefusxd
10.05.2007, 23:22
Nomal ne Frage:

in der Gilde:

ab wann kann der master den membern so nen 2 namen geben, halt nach dem guildnamen. Wie geht das dann?

Söldner: wie funsen die, wir haben mal 1 probiert aber der machte nichts, wir denken zwar es ist ein Bug, weil die bei einigen anderen Friend Gilden auch nich gehn, aber trotzdem mal so zur Frage....! Ob wir was falsch machen^^

Hoffe auf schnelle Antworten:

Nekrophant
12.05.2007, 06:47
Nomal ne Frage:

in der Gilde:

ab wann kann der master den membern so nen 2 namen geben, halt nach dem guildnamen. Wie geht das dann?

Söldner: wie funsen die, wir haben mal 1 probiert aber der machte nichts, wir denken zwar es ist ein Bug, weil die bei einigen anderen Friend Gilden auch nich gehn, aber trotzdem mal so zur Frage....! Ob wir was falsch machen^^

ich glaub das geht nur ab lvl 3, 4 oder 5, müssen auch nicht unbedingt 2 buchstaben sein, aber es sind nur 12 buchstaben slots zugelassen..

ich denke ich werd erstmal mit sro aufhören, die kack botter nerven einfach, zwar is mein char eigentlich super gilde auch aber wenn ich um 2 uhr selbst nach ner halben stunde nich auf alps komm.... -.-

spiel ich halt wow, wie jedes andere 0815 kiddie:rolleyes:

iceCalt
12.05.2007, 12:58
[QUOTE=Anáwiel;3481157]Ich habe nur gesagt, dass man sich das ingame Geld (Silk) dafür dort für reales geld kaufen kann. Diese items sind sehr teuer und soviel Silk nur durch farming/grinding erreichbar (oder eben online kaufen)

Die Ingame-Währung ist immer noch Gold...

neovo²
13.05.2007, 18:28
Nomal ne Frage:

in der Gilde:

Ab lvl 4.

Und wie mit den Söldnern? ^^ Atackieren die nix? Oder werden die gar nicht erst gespawnt? Nur der Master kann die Söldner spawnen und sie greifen alles an, was er angreift.

@über mir
wollt grad scho sagen :D

sefusxd
14.05.2007, 14:51
leader spwant...

greifen aber nichts an..!

iceCalt
16.05.2007, 23:00
NPC Söldner sind nur nützlich bei Guild Wars, Job Wars oder einfach nur zum betrachten -_-