PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc

Magicthunder
15.08.2010, 09:09
George Lucas hat auf der diesjährigen Star War Celebration V bekannt gegeben, alle sechs Teile der Star Wars-Saga auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Damit hat nächstes Jahr das Warten offizell ein Ende. Mit den Worten "Ich wünsche, ich könnte sagen, dass die Blu-rays noch in diesem Jahr erscheinen, aber sie werden im nächsten Jahr veröffentlicht", beantwortete Lucas eine Frage, die online eingeschickt wurde.

die kompette Info HIER (unter NEWS) (http://bjoernihasi.bluray-disc.de )

MTmotors
15.08.2010, 09:24
würd ich mir dann vll sogar kaufen. hab eh keinen einzigen star-wars-teil als dvd zu hause.

EfBieEi
15.08.2010, 11:02
der soll lieber mal mit seine Zeichentrick Babykacke aufhörn und wieder richtige Star Wars Filme machen:gratz

Tesri
15.08.2010, 11:26
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es die nicht schon längst gibt. §kratz

-M-
15.08.2010, 15:43
Die kann mir mittlerweile gestohlen bleiben. Ich hatte die schon 2x auf VHS (Originale und Überarbeitete Version) und nun auf DVD - das Reichtmir. ZUMAL Star Wars ja angeblich als 3d Version in die Kinos kommen soll. Wenn die 3d-technologie also sich im Heimischem Wohnzimmer verbreitet wird es WIEDER eine Version davon geben. Und dann kommt er vielleicht noch auf die Idee, die Originalen als 3d herauszubringen (natürlich für die Sammler). Das mache ich nicht mehr mit, aber ich muss zugeben: Lucas weiß wie man ein Produkt gut ausbeuten kann :A

kaubonbon
15.08.2010, 18:25
der soll lieber mal mit seine Zeichentrick Babykacke aufhörn und wieder richtige Star Wars Filme machen:gratz
Für mich ist nicht das Format das Problem, sondern die Handlung, die vor allem in den neueren Streifen oft relativ dünn ausfiel. Handlung kann nicht mit bombastischen Effekten und 3D kompensiert werden.

ZUMAL Star Wars ja angeblich als 3d Version in die Kinos kommen soll. Wenn die 3d-technologie also sich im Heimischem Wohnzimmer verbreitet wird es WIEDER eine Version davon geben. Und dann kommt er vielleicht noch auf die Idee, die Originalen als 3d herauszubringen (natürlich für die Sammler). Das mache ich nicht mehr mit, aber ich muss zugeben: Lucas weiß wie man ein Produkt gut ausbeuten kann :A
Star Wars ist eine grosse Geldmaschine und Lucas weiss wie er sie zu ölen hat. Solange die Saga Geld abwirft wird das Ganze auch weitergehen. Wobei: Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich doch relativ lange gegen eine DVD-Veröffentlichung gewehrt. §kratz

Harbinger
15.08.2010, 18:50
Die Kuh ist also noch nicht leergemolken. Das arme Tier...

MTmotors
15.08.2010, 19:16

ja nur weil es jetzt so wie eh fast jeder film in bluray auch kommt, melkt der böse Lucas seine kuh.

Harbinger
15.08.2010, 19:16
ja nur weil es jetzt so wie eh fast jeder film in bluray auch kommt, melkt der böse Lucas seine kuh.
Nicht "nur". "Auch". ;)

LordofDemons
16.08.2010, 09:29

erzähl doch nix

http://www.vetion.de/pics/start/Kuh_Kachexie_190_134.jpg

Casper
16.08.2010, 15:28
der soll die star wars kuh gefälligst noch mehr melken und noch en paar anständige star wars filme machen.

Muchtie
18.08.2010, 11:10
Ich kauf es mir bestimmt :) wird es in einer box geben Ober wider einzeln ? Hoffe auch einer 6 box

Tesri
18.08.2010, 11:56
Soweit ich nun gelesen habe, soll es auf der Blu-ray wieder irgendwelche entfallenen Szenen geben (als Extras).
--> http://www.netzwelt.de/news/83693-star-wars-hexalogie-bald-blu-ray-disc.html

Wer weiß, wie viele davon Lucas noch im Hinterzimmer versteckt hält, um sie pö a pö unter die Leute zu streuen? Reicht der Vorrat vielleicht bis ins nächste Millenium? Vielleicht, wenn er jede neue Edition mit nur einer einzelnen Extraszene würzt?

Der Mann ist ein Genie!
(und ein Glückspilz, dass es so viele Fanboys gibt, die ihm jeden einzelnen Krümel von den Fingern lecken)
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/760.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Forenperser
18.08.2010, 15:36

Und das ist gut so:o

*Fanboy-Modus anhab*

12345
18.08.2010, 17:30
Ich hab ide Star Wars Teile nur auf VHS von früher, wo wir sie selbst aufgenommen haben :D

Ich denke die Blu Ray Discs kauf ich mir

Corvayne
19.08.2010, 22:17
Ich hab noch nichtmal einen Bluray-Player. Wat bin ich rückständig...

Antigone
20.08.2010, 05:26

Da fällt mir auf... Ich auch nicht :D

Aber ich hab ne Star Wars DVD Box ^^

Also brauch ich mir die Blu Ray Box nicht kaufen und auch keinen Blu Ray Player. Ha! Da hab ich aber wieder Geld gespart :D

Corvayne
20.08.2010, 10:54
Also brauch ich mir die Blu Ray Box nicht kaufen und auch keinen Blu Ray Player. Ha! Da hab ich aber wieder Geld gespart :DUnd da sag mal einer, Lucas Skywalker wäre nur auf den schnöden Mammon aus. Sowas von weit gefehlt.
Er bringt eine Blu-Ray-Box raus, und seine Anhängerschaft kann dadurch bares Geld sparen - und das nicht zu knapp.
Das, Ladys & Gentlemen, zeichnet einen echten Menschenfreund aus.

Winyett Grayanus
21.08.2010, 04:02

Ich auch nicht. Gut, meine PS3 kann das Zeug wohl abspielen, aber ich glaube, ich habe sie bisher nur einmal dafür benutzt.

Blurays werden überschätzt und sind unnütz. Außerdem ist der Name ätzend.:p
Meine schon vorhandene Star-Wars-Packung reicht mir. Bevor ich extra Geld für etwas ausgebe, was ich schon habe, kaufe ich mir lieber ein Jedi-Ritter-Kostüm. *hrhr*

Corvayne
21.08.2010, 10:20
Ich auch nicht. Gut, meine PS3 kann das Zeug wohl abspielen, aber ich glaube, ich habe sie bisher nur einmal dafür benutzt.

Blurays werden überschätzt und sind unnütz. Außerdem ist der Name ätzend.:p
Meine schon vorhandene Star-Wars-Packung reicht mir. Bevor ich extra Geld für etwas ausgebe, was ich schon habe, kaufe ich mir lieber ein Jedi-Ritter-Kostüm. *hrhr*Yap, seh ich ganz ähnlich. Selbst, wenn ich einen Blaustrahl-Spieler (Besser? Nee... nicht wirklich ^^) hätte, würde ich sicher nicht anfangen, alles, was ich schon auf DVD habe, wieder neu zu kaufen. Darüber kann man gern nochmal reden, wenn es Holoprojektoren gibt, dann lass ich mich eventuell breitschlagen. ;)

Allerdings muss ich sagen, dass ich Star Wars nicht einmal auf DVD habe. Hatte die alte Trilogie und Episode 1 damals auf VHS gekauft, aber meinen ganzen VHS-Kram hab ich vor Jahren mal verschenkt. Vielleicht wirkt sich das Erscheinen der Blu-Ray-Box ja positiv auf den Preis der DVDs aus... wobei ich noch nicht so recht daran glaube - aber hoffen darf man ja.

Antigone
21.08.2010, 10:25
Blu Ray wird sich, mMn ohnehin nie wirklich durchsetzen, bzw. die DVD verdrängen. Man schaue sich nur an wie schnell die CD die Kasetten abgelöst haben und die DVD die VHS. Das ging ziemlich schnell. Blu Ray hingegen dümpelt immer noch so nebenher :dnuhr:

Corvayne
21.08.2010, 10:33
Blu Ray wird sich, mMn ohnehin nie wirklich durchsetzen, bzw. die DVD verdrängen. Man schaue sich nur an wie schnell die CD die Kasetten abgelöst haben und die DVD die VHS. Das ging ziemlich schnell. Blu Ray hingegen dümpelt immer noch so nebenher :dnuhr:Ich bin da unschlüssig, tendiere aber auch dazu, dass eine solche Ablösung (erstmal?) nicht stattfinden wird. Liegt wohl auch primär daran, dass die CD etwas vollkommen anderes war als MCs oder LPs. Etwas Neues eben, dem auch entsprechend viel interessierte Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Das Gleiche bei VHS zu DVD.
Währenddessen ist eine BR im Wesentlichen (mehr als laienhaft auf den Punkt gebracht), einfach nur eine verbesserte DVD, wobei im Allgemeinen schon gefragt wird, inwiefern es diese "Verbesserungen" denn wert sind, wieder soviel Geld in das alles zu stecken. Klar gibt es auch dafür eine Zielgruppe, die so klein gar nicht mal ist, aber soviel Aufmerksamkeit wie die CD/DVD hat und wird Bluray wohl nie bekommen, schätze ich.
Auch wenn diverse Tech-Discounter immer wieder mit BR-Brachial-Angeboten locken. ;)

MTmotors
21.08.2010, 13:36
Blu Ray wird sich, mMn ohnehin nie wirklich durchsetzen, bzw. die DVD verdrängen. Man schaue sich nur an wie schnell die CD die Kasetten abgelöst haben und die DVD die VHS. Das ging ziemlich schnell. Blu Ray hingegen dümpelt immer noch so nebenher :dnuhr:

der umstieg von VHS auf DVD verlief gleich langsam wie jetzt mit DVD und bluray.

EfBieEi
21.08.2010, 13:40
für mich ist der unterschied zwischen DVD und Bluray ist nicht groß genug um extra dafür Geld "mehr" als für DvDs auszugeben

Harbinger
21.08.2010, 14:27
der umstieg von VHS auf DVD verlief gleich langsam wie jetzt mit DVD und bluray.
Hm, ich denke nicht. DVD kam 1997 rum auf, war aber wohl erst seit 1999/2000 rum wirklich erschwinglich. Die VHS war dann 2004 rum (zumindest hier in Deutschland) effektiv ausgestorben und in den Jahren davor eigentlich nur noch eine mittelschwere Randerscheinung. Bluray wurde prinzipiell direkt ab der Einführung der PS3 "so erschwinglich", wie DVDs um das Jahr 2000 rum. Also dauert die "Ablösung" jetzt auch schon knappe vier Jahre und ein Rückgang der DVDs ist nicht zu bemerken.

Magicthunder
07.01.2011, 11:05
im September ist es dann endlich soweit und die Scheiben kommen auf den Markt.

Die Teile I-III und IV-VI gibt es jeweils für 51.99 EUro oder alles komplet für 99,99Euro zu haben. Ich werde mir sie vorbestellen.

die vollständige Info sollte wie im ersten Beitrag zu erreichen sein.

Kermit
07.01.2011, 11:15
Ich warte noch ein wenig. Denn ich habe die Befürchtung, dass das keine Endgültige Version wird. Soe wie bei Herr der Ringe, wo erst die Kineversion auf BluRay kommt, damit blos alle doppelt kaufen. Denn George Lucas ist ja gerade dabei die Filme auf 3D zu konvertieren. Davon les ich bei dieser Version aber nix.

Hays
07.01.2011, 11:16

Es wachsen ja auch neue Kühe nach, die gemolken werden wollen. Die Kühe der ersten Generation könnten schon Großeltern sein.

@Antigone
Könntest Recht haben, weil Blue-Ray nicht wirklich eine Verbesserung bringt. Doch sowas lässt sich gut steuern. Die Preise für Blu-Ray Player sinken auf ein erträgliches Maß. Top Filme erscheinen erstmal nur auf Blue-Ray.

Chris Sabion
11.01.2011, 13:37
Mal wieder zurück zum Thema Star Wars auf Blu-Ray:

http://250kb.de/u/110107/j/YEKNtq6JGfTU.jpghttp://250kb.de/u/110107/j/eAC1vlwxDsqL.jpghttp://250kb.de/u/110107/j/VI7ZsFxqwp6s.jpg

Das Ganze gibts jetzt schon bei amazon.de zum vorbestellen:

Star Wars: Trilogie I-III - Der Anfang [Blu-ray] | 50,99 Euro (http://www.amazon.de/dp/B004HILOF6?tag=psw-21)
Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray] | 50,99 Euro (http://www.amazon.de/dp/B004HILOFG?tag=psw-21)
Star Wars: Complete Saga I-VI [Blu-ray] | 98,99 Euro (http://www.amazon.de/dp/B004HILOEW?tag=psw-21)

Bei der Komplettbox entspricht das ~16 Euro pro Film, wobei da ja noch die 30 Stunden Bonus-Material dabei sind. Da kann man ned meckern. Bei den Trilogie-Boxen sinds 17 Euro pro Film, was für neu-Erscheinungen auch kein schlechter Preis ist. Und das ist denke ich auch nur ein Service für die Leute, die mit der jeweils anderen Tilogie nichts anfangen können.

Also am liebsten, ne...

Ich glaub, ich hol mir die komplette Box. Das wird ja sowas von geil, Krieg der Sterne auf Blu-Ray! :D

-M-
11.01.2011, 20:39
die Preise sind ja mal echt gesalzen :scared:

70 für die Komplette Saga hätte ich noch für angemessen gehalten Dabei sind die versionen (wie Kermit es bemerkt hat) nicht einmal in 3d

Chris Sabion
12.01.2011, 06:50
Natürlich sind die nicht in 3D, hat ja auch niemand vorab behauptet...

Und wieso sind die Preise gesalzen? 16 Euro für eine blu-ray? Wieviel bezahlst Du denn sonst?

EfBieEi
12.01.2011, 17:10
die Preise sind ja mal echt gesalzen :scared:

70 für die Komplette Saga hätte ich noch für angemessen gehalten Dabei sind die versionen (wie Kermit es bemerkt hat) nicht einmal in 3d

naja etwa 17€ pro Film
man hat früher für eine DVD 20€ bezahlt ;) und die Star wars Filme sind nie runtergesetzt worden

-M-
12.01.2011, 18:45
Natürlich sind die nicht in 3D, hat ja auch niemand vorab behauptet...

Aber es wird eine 3d version in näherer Zukunft auch kommen.

Und wieso sind die Preise gesalzen? 16 Euro für eine blu-ray? Wieviel bezahlst Du denn sonst?
Ja wenn man das so sieht ists ja angemesse, aber 90 € auf einmal - für Filme- auszugeben, das schreckt - zumindest mich - ab

Baldurs_Gate_2
14.01.2011, 11:25
Kauf ich mir sicher nicht, obwohl ich Star Wars eigentlich mag. Blu Ray ist so dermaßen teuer und wird erst billiger, wenn ein besseres Format rauskommt. Aber das wird dauern.

EfBieEi
14.01.2011, 11:47
find ich nicht,
früher haben neue DVDs "immer" 19,99€ gekostet
heute gibt es neue DVDs oft schon für 10€ und neue Blu rays eben zwischen 15 und 20€

Xardas94
14.01.2011, 20:23
Ich werde mir die Filme auf jeden Fall nicht kaufen. Ich habe alle auf DVD, brauche das nicht noch als Blu-ray.