PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Kontextmenü-Problem

GRiva
12.08.2010, 23:01
Nabend zusammen§wink

Ich habe ein relativ kritisches Problem mit dem Kontextmenü unter Winows 7. Und zwar habe ich, woher auch immer, einen defekten Eintrag zu GIMP darin ("Open with GIMP")
Habe es auch schon geprüft, er ist sicher fehlerhaft, zumal er nach der Deinstallation von GIMP noch immer da war. Jetzt habe ich geguckt und versucht um ihn zu löschen, aber das hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die gesamte Registry durchforstet aber nichts gefunden, was auf diesen Eintrag hinweisen könnte. Und jetzt, da ich nicht mehr weiß, wie ich den Eintrag loswerden kann, frage ich hier mal nach. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Gruß
GRiva

GRiva
13.08.2010, 23:03
Keine Eine Idee? Ist wirklich grauenvoll, wenn man das da drinnen hat.

Zyankali~
14.08.2010, 11:49
Lade dir Autoruns (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx) und suche im Reiter 'Explorer' nach Gimp. Der Eintrag müsste Gimp Shell Extension oder so ähnlich heißen. Entweder ausschalten oder per Strg+D den Eintrag löschen.

GRiva
14.08.2010, 11:57
Lade dir Autoruns (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx) und suche im Reiter 'Explorer' nach Gimp. Der Eintrag müsste Gimp Shell Extension oder so ähnlich heißen. Entweder ausschalten oder per Strg+D den Eintrag löschen.

Ich muss dich enttäuschen, da ist kein Eintrag zu Gimp zu finden.
Das Programm ist ja nicht mehr installiert. Und wenn ich es installiere, ist es immernoch da und funktioniert nicht, da Gimp einen anderen Eintrag erstellt.

Mr. Bean
14.08.2010, 12:17
Du musst nach den einzelnen Dateiendungen gucken,bei denen das kommt,und bei denen dann unter HKEY_CLASSES_ROOT schauen.

Und wenn du da nicht fündig wirst,schau in den Ordneroptionen nach den Dateiendungen und dann in den erweiterten Einstellungen.

GRiva
14.08.2010, 12:23
Du musst nach den einzelnen Dateiendungen gucken,bei denen das kommt,und bei denen dann unter HKEY_CLASSES_ROOT schauen.

Und wenn du da nicht fündig wirst,schau in den Ordneroptionen nach den Dateiendungen und dann in den erweiterten Einstellungen.

In der Registry steht davon nichts, da konnte ich jetzt nichts finden.

Und was genau du mit den Ordneroptionen und den erweiterten Einstellungen meinst, weiß ich gerade nicht. Die einzigen Ordneroptionen die ich kenne ist das Fenster, in dem man eisntellen kann, ob versteckte Dateien etc. gezeigt werden sollen..... und da steht nichts von erweitert.

Mr. Bean
14.08.2010, 12:31
Da bist du schon richtig.Musst oben auf Dateitypen gehen,die Endung raussuchen,dann auf Erweitert.

GRiva
14.08.2010, 12:51
Da bist du schon richtig.Musst oben auf Dateitypen gehen,die Endung raussuchen,dann auf Erweitert.

Hast du ein Bild vom was du meinst? Denn hier, wo ich gerade bin, ist kein Wort von Dateitypen oder so zu finden.

Mr. Bean
14.08.2010, 13:02
Ich seh grad,dass das so unter Win7 gar nicht mehr möglich ist.Mach damit (http://www.pix-house.com/extman.html),das sollte gehn.

Hagrast
14.08.2010, 13:47
TuneUp kann das auch, gibt's glaube auch Demoversionen von.

GRiva
14.08.2010, 22:02
Okay, das Programm von Mr. Bean hat super geholfen!

Vielen Dank!