PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenkleidung in Gothic 3

Cathrin
10.08.2010, 00:32
Hallo! §wink

Als ich vor einer Weile mal wieder Gothic II spielte, fragte ich mich warum die Kleider aus Gothic II nicht auch im dritten Teil verwendet hat? Warum nur? Ich finde ja, dass die Frauen auf Khorinis 1000mal besser gekleidet waren, als die Frauen auf dem Festland. Die sehen ja beinahe so aus, als wenn sie in Kartoffelsäcke eingenäht wurden. Was denkt ihr darüber?

Topor
10.08.2010, 00:44
find ich ehrlich gesagt auch
ich finde sowieso dass im gothi universum zu wenig mit frauen gemacht wird
in gothic 2 gabs noch quests für sagitta und hilda (lobarts frau)
in gothic 3 sagen alle frauen mit einem französischen akzent nur noch: geh jetzt besseRRRR!
ich finds schade
ja die klamotten hätten ruhig besser sein können... naja
es ist wies ist. kannst ja ne mod dafür machen,allerdings glaub ich kaum dass sich dafür jemand wirklich intressieren wird. frauen sind in gothic nunmal unwichtig...

Cathrin
10.08.2010, 00:50
in gothic 3 sagen alle frauen mit einem französischen akzent nur noch: geh jetzt besseRRRR!
ich finds schade
ja die klamotten hätten ruhig besser sein können... naja
es ist wies ist. kannst ja ne mod dafür machen,allerdings glaub ich kaum dass sich dafür jemand wirklich intressieren wird. frauen sind in gothic nunmal unwichtig...

Natürlich ist es wie es ist. Aber ich meine, dass gerade die Frauen auf dem Festland (in den größeren Städten) mindestens genau so fein gekleidet sein sollten wie in Khorinis.

Kadok
10.08.2010, 01:24
ich finds schade

Auch in Gothic 3 wurden Frauen in Quests integriert. Aila (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2552389&#post2552389) zum Beispiel.

@Topic: Das liegt wohl daran, dass Gothic 3 (gemessen an irdischen Maßstäben) in einer früheren Epoche spielt als die Vorgänger (insbesondere Gothic 2). Auffallendstes Beispiel hierfür ist die Existenz von Kanonen in Khorinis, während man auf dem Festland noch nie von Schießpulver gehört zu haben scheint.

Edit: Hoppla, vollkommen die Etikette missachtet: Willkommen im Forum, Cathrin. :gratz

Cathrin
10.08.2010, 01:26
Auch in Gothic 3 wurden Frauen in Quests integriert. Aila (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2552389&#post2552389) zum Beispiel.

@Topic: Das liegt wohl daran, dass Gothic 3 (gemessen an irdischen Maßstäben) in einer früheren Epoche spielt als die Vorgänger (insbesondere Gothic 2). Auffallendstes Beispiel hierfür ist die Existenz von Kanonen in Khorinis, während man auf dem Festland noch nie von Schießpulver gehört zu haben scheint.

Ja, Aila und Yasmin. Das wars aber auch. :(

Wie jetzt in einer früheren Epoche?

Kadok
10.08.2010, 01:33
Wie jetzt in einer früheren Epoche?

Wenn man die Technologie in Gothic 2 mit der in Gothic 3 vergleicht, wird man feststellen, dass diese in dem Vorgängerspiel fortgeschrittener ist.
Auch die Mode, wie du bereits sagtest, ist auf Khorinis fortschrittlicher, wenn man die Maßstäbe des europäischen Mittelalters anlegt.

Cathrin
10.08.2010, 01:35
Wenn man die Technologie in Gothic 2 mit der in Gothic 3 vergleicht, wird man feststellen, dass diese in dem Vorgängerspiel fortgeschrittener ist.
Auch die Mode, wie du bereits sagtest, ist auf Khorinis fortschrittlicher, wenn man die Maßstäbe des europäischen Mittelalters anlegt.

Also meinst du es so, dass das Festland im Vergleich zu Khorinis in der Zeit fest hing?

Sorren
10.08.2010, 07:31
Könnte aber auch daran liegen, dass auf dem Festland ein Krieg getobt hat und dieser auf Khorinis nicht so starke Auswirkungen hatte (Vergleicht man allein schon die Städte (Khorinis ist intakt dagegen sind die Städte auf m Festland meist bis zu nem gewissen Grad verwüstet).
Daher ist es auch verständlich warum die Frauen bei G III nicht so aufgedonnert rumlaufen wie in G II. Würde ich jetzt mal vermuten.

Cathrin
10.08.2010, 08:13
Könnte aber auch daran liegen, dass auf dem Festland ein Krieg getobt hat und dieser auf Khorinis nicht so starke Auswirkungen hatte (Vergleicht man allein schon die Städte (Khorinis ist intakt dagegen sind die Städte auf m Festland meist bis zu nem gewissen Grad verwüstet).
Daher ist es auch verständlich warum die Frauen bei G III nicht so aufgedonnert rumlaufen wie in G II. Würde ich jetzt mal vermuten.

Naja, ob man das aufgedonnert nennen sollte? ^^

Die Frauen die zumindest ansatzweise gut gekleidet sind, die trifft man in Varant und die eine in Nordmar.

Sorren
10.08.2010, 09:28
Und die Tatsache dass man im Krieg oder direkt nachm Krieg nich so wirklich aufs Aussehen achtet besteht weiterhin würd ich sagen. Die Trümmerfrauen nachm 2. WK haben auch nicht aufs Aussehen sondern eher auf die Zweckmäßigkeit geachtet. Oder täusch ich mich da?§kratz

Cathrin
10.08.2010, 09:31
Und die Tatsache dass man im Krieg oder direkt nachm Krieg nich so wirklich aufs Aussehen achtet besteht weiterhin würd ich sagen. Die Trümmerfrauen nachm 2. WK haben auch nicht aufs Aussehen sondern eher auf die Zweckmäßigkeit geachtet. Oder täusch ich mich da?§kratz

Nein da hast du ja recht. ;)

Ich meine ja nur, dass es unter den (ohnehin viel zu wenigen) Frauen doch ein oder zwei in Myrtana geben sollte die in Punkto Kleidung ansprechender sein sollten.

Topor
10.08.2010, 10:16
naja kleidung sorgt eben für besseres ambiente. ich bin trotzdem der meinung dass es (auch für frauen) ziemlich wichtig ist. in risen zB ist die rolle der frau ganz gut geworden. man verbringt dort viel zeit im spiel mit patty und sarah. das hat mir ganz gut gefallen.
in gothic 3 sind es leider nur "hol-und-bring-mich"-Quests...
ich fänds gut wenn es zB in der burg von zuben eine assassinin geben würde (ich nenn sie als beispiel mal Erya)
die einem auch wirklich quests gibt und ein wichtiger bestandteil des spiels ist... nicht unbedingt der hauptstory, doch trotzdem jemand der nicht nur sagt "geh jetzt besseRRRR"
und was die modernität in khorinis angeht... das ist mir noch nie aufgefallen.. stimmt khorinis scheint wirklich weiter zu sein... liegt wohl am glänzenden schmied harad! der stellt da alles her :D
und weil sie dort so viele kanonen und allgemein gute stadtfunktion haben sind sie so weit... aber dafür haben sie nur wenig EXTREM TEUERES essen :P§wink

Steinwächter
10.08.2010, 19:01
. Auffallendstes Beispiel hierfür ist die Existenz von Kanonen in Khorinis, während man auf dem Festland noch nie von Schießpulver gehört zu haben scheint.

Auf dem Festland kante man sehr wohl Kanonen, auch wenn man davon in G3 nicht viel gesehen hat. Die Esmeralda, die vom Festland kam hatte einige Kanonen an Bord.

@topic Ich denke auch, dass die Frauen besser eingekleidet hätten werden sollen und man hätte sie auch besser ausarbeiten sollen. Unterschiedlichere Körper und Stimmen und auch in mehr Quests integrieren sollen.

PhiPhu
10.08.2010, 19:05
Ich finde, die Kleidung ist nicht das Problem. In solchen Zeiten wird da logischerweise nicht drauf geachtet. Problematisch ist bloß, dass es kaum Frauen gibt. Selbst die Assassinen scheinen nur eine handvoll Nutten zu haben, die für die Fortpflanzung zu sorgen haben. Der einfache Bürger hat scheinbar keine Chance darauf, ein wenig Zuneigung zu erfahren:D

Topor
10.08.2010, 19:37
seh ich auch so...
merkwürdig ist dabei nur wie so viele männer es geschafft haben bei so wenigen frauen zu existieren :D
wahrscheinlich sind alle über 5 ecken miteinander durch 60 generationen inzucht verwandt :D^^

Sorren
10.08.2010, 19:47
seh ich auch so...
merkwürdig ist dabei nur wie so viele männer es geschafft haben bei so wenigen frauen zu existieren :D
wahrscheinlich sind alle über 5 ecken miteinander durch 60 generationen inzucht verwandt :D^^

Jetzt is es raus! Daher sehen die ganzen NPCs und der Char in G III zu unförmig und verunstaltet aus. Das war kein Prob beim Programieren, sondern die sind tatsächlich durch Inzest über Generationen so deformiert worden. Also Leute ausschau halten nach NPCs mit 6 - 10 Fingern an einer Hand.;)§rofl

Topor
10.08.2010, 19:53
richtig!
würde jemand mit einer mod etwa die hälfte der gescribteten npcs durch frauen ersetzen würde das alles noch irgendwie sinn machen. vor allem wirken die frauen alle nicht wie frauen, sondern eher wie sklaven. ich meine nichtmal zuben hat eine FRAU an sich
er hat nur nutten die für ihn tanzen und putzen...
gonzales hat eine gekauft bekommen und ansonsten fällt mir keiner ein... in vielen orten von g3 FEHLT es sogar KOMPLETT an frauen. ich meine wie pflanzen sich denn die menschen in ben erai fort? :D^^
in braga gibts ja wenigstens aila die dorfhure :D^^

Dark_Bauer
10.08.2010, 20:02
Ich finde eh, dass alle NPCs aus G2 sowieso besser aussehen als in G3 oder Risen (§ugly). Aber wenigstens die in Mittelland/Myrtana hätten richtig reden können. Und auch anständige Kleider tragen können. und irgendwie sind alle Frauen (auch in G1 schon) nur Sklaven, wenn ich mich recht entsinne :dnuhr:

Topor
10.08.2010, 20:45
in g1 wirkten sie aber durch ihre kleidung noch nuttiger. ausserdem durften sie in knapper unterwäsche den boden waschen. bisschen frauenverachtend, aber trotzdem real wenn man das spiel auf mittelalter bezieht...
also nix schlimmes finde ich. trotzdem finde ich sollte die frau in gothic mehr bedeutung haben.

edit: und die frauenkleider müssen auch ENDLICH mal wieder schön sein.

g1 = nuttig
g2 = ganz okay
g3 = kartoffelsack
:dnuhr:

koppeknoche
12.08.2010, 03:08
Naja ich denke nicht das das Festland Khorinis hinterhängt. Steinwächter sagte ja das mit dem Kanonen das es in G3 keine gibt.
Aber man beobachte das Schiff mit dem man aufs Festland fährt.
Es hat ja Kanonen anbord.
Dieses Schiff kam ja erst vom Festland nach Khorinis.
also gibt es auf dem Festland auch Kanonen :D

Topor
12.08.2010, 08:28
theoretisch hast du recht... ich würde allerdings eher sagen:
es gibt auf dem festland keine kanonen, dafür auf der esmeralda und auf khorinis...^^
oder schonmal wirklich in myrtana ne kanone stehen sehen?§wink

shaker
12.08.2010, 09:26

Genau das wollte ich auch posten ^^

Topor
12.08.2010, 10:10
tja da war ich wohl schneller :P