Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan netzte verknüpfen
Abend,
ich hab folgende Situation: Ich habe einen Vodafone Easybox Router von welchem ich zurzeit meine Internetverbindung über WLAN beziehe. Nun habe ich einen alten SMC WLAN Router gefunden, nun hatte ich folgende Idee. Kann ich nicht mich mit LAN an den alten SMC Router verbinden und diesen über WLAN mit der Easybox verbinden um so an das Internet zu kommen? Ist das möglich? Und wenn ja, was für Einstellungen kann ich dafür vornehmen?
Professor Hunt
08.08.2010, 23:26
meinst du sozusagen als verlängerung des wlan-signals oder wieso willst den unbedingt anschließen?
manche router kannst du als repeater ansprechen...
kurz,deine easybox sendet das signal via lan oder wlan an den alten router und der sendet es weiter...ist praktisch,wenn man das wlan noch auf der anderen hausseite haben will mit ner guten stärke...
meinst du sozusagen als verlängerung des wlan-signals oder wieso willst den unbedingt anschließen?
manche router kannst du als repeater ansprechen...
kurz,deine easybox sendet das signal via lan oder wlan an den alten router und der sendet es weiter...ist praktisch,wenn man das wlan noch auf der anderen hausseite haben will mit ner guten stärke...
Hm ja so in der Art, und damit ich auch theoretisch keine WLAN karten mehr im Computer brauche...
Wies is das mit der Repeat funktion?
Professor Hunt
09.08.2010, 00:06
du musst schon selber schauen,ob dein alter router das kann..also kram das handbuch aus oder schau im routermenü nach...
aber dann musst du die easybox über wlan mit dem alten router verbinden und von dort aus lan nehmen für den rechner,das ist dir klar?
du musst schon selber schauen,ob dein alter router das kann..also kram das handbuch aus oder schau im routermenü nach...
aber dann musst du die easybox über wlan mit dem alten router verbinden und von dort aus lan nehmen für den rechner,das ist dir klar?
Okay ich schau da mal nach.
Ja klar, ich will das ja so...
Hm, ich hab in beiden Routern die MAC Adressen des jeweils anderen eingegeben und alles, aber es funktioniert nicht...