PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3: Online-Rollenspiel für PC und Xbox 360 ?



Warbeast
29.10.2005, 16:38
Wie der ehemalige Blizzard-Mitarbeiter Chris Hartgraves auf der Blizzcon (besonderer Blizzard-Event in den USA) erfahren haben möchte, wird Diablo 3, das noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, ein Online-Rollenspiel im Stil eines World of Warcraft werden.

So soll Diablo 3 im Himmel spielen, der von teuflischen Lakaien angegriffen wird mit dem Ziel der Eroberung. Das Haupt-Thema wäre sozusagen der klassische Kampf "Himmel" gegen "Hölle". Auch meinte Hartgraves gehört zu haben, dass Diablo 3 nicht nur für den PC sondern auch für die Xbox 360 geplant sei.

Doch wie immer sind dies Gerüchte, die niemand von Blizzard bisher offiziell bestätigen wollte. Dies gilt auch für die angebliche Ankündigung von Starcraft 2. Allerdings ist die Blizzcom noch nicht zu Ende, vielleicht sickern weitere Details durch.
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6051)

...also ich hoffe, das sich dies als ente entpuppt und wenn es ein diablo3 geben wird, es ein sp-game wird und kein MMORPG.
warum sollte blizzard ein eigenes konkurenz game auf den markt bringen ?
falls es doch stimmen sollte, werd ich leider drauf verzichten müssen und mich den anderen rpg - perlen zuwenden !

Timmae
29.10.2005, 17:03
Ich glaub nich das Diablo 3 jemals raus kommt. Ich meine diese gerüchte kursieren doch schon seit über 10 Jahren im netz. Un falls es wirklich rauskommen sollte wird es sicher kein spiel im stil von WoW sein, denn das währe meiner meinung nach sehr dumm von Blizzard. Damit würden sie alle fans von den Diablo teilen vertreiben.

Furion
29.10.2005, 17:23
lol! diablo3 wird doch kein online rollenspiel!!! das ist der größte schwachsinn, den ich dieses jahr gehört habe! warum sollte sich blizzard solche konkurrenz machen??! die ham doch wow!!!

zyklop
29.10.2005, 18:08
Wer braucht schon Diablo 3 - nächstes Jahr kommt "Hellgate:London". Das Teil stammt von den ehemaligen Diablo-Machern, wird technisch auf dem allerneuesten Stand sein und die Story hat auch enormes Potential.
Infos gibt´s u.a. hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=83128
Eine eigene Seite dazu ist in Arbeit - noch etwas Geduld... ;)

Codename_47
29.10.2005, 18:13
Genau wer braucht diablo3 wenn es Hellgate London gibt.
Das Spiel habe ich auch schon auf meiner "Wollte ich schon immer haben Liste".
Naja Diablo 3 und Online Rollenspeil PFFF.Warum sollten sie sich selbst konkurenz machen :rolleyes:
Aber wenn es ein Sp Game wird wenn es den erscheint ist das Game auch auf meine "Wollte ich schon immer haben Liste".

Derion
29.10.2005, 18:44
Ich glaub auch nicht, das Diablo 3 ein Online-Rollenspiel wird - Falls es den jemals kommt. Vermutlich hoffen sie erstmal auf den Erfolg von Hellgate: London und machen da eine oder zwei Fortsetzungen, wenn das storytechnisch möglich ist (Wobei bei Diablo, eben jener auch aus Fortsetzungsgründen wiederbelebt wurde ^^). Aber falls sie wirklich ein MMORPG draus machen wollen, dann wären sie schon sehr dumm. Sie feiern ihren Erfolg mit WoW und Diablo passt nicht ins nur Online-Schema.

edik-b
29.10.2005, 19:15
Hm, hm, hm. Vorstellbar wäre es. Blizzard hat wohl mit WoW Blut geleckt. Und mal ehrlich, wer zockt Diablo 2 im Einzelspieler? Im Battle.net zocke ich es auch noch ab und zu, das Spiel macht einfach süchtig. Da wundert es mich nicht, wenn Diablo 3 keinen Einzelspieler Part hätte. Im zweiten Teil war er nicht sonderlich gut. Das Balancing stimmte nicht, da das Spiel auf das Battle.net abgestimmt war. Aber mal schauen, ich hoffe einfach auf einen dritten Teil, wie er auch aussehen mag. Blizzard wird es schon richten.

Furion
29.10.2005, 19:52
also diablo3 wird niemals!!! ein online rollenspiel sein!!! und hellgate london...! ma sehn! kann mich noch nicht so damit anfreunden! aber freuen tu ich mich trotzdem!!!

WormysQueue
29.10.2005, 20:52
Wer braucht schon Diablo 3

Ich :D

Hellgate:London interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne (liegt am Setting), ein Diablo3 würde ich mir aber auf der Stelle zulegen, soviel Vertrauen hab ich in Blizzard.

... außer es wird ein MMORPG. Dann hab ich wohl keine Zeit für ;)

haddock
29.10.2005, 21:30
ich würde D3 also Action-Rollenspiel einstfen, also nicht MMropg, sondern MMAROPG :) .
Es ginbt aber auch schon eine öffentlichen Hinweis:
Wer in der neuen GS, den WoW unplugged liest, kann da eine Zeile finden wo ein Blizzi erwähnt, das sie als nächstes vielleicht ein MMOG machen, was das genau sein soll steht leider nicht drin.
edit:Wenn es nichts kostet würd ich es auch spielen, 13€im Monat sind mit zuviel.
e2: ich könnt mir auch vorstellen, das du zu ner <DWelt kommst, wenn du in nen Zeitportal in WoW springst, wär doch geil.

Jahizar
29.10.2005, 22:31
Ich :D

Hellgate:London interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne (liegt am Setting), ein Diablo3 würde ich mir aber auf der Stelle zulegen, soviel Vertrauen hab ich in Blizzard.

... außer es wird ein MMORPG. Dann hab ich wohl keine Zeit für ;)

Also ich würd mich auch freuen wenn Diablo 3 rauskäme, aber mir wär es lieber wenn es ne Art Diablo 2 mit besserer Grafik wäre, mehr Char auswahlmöglichkeiten, mehr fähigkeiten und zaubern halt... so Dungeon Siege ähnlich.

Weil die Grafik von Diablo2 nervt mich manchmal einfach... aber dennoch ist der Spaßfaktor beim Online zocken einfach geil! (ich zock sehr oft D2 online...)

Aber im WoW Style sollte es nun echt net gemacht werden ... :( Das passt nicht zu den Vorgängern. Aber nen schönes neues Hack'n'Slay online rpg wär sehr angebracht... :D

Wobei, ich hab ja Dungeon Siege 2, aber bevor mein PC hier net gepimpt wird geht das ja net... aber ich krieg ja bald endlich neue PC teile :D

Timmae
29.10.2005, 23:45
Was habt ihr bitte geraucht hellgate London mit Diablo zu vergleichen???
Das sind 2 total unterscheiedliche spiele!
Hellgate London ist ein Actionspiel mit Rollenspiel elementen, wobei man gegen sehr viele gegner gleichzeitig kämpft (ähnlich wie bei Diablo). Aber das mit den Gegnern ist wohl die einzige gemeinsamkeit dieser Spiele!!!

WormysQueue
30.10.2005, 05:30
Lies mal ein paar Previews, dann wirst du feststellen, dass sich die beiden Spiele vom gameplay her nicht wesentlich unterscheiden, nur das Setting ist (natürlich) ein anderes.


Hellgate London ist ein Actionspiel mit Rollenspiel elementen

Hm,hm, soso, da fällt mir gerade ein, Diablo2 ist ja ein Actionspiel mit Rollenspielenelementen, wie konnten wir nur auf die Idee kommen, da Vergleiche anzustellen. :p ;)

zyklop
30.10.2005, 10:44
btw: Eine weitere Alternative zu Diablo3 (so es denn irgendwann doch noch mal kommt) könnte übrigens außer "The Witcher" auch noch "Titan Quest" werden. Beide Games sollten Fans dieses Genres auf jeden Fall im Auge behalten... ;)

Timmae
30.10.2005, 13:40
Hm,hm, soso, da fällt mir gerade ein, Diablo2 ist ja ein Actionspiel mit Rollenspielenelementen, wie konnten wir nur auf die Idee kommen, da Vergleiche anzustellen. :p ;)

Ist trozdem was total anderes man!
Hellgate london spielt man aus der 3rd person perspektive und diablo2 aus der Vogel perspeltive (oda so).
Und außerdem musst du bei Diablo nur auf den gegner klicken damit dein char einen angriff startet. Hellgate London ist ein 3rd Person shooter. Da Steuert man nicht mit der maus. Sondern eben mit W A S D und so.

zyklop
30.10.2005, 16:17
@Timmae

Die Hellgate-Entwickler selber ziehen in ihren Interviews ständig Parallelen zwischen beiden Games - immerhin besteht das Team von Flagship Studios aus Bill Roper, Dave Brevic und vielen anderen ehemaligen Bilzzard North Leuten und Diablo war zu 100% ihr Baby. Hellgate:London wird ein Diablo in 3D - so einfach ist das. Und grade durch die Abkehr von der isometrischen 3D-Perspektive hin zur FPS-Sicht wird mehr Autentizität vermittelt. Doch das Drumherum (Waffen und Items sammeln, Setgegenstände, zufällig generierte Areale, Multiplayer, Charakterentwicklung im RPG-Stil) entspricht sehr genau dem, was man aus Diablo kennt - zum Glück... :D

Warbeast
30.10.2005, 16:53
...da ich auch sehr gerne egoshooter zocke, kann ich mir die steuerung bei hellgate london auch sehr gut vorstellen.
das wichtigste währe ja, das das spielprinzip das selbe wie bei diablo2 , was ja auch laut entwickler so sein soll.
bei einem einem reinen mmorpg, wie es eben das gerücht wieder gibt, würde es meiner meinung nach eben ein anderes spielprinzip sein und damit würde das game vieleicht diablo3 heissen, aber als " nachfolger " von diablo2 vieleicht doch hellgate london gehandelt werden.
..wir werden sehen ;) !

EDIT:

Wirklich überraschend ist es nicht: Die am Wochenende aufgekommenen Spekulationen (News) über eine offizielle Enthüllung von Diablo 3 erwiesen sich letztendlich als falsch. Viele Insider gehen zwar noch immer davon aus, dass Blizzard bereits an dem Spiel arbeitet, doch zumindest auf der BlizzCon in Kalifornien war nichts davon zu sehen. Somit müssen sich die Fans wohl weiterhin in Geduld üben.
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29305/index.html#)