PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Weiterkommen im Heilkräuter-Quest



Watcher
07.08.2010, 22:09
Hallo Grotesque-Team,


ich hätte hier ein halbgöttliches Problem mit dem Heilkräuter-Quest: Nachdem die Party die Kräuter in der Strandkiste erhalten hat, gehts nicht zurück ins Dorf, weil Holy Avatar nicht ansprechbar ist. Das Sprach-Symbol ist nicht aktiv.

Dazu hat es bei mir mehrere merkwürdige Effekte gegeben:
- nach der Quest-Eingangs-Dialogsequenz ging gar nichts, das Spiel schaltete nicht in den Spielscreen um. Mit der noch aktiven ESC-Taste ließ es sich aber ins Optionsmenü bringen und speichern. Nach dem Neuladen lief es dann normal.
- nachdem alle Barbaren erledigt waren, blieb die Radiusanzeige eines Weitschusses (ich weiß leider nicht mehr, von welcher Jungfrau) wie eine Textur an der Brücke kleben. Die Steine waren also mit einem roten Kreis angepinselt.
- nachdem sich die schwarzen Ritter verflüchtigt hatten, blieben zwei Dark-Church-Figuren am Eingang zum Strand stehen. Weder ansprechbar noch sonstwie aktiv.

Scriptfehler? Oder bin ich zu blöd? ;-)

DeadPoet
08.08.2010, 08:22
Ja dieses Problem passierte vor den patches genau an dieser stelle mit der Chance vielleicht von 1:50 (deshalb hatten wir das selbst nicht ;))
Mit dem Patch gibt es keine Probleme mehr.
Allerdings musst du den Autosave laden, damit die Cutscenes normal funktionieren und die Quests überhaupt gestartet werden.

Watcher
08.08.2010, 18:22
Lieber DeadPoet,


herzlichen Dank!

Das halbgöttliche Problem ist beseitigt, deine Hilfe war perfekt! §wink


Grüße,

Watcher

pilzopf70
04.09.2010, 14:45
Hallo zusammen ich spiele die gepatchte version 1.1.4 und ich bleibe leider auch im heilkräuterquest hängen direkt nachdem die gruppe nach riverwind teleportiert nach der gesprächssequenz nachdem Angelina etwas wie "da regt sich etwas drüben am fluss" sagt geht ncihts mehr. Mit escape komme ich zu den Optionen, speichern geht aber nicht, sonst hätte ich wie beschrieben versucht zu speichern und nochmal neu zu laden. Ich habe in station wish gespeichert direkt bevor die party nach riverwind aufbricht und bin mehrmals hingereist, jedesmal dasselbe. könnt ihr mir sagen wie ich hier weiterkomme?

DeadPoet
04.09.2010, 16:35
Kannst du mir deinen letzten Spielstand mal anhängen?
Du könntest ansonsten mal ausprobieren den Autosave zu laden, der schon in Riverwind ist. (bei Szenarienwechsel wird immer ein Autosave erstellt)

Modran
05.09.2010, 17:46
Hatte dasselbe vorgestern auch.
Hab den Autostart mehrmals geladen. Angelina sagt: "Irgendetwas regt sich da am Fluss.", manchmal bleibt er dann ewig in dem Gespräch hängen, manchmal geht es nach einer Weile plötzlich weiter.
Patch 1.1.4

DeadPoet
07.09.2010, 08:22
Hab die Stelle jetzt überprüft. Weiter gehts eigentlich immer, manchmal dauerts allerdings merkwürdig lange.
Das heißt, wenn ihr an der Stelle hängen bleibt, dann wartet kurz nen Moment.
Ich werd an der Stelle wahrscheinlich ne Kleinigkeit umbauen und das für den nächsten Patch verbessern.