PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lees Alter



Atticus
04.08.2010, 19:51
Mir ist neulich eine kleine Unstimmikeit in Lees tatsächliches Alter aufgefallen. Lee hat schon unter Rhobar dem Ersten als General gedient. Ein General in einer Elite armee sollte ja ein erfahrener Veteran sein oder?
Also hat Lee mindestens ein Alter von 25-35. General ist Lee spätestens seit der Krieg gegen Varant begann.
Der Kampf gegen Gellor dauerte laut Almanach 4 Jahre und der Kampf gegen Lukor ebenfalls um die 4-5 Jahre.
Bis zum ersten Orkkrieg dauerte es ungefähr 1 Jahr.
Zwischen dem ersten und dem zweiten Orkkrieg liegt eine ungenaue Zeitspanne die ich auf 5- 10 Jahre schätze.
Innerhalb des zweiten Orkkrieges wurde die Barriere geschaffen. Diese besteht 20 Jahre lang. Lee wurde ungefähr in den ersten 10 Jahren hineingeworfen.
Die Zeitauf Khorinis rechne ich jetzt nicht mit
Also hat hat Lee ein Alter von ca. 60 Jahren.
Kann das sein? Lee sieht und wirkt viel jünger .

Rhaglion
04.08.2010, 20:13
Das ist mir auch schon einmal aufgefallen, vor allem da es heißt er sei schon zu Zeit Rohbar I. General, schau mal wie alt Rohbar II. ist.
Ich glaub kaum das der viel älter sein dürfte als Lee.
Wenn also Lee mit 30 Jahren General war, und irgendwo stand mal (glaub ich) das Rohbar I. ( in Varant) noch mit gekämpft hat (also ist er nicht über 60),
wenn er als mit 65 gestorben ist, und dann R.II den Thron übernommen hat (der muss auch ca. 25 - 35 gewesen sein).
Jetzt ist er ca. 60. Also müsste Lee (irgendwas muss falsch sein) zwischen 70 - 90 Jahre alt sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal das das kein Lehrer durchliest und das jemand Fehler findet (es ist unmöglich das Lee so alt ist)!

Tomatensuppe
04.08.2010, 20:16
PB hat sich einfach vertan.Lee selber Schätze ich im Spiel auf anfang 40

shaker
04.08.2010, 20:30
Man kann halt nicht alles logikdeckend beenden, auch nicht gothic :)

Diary
04.08.2010, 21:03
Also von seinen verhalten schätze ich Lee auf 50 da er durch sein Leben schon sehr verbittert scheint.
Wenn man dann noch an nimmt das er ein Jugendliches ich ansich hat, kann er schon um die 60 sein.
Finde auch das man ihn das Alter ansieht in G2 konnte man glaube ich auch schon das erste grau an den Schläfen sehen.

Damit scheind mir 60 Realistisch und kommt damit auch Logisch hin.

Xantor
04.08.2010, 21:09
PB hat sich einfach vertan.Lee selber Schätze ich im Spiel auf anfang 40
Ich finde man kann Lee schon in G1 auf gute 57 schätzen
http://upload.worldofplayers.de/files5/9nmlL8dreymHOD9PUnbenannt.jpg

Er hat auch graue strähhnen etc :dnuhr:
(sieht man da aber nicht so gut )
Er ist wohl einfach gut in form für sein alter :p

Und so sah er in Gothic II aus ;)
http://upload.worldofplayers.de/files5/WnbcPBzUnbenannt1.JPG

Tomatensuppe
04.08.2010, 21:29
Ich finde man kann Lee schon in G1 auf gute 57 schätzen
http://upload.worldofplayers.de/files5/9nmlL8dreymHOD9PUnbenannt.jpg

Er hat auch graue strähhnen etc :dnuhr:
(sieht man da aber nicht so gut )
Er ist wohl einfach gut in form für sein alter :p

Und so sah er in Gothic II aus ;)
http://upload.worldofplayers.de/files5/WnbcPBzUnbenannt1.JPG

Mit 57 oder 60 wäre er schon aber mächtig alt.Wurde Grimes auf 60 schätzen aber nicht Lee.Man wird auch schon mit 40 Grau.Außerdem ist er ja noch ein guter Kämpfer.Aber ich lasse mich auch auf Mitte 40 Hochhandeln.

Xantor
04.08.2010, 21:54
Mit 57 oder 60 wäre er schon aber mächtig alt.Wurde Grimes auf 60 schätzen aber nicht Lee.Man wird auch schon mit 40 Grau.Außerdem ist er ja noch ein guter Kämpfer.Aber ich lasse mich auch auf Mitte 40 Hochhandeln.

Haare färben ? §ugly
nein ... aber er ist einfach nur gut in Form , würde ich sagen... ich habe ihn einfach über die jahre hinnweg seid ich Gothic spiele immer auf GUTE 50 geschätzt (gute 50 bedeutet für mich rund 55 ...

Palay
04.08.2010, 22:04
naja er is bei milten vorbeigeschnallt und hat sich verjüngerungszauber geholt
(aus einer sicheren quelle)

shaker
04.08.2010, 22:29
http://upload.worldofplayers.de/files5/WnbcPBzUnbenannt1.JPG


http://img3.imagebanana.com/img/iyd8mmhm/thumb/till_lindemann.jpg (http://www.imagebanana.com/view/iyd8mmhm/till_lindemann.jpg)


Verblüffende Ähnlichkeit §ugly

Xantor
04.08.2010, 22:32
http://img3.imagebanana.com/img/iyd8mmhm/thumb/till_lindemann.jpg (http://www.imagebanana.com/view/iyd8mmhm/till_lindemann.jpg)


Verblüffende Ähnlichkeit §ugly


dazu gab es auch mal ei Thread so weit ich mich noch erinnern kann§kratz ... ist aber ne weile her ;):gratz

Scar
04.08.2010, 22:37
Vielleicht war er ja ein absoluter Durchstarter und hat den König mit seiner ganzen Intelligenz überzeugt, sodass diese ihn schon früh zum General befördert hat...

Lee erwähnt ja in Gothic I auch, dass er einer seiner (König) BESTEN Berater war...

Von den Bildern her würde ich ihn auf gute 50 schätzen...

Mani
05.08.2010, 00:07
Von den Bildern aus würde ich ihn auf gut 50 Jahre schätzen, doch meiner Meinung nach ist er gute 40-45 Jahre alt. Stimmt dann zwar nicht mehr mit dem geschichtlichen zusammen, doch ManuelFX hat bewiesen was für ein Schwachsinn herauskommt

Marwan
05.08.2010, 11:40
ich schätze er ist 49.

tim4tw
05.08.2010, 13:39
ich schätze er ist 49.

Ich würde ihn eher auf 50 1/2 schätzen, erscheint mir logischer.

Thrain
05.08.2010, 14:28
Mitte 50 kann auch bei dem Aussehen gut hinkommen.

gamehero
05.08.2010, 16:04
Das ist mir auch schon einmal aufgefallen, vor allem da es heißt er sei schon zu Zeit Rohbar I. General, schau mal wie alt Rohbar II. ist.
Ich glaub kaum das der viel älter sein dürfte als Lee.
Wenn also Lee mit 30 Jahren General war, und irgendwo stand mal (glaub ich) das Rohbar I. ( in Varant) noch mit gekämpft hat (also ist er nicht über 60),
wenn er als mit 65 gestorben ist, und dann R.II den Thron übernommen hat (der muss auch ca. 25 - 35 gewesen sein).
Jetzt ist er ca. 60. Also müsste Lee (irgendwas muss falsch sein) zwischen 70 - 90 Jahre alt sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal das das kein Lehrer durchliest und das jemand Fehler findet (es ist unmöglich das Lee so alt ist)!

Vielleicht musste Rhobar II ja wie Prinz Charles lange warten :D

Atticus
05.08.2010, 17:30
Mit 57 oder 60 wäre er schon aber mächtig alt.Wurde Grimes auf 60 schätzen aber nicht Lee.Man wird auch schon mit 40 Grau.Außerdem ist er ja noch ein guter Kämpfer.Aber ich lasse mich auch auf Mitte 40 Hochhandeln.

In den Spielen würde ich Lee auch auf 45-50 schätzen. Aber nach den Fakten muss er zwischen 60 und 70 sein.
Und Rhobar I war selbst im Hohen Alter ganz vorne an der Front und schnetzelte Feinde. Kämpfen hält halt fit
Edit: Juhu 400. Beitrag ;-)

Winthor I.
05.08.2010, 19:44
Entstammt Lee vielleicht einem Adelsgeschlecht oder so?
Wenn ja, könnte es sein, dass seine gesellschaftliche Stellung ihm einen kometenhaften Aufstieg in der Armee beschert hat und er mit Anfang 20 schon General geworden ist. Zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Geist des Wissens
05.08.2010, 20:12
Also ich schätze Lee so auf 80-90 Gothic-Jahre.

Mal im Ernst: Wo bitte steht denn geschrieben, dass die Jahre in Gothic genauso lang sind, wie "unsere" Jahre? Außerdem kann es sein, dass die Leute in Gothic generell langsamer altern, sodass sie selbst bei gleicher Jahreslänge mit 80 gerade einmal so "alt" sind wie ein 40er unsererseits.
Unter diesem Aspekt erscheint auch Xardas' Alter (170 warens doch, oder?) nicht so überirdisch. Zwar werden selbst im Gothicuniversum nur sehr wenige Menschen so alt, aber es liegt immer noch im Rahmen des Natürlichen. Nach meiner Schätzung wäre Xardas also vergleichbar mit einem 80-90jährigen bei uns, was auch seinem Erscheinungsbild entspricht.:)

Tomatensuppe
05.08.2010, 22:53
Entstammt Lee vielleicht einem Adelsgeschlecht oder so?
Wenn ja, könnte es sein, dass seine gesellschaftliche Stellung ihm einen kometenhaften Aufstieg in der Armee beschert hat und er mit Anfang 20 schon General geworden ist. Zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Kam Lee nicht aus Nordmar ? Kann mich Täuschen da ich es nicht mehr genau weiss aber ich glaube er sagt so etwas als er sich im G3 beim Feuerclan aufhält.

Rhaglion
06.08.2010, 13:05
Ja, Lee kam aus Nordmar, den genauen hintergrund weiß ich aber auch nicht mehr.

Harpie
06.08.2010, 15:27
Ich hatte Lee eigentlich nicht so alt geschätzt, aber nach den Bildern zufolge ist er bestimmt über 50. Es kann schon sein das er früher zum General gemacht wurde, was ich mir auch vorstellen könnte.Der Held scheint ja auch noch jung zu sein und war ein fähiger Mann, vielleicht war Lee als General so alt wie der Held.:dnuhr:

Atticus
06.08.2010, 18:47
Also ich schätze Lee so auf 80-90 Gothic-Jahre.

Mal im Ernst: Wo bitte steht denn geschrieben, dass die Jahre in Gothic genauso lang sind, wie "unsere" Jahre? Außerdem kann es sein, dass die Leute in Gothic generell langsamer altern, sodass sie selbst bei gleicher Jahreslänge mit 80 gerade einmal so "alt" sind wie ein 40er unsererseits.
Unter diesem Aspekt erscheint auch Xardas' Alter (170 warens doch, oder?) nicht so überirdisch. Zwar werden selbst im Gothicuniversum nur sehr wenige Menschen so alt, aber es liegt immer noch im Rahmen des Natürlichen. Nach meiner Schätzung wäre Xardas also vergleichbar mit einem 80-90jährigen bei uns, was auch seinem Erscheinungsbild entspricht.:)

Ich finde das ist ein bisschen weit hergeholt, nichts gegen dich;)
Ich denke schon das die Zeit wie unsere gemessen wird
Xardas ist ein mächtiger Magier, der wird schon einen Weg gefunden haben länger zu leben. Schließlich hat er blinde Augen und kann trotzdem sehen oder?

Geist des Wissens
06.08.2010, 19:01
Ich finde das ist ein bisschen weit hergeholt, nichts gegen dich;)
Ich denke schon das die Zeit wie unsere gemessen wird
Xardas ist ein mächtiger Magier, der wird schon einen Weg gefunden haben länger zu leben. Schließlich hat er blinde Augen und kann trotzdem sehen oder?

Also, ich finde die Vorstellung eines (sehr) jungen Generals weitaus ferner, als die einer anderen Zeitrechnung. Da es keinen offiziellen Kalender in Gothic gibt, kann man auch nicht einfach annehmen, dass unserer zutreffe.;)

Ciao
06.08.2010, 21:10
Also, ich finde die Vorstellung eines (sehr) jungen Generals weitaus ferner, als die einer anderen Zeitrechnung. Da es keinen offiziellen Kalender in Gothic gibt, kann man auch nicht einfach annehmen, dass unserer zutreffe.;)

Im MA gab es durchaus 6-jährige Könige und 18-jährige Bischöfe - wenn sie aus mächtigen Adelsfamilien stammten.

Geist des Wissens
06.08.2010, 21:14
Im MA gab es durchaus 6-jährige Könige und 18-jährige Bischöfe - wenn sie aus mächtigen Adelsfamilien stammten.

Gothic ist nicht unser MA.

Rantragon
06.08.2010, 21:22
Gothic ist nicht unser MA.

Deshalb entspricht ein Tag immer noch 24 Stunden und dadurch lässt sich das Alter auch in unserem System mühelos feststellen ;)

Ich schätze ihn auf 40, nicht älter.
- Er ist gut in Form
- Sieht noch relativ jung aus
- Der Krieg zermürbt jeden Menschen, wodurch diese schneller altern können

Ciao
06.08.2010, 21:25
Gothic ist nicht unser MA.

Doch! Ist es nicht!
Um nicht zu sagen jein (ja und nein)

Geist des Wissens
06.08.2010, 21:37
Deshalb entspricht ein Tag immer noch 24 Stunden und dadurch lässt sich das Alter auch in unserem System mühelos feststellen ;)

Ich spreche nicht von Tagen, dem würde ich zustimmen, sondern von Jahren. Oder woher willst du wissen, wieviele Tage der Gothicplanet um die Sonne benötigt, wenn er sich denn überhaupt um eine Sonne bewegt?
Angenommen ein Gothic-Jahr hat 200 Tage, damit wäre ein 90-Jähriger Lee "bei uns" gerade einmal 50, was gut zu seinem geschätzten Alter passt. Ich weiß gar nicht was ihr gegen diese Ansicht habt?:dnuhr:


Doch! Ist es nicht!
Um nicht zu sagen jein (ja und nein)

Ist es nicht. Man kann gewisse Elemente unserers MA entdecken, aber das war es auch schon.
Ein Golf mit Mercedes-Ersatzteilen ist auch noch kein Mercedes.;)

Rantragon
06.08.2010, 21:43
Ich spreche nicht von Tagen, dem würde ich zustimmen, sondern von Jahren. Oder woher willst du wissen, wieviele Tage der Gothicplanet um die Sonne benötigt, wenn er sich denn überhaupt um eine Sonne bewegt?
Angenommen ein Gothic-Jahr hat 200 Tage, damit wäre ein 90-Jähriger Lee "bei uns" gerade einmal 50, was gut zu seinem geschätzten Alter passt. Ich weiß gar nicht was ihr gegen diese Ansicht habt?:dnuhr:


Zeit vergeht auch unabhängig von der Sonne. Wenn du weiter von der Sonne weg bist, heißt das nicht, dass du langsamer alterst. Dein Alter ist dann zwar auf dem Papier geringer, aber dein biologisches Alter bleibt. Deshalb kann man hier wohl von "normalen" Jahren sprechen bzw. "umrechnen".

Außerdem gibt es in Gothic die Sonne und den Mond und wenn es eine Sonne gibt, muss sich die Erde unweigerlich um die Sonne drehen.

Außerdem: Die Erde kann, damit auf ihr Leben existieren kann, sich nur in einem bestimmten Abstand von der Sonne bewegen. (Abhängigkeit von der Sonne). Dadurch ist es wahrscheinlich, dass unsere Erde als Vorbild diente :p


PS: Was erzähl ich hier eigentlich? Das ist ein PC-Spiel :D

Ciao
06.08.2010, 21:45
....

Ist es nicht. Man kann gewisse Elemente unserers MA entdecken, aber das war es auch schon.
Ein Golf mit Mercedes-Ersatzteilen ist auch noch kein Mercedes.;)

Doch. Im Grunde ist das ne A-Klasse

Steinwächter
06.08.2010, 21:49
Ich spreche nicht von Tagen, dem würde ich zustimmen, sondern von Jahren. Oder woher willst du wissen, wieviele Tage der Gothicplanet um die Sonne benötigt, wenn er sich denn überhaupt um eine Sonne bewegt?
Angenommen ein Gothic-Jahr hat 200 Tage, damit wäre ein 90-Jähriger Lee "bei uns" gerade einmal 50, was gut zu seinem geschätzten Alter passt. Ich weiß gar nicht was ihr gegen diese Ansicht habt?:dnuhr:


Das Gleiche habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir den Startpost durchgelesen habe. Dass die Jahre länger (oder kürzer) sein könnten und, dass die Menschen der Gothic-Welt ja nicht den wirklichen Menschen entsprechen müssen. Ihre Körper werden viel robister sein und auch langsamer altern, wie Geist der Wissens schon geschrieben hat, dass sie immuner gegen Krankheiten sind und einfach mehr aushalten. Auch der Aufbau des Körpers muss nicht dem der echten Menschen entsprechen. Schließlich fließen auch magische Energien durch ihre Körper und welchen möglichen Nebeneffekt diese noch haben, kann man nicht wissen.

Geist des Wissens
06.08.2010, 22:23
Zeit vergeht auch unabhängig von der Sonne. Wenn du weiter von der Sonne weg bist, heißt das nicht, dass du langsamer alterst. Dein Alter ist dann zwar auf dem Papier geringer, aber dein biologisches Alter bleibt. Deshalb kann man hier wohl von "normalen" Jahren sprechen bzw. "umrechnen".

Eben. Der Lee ist in meinem Beispiel 18000 Tage alt, ich weiß nicht, was du hast.:dnuhr:


Außerdem gibt es in Gothic die Sonne und den Mond und wenn es eine Sonne gibt, muss sich die Erde unweigerlich um die Sonne drehen.

Außerdem: Die Erde kann, damit auf ihr Leben existieren kann, sich nur in einem bestimmten Abstand von der Sonne bewegen. (Abhängigkeit von der Sonne). Dadurch ist es wahrscheinlich, dass unsere Erde als Vorbild diente :p

Dann ist der Gothicplanet schneller.:dnuhr:


PS: Was erzähl ich hier eigentlich? Das ist ein PC-Spiel :D

Deswegen verstehe ich ja nicht, warum man unbegründet (!) irgendwelche Eigenschaften unserer Welt in eine virtuelle Welt, die sich in vielerlei Hinsicht von unserer unterscheidet, hineininterpretiert.

Aric
06.08.2010, 22:50
Deswegen verstehe ich ja nicht, warum man unbegründet (!) irgendwelche Eigenschaften unserer Welt in eine virtuelle Welt, die sich in vielerlei Hinsicht von unserer unterscheidet, hineininterpretiert.

Wenn die Zeit in der Gothic-Welt tatsächlich anders vergehen würde, dann gäbe es meiner Meinung nach schon ein paar (deutliche) Hinweise im Spiel darauf, so dass man tatsächlich merkt, dass es da einen Unterschied gibt, aber so etwas findet man gar nicht.
Und so sehr unterscheidet sich die Welt von Gothic von der unseren auch wieder nicht. Sie ist im Grunde genau so wie unsere Welt (in einem anderen Zeitalter natürlich) mit Fantasie-Elementen, wie Magie und ähnliches.

Mit Lees Alter und seiner Geschichte haben sich die Entwickler vermutlich nur ein wenig verrechnet.

Rantragon
07.08.2010, 08:15
Wenn die Zeit in der Gothic-Welt tatsächlich anders vergehen würde, dann gäbe es meiner Meinung nach schon ein paar (deutliche) Hinweise im Spiel darauf, so dass man tatsächlich merkt, dass es da einen Unterschied gibt, aber so etwas findet man gar nicht.
Und so sehr unterscheidet sich die Welt von Gothic von der unseren auch wieder nicht. Sie ist im Grunde genau so wie unsere Welt (in einem anderen Zeitalter natürlich) mit Fantasie-Elementen, wie Magie und ähnliches.

Mit Lees Alter und seiner Geschichte haben sich die Entwickler vermutlich nur ein wenig verrechnet.

SO siehts aus. Wenn sich der Gothicplanet großartig schneller bewegen würde, hätte das fatale Folgen für das Wettersystem. Folglich kann man zu sehr großer Wahrscheinlichkeit von unserer Erde als Vorlage ausgehen und somit ist auch mit Jahren zu rechnen (besonders, da der Mensch in Gothic und Pflanzen unseren gleichen)

@Geist des Wissens: Meine Meinung ist nicht unbegründet ;)

Geist des Wissens
07.08.2010, 09:14
Wenn die Zeit in der Gothic-Welt tatsächlich anders vergehen würde, dann gäbe es meiner Meinung nach schon ein paar (deutliche) Hinweise im Spiel darauf, so dass man tatsächlich merkt, dass es da einen Unterschied gibt, aber so etwas findet man gar nicht.
Und so sehr unterscheidet sich die Welt von Gothic von der unseren auch wieder nicht. Sie ist im Grunde genau so wie unsere Welt (in einem anderen Zeitalter natürlich) mit Fantasie-Elementen, wie Magie und ähnliches.

Man findet aber auch keinen Hinweis darauf, dass es da dasselbe Tag-Jahre-Verhältnis gibt.:o
Es gibt keine Monatsangaben o.ä., nur Jahresangaben.


Mit Lees Alter und seiner Geschichte haben sich die Entwickler vermutlich nur ein wenig verrechnet.

Soweit ich weiß haben die Entwickler gar nicht gerechnet.:p


SO siehts aus. Wenn sich der Gothicplanet großartig schneller bewegen würde, hätte das fatale Folgen für das Wettersystem. Folglich kann man zu sehr großer Wahrscheinlichkeit von unserer Erde als Vorlage ausgehen und somit ist auch mit Jahren zu rechnen (besonders, da der Mensch in Gothic und Pflanzen unseren gleichen)

Der Mensch in Gothic muss unserem auch nicht gleichen, nur weil er genauso aussieht. Außerdem kann das Vorhandensein von Magie die Physiologie des Menschan nachhaltig beeinflussen, sodass diese z.B. langsamer altern. Demnach wäre es damit auch denkbar, dass Lee tatsächlich 90 Jahre alt ist, aber aufgrund der langsameren Alterung in Gothic noch wie Mitte 40 aussieht.:D
Auch sind auch Flora und Fauna in Gothic vollkommen unterschiedlich zu unserer, warum also nicht auch der Mensch?

Abgesehen davon, wüsste ich nicht, was eine schnellere Erdrevolution für fatale Folgen auf das Wettersystem hätte (außer dass es eben schneller Sommer bzw. Winter wird).;)


@Geist des Wissens: Meine Meinung ist nicht unbegründet ;)

Dafür aber schlecht begründet.:o

Assassine88
07.08.2010, 09:18
http://img3.imagebanana.com/img/iyd8mmhm/thumb/till_lindemann.jpg (http://www.imagebanana.com/view/iyd8mmhm/till_lindemann.jpg)


Verblüffende Ähnlichkeit §ugly

Höh mir ist bisher kann nicht aufgefallen das Till Lindemann(Sänger von Ramstein),Lee ähnlet:eek:.
Das ist ja mal cool.

@Topic:
Ich würde Lee so zwischen 40-50 schätzen,aber nie auf 70 oder älter.

Aric
07.08.2010, 09:28
Man findet aber auch keinen Hinweis darauf, dass es da dasselbe Tag-Jahre-Verhältnis gibt.:o
Es gibt keine Monatsangaben o.ä., nur Jahresangaben.


Weil das eben normal ist und man keine Hinweise darauf machen muss :p
Aber echt, wenn der Verlauf der Zeit anders wäre, dann hätten die Entwickler sicher irgendeinen Hinweis im Spiel versteckt, damit man das zweifellos merkt. Das wäre dann nämlich ein wichtiger Unterschied, den man hervorheben würde.
Und außerdem: nur weil es eine andere Welt ist, muss nicht unbedingt alles unterschiedlich sein :)

Rantragon
07.08.2010, 09:53
Der Mensch in Gothic muss unserem auch nicht gleichen, nur weil er genauso aussieht. Außerdem kann das Vorhandensein von Magie die Physiologie des Menschan nachhaltig beeinflussen, sodass diese z.B. langsamer altern. Demnach wäre es damit auch denkbar, dass Lee tatsächlich 90 Jahre alt ist, aber aufgrund der langsameren Alterung in Gothic noch wie Mitte 40 aussieht.:D
Auch sind auch Flora und Fauna in Gothic vollkommen unterschiedlich zu unserer, warum also nicht auch der Mensch?

Abgesehen davon, wüsste ich nicht, was eine schnellere Erdrevolution für fatale Folgen auf das Wettersystem hätte (außer dass es eben schneller Sommer bzw. Winter wird).;)



Dafür aber schlecht begründet.:o

Nana, mal nicht so überheblich, ja? ;)

Ich denke schon, dass die Fauna unserer sehr ähnlich ist (Bäume, Farne, Gräser, etc.). Dass da auch Pflanzen dabei sind, die es nicht gibt, ist ja klar (Storytechnisch).

Und weißt du noch was? ^^ Die Sonne ähnelt in Gothic der unseren, woraus sich schließen lässt, dass es "unsere" ist, da sich Sonnen im allgemeinen extrem voneinander unterscheiden.

Die schnellere Erdrevolution bringt veränderte Strahlungswerte mit sich, die fatal sein können (afaik) :dnuhr:

Außerdem ist dies hier ein Fantasyrollenspiel und hier wird nunmal diskutiert und auch auf die Wirklichkeit bezogen. Wenn dir das nicht passt, geh in die Hilfeforen, da ist alles rational, so, wie du es willst.

Geist des Wissens
07.08.2010, 10:28
Nana, mal nicht so überheblich, ja? ;)

Ich denke schon, dass die Fauna unserer sehr ähnlich ist (Bäume, Farne, Gräser, etc.). Dass da auch Pflanzen dabei sind, die es nicht gibt, ist ja klar (Storytechnisch).

Und weißt du noch was? ^^ Die Sonne ähnelt in Gothic der unseren, woraus sich schließen lässt, dass es "unsere" ist, da sich Sonnen im allgemeinen extrem voneinander unterscheiden.

Die schnellere Erdrevolution bringt veränderte Strahlungswerte mit sich, die fatal sein können (afaik) :dnuhr:

Außerdem ist dies hier ein Fantasyrollenspiel und hier wird nunmal diskutiert und auch auf die Wirklichkeit bezogen. Wenn dir das nicht passt, geh in die Hilfeforen, da ist alles rational, so, wie du es willst.

Schon gut.:p

Ich lass euch dann mal weiter über Logikfehler brutzeln.:)

Ciao
07.08.2010, 10:48
Schon gut.:p

Ich lass euch dann mal weiter über Logikfehler brutzeln.:)

Leider interessiert Dich ja noch nicht einmal die Logik!

Geist des Wissens
07.08.2010, 11:16
Leider interessiert Dich ja noch nicht einmal die Logik!

Doch, denn wie sonst sollte ein 60-90-jähriger Lee noch so jung aussehen?
(Wenn man die Geschichtssdaten zugrunde legt.)

Ich habe mich um eine Erklärung bemüht anstatt es nur als Logikfehler abzustempeln.:dnuhr:

Ciao
07.08.2010, 11:43
Doch, denn wie sonst sollte ein 60-90-jähriger Lee noch so jung aussehen?
(Wenn man die Geschichtssdaten zugrunde legt.)

Ich habe mich um eine Erklärung bemüht anstatt es nur als Logikfehler abzustempeln.:dnuhr:

Bislang genannte - und aus meiner Sicht logische - Erklärungen waren:

- ultraschnelle Karriere - so etwas war für Abkömmlinge mächtiger Adelsfamilien im MA keine Seltenheit
- Die Biologie der Gothic-Bewohner unterscheidet sich von unserer - auch auf der Erde gibt es nicht wenige Lebewesen, die langsamer altern als wir, z.B. Riesenschildkröten, Kaiserbarsche. Auch gibt es durchaus Menschen, die 115 Jahre alt werden und biologisch gesehen praktisch immer 20 Jahre jünger waren als ihre Altersgenossen. Andere Gene führen zu einem anderen Alterungsprozess. Vllt ist die Gothic-Welt im Gegensatz zur Erde auch einfach frei von irgendwelchen natürlichen Schadstoffen wie z.b. Radon
- Lee hat sich gut gehalten - möglicherweise hat er diesen Artikel (http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/antiaging/tid-5385/anti-aging-sport_aid_51459.html) gelesen und ist viel gejoggt :D
Er steht dafür nur immer so früh auf, dass ihn nie jemand dabei beobachten kann

Grunsätzlich ist eines klar:
DIE GOTHIC-BEWOHNER SIND EXTREM FIT
Die rennen mal eben den ganzen Tag über die Insel oder übers Festland, kämpfen dabei mit einem Dutzend Monster, benötigen zur Heilung von im Grunde genommen tödlichen Verletzungen lediglich einfache Nahrung wie Wurst oder Käse und rutschen zum Spass einfach Wasserfälle runter... - noch Fragen?

Xantor
07.08.2010, 11:48
Und weißt du noch was? ^^ Die Sonne ähnelt in Gothic der unseren, woraus sich schließen lässt, dass es "unsere" ist, da sich Sonnen im allgemeinen extrem voneinander unterscheiden.

Außerdem ist dies hier ein Fantasyrollenspiel und hier wird nunmal diskutiert und auch auf die Wirklichkeit bezogen. Wenn dir das nicht passt, geh in die Hilfeforen, da ist alles rational, so, wie du es willst.

Ach hast/haben du / sie schon so viele Sonnen gesehen ja ? Das weltall ist riesig , nicht ma Astrologen kennen alle Sonnen bzw. kenen sie , aber wissen nichts von den eigenschaften ... :dnuhr:
Es kann tausende Sonnen geben die unserer Ähneln

Und außerdem , wer sagt das man wenn man disskutiert , auf die realität bezieht ?
Das Spiel ist nunmal nicht real :dnuhr:
Es gibt schließlich keine Oger,Trolle Orks etc etc etc ...
Wenn man darüber disskutiert , wo ist denn da bitte die Wirklichkeit ? :gratz;)
gruß

Geist des Wissens
07.08.2010, 12:25
Bislang genannte - und aus meiner Sicht logische - Erklärungen waren:

- ultraschnelle Karriere - so etwas war für Abkömmlinge mächtiger Adelsfamilien im MA keine Seltenheit
- Die Biologie der Gothic-Bewohner unterscheidet sich von unserer - auch auf der Erde gibt es nicht wenige Lebewesen, die langsamer altern als wir, z.B. Riesenschildkröten, Kaiserbarsche. Auch gibt es durchaus Menschen, die 115 Jahre alt werden und biologisch gesehen praktisch immer 20 Jahre jünger waren als ihre Altersgenossen. Andere Gene führen zu einem anderen Alterungsprozess. Vllt ist die Gothic-Welt im Gegensatz zur Erde auch einfach frei von irgendwelchen natürlichen Schadstoffen wie z.b. Radon
- Lee hat sich gut gehalten - möglicherweise hat er diesen Artikel (http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/antiaging/tid-5385/anti-aging-sport_aid_51459.html) gelesen und ist viel gejoggt :D
Er steht dafür nur immer so früh auf, dass ihn nie jemand dabei beobachten kann


Da fehlt meine: Das Gothic-Jahr ist kürzer.:o

^^Ich habe ja nicht gesagt, dass ich der einzige wäre, der 'ne Erklärung parat hat.;)

Sky94
07.08.2010, 12:56
Lee ist ein Dúnedain :dnuhr:

Meereskriecher
07.08.2010, 15:19
Ich schätze Lee auf 45 - 50 Jahre.

Atticus
08.08.2010, 19:42
Was denn jetzt kommte Lee aus Normar oder aus Myrtana? Wenn er aus Nordmar kommt, kann er nicht aus einer Adelsfamiliew kommen die gibts in Nordmar nicht

Mani
08.08.2010, 20:06
Computerspiele müssen nicht immer logisch sein. Und Gothic ist da auch keine Ausnahme ;)

Ciao
08.08.2010, 20:18
Computerspiele müssen nicht immer logisch sein. Und Gothic ist da auch keine Ausnahme ;)

Genau - Ausserdem hätten wir keinen Grund für solche Diskussionen wenn alle Spiele immer komplett logisch wären :dnuhr:

shaker
08.08.2010, 20:22
Computerspiele müssen nicht immer logisch sein. Und Gothic ist da auch keine Ausnahme ;)

Absolut. Und wenn das logisch wäre, würde es in einer anderen Hinsicht wieder Diskussionen geben. Es gibt keine vollkommene Logik.

Gor-Kahn
08.08.2010, 21:15
Ich hatte mit Lee fast nie etwas zu tun ich weiss gar nicht wieso den hier alle so toll finden :dnuhr:

Mani
08.08.2010, 22:36
Du kapierst wohl den Grund dieses Threads nicht :o
Es geht nicht darum ob wir Lee toll finden, sondern wie alt Lee ist.

Xantor
08.08.2010, 22:54
Was denn jetzt kommte Lee aus Normar oder aus Myrtana? Wenn er aus Nordmar kommt, kann er nicht aus einer Adelsfamiliew kommen die gibts in Nordmar nicht

WArum ? Lee kann doch mit Rhobar dem Ersten verwandt sein ;)

Gor-Kahn
09.08.2010, 01:33
Du kapierst wohl den Grund dieses Threads nicht :o
Es geht nicht darum ob wir Lee toll finden, sondern wie alt Lee ist.

Ups sorry... ich schetze 42 :)

DerdickeMaier
10.08.2010, 09:39
Wo kann man sich denn diese alten schriften(z.B. General bei Rhobar,oder Lee in Nordmar) nochmal ansehen?

nicomeier333
10.08.2010, 17:42
Hm.

Erstens: Es ist doch eigentlich egal, ob ein Jahr in Gothic 90 Tage lang dauert oder 5000. Wir schätzen das Alter von Lee dann eben in Erdenjahren, nicht in Gothicjahren -> Problem umgangen :)

Zweitens: Wenn Rhobar I. mit 30 einen Sohn bekommen hätte und wäre ein sehr, sehr alter Herrrscher geworden (mit 80?) und dann gestorben, wäre sein Sohn auch schon 50 gewesen. (Queen Elizabeth und Prinz Charles, wie vorher schon geschrieben!)

Drittens: Selbst wenn Leute in Gothic schneller / langsamer altern, können wir trotzdem im Umkehrschluss das Alter in MENSCHEN- und ERDENjahren schätzen :)

Viertens: Wenn Rhobar I. sehr sehr alt gestorben ist, kann es gut sein, dass Lee General unter Beiden war und trotzdem erst Mitte 40 ist.

Fünftens: Ich schätze ihn auf Mitte 40 :)

Atticus
10.08.2010, 18:03
Wo kann man sich denn diese alten schriften(z.B. General bei Rhobar,oder Lee in Nordmar) nochmal ansehen?

Im Almanach dieser Community
Almanach (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Lee)

Alexander-JJ
10.08.2010, 18:20
... Also hat hat Lee ein Alter von ca. 60 Jahren. Kann das sein? Lee sieht und wirkt viel jünger.

Er müsste wirklich 60 oder älter sein, wenn man alles logisch begründen will. Aber ich denke, die Entwickler haben sich über sein Alter nicht so viele Gedanken gemacht wie wir. Im Spiel sieht er wie 40 aus.

Erztempler
11.08.2010, 16:19
Hm.

Erstens: Es ist doch eigentlich egal, ob ein Jahr in Gothic 90 Tage lang dauert oder 5000. Wir schätzen das Alter von Lee dann eben in Erdenjahren, nicht in Gothicjahren -> Problem umgangen :)

Zweitens: Wenn Rhobar I. mit 30 einen Sohn bekommen hätte und wäre ein sehr, sehr alter Herrrscher geworden (mit 80?) und dann gestorben, wäre sein Sohn auch schon 50 gewesen. (Queen Elizabeth und Prinz Charles, wie vorher schon geschrieben!)

Drittens: Selbst wenn Leute in Gothic schneller / langsamer altern, können wir trotzdem im Umkehrschluss das Alter in MENSCHEN- und ERDENjahren schätzen :)

Viertens: Wenn Rhobar I. sehr sehr alt gestorben ist, kann es gut sein, dass Lee General unter Beiden war und trotzdem erst Mitte 40 ist.

Fünftens: Ich schätze ihn auf Mitte 40 :)

Du hast mich überzeugt, ich schließe mich dir an.