PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 4 - Mittelalter

Bizzy
04.08.2010, 18:23
Die Sims
Electronic Arts kündigt "Die Sims: Mittelalter" an

Spielepublisher Electronic Arts hat "Die Sims: Mittelalter" angekündigt, einen weiteren Ableger der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt. Etwas überraschend handelt es sich aber nicht um ein schnödes Addon für "Sims 3", sondern ein komplett eigenständiges Spiel, das zudem im Mittelalter angesiedelt ist.

Mit "Die Sims: Mittelalter" spielt die Lebenssimulation erstmals nicht in der Gegenwart. Man übernimmt einen zeitgenössischen Helden und soll damit sein Königreich auf Vordermann bringen. An Rollen stehen vom Barden über Zauberer, Ritter, Schmied und sogar Könige alle einschlägigen Mittelalter-Figuren bereit.

Die bisherigen Verlautbarungen von Electronic Arts sind noch etwas schwammig, auch die neu eingerichtete Homepage gibt noch nicht viel her. Allerdings nähren die ersten Informationen den Verdacht, dass man spielerisch zumindest dezent vom gewohnten Sims-Gefühl abweicht, der Ableger könnte stärker an andere, herkömmliche Spielkonzepte erinnern.

So soll die Spielmechanik nun auf Quests, also einzelnen Aufträgen beruhen. Außerdem sollen verstärkt Strategie- und klassische Rollenspielelemente dazukommen. So wird es sogar möglich sein, sich benachbarte Königreiche einzuverleiben. Entweder per Diplomatie oder sogar erstmals in der Sims-Geschichte durch Kampfhandlungen.

Den täglichen Zeitvertreib bestimmt vor allem die übernommene Rolle samt der dazugehörigen Missionen. Dazu gehören laut EA etwas das Anfertigen magischer Schwerter, der Kampf gegen einen bösen Magier oder das Ausrichten einer möglichst pompösen Königshochzeit. Typische Sims-Beschäftigungen wie das Einrichten des eigenen Wohnhauses wird auch der Mittelalter-Ableger bieten.

Erscheinen soll "Die Sims: Mittelalter" im Frühjahr 2011 sowohl für den PC als auch Macs.

Quelle:http://www.magnus.de/news/electronic-arts-kuendigt-die-sims-mittelalter-an-965131.html
Offiziele Website:http://www.thesimsmedieval.de/

Was haltet ihr davon? Also ich finde es klingt ganz nett, denn Sims hat mich vorher nie intressiert, denn ich sah keinen Reiz darin, ein normales Leben nachzuspielen.

Crow
04.08.2010, 18:42
Klingt irgendwie interessant. Und ungewöhnlich, zuerst hätte ich das Ganze fast für einen Scherz gehalten. Bin mal gespannt wie es wird. Früher fand ich Sims auch irgendwie unnütz, aber seit ich selbst mal mit Teil 2 und später mit Teil 3 angefangen habe, muss ich gestehen, dass es doch eine Art Suchtfaktor entfalten kann. Den eigenen Sim nur noch eben eine Kleinigkeit schaffen lassen, und noch eine, etc. Habe jetzt schon länger keinen der Teile mehr gespielt und werde mir dieses dann wohl auch nicht holen, aber interessant klingt es schon irgendwie. Mal etwas Abwechslung im Sims-Leben.

Deus_Ex
04.08.2010, 19:22
ich finde auch daß das ganz interessant klingt, zwar mehr wie ein strategiespiel, aber dabei seinen eigenen char indiviuell gestalten zu können hat auch was.
vor allem hat man ja sonst in strategiespielen nicht so wirklich die möglichkeit auch ein privatleben seines herrschers zu spielen, und vielleicht auch die aufstiegsgeschichte von kindheit an.
ich hoffe bloß daß man dann nicht wieder ewig mit so nichtigkeiten wie aufs-klo-gehen oder essen und duschen beschäftigt ist §ugly

AltesLager
04.08.2010, 22:01
das hatt die welt unbedingt noch gebraucht ein sims im mittelalter

da guck ich mir doch lieber 24 std Big brother im elfenkostüm an das hatt den gleichen effekt

ich frag mich echt was den sims machern für ihr langweiliges game eigentlich noch einfällt
nach dem man supi feuerwehrmann und hundebesitzer werden konnte was kommt als nächstes

sims der horror ?
sims das rosenmontags addon ?
sims die ballermann party ?
sims baut eine Orktoilette ?

:eek:

EfBieEi
04.08.2010, 22:40
nice wenns gut umgesetzt wird und ne passende Grafik und so werd ichs mir kaufen :D.
ist es eigentlich eine Erweiterung ? oder ein neues Spiel.
ah ok habe gerade gelesen, Ableger..

Bizzy
04.08.2010, 23:04

da guck ich mir doch lieber 24 std Big brother im elfenkostüm an das hatt den gleichen effekt

ich frag mich echt was den sims machern für ihr langweiliges game eigentlich noch einfällt
nach dem man supi feuerwehrmann und hundebesitzer werden konnte was kommt als nächstes

sims der horror ?

Was gibt es da zu beschweren, die Sims Hauptspiele sollen ja nicht gerade schelchte Spiele seien, das mit den Addons ist was anderes, da kann man sich wirklich beschweren.
Da das aber ein neuer Ableger wird, finde ich das schon relativ interessant.

EfBieEi
04.08.2010, 23:21

sims der horror ?

es gibt genug Leute die daran Spaß finden ;)
ich bin zwar keiner davon aber ich frag mich wann dennen endlich mal einfällt das Sims als Onlinespiel mindestens 10mal Reitzvoller wäre ^^ :gratz

FlashX
05.08.2010, 03:51
ich bin zwar keiner davon aber ich frag mich wann dennen endlich mal einfällt das Sims als Onlinespiel mindestens 10mal Reitzvoller wäre ^^ :gratz

Es gibt "Die Sims Online" und es war ein Flop.
Mittelalter hört sich interessant an, ich mag Spiele in dem Setting :)

LorD AvengeR
05.08.2010, 09:00
Ich wiederum hasse das Mittelalter und vor allem Spiele/Filme/Bücher, die dort angesiedelt sind, aber die Idee vom Grundkonzept wegzukommen ist nett - auch wenn ich mir dann eher ZukunftsSims oder gleich EvolutionsSims gewünscht hätte, sprich, dass man als Neanderthaler anfängt und mit der Zeit die Epoche wechselt, bis man Mittelalter, Industrialisierung, Gegenwart und Zukunft passiert hat.

Mal sehen was aus der Idee wird. König zu sein reizt mich zumindest ein wenig, selbst im Mittelalter :p

AltesLager
05.08.2010, 09:09
Was gibt es da zu beschweren, die Sims Hauptspiele sollen ja nicht gerade schelchte Spiele seien, das mit den Addons ist was anderes, da kann man sich wirklich beschweren.
Da das aber ein neuer Ableger wird, finde ich das schon relativ interessant

hey ich bin mir sicher das jemand daran spass hatt
es gibt auch leute die haben alle folgen von barbara salesch gesehen und besitzen die dvd sammulng von 9live

ok ich geb zu ich kann mit sims einfach nix anfangen
ich hab im grunde schon im real life kein bock meine wohnung zu putzen udn den mülll rauszubringen ( aber man muss es halt machen sonst wird der vermieter und die freundin sauer ;))
udn aufs klo gehen muss ich nicht wirklich auch noch im nem pc game als feature

aber wie gesagt wer daran freude hatt bitteschön
:p

SchizofrienD
05.08.2010, 11:54
oder gleich EvolutionsSims gewünscht hätte, sprich, dass man als Neanderthaler anfängt und mit der Zeit die Epoche wechselt, bis man Mittelalter, Industrialisierung, Gegenwart und Zukunft passiert hat.

Du meinst so wie ähnlich wie Spore?:D

hey ich bin mir sicher das jemand daran spass hatt
es gibt auch leute die haben alle folgen von barbara salesch gesehen und besitzen die dvd sammulng von 9live

ok ich geb zu ich kann mit sims einfach nix anfangen
ich hab im grunde schon im real life kein bock meine wohnung zu putzen udn den mülll rauszubringen ( aber man muss es halt machen sonst wird der vermieter und die freundin sauer ;))
udn aufs klo gehen muss ich nicht wirklich auch noch im nem pc game als feature

aber wie gesagt wer daran freude hatt bitteschön

Das spielen selber macht mir auch kein Spaß, aber Häuser bauen ist lustig.

EfBieEi
05.08.2010, 22:43
Es gibt "Die Sims Online" und es war ein Flop.

dann wars bestimmt schlecht umgesetzt.
ich meine.. ist doch intressanter wenn man von anderen Spieler die Häuser besuchen kann. Oder auch zusammen nen Haus haben oder so ^^ xd

die dvd sammulng von 9live

§rofl§rofl

LorD AvengeR
06.08.2010, 22:22
Du meinst so wie ähnlich wie Spore?:D

Weniger. Im Grunde meine ich damit einfach ein Austauschen der Gegenstände / Aussehen der Figuren / Jobs.

Höhle --> Tempel / Lehmhütte
Steinbett --> Strohpritsche
Jäger --> Händler
Felltanga --> Toga

etc.

Es geht nicht um die Evolution an sich, sondern einfach um die Abwechslung, die damit in das völlig normale SimsSpiel gebracht wird.