Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 6-Pin ? [HD5850]
Gaultier
04.08.2010, 15:45
Anschlussart
PCIe 2.0 x16
Stromversorgung
Anschluss 2 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss
Grafikchip
Bezeichnung ATI Radeon HD5850
-----------------------------------------------------------------
Öhm ich bin etwas verwirrt. Meine Grafikkarte läuft nur über ein solchen Stecker.
ISt das normal, dass man hierbei 2x braucht?
Wenn ja,
hat mein NT überhaupt 2x solcher Stecker? Be quiet 450W
Die GraKas dieser Leistungsklasse brauchen alle zwei Stromstecker, das ist also normal.
Den Karten liegen meist Stromadapter von 4-pin-Molex auf 6-pin-PCIe bei, einen 6-pin PCIe Stecker hat dein Netzteil mit Sicherheit, welches hast du denn genau?
Gaultier
04.08.2010, 18:27
be quiet Straight Power BQT E6-450W
Stromanschlüsse PCI Express 1x (6+2pin)
Was macht man da?
Dein Netzteil hat einen PCIe-Stecker, du brauchst also für den zweiten Anschluss einen Adapter.
Gaultier
04.08.2010, 18:33
Anschlüsse über Adapter
1 x VGA Ausgang
Kompatibel zu
Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Zubehör
Anleitung, Treiber-CD, Adapter (DVI auf VGA), zwei Stromadapter (5,25" auf 6-Pin), CrossFire-Bridge
Hier mal die Beschreibung von der Graka, ist der geeignete Adapter dabei?
Und welcher Stecker kommt an den Adapter ran?
Es steht doch da:
zwei Stromadapter (5,25" auf 6-Pin)es passt auch nur ein Steckertyp des Netzteils dazu, da kann man nichts falsch machen;)
Gaultier
04.08.2010, 19:11
Ich kenne mich da leider nicht aus.
Kommt der eigentliche Stromkabel also an den Adapter,
der sich dann in 2 teilt und somit angeschlossen wird?
Nochmal ne kurze Nebenfrage.
Ist der Hersteller XFX bei der HD 5850 zuverlässig oder sind da irgentwelche Probleme bekannt?
Ich kenne mich da leider nicht aus.
Kommt der eigentliche Stromkabel also an den Adapter,
der sich dann in 2 teilt und somit angeschlossen wird?
Nochmal ne kurze Nebenfrage.
Ist der Hersteller XFX bei der HD 5850 zuverlässig oder sind da irgentwelche Probleme bekannt?
Ja entweder eins wo sich in zwei Teilt, oder eins wo direkt nur eins ...
Einfach anschließen, fertig.
Ähm Poste mal welche Graka du willst, manache Lüfter sind eben lauter, manche leiser, von daher währs besser gleich eine leise zu nehmen!
Ich würde mir die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5 (http://geizhals.at/deutschland/a506461.html?v=k) holen, hat einen ordentlichen Kühler verbaut.
Gaultier
04.08.2010, 19:35
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300448685425&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ist nicht mehr lange, noch 24 Minuten.
Bitte schnell antworten, obs sich lohnt.
Aber obwohl, die Graka von Thor kostet auch nur ingesamt 255€.
Die ist im Referenzdesign, würde lieber o.g. mit besserem Kühler kaufen.
Beim Shop kann ich comtech empfehlen, hatte noch nie Schwierigkeiten mit Vorkasse, schnelle Lieferung, noch kein Servicefall gehabt.
Oh Gott lieber kein Ebay .. bei den Anbietern weiß man nie.
Ich könnte dir diese hier empfehlen (http://geizhals.at/deutschland/a506461.html).
Die ist von Haus aus Übertaktet ( dadurch behälst du natürlich deine Garantie ) und der Kühler ist besser und leiser!
Ist ja schön, CashWoody, dass wir bei der Karte einer Meinung sind:D (Post #9)
Ist ja schön, CashWoody, dass wir bei der Karte einer Meinung sind:D (Post #9)
OOps .. deinen Post hab ich irgendwie übersehen .. aber da sieht man gleich, welches die gute ist :D
Gaultier
05.08.2010, 20:50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290460580947&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Hier aber zuschlagen oder?^^
Achja noch ne Frage:
Sys:
i7 860
8Gb Ram
500GB festplatte ( 2x platten )
2x Laufwerke
Asrock p55 pro
450W NT von be quiet
4x Lüfter + CPU Lüfter
Wattzahl sollte reichen für die Graka oder?
Habe momentan ne 4850er verbaut.
+ ist dieser Adapter bei jedem Hersteller dabei?
Homerclon
05.08.2010, 22:19
Ich persönlich halte von eBay allgemein nicht viel. Für günstige (bis max. 50€) Dinge kann man es ja nutzen, alles darüber würde ich direkt nur von Seriösen Händler kaufen.
Aber ist deine Sache.
Ein einzelner Adapter 4Pin-Molex auf 6Pin-PEG ist eigentlich bei jeder Graka die diesen benötigt dabei.
Zum Netzteil: Wattzahl alleine sagt nichts aus, und auch der Herstellername dazu reicht nicht.
Bequiet hat viele verschiedene 450W Netzteile gefertigt.
Ein älteres Modell kann zu schwach sein, während die neuen reichen sollten, wobei man dann quasi keine Reserve mehr hat.
Kurz: Welche Modellnummer? Lx, Ex, Px? (x = Ziffer)
Gaultier
05.08.2010, 22:24
Das ist die e6 version.
Ja hast eigentlich recht, auf die 10-20€ sollte es eigentlich nicht ankommen.
Zyankali~
05.08.2010, 22:41
Bei Corsair bekommt man die Kabel gratis zugeschickt, weil bei den älteren NTs keine '6+2pin' dabei lagen: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=66625
Ihr wisst aber schon, dass normalerweiße bei Powercolour alle Kabel dabei sind, ja? So wars bei meiner 4870 ja auch - sogar das Teil für Crossfire war mitgeliefert.
.Morrich
06.08.2010, 13:44
Ihr wisst aber schon, dass normalerweiße bei Powercolour alle Kabel dabei sind, ja? So wars bei meiner 4870 ja auch - sogar das Teil für Crossfire war mitgeliefert.
Und du weißt aber schon, dass es bei Grafikkarten verschiedene Ausführungen gibt, oder?
Bulk, lite Retail, Retail, Full Retail...
All diese Verpackungsvarianten haben nen unterschiedlichen Inhalt und bei ner Bulk Version hätte man z.B. außer Treiber CD gar nichts dazu.
Gaultier
09.08.2010, 00:49
Meine Frage, ob das NT mein Sys mit der neuen Graka problemlos versorgen kann, ist noch offen...
Kann die noch jmd schnell beantworten bitte.
Kann es
Ich hatte das selbe Netzteil und das selbe "Problem".
Meine Frage, ob das NT mein Sys mit der neuen Graka problemlos versorgen kann, ist noch offen...
Kann die noch jmd schnell beantworten bitte.
Das Netzteil bringt comb. 432W auf 12V, das reicht auf alle Fälle.