Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin damit / Wer will das haben¿
Tikanderoga
28.10.2005, 09:42
Also ich habe da bissel Items gefunden, die ich nirgends unterbringen kann:
1. Silberring mit einem Wappen eines obskuren Adelshauses
2. Sauerteigrezept
3. Mondbogens Silberpokal
4. Besonderes Weihwasser
5. Drachenblut
6. EIn Zettel auf dem steht "Splitter fliegend überbracht"
7. Ich habe Jared befreit, doch noch ehe ich mit ihm reden konnte, ist er abgehauen - sein Tagebuch hab ich gelesen, aber nicht schlau draus geworden. §gnah
Edit:
Ach ja und:
Wer kauft mir die Fallen ab, die ich gefunden habe (werden aber als geklaut aufgeführt). Ey, bin Krieger, ich klaue, wenns keiner sieht.. :D )
Shiravuel
28.10.2005, 09:46
Zu Sauerteigrezept und Mondbogens Silberpokal. Die gehören beide zu Quests zweier Begleiter, die Du anwerben kannst.
Drachenblut und Besonderes Weihwasser kannst Du nur als magische Klasse, die Tränke brauen kann, benutzen. Kannst also verkaufen. (Gibt nur nicht viel dafür; aber im Inventar behalten nimmt auch nur Platz weg)
Der Zettel sagt mir jetzt gar nichts? :confused:
Jhared? Aus dem verwunschenen Dorf? Musst noch den anderen Bruder suchen und diesen ebenfalls anhören ;) Danach bilde Dir Dein Urteil.
Drachenblut und besonderes Weihwasser braucht man auch, um bestimmte Waffen zu verbessern. Ich würd mal beim Schmied vorbeigehen, der das "Crafting" anbietet, um sich von dem ne Liste geben zu lassen ;).
Tikanderoga
28.10.2005, 10:04
Zu Sauerteigrezept und Mondbogens Silberpokal. Die gehören beide zu Quests zweier Begleiter, die Du anwerben kannst.
Und wer vergibt diese Quests¿
Ich meine.. ich heuer auch nicht die Leute an, damit ich 250 Flocken abdrücke, nur um ne Quest für ein Item zu bekommen, das mit 50 XP und 50 Gold einbringt.. :D
Ausserdem such ich gerade Jemanie im Bettlerviertel.. :C:
Shiravuel
28.10.2005, 12:08
Du kriegst von allen zur Verfügung stehenden Leuten jedensmal eine Quest, wenn Du genügend gefragt hast (zu ihrer Geschichte usw.) und dabei freundlich bist. Du bekomst dann eine Quest und nach Erfüllung dieser einen magischen gegenstand zum Anlegen, der im Laufe der nächsten Kapitel imemr stärker wird, wenn Du sie neuerlich anheuerst, ihre Geschichte weiter erfragst und dann die nächste Quest erfüllst ;) Lohnt sich wirklich.
Der Mondbogen-Pokal gehört zur witzigsten derjenigen, die Du anheuern kannst: zur elfischen Heilerin Linu La'Neral. Und das Sauerteigrezept, wenn ich mich recht erinnere, zu dem gnomischen hexenmeister Bodyknock Glinckle.
Jemanie: schau mal hier (http://www.planetneverwinter.de/?go=nwnkapitel1suchenachjemanie) Don hat den Standort aller gesuchten Personen und Orte immer auf den Karten eingetragen.
Zu dem Zettel:
Den "braucht" man für den Quest von Oleff: "Die Suche nach dem Grab von Nie". Das ist ein Klassenabhängiger Auftrag, und man kann ihn nur machen, wenn man von Oleff als spirituell angesehen wird (also Kleriker, Paladin, Mönch). Ansonsten muss man ihn überreden. Man findet in der ersten Ausgrabungsstätte drei Gegenstände. Ein zeremonielles Schwert, ein zeremonielles Schild und einen zeremoniellen Pfeil. Und für die anderen Gräber muss man dann Rätsel lösen (die auf so einem wie deinen Zettel stehen) und den richtigen Gegenstand in die nebenstehende Truhe legen... ;)
Jemaine wohnt in einem verbarrikadierten Haus, mittig am westlichen Rand des Bettlerviertels...
Edit: Grumpf ^^ - Wenn man Kopfweh hat geht nix so schnell ^^
Tikanderoga
28.10.2005, 13:00
Ansonsten muss man ihn überreden. ^^
Kann ich nicht einfach windelweich prügeln¿ $bsg
:grinundwe
@ Schwesterchen
Danke §knuff
Die Heilerin hab ich mittlerweile erledigt, resp. ihre Quest. ^2^
Also... sollte ich ihr Amulett nicht wirklch irgendwo für ein paar Goldflocken verhökern¿ http://www.tikanderoga.net/Gifs/verlegen.gif
Shiravuel
28.10.2005, 13:06
Nein, das Amulett kann Dir noch ziemlich wichtig werden ;) und soweit ich mich erinnere, kann man die Gegenstände von den Henchmen auch nicht verhökern. Die wären auch ziemlich enttäuscht und würden Dir bestimmt nichts mehr erzählen dann. ;)
Aber gib zu: Linu ist noch chaotischer und noch mehr vom Pech verfolgt als ich :D
Tikanderoga
28.10.2005, 13:08
Stimmt - Bei ihr zerbricht das Sojaglas noch bevor sie es in die Hand nimmt :grinundwe
Ich hatte mich schon gewundert: Was soll ich mit nem +1-Amulett¿ :C: Son Amu der Gesundheit ist mir da ehrlich gesagt schon lieber...
Ach ja.. und gibts irgendwo den nimmervollen Beutel¿ Oder gibts nur die "Kopien" mit -80% Gewicht.
Wenn du unbedingt einen Priester des Helm (war doch Helm, oder? Oder ist das gar ein Priester des Tyr? §kratz)eumnieten willst, dann kannst du das auch tun... oder geht das bei NWN gar nicht. Weiß gar nicht mehr :D
Den nimmrevollen Beutel gibt es, aber nicht in der Version, wie man ihn aus Baldur's Gate 2 kennt. Er hat einfach eine Gewichtsreduzierung von 100%, aber genausoviele Slots wie ein Magischer Beutel. Daher ist der Begriff 'nimmervoll' in diesem Fall ein bisschen irreführend ;)
Tikanderoga
28.10.2005, 14:33
Den nimmrevollen Beutel gibt es, aber nicht in der Version, wie man ihn aus Baldur's Gate 2 kennt. Er hat einfach eine Gewichtsreduzierung von 100%, aber genausoviele Slots wie ein Magischer Beutel. Daher ist der Begriff 'nimmervoll' in diesem Fall ein bisschen irreführend ;)
Das passt schon. :D
Etwa 10 Stück von denen sollten reichen um meinen Kram unterzubringen. ^2^
Oder gibts den nur ein einziges mal im Spiel¿
Den müsste es eigentlich öfters geben, wäre ja sonst ein bisschen arg. Zwar hat in nicht jeder Händler dabei, aber ich meine ihn öfters bei verschiedenen Händlern gesehen zu haben. Sollte also kein Problem darstellen deine 10 zusammenzubekommen ;)
LudwigII
28.10.2005, 18:35
Zehn Beutel findet man glaub ich net (oder kann sie kaufen).
Wen du mehr als drei bekommst, würds mich wundern.
(+2 für jedes Add-On)