PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BdW] Ratswahlen



Tinquilius
20.10.2005, 17:55
Also, dann wollen wir mal dieses Thema ansprechen, nachdem ich vor kurzem wieder daran erinnert wurde. Es ist ja nun so, dass wir umgezogen sind und damit die größeren Probleme geschafft wurden. Wie in der Verfassung vermerkt ist, haben wir nun die Aufgabe, einen 5er Rat zu bilden, der nach der "Revolution" in der alten Allianz wieder durchgesetzt worden ist.

So, nun wollten wir euch aber nicht erschlagen, sondern erst mal eine Umfrage starten, die uns eure Meinung zeigt, ob ihr mehr Ratler wollt oder eben wir drei hier reichen. Dabei solltet ihr folgendes euch vor Augen führen:



5er Rat soll nicht wegen eigener Sympathie für einen der zwei weitere Ratsposten sein, sprich nicht nur weil ihr in den Rat wollt.
So, nun bitte ich euch hier abzustimmen. Jeder hat eine Stimme. Diese Wahl wird eine Woche offen sein, sprich bis Donnerstag nächste Woche!


An dieser Wahl dürfen alle Mitglieder des Bund des Wassers teilnehmen, ausgenommen jedoch die Inaktiven. Ich bitte jedoch mit ihrem im Bund aktiven Account abzustimmen, nicht mit irgendwelchen EAs oder ZAs oder so, die nicht hier sind.
Weiter hat kein Mitglied einer anderen Gilde oder sonst ein Spaßvogel das Recht, hier abzustimmen, sollte nicht er selber oder ein ZA hier im Bund des Wassers sein.


Ich hoffe nun auf eine weise Entscheidung der Gilde!




Im Namen des Rates
Tinquilius

Juan el Malhablado
20.10.2005, 18:01
Hmm, unser bisheriger dreierrat hat zwar funktioniert, aber ich würde mir doch ein wenig mehr anwesenheit von seiten des rates und verteiltere macht innerhalb diesen.
5er.

Erster! ^^

Angelina del Rio
20.10.2005, 18:07
5er Rat,
weil ich finde das wir doch recht viel Mitglieder in der Gilde haben.
Wenn sie sich die Ratsarbeit durch 5 teilen können profitieren alle davon.

Mick
20.10.2005, 18:11
Ich hab auch mal für den 5er Rat gestimmt und zwar stimme ich zum einen Juan zu und zum andern stimme ich Angelina zu. Wir sind nämlich wirklich eine recht grosse Gilde und brauche auch entsprechend viele Mitglieder im Rat. Und ausserdem kann der Rat die Aufgabenbereiche der einzelnen Mitglieder einschränken.

Fames
20.10.2005, 19:07
Ich bin auch für einen 5er Rat. Die Nachteile eines "Dreiers" hat man ja vor kurzem schon gesehen, es kann halt vorkommen dass manchmal eine Zeit lang keiner von dreien da ist, was weniger schön ist, wenn man z.B. Fragen an den Rat hat oder irgendwas anderes wichtiges ansteht. Es kann ja auch niemand was dafür, aber wenn zwei Ratler mehr da sind, ist dieser Fall ziemlich unwahrscheinlich^^. Die Wichtigsten Gründe wurden ja auch schon genannt.

Xarih
20.10.2005, 19:49
Ich wäre auch für ein 5er, was sicherlicher wesentlich flexibeler und individueler arbeiten kann.

Melaine
20.10.2005, 19:53
Ich habe ebenfalls für den 5er Rat gemacht und schließ mich Xarihs weiser Meinung an.

Balbero
20.10.2005, 21:59
so die sachen was die anderen geschrieben haben les ich mir gleich durch, bis auf den eiführungspost, welchen ich schon voerabgelesen hab vor der abstimmung...

ich finde wir sollten wieder einen 5er rat einführen.
begründungen sind die zunehmende zahl an mitgliedern sowie die aufkommende arbeit. es giobt genügend zu tuen und wenn 1-2 mal nicht da sein können, durch probleme im rl oder halt weil sie mal kurzzeitig urlaub machen, kann so das ganze besser abgefangen werden. der 3er rat ist an sich nur eine maßnahme, wenn es genügend mitglieder gibt, die dauerhaft anwesend sein können und sich scon sogut kennen, das man absprachen und instruktionen auch außerhalb des netz veranstalten kann.. meiner meinung nach is ein 3er rat nur geeignet, wenn man wenig mitglieder hat, oder halt als kleine notlösung. ansonsten würde ich immer zu einem 5er schauen...


meine meinung, eure entscheidung und ganz sicherlich keine kretik^^ ich finde der derzeitige rat, hat es bisher wunderbar geschafft

Tinquilius
20.10.2005, 21:59
Ich stimme auch für nen 5er Rat, da mich die Argumente überzeugt haben. Es ist zwar schon vorgekommen, dass von fünfen nur einer da war, wenn dieser eben nicht on war gar keiner, aber davon wollen wir mal absehen.^^

Jaden
21.10.2005, 11:10
Also ich bin ganz klar für 3er Rat. Meine Stimme hab ich jetzt mit Coolkill ausversehen abgegeben, aber Milti weiß ja wer Coolkill ist^^
Nun ich finde es schlicht unnötig zwei weitere Ratsmitglieder zu ernennen. Immerhin was sollen sie denn tun? OK, ich behaupte jetzt mal, das jeder der jetzt auf 5er Rat gestimmt hat(nämlich alle) sehen die Möglichkeit auch in den Rat zu kommen, jedenfalls os ist mal meine Behauptung, also nicht böse sein, falls es nicht stimmt.
Nun ich alleine gegen 11 ist natürlich klar, dass ein 5er Rat kommt, ich will aber meine Meinung äußern und ganz ehrlich, so einen 5er Rat wie in der Garde brauchen wir nicht, immerhin sind im Sumpf auch nur drei Ratler und die leisten ausgezeichnete Arbeit.

MrMilti
21.10.2005, 12:47
Ich hab mich mal enthalten, weils mir im Grunde egal ist, ob wir zu dritt oder zu fünft sind...

Cain
21.10.2005, 23:17
Ich habe den fünfer gewählt. Ich habe mit einem fünfköpfigem Rat eine bessere Erfahrung gemacht als mit einem dreiergespann. DIe Entscheidungen dauern vieleicht etwas länger als mit einem dreier aber dafür hat man mehr meinungen, was meist besser ist.

Gruß
Cain

Artur
22.10.2005, 08:21
Ich habe auch für den 5er gewählt. Gründe dafür wurden schon genug genannt und den meisten konnte ich zustimmen.

Treva
22.10.2005, 17:12
hab mich für den 5er entschieden gründe stehn oben genug.

Mephistopheles
23.10.2005, 08:51
ich enthalte mich. mir is da zu viel stress drum herum.

die enthaltung wirds zwar nicht entscheiden, aber ich glaub, das der jetzige Rat gut funktioniert und reibungslos abläuft.

(wenns so ist wie ich denke)

nelean
24.10.2005, 19:44
nach langem Überlegen stimme ich für den 5er Rat.

Saturas
27.10.2005, 16:41
nach langem überlegen enthalte ich mich.
3 mitglieder reichen im prinzip völlig aus. bei engpässen kann man ja nötigenfalls vertretungen organisieren. das kann man aber sozusagen auch andauernd so halten, indem einfach 5 leute in charge sind.
ich denke, die begründung reicht als erklärung dafür, dass es mir egal ist.

Tinquilius
27.10.2005, 19:43
So, damit ist die Wahl abgeschlossen. Eine eindeutige Mehrheit mit 70% hat sich für den 5er rat entschieden und so soll es nun auch gehalten werden.

Ich danke für die Beteiligung und wünsche uns eine gute Ratswahl.


PS: Habe mich übrigens umgetragen, schon länger, nur vergessen zu sagen.



~-geschlossen-~

Rat der Wüste
27.10.2005, 21:19
So, nun lasst also die Wahlen beginnen. Es ist also mal wieder soweit. Ich bitte alle Mitglieder, die sich selbst als gut genug für den Rat sehen, sich hier zu melden und eine kurze Beschreibung von ihren guten aber auch schlechten Seiten zu geben, damit die Wähler sie einschätzen können. Denn die Arbeit als Ratler ist hart, man hat manches Gespräch zu führen, manches zu besprechen und so sollte man sich im Klaren sein, ob der Gewählte/die Gewählte auch fähig ist und der/die Gewählte sich selbst auch im Klaren ist, ob er/sie dafür geeignet ist.

Dies als Vorwort. Weitere Bedingung: Es dürfen keine ZAs kandidieren, aber dafür trotzdem wählen, solange sie dieses Recht nicht entzogen bekommen haben. Zwei Wahlbeauftragte werden sich erneut um diese Wahl kümmern, wer, das steht noch nicht fest, erst wenn die Kandidaten feststehen wird dies klar gemacht.

Weiter ist zu sagen, dass wir genau 7 Tage Kandidatur haben, somit also genug Zeit für alle.


Ich wünsche viel Glück und eine gute Wahl!


Tinquilius

Cain
27.10.2005, 22:37
Ich versuch es malwieder :)

Ich Cain (ehemals Lestat) kanidiere hiermit als Ratsmitglied des Bundes.

Gründe:

- Mir liegt diese Gilde sehr am Herzen, was ich leider in den letzten Monaten nicht beweisen konnte, da es sehr stressig war. Inzwischen hat sich dies wieder gelegt und durch meine neu angeschaffte Flat bin ich nun rund um die Uhr erreichbar (also Nachichten im ICQ kommen an und ich werde sie auf jedenfall nach gang und gebe Beantworten so schnell ich kann :) )

- Ich bin nun schon seit knapp 3 1/2 Jahren dabei und wie man sieht nun schon sehr lange den Wassermagiern treu. SO versteht es sich doch von selbst, dass ich auch aktiv mitwirken möchte ;)


Gründe warum Cain Ratsmitglied werden könnte:

- Erfahrung als Ratsmitglied in der damaligen Allianz

- Schon seit fast 4 Jahren aktiv im Rollenspiel

- Daueronline im ICQ und ich scheue auch nicht, alle Fragen die mir gestellt werden zu beantworten (hab ja schon Übung mit Leuten die einen versuchen zu nerven.. stimmts Mephi? §ugly )

- Wie schon gesagt liegt mir die Gilde am Herzen und ich werde wenn es nötig ist jede Freie Minute dem Forum und dieser Gilde widmen!

- Habe gute Verbindungen zu hohen Mitgliedern in anderen Gilden (ist dieser Grund überhaupt noch relevant? früher war er es mal :rolleyes: :D )

- Bin meistens für dringende Fragen der Mitglieder dieser Gilde noch bis 2 Uhr Nachts im ICQ zu erreichen (einfach ansprechen, bin meist inv. doofe Angewohnheit :eek: )

- Meine PM-Box ist immer wohl geleert und wartet auf neue Nachichten, die ich gerne meines vollen Wissens beantworte ;)


So.. ich hoffe mal das diese Gründe reichen um wenigstens aufzufallen und ich hoffe, dass ich alter Hase mit Krückstock meiner Gilde noch gut genug bin um wiedergewählt (naja... eigentlich kann man das ja nich sagen.. wir sind ja ne neue Gilde.. :D ) sagen wir.. umgewähnt zu werden :)
Bin ein umgänglicher Typ, der so gut wie nie die gute Laune verliert ( §ugly ) und ich beiße auch (fast) nie ;)


Gruß
Cain, Priester Adanos

Lektis
28.10.2005, 14:03
Ich reiche hiermit meine Kandidatur ein.


Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Mitglied dieser Gilde, oder besser gesagt Mitglied der Allianz. Und diese Allianz wurde nun zu einer eigenen Gilde, einer Gilde die nun das Ziel hat ein vollwertiger Teil des RPGs zu werden. Und dabei möchte ich helfen.

Kurz vor der Trennung wurde ich vom damaligen Rat als "Mitdiskutierer" ausgewählt, und habe bei der Ausarbeitung der Trennungsgeschichte und der Zukunft der neuen Gilde mitgeholfen. Kurz nach der Trennung wurde ich wiederrum vom Rat berufen, dieses mal um als Übergangsratler die beiden, sich gerade im Urlaub befindenden Ratsmitglieder, so gut es ging zu vertreten. Ich war darüber besonders froh, einerseits weil zu dieser Zeit bereits die Überlegung gereift war selbst zu kandidieren und ich gerne Erfahrungen sammeln wollte, und andererseits weil es für mich bedeutet hatte weiter bei der Planung des Bundes mitarbeiten zu können. In dieser Zeit ist vieles entstanden, aber ich weiß, dass es noch vieles gibt was ungelöst oder unfertig ist. Und auch das ist eines meiner Anliegen, an dem weiterzuarbeiten was wir begonnen haben. Ich kann nicht sagen "und es zu einem Schluss zu bringen", denn es gibt keinen Schluss. Es werden (und müssen) Veränderungen kommen, und ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin mithelfen könnte diese so gut wie möglich zu meistern. Ich kann wegen diesem Monat als Übergangsratler natürlich nicht auf eine langen Erfahrung als Ratsmitglied plädieren, jedoch hatte ich die Möglichkeit Einblick in das Arbeitssystem und auch in den Aufwand den dieser Posten verursacht zu nehmen.

Ich kann verstehen, wenn man in einer Charakteristik von mir nicht umbedingt die Wörter "freundlich" und "warmherzig" verwenden würde. Aber ich habe immer ein offenes Ohr für Ideen, und einer der Grundsätze meines Lebens ist es keinen Vorschlag von vornherein als unnütz abzutun. Jede Idee ist eine Überlegung wert, egal wie dämlich sie für meine Ohren im ersten Moment klingt.

Desweiteren habe ich viel Zeit, meiner Meinung nach etwas, dass für ein Ratsmitglied sehr wichtig ist. Zwar glänze ich im RPG nicht umbedingt durch häufiges Posten, aber ich bin jeden Tag mehrere Stunden im Forum und lese jeden Post. Über ICQ bin ich fast immer zu erreichen solange ich zuhause bin und sonst werde ich jede mir hinterlegte Nachricht lesen und darauf antworten.

Juan el Malhablado
30.10.2005, 00:25
...Es will ja sonst keiner...

Also, ich möchte hiermit für den Ratsposten kandidieren, etc., etc.. Warum soll man mich wählen?
*Bin oft on
*Schon lang dabei (über ein Jahr!)
*Mag die Gilde
*Mag es, kontakt mit Leuten zu unterhalten (soll heissen: Ich höre gern zu und kümmer mich gerne um eure Probs)

(*Ich hab doch sonst keine Freunde!! Ich will nicht immer Assozial sein §cry )

So, das wars, hab mal dafür Gesorgt dass eine Wahl Sinn macht, wenn ihr mich nicht wollt is auch gut, ich bin mit der Enttäuschung nicht gewollt zu werden vertraut, usw..

Bis dann! :)

Balbero
30.10.2005, 17:54
so...
hiermit werde ich mich auch noch mit zur wahl aufstellen^^


vorteile:
war selbst schon knapp nen jahr ratsmitglied in der ehemaligen allianz

habe gute kontackte zum jetzigen rat

kenne genügend erfahrene leute aus den anderen gilden

habe sehr gute kontackte zu so manch anderer gilde

binn schon lange genug dabei

binn gern auch für neuerungen bereit, solange sich diese im rahmen halten

halte dennoch an alt hergebrachten fest (besonders hab ichs mit meiner verfassung^^)

komme mit sogut wie allen aus, solange man mich nicht wirklich zur weißglut treibt

binn in gildenangelegenheiten sehr objektiv

binn schon seit langem die hirtin

hab nix gegen spammer, sofern sich diese im rahmen halten



nachteile:

kann streng sein

man sollte sich nicht mit mir anlegen

komme abends erst gegen 18-20 uhr von der arbeit

die rechtschreibung is mir nicht immer so wichtig





joa.. ich wünsche auf jehdenfall allen bewerbern viel glück und wählt für den, den ihr für die gilde am besten haltet, nicht wehn ihr am meisten mögt

Mephistopheles
02.11.2005, 15:42
dann mach ich halt auch mal...

Vorteile:
noch immer da.
soweit nichts dazwischenkommt täglich online.
wenn ich zuhause bin, bin ich nur zu den mahl- schlafens- Zeiten nicht über icq zu erreichen.
hab auch skype, aber da weis ich das das die restlichen kandidaten auch haben;)
seit Anfang dieses Jahres (soweit ich noch weis) ein zweites mal eingestiegen.
eine lange icq Liste die hauptsächlich aus WOG/WOP Kontakten besteht und sich drauf freut bei Bedarf länger zu werden.
hab die Gilde und ihre Member lieb gewonnen.


Nachteile:
Habe ein RL das bei mir Vorrang hat.
Komme an 3 bzw. 4 Tagen in der Woche erst ab 18:30 online.
Kann unter der woche nicht länger als bis 22:15 online bleiben.
Kann vorkommen, das ich einmal am WE fort bin


also cain: wenn du mir Bilder von Menschen schickst deren Geschlecht undefinierbar ist, dann will ich bitten deine Aussage nochmals zu überdenken§ugly

Rat der Wüste
03.11.2005, 20:20
Da nun die Zeit abgelaufen ist, schließe ich die Kandidaturphase und somit beginnt auch schon die richtige Wahl. Folgende Informationen sind wichtig:


Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:
- Cain
- Lektis
- Juan el Malhablado
- Balbero
- Mephistopheles

Es werden die beiden mit der höchsten Stimmanzahl in den Rat kommen und die beiden Posten ausfüllen, damit wir ein aktiver 5er Rat sind.


Anzahl der Stimmen
Jeder hat zwei Stimmen, darf sie aber nicht auf die gleiche Person geben, sondern entweder zwei verschiedene oder eben nur einen wählen.

Wahlhelfer
Wahlhelfer sind dieses Mal Er'il (http://forum.worldofplayers.de/forum/private.php?do=newpm&u=15674) und ich (http://forum.worldofplayers.de/forum/private.php?do=newpm&u=10466) (es war mir nicht möglich, jemand anderes aufzutreiben) . Ich bitte euch, dass ihr beiden eine PN schickt, die die Namen der Gewählten enthält. Der Inhalt darf anders sein, es müssen jedoch die Namen übereinstimmen.

Ende der Wahl
Weiter ist zu sagen, dass diese Wahl in 7 Tagen, also am Donnerstag den 10. 11.2005 endet.


Ich wünsche hiermit allen eine spannende und gerechte Wahl!

Tinquilius

Rat der Wüste
10.11.2005, 20:07
Ende der Wahl


So, nun schließen wir die Wahlurnen und zählen die Stimmen aus. Geht sicherlich ganz schnell.;)

Also:


~Wahl beendet-~


Tinquilius

Rat der Wüste
10.11.2005, 20:31
Öffnung der Wahlurnen

Da zwei Kandidaten, die den zweiten freien Ratsposten besetzen könnten, die gleiche Stimmzahl erhielten, folgt hier nun eine Stichwahl. Die Informationen über die Kandidaten, findet ihr in dem anderen Thread (http://http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85838) .

Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:
- Juan el Malhablado
- Mephistopheles

Es wird nur einer der beiden in den Rat kommen, also entscheidet weise.


Anzahl der Stimmen
Jeder hat eine Stimme. Man kann sich aber natürlich enthalten, was besser ist als nicht zu wählen.


Wahlhelfer
Wahlhelfer sind dieses Mal, wie auch letztes Mal, Er'il (http://forum.worldofplayers.de/forum/private.php?do=newpm&u=15674) und ich (http://forum.worldofplayers.de/forum/private.php?do=newpm&u=10466) Ich bitte euch, dass ihr an uns beide eine PN schickt, die den Namen des Gewählten enthält. Der Inhalt darf anders sein, es muss jedoch der Name übereinstimmen.

Ende der Wahl
Weiter ist zu sagen, dass diese Wahl in 7 Tagen, also am Donnerstag den 17.11.2005 endet.


Ich wünsche hiermit allen eine spannende und gerechte Wahl!

Tinquilius

Tinquilius
10.11.2005, 20:42
Kommentar zur Wahl!



Also, ich muss mit Bedauern feststellen, dass gerade einmal ein Drittel der Gilde abgestimmt hat. Ich weiß zwar, dass wir einige ZAs haben und diese eher selten eingeloggt werden, aber innerhalb von zwei Wochen nicht einzuloggen und mal zu gucken, ob was passiert ist, finde ich schon ein wenig traurig. Denn vor allem solche Wahlen sind entscheidend für die Gilde.

Ich bitte nun bei dieser Stichwahl, dass cih mehr beteiligen werden. Sollten bis Sonntag nicht eine angemessene Zahl sich beteiligt haben, werde ich allen eine Email schicken, die noch nicht gestimmt haben, damit wenigstens dieses Mal die Wahlbeteiligung höher liegt. Ansonsten ist das Ergebnis ja nicht unbedingt aussagekräftig, wenn von 11 Leutchen oder so der eine 6 und der andere 5 erhalten hat.


Also, ich hoffe dieses Mal auf eine bessere Beteiligung!

Shaitan
11.11.2005, 16:02
Naja ich hatte mich nicht beteiligt, weil es für mich sinnlos ist, da ich ja kaum einen richtig kenne und so wird es auch anderen ergehen.
Retley und Angelina sind ja auch noch nicht lange genug drin um sich da richtig entscheiden zu können.
Ich habe jetzt eine Enthaltung geschickt, ich hoffe mal das du damit zufrieden bist und siehst das ich mir das auch angeguckt habe.

Rat der Wüste
17.11.2005, 19:25
Die Wahlurnen sind geschlossen


Wir schließen nun die Stichwahl zwischen Juan und Mephistopheles. Die Auszählung hat bereits begonnen, das Ergebnis wird gleich bekanntgegeben.

Ich möchte mich besonders bei Er'il bedanken, der bei beiden Wahlen nun geholfen hat und somit der Gilde einen großen Dienst erwiesen hat. Danke!:)


Tinquilius