PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Junge ist ein Depp dann ist das Mädchen eine..?

Trilectro
01.08.2010, 23:59
jedermann wird mal von irgendjemanden als Depp abgestempelt. Ist ja nix schlimmes aber mal ne ganz andere Frage:

Wie sagt man dann zu Mädchen eig.?
Ich hab neulich eine als Deppin bezeichnet. Ist das nun die richtige Rhetorik?

Depp aknn man ja nur für den Jungen gebrauchen. Aber Deppin habe ich so jetzt eig. noch nie gehört.

Professor Hunt
02.08.2010, 00:04
natürlich kann man auch n mädel als deppen bezeichnen...
aber ich glaub da würd ich lieber "mensch mädel"..."weibsbild" etc sagen...depp ist zwar machbar,aber erscheint mir recht ungewohnt...

Idun
02.08.2010, 00:13
Ich glaub nicht, dass das hierher gehört. Es sei denn, du möchtest ein Spiel daraus machen.:p

Trilectro
02.08.2010, 00:39
FUUU falsches Forum

Drachenei
02.08.2010, 02:27
Habe den Begriff "Deppin" jedenfallsch schon öfter, als einmal gehört.

Zorpad
02.08.2010, 02:35
Ich würde sagen, dass Deppin auf jeden Fall der richtige Audruck wäre. Allerdings ob es den Begriff wirklich gibt ist fragwürdig. Zur Sicherheit würde ich aber wenn überhaupt auf eine andere Bezeichnung umsteigen.

Fips
02.08.2010, 03:11
Dumpfbacke.

Schluerfer
02.08.2010, 03:43
"blöde" schlampe.

Zorpad
02.08.2010, 03:53
"blöde" schlampe.

Es geht in erster Linie um "Deppin" und nicht um "finde eine beleidigung für das weibliche Geschlecht."

Raettich
02.08.2010, 05:04
Auch wenn ich nicht glaube, dass es eine weibliche Form von Depp gibt, würde ich mal sagen: Deppe.
Oder wenn es niedlich klingen soll (weil frauen sind niedlich;)) Depperle

Lirva
02.08.2010, 05:31
Ich würd behaupten man kann auch ein Mädchen als "Depp" bezeichnen.

Mephistopheles
02.08.2010, 06:06
"blöde" schlampe.

BIIIATSCH

Thidrek
02.08.2010, 07:11
"Dumme Kuh" :dnuhr:

TomTim
02.08.2010, 07:38
Jungs/Männer nenn ich Deppen.
Mädchen/Frauen nenn ich Huren.

:dnuhr:

geliebtgehasst
02.08.2010, 08:14

:A

@Topic:

Wenn ein Typ ein Depp ist, ist ein Mädchen auch ein Depp.
Deppin hab ich persönlich noch nie gehört und irgendwie klingt das auch komisch....
Ich würde da das Wort "Depp" für beide Geschlechter benutzen.

Dunkler Fürst
02.08.2010, 08:37
Habe den Begriff "Deppin" jedenfallsch schon öfter, als einmal gehört.

Deppin hört sich aber komisch an. Ich tippe mal auf Geschlechtslos und würde auch Depp sagen. Ganz allgemein würde ich doch am ehesten noch Blöde Kuh sagen.

Donni Dood
02.08.2010, 08:50
Ich benutze andere Ausdrücke. :dnuhr:

Gothic Girlie
02.08.2010, 09:14

Solche Kerle nenn ich Arschlöcher.

Gothic Girlie

TomTim
02.08.2010, 09:23

Gothic Girlie

Kennst du ein Äquivalent für den weiblichen "Depp", der sich gramatikalisch hochdeutsch anhört, dann poste ihn ...

void
02.08.2010, 09:27
Kennst du ein Äquivalent für den weiblichen "Depp", der sich gramatikalisch hochdeutsch anhört, dann poste ihn ...

Selbstbewusste Frauen wie das Gothic Girlie (^^) würden sich sicher nie Gedanken darüber machen, wie man ihresgleichen mit einem Begriff bezeichnen, der noch dazu nicht der Wahrheit entspricht *schleim*

IschIsa
02.08.2010, 10:18

Gothic Girlie

§dito

Warum kann man de Frau nicht auch als Depp bezeichnen... Meine Kumpels sagen das auch regelmäßig zu mir und auch die Mädels die ich so kenne bezeichnen mich manchmal so, wenn ich wieder eine meiner grandiosen Ideen habe ^^

Ich mach da auch keinen Unterschied... :dnuhr:

Thidrek
02.08.2010, 10:44
Ich würde sagen, dass Deppin auf jeden Fall der richtige Audruck wäre. Allerdings ob es den Begriff wirklich gibt ist fragwürdig. Zur Sicherheit würde ich aber wenn überhaupt auf eine andere Bezeichnung umsteigen.

Leute, es geht darum, jemanden zu beleidigen. Da kann man auch schon selbst kreativ sein. Wenn sich "Deppin" zu blöd anhört, nimmt man halt "dumme Kuh/Ziege", "Idiotin" oder sonstwas, was einem gerade einfällt. Man muss bei Wörtern nicht erst nachfragen, ob man sie auch benutzen darf.

Gerch
02.08.2010, 10:54
BITCH

Schluerfer
02.08.2010, 11:12
Es geht in erster Linie um "Deppin" und nicht um "finde eine beleidigung für das weibliche Geschlecht."

naja durch das "blöd" vor "schlampe" wird doch die dusseligkeit, dummheit oder deppertheit(wenns das wort überhaupt gibt :D) zum ausdruck gebracht. am ende ist depp außerdem auch nur ne beleidigung.

Neomadra
02.08.2010, 11:20
Warum braucht man für jeden Begriff eine weibliche und männliche Form? Wenn keine bekannt ist, dann zählt der Begriff für beide.
Selbiges gilt für viele Berufsbilder. Nur weil sich Begriffe wie "Kaufmann" eingebürgert haben, muss man nicht glauben, dass Frauen dadurch diskriminiert werden.

KalomsZweiteFrau
02.08.2010, 11:28
Warum braucht man für jeden Begriff eine weibliche und männliche Form? Wenn keine bekannt ist, dann zählt der Begriff für beide.
Selbiges gilt für viele Berufsbilder. Nur weil sich Begriffe wie "Kaufmann" eingebürgert haben, muss man nicht glauben, dass Frauen dadurch diskriminiert werden.

Wenn schon beleidigen, dann politisch korrekt!
Dummkopf finde ich geschlechtsneutral.

Schluerfer
02.08.2010, 11:51
Wenn schon beleidigen, dann politisch korrekt!
Dummkopf finde ich geschlechtsneutral.

was ist eigentlich mit vollidiot? schließlich heißt es ja DER vollidiot, ebenso wie DER dummkopf, allerdings würde ich auch beim vollidioten gleichermaßen wie du beim dummkopf trotz des maskulinen artikels auf eine geschlechtliche neutralität schließen.

Thidrek
02.08.2010, 12:10
allerdings würde ich auch beim vollidioten gleichermaßen wie du beim dummkopf trotz des maskulinen artikels auf eine geschlechtliche neutralität schließen.

Pars pro toto. Einen Kopf hat wohl jeder und dieses Wort ist nunmal maskulin, also ist es der "Dummkopf" auch unabhängig vom natürlichen Geschlecht. Manche männliche Vertreter unserer Spezies kann man ja auch umgekehrt ohne Zweifel als ziemliche Labertaschen bezeichnen, dabei ist "die Tasche" feminin ;)

Schluerfer
02.08.2010, 12:39
Pars pro toto. Einen Kopf hat wohl jeder und dieses Wort ist nunmal maskulin, also ist es der "Dummkopf" auch unabhängig vom natürlichen Geschlecht. Manche männliche Vertreter unserer Spezies kann man ja auch umgekehrt ohne Zweifel als ziemliche Labertaschen bezeichnen, dabei ist "die Tasche" feminin ;)

also ich keinen mann, ja nicht einmal eine frau, die einen mann je als labertasche bezeichnet hat...aber vermutlich kenn ich(abgesehen von mir selbst) auch einfach nicht so viele menschen, die so viel reden...zumindest männer...frauen fallen mir da schon einige ein.

Dark_Tengulist
02.08.2010, 13:40
wenn mich meine sprachkenntnisse jetzt nicht gänzlich im stich lassen, würde ich behaupten, dass "Depp" ein maskulines substantiv ist. das hieße entweder, dass auch ein mädchen ein depp ist, oder, dass die bezeichnung "depp" nicht auf eine weibliche person angewendet werden kann, womit die fragestellung irrelevant wäre.
ich tendiere zu ersterem.

angenommen es gäbe eine frau, die alles übel von der welt vertriebe, wäre diese frau dann ein heiland oder eine heiländin?

oder mal grundsätzlicher: ist ein weiblicher mensch kein mensch, sondern eine menschin?

Mattse
02.08.2010, 15:21
Bei uns in Bayern sagt ma "Brezensoizer" oder "Bambisler" (Übersetzt: "Depp") zu Jungen und Mädls, da herrscht Gleichberechtigung. §lehrer :D

Forum
02.08.2010, 15:28

Äh ... irgendwie mehr als unpassend. §kratz

Minato
02.08.2010, 15:43
Ich würde auch einfach "Depp" nehmen, egal ob Mann oder Frau.

shaker
02.08.2010, 15:52
Peppmorra §wink

Kakau
02.08.2010, 16:51
Deppinchen natürlich :rolleyes:

Horawsoh
02.08.2010, 20:00
Nennt man Frauen denn nicht dafür Zicke? oder?:dnuhr:

Animagic
02.08.2010, 20:44
CH NEnme Mädchen immer Tusse anstatt Deppin.

-42-
02.08.2010, 20:47
jedermann wird mal von irgendjemanden als Depp abgestempelt. Ist ja nix schlimmes aber mal ne ganz andere Frage:

Depp aknn man ja nur für den Jungen gebrauchen. Aber Deppin habe ich so jetzt eig. noch nie gehört.

Man nimmt einfach ein anderes Wort:dnuhr:
Deppin sagt ja eigenlich keiner

Antiheld
02.08.2010, 20:57
Man nimmt einfach ein anderes Wort:dnuhr:
Deppin sagt ja eigenlich keiner

Yay dein erster Post §knuff
Meine Meinung zum Thema:
Man sollte generell niemanden Leichtfertig als "Depp" bezeichnen:o
Ansonsten solltest du vielleicht ein anderes Wort verwenden:dnuhr:

-42-
02.08.2010, 20:59
Yay dein erster Post §knuff
Meine Meinung zum Thema:
Man sollte generell niemanden Leichtfertig als "Depp" bezeichnen:o
Ansonsten solltest du vielleicht ein anderes Wort verwenden:dnuhr:

Ääm wer bist du? Und wieso schreibst du mich an?:scared:
Und außerdem mimst du hier den Moralapostel :o

Antiheld
02.08.2010, 21:14
Ääm wer bist du? Und wieso schreibst du mich an?:scared:
Und außerdem mimst du hier den Moralapostel :o
Was du kennts mich nichmehr? ich dachte du wolltest dich als -42- anmelden
Achso du bist also nicht...:scared:

Tyrat
03.08.2010, 09:14
Das ist eine so aehnliche Frage, wie die Frage nach dem Plural von Kaff...

Thidrek
03.08.2010, 09:49
also ich keinen mann, ja nicht einmal eine frau, die einen mann je als labertasche bezeichnet hat...aber vermutlich kenn ich(abgesehen von mir selbst) auch einfach nicht so viele menschen, die so viel reden...zumindest männer...frauen fallen mir da schon einige ein.

Kennst du Mud? :D

Undeath Dragon
03.08.2010, 13:06
Eindeutig auch "Depp"

Das Wort Depp ist nicht auf ein Geschlecht bezogen ;)

So könnte man auch einen kerl "Dumme Kuh" nennen, aber der Begriff ist eher für Mädchen üblich... ist beim Depp genauso

Mattse
03.08.2010, 14:33
@Toppig: Vielleicht sollte man den Ausdruck generell nicht verwenden. Dann gibt es auch keine geschlechtsspezifischen Probleme. :D

Amato Musium
03.08.2010, 14:56
ich würde sagen "madam stellt sich heut besonders schlau an " :dnuhr: ... da hat man schon dein ganzen satz und nicht nur ein wort ... wirkt doch gleich viel kompeteter

EndzeitEnte
03.08.2010, 18:29
In Zeiten der Emanzipation ist Deppin vollkommen richtig §ugly